Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

15.12.2010 23:20:45
Rauch im Dorf (#45136)
Cypria MX
[b][u]Rauch im Dorf[/u][/b]

Es brannte lichterloh. Das Feuer schlängelte sich um das Holz und die Kohlen welche darin lagen und suchten leckend nach neuer Nahrung. Ein kleiner rothaariger stämmiger Zwerg warf noch Kohlen in das Inferno. Rauch stieg qualmend auf und breitete sich in dem Zimmer aus, drang aus den Fenstern und Türritzen ins Freie.

Es war die Schmiede der Eisenschädel, welche ein solch seltsames Bild abgab. Zumindest solange bis der kleine Zwerg den Abzug des Kamins öffnete und der Rauch seine vorgesehenen Weg ging.
Offensichtlich war wieder ein Eisenschädel in dem Anwesen und die Esse war wohl mithin das erste was jener wieder entzündete.

Nicht allzulange würde es wohl brauchen bis es auffiel, dass wohl nur einer der Eisenschädel die Schmiede bewohnte. Und das war ausgerechnet der Bengel. Balrak.

Doch wie konnte er alleine in einem Haus leben? Sicherlich würden bald die Älteren der Familie nachkommen. Wer würde denn sonst für ihn kochen? Oder viel wichtiger, wer mochte dem Bengel de nötige Portion Kopfnüsse geben, damit er ein Eisenschädel würde ... oder einfach Ruhe gab?

Die nächsten Tage brachten Antwort darauf, wenngleich für neugierige wohl unzufriedenstellende, denn von den anderen 3 Eisenschädel fehlte jede Spur und Balrak lies auch nichts über die anderen raus, wenn man ihn danach fragte.
20.12.2010 17:25:04
Aw: Feuer im Dorf (#45248)
Hawkkoeln88
Eines Vormittags steht das Dach der Schmiede Eisenschädel lichterloh in flammen .
Etwas hatte wohl das Strohdach entzündet und das Feuer breitete sich rasch aus.
Die Dorfbewohner und Wachen des Dorfes kommen schnell zusammen um mit dem Wasser des nahe gelegenen baches das Haus zulöschen und die Bewohner in sicherheit zubringen.

Unter den helfenden Wachen ist auch Thorulf der zum Zeitpunkt des Brandes am Tor patruliert hat.
22.12.2010 13:26:22
Aw: Rauch im Dorf (#45311)
Cypria MX
[b][u]Ein Dachschaden[/u][/b]

Balrak war nicht sonderlich erbaut, als er von seiner Arbeit aus den Mienen zurückkam. Fuchsteufelswild tobte er in den Steinernen russgeschwärzten Wänden des Wohnhauses. Vieles von dem nicht steinerenen, eigentlich alles von dem nicht steinernen Inventar war in Flamen aufgegangen, ebenso wie der einstige Dachstuhl.
Nur die soliden Mauern des Gebäudes standen wie geschwärzte steinerne Denkmäler in den Abendhimmel hinein. Noch hier und da glomm es qualmend aus den Trümmern. Das war alles was von der einstigen Schmiede Eisenschädel geblieben war.

Balrak, der kleine rotschopfige Zwerg tobte angemessene Zeit in den Ruinen, ehe er zur Ruhe kam und sich stumm auf einen eingefallenen Mauernrest setzte. Die Mordinsaman hatten ihn verflucht, für das was er getan hatte. Seine Eltern hatten sie ihn dafür verstoßen? Sie hatten Nalir immer mehr gemocht als ihn, das hatte man gemerkt, er war der brave Mustersohn. Sein Leben war ein hartes Joch. Die Mordinsamman hatten ihn bei seiner Geburt mit einer heißen Lebensesse gesegnet, welche ihm zum Verhängnis wurde.
Sein Haupt war mit schuld beladen und nur ein ehrenwerter Tod im Kampf mochte diese wohl abwaschen können.


Einige Zeit später sah man Balrak in der Asche wühlen, aus welcher er eine verbeulte Rüstung ausgrub. Zerkratzt, verbeult und mit dem klafenden länglichen Loch in der Mitte errinnerte wohl nichts daran, dass dies einst eine Rüstung eines Eisenschädels war. Einzig und allein die Schriftzüge [i]Nalir Eisenschädel[/i] darauf mochten noch ein Indiz dafür sein.

Trübselig starrte der Zwerg auf die Rüstung. Nicht einmal erinnern konnte er sich daran was geschehen war. Die anderen hatten es ihm erzählt.
22.12.2010 15:31:09
Aw: Rauch im Dorf (#45315)
Hawkkoeln88
Wachbericht an den Hauptmann der Talwacht
[quote]

Wächter:Barakor Thorulf Steinhammer

Besondere Vorkomnisse: Brand in der Schmiede Eisenschädel.

Aus bisher ungeklärten Gründen fing das Dach des Hauses Feuer,die anwesenden Wächter leiteten zusammen mit Dorfbewohnern die Löscharbeiten ein. Unter Leitung von Barakor Thorulf Steinhammer wurde das Haus unter Feuerschutzxundern betreten um mögliche Verletzte zubergen und die Löscharbeiten zu unterstützen.Wie sich heraustellte stand das Haus zum Zeitpunkt des Brandes leer. Das übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser konnte unterbunden werden das Brandhaus wurde von den Flammen schwer beschädigt. Der Bewohner Balrak Eisenschädel konnte ausfindig gemacht werden. Der Status der anderen 3 Bewohner ist unbekannt.

Anmerkungen:

Kurz vor dem Brand schlug eine noch in der Erprobung befindliche Xunderwarnrune an.
Da die Rune sich noch im experimentelen status befindet können keine direkten rückschlüsse daraus gezogen werden. Sollte das anschlagen der Rune jedoch korrekt gewesen sein lässt sich auf den Einsatz von Unsichtbarkeitsxundern kurz vor dem Brand schliessen.

gez. Brakor Thorulf Steinhammer

[/quote]
22.12.2010 16:25:48
Aw: Rauch im Dorf (#45318)
ArGon
Kaum hatte der Hauptmann der Talwacht die Nachricht gelesen, fing er schon an einen neuen Brief aufzusetzen.
Der Brief würde schnellst möglichst Thorulf von einem Boten übergeben werden.

[quote]
Mahal samryn mer Thorulf Steinhammer,

aufgrund des berechtigten Verdachtes auf Brandstiftung innerhalb unseres Dorfes Naemar, werdet Ihr euch weiter um die genaue Aufklärung der Umstände bemühen.
Außerdem soll Balrak unverzüglich zu mir gebracht werden.
Eure Wachgänge werden solange vorerst eingestellt werden.
Gute Arbeit Vetter und weiter so!

Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar!

Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht.
[/quote]
27.12.2010 22:19:45
Aw: Rauch im Dorf (#45424)
Cypria MX
[b][u]Alkohol du böser Geist[/u][/b]

Wie es angefangen hatte, das wusste er noch...

Er war aufgewacht. Thorak hatte ihm am Abend zuvor aus dem Kiesel geworfen. Irgendwo hatte er sich dann hingelegt und gepennt. Als er aufwachte ging er ins Dorf. Die Fragen von Argoin waren ihm gleich, auch die Sticheleien. Normalerweise wäre er darüber explodiert. Doch es hatte ihn verändert. Viel zu schlimm verändert und als die mannschaft vom Dorf in den Kiesel ging war er der erste der trank.

Bald schon war er blau und vergass endlich wieder alles was er getan hatte. Der Abend blieb ihm nicht in Erinnerung. Wo er wohl aufwachen würde?
02.01.2011 00:32:56
Aw: Rauch im Dorf (#45579)
Hawkkoeln88
Mit einem betrunkenen aber noch ansprechbaren Balrak im schlepptau kommt Thorulf an Argoin's Zelt im Dorf wohl erwartend den Hauptmann dort anzutreffen-
02.01.2011 00:44:44
Aw: Rauch im Dorf (#45580)
Cypria MX
Balraks Erscheinung war nach den wenigen Tagen wieder verkommen. Er stank nach billigen Fusel und hatte wohl seit dem unfreiwilligen Bad sich nicht mehr gewaschen. Sein Haar war wild zerzaust und selbst für einen zwerg ungepflegt. Seine Metallenen Stiefel hatten ein großes Loch durch welches der ungeschnittene große Zeh zu sehen war.
Rost fraß sich in die Rüstung des Zwerges und es war offensichtlich, dass diese schon lange kein Öl mehr gesehen hatte.
02.01.2011 15:01:41
Aw: Rauch im Dorf (#45595)
Jared
Flint war für einen Patrouillengang eingeteilt. Er sah Balrak und Schüttelte nur den Kopf.
Er würde dem Oberhauptmann Bericht Erstatten.
Es machte ihn Traurig Balrak so zu sehen. So setzte Flint seine Patrouille Fort zum Anleger und zurück.
Aber Balrak sah er nicht wieder.
17.01.2011 09:50:07
Aw: Rauch im Dorf (#46078)
Cypria MX
[b][u]Man munkelt - mal wieder - dass...[/u][/b]

Wer Balrak die letzten Tage sah, der mochte sich wohl über den kleinen wieder wundern. Seine Erscheinung war nicht mehr meilen gegen den Wind zu riechen, seine Rüstung schien einen vor Glanz fast zu blenden in ihrem strahlenden Weiß im Schein der Sonne. Mit Alkohol sah man ihn nicht mehr, höchstens noch wie er aus einem der Bierkrüge Milch sabberte. Vielleicht deswegen weil es besser zum Weiß der Rüstung passen wollte?

Doch auch bei einem flüchtigen Blick auf den Zwuggel war zu erkennen, dass wohl irgendetwas vorgefallen sein musste. Ein dickes blaues Auge, andere geschwollene Stellen an seinem Gesicht liesen einen solchen Schluss zu. Manche munkelten, dass diese Wandlung mit den beiden Hammerfäusten zusammenhinge, welche sich Balrak vorgeknöpft hatten und den Trunkenbold ordentlich vermöbbelt hatten. Andere, dass die Mordinsamman ihn gewandelt hatten. Die Wahrheit lag wie immer zwischen den Gerüchten und würde wohl bald Argoin Grimmaxt in Form einer Meldung über den Wachgang des Zwergen Flint Hammerfaust vorliegen.
17.01.2011 10:26:53
Aw: Rauch im Dorf (#46079)
Hawkkoeln88
Thorulf würde man mehrere tage ständig in der ruine herumklettern sehen. Ein recht ungewohnten anblick den normalerweise schwer gerüsteten Zwerg mit leichten kettenhemd und leitern hantierend zusehn.

Alles worde von ihm auf den kopf gestellt jede feuerstelle im Haus wurde als mögliche brandursache untersucht und auch bald ausgeschlossen.
Jede spur des brandes wurde untersucht und akribisch in seinem bericht festgehalten.
Besondere Aufmerksamkeit legte Thorulf auf die reste des Dachstuhles da er bald die brandquelle dort lokaliesieren konnte. Es waren nicht viele reste des hölzernen Dachstuhles zufinden doch alle reste sammelte er und untersuchte die rückstände auf die art des Feuers. Sobald er sich sicher war das er alle spuren welche die ruine beherbergte gefunden hatte transportierte er einige noch nicht restlos verbrannte stücke dachbalken in seine kammer zusammen mit mehreren in glasphiolen aufbewahrten ascheproben.
Lange sitzt er in seiner Kammer und untersucht die mitgenommen Beweismittel ausgiebig. Alles hatte er im verdacht von verdammten durgam feuer über jegliche xundereien bis zu dem versehntlichen vergessens balraks einer Pfeife auf dem Dachstuhl.Zwischendurch sieht man ihn immerwieder die Büchersammlung in der Handwerkskammer der Runenmeister zu durchstöbern.
Eines abends soll man ihm nach etlichen Auraun im Kiesel sogar was von Xunderorden mal fragen gesagt haben hören ein gerücht was so gar nicht zu dem alten Horm passen mag.

Nach einer Nacht in der er mehrmals wieder in der Runenkammer sich mit der Asche des Dachstuhles beschäftigte sah man ihn ins Dorf gehen und im Zelt Hauptmann Argoins einen sehr dicken Umschlag hinterlegend.



Je nachdem, wie gut sich Thorulf mit Feuerzaubern auskennen sollte, wird er bemerken, das der Brand sich, gegenüber einem "üblichen", stark und schnell ausbreitete. Was ihm die verkohlten Überreste sowie die hohe Energie, kurz nach "Anschlag", verraten würden. Eine präzisere Zuordnung wäre wohl nur durch weitere Forschung möglich, um, ggf, die Herkunft einzugrenzen
18.01.2011 15:03:31
Aw: Rauch im Dorf (#46132)
ArGon
Kurz nachdem der Hauptmann der Talwacht bereits [url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=44254#46131]Flints Wachbericht[/url] durchgelesen hatte, entdeckte er Thorulfs dicken Umschlag.
Zuerst hielt Argoin es für einen schlechten Scherz einer Wache, die es zu genau mit dem Wachbericht meinte.

Als er den Umschlag öffnete und die ersten Zeilen überflogen hatte wusste der Darsamkuldar jedoch das es sich um Thorulfs Ermittelungen handelte.
Wer sonst von seinen Männer im Tal würde bzw. könnte darüber auch schon fast ein ganzes Buch schreiben.

Es dauerte viele Stunden und viel Auraun aus seinem protzig verzierten Kelch bis der Hauptmann die akribischen Ausführungen von Thorulf durch gearbeitet hatte und es halbwegs verstand. Na ja, zumindest dachte er, dass er es halbwegs verstand.
Sehr zufrieden über Thorulfs Arbeit legte er den Bericht bei Seite. Die Ermittelungen wegen den Brand waren in dieser Hinsicht für ihn abgeschlossen.

Nun musste man sich nur noch um den versoffenen Prügel-Balrak kümmern.
19.01.2011 19:36:48
Aw: Rauch im Dorf (#46164)
Nightcrow
[b]Bei der Versammlung[/b]

Es war mal wieder Zeit für die Versammlung, nur noch ein paar Schläge und fertig ist der Vulcanschuh. Zufrieden begutachtet Er sein Werk, und lobte sich selber, gerade noch rechtzeitig. Alles weggepackt und noch einmal Kontrolliert, ob alles Sauber ist. Danach machte sich Magnus zum Dorf.

Im Dorf angekommen, sah er seinen kleinen Bruder bei ein paar Liegestutzen, während der Oberhauptmann zählte. Er begrüßte Sie, und bliebt dann stehen, um zu warten bis die anderen kommen, den Heute hatte er eine schlechte Nachricht zu Berichten, falls sein Bruder das nicht schon getan hat.

Als alle Anwesend waren, erzählte er was letzte Nacht vorgefallen war. Erst die nicht so Schlimmen Nachrichten...die Prügelei mit Balrak.

Dann aber, erzählte Magnus, was er von Balrak selber erfahren hatte, das er seinen Bruder ermordet haben soll, kann sich aber an nichts mehr Erinnern. Nur noch das man Ihn mit seiner Axt im Bauch ins Lazarett gebracht hatte. Alle waren entsetzt, selbst den Oberhauptmann bliebt die Sprache weg.
Es würde dann Diskutiert, was jetzt geschehen solle, den man müsste ja was Unternehmen.
Der Hauptmann sagte das es auf jedenfalls eine Untersuchen geben würde.

Aber dies waren nicht die einzigen Schlechten Nachrichten, die man am diesen Abend erfahren hat.
22.01.2011 13:47:07
Aw: Rauch im Dorf (#46216)
ArGon
Argoin wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als Magnus von dieser schrecklichen Geschichte berichtete.
Natürlich glaubte keiner der anwesenden Zwerge, dass Balrak seinen Bruder absichtlich getötet hatte. Doch Balraks unkontrollierte Kampfeswut und -rausch war allen bekannt.

Die Reaktionen der einzelnen Dwar waren unterschiedlich. Andruin und Argoin waren dafür, dass sofort Ermittlungen geführt und der Dornar informiert werden müsse.
Oberhauptmann Kylda schien jedoch eine anderes Vorgehen zu bevorzugen. Keine harten Verhöre und Überwachungen, sondern eine langsame Annäherung an Balrak, um so die Umstände zu klären. Jedenfalls verstand es der Hauptmann der Talwacht so.
Dennoch einigten Kylda und Argoin sich darauf, dass die Wächter im Tal zumindest ein [url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=42826&limit=6&limitstart=6#46156]verschärftes Auge auf Balrak[/url] warfen.
Flint sollte sich zusätzlich um Balrak kümmern und ihn regelmäßig mit zum Schmieden nehmen.

Ein angehender Kuldjargh der völlig außer Kontrolle gerät war durch aus eine Gefahr für das Dorf, empfand der Hauptmann. Obwohl der Darsamkuldar sich eingestehen musste, dass er nicht auf den junge Balrak setzen würde, selbst wenn er gegen vier Goblins antrat, solange er in seinem versoffenen Zustand war.

Eindeutig mehr Sorgen machte sich der Hauptmann der Talwacht um den Jungen selbst. Es stand zwar noch gar nicht fest ob er Schuld an dem Tod seines Bruders hatte, doch wenn es so war, würden ihm die Mordinsammen verzeihen?
Würde er sich jemals selbst verzeihen können?
Argoin würde wohl Alberich anhalten Balrak mit in den Tempel zu nehmen, damit dieser lange und ausgiebig beten soll.

Die Nachrichten die Vetter Andruin überbrachte waren nicht besser und als Argoin seinen Oberhauptmann anschaute, fragte er sich ernsthaft ob Kyldas Sorgenfalten bald mit in seinen Bart wachsen würden.

Der Darsamkuldar seufzte, was bei ihm wesentlich mehr wie ein Schnauben klang.
Was hätte er wohl jetzt alles dafür gegeben, damit Balrak wieder einen seiner dummen Gemmenschneiderwitze über ihn machte?
22.01.2011 15:43:52
Aw: Rauch im Dorf (#46219)
Remses
Je nachdem, wie gut sich Thorulf mit Feuerzaubern auskennen sollte, wird er bemerken, das der Brand sich, gegenüber einem "üblichen", stark und schnell ausbreitete. Was ihm die verkohlten Überreste sowie die hohe Energie, kurz nach "Anschlag", verraten würden. Eine präzisere Zuordnung wäre wohl nur durch weitere Forschung möglich, um, ggf, die Herkunft einzugrenzen
31.01.2011 14:27:16
Aw: Rauch im Dorf (#46418)
Cypria MX
[b][u]Unter den Augen[/u][/b]

Balrak war nicht häufig in dem Dorf. Scheinbar trieb er sich wieder mehr in den Mienen herum und scheffelte Erze ohn Mass zu den Schmelzen Telodurs. Scheinbar hatte ihm die Abreibung gar nicht so schlecht getan .. oder was dort auch noch alles vorgefallen sein mochte.