16.12.2010 13:59:07 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45144) |
Soul of GJ | Ein Novize des Arkanen Ordens gibt bei der Alten Salzmiene ein mit dem Mystrasymbol versiegeltes Schreiben für die Leitung der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft ab. [quote]Sehr geehrte Damen und Herrn der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft, die Akademie des Arkanen Ordens bezieht seit Jahren Edelsteine aus der Alten Miene. Meist wurden dazu freie Bergarbeiter beauftragt. Da dieser Bezugsweg doch sehr unstabil ist, begrüßt der Arkane Orden die Möglichkeit die benötigten Edelsteine von einer großen Gesellschaft zu beziehen. Zu Beginn unserer möglichen Handelsbeziehung sendet dem Arkanen Orden eure Preisvorstellungen für je 100 Einheiten Rohrubin und Rohcitrin. Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] |
16.12.2010 18:15:21 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45147) |
Väterchen Frost | Postwendend wurde ein Brief-mit rotem Wachssiegel-zurückgeschickt. Zudem waren zwei Edelsteinsplitter begelegt. Wohl als Muster und um zu beweisen, dass man genauso gute oder gar bessere Qualität liefern würde. [quote]Zuhanden Maga Lucilla Radoc Abbau, Kontrolle und Lieferung der beiden besagten Edelsteine würden je Lieferung ausmachen: 100 Stück Rohcitrin.....4000 Goldmünzen ((ingame; 40 Goldmünzen je Stück) 100 Stück Rohrubin.....3500 Goldmünzen ((ingame; 35 Goldmünzen je Stück)) Wieviele Lieferungen wären erwünscht und zu welcher Zeit? Hochachtungsvoll Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] |
16.12.2010 20:08:15 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45153) |
Soul of GJ | Bald erreicht Sardar dann das nächte Schreiben. [quote]Sehr geehrter Herr Rotmantel, der von euch angebotene Preis für Rohrubine ist durchaus akzeptabel. Jedoch euer Preis für Rohcitrin ist [u]maßlos übertrieben[/u]. Da Citrinstaub nur für schwache magische Schreibfedern benötigt wird, können wir euch für den Rohcitrin maximal 15,00 Goldmünzen für je 100 Einheiten anbieten. Solltet ihr dieses Angebot akzeptieren, so kann euch der Arkane Orden folgenden Auftrag anbieten: 300 Einheiten Rohcitrin für insgesamt 45,00 Goldmünzen 300 Einheiten Rohrubin für insgesamt 105,00 Goldmünzen Gesamtwert des Auftrages: [u]150,00 Goldmünzen[/u] Die Lieferung kann in Teilen von mindestens 100 Einheiten, einem mehrfachen von 100 Einheiten bis hin zur geforderten Menge erfolgen. Solltet ihr bereit sein diesen zu den genannten Konditionen zu erfüllen, sendet dem Arkanen Orden eine Auftragsbestätigung. Solltet ihr diesen Auftrag zufriedenstellend erledigen, steht einer langfristigen Handelsbeziehung nichts im Wege. Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] ((15 IG-Münzen je Rohcitrin, 35 IG-Münzen je Rohrubin)) |
16.12.2010 22:17:48 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45160) |
Väterchen Frost | Das Sardar mit folgendem Brief beantwortete: [quote]Zuhanden Maga Lucilla Radoc Betreffend Edelsteinlieferungen aus der Mine vor Mîrhaven Auftragsannahme 300 Stk. Rohrubine bester Qualität.....105,00 Goldmünzen Lieferung.........................................015,00Goldmünzen Endsumme: [u]120, 00 Goldmünzen[/u] Auftragsablehnung 300 Stk. Rohcitrine bester Qualität Leider muss ich einen Teil des Auftrags zurückweisen. Die Preiskalkulation richtet sich nicht nach der Verwendung/Verarbteiung sondern nach der Verfügbarkeit. Zudem gibt es bereits einen Abnehmer für diese Edelsteine, so dass der ohnehin geringe Vorrat noch weiter verkleinert wurde. Jedoch strebe auch ich langfristige Handelsbeziehungen an und so bin ich bereit einen Rohcitrin für den geringen Preis von 30 Münzen abzutreten. Allerdings kann es hier zu Lieferungsverzögerungen und Engpässen kommen und deshalb bin ich bereit die Lieferung gratis erfolgen zu lassen. [i] Mögliche Endsumme[/i] 300 Stk. Rohcitrine bester Qualität.....[u]090,00[/u] Hochachtungsvoll verbleibend Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] |
17.12.2010 12:09:11 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45174) |
Soul of GJ | Ein weiteres Schreiben erreicht Sardar. [quote]Sehr geehrter Herr Rotmantel, mit Freude nimmt der Arkane Orden eure Auftragsbestätigung bezüglich der 300 Rohrubine zur Kenntnis, auch wenn diese durch die Liefergebühr zu Teil wieder getrübt wurde. Dennoch ist dies noch im akzeptablen Bereich. Somit könnt ihr bei zufriedenstellender Auftragserfüllung von einem langfristigen Bezug des Arkanen Ordens von Rohrubinen bei eurer Gesellschaft ausgehen. Dies wird unter den folgenden Konditionen geschehen: Je 100 Einheiten Rohrubin ……… 35,00 Goldmünzen Liefergebühr je 100 Einheiten .... 05,00 Goldmünzen Gesamtpreis je 100 Einheiten …. [u]40,00 Goldmünzen[/u] Euer Angebot bezüglich des Bezugs von Rohcitrin bei eurer Gesellschaft muss der Arkane Orden allerdings enttäuscht ablehnen. Dennoch hofft der Arkane Orden auf eine baldige Änderung der Sachlage und auf ein annehmbares Angebot eurerseits. [u]Zusammenfassend:[/u] [u]Angebot angenommen:[/u] Auftragsannahme 300 Stk. Rohrubine bester Qualität.....105,00 Goldmünzen Lieferung.........................................015,00Goldmünzen Endsumme: [u]120, 00 Goldmünzen[/u] [u]Angebot abgelehnt:[/u] 300 Stk. Rohcitrine bester Qualität.....[u]090,00[/u] In Erwartung baldiger Lieferung verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] |
18.12.2010 20:24:23 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45198) |
Väterchen Frost | Gemeinsam mit den Edelsteinen langte ein Brief bei Lucilla ein [quote]Zuhanden Maga Lucilla Radoc Betreffend Lieferung Ich muss euch korrigieren. Keineswegs verrechnen wir für jede Lieferung 05,00 Goldmünzen. Bei Mengen zwischen 1 und 500 Edelsteinen heben wir ein Porto in der Höhe von 15,00 Münzen ein. Bei Lieferungen im Mengenmäßigen Bereich von 501 bis 1000 beträgt die Gebühr 30,00 Goldmünzen. Diese Liste kann beliebig weit fortgeführt werden, die Steigung bleibt stets gleich. [size=1](Änderungen vorbehalten-auch nach Empfang einer Lieferung)[/size] Es freut mich, dass dennoch ein Handelsvertrag unterzeichnet werden konnte. Tatsächlich wird sich die Loge bezüglich der Rohcitrine wohl kaum bessern. Vielmehr wird sie sich durch den stetigen Abbau verschlchtern. Allerdings kann ich ohne Zugeständnisse den Preis nicht weiter senken, schließlich stelle ich ausschließlich hochqualifizierte Fachkräfte an. Hochachtungsvoll verbleibend Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] *zudem ist noch ein offzielles Formular beigelegt* [quote] [u]Rechnung[/u] 300 Stk. Rohrubine bester Qualität.....105,00 Goldmünzen Lieferung.........................................015,00Goldmünzen Endsumme: 120, 00 Goldmünzen Ich, [color=#000040][u]Sardar Rotmantel[/u],[/color] bestätige den Erhalt von [u][color=#000040]120 [/color][/u]Goldmünzen*[/quote] |
18.12.2010 23:10:10 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45200) |
Soul of GJ | Nach dem Erhalt und der Prüfung der Ware wurde dem Lieferanten ein Schreiben für Sardar mitgegeben: [quote]Sehr geehrter Herr Rotmantel, somit wäre die Liefergebühr nun auch geklärt. Sollte sich etwas an dieser oder an euren Preisen etwas ändern, so teilt dies dem Arkanen Orden rechtzeitig mit. Der Arkane Orden hofft jedoch auf lange Sicht auf stabile Rohrubinpreise. Sicherlich kann sich eine langfristige stabile Preislage und Handelsbeziehung sich positiv auf euch und eure Gesellschaft auswirken. Somit wären Zugeständnisse seitens der Ordensführung oder einzelner Mitglieder des Arkanen Ordens euch und euer Gesellschaft gegenüber durchaus möglich. Ich werde mich an euch wenden, wenn neuer Bedarf an Rohrubinen besteht. Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] Zudem ist noch ein offizielles Formular beigelegt: [quote]Auftrag: 300 Einheiten Rohrubin.....105,00 Goldmünzen Lieferung............................015,00Goldmünzen Endsumme: ……………………..120, 00 Goldmünzen Ich [u]Maga Lucilla Radoc[/u] bestätige hiermit den [u]Erhalt von 300 Einheiten Rohrubin[/u][/quote] |
20.12.2010 12:41:16 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45237) |
Shu_183 | Bei der offenen Palisade nahe dem Eingang der Mine, liegt ein kleine Holzscheibe, auf der seltsame Schriftzeichen eingeritzt sind, anbei liegt ein kleiner beutel welcher ein paar Mäuse enthält. ((Auf den Brett steht in Sylvanisch: Für das Tor brauche ich Schaniere und ein Schloss, welches ihr beschaffen müsst.)) |
30.12.2010 21:09:57 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45529) |
Soul of GJ | [quote]Sehr geehrter Herr Rotmantel, der Arkane Orden hat einen neuen Auftrag an euch zu vergeben: 500 Einheiten Rohrubin ……......... 175,00 Goldmünzen Lieferkosten ………………………. 015,00 Goldmünzen Gesamtkosten …………………… [u]190,00 Goldmünzen[/u] Bitte um Auftragsbestätigung. Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] |
02.01.2011 17:31:06 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#45599) |
Väterchen Frost | [quote]Zuhanden Maga Lucilla Radoc Selbstverständlich und zugleich eine Freude diesen Auftrag über 500 Rohrubine und deren Lieferung zu bestätigen. Doch da wir ohnehin einen Vertrag haben, könnt ihr stets mit einer Lieferung rechnen-eine Auftragsbestätigung für jede einzelne Ladung ist, von meiner Seite her, nicht notwendig. In Kürze-und mit dem Eintreffen der Ladung wird auch wieder die Rechnung und Empfangsbestätigung eintreffen: Hochachtungsvoll verbleibend Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] |
31.01.2011 14:59:21 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#46422) |
Väterchen Frost | [quote][u]Rechnung[/u] 500 Stk. Rohrubine bester Qualität.....175,00 Goldmünzen Lieferung.........................................015,00Goldmünzen Endsumme: 190, 00 Goldmünzen Ich, [color=#FF0000][u]Sardar Rotmantel[/u][/color], bestätige den Erhalt von[color=#FF0000] [u]190[/u] [/color]Goldmünzen[/quote] *zudem liegt eine weitere Botschaft bei* [quote]Zuhanden Maga Lucilla Radoc Ich freue mich diese Mitteilung machen zu dürfen. Durch eine Entdeckung vor kurzer Zeit ist es mir möglich dem Orden ein komfortables Angebot im Bezug auf Rohcitrine machen zu dürfen. Wenngleich dieser seltene und teure Edelstein noch immer rar ist, so kann ich dennoch ein vorzügliches Angebot machen: [u]25 Kupferlinge je Stein, sowie die gleichen Lieferkonditionen wie für die Rubine[/u] Hochachtungsvoll verbleibend Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] |
31.01.2011 17:45:26 | Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#46430) |
Soul of GJ | [quote]Auftrag: 500 Einheiten Rohrubin.....175,00 Goldmünzen Lieferung............................015,00Goldmünzen Endsumme: ……………………..190, 00 Goldmünzen Ich [u]Maga Lucilla Radoc[/u] bestätige hiermit den [u]Erhalt von 500 Einheiten Rohrubin[/u][/quote] [quote]Sehr geehrter Herr Rotmantel, der Arkane Orden nimmt euer neues Angebot zum Bezug, entsprechend unserer Preisvorstellung, zur Kenntnis. Mit freundlichen Grüßen Maga Lucilla Radoc Leiterin des Magieladens der Akademie zu Mirhaven[/quote] |
11.05.2011 18:16:54 | Aw: Schreiben an die Rubinrot-Bergwerksgesellschaft (#48366) |
Väterchen Frost | [quote]*diesmal wurden zwei Briefe gleichen Inhalts verschickt-einer an Hendrik und einer an Lucilla Radoc* Zuhanden Maga Lucilla Radoc und Magus *beim Wort "Magus" wurde in Hendriks Brief ein wenig mit der Tinte gekleckst* Hendrik, aufgrund bestimmter Umstände und einer recht zuvorkommenden Behandlung seitens eines Mitglieds des Ordens, sehe ich mich im Stande nochmals den Stückpreis für Rohcitrin zu reduzieren und ein höchst konfortables und günstiges Angebot zu unterbreiten. Wenngleich dieser seltene und teure Edelstein noch immer rar ist, so kann ich dennoch ein vorzügliches Angebot machen: 20 Kupferlinge je Stein, sowie die gleichen Lieferkonditionen wie für die Rubine. Ich hoffe das wir dieses Mal ins Geschäft kommen können. Hochachtungsvoll verbleibend Sardar Rotmantel, Eigentümer der Rubinrot-Bergwerksgesellschaft[/quote] |