14.12.2010 09:27:49 | Briefe des Freiherren (#45067) |
Maurer | Ein Brief fand seinen Weg in das Waisenhaus Mirhaven. [color=#0040BF]Ich möchte dem Waisenhaus hiermit eine beträchtliche Summe spenden. Es handelt sich um die Summe von 50.000 Goldmünzen. Das Gold stammt aus dem Nachlass der Freifrau Sarah Mens-Ashby-Majere. Leider weilt sie ja nicht mehr unter uns. Ich hoffe das Gold kann vielen Kindern helfen. Bitte schickt mir Nachricht wie und wann wir dieses Gold übergeben wollen. Mit freundlichem Gruß Marius Mens-Ashby-Majere[/color] |
14.12.2010 09:31:52 | Aw: Briefe des Freiherren (#45068) |
Maurer | Brief an das Lazarett Mirhaven. [color=#0040BF] Sehr geehrtes Ehepaar Thensen, hiermit möchte ich ihrem Lazarett eine Spende von 50.000 Goldmünzen zusagen, wie schon kurz besprochen. Das Gold stammt aus dem Nachlass von Sarah Mens-Ashby-Majere. Ich hoffe vielen Kranken und Verletzten kann dadurch geholfen werden. Bitte lassen sie mit eine Nachricht zukommen wie und wann wird das Gold übergeben wollen. Mit freudlichem Gruß Marius Mens-Ashby-Majere[/color] |
14.12.2010 09:48:24 | Aw: Briefe des Freiherren (#45069) |
Maurer | Ein Bote klopft an die Tür des Hauses von Caroline und Wolfgang Mens-Ashby. Mit traurigem Blick übergibt er folgenden Brief. [color=#0040BF]Sehr geehrte Caroline Mens-Ashby, Sehr geehrter Wolfgang Mens-Ashby, Leider muss ich euch mitteilen das eure Tochter Sarah in meinen Armen gestorben ist. Die Umstände ihres Todes würde ich euch lieber in einem persönlichem Gespräch mitteilen. Ich bin untröstlich und leide mit euch. Ich werde euch bald eine Nachricht zukommen lassen wann die Beerdigung stattfinden wird. Kurz vor ihrem Tode konnte sie mir noch unsere Tochter Sarina gebären. Eure Enkeltochter erfreut sich bester Gesundheit. Marius. [/color] *der Brief ist wohl an manchen stellen mal leicht feucht gewesen* |
14.12.2010 09:51:38 | Aw: Briefe des Freiherren (#45071) |
Maurer | Brief an Meridion Azra [color=#0040BF] Sehr geehrter Herr Azra, meine Frau Sarah Mens-Ashby-Majere ist leider verstorben. Ich möchte euch bitten die Beerdigung in der Bergfeste vorzubereiten. Sarah wird bald aus Telodur überführt. Den genauen Termin der Beerdigung müssen wir dann noch festlegen. Gruß Marius Mens-Ashby-Majere[/color] |
14.12.2010 10:01:40 | Aw: Briefe des Freiherren (#45073) |
Maurer | Brief an die Bergfeste der Ritterlichen Beschützer, Sehr geehrte Damen und Herren meine Frau Sarah Mens-Ashby-Majere ist leider verstorben und es war ihr wille in der Bergfeste beerdigt zu werden. Ein geeigneter Platz ist hoffentlich vorhanden Meridion Azra wird diese Prozedur durchführen. Ich würde in einem Gepräch gerne den möglichen Termin der Beerdigung besprechen. Gruß Marius Mens-Ashby-Majere[/color] |
14.12.2010 10:05:38 | Aw: Briefe des Freiherren (#45074) |
Maurer | Ein bote überbringt einen Brief an Laila Kleeblatt. [color=#0040BF] Sehr geehrte Laila Kleeblatt, ich würde gerne in einem persönlichem Gespräch eine Angelegenheit bezüglich meiner und Sarahs Tochter Sarina besprechen. Leider ist Sarah ja verstorben wie ihr sicherlich bereits wisst. Bitte lasst mir eine Nachricht zukommen. Gruß Marius Mens-Ashby-Majere [/color] |
14.12.2010 10:13:27 | Aw: Briefe des Freiherren (#45075) |
Maurer | Ein Bote findet Kylda Remses in der Binge. [color=#0040BF] Sehr geehrter Kylda Remses, ich beabsichtige den Leichnam meiner Frau Sarah in drei Tagen nach Mirhaven zu überführen. Ich hoffe eurer Trauerzeit konnte genüge getan werden. Über Hilfe beim Transport von euch würde ich mich sehr freuen. Solltet ihr zwingend gegen die Schiffsüberfahrt sein, müsstet ihr genug Zwerge zusammen bekommen sie den langen Landweg, an der Wüste Ashkar vorbei, zu tragen. Ich bitte euch um eine Nachricht. Gruß Marius Mens-Ashby Majere[/color] |
14.12.2010 15:10:55 | Aw: Briefe des Freiherren (#45082) |
Remses | drückt dem Boten einen Apfel in die Hand und bittet ihn zu warten "Murg, beide Wege sind nicht von Vorteil" er faltet den Brief, unordentlich, zuammen und winkt den Boten, ihm zu Nalur zu folgen. Dort angekommen, nimmt er platz und verfasst folgende Zeilen [quote]Werter Marius Ashby Murg, man sagt das die Zeit alle Wunden heilen würde, so auch die der Binge. Wenn auch nur Oberflächlich. Die Dwar nahmen gebührenden Abschied, ihr zu Ehren hielten wir einen Trauertag für angebracht. Der Brauch wurde somit gewahrt und nun werden wir sie euch übergeben, verzeiht wenn es noch unklar ist, welchen Weg wir einschlagen werden. Wir lassen es euch rechtzeitig wissen Kylda Remses, Oberhauptman der Binge zu Telodur *am Ende des Briefes, mit Kerzenwachs und Siegel, erkennt man das Wappen von Telodur* [/quote] Er drückt den Brief dem Boten wieder in die Hand und geleitet ihn aus der Binge |
14.12.2010 19:59:32 | Aw: Briefe des Freiherren (#45103) |
Oliver | Vergnügt schlendert Laila zur Tür, als es an ihrer Stube klopft. Als sie öffnet überreicht ihr ein Page einen Brief. "Oh von den Mens-Ashbys *kratzt sich am Kinn* aber warum von Marius und nicht von Sarah?" Sie zuckt mit den Schultern und reißt ihn auf. Als sie die Zeilen liest erstarrt ihr Gesicht fassungslos bevor ihr Tränen über die Wangen laufen. 2 Tage und Nächte lang erblickt sie niemand außerhalb ihres Zimmers. Nur ein leises Schluchzen ist vor ihrer Tür ab und an zu hören. Am Morgen des folgenden Tages ist sie kurz zu erblicken. Sie übergibt einem Pagen ein Schreiben für Marius. Hallo Marius, wie ... wo und warum konnte das passieren? Es ist so schrecklich ... ich bin so traurig und wütend. Mein Mitgefühl gehört ganz Euch und gerne werde ich Euch treffen. Ich habe selbst so viele Fragen. So etwas schreckliches ... das durfte nie geschehen ... das darf nicht ungesühnt bleiben. Auf bald ... Eure Freundin und Begleiterin in tiefer Trauer Laila Kleeblatt |
14.12.2010 20:42:33 | Briefe des Freiherren (#45106) |
Soul of GJ | Der Brief an die Eltern von Sarah wäre lange unterwegs gewesen, wenn Ragor nicht dafür gesorgt hätte, dass dieser durch den Arkanen Orden und auf magischen Weg nach Niewinter geschickt wurde. Von dort aus dann zum Hof der Mens-Ashbys südlich von Hochfels gelangen. |
15.12.2010 18:51:57 | Aw: Briefe des Freiherren (#45124) |
Arcian27 | Ein Brief erreicht das Trauerhaus: [quote]Sehr geehrter Freiherr Mens-Ashby-Majere, mit Bedauern vernahm ich die Kunde vom Tode Eurer Gemahlin. Dies ist nicht nur ein schwerer Verlust der Stadt sondern auch für Eure junge Familie. Seid gewiss, dass die Kirche Kelemvors in dieser Zeit der Trauer für Euch da sein wird. Ich bin mir gewiss das Freifrau Mens-Ashby an der Seite Lathanders für das Gut und für jene in Not streiten wird. Gerne werde ich im Zeichen Kelemvors die Bestattungszeremonie in der Bergfeste vornehmen. Lasst mich den Zeitpunkt, den Ihr dafür gewählt habt nur wissen. Da auch sie, wie ihr Bruder, schändlich und vor der Zeit aus dem Leben gerissen wurde, hoffe ich, dass die Täter ihre gerechte Strafe erhalten. Möge Kelemvor Euch in dieser schweren Zeit schützen und beistehen, Meridion Azra Priester des Kelemvor Hauptmann des Ordens der Totenwächter[/quote] |
23.12.2010 20:58:59 | Aw: Briefe des Freiherren (#45372) |
winter | Wenn Marius das nächste mal in sein Heim eintreten wird, so findet er einen Brief vor, welcher nicht versiegelt wurde. Die Hausangestellten werden ihm vielleicht noch sagen, dass eine frau in einer verhüllenden Robe ihn abgegeben hatte. [quote]Ich habe Informationen für Euch. Ihr könnt mich im silbernen Drachen finden. Fragt dort nach Shara.[/quote] |
24.12.2010 00:04:20 | Briefe des Freiherren (#45380) |
Soul of GJ | Auch wenn der Arkane Orden dabei half, dass der Brief schnell nach Hochfels kam dauerte es, bis eine Antwort über diesen Weg zurückkam. [quote]*in ordentlicher wenn auch zittriger Handschrift, aus welcher man Trauer, Wut und Enttäuschung lesen könnte steht geschrieben* Geschätzter Schwiegersohn, meine Frau und ich sind zu tiefst geschockt durch die traurige Kunde des Todes unserer geliebten Tochter. Wie nur konntet ihr dies zulassen ? Erst haben wir unseren Sohn vor seiner Zeit verloren und nun unsere Toch..r. Es bricht uns das Herz. Nur die K..de dass sie in unserer Enkelin weiterleben wird sendet uns ein kl…es Licht der Hoffnung. Passt ja bes… auf sie auf. Wenn Tyr uns die Kraft gib nochmals nach Amdir zu Reisen, werden wir dies tun. Doch wartet mit der Beerdigung nicht so lange. Die Reise …ert zu lange. Möge Tyr uns Gerechtigkeit bringen. In tiefer Trauer Wolfgang Mens-Ashby *darunter ist in anderer weniger zittrigen Handschrift, aus welcher Trauer und Mitgefühl gelesen werden könnte, steht geschrieben* Caroline Mens-Ashby PS: Ger.. würden wir unsere Enkeltochter kennen lernen. Wenn wir die Reise nicht auf uns nehmen, so seid ..rzlich eingeladen uns zu besuchen. PPS: Nehmt euch die harten Worte meines Mannes ..cht so zu Herzen.[/quote] Wohl sind auf dem Pergament einige Tränen getrocknet, was auch an den verwischten Worten erkennbar ist. |
19.05.2011 17:35:37 | Aw: Briefe des Freiherren (#48532) |
NephthysAmun | *es hatte zwar einige Zeit gedauert doch schließlich würde der Freiherr noch seine Antwort auf seine [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=45067]Briefe[/url] erhalten* [quote]Sehr geehrter Freiherr Marius Mens-Ashby-Majere, es wurde mir übermittelt, dass sie sowohl dem Waisenhaus, als auch dem Lazarett eine Spende zukommen lassen wollen. Natürlich bekümmert uns der Verlust der Freifrau noch immer stark, umso ehrenvoller sehen wir eure Sende aus ihrem Nachlass heraus an. Wenn es euch recht ist erwarte ich euch zu der Audienz kommende Woche, da ich für die Verwaltung allgemeiner Finanzen zuständig bin, solltet ihr zu jenen Tagen keine Zeit finden schickt einen Boten mit einigen Terminvorschlägen. Möge Tyr euch segnen Fürst Thensen[/quote] |
21.05.2011 12:05:14 | Aw: Briefe des Freiherren (#48550) |
Maurer | Fürst Thensen bekommt Antwort: [i] Sehr geehrter Fürst Thensen, sehr gerne komme ich der Einladung zur Audienz bei euch nach. Möge Tyr euch segnen. Freiherr Marius Mens-Ashby-Majere[/i] |
26.05.2011 21:31:21 | Brief an den Spieß (#48626) |
Maurer | Metrios Lyonson der Spieß der Wache bekommt einen Brief. [i] Sehr geehrter Herr Lyonson, wie mit Fürst Thensen besprochen stelle ich der Wache magische Runen zur Verfügung. Ich bitte euch mir ein Schreiben zuzusenden welche Runen genau benötigt werden. Mit freundlichen Grüßen Freiherr Marius Mens-Ashby-Majere[/i] |
07.06.2011 19:38:33 | Brief an Freiherr Mens-Ashby-Majere (#48904) |
Soul of GJ | Ein Briefumschlag, welcher wohl lange unterwegs war erreicht das Anwesen Mens-Ashby-Majere. Auf diesem steht folgendes: [quote]An: Freiherrn Marius Mens-Ashby-Majere von Mirhaven Mirhaven auf der Insel Amdir in der Großen See Von: Caroline Mens-Ashby[/quote] In diesem Umschlag befindet sich folgender Brief: [quote]Geschätzter Schwiegersohn, lange ist es her seit wir uns sahen. Ich hoffe Euch und meiner kleinen Enkelin Sarina geht es gut. Ihr achtet sicherlich besonders gut auf sie. Ich hoffe auch, dass Ihr den Tod meiner geliebten Tochter Sarah verarbeiten konntet um Sarina ein guter Vater sein zu können. Doch nun zum Grund für diese Zeilen. Ich möchte euch zweierlei berichten. Zum einen vom Tod meines Mannes und dem Großvater von Sarina Wolfgang. Er starb im Kytorn 1393 und wurde in der Familiengruft der Familie Ashby in Tiefwasser beigesetzt. Zum anderen möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich beschlossen habe nach Mirhaven zu ziehen, um bei meiner Enkelin sein zu können. Sie wird mich brauchen, da sie leider ohne ihre Mutter aufwachsen muss. Bevor ich nach Amdir reisen werde habe ich noch etwas zu erledigen, dennoch hoffe ich bald bei meiner Enkelin und Euch sein zu können. Bis dahin alles Gute und Tyr mit Sarina und Euch *Die Unterschrift weicht vom Schriftbild des Briefes ab, wohl hatte Caroline diesen nicht selbst geschrieben.* Caroline Mens-Ashby[/quote] |
30.01.2013 07:38:41 | Aw: Brief an den Spieß (#67498) |
Maurer | Ein Brief wird auf der Wache abgegeben. [i]Sehr geehrter Wachführer, ich würde der Wache geprüfte magische Runen zur Verfügung zu stellen. Dieses Angebot hatte ich bereits einmal an Sie gerichtet, damals bekam ich keine Antwort. Nun bin ich wieder in der Stadt und erneuer hiermit mein Angebot. Gern würde ich die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit ihnen besprechen. Mit freundlichen Grüßen Freiherr Marius Ashby-Majere[/i] |
30.01.2013 08:34:50 | Brief an Cosima Aarveon (#67500) |
Maurer | Ein Brief wird im Hause Aarveon abgegeben. [i]Sehr geehrte Cosima Aarveon, ich benötige, wie schon kurz besprochen, diverse Stoffe in meinem Haus. Es handelt sich um Vorhänge und diverse weitere Arbeiten welche ich gerne in ihre Hände legen würde. Mein Haus liegt in der Thensener Allee Ich bitte um ein Gespräch in meinem Hause. Mit freundlichen Grüßen Freiherr Marius Ashby-Majere[/i] |
30.01.2013 20:46:40 | Aw: Briefe des Freiherren (#67531) |
Elster | Es würde nicht lange dauern, dann würde ein Hin-Bote einen Brief zum Anwesen Ashby-Majere bringen und mit schmutziger, aber weit offener Hand auf ein Trinkgeld warten. [quote]Tymora zum Gruße Freiherr Ashby-Majere, meine Wenigkeit ist zwar nicht der Führer der Wacht, der ehrenwerte Kommandant Hohenfells, aber dennoch habe ich mich erdreistet zu antworten. Rivan Fearis ist mein Name, Korporal und Führer der IX. Kolonne mein Rang. In den letzten Monden und Jahren habe ich mich um die Versorgung der Silbernen bemüht. Auch wenn die Wache schon über Zugang zu der ein oder anderen mehr als begabten Runenschmiedin verfügt, würde ich Euch gern persönlich kennenlernen und über mögliche Geschäftsoptionen sprechen. Trefft mich in der Kaserne, oder in meinem beschaulichen Heim gleich nebenan. Das Lächeln der Dame mit Euch, Rivan Fearis, Korporal[/quote] |
01.02.2013 07:52:26 | Aw: Briefe des Freiherren (#67566) |
Elerina | Nicht lange nach der Bestellung des Freiherrn war Cosima direkt zu seinem Haus gegangen. Er hatte sie hinein gebeten. Zusammen hatte man Maße genommen, Farben und Muster abgestimmt auf die übrige Einrichtung. Es brachte wohl neue Vorhänge, Kissen und Bettzeug für verschiedene Räume, auch ein Kinderzimmer. Einige Tage später wurde auch schon eine Nachricht hinterlassen, auch im Haus des Bestellers. [quote]Werter Freiherr Ashby-Majere, ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass eure Bestellung fertig gestellt ist. Ihr könnt sie bei mir abholen. Oder ich bringe sie zu eurem Haus, um gleich die Vorhänge aufhängen zu können, wenn gewünscht. Lasst mich wissen, wann es euch recht ist oder besucht mich dann in meiner Werkstatt und Wohnung. Wandelt stets in Selunes Schein Cosima Aarveon[/quote] |