19.12.2010 22:33:22 | Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45227) |
Andyneth | Nach nun mehr einigen Tagen wo der Vorfall in der Unterstadt geschah machte sich früh morgens eine große Gruppe Gardisten von der schwarzen Residenz auf in Richtung Unterstadt. Sie waren von weiten zu sehen und die meisten Bewohner der Stadt machten ihnen schon relativ früh Platz um ihnen nicht im Weg zu stehen. An der Spitze des Zuges ging der Heermeister Valvec ihr Pfad schien klar Richtung des alten Konzils zu führen und vor eben jenen Gebäude hielt man inne. Während die Gardisten vor dem Gebäude aus schwärmten und ihre Positionen einnahmen entrollte der schwarze Heermeister mit einer Bewegung der linken Hand ein Pergament und begann kurz darauf mit klarer Stimme vor den Leuten zu sprechen. [quote][color=#800000]„An die Konzilsleitung, durch das letzte Dekret seiner Lordschaft Infernael ist es meiner Wenigkeit und durch mich der schwarzen Garde jederzeit gestattet jede Räumlichkeit im Einflussbereich des ungenannten Konzils zu betreten. Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage verfüge ich das die Garde jedwedes Eigentum der Stadt das in der Obhut des Konzils gelassen wurde wieder seinem rechtmäßigen Besitzer anheim fällt. Darunter fallen in erster Linie, die Enteignung der Kriegsgolems die innerhalb der Mauern für Ruhe sorgten. Des weiteren so weit nicht den gierigen Flammen und den schmierigen Händen der Rebellen zum Opfer gefallen Artefakte und Relikte der Stadt. Des weiteren wird die Garde in den nächsten Tagen die Übereignung der Untotenbrut des Konzils an die verbotenen Schulen überwachen und dort dafür Sorgen das ihre Zahl überschaubar reduziert wird. Des weiteren wird die Garde eine Liste anfertigen mit den derzeitigen Mitgliedern des Glaubenshortes und deren Positionen. Gezeichnet der schwarze Heermeister Valvec.“[/color][/quote] |
20.12.2010 16:35:40 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45244) |
DerAndreas | Nach kurzer Zeit erschien Haron, wohl von Bediensteten des Konzils gerufen, an der zerstörten Tür der Ruine die einmal das Konzilgebäude darstellte. [color=#800080]„Verehrter Heermeister, natürlich ist es EUCH gestattest die Überreste des zerstörten Konzils jederzeit zu betreten. Doch liegt es sicher nicht im Willen des Lords die Wache durch die Ritualräume und Gebetsräume des ungenannten Konzils, noch durch die verbotenen Schulen marschieren zu sehen. Dies würde eine Beleidigung gegenüber der Geistlichkeit und damit gegenüber der Götter, auf deren Wohlwollen die Existenz der dunklen Insel gegründet wurde, darstellen. Der Abtransport der Kriegsgolems wird bereits in die Wege geleitet, sie werden euch in wenigen Minuten hier vollständig übergeben. Was die Untotensammlung meiner Vorgängerin angeht muss ich euch enttäuschen, diese wurden schon vor meiner Bestätigung im Amt an die Schule der Nekromantie überführt. Eine Einschränkung in Zahl oder Art der Untoten wurde nicht von dem Dunklen Lord verlangt. Relikte und Artefakte göttlicher Natur, gehören weiter in die Zuständigkeitsbereiche des ungenannten Konzils. Ebenso wie seltene Komponenten arkaner Magier in die Zuständigkeiten der verbotenen Schulen fallen. Daher können diese nicht an euch übergeben werden. Waffen, Handwerksmaterialien, Kunstwerke, Rüstungen und ähnliches, welche keinen rituellen Zweck erfüllen, werden ebenso wie die Kriegsgolems an die Wache überstellt. Eine Liste der ständigen Akolythen, Bediensteten, Dienern und Geistlichen des Konzils wird in einem Zehntag der Wache zukommen. Ebenso werde ich den verbotenen Schulen ausrichten das sie eine Liste der ständigen Schülern, der Bediensteten, Dienern und der Magier der verbotenen Schulen innerhalb eines Zehntages der Wache zukommen lassen. Wie von dem Lord gefordert steht es EUCH frei nun das Gelände des ungenannten Konzils zu betreten um euch von der ordnungsgemäßen Ausführung eurer Anordnungen zu überzeugen.“[/color] Anschließend trat Haron zur Seite um dem Heermeister Zutritt zu gewähren, sollte er eintreten wollen. |
20.12.2010 18:03:11 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45250) |
Andyneth | Vorsichtig rollte er das Pergament zusammen und lauschte dabei eher beiläufig den Worten Harons. Ehe er einen amüsierten Gesichtsaufdruck aufsetzt und erwidert wobei er an dem Konzilsleiter vorbei tritt. [color=#800000]„Nun.. ihr vergesst nur einige Dinge in euren Ausführungen.. Das Konzil befindet sich nicht mehr unter der Obhut der.. Stadt.. und ist somit von ihr mehr oder weniger entfremdet worden. Was bedeutet das wie schon gesagt alles in den Besitz seiner Lordschaft zurück fällt. Darunter fallen auch Relikte und Artefakte.. somit bin ich sehr wohl im Recht selbige zu fordern. Ob Lord Infernael die Kirche danach durch Spenden unterstützen will das obliegt ihm. Des weiteren obliegt mir als Heermeister der Stadt die Sicherung selbiger.. und somit entscheide ich was im Sinne der Bewohner ist.. Ich ordne Durchsuchungen an... lasse Leute verhaften.. entscheide über vieles darunter fallen auch Bewaffnung.. und mehr oder weniger auch die Regulierung der Untoten .. das sie ja nicht mehr direkt der Stadt dienen sondern mehr oder minder.. unfreiwillige Söldner.. Und da ich jederzeit Durchsuchungen anordnen kann ist die Garde berechtigt .. das Konzil zu betreten und meine Anordnungen durchzusetzen. Und ich denke die Götter verzeihen derartig.. notwendige Aktionen.. immerhin dient es doch nur dem Schutz des Konzils und der Stadt selbst..“[/color] |
20.12.2010 22:40:39 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45262) |
DerAndreas | Ein kurzes grinsen ist auf Harons Gesicht zu erahnen als er beim abwenden spricht: [color=#800080]"Die Anordnungen sind eindeutig, wenn ihr euch über sie hinwegsetzen wollt dann wird dies lediglich unter Gewaltanwendung möglich sein! Keine Wache außer ihr und der schwarze Inquisator wird ohne meine Einladung diese Gelände betreten. Wie ihr vielleicht wisst sind auch schon einige eurer Wachen meiner Einladung gerne gefolgt!"[/color] Mit diesen Wort verschwandt er wieder in den halbzerstörten Gängen des Konzils |
20.12.2010 22:56:20 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45263) |
Andyneth | [color=#400000]„Wenn ihr Konfrontationen nicht scheint..“[/color] von sich gibt und nach draußen zu den Wachen tritt. [color=#800000]„Solange der Aufforderung der Garde nicht nachgekommen wird sind die Waren die an das Konzil gehen von der Wache beschlagnahmt. Und werden verwahrt in der schwarzen Residenz..“[/color] Verschwindet kurz darauf und die Wachen beginnen dem Befehl folge zu leisten. |
21.12.2010 13:20:08 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45278) |
DerAndreas | Eine junge Akolythin betrat das halbzerfallene Besprechungszimmer um Haron von den jüngsten Entwicklungen in Kenntnis zu setzen. Lautes poltern und Getöse sowie wüste Beschimpfungen und lautes Fluchen waren daraufhin einige Minuten aus dem Raum zu hören. Nach einigen Minuten legte sich der Lärm. Einige Zeit später kam die Akolythin wieder aus dem Raum und rief die anwesenden Unterstützer sowie einige Bedienstete in den Raum. [color=#800080 ]„Getreue der Dunklen Götter, die jüngsten Entwicklungen hindern uns daran mit den Aufbauarbeiten fortzufahren. Daher meine Anordnung: Jene mit Handwerklichem Geschick und kräftigen Armen errichten ein Notlager vor der Stadtmauer. Ein provisorischer Schrein mitsamt einer Essensausgabe und der Behandlung von Kranken und Verletzten sollte dort errichtet werden. Außerdem einige Zelte für jene die zurzeit keine Unterkunft haben. Jene mit sprachlichem Geschick sollen in der Bevölkerung Gerüchte verbreiten der Heermeister hindere das Konzil die Stadt wieder aufzubauen. Weiterhin verbreitet das Gerücht der neue Leiter des Konzils Haron Krown lässt ein Notlager vor der Stadt errichten. Dort wird den betroffenen des Aufstands Obdach, Nahrung und Heilung zuteil. Verbreitet das sich das Konzil nicht in der Ausführung seiner Pflichten der Bevölkerung Valvecs gegenüber von dem Heermeister hindern lässt.“[/color] Anschließend deutet er zwei unauffällige Personen heraus und winkt sie zu sich, leise spricht er zu ihnen: [color=#800080]„Ihr beiden findet alles über den Heermeister heraus. Wo übernachtet er? Welche Weiber freit er in den Nächten. Wo kommt er her? Wer sind seine Verbündeten? Wer sind seine Feinde?“[/color] Dann wendet er sich wieder der gesamten Gruppe zu: [color=#800080]„Lasst uns unverzüglich beginnen.“[/color] |
21.12.2010 17:06:19 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45291) |
Andyneth | Am nächsten Morgen beginnen an den wichtigen Plätzen der Stadt Gardisten eine Verlautbarung vorzulesen. [color=#408040] „ Bürger Valvec! Aufgrund der Missachtung der Anordnungen der schwarzen Garde werden alle Waren an den Toren und auch innerhalb die für das ungenannte Konzil gedacht sind beschlagnahmt und von der Wache verwahrt bis den Anordnungen folge geleistet wird! Ebenso behält sich die schwarze Garde vor Nahrungsmittel und weitere notwendige Güter nach freien Maß an jene zu verteilen die sich dringend benötigen. Ebenso wird der Wiederaufbau der Gebäude durch die schwarze Garde beobachtet und überwacht, wobei ein Baustopp für das neue Konzil verhängt wird. Es obliegt nun dem neuen Oberhaupt des Klerus, den Aufforderungen der Wache nach zu kommen um so rasch wie möglich ein neues Konzil zu errichten. Doch scheint es beinahe so als ob die neue Konzilleitung nach der Entmachtung der alten und der durch dieser Rebellion verursachten Zerstörung des altes Gebäudes der Geistlichkeit weiter nur auf ihre Vorteile bedacht sind und nicht an das wohl der Stadt denken!"[/color] |
21.12.2010 17:29:29 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45292) |
DerAndreas | Unterdessen haben die Bediensteten des Konzils bereits jegliche Baumaßnahmen innerhalb der Stadt eingestellt. Die meisten von ihnen haben sogar die Stadt verlassen um vor den Toren ein Notlager zu errichten und die angeordnete Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen. Nur jene welche die Gerüchte streuen sollten befinden sich noch innerhalb der Mauern. An einigen Ecken werden kleine Pergamente fallen gelassen oder an Mauern, Geländer und Bäumen angebracht: [quote]Ein jeder Gläubige weiß: Die alte Konzilführung wurde nicht entmachtet! Denn, ein jeder Gläubige weiß: Die Konzilführung wurde schon seit Jahren nicht mehr gesehen! Ein jeder Gläubige kann die Lügen entlarven! Huldigt den dunklen Göttern![/quote] |
28.12.2010 12:37:06 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45438) |
DerAndreas | Recht schnell waren sich die Anhänger des ungenannten Konzils einige welches vorgehen als nächstens eingeschlagen werden musste: Der Götterentscheid. Nur noch mit diesem vorgehen könnte man schnell zu einem Entscheid kommen und ein längere Kleinkrieg vermieden werden. So verlass Haron in dem Notlager vor Valvec eine Bekanntmachung und ließ Ausschläge am ehemaligen Konzilsgebäude anschlagen: [quote]Gläubige Valvecs, auch wenn das ungenannte Konzil und die verbotenen Schulen versuchen nach bestem Gewissen Valvec zu dienen so ist die langwährende Einstellung der Bauarbeiten nicht hinnehmbar. Das Konzil und die Zauberschulen werden sich für die Wiedererrichtung der Unterstadt einsetzen. Das Haus des Handwerks soll Valvec Reichtum und Wohlstand bringen sowie das Haus des Geistes Valvec Wissen und Ehre bringen wird. In einem Zehntag wird das ungenannte Konzil eine Anrufung zu Ehren der Götter durchführen, sowie die Ernennung von neuen Geistlichen feiern. Im Anschluss soll der Götterentscheid den unsäglichen Zwist zwischen der Wache und den Gläubigen beenden. [b]Hiermit fordere ich Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzils und somit Stimme der Götter auf Valvec den Heermeister Andyneth Dunkelherz zum Zweikampf, dem Götterentscheid, heraus![/b] [size=2]Während einem Götterentscheid ist die Nutzung von Tränken, Schriftrollen und Zeptern strickt untersagt, da diese Mittel die Götter entehren.[/size] *gezeichnet* Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzils[/quote] |
28.12.2010 21:58:59 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45456) |
Andyneth | Ein Gardist übergibt im Notlager ein Schreiben das sich wenig später an mehreren Stellen der Stadt in Form einer Abschrift wiederfindet. [quote]„An den Konzilsleiter, Ich habe eure Nachricht vernommen.. Krown .. euer Götterentscheid.. und eure genannten Regeln dazu. Ich bezweifle das ihr wisst was die Götter wollen noch das ihr in ihren Namen sprecht. Und es ist mir auch gleich wenn ich ehrlich bin. Ihr erhaltet eure Chance zu gegebener Zeit wenn andere Dinge nicht mehr von Belang sind. Die Garde gibt die Ware frei den Gläubigen gegenüber denn nicht sie sollten gestraft werden für eure Taten und die eurer Anhängerschaft. Sobald ich von meinen derzeitigen Aufgaben entbunden bin jedoch könnt ihr euch sicher sein das ich euch einen Besuch abstatten werde. Der schwarze Heermeister Valvecs“ [/quote] |
29.12.2010 00:30:27 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45461) |
DerAndreas | Kurze Zeit nach dem der Heermeister die Botschaft übermittelte wird der Aushang vor dem Konzil entfernt und neue Aushänge in der Stadt verbreitet: [quote]Bürger Valvecs, dank der Aussöhnung mit dem Heermeister wird der Bau in der Unterstadt und des Konzils mit sofortiger Wirkung fortgesetzt. Die Kranken und Verwundeten werden nun wieder in der Unterstadt versorgt und das Notlager abgebrochen. Des weiteren wird hiermit die Rückkehr von Baroness Gurgulthul verkündet, welche dem jetztigen Konzilleiter ihren segen gab und sich anderen Aufgaben zum Wohle Valvecs widmen wird. In einem Zehntag wird das ungenannte Konzil eine Anrufung zu Ehren der Götter durchführen, sowie die Ernennung von neuen Geistlichen feiern. Diese Anrufung wird in der Unterstadt stattfinden und zu anschluss mit einem großen Fest gewürdigt. *gezeichnet* Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzils[/quote] Nur wenige Minuten später werden jegliche Kriegsgolems und jene nicht rituellen Gegenstände, Rüstungen und Waffen an die Wache übergeben. |
03.01.2011 14:16:50 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45613) |
DerAndreas | Es waren viele Gläubige gekommen, um sich vor dem zerstörten Konzilgebäude die Anrufung anzusehen. Haron eröffnete die Anrufung mit der Ermahnung die dunklen Götter zu huldigen, nach der einleitenden Predigt wurde das Opfer dargebracht. Mit dem Blute des Opfers wurden Nargath und Raul vereidigt. Nargath wurde zur Stimme der Orkgottheiten im ungenannten Konzil berufen somit zum Stellvertreter Harons und Raul wurde Vorsteher der Konzilgarde. [IMG]http://www.amdir.de/components/com_joomgallery/img_pictures/amdir_-_userbilder_4/konzilfeier_20110103_1416509288.jpg[/IMG] Nachdem jeder seine Antrittsrede beendete ergriff Haron nocheinmal das Wort und verkündete die Säulen auf denen der Aufstieg Valvecs beruhen solle: Handel, Handwerk, Geistlichkeit und Macht, Stärke, Wehrhaftigkeit. Zum Abschluss bekräftigte der Leiter des Konzils nocheinmal den gemeinsamen Kampf gegen die ungläubigen Aufrührer und Verräter und rief zum Zusammenhalt auf. Zum Abschluss der würdigen Zeremonie sollten alle soviel Essen und Trinken wie sie wollen und sich anderen Freunden hingeben um Kraft für die künftigen Taten zu erhalten. Das Konzil steuerte hierfür zwei Fässer Rum und einiges an Nahrung bei, für die anderen Freunden sollten die Feierenden selbst sorgen. Die Feierlichkeiten dauerten noch einige Stunden an, bevor die letzen den Platz verließen wo wenige Stunden später schon wieder an dem Wiederaufbau gearbeitet wurde. [size=2]((Ein kurzer Überblick vorwiegend aus Harons Sicht, die anderen Anwesenden sind auch gerne eingeladen etwas aus ihrer Perspektive zu schreiben))[/size] |
03.01.2011 16:21:14 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45615) |
Paganus | Der Abend verlief, so meinte Nargath, sehr zufriedenstellend. Harons Rede begeisterte die zahlreich sich versammelnden Gläubigen und auch Nargath und Raul kamen noch dazu einige Worte betreffend Ihrer neuen Aufgaben an die Gläubigen zu richten. Das Opfer der ungläubigen Kreatur war das Höhepunkt des Abends. Nargaths Blut kochte förmlich vor Verzückung als der Gith sein Leben aushauchte. Um diesen Abend, der ein neues Kapitel in der Geschichte Valvecs eröffnen würde, gebührend abzuschliessen führten Urog und Nargath noch einen Ritualkampf zu Ehren der Orkgötter durch bei dem reichlich Blut floss. Aber nicht nur Blut floss an diesem Abend, sondern auch eine Menge Rum, dem jeder Anwesende reichlich zusprach. |
03.01.2011 17:48:59 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45620) |
Jared | Tela war zum zweiten mal in Valvec. Nun wohnte sie auch noch einr Opferung zu ehren der Dunklen Götter. Ein Gith wurde geopfert und Tela wollte Etwas von seiner Stärke in sich aufnehmen. Sein Blut war sehr Salzig einige der Anwesenden schauten angewidert. Aber es Tat ihr gut. Sie Sah endlich den Mann den sie schon die ganze Zeit suchte aber immer wenn sie mit ihm reden waren Störende Elemtente in der Nähe. Oh es gab auch einen vor Fall mit einer Frau und Ihrem Sklaven. Tela wurde auf Gesetzte hin gewissen, nun so Lange es gesetzte waren mit den sie Leben konnte war das für Sie ganz in Ordnung. Am Liebsten Wäre Sie Zu dem der Opfer Dolch geschwungen hatte gegangen und Hätte um das Herz gebeten um Noch mehr Kraft des Gith in sich auf zu nehmen. Sie Sah noch ein mal nach Raul um aber sah in nicht mehr. Nun es hatte zeit. |
07.01.2011 14:15:54 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45772) |
Lisk | Die Aschewolken hingen dichter über Valvec als sonst. Die Krähen im Forst gaben nur ab und an ein verhaltenes Krächzen von sich. Es war, als spürte die Insel das Bevorstehende. Die dunklen Götter hatten wohl ihr Auge auf den Vorplatz des Konzilgebäudes gerichtet, wo auf einem dunklen Altar eine Githyanki gebunden war. Über ihr stand ein Mann in einer schlichten, zeremoniellen Kutte, der hingebungsvoll Worte an die Versammelten richtete, die andächtig lauschten und mit Spannung dem entscheidenden Moment entgegen sahen. Den dunklen Göttern zu Ehren. So knieten sie, sprachen Gebete, vollzogen kleine Riten und Gesten und starrten gebannt auf den hoch erhobenen Ritualdolch, um keinen Augenblick davon zu verpassen, wie er dem Opfer unter lauter Anrufung in die Brust gestoßen wurde und dieses letztenendes sein Leben aushauchte. Dunkler Segen legte sich spürbar auf die Herzen und ließ so manch Einen berauscht von Blutdurst oder Erfüllung agieren. Rufe erschallten, Waffen wurden erhoben und Einige stürzten sich auf das Blut des Opfers. Den dunklen Göttern zu Ehren. Es dauerte eine geraume Zeit bis der erste Rausch verflogen und wieder Ruhe eingekehrt war. Mit dem Blut des Opfers gezeichnet wurde das Konzil unter seiner neuer Leitung um zwei Männer reicher, ehe der Ritualmeister das Wort erhob um das künftige Bestreben des Konzils zu verkünden: ein Erstarken der Insel und Verbreitung des Glaubens über deren Grenzen hinaus. Den dunklen Göttern zu Ehren. Im Anschluss der Zeremonie erfolgten Glückwünsche, doch vor allen Dingen eine ausgelassene Feier. Der Großteil schien von der Finsternis berührt und ließ sich von ihr treiben, so daß neben Speis und Trank ein Zweikampf entbrannte, so manche Machenschaft vorangetrieben oder auch einfach nur Emotionen freien Lauf gelassen wurde. Den dunklen Göttern zu Ehren. Erst spät in der Nacht, trieb es schließlich einen der Ernannten aus der Stadt. Blut des Ritualopfers zierte Rüstung und Schwert, sein eigenes Blut, in Ehrerbietung dargebracht, Schwert und Waffenhand. Es galt einen mindestens ebenbürtigen Gegner zu finden, mit dem er sich zu messen hatte bis auch das letzte, eigene Blut von der Hand geschwitzt und von der Klinge geschabt war. Für diesen Streiter würde die Nacht noch lang und hart werden. Alleine seinem Gott zu Ehren. Für Bane. |
09.01.2011 10:16:24 | Aw: Eine eindeutige Botschaft an das ungenannte Konzil (#45825) |
LeShot | Nun endlich war der Tag gekommen der zeigte das U. die richtige Seite unterstützt hatte. Mensch Krown wurde zum Stammesschamne über Valvec und Nargth und Feuerhand seine Schüler. Jeder von innen hilt ein ergreifende antreibende Rede. Und auch U. betet zu seinen Herren auf das er diese Verbündetet stärke. Das würdige Opfer war der Höhepunkt des Festes. Dannach fordert U. noch Nargth zu ein Rituellen kampf heraus auf das beide zu Ehren ihrer Götter ihr Blut verfleißen. U. mußt ordlich einstecken, doch gelang es ihn aus einer ungünstigen Potion heraus, Nargth ein Wunde zuzufügen. Der Rest des Tages verbrachte er mit eingen Gepächen und Gezeche. |