Zurück zu "Der Arkane Orden"

22.12.2010 21:01:42
Rhaenys Anliegen (#45324)
Lyvain
An einem Tag wie jeden anderen steht eine schwer gerüstete Frau mit einem selbstbewussten auftreten in der Eingangshalle des Arkanen Ordens.
Sie stellt sich als Rhaenys Santagar vor und hätte gerne zugang zur Bibliothek der Akademie um ihre Bücher nach Informationen über Rituale und Bräuche von kossuthanhängern zu sammeln.
Es würde auch ausreichen ihr einfach die entsprechenden Werke auszuleihen.
Auch trägt sie einen Schreiben bei sich das sie dem zuständigen aushändigt.
((Brief folgt von Väterchen))
22.12.2010 21:15:11
Aw: Rhaenys Anliegen (#45326)
Väterchen Frost
[quote]Zuhanden dem Biblithekar des Arkanen Orden zu Mîrhaven

Ich bitte euch, der Person meines Vertrauenes, die diesen Briefnüberreicht, Zutritt zu der von ihr gewünschten Abteilung der Bibliothek zu verleihen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen jenes, erst vor kurzem beschlossene Handelsabkommen, betreffend einiger Ladungen Rohrubine aus meiner Mine aufzukündigen. Solltet ihr jedoch zuvorkommend sein, so könnte ich mir ebenfalls vorstellen den Preis für Rohcitrine, über die wir leider noch keinen Abschluss gefunden haben, deutlich zu reduzieren.

Hochachtungsvoll
Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote]
22.12.2010 23:51:11
Rhaenys Anliegen (#45334)
Soul of GJ
So würde Rhaenys zum Archivaren geführt werden, welcher das Schreiben annimmt. Nachdem er dieses gelesen hat betrachtet er die Kriegerin und schnalzt mit der Zunge, bevor er mit zittriger Stimme spricht:

„Soso, ihr seid also auf der Suche nach Wissen ? Ihr seht nicht gerade wie eine Gelehrte aus. *kurz kichert er* Nun Niederschriften über Kossuth den Herrn des Feuers werdet ihr in der öffentlichen Bibliothek finden. Wenn euch dies so interessiert, dann könnt ihr gerne in der Abteilung für Glaubenslehre suchen. *wieder kichert er* Etwas Geduld werdet ihr schon haben müssen, doch da ihr nun die Abteilung wisst *er schmunzelt* dürfte sich eure Suche nicht über allzu lange Zeit erstrecken. Ihr dürft auch gerne die Bücher in der Öffentlichen Bibliothek lesen, solange ihr sorgsam mit diesen umgeht. *Der Archivar schiebt seine Brille zu Recht und schnalzt mit der Zunge* Ihr könnt doch lesen, ja ? *wieder kichert er, bevor er wieder ernster wird* Denn ausleihen wird nicht gehen, die Bücher werden diese Hallen nicht verlassen. Jedenfalls nicht in euren Händen. Und richtet eurem Herrn aus, dass sich der Arkane Orden nicht erpressen lässt. Wir sind bereit euch Zugang zu diesem Wissen zu gewähren, solange ihr euch benehmt.“

Nach diesem Redeschwall schnauft der Archivar erst einmal durch und Blickt Rhaenys abwartend an.
24.12.2010 09:40:01
Aw: Rhaenys Anliegen (#45385)
Lyvain
Sie betrachtet den Archivaren mit einem Hauch Arroganz im Blick, dennoch spricht sie mit freundlicher Stimme.

Äußerlichkeiten können täuschen, nur weil ich eine Rüstung trage bedeutet das nicht das ich ungebildet bin.
Außerdem, währe ich des lesens nicht mächtig währe ich wohl kaum hier.
Ihr braucht euch auch keine Sorgen um eure Bücher zu machen, ich werde sie sehr pfleglich behandeln.
Wenn ihr mich dann noch zu der besagten Abteilung führen oder mir den Weg weisen könntet währe ich euch sehr dankbar.

Wartet dann geduldig auf eine Atwort des Archivaren.
24.12.2010 16:05:13
Rhaenys Anliegen (#45394)
Soul of GJ
Der Archivar betrachtet sie schmunzelnd und schnalzt mit der Zunge.

„Da habt ihr durchaus recht, manche tragen Roben und benehmen sich wie ….. *kurz kichert er* Doch dies ist ein anderes Thema.“

Ächzend erheb sich der alte Archivar dann von seinem Stuhl und geht auf ein fahrbares Regal zu. Kurz überfliegt er die Buchrücken, wendet sich wieder Rhaenys zu und spricht dann mit zittriger Stimme:

„Ich führe euch hin. *deutet auf das fahrbare Regal* Ich muss dort einige Bücher einsortieren. Zudem *wieder kichert er kurz* wollen wir doch nicht, dass ihr euch verlauft, nicht wahr ? *schnalzt mit der Zunge*“

Dann wendet er sich wieder, mit einem hörbaren Seufzer, dem fahrbaren Bücherregal zu.