12.02.2011 11:26:26 | Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#46627) |
Jared | Jaden kam in den Drachen und Sprach eine Weile mit dem Wirt ,gab diesem dann einige Münzen und Brachte ein Pergament an einer Wand im Wirtsraum an. Darauf ist in Feiner gut Lese barer Schrift zu lesen:[quote] Euer Umhang oder eure Lederrüstung ist verschlissen. Schneider aus Hohenbrunn repariert oder Schneidert neu. Faire Preise. auch Herstellung von Handschuhen oder Schuhwerk Jaden Knightcrow [/quote] Bei nach Fragen beim Wirt verweist dieser auf ein Zimmer. ((Bestellungen hier im Forum oder in Game Jaden befindet sich in einem Zimmer im drachen)) |
13.02.2011 16:52:57 | Aw: Anschlag Im Drachen (#46662) |
Jared | Jaden war vor das der Erste Kunde ein Bekannte war. Der im zu dem auch noch versicherte das der Umhang ihm gute Dienste leisten würde. Relar Delthin wollte auch noch Armschienen und einen Gürtel. Letzteren hatte Jaden sogar dabei. Bei der Frage nach Dem Preis kam Relar auch auf Jadens Projekt Waisenhaus in Mirhaven zu Sprechen. Jaden sagte nur das es zur Zeit sehr schwer wäre Spenden zu bekommen. Drauf Zahlte Real 10000 für Das Waisen und 5000 für den Gürtel. Jaden war überrascht aber nach dem Relar fort war notierte er sich wider einen Namen auf seiner immer noch recht kurzen Liste. So begann für Jaden wieder das Warten auf neue Kunden Aber um noch mehr Kunden zu erreichen brachte er auch einige Anschläge in der Stadt an. |
16.02.2011 17:36:19 | Aw: Anschlag Im Drachen (#46713) |
Jared | Nach dem Jaden einige Tage im Drachen gewartet hatte. Beschloss er das was er hatte an Aufträgen mit nach Hohenbrun zu nehem und dort anzufangen. Es waren meist kleiner Aufträge. Aber das Störte Jaden nicht so entfernte seinen Anschlag. Beschloss aber das in den nächsten tagen noch ein mal zu tun wenn er einige Auftrag hier ablieferte. Jaden Bezahlte die Zeche und ging Richtung Fähre. |
14.10.2011 19:20:57 | Aw: Anschlag Im Drachen (#52528) |
Micha LNH HSV | Ein neues Schreiben wird an der Theke im Silbernen Drachen abgegeben: [quote]Sehr geehrte Nazir al' Rashid ibn Jalif, verzeiht meine späte Antwort. Gerne empfange ich Euch zu einem Gespräch in der Akademie. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
13.02.2012 14:44:18 | Aw: Anschlag Im Drachen (#56482) |
Micha LNH HSV | [quote]Werte Shara, als Antwort auf Euer Schreiben bitte ich Euch mir einen Termin für ein klärendes Gespräch im Drachen oder den Mauern der Akademie mitzuteilen. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
22.02.2012 23:44:10 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#56891) |
Angeal | [i]*Angeal betrat die Taverne zum Silbernen Drachen . Er redete einige Worte und der Wirt nickte zustimmend. Danach legte er einige Münzen auf den Tressen. Der Wirt bedankte sich dafür und erlaubte ihn im Gegenzug dafür folgendes PErgament aufzuhängen * [/i] [quote] Suche Frauen und Männer Für die die Auskundschaftung und Besorgung verschiedener Materiallien zugunsten meines Handwerkes. Interressierte bitte melden sich bei Draco[/quote] [i] Der Wirt wird euch danach zu einem Zimmer in seiner Taverne schicken[/i] |
23.02.2012 02:20:34 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#56892) |
Elerina | Cosima hinterlies folgende Nachricht bei der Wirtin Marla an Draco. [i][quote]Ich kann euch gern Auskunft über einige Vorkommen der meisten Materialien für euer Handwerk geben, auch wenn man manche selten bis nahezu unmöglich zu beschaffen sein werden. Doch vielleicht mag es euch nach der Rückkehr eine Hilfe oder Orientierung sein. Ich stehe gern für ein Gespräch zur Verfügung. Cosima[/quote][/i] |
03.06.2012 11:18:05 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#60352) |
Micha LNH HSV | Im Drachen wird ein Schreiben mit dem Siegel der Akademie abgegeben. Der Name "Xynthia Eschenhain" steht auf einer Baderole an dem gerollten Pergament. [quote]Vielen Dank für Euer Schreiben, betreffend Interesse an dem Räumen unserer Bibliothek. Um all Eure Fragen im Detail zu klären, bitte ich um ein persönliches Gespräch in unseren Räumen. Hochachtungsvoll R.Lyonsbane Erzmagus des Arkanen Ordens zu Mirhaven [/quote] |
28.06.2012 18:08:12 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#61129) |
Grauherz | Zwei Briefe, helles Pergament mit einem bläulich grauen Siegel verschlossen, würden den silbernen Drachen erreichen um von dort aus an Lhoorn Kar'vel und Auron von Bravillia überreicht zu werden. [spoiler][quote][i]"Selune mit euch Lhoorn, erneut benötige ich eure Hilfe und wäre euch dankbar wenn ihr mich im Tempel aufsuchen könntet. Der Hexer Naryl wurde aufgefunden und auf seinen eigenen Wunsch hin auch, in den Kerker Mrhavens gebracht. Ich zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Worte und seines Wunsches, doch mag jenes nicht der Grund für meinen Brief sein. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurde eine schwarze Spiegelscherbe gefunden, welche eine starke infernale Aura aussendet. Ich würde euch darum bitten zu helfen jene zu untersuchen. Ainslee Seonaid."[/i][/quote][/spoiler] [spoiler][quote][i]"Das Licht der Mondmaid mit euch, Herr Auron nur kurz haben sich unsere Wege gekreuzt, doch hörte ich von Rivan und einigen Tempeldienern von eurem Weg und das ihr Tyr dient. Aufgrund eurer möglichen Erfahrungen in den Jahren eures Dienstes an Tyr, würde ich es wagen euch um Hilfe zu bitten. Ich kam in den Besitz einer schwarzen Spiegelscherbe, welche starke infernale Kräfte aussendet und würde euch bitten, sie euch anzusehen. Ainslee Seonaid Priesterin Selunes."[/i][/quote][/spoiler] |
06.07.2012 09:50:51 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#61302) |
Grauherz | Erneut wird ein Brief im silbernen Drachen abgegeben mit der Bitte ihn an Svana weiter zu geben. [quote][i]"Werte Dame Svana, wie Sara euch schon mitgeteilt hat würde ich gerne eure Dienste als Juwelierin erbitten. Ich möchte einige Amulette gefertigt haben aus Silber und Bernstein. Anbei habe ich eine Zeichnung gelegt wie ich mir wünsche, das das Amulett aussehen soll. Ich bin auch gerne bereit die benötigten Zutaten --das Silber und den Bernstein --zu sammeln und euch zukommen zu lassen. Ich hoffe es ist euch möglich mir jene Amulette zu fertigen. Selune mit euch Ainslee Seonaid"[/i][/quote] |
03.08.2012 13:42:48 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#62038) |
Sundown | Eine Nachricht wurde im silbernen Drachen zu Händen Katlyns abgegeben. Dem Wirt wurde auch gesagt, dass er den Bruef auch gerne der blonden Bardin Sara Ashally mitgeben könne. Jedenfalls prankte auf der zusammengefalteten und mit Wachs versiegelten Pergamentrolle der Name "Katlyn". Sollte der Brief geöffnet werden, so fand man einen Text in drakonischer Sprache vor. Die Schirftzeichen wurden scheinbar in einem flüssigen Schreibstil verfasst. Jedoch schienen die Zeichen akkurat abgebidlet zu sein. Womöglich zu akkurat. [quote]Geehrte Katlyn, ich lass deine Preisliste und habe mich entschieden: Hiermit bestelle ich bei dir eine beschlagene Lederüstung aus Bärenleder gefertigt. Laut Preisliste wären dies 2.200 Münzen. Die Münzen habe ich vorrätig. Solltest du meine Gegenwart wegen einer Anprobe brauchen, oder sollte zu den Münzen noch etwa szusätzlich anfallen, so suche mich auf oder hinterlasse hier eine Nachricht. Die Sterne mit dir und Sara, Xynthia[/quote] [spoiler]Zusammenfassend um Missverständnissen vorzubeugen: Bärenleder - RK3 Lederüstung - Laut Preisliste 2.200GM[/spoiler] |
10.08.2012 09:19:24 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#62202) |
Varulfen | Sara gab diesen hastig geschriebenen Brief bei der Wirtin Marla ab, mit dem Hinweis, dass er sowohl für Dante, wie auch Zoé bestimmt war. [quote]Dante, Zoé, Ich wurde von dem Gehilfen der Teufelin Decker heimgesucht und euch wird es bestimmt bald auch so ergehen. Ihr dürft das Angebot [u]auf keinen Fall[/u] annehmen, auch wenn ich glaube, dass ich euch das nicht erst sagen muss. Meine Bedenkzeit für das Angebot läuft am *RP-Datum* aus und ich hoffe, Decker bis dahin eine Falle stellen zu können. Ich weiß, dass ihr nicht allzu viel über Teufel wisst, aber mit eurer Hilfe hätten wir zumindest noch einen Heiler für den Notfall und ein paar zusätzliche Arme dabei. Sara Ashalley[/quote] |
19.08.2012 11:46:54 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#62381) |
Elessa | Eines Abends kam Teraluna in den silbernen Drachen, auf der Suche nach einem Zwergenbrauer mit dem Namen Beladal. Sie gab Marla mit einem Lächeln den Brief in die Hand und bat sie, ihm diesen zu überreichen, wenn sie ihn sehen würde. Der Brief war fein säuberlich in einer kleinen und eckigen Handschrift geschrieben. [quote]Lliira zum Gruße Langbart Beladal, ich habe gehört Ihr seid ein sehr guter Bierbrauer und eure Wege ziehen Euch des Öfteren nach Mirhaven. Ich suche noch Händler, insbesondere jene, welche für das leibliche Wohl sorgen können, die Interesse haben an einem kleinen Markt/Fest außerhalb der Stadt vor dem Cafe Rose teilzunehmen. Bei Interesse könnt Ihr mir hier gerne eine Nachricht hinterlassen, oder mich in Hohenbrunn aufsuchen. Lliira mit Euch Teraluna Eria[/quote] |
23.08.2012 16:49:39 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#62490) |
Mr.Hypello | So würde Teraluna, so sie das nächste mal den Drachen betrat von Marla eine versiegelte Nachricht zugesteckt bekommen. Das Wachs war schwarz und zeigte ein geschwungenes eingestanztes "T". [quote]Grüße Tera, ich musste kurzfristig die Insel verlassen um einigen Geschäften nachzugehen. Bis ich wieder da bin, werde ich einiges an Arbeit für dich mitgebracht haben. Unabhängig davon findet demnächst die Verhandlung um den Hexer Naryl statt. Wenn du also so gütig wärst und die Zeit findest, finde dich dort ein und notiere alles Nötige. Interessante Argumentationen, Reaktionen und...schreib mir im allgemeinen einen Bericht. Es lohnt sich. *dahinter ist ein zwinkernder Kreis mit einem Lächeln gemalt* Bis die Tage, T.[/quote] |
16.09.2012 21:27:09 | Eine Botschaft für den Gaukler Sid (#63228) |
Mr.Hypello | Ein Halbling würde im silbernen Drachen eine versiegelte Pergamentrolle abgeben. Offenbar wurde der Hin unlängst bezahlt und ließ sich darauf noch etwas zu essen liefern. Das Schreiben sollte ausschließlich dem Gaukler Sid in die Hände gegeben werden. So er den Brief von Marla erhält würde das rote Wachs nur ein Dreieck als Siegel vorweisen. [quote]Werter Sid, es ist viele Monde her, dass wir einst über die Beschaffung eines äußerst seltenen Rohstoffes sprachen. Mir mag nun eine Quelle in die Hand gefallen sein und nun ist es an Euch das Material zu nutzen. Solltet Ihr immernoch interessiert sein und ein Gespräch unter vier Augen wünschen, so trefft mich in einem Zehnttag an der Rose. Die Geschäfte rufen. [/quote] |
09.10.2012 12:30:34 | entfernt (#64034) |
Spike de Copris | / |
05.11.2012 12:23:08 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#64955) |
Grauherz | In der Hoffnung das Davek hin und wieder in den silbernen Drachen einkehren würde wird für ihn dort eine Nachricht hinterlegt. [quote][i]"Grüße Davek, ich möchte dich gerne zu meiner Priesterweihe im Tempel einladen. Sie wird bei Vollmond stattfinden. Das Licht der Mondmaid auf deinen Pfaden Ainslee Fearis"[/i][/quote] |
09.11.2012 19:32:33 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#65116) |
Mash | [b][u]In die Wildnis[/u][/b] An einer Wand der Taverne wurde ein dünnes Stück Leinen über einige ältere Notizen befestigt. Es ist in einer engen, ordentlichen und Zierschrift mit Schnörkeln geschrieben, oder zumindest gab sich der Verfasser einiges an Mühe, es danach aussehen zu lassen: [quote]Hört, hört! Wir suchen kräftige Arme und Schwerter zum Schutz unseres Lagers vor Wildtieren. Wünschenswert sind Leute, die mit anpacken können, als auch solche mit besonderen Talenten. Gute Bezahlung! Nur geringe Gefahr. Fragt den Wirt nach Horner dem Maurer. Erzählt es weiter! [/quote] [spoiler] Dies ist Teil des Mini-Playerevents "In die Wildnis" für nichtepische Charaktere. Erkundigungen über Horner in diesem Thread. Ich bräuchte auch noch ein paar Leute, die sich bereit erklären würden einige NPC Rollen zu übernehmen. [/spoiler] |
11.11.2012 11:04:14 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#65189) |
Grauherz | Eine Nachricht wurde im silbernen Drachen für Isabelle abgegeben. [quote][i]"Ich grüße euch, Isabelle ich würde euch gerne um etwas bitten. Vor einigen Tagen sprach mich eine Dame Namens Tamara an. Sie möchte gerne der Silberwache beitreten, so wie ihr ebenso. Vielleicht könntet ihr sie aufsuchen und ein Gespräch mit ihr führen ? Über eure Gedanken über die Wache und um sie kennen zu lernen, da es ja gut möglich ist das ihr alsbald gemeinsam Rekruten der Silberwache von Mirhaven seid. Selunes Segen auf euren Wegen Ainslee Fearis"[/i][/quote] |
24.11.2012 15:06:04 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#65665) |
Sundown | Da Xynthia bereist am Briefe schreiben war, verfasste sie auch noch zwei kürzere Mitteilungen, welche sie im "silbernen Drachen" hinterlegte. Für Rivan wurde folgende Nachricht vorgesehen: [quote]Grüße dich Rivan Der Aufbruch zur angekündigten Expedition wird am XX. Tag im XX Monat stattfinden. Treffpunkt wird die Burg sein. Falls Ainslee doch noch die Expedition begleiten möchte informiere mich bitte zeitnah damit ich planen kann. Du kannst sie ruhig nochmal fragen. Denke an warme Kleidung, es wird eiskalt werden! Dein Glücksstern mit dir, Xynthia[/quote] Für Isabelle sah sie dagegen folgende Nachricht vor: [quote]Grüße dich Isabelle, der Aufbruch zur angekündigten Expedition wird am XX. Tag im XX Monat stattfinden. Treffpunkt wird die Burg sein. Denke an warme Kleidung, es wird eiskalt werden! Die Sterne mit dir, Xynthia Eschenhain[/quote] [spoiler]XX steht jeweils für den IG Zeitpunkt, an dem es stattfindet. OOC-Absprache dann im Termin-Forum [/spoiler] |
17.01.2013 14:55:59 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#67108) |
Mash | [b][u]In die Wildnis - Konfrontation[/u][/b] Ein fetter, schwitzender Mann taucht eines Tages im Silbernen Drachen auf. An der Wand, wo die Anschläge hängen wühlt er murmelnd etwas durch die zahlreichen Lagen von Kritzeleien und Notizen, bis er schließlich ein altes, gelbliches Stück Leinen hervorzieht. Er zückt Feder und ein Tintenfäßchen, und mit hastigen Bewegungen streicht er großzügig einige Worte durch, während er unten andere hinzufügt. Er winkt ab, als die Wirtin ihm schon einen Wein hinstellen will, und verschwindet zügig und mit unruhigem Blick durch die Tür. [spoiler] Hört, hört! Wir suchen kräftige Arme und Schwerter zum Schutz unseres Lagers [strike]vor Wildtieren[/strike]. Wünschenswert sind [strike]Leute, die mit anpacken können, als auch solche mit besonderen Talenten.[/strike] jeder, der uns helfen will. Gute Bezahlung! [strike]Nur geringe Gefahr.[/strike] Fragt den Wirt nach Horner dem Maurer. Erzählt es weiter! Mehrere von uns sind im Wald verschwunden. Wir brauchen jeden, der ihr Schicksal herausfinden und dem ein Ende setzen kann. Auch haben wir wertvolle Zwischenlager verloren. Bitte helft uns, es wird nicht Euer Schaden sein! [/spoiler] Einige Tage später finden sich die gleichen Änderungen in der Taverne von Hohenbrunn. |
05.02.2013 16:51:53 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#67725) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrter Herr Ders, Euer Vortrag in den Mauern des Arkanen Ordens zu Mirhaven wurde gestattet. Bitte bedenkt, dass es sich um einen rein internen Vortrag handelt. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen. Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken. Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Gast seid angehalten Euch ohne jegliche Diskussionen an die Regeln, Vorgaben und Worte unserer Mitglieder in den unseren Mauer zu halten. Bei jeglichen Problemen oder Ereignissen habt Ihr sofort das Gelände zu verlassen und erhaltet ein Verbot die Akademie wieder zu betreten. Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für Euch als Gastreferenten nicht zugänglich. Speis, Trank und ein Gästezimmer stehen Euch selbstverständlich zur Verfügung. Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Euch begleiten, sind diese anzumelden. Haltet Ihr Euch an sämtliche Regeln und läuft der Vortrag auch zu unserer Zufriedenheit ab, seid Ihr unter neutralen Gesichtspunkten, wie jeder andere auch, in den Mauern der Akademie willkommen. Hochachtungsvoll Die Ordensleitung des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
05.02.2013 17:03:09 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#67729) |
Artes | *ein Aushang findet sich im Silbernen Drachen und auf dem Angschlagbrett in Mirhaven* Werte magisch Interssierte Bürger. Da der Akane Orden seine Räumlichkeiten leider nicht für die Allgemeinheit zur verfügung stellen will wird der dür den rp termin ((donnerstag 7.2. 19 uhr) Geplante Vortrag in den Silbernen Drachen verlegt. Eintritt ist Frei. Jeder Interessierte ist Eingeladen dem Beizuwohnen. Das Thema ist Beschwörung und Nekromantie abseit von Untoten und Externaren. Artes Ders Roter Magier von Tay |
05.02.2013 18:37:06 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#67743) |
Hawkkoeln88 | *beim Versuch das Hinterzimmer für eine derartige Veranstaltung zubuchen fällt die Wirtin fast aus allen Wolken Nekromantie war nicht gern gehört in dieser Taverne hatte sie doch einen Ruf zuverlieren eine 2 Meter Tonne von Türsteher machte Artes klar das er dieses Wort und Thema hier nichtmehr aussprechen sollte* |
05.02.2013 21:29:52 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#67756) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrter Herr Ders, vielen Dank für Eure erneute Nachricht. Wir haben das Schreiben mit der Nachricht erhalten, dass Ihr den Vortrag nun außerhalb des Akademiegeländes durchführen wollt. Selbstverständlich distanzieren wir uns dann komplett von dem Vortrag und betrachten unser kleines Missverständnis damit als erledigt. Hochachtungsvoll Die Ordensleitung des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
26.02.2013 11:57:41 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#68374) |
Varulfen | Wenn Davek das nächste Mal die Stadt betritt, wird Marla einen Brief für ihn bereit halten. [quote]Lieber Davek, Wir haben uns eine ganze Weile schon nicht mehr gesehen und ich denke, wir hätten einiges, über das wir sprechen könnten. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen könnten. Bis dahin alles Gute [i]Sara Ashalley[/i][/quote] |
01.08.2013 13:33:57 | [Giovanni]Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#71299) |
Varulfen | [quote]Sehr geehrter Herr Giovanni del Porto, Nach reichlicher Überlegung habe ich mich Entschlossen Euer Angebot anzunehmen und würde Euch gerne meine Künste mit der Armbrust beweisen, um mich als Söldner in Eure Dienste zu stellen. Aus Kostengründen habe ich derzeit den Blutigen Eimer als meine Unterkunft ausgewählt, hoffe jedoch, dass dieser Zustand nur von kurzer Dauer ist. Wenn Ihr an meinen Diensten noch interessiert seid, bitte ich Euch, mir dort eine Nachricht um einen Treffpunkt und Termin zu hinterlassen. Mögen die Eurigen mit Euch sein, Khaled *unter der Unterschrift befindet sich eine weitere Unterschrift in mulanischen Hieroglyphen*[/quote] |
01.08.2013 15:36:39 | Aw: [Giovanni]Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#71302) |
Giovanni | Nachdem der Söldner den Brief erhalten hat und gelesen hat, schreibt er auf die Rückseite des Briefs seine Antwort, welche er von einem Laufburschen zum blutigen Eimer bringen lässt. [quote] Herr Khaled, freudig habe ich euer Entscheidung aufgenommen. Zur Darstellung eurer Fähigkeiten und Absprache der geschäftlichen Einzelheiten sucht mich einfach im Drachen auf. Allerdigs bin ich dor bur bis zum heutigen Abend erreichbar, sonst trefft ihr mich dort erst Morgen wieder an. mit Kameradschaftlichen Gruß Cavallier Giovannu del Porto [/quote] |
20.08.2013 17:08:34 | Aw: [Giovanni]Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#71763) |
Dustcontroll | Für Giovanni wurde bei der Wirtin im silbernen Drachen ein Brief hinterlegt. [quote]Seht geehrter Herr del Porto, mir ist zu Ohren gekommen, ihr würdet eine Söldnergruppe leiten, was ehrlich gesagt mein Interesse geweckt hat. Nach einigem Überlegen entschied ich, euch zu einer Unterhaltung einzuladen, in welcher ich entscheiden werde ob ich ihrer Organisation beitrete. Geben sie Ihre Antwort bitte der Wirtin des silbernen Drachens. Mit den besten Grüßen, Ramon Schimmerklinge [/quote] |
21.08.2013 11:07:50 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#71791) |
Zeitgeist | Für Giovanni ist ein Schreiben hinterlegt außerdem bekommt er eine wunderschöne Feuerblume [quote] Liebster del Porto, ich schreibe dir von einem Ort der weit von Amdir liegt meiner Heimat. Mein dank für alles was du für mich getan hast. Ich möchte dir eine Blume schenken eine Erinnerung an mich. Es tut mir leid das ich mich nicht selbst von dir verabschieden konnte. Meine suche war bis zum ende erfolglos und deshalb bin ich mir sicher das wir uns eines Tages wiedersehen werden. Alles gute Lucia [i]Die Blume[/i] [/quote] |
26.09.2013 06:55:39 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#72858) |
Elerina | Eine Nachricht an Rashal wird hinterlegt. [quote] Zum Gruße Rashal, ich werde an Zeit und Ort anwesend sein für die Untersuchung im Sumpf. Ich versuche bis dahin noch Seile aus Hanf zu drehen für den Fall, dass jemand stecken bleibt. Ich würde außerdem empfehlen, nicht zu schwere Rüstungen zu tragen, da das Gewicht einen zusätzlich herunterzieht. Als Schneiderin nehme ich heute und morgen noch Bestellungen für geeignete Kleidung aus Stoff oder Leder entgegen, sollte jemandem noch etwas fehlen. Man kann mir dann eine Nachricht im Orden oder meiner Werkstatt hinterlassen. Hochachtungsoll, Cosima Aarveon[/quote] |
21.10.2013 20:24:52 | Brief für Keara im Drachen (#73379) |
Varulfen | Ein zwielichtiger Bote aus dem Hafen brachte einen Brief für Keara in den Silbernen Drachen. Der Umschlag bestand aus einfachem, groben Papier, das um die eigentliche Nachricht herumgewickelt war. Ein Siegel war darauf, aus rötlichem Wachs, aber statt eines Wappens fand sich in das Wachs ein Zweig mit grünenden Knospen eingelassen. Wird der Brief geöffnet, findet sich ein feineres Pergament darin, ohne ein Wasserzeichen oder andere Hinweise für die herkunft. Auf dem Pergament waren folgende Zeilen in feiner Handschrift zu lesen: [quote][i][center]Eine starke Kriegerin mit Willen fest wie Stahl Die dem finst'ren Fürsten folgt in stiller, stummer Qual Sie sucht mich, wo einst Lieder hallten, künstlerisch und frei Wo nun nichts mehr als Stille hallt, so kalt und schwer wie Blei Eine starke Kriegerin kommt in der Wölfe Wald Wo Dornen an den Beinen zerr'n, viele Jahre alt Wo einst das Menschenwerk Erhaltsamkeit erschwur Und dann vernichtet wurde, von Mutter Natur Doch gibt die Kriegerin gut Acht und kommt nur ganz allein Denn wenn viele sind im Wald soll'n Beute sie nur sein So soll es nur, zur Sicherheit, ein Treffen sein zu zweit Wenn Selûne ihr Gesicht verbirgt, dann ist es soweit[/center][/i][/quote] ((Absprache per PM oder IRC)) |
09.11.2014 18:05:38 | Aw: Anschlag oder Brief Im Silbernen Drachen (#83331) |
Micha LNH HSV | Eine Nachricht wird im Drachen abgegeben. Das Schreiben ist auf hochwertigem Papier geschrieben und mit Einem Siegel (RL) verklebt. [quote]Verehrtes Fräulein Chantalle von Hohenstein, ich würde gerne noch einmal in meinem Hause mit Euch sprechen und nähere Details durchgehen. Ich kann Euch aber schon einmal sagen, dass ich mich entschieden habe die ausgeschriebene Stelle aus Haushälterin und Archivarin an Euch zu vergeben, so Ihr den noch Interesse habt. Weitere Details gerne vor Ort in der Thensenallee. Hochachtungsvoll R. Lyonsbane[/quote] |
10.11.2014 23:20:51 | Schreiner und Polsterer gesucht ! (#83392) |
GevatterBaer | Am Silbernen Drachen findet sich ein Anschlag: [i][quote]Im Namen des Wunderbringers erbringe ich meinen Gruß. Ich bin Teoric Jelder, Diener des Gond aus Lantan. Mit Freuden betrachte ich die ganzen gondgefälligen Handwerker und die verschiedenen Erzeugnisse die sie erbringen. Dazu kommen unzählige Bauprojekte, wobei ich heute auf eines besonders zu sprechen kommen mag: Das Theater. Die Kunst ist ebenfalls ein Handwerk und bringt dem Volk Unterhaltung selbst in der dunkelsten Stunde und selbst das Bauwerk ist ein Teil dieser Kunst. Nach all den schwarzen Zeiten gedenkt man nun dem Volk wieder die Unterhaltung zu bieten, die es verdient, jedoch fehlen dazu noch abschließende Arbeiten an Theater. Hiermit rufe Ich Schreiner und Polsterer auf und sich bei Herr Aramaeus, dem Projektleiter des Theaters, zu melden! Es werden noch eure tüchtigen Hände gebraucht um ein Werk von Qualität zu erschaffen. Diese Arbeit soll auch gut vergolten werden! Gond wache über eure Arbeit, gez. Teoric Jelder, Diener des Gond, Schmied[/quote][/i] |