Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

20.12.2010 00:27:31
In der Schmiede Kowall (#45229)
Docmed
Eines Nachts, wenn wieder mal eine Bestellung der Stadtwache ansteht, wird in der Schmiede Kowall der Schmelzofen für Metalle so manipuliert, dass die herauskommenden Metallbarren von minderer Qualität sind, sich die Manipulation jedoch für den Ausführer leicht beseitigen lässt und die Sabotage schlecht erkennbar ist. Ebenso wird die Körnung der Edelsteinmühle verstellt, dass der Staub zu grob ist, dies jedoch mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.
Anschließend verlässt der Saboteur die Schmiede wieder.

[size=1]((Der Saboteur ist Aelian, der die Gewohnheiten in der Schmiede und die Geräte gut kennt, so dass ihm diese keine großen Schwierigkeiten machen dürfte)) [/size]
20.12.2010 20:58:28
In der Schmiede Kowall (#45259)
Soul of GJ
Erik fiel nichts Ungewöhnliches auf, als er für seine Lehrmeisterin einige Rüstungsteile fertigte. Zwar ärgerte er sich über einige Fehlschläge, doch auch dies war nicht weiter ungewöhnlich.
22.12.2010 20:58:09
Aw: In der Schmiede Kowall (#45323)
Docmed
Also Aelian nach einigen Tagen wieder in die Schmiede zurückkehrt bemerkt er wohl, dass die geplanten Manipulationen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatten und die Veränderungen einfach wieder rückgängig gemacht wurden.

Durch den Fehlschlag eines besseren belehrt macht er sich auf die Suche nach einer anderen Person, die im Umgang mit Mechanismen und Fingerfertigkeit besser ist.

Wieder auf dem Marktplatz angekommen macht er sich auf die Suche nach Angria, Walek oder Silvia.
23.12.2010 23:18:25
Aw: In der Schmiede Kowall (#45377)
Docmed
Nach einiger Zeit trifft Aelian Silvia auf dem Markt und sie beschließen auf ein Getränk in den Drachen zu gehen, dort dreht sich das Gespräch der beiden zunächst um Aelians Pläne zum Aufbau eines Großhandels und dem Start einer Handelsbeziehung mit dem Festland.

Schließlich kommt das Gespräch auch auf die Manipulationspläne in der Schmiede und beide beschließen nachdem sie sich einig sind, dass Aelian das nötige Wissen und Silvia das notwendige Geschick und die Fingerfertigkeit für solche Änderungen hat, die Schmiede und die Gerätschaften zu besichtigen.
So gehen sie nachts in die leere Schmiede und begutachten den Schmelzofen sowie die Steinmühle. Ein Plan zur Manipulation des Ofens ist schnell gemacht.......Zu-und Abluft sollen kurzgeschlossen werden, damit die Frischluftzufuhr zum Feuer reduziert wird. Ebenso soll ein Teil der Luftführung des Blasebalges in das Abluftrohr geführt werden, womit auch verbrauchte Luft in die Schmiede geleitet wird. Zusätzlich soll der Durchmesser des Zu- und Abluftschornsteines auf dem Dach reduziert werden.

Als zweites wird die Steinmühle unter die Lupe genommen. Um eine geplante gröbere Körnung einzustellen müssen wohl Änderungen an dem Mahlwerk vorgenommen werden. Nach eingehender Betrachtung ist man sich jedoch einig, dass eine Änderung ohne genaue Baupläne der Mühle nicht möglich sein wird.

Man beschließt also sich am nächsten morgen erneut zu treffen um das weitere Vorgehen zu besprechen und die nötigen Vorbereitungen zu planen und benötigte Materialien zu besprechen.
27.12.2010 22:49:46
Aw: In der Schmiede Kowall (#45427)
Docmed
Alle Aufträge, die Aelian nach den erfolgten Manipulationen erledigt, werden aus seinen großen Beständen an fertigrn Barren und Stäuben gefertigt, damit er die Manipulierten Dinge nicht benutzen muss. Leuten, die Wegen Reklamationen die Schmiede aufsuchen bietet er draußen an, ihren Auftrag zu erledigen und verspricht einwandfreie Ware zu liefern
28.12.2010 15:16:16
In der Schmiede Kowall (#45441)
Soul of GJ
Erik arbeitete für seine Meisterin mit den Beständen der Schmiede. So wird er sich darüber ärgern, dass neu gegossene Barren von minderer Qualität sind und er somit mehr Schrott herstellt.

„Hey Zwergenweib, was ist das für ein Mist ? Die neuen Barren sind alle Schrott. Wie soll ich denn damit arbeiten ?“

Erik ist zwar nicht der beste Schmied, doch Kupfer und Eisen verarbeitet er normal ohne große Schwierigkeiten.
18.02.2011 14:26:18
In der Schmiede Kowall (#46738)
Soul of GJ
Erik war es leid. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=4239#46409] Der Schmelzofen und die Steinmühle waren Schrott[/url]. Wenn das Zwergenweib sich nicht daran störte und lieber weiter Schrott produzieren lies, war ihm das doch egal. Er jedoch schmolz sein Erz nun in den Nebellanden zu Barren und auch nutzte er die Steinmühle von Joriske der Schneiderin zum mahlen von Edelsteinstaub. Leider fehlten ihm in den Nebellanden einige Werkzeuge, welcher er zum Rüstungsschmieden unbedingt benötigte, sonst hätte er gleich hier weiter gearbeitet. So aber musste er weiter in der Schmiede Kowal arbeiten. Und da er nun mit seinen Barren die Aufträge seiner Lehrmeisterin ausführte wurde er entsprechend entlohnt. Wohl schob die Meisterin die Schrottproduktion nicht auf den Schmelzofen und die Steinmühle sondern die Unfähigkeit ihrer Lehrlinge und Gesellen ?
02.03.2011 20:26:25
Aw: In der Schmiede Kowall (#47031)
Docmed
Nach gehäuften Beschwerden betritt Aelian innerlich zufrieden die Schmiede und wendet sich Ludmilla zu.

Es ist euch wohl auch zu Ohren gekommen, dass die Leute mit den Waren in letzter Zeit unzufrieden sind.
Irgendetwas stimmt mit dem Ofen und der Steinmühle nicht, wie ich hörte. Ich denke wir sollten die Dinge austauschen um wieder vernünftig produzieren zu können. Soll ich mich darum kümmern, oder wollt ihr das selber erledigen?
03.03.2011 16:20:57
Aw: In der Schmiede Kowall (#47047)
Remses
Sie nickt ihm zustimmend zu

"murg, ich sah mir die Öfen mal mal. Wies scheint teilt sich der Rauch auf, irgendetwas muss passiert sein. Da vorher alles normal lief. Aber vielleicht liegt es auch nur an den Alten Steinen

Sie schwelgt etwas, ehe sich wieder ins Gespräch eingeht. Ludmila nähert sich dem Hockofen und klopft, mit ihrem Schmiedehammer, gegen die Steine

"hmm, wenn ihr mir helfen würdet, wäre das eine nette Geste, da es auch für euch von Vorteil wäre. Ich werde schon mal anfangen, was ich machen kann. Wenn ihr die Zeit findet so, kommt wieder und packt mit an, oder besser noch, seht euch den Kamin an, vielleicht ist mit ihm was nicht in Ordnung"

Dabei beugt sie sich, ansatzweise, in den Kamin hinein. Zu sehen ist, schwarzer dichter Nebel
03.03.2011 20:40:02
Aw: In der Schmiede Kowall (#47059)
Docmed
*nickt* Ja, je schneller umso besser

Ich sehe mir dann den Kamin mal an.

*so kletter Aelian aufs Dach und begibt sich zu dem manibulierten Kamin und beseitigt dort die zuvor angebrachten Änderungen. Um die zwei Löcher zu füllen steigt er wieder hinab und besorgt sich etwas mörtel und einige passende Steine, mit denen er die Löcher so gut es geht verfüllt. Anschließend geht er zurück in die Schmiede*

Zwei Löcher waren im Kamin.....müssen wohl alte Steine rausgebrochen sein. Ich habe es neu verfüllt, aber ob das dauerhaft hält, oder wir den Ofen erneuern müssen bleibt abzuwarten.
Ich teste es mal...
*So begibt er sich an den Ofen und schmilzt einige Erze zum Test*

Vielleicht geht ihr in der Zeit zu dem Lieferanten für die Steinmühle und bestellt eine neue, oder sagt mir, an wen ich mich wenden muss, dann besorge ich sie nachher. Ich weiß ja nicht...naja...wie es mit der Bezahlung einer neuen Mühle aussieht.
06.03.2011 16:36:13
Aw: In der Schmiede Kowall (#47113)
Remses
Lumila sieht zu den getesteten Erzen und klatscht freudig in die Hände

[color=#00FFFF]"Juhu, es hat funktioniert Aelian. Gul Gul, das sollte reichen, denke ich"[/color]

Hebt dann ihren Schmiedehammer und wird etwas ernster

[color=#00FFFF]"Hmm, Ein neues Ofen kaufen? ihr vergesst wohl wer ich bin...Aber ich verzeih dir, lebe auch nun schon eine ganze Weile hier unter den Hur äh Menschen.[/color]

Deutet dann wieder zu den Erzen

[color=#00FFFF]"Sehen doch gut aus, ich werde weitere Probeläufe machen, hab noch genug Erze auf Lager. Ach eins noch, Aelian"[/color]

Sieht ihn nun, etwas skeptisch, an
06.03.2011 16:42:53
Aw: In der Schmiede Kowall (#47114)
Docmed
*Er sieht freudig zu den geschmolzeenen Barren.*
Ja, es ist hervorragend, dass es wieder läuft, so können wir die aufgelaufenen Rückstände locker aufholen.

Bleibt nur noch der Fehler der Mühle. *kratzt sich am Kopf*

Was denn noch?
08.03.2011 14:09:49
Aw: In der Schmiede Kowall (#47158)
Remses
Ludmila druckst etwas herum

[color=#00FFFF]"murg, mir sind vor lauter Erklärungsversuchen, die Smaragte ausgegangen. Wärst du wohl so nett, mir welche zu besorgen...Das wäre sehr gut, dann könnte ich mich derweil an anderen, noch ausstehenden Aufträgen heranmachen"[/color]
08.03.2011 17:56:25
Aw: In der Schmiede Kowall (#47171)
Docmed
*lächelt* Na sicher, das ist doch das geringste Problem. Ich mache mich sofort auf den Weg.

*So kehrt Aelian nach einigen Tagen staubbedeckt wieder und stellt einen großen Sack ab*
Da bin ich wieder mit den versprochenen Smaragden.....die sollten erstmal etwas reichen.
09.03.2011 14:01:18
Aw: In der Schmiede Kowall (#47191)
Remses
Sie kontrolierte den Sack und lächelte ihm zu

[color=#00FFFF]"Besten Dank auch...Das wird wieder etwas reichen, murg....Die Mühlen konnte ich wieder funktionsfähig machen...hatte wohl einer an den Bolzen herumgebastelt, so wie ich das erkennen kann...das zeigen die Kratzer und Einkerbungen...Ne Idee?"[/color]

Wand sie den kopf zu ihm, und schnürte den Sack wieder zu
09.03.2011 15:09:25
Aw: In der Schmiede Kowall (#47194)
Docmed
Hmmm...es sind ja so einige neue Lehrlinge da....wahrscheinlich hat dda einer in seiner Unwissenheit rumgebastelt.
Vielleicht sollte man doch zusehen, dass immer einer von uns beiden hier Aufsicht führt.
So können wir auch mehr Aufträge bearbeiten, wenn Es denn recht wäre, dass ich mich da etwas einbringe.
12.03.2011 12:44:31
Aw: In der Schmiede Kowall (#47295)
Remses
[color=#00FFFF]"Möglich, murg"[/color]

Brummt Ludmila und verstaut den Sack in einer der Kisten in der Ecke der Schmiede. Sie schnappt sich ein Besen und fegt um die Kisten herum

[color=#00FFFF]"können wir machen, ich bin ja, so gut wie immer hier. Es sei denn, es wichtige Lieferung bedarf meiner Augen..am Hafen, du weißt schon"[/color]

Stellt den Besen wieder ab und schnappt sich ihr Auftragsbuch

[color=#00FFFF]"Gul, wie ich sehe, muss ich noch einiges nacharbeiten...wenn du so gut wärst...wirf doch ein Blick auf die Lehrlinge...Greif ihnen unter die Arme. Je mehr du mir hilfst, desto mehr Zeit hab ich, die Fälligkeiten wieder aufzufrischen....Was wiederrum bedeutet, das unser Ruf steigt"[/color]

kann sie sich ein schmunzeln nicht verkneifen, und rollt dabei mit den Augen. Aufgrund ihrer Worte
13.03.2011 18:51:17
Aw: In der Schmiede Kowall (#47332)
Docmed
*nickt lächelnd* mache ich gerne *begibt sich daran die Lehrlinge anzuleiten und ihnen zu helfen*
19.08.2011 09:35:10
Aw: In der Schmiede Kowall (#50587)
Hawkkoeln88
Nach den Ereignissen im Hafen die zum einen sehr erolgreich aber zum anderen auch sehr verstörend war begab sich Thorulf zum zweiten mal in seinem Leben und auch an diesem Tag in die Schmiede. Er geht direkt zu Ludmilla sichtlich übelst gelaunt.
Mahal Base schlechte Nachrichten ,euer Handelschiff "Kiemender Fisch" wurde in einigem Abstand zu dem Hafen von Seegesindel mit so ner Schwerter Flagge attackiert.
Das Schiff ist vor unseren Augen verschwunden einfach verpufft verücktes Wasser.
21.08.2011 13:22:35
Aw: In der Schmiede Kowall (#50634)
Remses
Ludmila verräumte gerade noch einige Erze, als ihr Thorulf von den Ereignissen berichtete

[color=#FFFFFF]"WAS, bei Tyrs Zottelbart...diese elenden Waffenbrüder. Verbufft sagt ihr? Was geschah mit der Lieferung..erzählt mir bitte alles...es ist von äusserster Dringlichkeit"[/color]

Sichtlich mitfühlend, zog sie sich einen kleinen Schemel heran, stellte ein Fuß drauf und zwirbelte sich den gestutzen Bart
23.08.2011 11:04:31
Aw: In der Schmiede Kowall (#50702)
Hawkkoeln88
Was da genau geschah was weis ich . Wir sahen dieses Holzungetüm einlaufen das war noch weit weg das war da plötzlich so ne nussschale auf die kiemende fisch zu. Die ganzen Hurms waren ganz wir, Ich dachte mir dabei nichts was weis ich ob das normal ist war es aber wohl nicht. Plötzlich riefen sie nach der wache und so doch keiner der seeleute da auf diesem anleger wollte da einschreiten.
Meine 2 Begleiter wollten plötzlich mit so nem winzigen Holzbottich da hin.
Auch wenn ich gerne da eingeschritten wäre das konnte ich nicht zulassen nur mit mühe haben wir sie wieder von dem bottich auf den steg geschafft. Die Schlachten der Dwar finden nicht auf see statt ist einfach so.
Die Hurms waren weiter wirr darum gelaufen keiner wollte oder konnte was tuen.
Als diese Nusschale die da nicht seien sollte das Handelsschiff erreicht hatte hat es einmal geblitzt und weg war es. War als wäre es nie dagewesen die hurms auf der nusschale sprangen ins wasser und waren weg. Die Hurmse sind dann als sie mal aufhörten wirr zu sein rasugefahren aber ohne ergebniss alles weg wohin was weis ich.
Dieses Schiff ist weg und die Ladung auch. Müssen sehen das wir eure benötigten Kohlen woanders auftreiben.
Ihr wisst Kohlen da kann Telodur helfen.
02.09.2011 13:20:46
Aw: In der Schmiede Kowall (#51127)
Remses
((ich bin mal so frei, und setz Argoin nun auch noch dazu, also quasi ein "Timeline-update"))[/size]

"ja doch, sehr gerne...das würde mir weiterhelfen. Handelt doch bitte für mich einen anständigen Preis aus. Sonst muss ich persönlich in die Binge kommen und den Dornar am Bart ziehen"

Feixte sie die beiden an, nachdem sie sie die Geschichte anhörte und die beiden "Dubiosen" Geschäftspartner verabschiedet hatte

"und bitte...das ist derzeit eines meiner größten Sorgen, die Holzlieferung. Wenn ihr euch auch diesbezüglich mal umhören wollt, wäre ich euch unendlich dankbar, Vettern"

Nachdem sich die Zwerge erklärt hatten, und ihrerseits einige Vorschläge unterbreiteten machte sich Ludmila wieder an die Arbeit. Später am Abend setzte sie sich an den Tisch und verfasste folgenden Text

[quote]Werte Freunde der Schmiedekunst

Aufgrund von Geschäftlichen Maßnahmen, möchte ich euch hiermit bitten in vorliegende Liste einzutragen, wenn ihr in der Lage seit und es auch tut, Mithral zu verarbeiten. Es reicht auch nur der Vorname. Diese Liste ist vertraulich

Name:
Name:
Name:
Name:
*eine leere Seite wartet auf Letter*[/quote]
02.09.2011 13:38:09
Aw: In der Schmiede Kowall (#51130)
Docmed
*Als Aelian das Schreiben liest trägt er sich direkt mal ein*
[quote="Remses" post=51127]
[quote]Werte Freunde der Schmiedekunst

Aufgrund von Geschäftlichen Maßnahmen, möchte ich euch hiermit bitten in vorliegende Liste einzutragen, wenn ihr in der Lage seit und es auch tut, Mithral zu verarbeiten. Es reicht auch nur der Vorname. Diese Liste ist vertraulich

Name:Aelian
Name:
Name:
Name:
[/quote][/quote]
04.09.2011 15:11:53
Aw: In der Schmiede Kowall (#51222)
Nightcrow
Während der frei zu Verfügung stehende Zeit in Mirhaven, suchte Magnus das Hafengebiet auf.
Um mehr Information zu bekommen, von den Arbeitern. Seit den Zwischenfall im Hafen, wo das Schiff plötzlich verschwunden ist. Im Drachen, hatte er schon ein paar [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=49659&limit=6&limitstart=12&Itemid=106#51237]Information[/url] bekommen, aber Er wollte noch etwas mehr erfahren.

Jeden Hafenarbeiter spricht Er an, ob Sie etwas über diese Ereignisse wissen...auch würde Er ein paar Münzen für sich sprechen lassen.
10.09.2011 13:32:03
Aw: In der Schmiede Kowall (#51410)
Remses
Ludmila fegte durch die Schmiede, als hin und wieder einige Kunden sowie Handelspartner hereinkamen. Am Abend besah sie sich den Zettel der Namen und schnaufte schwer..

"Hmm, haben denn alle die Hosen voll...sollen sich eintragen...werd schon keinem den Bart stutzen, es sei denn er will es"

schmunzelte sie, ehe sich hinter sich abschloss und sich auf den Heimweg machte
27.12.2011 12:16:46
In der Schmiede Kowall (#54473)
Soul of GJ
[quote]Hallo Aelian,

lange haben wir uns nicht gesehen. Ich hoffe dir geht es gut.

Mit diesem Schreiben möchte ich mit einem Auftrag an dich treten. Ich benötige zwei goldene Diademe mit je einer Fassung für ein Juwel. Würde mich freuen, wenn du diesen Auftrag annimmst.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]

Dem Schreiben sind Skizzen der gewünschten Diademe und der Form der Juwelen beigefügt.

[spoiler]((Ich brauche zwei Elfenhelme (Konzentration) der Stufe Gold. Gewünschte optische Anpassungen werde ich selber vornehmen, da ich derzeit nicht weis, welches Modell ich nehmen soll.))[/spoiler]