Zurück zu "Der Arkane Orden"

26.12.2010 03:04:10
Besuch in der Akademie (#45399)
Docmed
Der Stadtbekannte Aelian Thaltus betritt die Akademie und wendet sich an einen herumlaufenden Schergen:

Seid gegrüßt werter Mann, ich würde gerne Großmeister Lyonsbane in einer persönlichen Sache sprechen. Würdet Ihr so freundlich sein und ihm ausrichten, dass Aelian Thaltus ihn sprechen möchte.
Geduldig wartet er die Reaktion ab.
26.12.2010 12:33:15
Besuch in der Akademie (#45400)
Soul of GJ
Der Novize blickt den Halbdrachen nervös an. Er zittert leicht und stammelt:

„Ähm … ich ….. ihr wollt zum … äh …… ehrwürdigen Großmeister Lyonsbane ? Ich …. ähm .. nun ich …. ähm befürchte ….. ähm der Großmeister ist …….. äh schwer beschäftigt. Ich ….. ähm …. könnte euch zu ….. ähm Selíon Silberblatt dem …… äh Sekretär der …….. ähm Ehrwürdigen ….. äh geleiten. Bei diesem ……. könntet ihr ähm …….. einen ….. ähm Termin …… äh vereinbaren. Ja ?

Es ist offen sichtlich, dass sich der Novize Aelian gegenüber nicht wohl fühlt.

((Absichtlich nicht im Ordensforum ?))
26.12.2010 22:11:32
Aw: Besuch in der Akademie (#45408)
Docmed
*Den Novizen anlächelt, so dass seine spitzen Zähne sichtbar werden*
Na gut, dann bringt mich zu dem Sekretär, damit ich über ihn Großmeister Lyonsbane sprechen kann. Schließlich bin ich dem Großmeister recht gut bekannt. Mal sehen, ob er diese Verzögerung ruhig hinnehmen wird.

*dann dem Novizen folgt, sofern er los geht*


((Nein, keine Absicht. Habe das andere Forum übersehen^^))
27.12.2010 03:28:28
Besuch in der Akademie (#45409)
Soul of GJ
Durch das „Reißzahnlächeln“ wird der junge Novize nur noch unruhiger und auch Aelians Worte tragen zu dessen Nervosität bei:

„Ich äh ………. ähm nun ….. äh verzeiht werter ….. äh edler …… großer ……. ähm ich meine …. ähm hoher …. äh Herr …. nun ich äh … ähm ich weis nicht ….. ähm ob der …. ähm ehrwürdige ……. äh Großmeister ……… ähm Lyonsbane ……. ähm überhaupt ….. ähm im Haus … äh ist. Ähm …. der ….. äh Sekretär der …… äh Ehrwürdigen …. ähm Selíon ….äh Silberblatt … ähm der wird ….. ähm wissen wo …. ähm Großmeister …….. äh Lyonsbane ……. ähm zu finden ist …… ähm ja, genau … ähm folgt mir.

Schnellen Schrittes eilt der Novize voraus und bremst scharf ab kurz bevor er mit dem Schreibtisch des Sekretärs zusammenprallt. Mit ähnlichem Gestotter stellt er dem Sekretär Aelian vor und nennt dessen Anliegen. Der Sekretär entlässt den Novizen, welcher sich schnellstmöglich davon macht, blickt diesem noch einen Moment Kopfschüttelnd hinterher bevor er zu Aelian blickt.

„Nun Herr Taltus, habt ihr denn einen Termin beim ehrwürdigen Großmeister Lyonsbane ?“

Der Blick des Sekretärs wandert dann über einen Terminkalender.
27.12.2010 16:16:07
Aw: Besuch in der Akademie (#45416)
Docmed
*Aelian verneigt sich kurz vor Herrn Silberblatt*

Seid gegrüßt verehrter Herr Silberblatt. Nein, einen Termin habe ich nicht, aber es geht um etwas sehr dringliches, bei dem ihr mir unter Umständen auch weiterhelfen könnt, oder zumindest jemanden nennen könnt, der es kann.

Nun, es geht um folggendes. vor einigen Stunden stand ich mit einigen Bekannten auf dem Marktplatz und plötzlich war ich nicht mehr Herr meines Körpers und hörte eine Stimme in meinem Kopf.
Diese Kraft zwang mich in Richtung der Kaserne zu gehen und dort angekommen hobb ich unwillentlich den Arm, so als ob die Kraft einen Zauber durch mich wirken wollte. Nur durch den gemeinsamen Einsatz der anderen Anwesenden konnte ich aufgehalten werden. So plötzlich, wie dieses Phänomen auftrat, so schnell verging es auch wieder. Abschließend sagte die Stimme noch was von "wäre witzig gewesen, die Wachen brutzeln zu sehen.

Also ist meine Frage an Euch, ob jemand fähiges hier in der Akademie in der Lage ist herauszufinden, was da vorgefallen ist, und wer da verantwortlich ist. Da dachte ich am ehesten an Herrn Lyonsbane, da ich ihn persönlich kenne. Ich bin aber auch mit jemand anderem fähigen zufrieden.

*Nach dem er seine Ausführungen beendet hat wartet er lächelnd auf eine Antwort*
27.12.2010 16:30:31
Aw: Besuch in der Akademie (#45417)
Micha LNH HSV
Lyonsbane saß an seinem Schreibtisch im Sanktum. Neben dem Terminkalender würde Silberblatt folgende, ältere Notiz vorfinden:

[quote]Briefverkehr: Ordensleitung --> Sekretariat

Status Anweisung

Betreff: Terminvergabe

Geehrter Selíon Silberblatt,

aufgrund eines vollen Terminkalenders, anstehender Versammlungen und unvorhersehbaren Ereignissen in der jüngsten Vergangeheit sind aktuell keine Termine für mich persönlich zu vergeben.

Sollte es Änderungen für die Terminvergabe geben werde ich diese schriftlich mitteilen.

Bei folgenden Ausnahmen ist eine persönliche Benachrichtigung oder ein kurzfristiger Termin zu vermitteln:

-interne Mitglieder im Range eines Meisters oder andere Mitglieder der Ordensleitung

-Wichtige Gäste des Arkanen Ordens (hochrangige Mitglieder anderer Akademien, Adelige & Persönlichkeiten anderer Parteien)

-Für folgende Personen gilt eine Ausnahme: Reenkal Indythea, Hendrik, Herr und Frau Mens-Ashby-Majere, Herr Falkenherz, Herr Azra


Stellvertretendern Erzmagus
Großmeister Ragor Lyonsbane[quote]

((bitte mal verschieben zum Orden))
27.12.2010 17:14:26
Besuch in der Akademie (#45418)
Soul of GJ
Der Blick des Sekretärs wandert zur Anweisung und überfliegt die Ausnahmeregelungen. Dann blickt er wieder zu Aelian auf:

„Da ihr keinen Termin habt, werdet ihr nicht mit dem ehrenwerten Großmeister Lyonsbane, dem Stellvertreter des ehrwürdigen Erzmagiers Silberlocke, sprechen können. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass der ehrenwerte Großmeister zu sehr beschäftigt ist um sich euer persönlich anzunehmen.“

Kurz macht er eine Pause und fährt dann fort:

„Jedoch wird euch der Arkane Orden sicherlich weiterhelfen können. Wendet euch an die Schulen der Erkenntnis- und der Bannmagie. Diese werden euch wohl weiterhelfen können. Auch in der Schule der Verzauberung solltet ihr vorbei schauen. Ja genau, das was ihr beschreibt klingt nach [i]Person beherrschen[/i].“

Der Sekretär winkt einen Novizen heran und gibt ihm die Anweisung Aelian zu den Klassenräumen der genannten Schulen zu geleiten und dort nach einem Speziallisten zu fragen.

Auch diesem Novizen ist in Aelians Nähe nicht besonders wohl doch folgt er der Anweisung ohne zu zögern.
27.12.2010 18:05:09
Aw: Besuch in der Akademie (#45420)
Docmed
*Aelian folgt dem Novizen*

Dort angekommen wartet er , dass der Novize ihn vorstellt und trägt dann erneut den Vorfall vor.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bezüglich der Art der Beherrschung und auch des Verursachers.
28.12.2010 01:07:14
Besuch in der Akademie (#45433)
Soul of GJ
Da in den Schulen der Erkenntnis- und der Bannmagie gerade Unterricht war wurde Aelian zunächst zu einem Speziallisten für Verzauberungsmagie geführt. Der schon ältere Mann hört sich Aelians Ausführungen ruhig an, grübelt eine Weile und spricht dann mit leiser Stimme:

„Nun mein Herr, ihr beschreibt eindeutig einen Zauber der Schule der Verzauberung, Kategorie Geistesbeeinflussung. Nur … nun es handelt sich wohl nicht direkt um den Zauber [i]Person beherrschen[/i] sondern eher um eine Abwandlung dieses Zaubers.“

Grübelnd blickt der Mann Aelian an und fährt dann fort:

„Habt ihr denn eine Ahnung, wer dafür verantwortlich sein könnte ? Habt ihr wen gesehen ? Zudem erfährt man normalerweise bei Gedenken-Kommunikation wer die Nachricht sandte. Und ein Zauber sollte durch euch gewirkt werden ? Dann seid ihr fähig Magie zu wirken und beherrscht den Zauber, welcher gewirkt werden sollte ?“

Nun wirkt der Mann doch etwas beunruhigt und blickt noch konzentrierter zu Aelian.
28.12.2010 01:34:20
Aw: Besuch in der Akademie (#45434)
Docmed
*kratzt sich am Kinn*
Nun, ich bin fähig Zauber zu wirken, sowohl arkaner als auch Naturmagie. Nur vermag keiner der Zauber größere Schäden anzurichten, dafür beherrsche ich keine Zauber, die mächtig genug wären.
Wer dies sein könnte....ich weiß es nicht wirklich, aber es kommen sicher mehrere Leute in Frage. und außer der Stimme habe ich nicht wirklich gespürt, wer diese Stimme in meinen Kopf sandte.
Vielleicht ist diese Haarlocke von dem Verursacher *ihm ein Haarbüschel reicht* Ich weiß nicht, ob ihr damit etwas anfangen könnt und den Mann damit identifizieren könnt. Ich weiß nichtmal seinen Namen. Er ist angeblich nur ein kleiner Einbrecher, der mir mal entwischte. Allerdings wirkte er Magie während der Flucht.
28.12.2010 15:45:26
Besuch in der Akademie (#45443)
Soul of GJ
Weiterhin behält der alte Magier Aelian genau im Auge, nur kurz blickt er zur Haarlocke.

„Diese Haarlocke ist vom mutmaßlichen Verursacher ? Hmm *er überlegt einen Moment* Dieser Einbrecher, hat er etwas gestohlen ? Doch erst einmal etwas anderes. Wenn ihr Magie wirken könnt, dann ist euch vielleicht der [i]Zauber Schutz vor Gesinnung bekannt[/i] ? Gehen wir Mal davon aus, dass der Verursacher Böses im Schilde führt und somit wohl von Böser Gesinnung ist. In diesem Fall würde der Zauber [i]Schutz vor Bösem[/i] euch vor einer Geistesbeeinflussung durch böse Mächte schützen. Wenn ihr diesen Zauber nicht wirken könnt, dann will ich dies tun, nur *er lächelt kurz* dann müsste ich euch dies in Rechnung stellen.“
28.12.2010 16:41:12
Aw: Besuch in der Akademie (#45444)
Docmed
*lächelt* Ja, der Zauber ist mir geläufig und ich habe auch einen erklecklichen Vorrat an Schriftrollen dieses Zaubers, aber wenn ihr in der Lage seid eine länger anhaltende Version zu wirken, würde ich dies natürlich gerne in Anspruch nehmen und auch dafür bezahlen. sofern es erschwinglich für mich ist.

*Dann auf die Haarlocke deutet* Nutzt diese euch etwas zum Aufspüren des Mannes?
28.12.2010 17:03:57
Besuch in der Akademie (#45445)
Soul of GJ
Der Magier blickt wieder kurz zur Haarlocke und schüttelt den Kopf.

„Ich kann euch beim Aufspüren des Verursachers nicht helfen. Dazu solltet ihr euch an einen Experten der Erkenntnismagie wenden. Was den Schutzzauber angeht. Ich kann diesen auf euch wirken. Dieser würde dann vierzehn Stunden halten und müsste dann erneuert werden. Je Zauber berechne ich euch 25,0 Silbermünzen. Ihr könntet euch aber auch an einen Experten der Bannmagie wenden. Da würde ich euch Magus Reenkal Indythea empfehlen. Ja wendet euch an ihn, er wird wohl eher für langfristigen Schutz sorgen können.“

Vor dem Klassenraum versammeln sich einige Novizen wohl weil bald die nächste Unterrichtsstunde beginnt.
28.12.2010 17:13:34
Aw: Besuch in der Akademie (#45447)
Docmed
*nickt* Dann werde ich Herrn Indythea gleich aufsuchen, aber zunächst zur Erkenntnismagie. Ich danke Euch für eure Mühen.
*Anschließend fragt er sich zum Klassen raum der Erkenntnismagie durch. Dort angekommen schaut er leise nach, ob Unterrischt läuft und wartet ggf. ab, bis er eintritt*

Guten Tag, ich habe da ein Problem, und zwar folgendes *erneut erzählt er die Geschichte und zeigt die Haarlocke vor* Könnt ihr mir behilflich sein, den Besitzer dieser Haarlocke aufzuspüren, da ich ihn im Verdacht habe mir dies Hexerei angetan zu haben.
28.12.2010 17:43:25
Besuch in der Akademie (#45450)
Soul of GJ
Der Magier betrachtet die Haarlocke genauestens, während er der Geschichte lauscht. Aelians Anwesenheit und dessen Geschichte scheint diesen nicht im Geringsten zu beunruhigen. Wohl wägt er sich durch seine Magie in Sicherheit, da er mögliche Komplikationen voraussehen würde. Ruhig spricht er:

„Es gibt durchaus Möglichkeiten den Besitzer dieser Haarlocke aufzuspüren. Doch ein solcher Zauber ist mit einigen Kosten verbunden, welche ihr dann zu tragen hättet. Wie seid ihr nochmal in den Besitz der Haarlocke gekommen ?“

Weiterhin betrachtet der Magier die Haarlocke in seiner Hand.
28.12.2010 18:24:17
Aw: Besuch in der Akademie (#45451)
Docmed
*schmunzelt leicht* Naja, der Dieb war auf der Flucht und ich habe die Locke gewinnen können, bevor er floh.

Was würden dies denn an Kosten bedeuten?
28.12.2010 19:32:55
Besuch in der Akademie (#45452)
Soul of GJ
Nachdenklich betrachtet der Magier die glatt abgeschnittene Haarlocke.

„Soso auf der Fluch entrissen ? Und dieser Einbrecher hat vermutlich dafür stillgehalten und konnte dennoch entkommen ja ?“

Der Magier blickt Aelian in die Augen.
28.12.2010 19:39:13
Aw: Besuch in der Akademie (#45453)
Docmed
*seinen Blick erwiedert* Würdet ihr euch auf der Flucht freiwillig frisieren lassen.....wohl kaum. Natürlich hat er nicht stillgehalten. Also, könnt ihr damit etwas anfangen oder nicht?
28.12.2010 20:45:31
Besuch in der Akademie (#45455)
Soul of GJ
„Ja gebrauchen kann man diese Haarlocke für den Zauber sicherlich.“

Skeptisch schaut der Magier Aelian an. Dann packt die Haarlocke in einen Probebehälter und beschriftet diesen.

„Nun zu den Kosten. Für den Zauber, an welchen ich denke, wird ein filigraner auf Hochglanz polierter Silberspiegel benötigt. Die Abmessungen müssen mindestens 62 Zentimeter mal 122 Zentimeter betragen. Außerdem muss dieser Siegel einen Wert von mindestens 1000,00 Goldmünzen haben. Desweiteren werden noch weitere Komponenten je Zauberversuch benötigt. Ein Versuch kostet *er überlegt einen Moment* 10,00 Goldmünzen. Es gibt allerdings keine Erfolgsgarantie.“

Dann verstaut er den Probebehälter mit der Haarlocke in seiner Tasche und Blickt Aelian abwartend an.
28.12.2010 22:37:21
Aw: Besuch in der Akademie (#45457)
Docmed
*kratzt sich am Kinn* Ein stolzer Preis. *überlegt etwas und musstert dabei die Haarlocke in dem Behälter*

Da muss ich erstmal schauen, ob ich soviel Gold auftreiben kann. Kann ich die Locke hier bei Euch lassen?
29.12.2010 00:36:17
Besuch in der Akademie (#45463)
Soul of GJ
Der Magier lächelt.

„Nun es hat seinen Preis jemanden mittels Magie zu orten. Den Spiegel braucht ihr auch nur Einmal besorgen. Ich habe keinen Zugriff auf einen solchen. Sicherlich könnte ich einen solchen beantragen, doch …. *macht eine kurze Pause und lächelt wieder* ihr sagtet doch, dass die Angelegenheit dringlich ist … *lässt dies wohl ganz bewusst offen*“

Dann blickt er zu seiner Tasche, in der der Probebehälter mit der Haarlocke verschwunden ist.

„Sicherlich werde ich diese Aufbewahren. Was denkt ihr, warum ich dafür sorge, dass diese nicht weiter [i]verunreinigt[/i] wird.“

Er lächelt Aelian selbstsicher an.

„Nun entschuldigt mich Herr Thaltus, ich hab noch anderes zu tun.“

Der Magier erhebt sich von seinem Platz um den Raum zu verlassen, wird dann aber an der Tür stehen bleiben, bis auch Aelian den Raum verlassen hat um dann abzuschließen.
29.12.2010 02:03:37
Aw: Besuch in der Akademie (#45465)
Docmed
*nickend verlässt Aelian den Raum*
29.12.2010 18:30:42
Aw: Besuch in der Akademie (#45491)
Schneefuchs
Am frühen Abend taucht eine kleine Hin in den Hallen der Akademie auf. Ihr Gesicht ist mit Ruß verschmiert und der ungeduldige Blick wandert auf der Suche nach Hilfe unruhig durch die Gänge. In den Händen hält die kleine Dame ein Buch, welches ein Magieanwender wohl sofort als Zauberbuch identifizieren würde.
29.12.2010 21:10:04
Besuch in der Akademie (#45493)
Soul of GJ
Wohl traf die keine Hin erst auf den Großmeister Lyonsbane, welcher jedoch wohl kaum Zeit hatte sich darum zu kümmern was die kleine Hin hier wollte. Doch da kam Hendrik vorbei. Dieser wollte „einfach Mal vorbei schauen“.

Hendrik kümmerte sich um das Anliegen der netten kleinen Hin Karolina. Er erklärte ihr, dass dies ein Zauberbuch war und erklärte ihr, was sie damit anfangen konnte.

Im Botanikum bewies sie, dass sie ein gewisses Gespür für Magie hatte. Sie wirkte den Zauber „Schmieren“. Selbst verwundert über ihr Werk sprang sie vom Stuhl. Hendrik beruhigte die anderen Magier, welche um diese Zeit im Botanikum waren. Er hielt Karolina aber noch rechtzeitig auf, als sie den Zauber „Magisches Geschoss“ „ausprobieren“ wollte. Sie verstand die Zeichen nicht, doch sie konnte diese Intuitiv deuten. Hendrik vermutete, dass sie eine natürliche Begabung hat das Gewebe zu nutzen, wie eine Hexenmeisterin.

Doch diese Annahme wurde im Übungsraum der Hervorrufung wiederlegt. Sie konnte den Zauber nicht einfach so wiederholen. Sie brauchte das Buch und musste sich den Zauber eingeprägt haben. „Magisches Geschoss“ konnte sie dann auf das Übungsziel wirken. Interessant, die Kleine hatte Talent.

Studieren wollte sie aber nicht, so musste sie wohl einen eigenen Weg finden. Sie wollte ab und an vorbeischauen. Hendrik sagte ihr, dass sie eine Nachricht für ihn in seinem Postfach hinterlassen sollte. Denn er würde bald wieder Aufbrechen und wohl für längere Zeit wieder fort sein.
13.02.2011 19:22:25
Besuch in der Akademie (#46664)
Soul of GJ
Erik, welcher in der Akademie des Ordens wohl eher „der Wilde“ genannt wird, fragt nach Informationen rund um das Unterreich und erkundigt sich auch nach der Sprache dort.

((einfach anschreiben, wenn sich wer dem Gast annehmen möchte))
26.08.2011 12:06:46
Aw: Besuch in der Akademie (#50803)
ArGon
Ein ziemlich aufgebrachter Zwerg mit einer ziemlich auffälligen schweren Rüstung, die mit unzähligen Edelsteinen besetzt ist, brüllt den nächstbesten Magier im Eingangsbereich an:

[color=#0000FF]"He, Xunderer! Bringt mir sofort diesen verflixten Xunder-Gnur hier her!"[/color]

Dabei gestikuliert er wild mit den Händen, in der sich in einer Hand ein festumschlossener Stab befindet. Dem Zauberer dürfte sofort auffallen, dass der Stab offensichtlich leichte magische Eigenschaften besitzt.

((Es kann sich gerne ein Mitglied des Ordens einklinken, wenn er möchte))
26.08.2011 14:26:16
Aw: Besuch in der Akademie (#50804)
Lyvain
Rickon, der sich grade in der Eingangshalle befindet als der Zwerg auftaucht geht auf den aufgebrachten Zwerg zu.
Durch seine schwere Rüstung auf der das zeichen Mystras prangt und seinem großen und muskolösen Körperbaus wirkt er ganz und garnicht wie ein Magier

[color=#0040FF] Mystra zum gruße ehrenwerter Herr Zwerg, kann man euch irgendwie weiter helfen? [/color]

Er spricht freundlich und versucht derweil auch einen genaueren Blick auf den Stab zu werfen mit dem der Zwerg rumfuchteld.
26.08.2011 20:59:28
Besuch in der Akademie (#50816)
Soul of GJ
Der Novize welcher vom Zwergen angebrüllt wurde stammelte eingeschüchtert und unverständlich herum, warf Rickon einen dankbaren Blick zu als dieser sich einschaltete und suchte dann schnell das Weite.

Unterdessen stand bereits einer der Kampfmager, hinter dem aufbrausenden Zwerg und erhob mahnend und bestimmt seine Stimme:

„Mäßigt euch Herr Zwerg und benehmt euch in den Hallen des Ordens, oder ich setze euch an die frische Luft.“

Sollte der Zwerg sich nun nicht mäßigen und keinen Anstand wahren, würde der Magier eine große „Bigby-Hand“ beschwören, welche den Zwerg packen würde um diesen wie angekündigt an die frische Luft zu setzen. In diesem Falle würde dem Zwergen gesagt, dass er am nächsten Tag, wenn er sich beruhigt habe, wiederkommen und ordentlich vorstellig werden solle.
26.08.2011 21:33:12
Aw: Besuch in der Akademie (#50818)
ArGon
Argoin blickt schnell von Rickon zu dem Kampfmagier hinter sich. Etwas ungläubig mustert er ihn von oben bis unten, ehe er sich wieder zu Rickon dreht. Nachdem er etwas unverständliches auf zwergisch in seinen Bart gemurrmelt hat, nickt Argoin Rickon zu und scheint sich wieder einigermaßen beruhigt zu haben.
[color=#0000FF]
"Gul. Ich bin nicht hier, weil ich mich mit den Wachen des Xunderverein prügeln will... Ich will einfach mit euren Xundergnur sprechen. Das was er mir verkauft hat, funktioniert nicht."[/color], grummelt Argoin zu Rickon.

Dabei hält er den Stab diesmal ruhig in seiner Hand. Rickon kann vielleicht erkennen, dass es sich um eine Art gefertigten Zauberstab oder Szepter handelt.
27.08.2011 00:35:15
Aw: Besuch in der Akademie (#50826)
Lyvain
Als der Zwerg sich beruhigt bedeutet Rickon den Kampfmagier das er wieder auf seinen Posten gehen kann, dann hört er sich an was der Zwerg zu sagen hat.

[color=#0040FF] Seid ihr sicher das ihr den Stab auch richtig eingesetzt habt?
Darf ich ihn mir vielleicht mal näher ansehen? [/color]

Darauf hällt Rickon dem Zwerg die offene Hand hin.
28.08.2011 13:10:33
Aw: Besuch in der Akademie (#50875)
Mr.Hypello
Mit gereckter Nase und Kinn betrat Calàmriel die Eingangshalle des Ordens.
Ein erwartungsvoller Blick stand in seinem goldenen Gesicht und das goldblonde Seidenhaar war herrlich gebunden, als er nur so darauf wartete angesprochen zu werden.
So stand er auch eine Weile ehe er begriff, dass sich hier tatsächlich niemand sonderlich dafür interessierte, dass ein Kind Corellons vor ihnen stand.
Der Goldelf in ramponierter Rüstung schaute verständnislos drein. Konnten Menschen so ignorant sein? Wenigstens von einem Magier hätte er erwartet, dass ihm der, seiner Ansicht nach, angemessene Respekt entgegen gebracht wurde.

Da fielen ihm die Augengläser wieder ein, die er von einer jungen Dame ausgeliehen hatte. Schließlich sagte sie, es sei ein Markenzeichen unter den Magiern. Also zog er dieses unnütze Gestell hervor und setzte es sich auf. Fast schon traurig, dass Menschen auf soetwas angewiesen sind. Waren ihre Augen nur so schlecht? Das spielte jedoch gerade keine Rolle.
In erster Linie stand ein erwartungsvoll dreinblickender Goldelf mit unnützen Augengläsern in der Eingangshalle des Arkanen Ordens.
30.08.2011 15:57:18
Besuch in der Akademie (#50986)
Soul of GJ
Dass sich Calàmriel so unbeachtet fühlte lag wohl vielmehr an dessen relativer Wahrnehmung. Denn tatsächlich würde er, zumindest aus der Sicht eines Elfen, doch recht bald und höflich von einem älteren Magus angesprochen:

„Seid gegrüßt in den Hallen des Arkanen Ordens werter Herr Elf. Kann ich euch wohlmöglich irgendwie behilflich sein ?“

Anders wie Calàmriel war der Magus in grauer alter Robe auf seine dicken Augengläser angewiesen. Vielleicht mochte Calàmriel auch mitbekommen haben, wie ein schüchterner Novize den alten Magus auf den Gast aufmerksam gemacht hatte.

Dass die Torwächter Calàmriel zwar gegrüßt hatten sich dann aber solange er sich unauffällig verhielt auch nicht groß beachteten lag an ihrem Aufgabengebiet. Denn der auffällige Besuch eines Zwergen hatte den Torwächtern eine Ermahnung eingebracht. Denn sie waren dazu da solche Gäste gar nicht erst in die Eingangshalle zu lassen.
30.08.2011 16:25:48
Aw: Besuch in der Akademie (#50988)
Mr.Hypello
"Alae, werter Herr."

Sagte der Goldelf als man ihm Beachtung schenkte und für einen Moment lag sein Blick auf den Augengläsern seines Gegenübers. Fast schon triumphierend lächelte er. Was allerdings wohl eher daran lag, dass er meinte seine eigenen Augengläser hätten den Magus angelockt.

Mit einer eleganten Bewegung und gerecktem Kinn, wischte er sich eine seiner goldenen Strähnen hinter das spitze Ohr und begann dem Alten zu erklären, weshalb er hier war.

"Kürzlich untersuchten ein Tormpaladin und ein Bruder meines Volkes gewissen Ungereimtheiten unter der Stadt nach." Er sprach recht langsam und verständlich. Vielleicht weil er dachte, dass der Alte, wenn er denn schon kaum sehen kann, vielleicht auch schlecht hört, oder schlichtweg weil er wollte, dass sein Tun für die Menschenstadt anerkannt wurde.
"Wir trafen auf eine Mannshohe Ratte, die der Magie kundig war und einen Auswuchs am Kopf hatte, der einem Hirn glich." Kurz wartete er ab, ehe er fortsetzte.
"Der Paladin war der Meinung es wäre nötig den hiesigen Orden darüber zu unterrichten und Nachforschungen über dieses Untier anzustellen....und das tue ich hiermit."

Wieder lächelte er triumphierend als er den Magus näher musterte. Es war schließlich nicht von der Hand zu weisen, dass der Alte nach Calámriels Vorstellungen eher bemittleidenswert war. War er doch nur ein Mensch und Calámriel ein Kind Corellons.
31.08.2011 13:35:53
Besuch in der Akademie (#51017)
Soul of GJ
Ruhig hörte der alte Magus sich die Ausführungen des Elfen an, auf die Beschreibung der Ratte Ratte murmelte er etwas:

„…. Ein Intelekf … *schüttelt ein wenig grüblerisch den Kopf* Nein warum sollte ein solches Wesen eine Ratte befallen ?“

Auch wenn diese Worte nicht an Calámriel gerichtet waren, würde er diese wohl wegen seines elfischen Gehörs doch mitbekommen. Als Calámriel dann anschließend sagte, dass der Tormpaladin den Orden unterrichten wollte und Nachforschungen betrieben werden sollten sprach der alte Magus:

„Ihr habt gut daran getan werter Herr Elf den Arkanen Orden darüber zu unterrichten. Ihr und eure Gefährten habt jenes Wesen bezwungen werter Herr ? Hab ihr etwas zur Untersuchung von jenem Wesen mitgebracht oder anderswo aufbewahrt ? Oder wolltet ihr in den Büchern der Akademie nach Informationen über jenes Wesen suchen ?“

Der alte Magus stützte sich nun auf seinem Stab ab und wartete auf die Antwort von Calámriel.
01.09.2011 06:59:57
Aw: Besuch in der Akademie (#51066)
Mr.Hypello
Der Elf schmunzelte, als er gefragt wurde, ob sie das Wesen bezwungen hätten.
Für ihn war es wohl eine Selbstverständlichkeit.

"Natürlich bezwangen wir es und befreiten die Stadt von diesem Geschwür, dass begleitet wurde durch einen Fluss aus Ratten..."

Dann jedoch war ihm deutlich anzusehen, dass er etwas missmutig wurde. Sein makelloses Bild, gestützt durch seine eigene Form der Arroganz bröckelte, als ihm bewusst wurde, dass es tatsächlich ratsam gewesen wäre Proben zu entnehmen.

"...Nun...leider brachten wir keine Proben mit uns..."

Er versuchte recht zügig seine Ausführungen fortzuführen, so würde er eventuelle Kritik unterbinden wollen.

"...Allerdings befürchtet der Torm-Paladin eine Plage und weitere Abartigkeiten selbiger Natur in den verwinkelteren Kanälen. Es wäre also ratsam, wenn Ihr uns über Euer Wissen aufklären könntet oder zumindest passende Bücher bewerkstelligen könntet."

Nun jedoch reckte er wieder Nase und Kinn. Schlussendlich wollte er sich noch etwas im Glanze seiner Taten anhimmeln lassen.
01.09.2011 19:51:37
Besuch in der Akademie (#51100)
Soul of GJ
„Eine Plage wäre durchaus Möglich werter Herr Elf. Die Stadtwache wurde wohl auch bereits informiert nehme ich an ? Und natürlich teilt der Arkane Orden sein Wissen, dies ist schließlich unsere Aufgabe. Folgt mir bitte.“

Langsam und leicht schnaufend führt der alte Magus Calámriel in die Abteilung für Naturwissenschaften in der öffentlichen Bibliothek. Vor einem hohen und breiten Regal mit der Inschrift „Artenkunde“ blieb er stehen.

„Ihr solltet diese Bücher befragen, Artenkunde ist jetzt leider nicht so mein Spezialgebiet, werter Herr Elf.“

Dann wird er sich höflich verabschieden und die Ordensführung über den Fund in Kenntnis setzen.

((weitere Recherche obliegt SCs, SL ist Lisk))
08.09.2011 23:46:52
Aw: Besuch in der Akademie (#51371)
Mr.Hypello
"Selbstverständlich werter Magus."

Sagte er mit einem erhabenen Lächeln und etwas stolz. Fast so als wäre es allein ihm zu verdanken, dass die Plage erkannt und vorerst gebannt wurde.

Sich neugierig umschauend, folgte er dem alten Mann in die Abteilung für Artenkunde.
So stolz er auch auf seine Herkunft und seine Art war, so fasziniert war er von allem andersartigen. Natürlich schüttelte er öfter ungläubig und irritiert den Kopf, aber dennoch war alles was er sah sehr interessant, in einer gewissen Weise.

Lange Zeit durchstöberte er einige Bücher und kam von Halblingen über Zwerge zu Ogern und Drachen. Vielleicht war es Samael wichtig gewesen, dass die Nachforschungen über die Ratte zügig erledigt wurden, doch dem Goldelfen fehlte es an jeglichem menschlichen Zeitgefühl und so versank er in den Schriften und genoss die Bücher der Menschen.
Ab und an vergaß er tatsächlich was er eigentlich suchte. Doch in seiner Vorstellung hatte er Zeit und so kam er vom hundertsten ins tausendste.




((so Calámriel tatsächlich etwas über die Ratte mit dem hirnähnlichen Auswuchs finden sollte, wäre es nett, wenn ein SL mir eine PM schickt))
12.09.2011 11:27:36
Aw: Besuch in der Akademie (#51482)
Lisk
Unter all den anderen interessanten Texten, Schriften und Legenden, die allesamt so garnichts mit dem eigentlich gesuchten Thema zu tun hatten, wurde Calámriel auf folgende Textauszüge aufmerksam:

Eine der letzten Überlieferungen von Bilfar, dem Seher, der behauptete in Träumen die dunkelsten Geheimnisse Anderer zu sehen, besagte:
[quote](...)Ein kleiner Schatten huschte durch meine Träume, und ich vernahm seine Worte. Sie fingen die Geheimnisse des Einen ein, der sich Vishkar nannte. Und er sprach:

"Fürchtet mich! Fürchtet mein Kommen!
Ihr seht nur die Maske, die meine wahre Macht verschleiert. Ihr glaubt, ich wäre nur Ungeziefer. Und wisst nicht, dass ich durch tausend Augen sehe! Mein Körper lebt unter Euch! Und Ihr seht mich nicht.
Ihr seht mich nicht!"

Als ich aufwachte hatte ich dieses Bild einer Ratte im Kopf, deren Gehirn wie ein Geschwür aus der Schädeldecke wuchs und in mystischem Licht pulsierte. Meine Träume und die der Kreatur waren eins - und doch waren sie es nicht. Möglich, daß ich es nochmal träume und mehr erfahre(...)[/quote]Doch findet sich kein weiterer Eintrag mehr darüber. Wohl hatte er keine Gelegenheit mehr dazu: im Nachwort wird erwähnt, daß er tot von einem Hausdiener aufgefunden wurde - ausgeblutet durch hunderte, kleiner Bißwunden.

Auf Basis dieses ersten Textes fand er noch einen weiteren:
[quote][b]Schädelratten[/b]
Nachtaktiv, Herkunft vermutlich aus den niederen Ebenen.
Sie treten nur in Schwärmen auf und handeln in einem Kollektiv.
Je mehr sich sammeln, umso intelligenter ihr Handeln.
Mit steigender Zahl sind sie fähig Magie zu wirken.
Normalerweise nicht aggressiv, wird eher vermutet, daß sie beobachten.[/quote]
12.09.2011 15:02:56
Aw: Besuch in der Akademie (#51489)
Mr.Hypello
Wie die letzten Tage bereits vergrub sich der Goldelf in den Büchern der Artenkunde.
Wenn auch er gelegentlich durch die Stadt spazierte und hautnah Land und Leute erlebte.
Allgemein hin war Mirhaven ohnehin ein eigenartiges Örtchen. Aber dennoch schienen die Eigenheiten der Menschen und Zwerge, die er bereits traf sehr interessant.

Als er jedoch endlich fand wonach er anfänglich eigentlich suchen sollte, lächelte er zufrieden. Er konnte nicht umhin um seinen Kopf gewinnend zu heben und über die umherlaufenden und studierenden Magier zu blicken. Natürlich interessierte sich kaum jemand für den Fund. Schließlich fragte auch niemand. Stattdessen fühlte sich der Elf ohnehin bereits siegreich und tat den Mangel an Interesse einfach damit ab, dass die Menschen noch jung waren und ihn in seiner Natur schon noch erkennen und schätzen würden. Schließlich war er doch ein Goldelf, ein direkter Nachfahre Corellons und war hier unter ihnen um ihnen bei zu stehen und zu helfen. So dachte er zumindest.

Zufrieden schrieb er in engen schwungvollen Lettern ab was er vorfand. Wenngleich er dabei nicht bedachte, dass Samael, der den Bericht zu lesen bekommen sollte, wohl überhaupt kein elfisch konnte. Dennoch, für ihn war es eine Selbstverständlichkeit und so überbrachte er als bald dem Paladin des Torm seinen Fund.
20.12.2011 14:07:38
Besuch in der Akademie (#54296)
Soul of GJ
[quote]Weg zu den Magiern

Recht zufrieden, wenn auch immer noch einige Fragen in ihrem Kopf umher schwirrten, verließ Katerina die Schmiede und begab sich auf den Weg in die nahe Magierakademie. Alle Fragen waren ihr nicht beantwortet worden, aber zumindest einen Teil wußte sie nun besser einzuschätzen. Jetzt galt es nur noch mehr über diese Schlange heraus zu finden. Ob sie überhaupt irgendeinen Wert besaß oder einfach nur eine unangenehme Überraschung sein sollte mit ihrem Gift.
Ein wenig vorsichtiger als in die Schmiede trat sie schließlich in die Hallen der Akademie, sich den erstbesten in Roben herum wandelnden Magier nähernd um von ihm zu erfragen, wo sie jemanden finden konnte der ihr im Bezug auf Schlangen zu helfen vermochte.[/quote]

((Bitte hiermit die Ordensspieler sich der Sache anzunehmen, danke, [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19&id=52646&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#54279] Link zum Hauptthrad[/url]))
22.12.2011 22:01:07
Besuch in der Akademie (#54379)
Soul of GJ
[quote]Resultate der Magier

Katerina wurde in den 'Zoo' der Magier geführt, wo sich einige Tiere tummelten. Speziell Spinnen waren weit verbreitet. Und viele der Arkanisten, die sich hiermit regelmäßig beschäftigten, kannten sich natürlich auch etwas mit Schlangen aus. So wurde jene in dem Beutel routiniert entnommen, fixiert und untersucht. Das Gift der gewöhnlichen Viper war den Magiern bekannt, bekamen sie doch hin und wieder Proben von den Beduinen verkauft.

Zunächst konnten die Magier der Dame Maldoran mitteilen, dass es sich um eine Sandviper aus Akshar handelt. Das Gift des adulten Tieres kann ohne rechtzeitige Behandlung - die in der Wüste äußerst schwer zu erhalten ist - tödlich wirken. Es bewirkt Lähmungen und Krämpfe; letztlich Atemnot. Iroh musste also immerhin etwas in die Wüste gereist sein, um das Exemplar zu finden.

Nach kurzer Zeit konnten die Magier ein paar weitere, interessante Details an der Schlange ausmachen. Zum Ersten waren sie sich aufgrund der Spuren an den Zähnen sicher, dass diese Viper unprofessionell gemolken worden war. Das Gift konnte aber ohne korrekte Behandlung / Bearbeitung / Konservierung nach kurzer Zeit unbrauchbar werden (für eine Vergiftung). Nur zogen die Arkanisten der Akademie es in Erwägung, dass das Gift ebenso als Komponente oder Fokus dienen mochten - speziell Beschwörungszauber kamen dabei in Betracht. Im Übrigen konnten auch Schlangenhäute (und die äußerst seltenen Tränen) als Komponente genutzt werden.

Interessant war weiterhin, dass das Tier eine Narbe aufwies, die offensichtlich nicht durch den Kampf mit einer Beute (in der Wüste) entstanden war. Es hatte wohl Jemand mit einer Klinge einen leichten Schnitt durchgeführt, um Blut abzuzapfen. Und auch noch an anderer Stelle war die Schlange offenbahr etwas misshandelt worden: Eines ihrer Augen war nicht echt. Jenes war in Wirklichkeit ein winziger Schmuckstein.

Die Wirkung dessen wurde den Magiern allerdings nicht ganz klar, obgleich sie sicher waren, arkane Strukturen darin vorzufinden. Es war eine Abwandlung des Zaubers Blindsicht oder Unsichtbares Sehen. Allerdings war der Stein kein starkes Objekt. Die Arkanisten testeten es: Ein Magier machte sich unsichtbar. Der winzige Stein wurde an seinem Körper entlang geführt, um zu sehen, ob etwas sichtbar wurde - doch Nichts zu machen. Keine Farbe, keine Gestalt schimmerte durch das Steinchen.

Durch Zufall entdeckten die Magier dann noch etwas Groteskes: Sie dachten zunächst, die Schlange wäre vor Kurzem gefüttert worden - doch der längliche Magen war nicht mit einem Beutetier gefüllt, sondern mit einem unverdaulichen Sack, in dem sich wohl ein beweglicher Gegenstand befinden musste. An Jenen kamen sie ihrer Meinung nach jedoch nicht heran, ohne die Schlange zu sezieren.

Daher fragten sie Katerina, ob sie die Viper aufschneiden durften. [/quote]