16.09.2007 08:28:07 | Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#464) |
Ovilax | [size=4]Prolog[/size] Ovilax lag zufrieden im Bett in einem Hinterzimmer des Schlafenden Lotus. Neben ihm lag eine halb zugedeckte junge Kurtisane, die zärtlich seine behaarte Brust kraulte. [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Ovilax“ *raunte sie ihm leise ins Ohr* [color=#008000]Ovilax:[/color] „Ja?“ *schreckt leicht hoch* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Ich zähle euch jetzt schon seid einiger Zeit zu meinen Stammkunden, aber im Gegensatz zu den Anderen weiß ich gar nichts über euch.“ [color=#008000]Ovilax:[/color] „Was soll ich viel sagen? Ich bin Söldner.“ *grinst* [color=#FF0000]Dirne:[/color] *zieht die Augenbrauen hoch* „Das ist mir bekannt. Dennoch würde ich gern mehr über euch erfahren. Erzählt mir doch etwas über eure Vergangenheit, über eurer Leben, bevor ihr auf Amdir gelandet seid.“ *auffordernd* „Ich sehe doch, dass euch Etwas bedrückt oder warum steht selbst hier immer ein voller Krug auf dem Tischchen? Was macht euch nur solchen Kummer?“ [color=#008000]Ovilax:[/color] „Das hat euch nicht zu interessieren“ *herrscht er sie an* Sanft massiert sie seine Schläfen [color=#FF0000]Dirne:[/color] „So beruhigt euch doch. Es tut mir leid, aber du solltest wissen, dass wir Damen nicht nur in den Künsten der Liebe geschult sind. Wir sind auch sehr gut im zuhören.“ *in einem besänftigenden Tonfall* [color=#008000]Ovilax:[/color] „Ich will nicht darüber reden.“ *schiebt sie etwas beiseite* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Na kommt schon. Geheimnisse bewahren gehört schließlich zu unserem Beruf.“ *zwinkernd* "Als ihr das erste Mal unser Etablissement betreten habt, dachte ich ihr wärt von der Stadtwache so aufrecht wie ihr über die Türschwelle marschiert seid.“ [color=#008000]Ovilax:[/color] „Ihr habt recht ich war Soldat, aber das ist nun lange vorbei. Heute fließt der Sold von Jedem, der meine Dienste begehrt.“ *hört schlagartig auf zu sprechen* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Bitte erzählt weiter.“ Ovilax starrt betrübt zu Boden, wendet sich dann der Karaffe Wein auf dem Tischchen zu und trinkt einen großen Schluck. [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Nichts von dem was ihr mir preis gebt wird diesen Raum verlassen. Versprochen.“ [color=#008000]Ovilax:[/color] *seufzt leise* „Na gut ihr habt es so gewollt.“ Der Söldner setzt sich auf den Stuhl neben dem Bett und hält den Krug fest umschlossen in seinen Händen. In seinem Kopf setzen sich die Bilder der Vergangenheit Stück für Stück zusammen. Sehr lange Zeit hatte er versucht diese Gedanken zu verdrängen. Den Kopf schräg nach hinten gelegt fixiert er einen Fleck an der Decke, während er beginnt zu erzählen… |
17.09.2007 08:24:53 | Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#498) |
Ovilax | [size=4]Kapitel 1 (Stallbursche gesucht)[/size] [color=#FF0000]Frau Dorthal [/color]schlenderte mit ihrem Gast, [color=#008000]Blian Tonb[/color], dem Kommandanten der Aglaronder Garde, durch die langen kahlen Gänge ihres Waisenhauses. Das Gebäude war alt und baufällig. Der Putz an den Wänden war großflächig abgebröckelt. Der kalte Wind wehte durch die undichten Fenster und Türfugen. Dicke Wassertropfen bahnten sich ihren Weg durch Dach und Balkendecke und wurden von den herumstehenden Eimern und Behältnissen aufgefangen. Dennoch war man scheinbar sichtlich bemüht diesen Ort den Mitteln entsprechend sauber zu halten. Der große Saal beherbergte mehr als 100 aus Fellen und Stroh provisorisch errichtete Schlafstätten. Schließlich machten die beiden im Esszimmer halt und nahmen Platz an einem der wackeligen Holztische. [color=#FF0000]Dorthal: [/color]„Werter Herr Tonb. Es ist mir wie immer eine Ehre euch in unserem bescheidenen Hort begrüßen zu dürfen.“ [color=#008000]Tonb:[/color] „Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Es scheint als sei die Zahl der Elternlosen weiter gestiegen seit meinem letzten Besuch?“ *einfühlsam* [color=#FF0000]Dorthal:[/color] *wischt sich einige Tränen von der Wange* „Wohl wahr. Der Konflikt mit Thay fordert seinen Tribut mein Herr.“ [color=#008000]Tonb:[/color] *nickt leicht* Ich fürchte nur es wird sich daran so schnell nichts ändern. Es heißt die Schwarzmagier rüsten zum Krieg.“ [color=#FF0000]Dorthal:[/color] „Ihr sagtet mir, dass ihr einen geeigneten Burschen für die Ställe sucht?“ [color=#008000]Tonb:[/color] „Ja, deshalb bin ich hier.“ [color=#FF0000]Dorthal:[/color] „Ich bin nur froh, dass ihr bei solchen Begebenheiten an Jene denkt, die nur wenig Glück erfahren durften in ihrem noch gar so kurzem leben. Ich denke wir haben einige kräftige Burschen hier.“ *lächelt leicht* [color=#008000]Tonb:[/color] „Bei meiner Ankunft sah ich euch mit einem Jungen, kaum zehn Winter alt, schimpfen?“ *neugierig* [color=#FF0000]Dorthal:[/color] *seufzt* Das war sicherlich [color=#000080]Ovilax[/color]. Ein ungestümer Bursche. Ständig muss er sich prügeln.“ [color=#008000]Tonb:[/color] „Wie ist er hier her gekommen?“ *nachhackend* [color=#FF0000]Dorthal:[/color] „Der Jäger Riwer hat ihn mit ins Dorf gebracht. Der Junge wirkte völlig verstört und war abgemagert bis auf die Knochen.“ [color=#008000]Tonb:[/color] „Und seine Eltern?“ [color=#FF0000]Dorthal: [/color]„Beide tot. Riwer erzählte mir, er habe ihn in einer der am Sumpfrand gelegenen Jagdhütten gefunden. Seine Eltern sind wohl schon einige Zeit vorher den Tücken der Sümpfe von Umber erlegen.“ *betrübt* [color=#008000]Tonb:[/color] „Verstehe. Die Stechmücken und ihre verdammten Krankheiten. Wisst ihr sonst noch etwas über ihn?“ [color=#FF0000]Dorthal:[/color] *schüttelt den kopf* Wer weiß schon wie lange er sich neben den verwesenden Körpern seiner Familie allein durchgeschlagen haben muss.“ *mitleidig* [color=#008000]Tonb:[/color] „Hört sich nach einem zähen, tapferen Kerlchen an.“ [color=#FF0000]Dorthal:[/color] „Oh ja. Das ist er. Ich hab ihn noch kein einziges Mal weinen sehen seitdem er hier abgegeben wurde. Allerdings ist er auch sehr ungehobelt und flucht jetzt schon schlimmer als so mancher betrunkener Tavernengast. Ich bin wirklich nicht sicher, ob er für euer stolzes Ross der Richtige…“ [color=#008000]Tonb:[/color] *unterbricht sie lachend* „Ich werde ihm schon noch Manieren beibringen. Es scheint mir als habe ich meine Wahl bereits getroffen.“ [color=#FF0000]Dorthal:[/color] „Er wird es doch gut bei euch haben?“ [color=#000080][size=5]…[/size][/color] |
17.09.2007 10:54:10 | Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#505) |
Ovilax | [size=4]Kapitel 1.1 (Der Schlafende Lotus)[/size] Die Mätresse saß aufrecht im Bett und sah mit großen Augen hinüber zu Ovilax. [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Warum hört ihr auf? Bitte fahrt fort.“ *Ovilax deutet nur auf den leeren Krug in seiner Hand* [color=#FF0000]Dirne:[/color] *nickt entschuldigend* „Sofort.“ *nimmt den Krug und verlässt das Zimmer* „Am besten hole ich mehrere Karaffen *leise murmelnd* Wenig später betritt die Kurtisane mit zwei gut gefüllten Krügen den Raum und stellt den Wein auf das Tischchen neben dem ehemaligen Soldaten. [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Ihr seid also im Heim aufgewachsen? Die Dame Dorthal scheint eine nette Frau gewesen zu sein.“ [color=#008000]Ovilax:[/color] „Aye, aber genau genommen war sie eine Hin.“ *grinst* „Ihre fehlende Körpergröße machte sie spielend mit ihrem guten Herzen wieder wett.“ *ein Lächeln huscht über sein Gesicht* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Wie lange habt ihr dort gelebt?“ [color=#008000]Ovilax:[/color] „Ihr seid sehr neugierig *barsch* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Und ihr sehr misstrauisch.“ *schnippig* „Na los spannt mich nicht länger auf die Folter.“ *nachdrücklich* [color=#008000]Ovilax:[/color] „Ich weiß es nicht genau.“ *runzelt die Stirn* „In etwa fünf Jahre. Bevor ihr mich weiter löchert. Nein. An meine Eltern kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.“ *rau* [color=#FF0000]Dirne:[/color] „Ihr hattet allem Anschein nach keine unbeschwerte Kindheit.“ *bestürzt* „Dieser Kommandant. Wie hieß er noch gleich?“ *überlegt und schnippt dann mit den Fingern* „Blian Tonb. Er scheint ein ehrbarer Mann gewesen zu sein.“ [color=#008000]Ovilax:[/color] *schließt die Augen während er weiter erzählt* „Kommandant Tonb war sehr streng aber gerecht. Im Nachhinein betrachtet war er so etwas wie ein Großvater für mich. Er hat mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Alles was ich über die Kunst des Kampfes weiß hat Blian mir beigebracht.“ [color=#000080]… [/color] |
30.12.2007 18:08:01 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#4838) |
Ovilax | Kapitel 2.1 (Von Soldaten und Befehlen) Es regnete nun schon seit Stunden. Es waren große, schwere Regentropfen, die den Pfad aufweichten, der sich unterhalb des Yuirwaldes entlang schlängelte. Vom Meer her kündigte sich ein Unwetter an, ferner Donner und Wetterleuchten hüllte die Szenerie in ein unwirkliches Licht. Dennoch bewegte sich ein Tross unter Kommandant [color=#008000]Blian Tonb [/color]schweren Schrittes den schlammigen Weg entlang gen Glarondar. Darunter [color=#0000FF]Ovilax[/color], der mittlerweile bei der Aglaronder Garde Fuß fassen konnte und sogar mehrmals als Stellvertreter Tonbs die Männer bei den Alltäglichen Übungseinheiten unterwies. Sowie der Halbelf [color=#800080]Rallon[/color], Späher der Einheit. ein treuer Gefährte, ein Freund. In Glarondar der Festungsstadt am Wachtwall, der zusammen mit der mächtigen Bergkette den Drachenkiefern ein unüberwindliches Bollwerk gegen Feinde des Reiches bildete, wurden alle verfügbaren Streitkräfte mobilisiert. Man hatte die vorangegangenen Angriffe der roten Magier, zuletzt 1365, noch gut in Erinnerung. Und dennoch marschierte abermals eine große Streitmacht aus Untoten gen Aglarond. [color=#008000]Tonb:[/color] "Schneller, Schneller. Legt einen Zahn zu Soldaten." *brüllt* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Hauptmann! Späher Rallon ist zurück." [color=#008000]Tonb:[/color] "Schickt ihn unverzüglich zu mir." *befehlston* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Jawohl Sir" In einen leichten Umhang gehüllt spurtete der Halbelf mit den Ledernen Stiefeln, dem zweckmäßig kurz gehaltenen Haar mit dem geschickten Schritte eines Mannes, den Unwetter und ein möglicher Fehltritt nicht schreckten vor seinen Kommandanten. [color=#800080]Rallon:[/color] *salutiert* "Hauptmann?" [color=#008000]Tonb:[/color] "Erstattet mir Bericht. Wie ist die Lage am Wachtwall" *befehlston* [color=#800080]Rallon:[/color] "Die Zombies kommen nur langsam voran. Die Sümpfe scheinen sie lange genug aufgehalten zu haben. In Glarondar ist nahezu ein Viertel der Streitkräfte versammelt und gerüstet." *berichtend* [color=#008000]Tonb:[/color] "Das sind gute Nachrichten“ *erleichtert* „Wir werden also rechtzeitig da sein?" [color=#800080]Rallon:[/color] "Ja früh genug um die Wälle zu halten, aber…" *wird unsanft unterbrochen* [color=#008000]Tonb:[/color] "Aber?" *drängend* [color=#800080]Rallon:[/color] "Die Bewohner der kleineren Dörfer und Siedlungen in den Sümpfen werden wohl nicht überleben." *rauhnend* [color=#008000]Tonb: [/color]"Was? Wurden keine Männer ausgesandt um sie unversehrt in die Festung zu bringen?" *überrascht* [color=#800080]Rallon:[/color] *schüttelt den Kopf* "Leider NEIN" *betont* "Die Befehle lauten sich auf dem Wall zu verschanzen. Für einen gesicherten Rückzug ist es scheinbar zu spät. Viele der Siedler wagen nicht im Mindesten zu ahnen, welche Gefahr ihnen droht." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *Fährt dazwischen* "Wir müssen diesen Menschen helfen." [color=#008000]Tonb:[/color] "Nein, Ovilax. Ihr habt Rallon gehört. Es wäre reiner Selbstmord. Niemand kann ihnen mehr helfen." *bestimmt* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Das können wir doch nicht zulassen." *entsetzt* "Wir sind Soldaten Aglaronds. Wir haben geschworen Land und Bewohner zu schützen…" [color=#008000]Tonb:[/color] "Und ebenso sind wir verpflichtet unsere BEFEHLE zu befolgen." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Wir können doch nicht…" *heftig gestikulierend* [color=#800080]Rallon:[/color] *klopft Ovilax auf die Schulter* "Lasst es gut sein. Ihr habt den Kommandanten gehört. Und er hat Recht." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *seuftzt* [color=#008000]Tonb:[/color] "Wir werden unser Lager aufschlagen sobald wir die Stadt erreicht haben." *bestimmt* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Jawohl Sir." [size=5]...[/size] |
30.12.2007 18:11:20 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#4839) |
Ovilax | Kapitel 2.1.1 (Der Schlafende Lotus) [color=#FF0000]Dirne:[/color] *traurig* "Ihr konntet den armen Menschen also nicht helfen?" [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Nein. Für diese war es bereits zu spät. Das weiß ich Heute, aber Damals..." *starrt betroffen auf den Boden* [color=#FF0000]Dirne:[/color] "Ihr habt also versucht sie zu retten?" *neugierig* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Ja" *kurze Pause* "WIR haben es versucht." [color=#FF0000]Dirne:[/color] "Wir?" *neugierig* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *füllt seinen Becher und rezitiert seine Erinnerungen* "Schon bald waren wir am Zielort angekommen. Und in jener stürmischen Nacht würden wir eine Folgenschwere Entscheidung treffen." [size=4]...[/size] |
30.12.2007 18:29:12 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#4843) |
Ovilax | Kapitel 2.2 (Vom Übereifer) In ganz Glarondar prasselten die Lagerfeuer, der unzähligen Schlafstätten der Truppen. Nur die wenigsten Männer fanden ihre verdiente Nachtruhe. Denn so wussten sie doch, dass der Feind spätestens in zwei Monden den Schutzwall erreichen würde. Als eine Mischung aus Melancholisch und Angst ließe sich die Stimmung in der Sandsteinstadt wohl am besten beschreiben. Auch Tonbs Truppe hatte ihre Lagerstätte unweit des Marktplatzes aufgeschlagen. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Was habt ihr also vor Rallon?" *neugierig* [color=#800080]Rallon:[/color] *grinst* "Wir werden auf eigene Faust losziehen und die Sumpfbewohner retten." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *schaut überrascht* "Ist das wirklich euer Ernst. Ihr veralbert mich doch nicht etwa?" [color=#800080]Rallon:[/color] "Natürlich nicht. Wir werden als Helden zurückkehren." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Wie bei bei Banes Schwarzem Blut sollen wir vor den Thayern dort ankommen?" *fluchend* [color=#800080]Rallon:[/color] "Das lasst mal meine Sorge sein. Vergesst nicht immerhin bin ich der beste Späher und Fährtenleser Aglaronds" *feixend klopft er Ovi auf die Schulter* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Und was ist mit unseren Befehlen?" *entgeistert* [color=#800080]Rallon:[/color] "Pah! Das sagt ausgerechnet IHR" *spöttelt* "Vergesst unsere Anweisungen. Vielmehr betrachtet sie als grobe Richtlinie." *grinsend* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Es ist eine Sache über Nacht die Kasernen zu verlassen und einen zu Heben" *grinst* "aber das übersteigt deutlich unsere Fähigkeiten." [color=#800080]Rallon:[/color] "WIR sind die Garde. WIR sind die Besten der Besten. Und denkt doch an Ruhm und Ehre, welche wir ernten werden." *auf Ovi einredend * [color=#0000FF]Ovilax: [/color]"Vielleicht habt ihr Recht" *stockt* "Aber Alleine werden wir beide wohl nicht sehr viel ausrichten können." [color=#800080]Rallon:[/color] *schmunzelt* "Das überlasst mal getrost mir. Ich habe mit unseren Kameraden bereits gesprochen. Gut ein Dutzend haben bereits zugestimmt." *lächelt süffisant* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *schüttelt ungläubig den Kopf* "Wie habt ihr das nur wieder hinbekommen?" [color=#800080]Rallon:[/color] "Eine meiner leichtesten Übungen. Sie brennen geradezu darauf in die Schlacht zu ziehen. Und denkt ihr wirklich, dass wir hier unten viel zu tun haben werden?" *nimmt die Antwort vorweg* "NEIN, das werden wir nicht. Die Wälle sind voll besetzt und für uns bleiben nur die undankbarsten Aufgaben über." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Rallon, ihr überrascht mich immer aufs Neue" *grinst* [color=#800080]Rallon:[/color] "Aye, allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich den Männern gesagt habe ihr würdet die Truppe anführen. Was wohl einer der ausschlaggebenden Gründe für ihre Kooperation sein dürfte." *lacht leise* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *grinst breit* "Wie könnte ich da noch ablehnen? Bei Umberlees Brüsten ... ich bin dabei" *übereifrig* [size=5]…[/size] |
30.12.2007 18:36:17 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#4844) |
Ovilax | Kapitel 2.2.1 (Der Schlafende Lotus) [color=#FF0000]Dirne:[/color] "Ihr seid also in jener Nacht aus eurem Lager geschlichen um den Leuten vor den Wällen zu helfen" *begeistert* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] "Wollt ihr weitererzählen, oder vielleicht doch besser ich" *forsch* "Aber, jetzt da ihr mich schon unterbrochen habt ... Aye, wir sind in die Sümpfe gezogen unter dem Vorwand die Sumpfbewohner zu retten." *trübsinnig* [color=#FF0000]Dirne: [/color]*verwirrt* "Vorwand?" [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *seuftzt* "Ganz richtig. Es ging dabei vielmehr darum unsere Klingen mit den Untoten zu kreuzen. Unsere Kampfkunst zu beweisen." [color=#FF0000]Dirne: [/color]"Ich verstehe nicht" *runzelt die Stirn* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *wird etwas lauter* "Eitelkeit und Arroganz. Wir hielten uns für unbesiegbar." [color=#FF0000]Dirne:[/color] "Aber dennoch eine edle Tat, auch wenn die Motive etwas fragwürdig waren." *unbeeindruckt von dem aufbrausendem Söldner* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *schlägt mit der Faust auf den Tisch, so dass etwas Wein aus der Karaffe überschwappt* "Was wisst ihr schon." *wütend* "Wir haben unsere Befehle gänzlich ignoriert." [color=#FF0000]Dirne:[/color] "Aber ..." [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *unterbricht sie barsch* "Nichts, aber. Und jetzt lasst mich fortfahren." [size=4]...[/size] |
19.01.2008 11:27:33 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#5504) |
Ovilax | Kapitel 2.3 (Von verlustreichen Schlachten) Unlängst hatte die Göttin Schar ihr gewaltiges Gewand aus purpurfarbener Dunkelheit und glitzernden Sternen über den Himmel geschleudert. Mehr als drei Dutzend gut Gewappneter verließen in jener Nacht ihren zugewiesenen Posten, um einem waghalsigen Unterfangen in den Sümpfen von Umber nachzugehen. [color=#800080]Rallon:[/color] Hinter dieser Anhöhe liegt eine kleine Siedlung. *erklärend* [color=#0000FF]Ovilax: [/color]Gut, dann sind wir also bald da. [color=#800080]Rallon:[/color] W-was *stotternd* Rauch! Dort die Hütten brennen. *aufgeregt* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Kommen wir zu spät? [color=#800080]Rallon:[/color] Vielleicht, aber es könnte Überlebende geben. Wir sollten uns besser sputen. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Zu den Waffen - wir stürmen *brüllt* Den Recken sollte sich ein schrecklicher Anblick bieten. Die Gebäude der Siedlung waren nur noch ein Haufen vom Feuer geschwärzter zerborstener Balken und niedergestürzter Steine. Es lagen die verkohlten Leichen der Sumpfbewohner erschlagen oder verbrannt in den Ruinen ihrer Häuser. Kein Einziger Überlebender. Inmitten der Rauchschwaden schwebte eine Frau und schien mit ausladenden Armbewegungen und Fingerzeichen den Flammen ihren Willen aufzuzwingen. Sie trug ein langes Gewand in Farbe dunklen Blutes und war umringt von Untoten aller Art- die sich an ihren Opfern labten. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *mit erhobenem Schwert* Seid ihr für dieses Massaker verantwortlich? *wütend* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] *kichert diabolisch* Keinen Anstand diese Primitiven *murmelnd zu sich selbst* Mein Name ist Kaulyn Schattenwipfel *macht einen Knicks* Und ja. Das hier *deutet auf die Umgebung* ist mein wunderbares Werk. *wieder verlässt eine verrücktes Lache krächzend ihre Kehle* [color=#800080]Rallon:[/color] Ihr gebt also zu im Namen der roten Magier diese Menschen ausgelöscht zu haben? *ringt sichtlich um die Fassung* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] Ihr habt also meine roten Gewänder bemerkt. *kichert* Doch nicht alles ist so offensichtlich wie es euch erscheinen mag. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Erklärt euch *fordernd* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] Es kann nicht Schaden euch mehr zu verraten, zumal ihr diese Geheimnisse ohnehin mit ins Grab nehmen werdet. *kichert* Zudem zweifle ich daran, dass eure schlichten Gemüter meinen Ausführungen folgen werden können. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Ihr seid der Spähtrupp für den bevorstehenden Angriff *vorschnell* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] *schüttelt kichernd den Kopf* Außerordentlich einfältig *kichert* Ich diene einer Gruppierung aus Thay, die seid Jahrhunderten ein Schattendasein neben den roten Magiern fristet. *kichert* [color=#800080]Rallon:[/color] Warum seid ihr dann hier? [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] Der Grund für meine Anwesenheit ist weitaus Prekärer. Ich suche in diesen Sümpfen nach einem Relikt aus längst vergangenen Tagen [color=#800080]Rallon:[/color] Ein Relikt? Hier im Sumpf? Macht euch doch nicht lächerlich *spottend* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] *kichert* Ein Zepter, welches Magiebegabten Wesen erlaubt den einzig wahren Zauberspruch zu wirken. Eine Macht, die das Wissen um alle Geheimnisse Faeruns verleiht. Irgendwo muss man doch schließlich mit der Suche beginnen *kichert* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Ihr seid völlig verrückt. Nichts weiter *dreist* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] Wir wurden oft als dem vom Wahnsinn anheim gefallen abgetan *kichert* Aber unser Bund wird erfolgreich sein und über ganz Toril herrschen. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Einen Dreck werdet ihr *drohend* [color=#FF6600]Kaulyn:[/color] Oh ... Unsere Unterhaltung nähert sich wohl dem Ende *kichert theatralisch* Ihr habt ohnehin begonnen mich zu langweilen. Angriff *gen ihren Dienern* Auf sie! [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Hellebardiere zu mir. Bogenschützen - erste Salve los *Befehle brüllend* Die Untoten-Meute bewegte sich behäbig aber unaufhaltsam auf die Soldaten zu. Der Pfeilregen aus den Armbrüsten und Bögen zeigte kaum die gewünschte Wirkung. Zunächst hielten sich die Mitglieder der Aglaronder Garde tapfer- hackten Gliedmaßen ab, durchbohrten die Untoten Leiber- rückten ebenfalls vor. Rallon wirbelte flink über das Schlachtfeld und verursachte klaffende Wunden mit seinen Kukiris, die sich tief in das Fleisch seiner Gegner schnitten. Scheinbar wusste er genau welche Stellen er anvisieren musste, um Sehnen zu durchtrennen- den Feind bewegungsunfähig zu machen. Doch dann begann Kaulyn Schwarzwipfel einen Zauber nach dem anderen aus dem Hinterhalt nach den Mannen zu schleudern. Ein magisches Geschoss bohrte sich funkensprühend in die Brust eines Bogenschützen. Noch bevor dieser seinen Sturz beendete hauchte er schon seine Seele aus. Ein Feuerball schlug in die vordersten Reihen und sorgte für Verluste und Verbrennungen in beiden Lagern. Geistesgegenwärtig hatte sich Rallon aus dem Gefahrenbereich zurückgezogen und war somit nur knapp der Feuersbrunst entgangen. Ovilax stand an der Front und brüllte Befehle, während er wild auf einen Grottenschrat einhieb. [color=#800080]Rallon:[/color] Schnappt euch die Rote *brüllt* Wenn niemand sich ihr annimmt ist die Schlacht verloren. [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Möge Tempus mir beistehen! Schon stürmte Ovilax vor und bahnte sich eine Schleiße durch die Zombies und Grottenschratte. Schwerter, Keulen und Äxte rieselten auf ihn herab. Geschickt blockte er diese mit dem schweren Schild- welches schon bald aufgrund der Verformungen nicht mehr als solches zu erkennen war. Dennoch fanden einige Angriffe ihren Weg vorbei an seinen Paraden mit dem Anderthalbhänder- doch wohl mit Tymoras Hilfe hielten seine Platten stand und so preschte er weiter vor. Er war nur noch wenige Schritte von Kaulyn entfernt, als diese ihn bemerkte. Die Magierin warf schnell ein Brise Diamantstaub in die Luft und flocht hastig eine magische Geste. Ein gleißender gelber Nebel schoss auf Ovilax zu. Der Soldat zog seinen Umhang schützend vor Gesicht und Körper- ignorierte den stechenden Schmerz auf seiner Haut. Schon im nächsten Augenblick befand sich Kaulyn in Reichweite seines Schwertarms. Blitzschnell fuhr die Klinge in die Brust der Blutroten. Ein fester Ruck und eine halbe Drehung des Schwertes ließen das raue Kichern erstummen. Überrascht starrte Kaulyn mit großen Augen auf ihren Henker. [color=#800080]Rallon:[/color] Ovilax! Passt auf *warnend* Der Schatten einer riesigen Axt legte sich wie ein dunkler Schleier über Ovilax Flanke. Zu spät drang Rallons Warnung an die Ohren des Soldaten- zu spät um wegzutauchen - keine Zeit um das Schwert aus Kaulyns toten Leib zu ziehen und dem Gegner zuvor zu kommen. Die Streitaxt traf wuchtig in Ovilaxs Nacken- fraß sich durch die Rüstung hinunter bis zum Rücken- dann war alles dunkel. [size=4]...[/size] |
19.01.2008 11:42:44 | Aw: Re:Von sinnlosen Kriegen (Charstory Ovilax) (#5505) |
Ovilax | 2.3.1 (Der schlafende Lotus) Die Mätresse hatte sich die Decke über den Kopf gezogen und zitterte. [color=#FF0000]Dirne:[/color] Eine wahrhaft schauderliche Geschichte *zähneklappernd* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *lacht leise* Ihr wundert euch wohl wie sehr sich ein richtiger Kampf von den Liedern, Legenden und Beschreibungen der fahrenden Sänger unterscheidet. [color=#FF0000]Dirne:[/color] Daher stammt also die Narbe. *murmelnd* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Aye, oder habt ihr geglaubt ich wäre betrunken in eine Waffe gestürzt *schmunzelt* [color=#FF0000]Dirne:[/color] Aus eurer offensichtlichen Anwesenheit entnehme ich, dass ihr überlebt und siegreich wart. *neckisch* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Siegreich? *schüttelt den Kopf* Es kehrten nur eine Hand voll Männer und Frauen aus der Schlacht zurück und selbst unter ihnen waren einige verkrüppelt und verstümmelt. Nur wenigen war es gegönnt jemals wieder mit dem Schwert zu dienen. *seufzend* [color=#FF0000]Dirne:[/color] Entschuldigt *mit wässrigen Augen* Und euer Freund Rallon? [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Er hatte nur leichte Wunden aus dem Kampf davongetragen. Er übernahm die Führung nachdem ich dazu nicht mehr in der Lage war. Er organisierte auch den Rückweg und den Transport der Verwundeten nachdem die Untoten niedergerungen waren *dankbares lächeln* [color=#FF0000]Dirne: [/color]Wie schwer war eure Verletzung denn? *wirft einen verstohlenen Blick auf die Narbe* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Die Priester waren sich lange Zeit nicht darüber im Klaren, ob ich überleben würde. Fast zwei volle Monde blieben meine Augenlieder geschlossen. *gefasst* [color=#FF0000]Dirne:[/color] Ich kann euch nur mein Mitgefühl versichern *sanft* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *winkt ab* Vergesst es einfach. Schon 1370 im Jahr des Maßkrugs *muss selber schmunzeln über diese Ironie* war ich wieder auf den Beinen. [color=#FF0000]Dirne:[/color] War der Krieg schon vorüber? *neugierig* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Dieser sollte nicht lange währen *grinst breit* Die Hauptstreitmacht der Thayer brandete gegen den mächtigen Wall, hatte jedoch keine Mittel, um ihn zu brechen und wurde bei dem Versuch, ihn zu überwinden, zurückgeworfen und geschlagen. Die Befehlshaber hatten Recht behalten. *seufzt* Wir hätten hinter den Wällen bleiben sollen *betrübt* [color=#FF0000]Dirne:[/color] Seid ihr wegen Missachtung der Befehle kein Streiter Aglaronds mehr? [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *nickt sporadisch* Aye. Nichtsdestotrotz ein mildes Urteil. Eigentlich verlangt solch Befehlsbruch den Galgen *starrt auf die Weinkaraffe* [color=#FF0000]Dirne:[/color] Aber? *nachhackend* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Kommandant Tonb setzte sich für uns ein und so entgingen wir dem Strick. Durften sogar in Aglarond bleiben *stockt* Allerdings wechselte Blian kaum mehr Worte mit mir - zu groß war seine Enttäuschung. *betrübt* [color=#FF0000]Dirne:[/color] *schnippt mit den Fingern* Verstehe. Nun weiß ich auch warum ihr dem Alkohol so zugeneigt seid *mit einem triumphierendem Lächeln auf dem Gesicht* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] *zieht eine Braue hoch* hmm? [color=#FF0000]Dirne:[/color] Na, weil ihr eben in jeder Schlacht in den Sümpfen so viele Kameraden verloren habt und euch dafür die Schuld gebt *überlegt kurz* Und, weil ihr kein Soldat mehr seid. Stimmt doch oder? *selbstsicher* [color=#0000FF]Ovilax:[/color] ... Aye *knapp* So wirds wohl sein ... *scheinbar nur die halbe Wahrheit* [color=#FF0000]Dirne:[/color] *bemerkt wohl nichts in ihrer Euphorie* Aber zwei Fragen bleiben offen. Wie wurdet ihr zum Söldner und warum hat es euch nach Amdir verschlagen? [color=#0000FF]Ovilax:[/color] Das meine Teure ist eine andere Geschichte *gespielt höflich* Die euch nun wirklich nichts angeht *forsch angefügt* Im übrigen fallen mir genügend andere Dinge ein, wie wir die restliche Zeit sinnvoll nutzen können *grinst schief* [size=4]...[/size] |