Zurück zu "Valgard"

04.11.2010 21:42:44
Brief an Haron Krown (#44110)
Maurer
Ein Bote überbringt Haron Krown einen Brief. ((bzw bringt ihn zu seiner Unterkunft))

[color=#0040BF]Sehr geehrter Herr Krown,

Hiermit fordere ich die Bestrafung eurer Sklavin namens Calla.
Sie griff mich hinterrücks an und beschimpfte mich mehrmals.
Ich sah mich gezwungen sie wegzustoßen.
Wenn ich mich nicht so gut im Griff gehabt hätte, wäre sie wohl bereits Fischfutter.

Wie ihr sicherlich noch wisst half ich euch damals jene Sklavin zu ergreifen.

Ich hoffe von euch zu hören, wie sie bestraft wurde.
Und haltet diese Frau von mir fern.

Gruß
Sion Je´Serak[/color]
16.11.2010 14:32:32
Aw: Brief an Haron Krown (#44354)
DerAndreas
Nach einiger Zeit suchte ein Bote Sion auf und übergab ihm ein aufgerolltes Leinentuch. Das Leinentuch war mit einem violetten Band zusammengebunden, welches mit einem Wachsiegel versiegelt war. Sion konnte auf dem Siegel das Wappen von Haron erkennen. Nachdem er das Siegel brach konnte er das Tuch betrachten.

Bei dem Tuch handelt es sich um einen dünnen, hellen Leinenstoff. Das Tuch ist etwa einen Schritt lang und etwa 35 Fingerbreiten breit. Auf dem Stoff sind einige mehr oder weniger parallele Streifen, welche eine gute halbe Fingerbreite messen. Der Abstand zwischen zwei Streifen, die bei genauerer Betrachtung aus getrocknetem Blut bestehen, misst etwa vier Fingerbreiten. Die letzen drei Streifen haben einen etwas weiteren Abstand und sind in der Mitte um etwa fünf Fingerbreiten unterbrochen, es fällt auf das diese drei Streifen rechts und links leicht in der Höhe Versetzt sind.

Ansonsten ist bei dem Leinentuch keine Nachricht und auch der Bote kann keine weitere Auskunft dazu erteilen.
27.07.2011 21:16:42
Aw: Brief an Haron Krown (#49818)
Mard Aylomen
So wurde im Tempelbereich ein Pergament abgegeben , das an Haron Krown gerichtet war.

Werter Herr Krown,

mir wurde zugetragen, das Priester, als auch Magier die Möglichkeit haben, in Gedanken und Erinnerungen eines Menschen einzudringen und somit die Möglichkeit bestehen könnte vielleicht ein Teil oder gar alles meine Erinnerungen mir wieder ins Bewusstsein zu holen. So dies wirklich möglich ist, würde ich ein Gespräch mit euch erbitten um näheres zu erläutern.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion
04.08.2011 13:43:01
Aw: Brief an Haron Krown (#50063)
DerAndreas
Einige Tage nach dem Gespräch mit Ninnia wird ihr eine versiegelte Pergamentrolle überbracht. Die Rolle wurde mit dem offizellen Siegel des Konzils versiegelt.

[quote]Werte Frau Elrion,

wie von euch gewünscht werde ich mich persönlich eurem Anliegen annehmen.
Nach mehreren Stunden der Recherche und Überlegungen habe ich ein Ritual ersonnen welches die Bariere zu den verschütteten Erinnerungen lösen könnte.

Die benötigten Zutaten zur Durchführung des Rituals sind von euch bereitzustellen. Folgendes wird benötigt:

5 Feuerschalen aus Eisen [size=2]((5x kleines Eisenschild))[/size]
25 Bund getrocknete Arunya
10 Bund getrocknete Teufelszunge
5 Körbchen getrocknete Nebelkappe
5 Sack Kohle aus Umbu-Baumholz [size=2](( 5x Umbu-Baum Holzstämme))[/size]

Zudem erwartet das Konzil eine Spende von mindestes 100 Münzen.
Das Ritual wird in zwei Zehntagen am 9. Tag der Woche durchgeführt. Bitte erscheint zwei Stunden vor Sonnenuntergang im Tempel des Haus des Geistes.
Während des Rituals werdet ihr in eine Trace fallen, das tragen einer leichten bequemen Robe ist von Vorteil.
Bitte bedenkt das ich währende des Ritual Zugang zu eurem Geist herstelle und womöglich einige Einblicke in eure Erinnerungen und Gedanken erhalte.

Mögen die Dunklen Götter über euch wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]

[size=2]((Termin machen wir dann mal nächste Woche aus))[/size]
15.08.2011 10:12:42
Aw: Brief an Haron Krown (#50452)
Mard Aylomen
So würde ein Bote im Konzil erscheinen und für Haron Krown eine Nachricht hinterlegen.

Werter Herr Krown,

Jch benötige eure Dienste sowohl mit euren Wissen als Konzileiter über die Götterwelt, als auch eurer Können als Feinschmied. Es geht dabei um einen Dolch den ich von euch gefertigt haben möchte. Dieser sollte aus dem besten Material und gar meisterlichen Verzierungen zu Ehren der Drow Göttin Lolth sein. Vielleicht kann Calla auch einen Edelstein einfügen.

Ein weiteres Anliegen wäre eine Anfrage der Rubinrot Gesellschaft, ob ihr oder das Konzil an jene Bergwerkgemeinschaft, eine Bedarf an Erzen, Rohedelsteinen oder Gestein habt.

Hochachtungsvoll

Ninnia Elrion
Vertretterin der vHv
14.09.2011 17:13:14
Aw: Brief an Haron Krown (#51550)
Diancey
Im Konzil erwartet Haron ein Bündel Papiere zusammen mit einem Brief und einer Bärenkralle.


*Der Brief enthält*
[i]Ehrwürdiger Leiter des ungenannten Konzils zu Valvec,

wie mir zugetragen wurde habt Ihr die Erforschung der Schreine an ein anderes Mitglied unserer heiligen Institution übertragen.

Es schmerzt mich das Ihr dies für nötig haltet, doch kann ich nachvollziehen das der Mangel an abschließenden Ergebnissen euch dazu zwingt.

Meine bisherigen Ergebnisse möchte ich dem Konzil aber natürlich zu Verfügung stellen.

Euer treuer und ergebener Herold

Kent der Barde [/i]

*Das Papierbundel besteht aus Zeichnungen, Pausen und einigen Schriften. Ein weiterer Brief samt Kurvert liegt auch bei.*


Elementarschrein
Im Norden von Mirhaven im Landstrich Lestrann befindet sich ein Schrein der den elementaren Kräften gewidmet ist. Der Schrein besteht aus Stein und ist oben mit einer Elipse verziert. Runen und Zeichen könnten auf Kräfte von Feuer, Eis, Blitz, Schall und Säure deuten.

Eine Opfergabe und ein Gebet an die Götter wird mit einem Segen belohnt welcher vor Elementarkräften schützt.

Schrein der Tiere
Im tiefen Silberwald im nordosten der Hauptinsel befindet sich umgeben von Wildwechselwegen und unmittelbar am Hauptstrom des Flusses ein Altar. Er mutet eher wie ein Findling an, aber in seine Oberfläche sind grob mehrere Tiere geschlagen. Besonders auffällig ist die Abbildung eines großen Bärens.
Eine Opfergabe zusammen mit einem Gebet an die Götter lies eine einzelne Bärenpranke im tausch für das Opfer erscheinen. Nach eingehenden Studien ist dieser Gegenstand mit der Macht aufgeladen den ursprünglichen Besitzer der Pranke zum Standort zu rufen.

Erdschrein
Aus früheren Erkundungen ist mir ein Schrein in den Stollen unter Telodur bekannt. Damals wurde auf eine genauere Untersuchung verzichtet und aus persönlichen Gründen meide ich diese Gebiete.
Magische Energie war spürbar, doch ist es mir nicht möglich jetzt zu bestimmen wie sie sich auswirkt.

Schrein der Diebe
Gegen einige Summen konnte ich unter Mirhaven in Erfahrung bringen, dass es einen Schrein gibt an dem Diebe und Halsabschneider um Beistand und Verhüllung beten. Trotz jeder Anstrengung war es mir nicht möglich den genauen Standort in Erfahung zu bringen. Aus diesem Grund gibt es keine Angaben zu Beschaffenheit und Wirksamkeit dieses Altars.

Sonnenschrein
Südlich von Hohenbrunn in der Nähe des Anlegers, wo eine sonderliche Frau mit dem Namen Kira einen zum Leuchtturm von Ansgard übersetzt, befindet sich ein Schrein. Jener ist mit einer großen Sonne verziert und befindet sich dort auf einer kleinen Anhöhe. An dieser Position wird er am Tag stetig mit Sonne beschienen.

Alle Opfergaben und Gebete waren Vergebens. Der Altar erwiderte nichts auf meine Bemühungen.

Schrein der Heilung
Unmittelbar vor den Südtoren vor Mirhaven befindet sich ein Schrein. Er besteht aus Holz und ist anteilig mit Metall beschlagen. Auf seiner Oberfläche sind zu einer Schale geformte Hände zu erkennen die möglicherweise etwas darreichen wollen. Flankiert wird der Schrein von zwei großen Fichten.

Der Schrein ließ mir keinen Segen für Spenden oder Gebete zukommen. Allerdings habe ich in Gesprächen mit Bürgern der Stadt erfahren, dass manche von ihnen hier um Heilung beten. Manchmal soll diese tatsächlich gewährt werden.

Schrein vor Hohenbrunn
Südwestlich von Hohenbrunn, in der Bauernfurt, befindet sich ein Schrein auf einer kleinen Anhöhe umringt von Bäumen nah an der Straße. Wenn man den Weg in Richtung Ideenschmiede folgt kommt man an ihm vorbei. Umringt von alten verfallenen Säulen befindet sich auch eine alte Statue in seiner Nähe.

Alle Opfergaben und Gebete waren Vergebens. Der Altar erwiderte nichts auf meine Bemühungen. In Gesprächen mit den Bewohnern von Hohenbrunn habe ich aber erfahren das es zu diesem Schrein eine Geschichte geben soll. Einst wurde einem der Bewohner von diesem Schrein ein Paar Siebenmeilenstiefel gegeben, weil er die Wegstrecke zwischen Hohenbrunn und Ideenschmiede täglich als Kurier überwinden musste. Ihm fehlte dadurch die Zeit um das Herz seiner bestimmten Hindame schlussendlich zu erobern. Nachdem ihm dieser Segen zu Teil wurde, schaffte er die Strecke zweimal am Tag und hatte somit genug Geld und Zeit seine Herzensdame zu bewerben.
Ich halte das für möglich. In jeder Geschichte steckt ein wahrer Kern.

*Der Brief der bei den Papieren liegt ist in einer anderen Handschrift und scheinbar an Kent gerichtet gewesen*

[i]Hochverehrter Meisterbarde,

wie versprochen bin ich Eurem Wunsch so schnell wie möglich nachgekommen.
Der Aufbruch des roten Magiers vereinfachte das Eindringen in die Mine.
Die Wachen waren zu sehr beschäftigt Tymora und Sune zu huldigen, als dass sie mich hätten sehen können.
Das Innere der Mine scheint überhaupt nicht mehr kontrolliert zu werden, die elenden Schrate streunern frei durch die Stollen. Eine merkwürdige Art von Wut scheint sie ergriffen zu haben, sie kämpfen untereinander, stürzen sich aber auch auf alles, was in Ihr Quartier eindringt.
Meinem Säbel jedoch hatten die hirnlosen Bestien nicht viel entgegenzusetzen.
Das von Euch gesuchte Objekt, konnte ich in einer verborgenen Kammer tiefer in der Mine entdecken. Grausig jedoch war dieser Fund. Fleischfetzen und Knochen von Schraten wie von glücklosen Wachen waren um den Altar gestreut. Über und über war er mit teils getrockneten, teils frischen Blut besudelt, wie Ihr an den beigelegten Abzeichnungen erkennen möget. Die Zeichen auf dem Altar sind mir leider fremd, so dass ich beschloß mit Kohlestift und feinstem Papier Pauschungen für Euch anzufertigen. So mir eine Vermutung erlaubt sei, würde ich behaupten, dass die Schrate an diesem Ort der Zerstörung und dem Gemetzel selbst opfern, doch wie Ihr wisst, mein Fürst, bin ich nur ein einfacher Gesell.
Ich hoffe Ihr findet in den Abzeichnungen das für Eure Forschungen Relevante.
Was meinen Sold betrifft, so sendet ihn mit dem nächsten Boten in unser Stammlokal.

Tymora mit Euch,

F.R.[/i]
16.09.2011 08:10:40
Aw: Brief an Haron Krown (#51572)
DerAndreas
Kurze Zeit später erreichte Kent ein versiegeltes Antwortschreiben.

[quote]Verehrter Herold und Dunkler Minesänger,

wie mir scheint wurde von euch die Beauftragung der angehenden Schwarzen Sucherin falsch aufgefasst. Es sollte euch nicht in euren Kompetenzen beschneiden oder eure Arbeit herabsetzten. Es geht um eine Prüfung zur Feststellung der Befähigung der Schwarzen Sucherin. Diese Aufgabe erschien uns dafür gut geeignet. Gerne ist eurer weitere Mitarbeit und die Zusammenarbeit mit der Schwarzen Sucherin erwünscht. Ich danke euch für die Zusendung eurer aktuellen Ergebnisse.

Mögen die dunklen uns beistehen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
05.10.2011 10:54:11
Aw: Brief an Haron Krown (#52237)
Mard Aylomen
Werter Herr Krown,

da ich leider zum Zeitpunkt der Audienz verhindert bin, würde ich euch bitten, folgendes in meinen Namen an seine Lordschaft weiterzureichen um mich so zu vertretten und so er gleich eine Antwort gibt, diese an mich weiterzuleiten.

1. Zurückgewinnung des Adelstitels einer Baroness, aufgrund einer wohl erfolgreichen Rehabitulierung im Dienste Valvecs und aufrichtigen Bereuen meiern Taten, zu der ich von Lithana verführt wurde und deren folgen.
2. In folgenden Sache, bitte ich um eine einfache formale Erkundigung, ob seine Lordschaft etwas dagegen hätte, wenn folgende Sachen weiter vorangetrieben werden.
2.1 Kontaktaufnamme zur Smaragdgilde um ein weiteres aufforsten des valveciansichen Waldes und beleben der Tierwelt, Erschliesslung natürlicher Lebensmittelanbaues auf der Insel selber, Klärung für die Holzabbau im Silberwald.
2.2 Weiter Ausbau der Beziehungen zu den Nebellanden, sei es das Waren der Nebellande auf dem Valvecmarkt verkauft werden, oder gar mithilfe Valvecianischer Steimetze und Handwerker für eine Befestigung ihres Dorfes, mit Erlaubnis der dortigen Führung.
2.3 Weiteres vorantreiben zur Gwinnung der Drow als Bündispartner. Dies soll duch weitern Handel, gemeinsame Aktivitäten und Informationen über mögliche Feinde geschehen.
2.4 Der Versuch einer Eröffnung eines Außenpostens bei den Piraten und der Zusammenarbeit mit dem Konzil um vielleicht den ein oder anderen Schiffskapitän auf Seiten Valvecs zu ziehen.
3. Erkundigung, ob seine Lordschaft noch weitere Bestellungen für die Lager Valvec hat, eine derzeitige Lagerliste ist anbei, oder Forderung an die vHv hat.
4. Stellvertrettend für mich die entgegenname einer möglichen Belohnung der Stadt Valvec für die bereits besorgen Waren.

Ich wünsche euch eien erfolgreiche Votragen auch der eurigen Anliegen an seine Lordschaft und baldiges Wiedersehen um weiteres zu Besprechen der folgenden Taten.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion,

Vertretterin der valveciansichens Handelsvereinigung


[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49867&Itemid=128]Lagerstand vHv[/url]
05.10.2011 13:48:36
Aw: Brief an Haron Krown (#52246)
DerAndreas
Der Bote traf Haron sichtlich schlecht gelaunt im tänzelnden Schatten bei einem Krug Rum an. Nachdem der Boten sein Trinkgeld von dem Boden aufsammelte und eilig verschwand öffnete Haron die Schriftrolle und überfolgt die Zeilen. Anschließend studierte er noch den beiliegenden Lagerbestand der vHv.

Leicht nickend lies er das Pergament verschwinden. Er würde dafür sorge tragen, dass Ninnias Anliegen vorgetragen und möglichst positiv bewertet würden.
29.10.2011 13:42:58
Aw: Brief an Haron Krown (#52901)
Lisk
Im Konzil war für Haron eine Nachricht hinterlegt worden.

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

wie bereits angekündigt führt mich meine zweite Verpflichtung für einige Zeit in die Nebellande. Unter anderem verfolge ich dort die besprochene Maßnahme zur Reliquienbeschaffung.

Die Templer sind instruiert und die Dienstpläne der nächsten Wochen stehen. Mein Opfer wird von Akolythen meinen Instruktionen entsprechend versorgt. Ich werde rechtzeitig vor dem Opferfest zurückkehren.

Mögen die dunklen Götter über Euch wachen.
Raúl Monteros.
Erster Templer des Ungenannten Konzils.[/quote]
22.11.2011 16:58:30
Aw: Brief an Haron Krown (#53455)
Lisk
Abermals erreicht das Konzil ein Schreiben, das offensichtlich mindestens eine Fahrt mit der Fähre zurückgelegt hat, so aufgeweicht wie es durch Seeluft und Meersalz ist. Wenigstens war die schwarze Tinte nicht allzu zerlaufen, so daß man in wohlbekannten eng gehaltener und gleichmäßiger Schrift folgendes lesen konnte:

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

für mindestens zwei [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19&id=52646&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#53411]Missionen[/url] im Namen Valvecs zugunsten der Nebellande fordere ich zumindest einen Priester und die Sucherin als Begleitung an. Es könnte möglicherweise zu Kampfhandlungen kommen, bei denen wir auf aktiven Beistand eines Geistlichen angewiesen sind (Schutz vor diverser Magie, Unsichtbares Aufspüren, Bannzauber, Heilung im Bedarfsfall...). Da das erste Ziel der Magierturm im Süden des Barbarendorfes sein wird, halte ich das Wissen und die Fähigkeiten der Sucherin für unerlässlich.

Mögen die Dunklen Götter über Euch wachen.
Raúl Monteros
Als Offizier und Dunkler Ritter im Auftrag Valvecs[/quote]
28.11.2011 10:54:24
Aw: Brief an Haron Krown (#53555)
Mard Aylomen
So wurde wohl ein Brief für Haron abgegeben.

Werter Herr Krown,

ich benötige einmal wieder ihre erlesene Handwerkskunst, für einige Schlösser um Wesen mit Ketten an Armen und Beinen zu fesseln. Ich wende mich deswegen an euch weil diese Wesen über sehr große Kraft verfügen und ich denke einfache Schlösser würde hier versagen, besonders wenn man an Trolle oder Oger denkt. Ich hoffe auf ein baldigen Vorschlag, was möglich wäre, als auch an Kosten für dieses Unterfangen von euch zu erhalten.

Ninnia Elrion,
Vertreterin der vHv
Handelskonsul von Valvec
30.11.2011 10:27:22
Aw: Brief an Haron Krown (#53611)
Grauherz
Eine Nachricht von Katerina erreicht den Konzilleiter Haron Krown.

[quote]"Den Dunklen zum Gruße Konzilleiter,

ich möchte euch mitteilen das die Runen gefertigt sind und auch alles Material gesammelt wurde, welches ich benötige um die restlichen Runen in die Wände einzubetten bzw.sie einzumeißeln. Ich erwarte Nachricht von euch wann es mir erlaubt sei das Gebäude zu betreten um meine Arbeit zu verrichten. Ein Tag sollte mir dazu genügen.

Die dunklen Götter mit euch
Katerina Maldoran"[/quote]
01.12.2011 14:58:16
Aw: Brief an Haron Krown (#53651)
DerAndreas
So würde Ninnia bald eine Antwort von Haron überbracht bekommen:
[quote]Hochverehrte Ninnia,

gerne werde ich euch die genannten Waren fertigen.
Ich würde euch etwa 5 verschiedene Schlösser zur Anschauung fertigen.
Nach Durchsicht meines Materiallagers würde ich hierfür 15 Kupferbarren, 10 Basaltformen und 10 Baumwollsamenöl aus eurem Lager entnehmen müssen. Die restlichen Materialien habe ich noch vorrätig.
Nach Auswahl der geeigneten Schlösser sowie der Bekanntgabe der benötigten Menge kann ein Preis ausgehandelt werden.

Die Dunklen mögen über euch wachen.
Haron Krown
*unter dem Namen ist das persönliche Siegel von Haron aufgebracht*[/quote]

Ebenso würde Katerina ein Schreiben überreicht bekommen:
[quote]Geehrte Frau Maldoran,

es freut mich von dem Fortschritt zu hören. Die Baustelle ist auch bereit in einem Stadium das jenes Aufbringen der Runen möglich macht.
Wendet euch an meine Verlobte Calla um Zugang zur Baustelle zu erhalten.

Die Dunklen mögen über euch wachen.
Haron Krown
*unter dem Namen ist das persönliche Siegel von Haron aufgebracht*[/quote]
12.12.2011 11:53:18
Aw: Brief an Haron Krown (#53949)
Mard Aylomen
So würde Ninnias SKlave im Konzil erscheinen, bewacht von 2 Söldnern, wohl nur Haron Krown persöhnlich eine versiegelte Rolle gebend, welche das Wappen des Hauses Elrion trägt.

[i]Ehrenwerter Herr Krown,

ich möchte mich gerade vor der bevorstehenden Hochzeit, bei euch als Herr des Hauses Krown bedanken, für die viele Unterstützung eures Hauses. Daher würde ich folgendes Geschenk gern unterbreiten. In meiner Position als Handelskonsulin und Gründerin der Handelsvereinigung würde allen Familienmitgliedern , die aus der Blutlinie der Familie Krown entstammen, zu einen Anteil von einen 1/100 vom Gewinn, Waren aus den Lagern der Handelsvereinigung entnehmen können. Um dies symbolisch zu untermauern würde ich euch als Zeichen dafür zu eurer Hochzeit einen goldnen Ring mit dem Siegel der vHv als Geschenk geben.

Auch möchte ich als Herrin des Hauses Elrion etwas ,was mich doch etwas verwirrt an einen Ereignis, nachfragen. Bisher dachte ich das wir um beide eine gemeinsame Einigkeit erzielen wollten für ein starkes und mächtiges Valvec zu erzielen, uns gegenseitig unterstützen und nicht darauf achten wer wem soviel schuldet sondern wenn sich die Möglichkeit ergibt dem andern zu helfen, so man kann. Auch wenn ich mich in diesen Zuge auf Grund meiner Umstände entschuldigen möchte die Pläne die das Konzil mitbetreffen vorantreiben konnte. Doch kam zuletzt eure Frau zu mir und meinte eine Lebensschuld eintreiben zu müssen , da ich ihr alleine mein Leben verdanke, was aber nach den Aussagen nicht ganz zutraf , was ich vernahm. Sicherlich ist eurer zukünftigen Frau die Lage schwer, bedenkt man den Stress der ganzen Hochzeitsvorbereitungen und das Suchen noch eines Platzes in der Gesellschaft, welches Sklaven die freigesprochen wurde schwer fällt. Daher sehe ich auch wohlwollend über die mehr als arrogante und überhebliche Art eurer zukünftigen Frau hinweg, welche wahrscheinlich immer wieder ein wenig eure Pläne einen gestärkten Valvecs erschweren, aber dies wird sich sicherlich bald legen sobald sie ihren Platz gefunden hat. Jedoch werde ich solch einer versuchten Erpressung nicht nachgeben noch zulassen das, das Leben meines Kindes noch meines bedroht wird. So es also kein Missverständnis zwischen mir und eurer Frau war, muss ich deuten, da sie ja ein Mitglied eurer Hauses ist, auch für dieses sprich und somit müsste ich gezwungner Maßen handeln und somit auf Grund der Bedrohung eine Blutfehde verkünden, auch wenn mir dies im Herzen wehtut wenn ich bedenke was man gemeinsam noch erreichen könnte. Dazu würde ich natürlich um nicht den Ruf und die Macht des Hauses Krown zu schmälern ein Kopfgeld von 400 Platinmünzen (( 400 000 Engine)) auf das Hause Krown verkünden.
Ich hoffe auf eure baldige Antwort, hochachtungsvoll

Ninnia Elrion
Herrin des Hauses Elrion
Vertreterin der vHv
Handelskonuzlin von Valvec
[/i]
16.12.2011 17:20:38
Aw: Brief an Haron Krown (#54076)
winter
Calla saß noch immer am Tisch im tänzelnden Schatten. Nur langsam wurde ihre Wut geringer. Doch war sie auch gespannt wie Ninnia auf die Nachricht reagieren würde. So würde sie jeden Boten abfangen der einen Brief für Haron hätte.
17.12.2011 02:35:49
Aw: Brief an Haron Krown (#54110)
Mard Aylomen
So würde Calla wohl den Sklaven, wiedertreffen, doch hätte er drei Briefe mit, jene könnte sie an sich nehmen und lesen, aber es wurde wohl dennoch an die Auslieferung, durch den Boten, an die betreffende Person bestanden. Auffällig wäre noch so man darauf achtet das die Briefe zwar die Siegel und Unterschrift von Ninnia tragen, aber an sich sie wohl jemand anders schrieb.

[i]1te Brief trägt das Siegel der Handelsvereinigung und ist an Haron gerichtet.

Werter Konzilleiter Krown,
die von euch geforderten Waren zur Schlösserherstellung sind zusammengetragen und wurden in der Handwerksgilde für euch hinterlegt.

Die valvecianische Handelsvereinigung

2te Brief trägt das Siegel des Hauses Elrion und ist an Calla gerichtet.

Werte Calla,
ich danke euch vielmals für die Großzügigkeit eures Angebotes, welche ich nur zu dankend annehmen werde. Sobald ich wieder in der Verfassung dazu bin, werde ich euch aufsuchen und euch verschiedne Angebote Meinerseits unterbreiten, um die Schuld zu begleichen. SO ihr es wünscht, werde ich auch ein öffentliches Schreiben veranlassen in welchen ich mich bei euch für mein Verhalten entschuldige.

Ninnia Elrion

3te Brief trägt auch das Siegel des Hauses Elrion und geht an Haron.

Ehrenwerter Haron,
ich bin zutiefst beschämt über das Fehlverhalten meinerseits gegenüber dir, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an. Solltest du ein weiteres Verlangen an einer Wiedergutmachung haben, teile sie mir bitte mit und ich werde sie dir leisten. Auch kann ich verstehen, wenn du mich nun des Dolches für nicht würdig befindest und du mir ihn wiedergibst.

Ninnia
[/i]
22.12.2011 19:44:33
Aw: Brief an Haron Krown (#54371)
Mard Aylomen
So würde ein Brief an Haron übermittelt werden.

Ehrenwerter Konzileiter,
jüngst habe ich einige interessante Informationen über das Haus Dunkelelfen Zaufin erhalten. Ich hoffe das ihr diese für euch , als auch das Konzil gebrauchen könnt. Ich bitte euch außerdem diesen Brief auch an Sir Monteros weiterzuleiten.
Ich erfuhr das jenes Haus wohl eigentlich aus wohl nur 4 bis 5 Mitgliedern besteht, der Führerin, einer Priesterin der Spinnengöttin, als auch einen Magier, der Rest wird wohl im Sinne der Dunkelelfen vielleicht Kämpfer oder Späher sein, was man trotzdem nicht unterschätzen sollte. Besonders verwertbar ist die Aussage, das jenes Haus wohl bei weiten nicht eines der mächtigen Häuser des Außenpostens ist, sondern wahrscheinlich ehr noch nicht lange im Außenposten ist, da sie anscheinend nicht mal ein Wohnbereich oder etwas entsprechendes besitzen , sondern sich erst schaffen wollen. Ob das Haus von woanders durch einen Machtinternen Kampf der Dunkelelfen vertrieben wurde oder im Außenposten erst gegründet wurde verschließt sich mir noch.

Ninnia Elrion
26.12.2011 07:34:43
Aw: Brief an Haron Krown (#54441)
Eveningstar
Ein Brief wird zugestellt, ordentlich gefaltet und versiegelt mit dem Familienwappen der A'Arcys.

An den ehrenwerten Konzilleiter,
Herrn Haron Krown

Geschätzer Konzilleiter,
nachdem ich im Haus des Geistes ein Bündel an gestohlenem Gut Hauptmann Monteros zur sicheren Verwahrung im Artefaktraum übergeben hatte, kamen wir noch ins Gespräch darüber. Mir fiel ein, das sich Ähnliches bei meinem Onkel Eduard ereignet hatte, das eingebrochen wurde, nur wenig wichtige Dinge gestohlen wurden und der Fall rasch aufgeklärt werden konnte. Die Wache in Baldurs Gate überbrachte das Diebesgut seinem rechtmäßigen Besitzer nur zwei Tage später. Mein Onkel legte die Dinge ohne Überprüfung in seine gut gesicherte Schatzkammer. Jedoch zeigte sich einige Tage später, das nun die Schatzkammer restlos geplündert war. Die Wache suchte nach Hinweisen und auch ein Magier war dabei, der nun die schwache Spur eines Teleportationszaubers entdeckte. Wie sich herausstellte war der erste Einbruch nur fingiert um etwas in die Schatzkammer bringen zu lassen um mittels des Teleportationszauber den Dieb sicher dorthin geleiten zu können.
Daher richte ich meinen Vorschlag an sie Herr Krown, auf Anraten des Hauptmanns Monteros, anhand der Inventarliste zu überprüfen ob sich einerseits Alles wieder eingefunden hat und andererseits nichts dazugekommen ist, was dort nicht hineingehört.

mit angemessenem Respekt
und Hochachtung

[i]Cora D'Arcy[/i]
26.12.2011 08:29:13
Aw: Brief an Haron Krown (#54443)
DerAndreas
Wenig später wurde Cora ein Schreiben des Konzilleiters überbracht, welches mit dem Siegel des ungenannten Konzil versiegelt wurde.

[quote]Die Dunklen mit euch Akolythin D'Arcy,

ich danke euch für den Hinweis. Übernehmt die Überprüfung und fühlt euch frei in meinem Namen euch Hilfe hinzuzuziehen. Versucht weiterhin einen Arcanisten ausfindig zum machen der den Raum nach Teleportationsfoken untersucht. Auf dem Haus des Geistes wurden von dem ungenannten Konzil sowie den verbotenen Schulen mächtige Schutzzauber gewoben. So könnte jenes nur geschehen wenn der Dieb einen solchen Haltepunkt eingeschleust hat.

Sucht weiterhin den Dunklen Herold Kent Dias auf um euch von ihm ein Siegelring des ungenannten Konzils fertigen zu lassen.

Mögen die Dunklen mit euch sein.
Haron Krown
Leiter des ungenannren Konzil[/quote]
30.12.2011 16:36:26
Aw: Brief an Haron Krown (#54594)
winter
Ein Bote trat vor Haron, als dieser in den tänzelnden Schatten eintraf und übergab ihm eine Pergamentrolle die mit einem dicken roten Wachssiegel verschlossen war. Auf jenem konnte Haron das Stadtwappen erkennen.

[quote]Werter Hohepriester,

hiermit werdet ihr aufgefordert bei der nächsten Audienz früher zu erscheinen. Der Lord wünscht ein vertrauliches Gespräch mit euch.

*Stadtwappen von Valvec* [/quote]
12.01.2012 11:00:00
Aw: Brief an Haron Krown (#54968)
Eveningstar
Ein Brief an Haron Krown wird ihm von Cora D'Arcy persönlich übergeben. Danach bittet sie darum sich zurückziehen zu dürfen. Der Brief ist wie üblich in Diamantform gefaltet und versiegelt, doch dieses mal mit dem Siegel des Konzils.

[quote]Konzilleiter und Hoher Priester zu Valvec, ihre Spectabilität Haron Krown


Geschätzter Konzilleiter,


die Vorfälle in letzter Zeit an denen ich beteiligt war heben mir zu denken gegeben. Lange habe ich überlegt ob ich es überhaupt erwähnen soll, denn es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck zu den Geschehnissen. Betroffen hiervon sind Hauptmann Dalreg Dalfaun und der Spion Sharraz die sich recht ungewöhnlich in meinen Augen verhalten haben.
Lassen sie mich mit Sharraz beginnen, den ich bisher nur als Feigling kennengelernt habe. Er mag sich zwar gerne groß aufspielen, doch habe ich selbst mehrfach erlebt das er sich davon machte, sobald er auf auf Widerstand stieß. Sein Angriff auf Hauptmann kommt mir im Nachhinein nun doch mehr als nur Merkwürdig. Konnte er doch mit Sicherheit davon ausgehen das er in einem Kampf unterliegen würde. So stellt sich mir die Frage woher der plötzliche Anfall von Mut kam.
Zu Hauptmann Dalreg nun habe ich bemerkt, das sein Verhalten in der Sache mit den Kindern und dem angeblichen Aufruhr im Armenviertel und seinem Verhalten auf den Angriff durch Sharraz nicht zusammen passen. Bei dem Aufmarsch der Garde war ich ja selbst dabei und später habe ich im Schatten mirbekommen, wie er sich die Zeugenaussagen des Schwarzen Barden Kent und Lady Calla hat schriftlich geben lassen. Im Gegensatz dazu hat er Sharraz dann lediglich aus dem Schatten geworfen, nachdem dieser ihn selbst angegriffen und verletzt hat. Diese beiden gänzlich unterschiedlichen Verhaltensweisen kann ich nicht in Übereinstimmung bringen.
Beide Vorgehensweisen für sich betrachtet geben sicherlich keinen Anlass zu Bedenken. Doch wenn sie in einer Angelegenheit zusammen treffen, so kommen mir doch erhebliche bedenken.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

[i]Cora D'Arcy[/i][/quote]
12.01.2012 11:29:25
Aw: Brief an Haron Krown (#54974)
winter
[quote]Werter Hohepriester Krown,

hiermit wird euch bekannt gegeben das eine Tempeldienerin sich gegen den Hauptmann Monteros stellte und sich damit gegen die Stadt und den Lord stellte. Es bedarf einer Disziplinarstrafe für Cora D'Arcy. In anbetracht das sie sich schnell besann erlaube ich euch jene durchzuführen. Teilt die Vorschläge für jenes mit. Sobald jene abgesegnet sind dürft ihr eure Tempeldienerin damit zur Vernunft bringen.

Lord Infernael[/quote]
12.01.2012 13:08:48
Aw: Brief an Haron Krown (#54983)
Mard Aylomen
So wurde wohl folgender Brief übergeben, der anscheinend wohl eine Abschrift war und wahrscheinlich an verschiedne Leute ging.

Werter Herr,
die vHv wünscht mit ihnen ein Gespräch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=54981&Itemid=128#54981]Termin[/url] um weite Pläne und vorgehen zum wohle Valvecs zu besprechen.

Im Auftrag Ninnia Elrions verfasst.
12.01.2012 13:38:13
Aw: Brief an Haron Krown (#54988)
Elster
Den regen Briefverkehr des heutigen Tages bereicherte ein weiteres Schreiben.
Es war dicker,als die übrigen Nachrichten. Ein Pergament von seidenem Papier ruhte auf einem Bündel mehrerer Blätter. Umschwungen wurde das ganze von einer Art goldschimmerndem Wachs. Kaum ein haarbreit war die verschnörkelte Linie, die ein Linguist sicher als calimshitische Schrift erkennen würde.
Nur wenige Buchstaben waren auf dem Pergament zu finden. Sie sind in feiner Handelssprache gehalten, glänzen aber nicht weniger golden.

[spoiler][i]Salam az Zalaam aleykum Effendim,

Eure Wünsche erfüllend sei hier Euer Auftrag erfüllet.
Es findet sich in der Sprache des Gemeinen Zwergischen Volkes das was Ihr wünschtet.
Verstanden werden muss es so von einem jeden dieser Missgestalten.
Mag sich auch das gesprochene Wort dieses, den Gaumen anekelnden, Gestammels unterscheiden, so ist das Geschriebene Zwergisch frei von Akzenten und Missverständnissen, die man der Geografie und der Migration schulden mag.

Untertänigst zu Euren Diensten,

Kittar ibn Djehennam Namirr asSher[/i][/spoiler]
18.01.2012 16:11:30
Aw: Brief an Haron Krown (#55251)
Grauherz
Eine einfache Nachricht erreicht Haron, schnörkellos die Schrift.

[quote]
[i]"Den Dunklen zum Gruße werter Hohepriester,

mir ist zu Ohren gekommen das ihr Fragmente sucht und aufbewahrt. Ich besitze einige Stücke, mit welchen ich selber nichts anzufangen weiß. Sobald ich euch erblicke und ihr es wünscht, würde ich euch jene übergeben. Oder soll ich sie in Haus des Geistes einem der Priester oder Akolythen dort übergeben?

Die dunklen Götter mit euch

Katerina Maldoran"[/i][/quote]
04.02.2012 07:00:29
Aw: Brief an Haron Krown (#56068)
Eveningstar
Ein gefalteter Brief erreicht Haron Krown, versiegelt mit dem Zeichen des Konzils

[quote]an den Hohen Priester zu Valvec, Leiter des ungenannten Konzils, ihre Spectabilität Haron Krown

mit bedauern muss ich mitteilen das die Läuterung von Vlad Finsterhand sich als Fehlschlag erwiesen hat. An der Stelle wo vom Handelsweg zwischen Elboria eine Hohenbrunn ein Weg in die Sümpfe führt befindet sich eine Höhle. Dort war ich Eisen am abbauen, als sich jemand an mich heran schlich und mich auch ansprach. Wie sich herausstellte war es Vlad, der mich für die Sache Irohs anwerben wollte. Als er merkte das er mich nicht gewinnen konnte, hat er mich angegriffen. Endlich sichtbar für mich konnte ich ihn nun meinerseits attackieren und gewann rasch die Oberhand. Doch wirkte er einen Zauber der Dunkelheit und entkam mir so.
Dieser Verrat an uns, an Valvec und dem Hohen Lord muss geahndet werden.

Ergebenst Cora D'Arcy[/quote]
04.02.2012 11:29:02
Aw: Brief an Haron Krown (#56081)
DerAndreas
Folgender Brief würde Cora erreichen:

[quote]Hochverehrte Akolythin Cora D'Arcy,

eure Nachricht erfüllt mein Herz mit Hass auf jenen rückfälligen Ketzer.
Ich bitte euch darum eine Anrufung vorzubereiten um die Göttliche Strafe über ihn zu verhängen.

Die Anwesenheit von treuen Gottesdienern ist erwünscht. Mindesten drei der Anwesenden müssen über die Fähigkeit verfügen den Zauber Ansteckung wirken zu können.

Ich werde euch während der Zeremonie helfen die Anwesenden durch diese zu geleiten.

Die dunklen mit euch
Haron Krown[/quote]
09.02.2012 15:45:06
Aw: Brief an Haron Krown (#56321)
Mard Aylomen
So wurde Haron ein schreiben, der vHv überbracht.

Ehrenwerter Herr Krown,

laut Aufzeichnungen, einer Besprechung, entnehme ich, dass das Konzil eine Gruppe zusammenstellen wollte zur Prüfung verschiedner Werke um diese dann zu verkaufen. Ich wollte Fragen , in wie weit das Konzil in dieser Sache zusammen getreten ist.

In tiefer Ehrerbietung

Gehilfin Merlina Schwarzflügel
09.02.2012 23:57:12
Aw: Brief an Haron Krown (#56359)
Elster
Haron hatte vor wenigen Zehnttagen schon ein ganz ähnliches Schreiben wie dieses erhalten.
Ein zierliches Pergament von feinstem, aber nicht zu bestimmendem Leder.
Umschwungen und zusammengehalten wurde das ganze von einer Art goldschimmerndem Wachs. Wie auch beim letzten Brief ein Siegel in calimshitischer Schrift

[spoiler][i]Salam az Zalaam aleykum Effendim,

zu allererst darf ich Euch untertänigst danken, für die Einladung zu der Hochzeit die mich kürzlich erreichte. So es das Streben nach Wissen und der Dienst in den Schulen es erlaubt, werde ich zugegen sein.

Ich schreibe Euch noch aus einem anderem Grund, Effindim. Die Jagd nach dem der hier als Iroh bekannt und so sehr gefürchtet ist, brachte interessante neue Einsichten.
Der Preis, den vor allem ein unbedeutender Söldling, ein Diener des Hoar und alFarisch alAssua - der schwarze Ritter - Monteros, zahlen mussten war recht gering, muss ich sagen.
Es sind Einblicke in das Wirken der Magie des kreativen Hexenmeisters und seine Vorgehensweise. Auch diese merkwürdigen Kristalle, was für ein unnötiges Relikt alter Nekromantie, spielen eine Rolle.
Dies alles mag viel zu komplex sein und in die Tiefe der arkanen Theorien führen, als das ich Euch weiser Chahim alAkwar -Hohepriester- damit in einem schnöden Schreiben langweilen wollte.
So bittet Euer untertäniger Diener um Einsicht in die bisherigen Forschungen, sowie Zugang zu den restlichen Relikten dieser Art, die schon in EurerObhut ruhen sollen.
Sicherlich hat der tapfere Nachjib -Hauptmann- Monteros Euch schon meine Bitte vorgetragen, die nötigen Untersuchungen in den Räumen der verbotenen Schule durchzuführen und dies ohne die einschränkende, wenn auch sicherlich äußerst kurzweillige Begleitung einer der Dienerinnen des Konzils.

Schon im vorraus muss ich Euch danken für Euer Verständnis und die Zeit, die ihr mir mit dem Lesen dieses Briefes widmet.

Salam daHaiat

Kittar ibn Djehennam Namir asSher[/i][/spoiler]
10.02.2012 10:00:33
Aw: Brief an Haron Krown (#56373)
DerAndreas
Kurze Zeit später würde ein Kurier nach Kittar suchen um ihn eine Nachricht zu überbringen:

[quote]Geehrter Kittar ibn Djehennam Namir asSher,

gerne könnt ihr die Kristalle, welche das Konzil besitzt, untersuchen. Jedoch werde ich persönlich während der Untersuchung anwesend sein. Außerhalb der Untersuchung sind die Kristalle bei mir zur Verfahrung, inklusive jenem den ihr offenbar besitzt.

Ich bestehe darauf diesen unverzüglich, bis zur Untersuchung, bei mir in sichere Verwahrung zu übergeben.

Anbei die Untersuchungsberichte, der von mir untersuchten Kristalle.
Unabhängig davon würde mich interessieren wie eure Bemühungen um einen Bürgen voranschreiten?

Den Dunklen zum Gruße
Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]

Dem Schreiben liegen [url= http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=53954&Itemid=128#53954]Harons Untersuchungsnotizen[/url] bei.
12.02.2012 13:10:36
Brief an Haron Krown (#56444)
Spike de Copris
[i]Auf irrsinnigen Umwegen machte ein krakeliges, nicht allzu schönes Schreiben eine lange Reise - vom Süden bis in den Nordosten. Es fand letztlich seinen Weg hin zum Hause der Krowns. Es hatte kein orginelles Siegel, das Wachs war lediglich mit einem Holzstück zu gedrückt worden.[/i]

[quote]An den Konzilleiter Krown.

Seit der jüngsten Verletzung des Templers Monteros fühlt ihr euch vermutlich gezwungen, seinen Disput mit mir endgültig als den Euren anzusehen. Wenn dem so ist, braucht Ihr nicht weiterlesen. Und wir beide sollten nicht die Farce einer Falle begünstigen.

Gefühl, Verstand und Zustand nötigen meine Rede an meinen Meister in der Gottes-Halle des Hauses des Geistes. Dieser Ort ist mir der Politik wegen verwehrt. Ihr aber könntet eine ruhige Stunde schaffen, in der ich dort nicht behelligt werde und den Weg frei machen. Wenn ihr gewillt seid, der Religion Vorzug vor Politik zu geben und dies einzurichten, dann lasst dieser Tage zwei Feuer beim Schrein der Verdammnis entzünden. Ich werde dann der ruhigen Stunde harren.

Handfeste Motivation für eine derartige Geste lässt sich nahe des letzten Ortes finden, da sich unsere Wege kreuzten. Und um sämtliche Einrichtung im Haus des Geistes zu schützen oder einen Überfall meiner Person auf euer Gut auszuschließen, werdet Ihr gewiss entsprechende Maßnahmen zu treffen vermögen. Wir wissen jedoch beide, dass es nicht nur mir schädlich wäre, wenn die Euren in jugendlichem Eifer ihre Absicherungs-Funktion überschreiten und mich unbedacht in dem Hause stellen würden.

Iroh[/quote]
12.02.2012 14:41:22
Aw: Brief an Haron Krown (#56447)
DerAndreas
Haron nagelte kurzerhand das persönliche Schreiben an das schwarze Brett des Haus des Geistes. Natürlich schickte er zuvor Gargh - seinen Goblinsklaven - aus um potentielles Bestechungsgeld zu sichern.

Unter das Schreiben wurde eine eindeutige Anweisung angebracht:

[quote]Die Dunklen Götter haben gesprochen:

Bei Erscheinen des Ketzers oder seiner Handlanger auf der Insel der Verdammten, sind deren gottlose Existenz umgehend und endgültig zu beenden.

Spruchrollen des Zaubers "Unsichtbares sehen" werden kostenfrei an alle Templer und Bediensteten des Haus des Geistes ausgegeben. Weiterhin werden durch die Priester vermehrt der Zauber "Wahrer Blick" auf alle Bediensteten sowie Templer gewirkt. Freiwillige der Wachmannschaften der Garde soll dieser Zauber ebenso gewährt werden.

Außerhalb der Insel der Verdammten sind alle Bemühungen der Verfolgung einzustellen. Begründet liegt dies in der mangelnden Kooperation der Betroffenen auf der Hauptinsel. Die Dunklen Götter scheren sich nicht länger um Schaden den jener Ketzer dort anzurichten vermag.

Gegenstände welche Grundlage seiner Ketzerei darstellen werden weiter durch das ungenannte Konzil sicher verwahrt.

*gezeichnet*
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]

Haron fluchte zwar innerlich über die Ignoranz des Arkanen Ordens und der Ritterlichen Beschützer, doch nun war es ihm zu viel. Nicht mehr das Blut Valvecs sollte diese Aufgabe verfolgen.
13.02.2012 12:04:26
Aw: Brief an Haron Krown (#56473)
Spike de Copris
[i]Nach Tagen oder Wochen findet erneut ein schmuckloses Schreiben einfachen Papiers zum Haus der Krowns. Iroh bemühte sich darin um Schutz der wahren Arkanen Amdirs.[/i]

[quote]An den Konzilleiter Krown.

"... ja, wir können Jemanden gebrauchen, der in den Schulen nach Macht greift."

Dieser Satz sollte Euch bekannt vorkommen. Es war vor etlichen Jahren die erste und einzige Order, die Ihr mir gegenüber ausspracht. Ich hielt mich daran, wenn auch nicht erst durch eure Worte - und nicht in der Menschen bürokratischem Sinne, wie ihr es wohl annahmt. Meine Methoden sind weder primär-religiös, noch menschen-verträglich. Mein Tun diente der Beförderung des Hasses, der Expansion Valvecs und der Mehrung arkanen Blutes - wie ihr wisst.

Eure jüngste Order an die Euren ist nicht nur als unerwarter Ausbruch und obskure Reaktion auf mein Gesuch des Betens zu werten. Ihr werdet jedoch eure (politischen) Gründe haben. Die Order ist aber auch als akute Bedrohung der Arkanen zu werten, die über Eure bisherige Ankettung und Unterwerfung der geistlosen Wesen hinausgeht. Und da ich keine weitere Schwächung arkanen Blutes durch Menschen verantworten will, sollt ihr wissen:

Meine Handlanger sind tot, geschlachtet von den Euren. Einzig die Vampir Bodhi IV hält sich irgendwo im Silberwald auf. Und Adrien Sarti geht seiner eigenen Meisterschaft nach und hat dementsprechend keinerlei Bindung an meine Pläne mehr.

Ich weiß darum, dass Ihr und viele Andere weitere Arkanisten oder Normale mir zurechnet. Das ist falsch. Ich hörte davon, dass sich Einige mit meinem Namen schmücken. Das steht aber keinem Anderen auf Amdir und Umgebung als meinem ehemaligen Schüler Adrien Sarti zu, der nun ebenfalls autonom handelt.

Ich sprach mit menschlichen und halbelfischen Hexern. Mit magiebegeisterten Elfen und strebsamen Horken. Mit leichtfüßigen Hin und verschlagenen Drow. Mit störrischen Zwergen und aufmüpfigen Menschen. Mit Arkanisten der Ascheninsel und Magiern von Mirhaven. Mit Freien und Gebundenen. Mit Barden und Hexenmeistern. Mit Dienern lichter Götter und dunkler Götter.

Entweder ihr zählt euch Alle zu meinen Handlangern, weil ihr indirekt Plätze auf dem Sava-Brett Sshamaths einnahmt und ggf. unwissentlich Dienste ausgeführt habt. Oder ihr erkennt, dass Keiner wahrhaftig mein Handlanger ist oder war - und all Jene im Kontakt zu mir nur Worte tauschten oder Dienste (für Gold) vollbrachten, um ihren Reichtum oder ihre Möglichkeiten, mich zu töten, zu mehren.

Jedoch zählt keiner zu den Meinen und jeder, der meint, meine Gesinnung zu teilen und in meinem Namen zu agieren, lügt. Ich holte Niemanden vollends in meine Pläne, mein Dasein, meine Methoden und mein Tun. Nie vergab ich Aufträge mit Relevanz an Andere, die darum gewusst hätten, was sie tun. Nie standen die Euren oder die Lichten mir UND jemand Anderem, als meinen externaren oder untoten Dienern gegenüber.

Daher seht zum Wohl eurer geliebten Gemeinschaft davon ab, alle Hexen, Hexenmeister, Erben und Barden zu verbrennen. Ihr habt sie erfolgreich gekettet und jetzt ein weiteres Mal mit Angst um Leben und Kneipenplatz. Beraubt Euch dessen nicht. Ich selbst werde die südlichen Gefilde verlassen und in den Norden Faeruns ziehen.

Iroh[/quote]
18.02.2012 18:46:08
Aw: Brief an Haron Krown (#56756)
Mard Aylomen
Ein hastig geschriebener Brief erreichte Haron, zumindest suchte der Bote recht intensiv nach ihm.

Werter Konzil Leiter,
Bei der Jagd nach Backzutaten, traf ich Frau Maldoran, einen Herren der sich als Rashal vorstellte, beide warteten noch auf Sir Monteros der noch im Dornenwald war. Die beiden wirkten als ob sie einen härteren Kampf gehabt hätten und waren auch teilweise bandagiert. Sie berichteten das sie von Wolfsmenschen , oder besser gesagt Werwölfen angegriffen wurden. Auf die Frage ob sie gebissen wurden antworteten sie nicht oder wichen nur aus. Auf meine Bitte sich untersuchen zu lassen wirkten sie fast genervt und wiederwillig. Ich hoffe auf euer Eingreifen um schlimmeres zu verhindern.
Merlina Schwarzfluegel
28.02.2012 16:17:18
Aw: Brief an Haron Krown (#57110)
Lisk
Überraschenderweise wurde Haron ein Brief auf dem Kahn der Düsteren Gestalt gereicht, als dieser zu Sharraz Verhandlung nach Mirhaven übersetzen wollte. Das Siegel wurde wohl behelfsmäßig mittels Konzilamulett improvisiert, um zu beweisen, daß die Nachricht ungelesen geblieben war. Der Überbringer kommentierte nur ein "...aus Mirhaven...", doch schwieg sich über den Rest aus.

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

ohne Sir Leonall vorgreifen zu wollen möchte ich Euch davon unterrichten, daß die Werwolfgefahr gebannt ist. Ausführliche Informationen erhaltet ihr von ihm. Hervorhebend zu erwähnen wäre das Zutun einer Magierin namens Philomena, die in Eigeninitiative einen Anteil zur Heilung beitrug.

Der eigentliche Grund meines Schreibens ist vielmehr, Euch über Vorkehrungen zu informieren, die anlässlich Eurer Reise nach Mirhaven getroffen wurden: Auch wenn ich es bezweifle, daß Mirhaven sein Wort bricht wurde alles für eine Evakuierung Eurerseits aus der Stadt vorbereitet.

Aufgrund der Truppenstärke der Stadt kann ich jedoch keinen Erfolg garantieren. So überlasse ich es Eurer Einschätzung, ob Ihr im Falle einer Festsetzung Eurerseits die Risiken, die eine solche Evakuierung mit sich bringt, eingehen oder aber Euch auf diplomatische Schritte seitens Valvec verlassen wollt.

Es wird stets Einer von uns in Eurer Nähe sein. Ein Satz genügt ("Das Dunkelfeuer brennt weiter") und der Plan wird in Kraft treten.

Entnehmt anbei die Vorkehrungen und einen Kartenausschnitt Mirhavens und Untergrund. [i][size=2]((Siehe PM))[/size][/i]

Mögen die dunklen Götter über Euch wachen.
Raúl Monteros.
Erster Templer des Ungenannten Konzils.[/quote]
29.02.2012 11:41:03
Aw: Brief an Haron Krown (#57121)
Grauherz
Ein Brief erreicht Haron Krown, den Konzilleiter und Hohepriester.

[quote][i]"Sehr geehrter Herr Krown,

ich richte mich mit einer Bitte an Euch. Sicherlich erinnert ihr euch an die Runen, welche ich für Eurer Haus und für Euch fertigte. Ich hoffe sie waren und sind zu eurer Zufriedenheit und bieten euch den Schutz, welche Euch vorschwebte.
Nun zu meiner Bitte oder eher Anfrage. Um jene Runen zu fertigen mußte ich mich nach Mirhaven begeben, da sich dort die nächste Werkbank für jene empfindlichen Runen befindet.
Eine Anfrage meinerseits bei der Handwerksgilde von Valvec nun brachte mir die Information, das die Gilde durchaus eine Errichtung einer solchen Werkbank in ihren Hallen befürworten würde. Doch benötigt sie dafür mehr Hilfe.
Nun ist meine Frage ob das Konzil bereit wäre mir in dieser Hinsicht beizustehen oder wenn schon nicht offiziell, so, ob es mir erlaubt ist die Mitglieder des Konzils zu fragen ob sie mir helfen würden. Es wäre sicherlich von Vorteil eine Runenwerkbank in Valvec zu besitzen, um schneller und leichter die benötigten Runen zu bearbeiten.

Die Dunklen Götter mit euch
Katerina Maldoran"[/i][/quote]
01.03.2012 08:47:36
Aw: Brief an Haron Krown (#57144)
DerAndreas
Wenige Tage später würde Katerina die Antwort erhalten.

[quote]Sehr geehrte Katerina Maldoran,

an eurer Arbeit in unserem Haus gibt es keinerlei Beanstandungen. Nochmals vielen Dank für diese Ausgezeichnete Handwerkskunst.

Eine Werkstätte zu Herstellung von Runen liegt im Interesse aller Bürger Valvecs. Das Konzil steht diesem unterfangen keinesfalls im Wege.

Da die Mitarbeiter des ungenannten Konzils vorrangig mit der Erfüllung ihrer Pflichten beschäftigt sind und viele noch über Nebenaufgaben in der Stadt begleiten kann ich jedoch keine uneingeschränkte Unterstützung anordnen.

Jedoch ist es von meiner Seite erwünscht, dass die Mitglieder des Konzils, euch bei diesem Unterfangen unterstützen. Natürlich sofern es ihre anderen Pflichen zulassen. Gerne könnt ihr dies ansprechen und um Hilfe bitten und ebenso könnt ihr dabei darauf hinweisen, dass dieses Unterfangen meinen Zuspruch findet.

Sollte es Aufgaben geben an denen meine Frau oder ich uns nützlich machen können. Lasst es uns wissen. Sofern es unsere Zeit erlaubt werden wir unser möglichstes tun.

Die Dunklen mögen euch beistehen
Haron Krown
Leiter des Ungenannten Konzils[/quote]
14.03.2012 01:01:46
Aw: Brief an Haron Krown (#57761)
solitude
Ein weiterer Brief erreicht den Konzilleiter Haron Krown
[quote]
Ehrenwerter Konzilleiter Krown,

zuerst erlaubt mir, mich in diesem Schreiben kurz vorzustellen. Ich werde Nyara genannt und befinde mich seit etwa einem Zehntag in Valvec und habe eine Anstellung als freie Mitarbeiterin in der valvecianischen Handelsvereinigung angenommen.
Zum Anlass des in Kürze stattfindenden Markttages, möchte ich euch auf die Gelegenheit aufmerksam machen, eine Ansprache an das Volk zu halten. Wir erwarten regen Besuch und neben der öffentlichen Bestrafung eines Frevlers, einer Auktion und dem allgemeinen geschäftigen Treiben, würde eine Ansprache den Tag abrunden und für alle positiv in Erinnerung bleiben. Es bieten sich nur wenig Gelegenheiten, so viele Ohren auf einmal zu erreichen. Außerdem möchte ich Euch bitten, die Bestrafung unten auf dem Marktplatz durchführen zu lassen, statt wie sonst üblich oben auf dem Platz der Oberstadt, damit die Besucher nicht von einem Platz zum anderen getrieben werden.

Mögen die dunklen Götter uns führen
Nyara
freie Mitarbeiterin der vHv
[/quote]
14.03.2012 11:27:54
Aw: Brief an Haron Krown (#57772)
DerAndreas
So würde kurze Zeit später eine knappe Antwort von Haron im tänzelnden Schatten hinterlegt werden. Das Pergament ist mit dem Siegel des ungenannten Konzils versiegelt.

[quote]Verehrte Nyara,

gerne werde ich in meiner Funktion als Leiter des ungenannten Konzils zu den Besuchern des Markttags sprechen. Um die Gäste nicht zu langweilen und auch dem eigentlichen Grund - des Handelns - nicht zuviel Raum zu nehmen werde ich mich auf eine kurze Andacht beschränken. Plant etwa eine Viertelstunde in eurem Zeitablauf für eine Andacht - zum Thema Handel - ein.

Der Ort der Bestrafung liegt leider nicht in meinem ermessen doch vermute ich, dass der Inquisitor sich mit dem Platz in der Unterstadt zufriedengeben wird.

Mögen die dunklen Götter über euch wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
17.03.2012 14:17:12
Aw: Brief an Haron Krown (#57840)
Mard Aylomen
So gab wohl ein Bote für Haron einen Brief im Tempel ab.

Werter Herr Krown,
ich möchte dir noch einmal für all die Unterstützung danken, in der letzten Zeit von dir kam. Doch führten mich Verpflichtung und die Sorge um mein Kind fort von hier. Auf dem Familiensitz denke ich kann ich besser für das wohl und die Erziehung meines Kindes sorgen und das wohl meiner Familie lenken, als auf dieser kleinen Insel. Ich wünsche dir und deiner Frau den Segen der dunklen Götter und das eure Pläne und Wünsche sich erfüllen mögen. Lebt wohl.
In tiefer Ehrerbietung
Ninnia Elrion
25.03.2012 14:56:43
Aw: Brief an Haron Krown (#58147)
Elster
Wie von geisterhand erschien an einem Abend ein neues Schreiben auf dem Sekretär des Leiter des Konziles. Vom Stil her war es aufällig und würde Haron bekannt vorkommen.
Umschwungen wurde es von einer Art goldschimmerndem Wachs. Kaum ein haarbreit war die verschnörkelte Linie, die ein Linguist sicher als calimshitische Schrift erkennen würde.
Nur wenige Buchstaben waren auf dem Pergament zu finden. Sie sind in feiner Handelssprache gehalten, glänzen aber nicht weniger golden.


[spoiler][quote]Salaam as Sher, Effendi,

Eure Wünsche erfüllend, sei erlaubt zu sagen, dass der Auftrag, den Ihr an die Schulen vergabet, von mir entgegen genommen und beendet wurde.
Jene Schriftrollen, die Ihr fordertet, wurden erstellt und in langwieriger, schwerer Prozedur von meiner selbst, wie auch vom Meister Wetterlicht überarbeitet.
Wenn sie auch nicht ewig halten mögen, so dann doch sicher länger als die Knochen des verrottenden Magisters.
Sie beständig zu machen gegen die Unbillen von Natur und Beshabas Segen, war nicht ganz unkostspielig, doch bin ich gewiss, dass eine Spende an die Schulen es aufwiegen werden.
So ich sie liefern darf, schickt mir Nachricht.

Kittar ibn Djehennam Namir as Shar[/quote][/spoiler]
26.03.2012 07:58:48
Aw: Brief an Haron Krown (#58156)
DerAndreas
Kurze Zeit später erhielt Kittar die Antwort des Konzilleiters durch eine Akolythin überbracht:

[quote]Verehrter Kittar ibn Djehennam Namir as Shar,

mit Freude höre ich von der schnellen Umsetzung der Bestellung des ungenannten Konzils.

Sicher habt ihr schon die Kunde der nächsten Dunklen Messe gehört, diese wird in wenigen Nächten stattfinden.

Im Anschluss an die Messe würde ich euch zu einem Gespräch bitte, bei der die Übergabe der Schriftrollen stattfinden kann.

Mögen die Dunklen über euch wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
03.04.2012 17:05:04
Aw: Brief an Haron Krown (#58466)
Elster
Wie immer übermässig verziert und auf viel zu okkultem Weg erreichte den Hohepriester des unsäglichen Konzils ein Brief.
Und wie immer würde er sich bei einer sanften Berührung Crowns von selbst entrollen.

[spoiler][quote]Salaam asSherrr Qas al bahez,

Eure Wünsche erfüllend, sei hier nun eine flinke Zeichnung von meiner eigenen Hand geliefert.
Sie zeigt eine Skizze der Dolche, wie ich sie mir für Ritual und Magie vorstelle.
Der Stil orientiert sich an den Jambiya meiner Heimat.
Dolche geformt für schnelle, scharfe Schnitte, wie auch tiefe Stiche.
Sicherlich werdet Ihr die Überlegenheit der Form sogleich erkennen, Effendi.
Ich erbitte die Einlassungen am Griff freizulassen für Steine und Runen, welche dem Zwecke der Beschwörung dienlich sein werden.
Das Material des Stahles, Mithrall, geformt aus Eurer Hand, unter Eurem Segen wird den Schulen, dem Konzil und sicher auch dem hochwohlgeborenem Bey Ehre machen.

[IMG]http://www10.pic-upload.de/03.04.12/4bqipeedi5o.jpg[/img]


Mit freundlichen Grüßen,

Kittar Namir ibn Djehennam Namirrr asSherr[/quote][/spoiler]
19.04.2012 20:20:07
Aw: Brief an Haron Krown (#59033)
LeShot
*ein Knochen wird den Bediensten des Konzil vom Inqusitor in die Hand gedrückt und ihn gesagt das dieser ausschlielich für den Stammeschamen sei*

Auf eine Knochen geritzt in Handelsprache.

III Neustammmitlieder prüft, weiber alles, nicht dumm Spion sein.
Wolf gestraft von Krähenforst, I Mond Sklave von Stamm sein

*der Knochen ist in ein Tierhaut gewickelt der ein ausfürhlichen Bericht in Orkrunen enthält*

Ehre und Stärke Stammesschame Krown,

3 neue Stammesmitglieder geprüft.

Ein ehrlose Stabschwingerin, Sihrin. Trägt rote Kleidung, Tätwoierung auf Kopfplatte. Ihr Eigentum nur aus Stabschwingerdreck bestehende, ist nicht wertvoll für Stamm. Sie ist kein dummer Spion kein offensichtliche Zeichen des Feindes an Ihr. Ich schalge torzdem vor sie entweder zu versklaven, zu opfern oder andersweitig zu entsorgen der Stamm hat schon genug reudige Stabschwinger.

Weib der Handwerkerkaste nayra*Ig beschreibung* ist gefäß eines Menschengottes, kann Rüstung und Waffen tragen. Ist Dirne von Schmächtling Erlendur, der Handelsvereingung leitet. Wertvoll für Stamm, erst mal nicht töten oder verkaufen. Ist keine dummer Spion, keine Zeichen des Feindes bei ihr entdeckt.
Ihr Dienerin aber verdächtig, hat dne Namen Lichtweg, wenn auch zur Untersuchung keine verräterischen Gegenstände bei sich. Schlage vor diese einfach ein paar Wochen in Kerker zu sperren und zu bearbeiten.

Weib Philmorina, Dirne des Herolds. *Ig beschreibung*Stinkt nach Menschweib ihr Gestank setzt sich fest und geht nicht weg. Sie ist wohl nur eine Dirne. Ich fand keine offensichtlichen Hinweise auf den Feind. Aber ihr erscheinen verdächtig, kaum war vorige Dirne des Herold tot kamm sie in sein Lager gekrochen. Vielleicht will sie den Stamm über den Herold unterwandern, rate Vorsicht an und sie nicht in inner Angelgenheiten des Stammes zu lassen.

1 Urteil gesprochen

Ein Malarit wurde auf Insel geschwend, grief den Stamm an, der Stamm rang ihn nieder und ich verhört ihn. Ist wirkliche Malarit und Schame von Malar, verträgt kein Metall auf seiner Haut. Er sprach davon auf der Hauptinsel geschlafen zu haben und dann bei eienr Überfahrt vom Boot gegkommen zu sein. Ich glaube ihn nicht, aber das könnt ihr mit euer Weisheit besser beurteilen, haben ihn für einen Mond in den Wald werfen lassen, ihn markiert. Er wird für 1 Mond für dne Wald verantwortlich sein, sprach davon keien krnake Tier mehr im Wald sein werden. Ob er den Stamm nützlich war überlasse ich euren Urteil. Ebenso wie nach dem Mond mit ihn weiter umgegangen werden soll.

Ilnval segene euch Stammeschame Krown
12.05.2012 13:33:28
Aw: Brief an Haron Krown (#59711)
Mr.Hypello
Und so würde dem Konzilleiter von einer Novizin ein Schreiben überbracht werden.
Das schwarze Wachs, sowie das geschwungene "W" darauf, verbunden mit den Insignien der verbotenen Schulen ließen auf den Absender schließen.

[quote]Werter Konzilleiter,

wie unschwer zu erkennen ist, herrscht der Ausnahmezustand.
Meinen Quellen zu Folge sollt Ihr in den Kriegsrat erhoben werden um das drohende Unheil abzuwenden.
Da der Notzustand dafür sorgt, dass Konzil und verbotene Schulen ein gemeinsames Wachkontingent stellen, würde ich mich daher gern mit Euch kurzschließen um gewisse Einzelheiten bezüglich der Verwendung der Magier zu besprechen.
So es also möglich ist, würde ich dem Kriegsrat und seinen Beschlüssen beiwohnen wollen.

Unabhängig davon bleibt zu vermelden, dass der Verdacht auf eine Schändung des Tyrannos Bildnis im Tempel stattgefunden hat.
Akolythin D'Arcy schickte diesbezüglich ein Schreiben, dass ein Mann Namens "Ian" sich auffällig verhielt, während er vermutlich der schwarzen Faust huldigte.
Um dem nachzugehen und um die eventuelle Schändung magisch aufzuspüren wurde Novizin Degenhardt abgestellt. Ich selbst werde bei der Untersuchung zugegen sein, doch denke ich, dass dies vorrangig Angelegenheit des Konzils ist.
Die Unterstützung der verbotenen Schulen sind somit sowohl in dieser Sache als auch während des Notzustandes gegeben.

Hochachtungsvoll,
H. Wetterlicht
Herold der verbotenen Schulen[/quote]
19.05.2012 12:03:16
Aw: Brief an Haron Krown (#59937)
Grauherz
Ein einfacher Brief mit der Unterschrift von Katerina erreicht Haron in seinem Zuhause, abgegeben von einem Boten.

[quote][i]"Geehrter Konzilleiter Krown,

worum ihr mich batet habe ich nun in meinem Besitz. So rasch als möglich werde ich es euch zukommen lassen.

Katerina Maldoran."[/i][/quote]
03.07.2012 11:58:46
Aw: Brief an Haron Krown (#61231)
Mard Aylomen
So wurde ein Brief abgegeben an Haron.

Werter Konzileiter,
ich möchte euch berichten, was sich mir in Mirhaven zugestoßen ist. Als in der Stadt war wurde ich von Korporal Rivan Fearis abgeführt, in die Kaserne unter dem Vorwand einer Anklage. Dort wurde ich erst rein zufällig in die Folterkammer geführt und dann in in den Verhörraum um mich dann redseliger zu machen. Im Verhörraum wurde mir dann vorgeworfen das ich ein hohe Stellung in Valvec inne hätte, im Konzil aus und ein gehen würde, eine Attentäterin sei bis hin das ich für das Haus der Krowns und Leonals arbeiten würde und Sir Monteros Schoßhündchen sei. Als sich dies durch meine wahrheitsgemäßen Aussagen als falsche Anschuldigungen herausstellten und ich darauf Hinwies das man nicht den Göttern lästern sollte, was Herr Fearis gegen die dunklen tat, wurde ich zu einer Zelle geführt und für 2 Tage eingesperrt mit der Verkündung ich hätte die Leiterin des Theaters mit Leib und Leben bedroht als auch andere, was nun wirklich haltlos war. Ich denke das ganze galt nur das ich nicht sofort nach Valvec zurückreisen konnte um andere zu warnen, da anscheinend derzeit versucht wird jeden Valvecianer irgendetwas anzuhängen von der Stadtwache um sie verurteilen zu können. Ich berichte davon damit man Untergebene warnen kann die sich in Mirhaven oder nach Mirhaven aufbrechen sollten, damit ihnen nicht das gleiche wiederfährt.

Hochachtungsvoll Melrina Schwarzfluegel

Eine letzte Anmerkung noch Herr Konzilleiter Herr Fearis erwähnte das er einige Informationen von Frau Lichtweg erhielt und ich erlebte selber schon wie sie in Mirhaven ein wahres Plappermaul war, vielleicht sollte man nachprüfen was sie wirklich alles so erzählt, nicht das sie eine Verräterin ist, aber vielleicht sind ihr doch unbedachte Worte in Tavernen Gesprächen bei zu viel Wein entfleucht.
12.07.2012 07:08:30
Aw: Brief an Haron Krown (#61468)
Morna
Es fand sich in einer täglichen Post auch eine Nachricht mit dem wohlbekannten Siegel Philomenas. In der ihr üblichen knappen Form, die sich aufs Wesentliche beschränkte, schrieb sie nieder:

"Werter Konzilleiter,

auf euer Anraten bin ich dem Aufruf der Nebellande - hier insbesondere des Halborken Sharraz - gefolgt, um mir den dortigen Riss anzusehen. Nur soviel: Ich habe geraten,einen grossen Bogen darum zu machen und KEINE weiteren Experimente dort durchzuführen. Ebenfalls sicherte ich zu, den Riss im Auge zu behalten und so es möglich ist, für Schliessung zu sorgen. Ich hatte euch die Zusammenhänge schon erläutert.

Im Gegenzug werde ich weiter freien Zutritt zu den Nebellanden haben, und konnte heraushören, dass dem dortigen Stamm nicht an einem Krieg mit Valvec gelegen ist. Ein Austausch an symbolischen Geschenken könnte das Untermauern.

Lasst mich wissen, ob Ihr es für geraten haltet, dass ich dort noch einmal vorspreche, vielleicht sogar mich um ein Treffen mit deren Häuptling bemühen soll, oder ob diese Angelegenheit nun gänzlich in händen Dalfauns liegt.

Wie auch immer: eine kurze Nachricht eurerseits wäre wichtig. Wir müssen bei dem dortigen Stamm vor allem einig auftreten, alles andere würde uns als Schwäche ausgelegt.

Es grüsste respektvoll
Philomena Degenhardt


P.S. Dem Ruf zur dunklen Messe und der Taufe werde ich natürlich Folge leisten"
16.07.2012 16:54:10
Aw: Brief an Haron Krown (#61541)
hannibhaal
[quote]
An Konzilleiter Krown!

Ich lege euch nahe Predigten und Hetzschriften gegen die Nebellande eingeschränkt in Umlauf zu bringen oder vollständig davon Abstand zu nehmen.
Im Auftrag des Lords wurden die diplomatischen Bande zu den Nebellanden erneut gefestigt und die selbigen sollten zum Wohle Valvecs und dem Willen des Lords folgend nicht weiter ausgedünnt werden.

Dalreg Dalfaun
[/quote]
23.07.2012 14:47:56
Aw: Brief an Haron Krown (#61686)
Lisk
Im Schicksalswächter hallte unverkennbares Klopfen von der Tür zu den Privatgemächern von Haron und Calla wider. Ohne viele Worte zu wechseln überreichte Raúl ein versiegeltes Pergament nur persönlich an Einen von den Beiden. "Es ist höchst vertraulich und dringlich", betonte er noch, ehe er sich auch schon wieder formell verabschiedete.

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

nachdem die Risse überstanden sind, ist es Euch bekannt, mit wem wir als nächsten Gegner rechnen müssen: Ein alter Bekannter.
Seht ihr Euch in der Lage unsere Truppen gegen eine solche Kreatur und seine Möglichkeiten der Beeinflussung zu wappnen?
Ich erinnere mich, dass Ihr damals einen Plan hattet...
Wir benötigen bis zum nächsten Vollmond so viel Schutz als möglich.

Mögen die dunklen Götter unseren Weg bereiten.
Und wir den ihren.
Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde
Und Ritter Valvecs[/quote]
24.07.2012 12:27:31
Aw: Brief an Haron Krown (#61731)
DerAndreas
So würde Raul einige Zeit später eine Antwort erhalten

[quote]Die Dunklen auch mit euch Hauptmann Monteros,

meine Theorien hierzu sind nicht mehr als Mutmaßungen. Wir sollten auf keinen Fall beide Gefahren auf einmal angehen. Die Herausforderungen in Kombination sind nicht zu bewältigen.

Mit Gebet und Schwert sollten wir so schnell als Möglich gegen den alten Bekannten vorgehen. Ich werde euch hierbei ebenso beides genannte zur Seite stellen.

Doch ist es ebenso nötig das Templerknappin Leoall einige Tränke braut die benötigt werden, wahrscheinlich erinnert ihr euch noch daran welche ich Vorschlug?.

Im Voraus möchte ich euch jedoch Hinweisen, dass ich bei dem Zugriff für eine sofortige Tötung aller Gegenspieler sorgen werde. Sollte einer der Beteiligten versuchen jemanden am Leben zu lassen und sei es nur für ein Verhör werde ich diesen als Feind betrachten.

Bei der zweiten Bedrohung plädiere ich gegensätzlich jedoch auf Verhandlungen und Gefangennahme.

Mögen die dunklen Götter uns beistehen.
Haron Krown,
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
24.07.2012 15:16:28
Aw: Brief an Haron Krown (#61740)
Soul of GJ
Eine Boteneule des Arkanen Ordens will Haron Krown eine Botschaft übergeben. Sollte er diese annehmen und öffnen, wird er folgendes zu lesen bekommen:

[quote]Hochverehrter Konzilleiter Krown,

kurz vor meiner Abreise aus Valvec trat Cora D’Arcy in Begleitung von Raul Monteros und eines Gardisten an mich heran. Sie beschuldigte mich eines Verbrechens, welches ich angeblich im Haus des Geistes begangen haben soll und behauptete, Ihr hättet meine Verhaftung angeordnet. Da sie dies nicht nachweisen konnte, kein Haftbefehl gegen mich vorlag und ich in der Akademie erwartet wurde zog ich es vor mich auf magischem Wege zurückzuziehen, um einem diplomatischen Konflikt vorzubeugen.

Sollten weder meiner Erwartungen ihre Behauptungen zutreffen und Ihr mich eines Verbrechens beschuldigt, so bitte ich hiermit um eine schriftliche Stellungnahme.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Reisender Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens
Sonderbotschafter des Arkanen Ordens

PS: Beste Grüße an Eure Frau Calla und Euren Sohn [/quote]

((Antwort bitte in Hendriks Postfach hinterlassen. Danke))
23.08.2012 15:00:07
Aw: Brief an Haron Krown (#62485)
Lisk
Der Brief für Haron war im Konzil für ihn hinterlegt worden und wies die ihm sicher inzwischen schon wohlbekannte, typische Handschrift Raúls auf.
[quote]Den Dunklen Göttern zum Gruße, Konzilleiter Krown,

die Templerknappen Rukia Leonall und Salina Lichtweg sind in meinen Augen bereit die Prüfung abzulegen, auf daß sie sich vor den Göttern für ihren angestrebten Posten als Templer als würdig und fähig beweisen mögen.

Ich hoffe auf eine Zustimmung Eurerseits und baldmöglichste Prüfung, da ich eine Verstärkung und damit Entlastung der derzeitigen Mannschaft gerade in diesen schweren Zeiten als dringend erforderlich erachte.

Mögen die dunklen Götter unseren Weg bereiten.
Und wir den ihren.
Raúl Monteros
Als Erster der Schwarzen Templer.[/quote]
08.09.2012 09:12:01
Aw: Brief an Haron Krown (#62928)
Lisk
Ein recht schweigsamer Templer (man munkelt sogar er wäre stumm) überreichte Haron bei seinem nächsten Gang in das Haus des Geistes ein versiegeltes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=62290&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#62926]Schreiben[/url].
12.09.2012 10:22:10
Aw: Brief an Haron Krown (#63061)
Inlul Veldrin
Kurz nach Raúls abreise wird dem Konzilleiter eine sorgfältig verfasste Notiz überbracht.

[quote]
Verehrter Konzilleiter Krown,

bevor Sir Monteros abreiste, wies er mich an, in den kommenden Tagen bei Euch vorzusprechen. Aus diesem Grund ersuche ich um einen Moment Eurer wertvollen Zeit, um die Angelegenheit, die mich zu Euch führt, zu klären.

Mögen die Dunklen Götter mit Euch sein.

Hochachtungsvoll

Rukia Leonall
Templerkanppin
[/quote]
14.10.2012 12:31:31
Aw: Brief an Haron Krown (#64179)
Lisk
Eine tropfnasse Spur hatten den Ersten Templer durch den Schicksalswächter bis hin zur Wohnungstür der Krowns geführt. Hier klopfte er und wartete, bis man ihm öffnete. Er lehnte etwaige Einladungen ab und übergab stattdessen nur persönlich an Calla oder Haron ein Schreiben mit einer dicken Anlage. Dann verabschiedete er sich auch schon wieder und marschierte noch immer tropfenderweise davon.

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

entnehmt dem Dokument anbei Einsatzbefehle, die auch für das Konzil und seine Priester gelten sollten. Sofern ein unvorhergesehener Einsatz gegen die Rebellen notwendig wird, haben wir eine Grundlage auf der wir aufbauen können und vergessen keine der vielen Vorbereitungen, die wir in all der Zeit ausgearbeitet und getroffen haben.

Solltet Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, gebt mir Bescheid.

Mögen die Rebellen bald der Vergangenheit angehören.
Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde
Und Ritter Valvecs[/quote]
Das dickere Dokument enthielt wie zugesagt die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=55045&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#64176]Einsatzbefehle[/url].
17.10.2012 11:17:14
Aw: Brief an Haron Krown (#64276)
Mard Aylomen
Werter Konzilleiter ,

als Vertreterin der vHv würde ich gern mit andern führenden Positionen ein kleines Treffen ein beräumen um zukünftige Pläne und Projekte für Valvec und uns zu besprechen umso sich gegenseitig zu helfen, oder Probleme aus dem Weg zu Räumen. Ich hoffe auf ihr erscheinen, oder das eines von ihnen gesandten Vertreter.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
19.10.2012 13:13:19
Aw: Brief an Haron Krown (#64341)
winter
[quote]Werter Hohepriester Krown

in anbetracht der Erfolge unter der Stadt, seid ihr hiermit in 10 Tagen in die Residenz geladen. Erste Maßnahmen zur Sicherung der Tunnel und Räume wurden in die Wege geleitet. Jene sollen mit einem Nutzen für die Stadt erfüllt werden.

Spiegelfreund[/quote]
31.10.2012 20:24:52
Aw: Brief an Haron Krown (#64732)
Melldor
Ein Schreiben mit dem Siegel Jonale Leonalls wird Haron und nur ihm durch den Dunklen Minnesänger übergeben.

[quote]
Verehrter Konzilleiter Haron Krown,

denen mir von Euch auferlegten Prüfungen kann ich nicht entsprechen. Sie widersprechen in nahezu allen belangen meinem Glauben und meine Art ihn zu leben. Den Prüfungen zu begegnen hieße diesen Pfad zu verlassen, wodurch ich bereits bei der ersten Prüfung versagen würde.
Mir stellt sich jedoch nach wie vor die Frage nach dem Zwecke. Eure Gemahlin die Schwarze Sucherin gab zu verstehen, dass Sie alle Prüflinge begleiten würde. Im selben sagtet Ihr, dass ich die Prüfung bestreiten solle um selbst Prüflinge zu begleiten.
Ein Widerspruch.

Desweiteren halte ich es für Unangemessen eine solch wichtige Angelegenheit einem solch niederen Amt wie es Eure Gemahlin inne hat zukommen zu lassen und im selben Zuge ranghohe Priester aus der Planung solcher bedeutenden Entscheidungen auszuschließen.
Ihr stellt mir eine Vertrauensfrage und ich gebe sie an Euch zurück.

Bei der letzten Versammlung spracht Ihr von Zusammenhalt. Nun aber spaltet Ihr.
Überdenkt Euren Pfad Hohepriester und lasst Euch nicht blenden.

Die Allmacht ist den Göttern vorbehalten.

Hochachtungsvoll

Sir Jonale Leonall

[/quote]
31.10.2012 22:26:30
Aw: Brief an Haron Krown (#64735)
Diancey
Nach vielen klärenden Worten macht sich der Barde auf, mit der Mitteilung in der Hand. Das eine Auge auf den Weg, das andere zur Suche nach dem Konzilleiter schweifen und die Ohren dem Gesang der Straße lauschen lassend.
31.10.2012 23:24:52
Aw: Brief an Haron Krown (#64736)
DerAndreas
[quote]Verehrter Priester Leonall,

gerne höre ich das ihr euch in eurem alter jene Prüfung nicht mehr aufbürdet. Eurem Brief nach zu urteilen sehe ich dies auch als das Sicherste an, da ihr leider trotz verständlicher Worten falsche Folgerungen gezogen habt. Versteht mich nicht falsch, eure Weisheit wusste und weiß ich stets zu schätzen. Doch sehe ich nun auch durch euer Vorbild: Das handeln gehört der Jungen Generation.

Ein Beispiel hierfür sehe ich deutlich in euren vermeintlich tadelnden Worten, die ich in meinem Alter nur als eigen Tadel über meine Lippen brächte. Leider prangert ihr doch in meinem Augen eure eigene Handlungsunwilligkeit an. Dies ist für einen alten Herren auch nicht anzuklagen. Doch müsst ihr verzeihen das ich eurem Wort lauschte und folgte. Den, wir hatten doch schon einmal gesprochen, dass ihr die nächste Sitzung des Kongresses einberufen wollt.

Ich wartete ehrfürchtig eurer Weisheit folgend bis heute auf jene Einladung.

Zusätzlich viel mir auf das leider das jüngste in eurem Geist weniger wiegt als die Erfahrung der Jahrzehnte, der wir alle gerne lauschen. Doch auf dem letzen Kongress beschlossen wir gemeinsam, dass die Sucherin nach Örtlichkeiten für Prüfungen Suchen sollte. Ich sehe es eurem Alter nach das ihr jenes nicht mehr in Erinnerung haltet.

Was ich auf kulturelle Unterschiede schiebe ist das "Hochachtungsvoll", dass ihr in eurem Schreiben verwendet. Ich bin in hoher Erwartung, dass er in den Landen aus dem ihr stammt nicht so verwendet wird, als in meiner Heimat. Im ehrbaren Fleck des Norden ist dies zumindest ein Gruß der eine höflich versteckte Schmähung bedeutet. Daher belasse ich es bei einem Gruß, der in allen Landen in Ehren gehalten werden sollte.

Die Dunklen mögen eure Familie schützen
Hohepriester zu Valvec, Haron Krown[/quote]
01.11.2012 08:31:44
Aw: Brief an Haron Krown (#64741)
Melldor
Eine Nacht Späte würde Haron erneut ein versiegeltes Schreiben erhalten.
[quote]
Geehrter Konzilleiter Krown,

erlaubt mir eure Bemerkungen über mein Alter geflissentlich zu überlesen. Einem derart niedrigem Niveau möchte ich kein Paroli bieten, damit es aus unserem weiteren Briefverkehr verbannt bleiben möge.
Sollte ihr jedoch tatsächlich davon Ausgehen ich seie nicht im Vollbesitz meiner Geistigen und Körperlichen Fähigkeiten, so wäre es doch Ratsam zumindest einen neuen Finanzverwalter einzusetzen.

Nun aber lasst mich Klarheit schaffen wo scheinbar Unklarheit herrscht und euch die Augen für einen weiteren Blick öffnen.

Es ist, so ging ich zumindest davon aus, gemeinhin bekannt, dass ich Worte in Sprache und Schrift so verstehe wie ich sie höre bzw. lese. In gleicher Weise verfasse ich sie auch. Dementsprechend heißt „Hochachtungsvoll“ nichts anderes als, dass ihr in meinen Augen ein hohes Ansehen geniest. Um so unverständlicher für mich zuvor benannte Niveaulosigkeit.

Meine Art Worte zu verstehen mag vielleicht auch der Grund dafür sein, weshalb ich den niedergeschriebenen Prüfungen nicht entsprechen kann. Dies jedoch zeigt auf, dass die Prüfungen einer gründlichen Überarbeitung bedürfen.
Mir ist bewusst, dass eurer Gemahlin, der dunklen Sucherin, der Auftrag zuteil wurde Orte für derartige Prüfungen zu Finden. Dies entspricht ihrer Berufung. Die Formulierung, Planung und Durchführung solcher Prüfungen übersteigt ihre Kompetenzen jedoch bei weitem. Jene sollten nach meinem dafürhalten und im sinne des Konzils als eine Glaubensgemeinschaft der Dunklen Götter auch von all jenen eingesetzten hohen Vertretern im Einvernehmen Konzeptioniert und Realisiert werden.

Mein Zögern bei der Einberufung eines Kongresses liegt in den Ereignissen rings um Valvec und die Bedrohung durch die Rebellen sowie dem Zustand des Lords begründet. Themen welche ich zu dem geplanten Kongress ansprechen wollte sind in den Hintergrund getreten um höheren Prioritäten zu weichen. Sollte dies den Eindruck erweckt haben ihr dürftet ohne mein Einverständnis selbst keinen Kongress einberufen tut mir das Leid. Mein bedauern hält sich jedoch in grenzen, da ich stets ein offenes Ohr für euch habe und ihr während dieser Zeit nicht nur einmal die Möglichkeit hattet mich daraufhin anzusprechen.

Ich schlage demnach einen Kongress aller Priester und Templer zur Prüfung und Überarbeitung der Aufgaben vor, welche den Anwärtern gestellt werden sollen die in diesen Kreis aufgenommen werden wollen.

So verbleibe ich nach wie vor Hochachtungsvoll

Sir Jonale Leonall
[/quote]
01.11.2012 11:03:57
Aw: Brief an Haron Krown (#64747)
DerAndreas
Seufzend überfliegt Haron die Zeilen, knallt sie auf den Tisch um kurz danach den Stuhl zurückzuschieben und sich seinen Umhang über die Schultern zu werfen. [color=#800080]"Schon lange habe ich nicht mehr soviel geschrieben, in einem Gespräch ist dies sicher schneller auszuräumen ...."[/color]. Die Türen knallen und Haron stapft durch den öffentlichen Bereich des Schicksalswächters, nur um kurz vor der Ausgangstür umzudrehen und doch wieder in seinen privaten Bereich zurückzukehren.

Einmal durchatmend nimmt er kurze Zeit später doch wieder an seinem Schreibtisch Platz und stetzt in ruhiger und gleichmäßiger Schrift eine Antwort auf. Jenes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=64247&Itemid=128#64746]Schreiben[/url] versiegelt er und übergibt es dem Goblinsklaven Gargh um es in das Haus Leonall zu bringen.
01.11.2012 17:30:39
Aw: Brief an Haron Krown (#64768)
Melldor
[quote]
Verehrter Konzilleiter Haron Krown

ihr irrt wenn ihr sagt ich würde Kompetenzen infrage stellen. Meine vorangegangen Worte drückten lediglich aus, dass die Prüfung neuer Templer und Priester nicht durch die Schwarze Sucherrinn durchgeführt werden sollte.

Dass der Grund für die mir ausgehändigten Prüfungen darin bestand selbige zu Beurteilen und Vorschläge für dessen Verbesserung vor zu bringen wird mir erst durch euren letzten Brief offenbar.

In diesem Fall sehe ich natürlich kein Problem darin mir die Prüfung anzusehen auf das ich meine zuvor geäußerten Bedenken fundieren oder ausräumen kann.

Ein wenig mehr Transparenz in dieser Sache hätte uns einiges an Tinte, Papier und vor allem Zeit erspart.

Benennt einen Termin der euch und euer Gemahlin genehm ist und ich werde mir ein Bild von den Prüfungen machen.

Möge euch die Nacht gewogen sein,

Sir Jonale Leonall

[/quote]
02.11.2012 09:18:21
Aw: Brief an Haron Krown (#64788)
Darulf
Ein Schreiben mit dem Siegel von Magiefix wird Haron alsbald zugestellt.

[i][b]Hoch verehrter Konzilleiter Krown,

ich möchte mich vielmals für unser Gespräch bedanken und komme hiermit auf euer freundliches Angebot zurück.
Sollten sich die Gerüchte über Maga Degenhart bewahrheiten und Sie uns nicht Zweifelsfrei darlegen können, das unsere Geschäfte nicht beeinträchtigt werden, wird uns als Profit orientiertes Unternehmen keine andere Möglichkeit bleiben, als uns eine neue Vertretung, für Valvec, zu suchen.
Ich hoffe Ihr versteht dies nicht als Vertrauensbruch gegenüber Maga Degenhardt, den Schulen, dem Konzil oder gar euch selbst.
Bitte seht dies vielmehr als notwendige Überlegung um weiterhin so gewinnbringende Geschäfte mit eurer wundervollen Stadt tätigen zu können.

Um nun zum Kern des Anliegens zu kommen, die Person die als Ersatz für den ggf. eintretenden Fall benötigt wird, sollte die folgenden Eigenschaften vorweisen können.
1. Valvecs Bürgerschaft
2. Status einer Maga oder angehenden Maga
3. Status einer Schreiberin
4. Keinerlei Interessenskonflikte zu unseren Geschäften
5. Beiderseitige Vertrauensbasis
6. Unbedingte Verschwiegenheit

Ich weis das jemand mit diesen Eigenschaften schwer zu finden sein wird, deswegen danke ich euch schon im Vorfeld für eure Bemühungen.


Gez. Gabriel, Handlugsbevollmächtigter Magiefix für Amdir
Magiefix, Calimshans Großhandelskette für magische Schriften[/b][/i]
09.11.2012 08:22:22
Aw: Brief an Haron Krown (#65083)
winter
Eine Abschrift desselben Briefes erreichte sowohl den Konzilleiter sowie auch den Rüstmeister der Garde:

[quote]Geehrter Konzilleiter Krown, Geehrter Rüstmeister Lafalie,
die Gäste der Stadt Stanis Starag, sowie Keliss Mahtab haben das Bestreben Bürger Valvecs zu werden. Als Bürgen wurde Ihr, Konzilleiter Krown bzw. Rüstmeister Lafalie, genannt.
Aufgrund der Umstrukturierungen durch die junge Regentschaft des Herzogs konnte noch kein neuer Herold ernannt werden. Erkundigt euch bei den resignierten Herolden Kent Dias und Philomena Degenhard nach den Anforderungen an die Bürgerprüfungen. Überprüft gemeinsam, nach den Vorgaben der Stadt, die beiden genannten Anwärter nacheinander und sendet einen gemeinsamen Bericht über den Verlauf und Erfolg während der Prüfungen an die Stadtverwaltung.
*als Unterschrift ist das Wappen der Stadt auf dem Brief zu sehen*[/quote]
10.11.2012 15:06:18
Aw: Brief an Haron Krown (#65154)
Morna
Und so dauert es nicht lange, und ein junges Mädchen klopft an die Tür des Schicksalswächters und knickst respektvoll. Es habe einen Brief für den Konzilleiter abzugeben.

[quote]"Werter Konzilleiter,

ich beziehe mich auf eure [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=59938&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#65112]Nachricht[/url] und will eurem Anliegen gern nachkommen. Einige Stichpunkte zum Ablauf, und den Fragenkatalog füge ich diesem Schreiben bei. Zu beginnen ist stets mit dem Erfragen der persönlichen Daten, wie Name, Alter, Herkunft. Auch der Beruf sollte genannt werden, um einzuschätzen, wie nützlich derjenige für unsere Stadt ist. Doch seht selbst: der Fragebogen erklärt sich selber.


Zu dem anderen, dringlichen Anliegen kann ich erste Erfolge vermelden. Noch muss ich auf eine Antwort des Hohepriesters in Mirhaven warten, doch denke ich, dass ich euch im Verlauf des nächsten Zehnttages aufsuchen werde, um euch etwas vorzulegen.

Bis dahin möge die Dunkelheit über euch wachen.

Philomena Degenhardt,
Maga der verbotenen Schulen
Botschafterin Valvecs"[/quote]


[spoiler]Bürgerschaftsfragen kommen per PM [/spoiler]
13.11.2012 12:03:45
Aw: Brief an Haron Krown (#65305)
Mard Aylomen
So würde Haron einen versiegelten Brief erhalten, einmal ein Schreiben Merlinas, als auch etwas was das Gardesiegel trägt.

[i]Werter Konzil Leiter Krown,
Anbei die Auszüge aus der Akte Soraka, ich vermute das diese Situationsbedingt fehlgedeutet wurden und sich gar nicht auf die Rebellion Sorakas beziehen sondern auf einen ganz anderen Zeitrahmen vielleicht in Bezug auf die Gith und der allgemeinen Geschichte Valvecs, könntet ihr diesen Gedanken einmal nachgehen und die Übersetzung überprüfen lassen ?
Des weitern so das Konzil bereit ist würde ich darum bitten, einen Dienst abzuhalten in welchen die Expeditionsteilnehmer die wollen, noch einmal Buße und ihre Fehltaten bereuen, sodass sie auf der Expedition sterben , ihre Seele sicher in das entsprechende Götterreich gelangen ?

Merlina Schwarzflügel
[/i]

[b]So in den Akten vorhanden würde Haron, eine Abschrift des Original Textes als auch eine Abschrift aus den Akten von Soraka erhalten, jene man damals in der Piratenbucht fand.

Vor 500 Jahren, begab sich folgendes. Zwei Mädchen so rein und fromm gelangen in die Fänge jener Gewalten. Sie wurden geopfert, im Sinne für alle. Ein Kind wurde geboren, zu knechten uns alle, mit teuflischem Blute. Kurz darauf, so konnten die unseren es stehlen, sein Blut sollte nicht die unseren Quälen. Wir ließen jenes Kind sterben, doch im nächsten vollkommenem Zyklus erschufen sie es neu. Wieder starben zwei Seelen, so rein und fromm. Aus ihnen erhob sich ein Fürst ihrer Ebene, eingesperrt in den Laib eines Kindes. Es dauerte nicht lange, bis jener unausweichbare Krieg begann. Wir fielen in Scharen nur ich überlebte. Ich konnte es töten doch dann …...........
*Die Schrift ist ab dieser Stelle kaum noch zu lesen, es scheint als hätte jemand mit Wut jene unleserlich gemacht. Einige Seiten danach sind jedoch wieder einige Zeilen lesbar*
Ein jedes Wesen, welches kein infernales Blut in sich trägt, soll sich hütet. Der vollkommene Zyklus lässt nicht ewig auf sich warten. Dieses Buch wurde in unserer Sprache geschrieben um jene mit unserem Blute zu warnen. Die folgenden Seiten werden euch helfen, jenes Ritual zu zerstören.
[/b]
14.11.2012 21:57:06
Aw: Brief an Haron Krown (#65360)
LeShot
*ein Pergament findet sich bei Haron ein auf den in Orkisch folgendes steht*

Ehre und Stärke Stammeschame,

hier ein Bericht über fremde Neulinge

Arileehn di Cortales, Weib das Loivator anbetet.Das auffälligste an den Weib ist das eine zweihändige Axt nutzt. Persöhnliche Besitz noch nicht geprüft.

Keliss Mahtab, Halbelfenweib das Loivator anbetet und nicht göttliche Magie nutzt. Persöhnlicher Besitzt durch Rüstmeister Rashal geprüft. Er will vielleicht für sie bürgen.

Cormondai Tekenuis, Drow vom Handelposten. Betet Loth an. Aufhenhaltsgrund: Handel oder Spionage wahrscheinlich beides.

Stanis Starag aus Tethyr, potenzieller Spion, schweigt über sein Gott. Befragung zur Gottheit und Untersuchung des Persöhnlichen Besitzt noch notwendig. Da er bei euch Arbeitet er sehr verdächtig muss intensiv gepüft werden.

Laron Schattenhauch, Betet zu Beshabas, will euch sprechen, denke will Konzil beitreten. Er sagt er sei von seinen Gottheit gesegnet, sprich er kann göttliche Magier wirken, aber er kein richtiger Prister, ich habe gehört das es so etwas geben soll, Seele oder so genannt. Persöhnlicher Besitzt geprüft. Ist nichts auffälliges dabei. Er hatte schon Kontakt mit Weib Baroness von Totengott.

Yuna Shenlu, Relgion "Weg" fremdländisch aussehen, Will Krieger werden nennt es Samurai und sich selbst schwarze Chung Tau. Verbot ausgesprochen ihre Region offen zu praktzieren bis geklärt was "Weg" ist. Untersuchung des persöhnlichen Besitzt offen.
*bei allen folgt ein kurze Beschreibung des Aussehen*
26.11.2012 19:11:25
Aw: Brief an Haron Krown (#65738)
winter
[quote]Werter Konzilleiter Krown,

bei der Erkundung der Katakomben unter der Stadt und den Bauplänen die ich danach gefertigt habe, entstand die Möglichkeit, dass zwei Häuser in der Unterstadt einen direkten Zugang zu den katakomben bekommen könnten. Es handelt sich dabei in dem einem Falle um den Schicksalswächter. Dieser wurde schon zur Hälfte in den Fels gehauen. Ein Tunnel mit einem Zugang wäre nur ein geringer Bauaufwand. Wenn ihr daran Interesse habt lasst es mich wissen.

Geplant sind zwei Ebenen. Die obere ähnelt der Oberstadt und wird für die Garde und für den Schutz der Stadt weitere Möglichkeiten bieten. Das Haus des geistes wird ebenso einen Zugang bekommen zu jener Ebene. Die Ebene darunter wird dem Volke zur Verfügung gestellt. Jene die sich dort ansiedeln wollen sei es erlaubt. Daher steht auch euch frei einen Zugang in diesen Bereich zu bekommen.

Sören Stein
Baumeister von Valvec[/quote]
28.11.2012 11:18:01
Aw: Brief an Haron Krown (#65775)
Mard Aylomen
Werter Herr Konzilleiter Krown,
da ich in bald einen Ball zu Ehren des neuen Herzogs ausrichten will. Das Thema des Balls soll sollen „die Dunklen“ sein. Ich würde darum bitten, ob vielleicht ein Mitglied des Konzils, da Priester es wirklich verstehen mit ihren Worten ein Saal zu beherrschen, vielleicht eine entsprechende Geschichte, Sage oder Legende vorzutragen um das Publikum zu fesseln. Vielleicht könnt ihr entsprechendes mit den Schulen, welche ich um Hilfe für magisches Wirken als auch Herr Kent für das Musikalische bat, zusammenzuarbeiten. Dabei ist folgender Ablauf gedacht, natürlich mit entsprechenden Pausen. Ich hoffe auf eure Unterstützung.
1. Eine Ansprache des Herzogs
2. Eröffnungstanz
3. Eine Geschichte /Sage/Legende vorgetragen vom Konzil
4. Wahl des Ballkönigin und des Königs
5. Ausklingen lassen des Balls
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
28.11.2012 20:36:38
Aw: Brief an Haron Krown (#65805)
DerAndreas
[quote]Werter Baumeister Valvecs - Sören Stein,

sofern die Bausubstanz des Schicksalswächters nicht gefährdet wird würde ich einen solchen Durchbruch begrüßen. Der Durchbruch soll in den öffentlichen Teil des Schicksalswächters führen und nicht in die höher und tiefer gelegenen Private Bereiche.

Über Ausgrabungen in der nähe des Schicksalswächters, egal auf welcher Ebene, bitte ich informiert zu werden. Wie ihr wisst sind einige Bereiche ein gutes Stück in den Stein getrieben worden.

Informiert mich bitte ebenso über den Zugang den das Haus des Geistes erhält, das wir uns über geeignete Sicherungsmaßnahmen Gedanken machen können.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
02.12.2012 10:43:19
Aw: Brief an Haron Krown (#65876)
winter
Schließlich stand der Bote auch vor Haron.

"Ich grüße euch. Der Baumeister schickt mich euch die Pläne zu bringen. Die wichtigen Stellen wurden mit einem Kreuz markiert. Einmal für euer eigenes heim und einmal für das Konzil. So wie ihr es angefordert habt. Denkt daran das es sein kann das es noch kleinere Änderungen gibt, da man nie genau weiß wie gut sich jede Faser des Gesteins bearbeiten lässt."

Mit diesen Worten gab er Haron zwei Pergamente. ([url=http://s7.directupload.net/file/d/3092/n592w2j6_png.htm]1[/url], [url=http://s7.directupload.net/file/d/3092/oexgn5lg_png.htm]2[/url])

((natürlich war auch bei haron nur kreuzt was wichtig für ihn))
05.12.2012 19:39:25
Aw: Brief an Haron Krown (#65986)
DerAndreas
Haron öffnete die Tür und bat den Boten herein [color=#800080]"Wartet einen Moment ich schaue sie mir gleich an."[/color]. Anschließend überflog er die Gegend um den vermeidlichen Zugang [color=#800080]"Ha die Neun Sünden - gute Nachbarschaft bekomme ich da"[/color]. Auch wenn man eine Wertung aus dem Satz vermuten könnte so war dieser völlig neutral gesprochen.

Dann überflog er das zweite Pergament.
[color=#800080]"Richtet dem Bauverwalter aus ich habe keine Einwände."[/color]. Mit diesen Worten drückte Haron dem Boten eine kleiner Goldmünze in die Hand.
10.01.2013 15:32:45
Aw: Brief an Haron Krown (#66847)
Mard Aylomen
Werter Konzilleiter Krown,
im Bezug auf den bald staatfinden Ball und um das Organisatorische zu klären, Wünsche ich ein treffen der Planugsbeteiligten um alles ausstehende zu klären. Bitte trefft euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&Itemid=128#66846]RP Termin[/url] in den 9 Sünden ein.
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
11.01.2013 14:08:38
Aw: Brief an Haron Krown (#66873)
Darulf
So wird Haron alsbald ein Schreiben vorgelegt bekommen:


[i][b]Sehr geehrter Vorsitzender,

wie euch sicher bekannt ist, wirkt meine aufgeschlossene und ruhig Art auf Festlichkeiten zuweilen stimmungsbeeinflussend. Daher ziehe ich es zumeist vor, mich nicht auf diesen blicken zu lassen oder gar an deren Planungen zu beteiligen.

Aus diesem Grund habt Ihr meine volle Unterstützung euch dort einzubringen.


Gez.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl ewige Dienerin Velsharoons[/b][/i]
17.01.2013 12:41:05
Aw: Brief an Haron Krown (#67103)
Mr.Hypello
Der bekannte Feuermephit Rupert würde im Schicksalswächter eine Pergamentrolle für Haron abgeben. Bricht er das schwarze Wachssiegel mit dem von einer Knochenhand umkrallten Auge, würde er Folgendes lesen.

[quote]Werter Konzilleiter,

heute wende ich mich an Euch um mich über den Verbleib jener Kristalle zu informieren, die Iroh seiner Zeit in Umlauf brachte.
So mir bekannt ist, verwahrt das Konzil diese Artefakte und ich wäre Euch dankbar, wenn mir jene zu Forschungszwecken ausgehändigt werden würden.
Ich denke durch meine langjährige Treue sollten etwaige Zweifel über einen eventuellen Missbrauch beseitigt werden.


gez.
H. Wetterlicht[/quote]
17.01.2013 20:46:53
Aw: Brief an Haron Krown (#67123)
LeShot
Bericht

Kontrollierte Personen

Name: Asta
Gott: Herr der Flamen
Beschreibung: etwa 30 Winter alt und 1,8 m groß.
Staus: Gast

Name Artes Ders
Gott: ungläubiger weil wertloses Stabsschwinger
Beschreibung: Mann mit Gesichtsbehaarung, etwa 1,8m groß. Stammt aus Thay
Status: Gast

Name: Nathan Cold
Gott: ungläubiger
Beschreibung: braunes Kopffell, grüne Augen
Status: Gast, scheint Söldner zu sein und sein nicht vertrauenswürdig

Name: Lucian
Gott: ?
Beschreibung: Köper von Mensch der viel draußen leben, drahtig, hoch gewachsen, braune Augen, Gesicht sein wettergegerbt, einge Narben.
Status: Gast, beliefert Herdfeuer, Menschname:Merlina Schwarzflügel. Ist mmir verdächtig als Spion, er sagen er häufig auf Hauptinsel in Holzfällerlager, Zehntag dort und Zehntag hier.
Werden noch befragt von mir genauer, raten ihn nicht zu trauen und öfters von Garde sein Inhalt untersuchen lassen wenn abreisen wollen

Name: Arleehn di Cortalez
Gott:Loviator
Beschreibung. Etwas 20 Winter alt, Bernstein Augen, weißes Haar, Körper Trainiert.
Status: Befragungen noch nicht gemacht.

Azeem ibn Azaln
Gott: Windgöttin
Beschreibung: groß gewachsen etwa 2 m groß, dunkel Haut haben, komisch reden sein Handelssprech, sprechen auch orkisch sein Krieger und Schmied.
Status: Gast der kommen aus Land Calimsham in Wüste aus Bergen dort

Name: Jakov
Gott: Gargos
Beschreibung: etwas 35 Winter alt, groß und Tätowierungen in Gesicht mit Kampfnarben, schiefe Nase
Status: Gast und Mietklinge, er auch in Steinmauerstadt unterwegs sein. Können Problem machen wie alle Mietklingen

Name: Keara Malin von Stahlbergstamm aus fernen Land
Gott: Tyrannos, ehemals Beshaba
Beschreibung: etwas 25 Winter alt, trainiert und große Euter, braune Augen. Trägt Schild mit Wappen von aufbäumend Pferd, das sein Stammessymbol von Stahlbergstamm
Status: Gast, Hier sein weil toten Mann gesucht, der Torngläubig war. Verdächtig sein, Weib das Mann gesucht der an Lichtgott geglaubt! Weib jetzt ziellos sein, ihr Stammesland nicht mehr unter ihr Kontrolle, deswegen sie an Feuerhand gehängt, Menschname Raul Monteros. Trägt feine Bastardschwert, mit Rosenknauf, das verdächtig doch im Knauf keinen Versteck, ihr restliche Besitzt nicht verdächtig, Kleidung, Kräuter

Sie sagen sie euch nützlich sein will Häuptling. Ich glauben das Weib jetzt sich suchen mächtigen neuen Mann für eigne Ziele, die sie verheimlichen.

Stammeschame Krown, ich frage zu Menschgott haben. Wie passen Lichtgott Torn mit Unglückgottweib Beshaba zusammen. Es unter Mensch üblich das Männer Weiber nehmen die ihren Glauben entgegen sein? Grund für Frage sein befragtes Weib das sich nahe Feuerhand aufhält, Keara. Sie sagen sie das Weib war von ein toten Torngläubigen, ich das für Lüge halten. Was ihr denken.

Ehre und Stärke Stammeschame Krown
11.02.2013 08:44:19
Aw: Brief an Haron Krown (#67932)
Morna
Als Haron von seinen Gebeten im Tempel zurückkam, wartete vor dem Schicksalswächter ein junger, erstaunlich sauber und gepflegt wirkender Bote. Er überreicht einen Brief auf feinem Bütten, gesiegelt mit einem tiefroten, glänzenden Siegelwachs:
[quote]
"Werter Konzilleiter,
werter Herr Krown,

es gibt neue Erkenntnisse, die ich euch gern vorlegen möchte. Erkenntnisse, die vielleicht auch für eure Gemahlin interessant sein könnten, so sie euch begleiten mag. Darf ich euch in den nächsten Tagen als Gast in meinem Hause begrüssen?

Sollte sich dann noch ein kurzes Gespräch unter vier Augen ergeben, wäre ich dankbar. Es ist aber nicht Bedingung für euren Besuch.


Mögen die Dunklen über dem Konzil wachen.

Philomena Degenhardt,
Maga und Gelehrte des Arkanen
Botschafterin Valvecs[/quote]
19.02.2013 10:37:10
Aw: Brief an Haron Krown (#68186)
Mr.Hypello
Und so klopfte ein kleiner feuriger Mephit an der Türe zum Schicksalswächter und übergab einen Brief mit dem Siegel der verbotenen Schulen.

[quote]Werter Konzilleiter,

ein Echo des Verschwundenen im Gewebe auszumachen, könnte Schwierigkeiten bereiten.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Herr Dias in der letzten Zeit einen hochgradig angesiedelten Zauber wirkte, wäre dies wohl nur ein Glückstreffer, sollten wir etwas finden.
Dennoch besteht die Möglichkeit einer Ausspähung, die jedoch einen persönlichen Gegenstand, Haare, Blut, Schuppen oder ähnliches, benötigt.
Im Zweifelsfalle wäre ich gar im Besitz eines Gegenstandes, der einst von Herrn Dias gefertigt wurde, doch vermute ich, dass aufgrund von Fremdeinwirkung hier das Ergebnis verfälscht werden könnte.

Sollte sich im Fundus des Konzils noch etwas von Herrn Dias befinden, wie zum Beispiel Teile seiner Habe, dann wäre es zweckdienlich, diese auszuhändigen um mit dem Ritual beginnen zu können.

Weiterhin benötigt das Ritual ein Falkenauge. Diese sollten möglichst frisch sein und noch keine Verwesung aufweisen, weshalb sich derzeit keines in unserem Komponentenschrank wiederfindet.


Nebenbei bemerkt, nehme ich an, dass mein letztes Anliegen an Euch ungewollt Opfer der Aktenablage wurde. Ich möchte an dieser Stelle lediglich kurz an mein letztes Schreiben bezüglich der Kristalle Iroh's erinnern.


gez.
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Kunst[/quote]
19.02.2013 10:45:23
Aw: Brief an Haron Krown (#68187)
Melldor
Mit sich krausender Stirn steht Jonale vor dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49716&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#68180]Aushang [/url] im Haus des Geistes, einen Liedzettel in seiner Hand.

Leise wiederholt er im Geiste jeweils die zuvor gelesenen dritten Zeilen der drei Strophen.
[i]"Sie hat des Nachtens treiben mein Herz befreit"..."Gib mir, um was ich flehe, ein stilles Herz"..."So schlaf ich ohne Bangen in Frieden ein"[/i]

Eine ganze weile noch steht er still vor dem Aushang, in sich gekehrt im Gebet oder einfach in Ruhe. Wer ihn in dieser Zeit Anspricht wird keine Reaktion erhalten und selbst einige Minuten danach wendet er sich einfach und geht zügigen Schrittes in sein Büro.

Kurz darauf überreicht er einem Akolythen einen Brief für Haron Krown.
[quote]Konzilleiter Krown,
ich habe das Lied unseren geschätzten Minnesängers erhalten und will versuchen es für euch zu interpretieren.
Es ist ein Lied des Abschieds. Des Abschieds von der Welt auf der Suche nach dem ewigen Frieden an der Seite der Dunklen Göttin. Unserem Sänger ist sein Herz schwer geworden und so sucht er die Leichtigkeit des nichts.

So bitte ich euch in seinem Namen, stört seinen Frieden nicht. Lasst ihn gehen und seine Ruhe finden.

JL[/quote]
19.02.2013 13:00:26
Aw: Brief an Haron Krown (#68195)
Mr.Hypello
"Sir Monteros also..." murrte der kahlköpfige Nekromant, wie er Haron's Antwortschreiben laß. Dann nahm er dies mit einem Nicken zur Kenntnis, ehe er erneut die Feder zückte und Haron als bald erneut eine Pergamentrolle mit dem Siegel der Schulen überbringen ließ.

[quote]Werter Konzilleiter,

es würde in der Tat zu optimalen Ausgangsvoraussetzungen führen, solltet Ihr den Falken gar lebendig und am Stück zu mir bringen.

Was den persönlichen Gegenstand angeht, so würden Dinge, die ihm persönlich am Herzen lagen, wie etwa ein Span seiner Laute oder ähnliches am geeignetsten scheinen.

Ich werde den Spiegel, wie alle anderen nötigen Gegenstände für das Ritual vorbereiten, auf dass wir bei Bedarf zügig ein Ergebnis erarbeiten können.

Habt Dank für Eure Antwort über den Verbleib der Kristalle. Ich werde Sir Monteros diesbezüglich konsultieren.

gez.
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Kunst[/quote]
19.02.2013 17:21:05
Aw: Brief an Haron Krown (#68213)
Morna
Schon bald erreicht Haron auch ein Brief auf dem bekannten Bütten mit Philomenas Siegel:

[quote]"Werter Konzilleiter,

mit Bestürzung fand ich eines der Blätter, und fand auch die Nachricht vor, die ihr den verbotenen Schulen übersandt habt. Ihr wisst: Kent war lange mein Gefährte. So ich dem Konzil helfen kann, zögert nicht, mich anzusprechen. Ich will helfen, das ihm die Ehre zuteil wird, die ihm als Dunkler Minnesänger und Schwarzer Herold gebührt.

Ich bin ganz erschüttert, das er nicht mehr sein soll....

gez. Philomena Degenhardt"[/quote]
21.04.2013 19:45:51
Aw: Brief an Haron Krown (#69703)
winter
Nachdem Haron einige Nächte zuvor gesichtet wurde wie er aus der schwarzen Residenz mit wohl doch sehr energischen Schritten und tiefer Kapuze kam, wurde ihm folgendes Schreiben überbracht.

[quote]Werter Konzilleiter,

in der Vergangenheit habt ihr euch schon durch eine Befragung im Sinne der Verteilung des Bürgertums bewiesen. Daher werdet ihr ab dem heutigen Tage in den Dienst der Stadt berufen. Eure Pflicht wird es von nun an sein, gemeinsam mit der Botschafterin und dem Hauptmann Monteros die Anträge und Befragungen zum Bürgertum zu vollziehen. Dies werdet ihr gemeinsam ausüben bis zu jenem Tage an dem ihr abgelöst oder aus anderen Gründen freigestellt werdet. Von nun an gehört ihr der Bürgerkommission von Valvec an. Dies ist kein Dienst dem ihr euch verweigern könnt.

Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
22.04.2013 16:14:46
Aw: Brief an Haron Krown (#69730)
Lisk
Einen Tag später erreicht ihn eine zweite Botschaft in selber Belange:
[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

Euch hat die Nachricht möglicherweise ebenso überrascht erreicht wie mich. Doch sollten wir keine Zeit verschwenden. Nachdem wir gemeinsam zu dieser Bürgerkommission berufen worden sind, schlage ich zeitnah ein Treffen vor, um sich hinsichtlich der Vorgehensweise abzustimmen. Bitte lasst mich wissen, wann Eure Zeit dies zulassen würde.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
[spoiler]Spontaner Vorschlag wäre heute abend 20:00. Ginge das? Ansonsten jeder andere Tag abends außer Di. Würde das gern noch diese Woche versuchen hinzukriegen.[/spoiler]
02.03.2015 10:59:14
Brief an Haron Krown (#89547)
Kriegerin
[b]2015-03-02 Einladung von Keara zur Zusammenkunft der Tyrannen[/b]

[center][quote]“
[i]
Die Eisenfaust am Flegel Schaft,
die Zügel in der linken,
so sprengt Tyrannos Ritterschaft
und ihre Seelen blinken![/i]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/9d8f27-1425293275.jpg[/IMG]
2013-07-06 Ehrung im Thronsaal des Schwarzen Schloss zu Valvec

[Entsprechende Anrede],

Wie jedes Jahr hoch oben im Schwarzen Schloss, die Zusammenkunft der Tyrannen, zu der ich Euch [entsprechende Anrede] einlade um SEINEN Weg zu bereiten und SEINE Prophezeiung zu erfüllen. Zwei schwarze Raben mir gesandt, deren Fingerzeig auf Burg Winterrache deutet.

Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge in unseren Reihen. Jarkon Luminow und Dorian Dorian Delany. Sie werden sich vor IHM beweisen!

Darüber hinaus feiern wir die Rückkehr von Hadron Krown, enger Vertrauter von Raúl Monteros!

Verschollen sind Horaz Wettertlicht und Selina. Auf Reisen zur Zeit Abigail Susskind. Möge diese Nachricht sie erreichen und ihre Kraft unsere Reihen stärken!

Ihr werdet mich an Tag X vor SEINEM Thron treffen.

Für persönliche Gespräche stehe ich vor der Zusammenkunft bereit.

Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam.

Im Zorn liegt der Sieg!
Mit Feuer und Schwert!

Möget Ihr SEINEN Weg bereiten.

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Lagers/Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.

“[/quote][/center]

[b][Organisatorisches:[/b] Ich kümmer mich um die Koordinierung des Termins per PM, sobald ich weiß, wer dabei ist. Wenns nicht zeitnah klappt oder es zu viel werden, mache ich ein Doodle, schaue aber erst mal. Einfach bitte ne kurze PM bei Teilnahme oder noch schöner, eine IG Zusage. Auf ein schönes Spiel und willkommen an alle Neu und altzurückkehrenden Tyrannen. Bei Inaktivität ebenso kurze Nachricht, danke!]
03.03.2015 22:11:31
Aw: Brief an Haron Krown (#89628)
HodorsReproach
*eine kurze Nachricht erreicht Calla*

[quote]Sucherin Krown,

ich habe Eure Nachricht erhalten und werde Eurer Bitte entsprechen. Ihr dürft mich gerne zu jenem Anlass begleiten.

Gez,

Akolyth Dorian Delany[/quote]
06.03.2015 08:54:06
Aw: Brief an Haron Krown (#89737)
Kriegerin
[b]2015-03-05 Zeit für die Zusammenkunft eindeutig noch nicht reif[/b]

[quote]

"

„Tyrannos, Schwarzer Fürst, Einziger Herr!
Öffnet meine Augen, sehender Gott, Allmächtiger Fürst, damit ich die Wirklichkeit, die grausame Wirklichkeit sehe! Lasst mich hinschauen wo andere wegschauen, ordnen und richten in EUREM heiligen Namen! Schärft meinen Blick!"
-2 te Anrufung vor der 3.ten Prophezeihung –

[Entsprechende Anrede],

ich verstehe und akzeptiere Eurer Schweigen auf meine Einladung hin und möchte Euch darüber hinaus in Kenntnis setzen, daß die Zusammenkunft nicht stattfindet.

Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam.

Im Zorn liegt der Sieg!
Mit Feuer und Schwert!

Möget Ihr SEINEN Weg bereiten.

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Lagers/Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.

“[/quote]
09.03.2015 20:39:49
Aw: Brief an Haron Krown (#89941)
Mard Aylomen
[quote] Werter Herr Krown
durch Zufall in einen Gespräch, erinnerte ich mich an einen Zauber, welche einst im arkanen Orden entwickelt wurde um gegen die Wolke im Sumpf vorzugehen, was jedoch ohne Erfolg war. Doch denke ich das man dies auch auf Valvec gerade im Bezug auf den Ascheregen nutzten könnte. Ich würde eure Meinung als Hohepriester gern dazu wissen bevor ich an die Schulen und den Herzog herantrete. Daher schicke ich euch eine Beschreibung des Zaubers.
Natürlich ist mir die Durchführung bekannt und so der Zauber als erachtenswert bestimmt wird, werde ich auch mein Wissen um die Durchführung teilen.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel [/quote]

Wetterkontrolle
[spoiler]Wetterkontrolle

Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt.

Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes.
Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen.[/spoiler]
09.04.2015 20:12:19
Aw: Brief an Haron Krown (#90786)
Lyvain
Es ist zwar keine direkte schriftliche Nachricht, doch hat ein Grauork, der sich Garok Blutrabe nennt, sowohl im Tempel als auch im Schicksalswächter nach Haron Krown gefragt, da er mit dem Hohenpriester des Ungenannten Konzils sprechen will.

Er sagte auch, dass man ihn an den Ruinen auf einer Anhöhe nördlich der Stadt finden könnte.
14.04.2015 17:16:12
Aw: Brief an Haron Krown (#90921)
Spike de Copris
[spoiler]OOC: Der Brief ist eine Anfrage zum Quest des Feuer-Artefakts. Falls schon viele Spieler dabei sind und nicht mehr dazu sollen, kann Yuki über RP-Antwort so raus genommen werden. Ist natürlich nicht der einzige Grund des Briefes.[/spoiler]

[quote][center]Teurer Hohepriester Krown,

Ihr mögt Euch meiner sicher erinnern: einst erlegten wir den riesigen Eistiger im Schnee.
Gemeinsam traten wir vor Urzeiten zum Klanführer eines Eisriesenstamms in den Bergen.
Vor Kurzem trafen wir einander am Hafen der Vulkaninsel, nach Audienz in der Residenz.

Ich bin Kuromoto Yuki, die Zauberin Amdirs vom Arkanen Ordens & Tochter des Feuers.

Dieser Brief erreicht Euch inoffiziell & diskret. Möge er nach dem Lesen verbrannt werden.
Die Zeilen sind für Eure Augen, das Wissen darin für Euren Verstand & mein Gesuch gilt
Euch als großer Persönlichkeit daselbst - nicht um der Formalitäten & Bürokratie wegen.
Ihr wisst vom teuren Enian sicher bereits, wie sehr mir derlei Ordnungsdinge zuwider sind?
Ich achte die Wirklichkeit und so die Geschöpfe: daher Euch um Eurer Selbst willen.

Ein Ungenannter sprach vom Artefakt des Feuers im Vulkan & misslungener Bergung.

Mich reizt dies Artefakt um meiner und seiner Natur wegen. Gerne will ich mein Wirken
mit dem Euren verbinden - so wie es die Hochmagierin & Ratsherrin des Südens, Thea,
in ihren Bestrebungen für den Arkanen Orden mit Valvec einrichten möchte. Hier, um
das Artefakt vom Vulkan und dem Feuerlord zu erlangen, falls es denn sein Wille ist.
Ich habe nur wenig Können - aber in dem Wenigen bin ich Meisterin: Feuer & Zauberei.

Nur wenn es Euer Wunsch ist, Hohepriester Krown, will & werde ich am Vulkan wirken.

Um Jolanda Theas Mühen zum Zusammenwirken von Neutralem Orden & Valvec zu wahren.

Kuromoto Yuki

[img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img]
[/center][/quote]
15.04.2015 07:48:29
Aw: Brief an Haron Krown (#90935)
DerAndreas
Wenige Tage später erreichte Yuki die Antwort.

[quote]Verehrte Lady Kuromoto,

ich befürworte eure Hilfe ausdrücklich.

Die Organisation von weiteren Unternehmungen zur Bergung des Artefaktes liegen in den Händen von Enian Schwarzflügel.

Wendet euch bitte an ihn um alle weiteren Punkte zu besprechen.

Eure Hilfe als Zeichen der Neutralität des Arkanen Orden wird von mir und sicher auch anderen wohlwollend wahrgenommen.

Gezeichnet
Haron Krown,
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
18.04.2015 16:36:08
Aw: Brief an Haron Krown (#91068)
Zuckerfee
[quote][i]Zu Händen von Hochwürden Krown,

ich schreibe Euch diese Zeilen, nachdem mich ein besorgter Bürger dieser Stadt, Herr Enian Schwarzflügel, auf einen Missstand auf unserer Insel, ja gar Heiligtum, aufmerksam gemacht hat. Es handelte sich dabei um eine Gruppe Festländer, von denen einer mir nur namentlich daher bekannt ist, dass er öffentliche Schmähreden und Spottschriften gegen Valvec, seine Kultur und seinen Traditionen, wie den schwarzen Ball, in Mirhaven verbreitet. Derlei Volk setzte Fuß auf unsere Insel und wagte es unter den ärmsten dieser Stadt Nahrung zu verteilen, woraufhin in den Slums Unruhen ausbrachen. Durch das Eingreifen von Herrn Schwarzflügel konnten größere Ausschreitungen, den dunklen Göttern sei Dank, verhindert werden. Dennoch ist es zutiefst beleidigend, dass diese Anhänger der lichten Götter ihre moralischen und religiösen Vorstellungen auf unserer Insel in diesem Maße ausleben und eine derartige Unruhe stiften. Derlei Mitleid und „gute Taten“ verweichlichen unsere Leute. Ich ersuche Euch darum, in Betracht zu ziehen, folgende Verdikte zu erlassen:

I: Es sollte auf Valvec nicht nur verboten sein, offen Symbole guter Gottheiten zu tragen, sondern auch Handlungen auszuführen, welche den Anhängern solcher Gottheiten ganz klar die Gunst ihrer Götter verschaffen soll.

II: Unsere Leute sollten dazu ermutigt werden, Hilfe bei ihren Institutionen, sei es Regierung, Kirche oder Schutz, zu suchen und zu finden, und Hilfe von Außerhalb abzulehnen, um dadurch stärker zu werden, als sie es derzeit sind. Um ihnen dabei zu helfen, solltet Ihr veranlassen, dass jeder, der noch einmal Essen von diesen Lichtbringern annimmt, in einen Käfig gesteckt, an der Stadtmauer hochgezogen und verhungern gelassen wird.

Als kleine Warnung solltet Ihr an zwei Leuten dieses Exempel sofort statuieren, denn wie ich erfahren habe, ist es schon das zweite Mal, dass derartige Blasphemie an unseren Gesetzen, unserem Glauben und unserer Kultur durch solche Leute hier betrieben wurde. Und auch diese Lichtbringer sollen sehen, dass ihre Hilfe hier zukünftig nur Ablehnung wird und ihre Götter keinen Platz finden werden und dass ihre Dolchstöße in den Rücken von Valvec nicht unbemerkt und ohne Konsequenzen bleiben. Greifen wir in diesem Fall nicht mit aller Härte durch, ist ein Konflikt mit den eigenen Leuten und ein moralischer Verfall zu befürchten.

In Demut und im Dienste des ungenannten Konzils,
Akolyth des Tyrannos,
Dorian Delany

i.A. Beatrice Buntglas, Schreiberin des Ungenannten Konzils
[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img] [/i][/quote]
20.04.2015 11:50:53
Aw: Brief an Haron Krown (#91117)
DerAndreas
[quote]Verehrter Dorian Delany,

ich danke euch für die Informationen und die gebrachten Vorschläge.

Ich werde das Thema bei der kommenden Audienz dem Herzog vortragen.

Gez.
Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]

[quote]Verehrte Beatrice Buntglas,

als Hohepriester sollten mir die Bediensteten des ungenannten Konzils bekannt sein.
Durch meine lange Abwesenheit ist dies zur Zeit leider nicht vollständig der Fall.
Ich hoffe sehr auf eine Gelegenheit euch bei der angesetzt Audienz des Herzogs oder bei der baldigen Dunklen Messe kennenzulernen.

Gez.
Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]

[quote]Verehrter Ang,

gerne begrüßen wir euch und Yathrin Lynathan zum essen in unseren Räumen.

Einen Termin hierfür können wir am Rande der vom Herzog ausgerufenen Audienz oder im Anschluss an die nächste Dunkle Messe vereinbaren.

Gez.
Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
24.04.2015 14:11:01
Aw: Brief an Haron Krown (#91236)
Mard Aylomen
[quote]
Werter Hohepriester Krown,
ihr erinnert euch sicherlich das ihr am Vulkan nach der misslungen Bergung davon spracht Zwiesprache mit dem Göttern, wegen dem Verbleib des Artefakts, zu halten. So dies immernoch gegeben ist, erbitte ich vioon euch Informationen, was ihr als Opfergaben für die Götter benötigt, damit ein entsprechender Trupp zusammengestellt werden kann um jenes zu besorgen.

Enian Schwarzflügel [/quote]
27.04.2015 06:38:04
Aw: Brief an Haron Krown (#91329)
DerAndreas
[quote]Verehrter Enian Schwarzflügel,

ich empfehle die Darbringung von drei Opfern am Vulkan um die Götter zu besänftigen und Rat über den Verbleib des Reliktes zu erhalten.

Die Opfer sollten folgende Kriterien erfüllen:

Ein Anhänger der Guten Gottheiten, um unsere Bereitschaft zu zeigen jene zu Strafen die den falschen Göttern folgen.

Einen treuen Gläubigen der Dunklen Gottheiten, um unsere Bereitschaft zu zeigen Opfer zu bringen für die Gunst der Götter.

Ein zufälliges Opfer, ausgelost aus einem Teil der Bürger Valvecs. um zu zeigen das jeder dem Willen der Götter unterworfen ist.

Dieses vorgehen muss mit dem Herzog abgestimmt werden, vielleicht finden wir bei der kommenden Audienz hierzu Gelegenheit.

Das erste Opfer muss sicher durch eine Entführung auf der Hauptinsel errungen werden. Außer es befinden sich zufällig Spione in unserem Gefängnis.

Das zweite Opfer muss durch Aufrufe unter den Gläubigen gesucht werden - falls bis zur schwarzen Messe noch keine Gefunden wurde werde ich den Aufruf dort nochmal verbreiten.

Das dritte Opfer kann nur unter Zustimmung und mit Unterstützung des Herzogs gefunden werden. Ich schlage folgendes vor:
Ein jeder aus den Bürgerlisten wird verzeichnet. Es besteht die Möglichkeit gegen eine Spende von 10 Goldmünzen von der Liste gestrichen zu werden. Die 10 Münzen gehen zu gleichen Teilen an die Stadt - als Ausgleich für den Verlust den das Opfer für die Stadt darstellt und an das Konzil um die Pracht und die Macht des Tempels der Dunklen zu mehren.

Die Opfer sollten in den Zellen des Konzils untergebracht werden.
Das Ritual kann dann durch mich angeleitet durchgeführt werden.

Die Dunklen mögen uns beistehen
Haron Krown,
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
28.04.2015 20:41:09
Aw: Brief an Haron Krown (#91391)
Zuckerfee
[quote][center][i]Zu Händen an Hochwürden Krown,

[b][u]Bericht über das Verhör des Schädels.[/u][/b]

[b]Protokoll Führer:[/b]

Schreiberin Beatrice Buntglas, Mitglied des ungenannten Konzils


[b]Beteiligte Priester:[/b]

Yathrin Lynathan
Akolyth Dorian Delany, Mitglied des ungenannten Konzils


[b]Anwesende:[/b]

Ilharres Iym'shalee, Angehörige des Hauses Vlos Ora, Sprecherin des Rates der drei Häuser
Nassira Xaliatho, Angehörige des Hauses Tuin' Tarl
Araknist Ang
Duraxan


[b]Ort des Geschenes:[/b]

Besprechungsraum des Haus des Geistes


[b]Vorbereitung / Gebet:[/b]

Mögliche Risiken wurden vor der Litanei angesprochen, wenn der Schädel vor ihrem Tod eine Untote Person war.
Zu den Risiken gehörte, das der Zauber nicht Funktioniert oder aber das der Untote mächtig und gerissen genug ist um einen Fluch auszusprechen.

Es wurde auch darauf Hingewiesen das man sich vor Eventuellen Angriffen auf Geist und Seele oder Flüche schützen sollte.

Der Anwesende Ang bezauberte alle Anwesenden, außer Akolyth Delany, mit einem Schutz.
Akolyth Delany bat bei Tyrannos um seinen Schutz.

Nach der Anbetung der Götter, um mit dem Toten Schädel zu Sprechen, brach ein Geruch der beginnenden Fäulnis aus.
In einem Unheimlichen wütenden Rot begangen dann die Augen des Schädels kurz zu Leuchten.
Kurz darauf fing das Glaubenssymbol von Akolyth Delany an in einem unheilvollen Lichtschein zu strahlen.
Das Glaubenssymbol der Yathrin Lynathan glühte dann ebenfalls und die Energiestrahlen legten sich auf den Schädel und die Pupillen des Schädels Färbten sich von einem Weißen in ein dunkles, rot getauchte Strahlend.
Die Mimik des Schädels verzog sich nichd, aber die Augen sahen Hasserfüllt und Wütend aus.


[b]Die Fragen:[/b]

1. Du wirst mir sagen ob Serlas etwas suchte in deinem Tempel, birgt er etwas in sich, das ihm und seinen Herrn gehört? (Yathrin Lynathan)
[u]Antwort:[/u] Wenn der Diener des geflügelten schwarzen Todes suchte, so ist er fündig geworden.

2. Was hat er Gefunden? (Yathrin Lynathan)
[u]Antwort: [/u]Unendlichkeit. Selbst nach Maßstäben der fast Unvergänglichkeit. Macht. Selbst für die Mächtigen. Tod, selbst für fast Unsterblichen.

3. War es ein Artefakt? (Nassira Xaliatho)
[u]Antwort:[/u] Nein und doch!

4. Was ist es dann? (Akolyth Delany)
[u]Antwort:[/u] Ewigkeit, Unendlichkeit, Rivil, Ibith. Ihr würdet es nicht verstehen, selbst wenn ihr wolltet

5. Ist es einzigartig, oder gibt es mehrere davon? (Nassira Xaliatho)
[u]Antwort:[/u] So viele, wie jene die sie ergreifen, so wenige wie sie schaffen zu ergreifen.

6. Wo befindet sich die untote Armee die ihr erschaffen habt! (Ilharres Iym'shalee)
[u]Antwort:[/u] Auf dem Weg zu eurem künftigen, ewigen Herrscher!

[b]Zwischen Fall:[/b] Der Schädel versuchen einen Fluch auf Ilharres Iym'shalee zu legen, Akolyth Delany könnten dies Abwenden


[b]Abschluss / Informationen:[/b]

Eine Erneute Befragung kann erst wieder nach einem Zehntag erfolgen.

Es ist normal das bei dieser Litanei die Antworten meist kurz, kryptisch und wiederholend sich.

Die Vermutung liegt nahe das ein Phylakterium der genannte Gegenstand sein soll.

Die Dunkelelfen möchte eine Expedition in den genannten Tempel machen.

Um einen Schriftlichen Bericht über das Gesamte Wissen der Dunkelelfen wurde geben.

Der Kopf bleibt im ungenannten Konzil zur Verwahrung.


[b]Zusatz Information aus dem Lexikon des Konzils:[/b]

[b][u]Das Phylakterium:[/u][/b] Eine Art Artefakt. Magier schließen dort einen Teil ihrer Essenz, Seele ein. So lange es nicht Zerstört wird, sind auch sie Unsterblich. So werden sie zu Leichnamen.



Gez. Beatrice Buntglas, Schreiberin des ungenannten Konzils

[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img][/i][/center][/quote]
29.04.2015 19:07:11
Aw: Brief an Haron Krown (#91408)
revenge
Ein Bote würde versuchen eine Nachricht an Calla Krown abzugeben. Nötigenfalls war auch ihr Mann ein möglicher Empfänger für die Schrift. Jene war mit einem Gespinst aus Spinnenweben umschlossen und trug ein schwarzes Wachssiegel, das mit dem Zeichen Lloths geprägt wurde.

Sollte man den Brief prüfen, so würde man keine Spuren von Gift daran finden.

[quote]Ehrbare Frau Calla Krown,

einst spracht ihr zu mir über eure Befähigung bezüglich der Herstellung von Geschmeide. Nun möchte ich um einen besonderen Dienst bitten. Ich bereite mich auf die Segnung verschiedener Schmuckstücke vor und möchte euch damit beauftragen diese Dinge anzufertigen. Lasst mich wissen welche Dinge ihr benötigt um Ringe aus Arandur anzufertigen. Zudem nennt mir den Preis, den ihr pro Ring zu fordern gedenkt. Ich werde dann entscheiden, ob ich in der Lage bin all dies aufzubringen und euch mit der Fertigung zu beauftragen zudem das Matrial zu übergeben. Über die Details der Gestaltung und Anzahl ließe sich dann sprechen.

Gez.
Yathrin Lynathan
[/quote]
03.05.2015 15:29:17
Aw: Brief an Haron Krown (#91593)
HodorsReproach
*ein Dokument mit dem Siegel des Konzils würde sich bei Haron auf dem Schreibtisch einfinden*

Hochwürden Krown,

hier ist der fertige Entwurf, um die ausgearbeiteten Veränderungen im Konzil bekannt zu geben. Sämtliche Änderungen, sowie das unten erwähnte neue Amt, sind bisher lediglich Vorschläge meinerseits aufgrund meiner Abschrift und Ausarbeitung und können jederzeit geändert werden, ebenso wie der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Sollte diese Ausarbeitung der Überarbeitung bedürfen, oder Eure Zustimmung finden, lasst es mich in jedem Fall wissen.


[quote]Mit Genehmigung und auf Wunsch des Hohepriesters Haron Krown treten zur nächsten Messe an die dunklen Götter folgende Veränderungen für das ungeannte Konzil in Kraft:

Das ungekannte Konzil wird unter neuem Namen fortbestehen und von nun an bekannt sein als das

[b]Schwarze Konzil[/b]


Im Zuge dieser Veränderung werden auch andere Titel und Namen angepasst.

Die dunklen Messen werden fortan bekannt sein als [b]Schwarze Messen[/b]. Die Herolde des Konzils werden als [b]Schwarze Herolde[/b] bekannt sein, die dunklen Minnesänger als [b]Schwarze Minnesänger[/b], um mit den Rängen der Schwarzen Templer und Sucher einstimmig zu sein. Die unheiligen Iquisitoren werden bekannt sein als [b]Schwarze Inquisitoren[/b], denn unheilig sind sie nur für unsere Feinde, für uns jedoch nicht.

Weiterhin wird ein neues Amt eingeführt, um all jenen, die das Konzil durch ihre Arbeit in den Archiven unterstützen wollen, ein offizielles Amt zu geben.

[b]Die Schwarzen Scriptoren[/b]

Aufgabe der Scriptoren ist das Sammeln, Hüten und Vervielfältigen von Wissen für das Archiv des Konzils, sowie die Anfertigung und Vervielfältigung offizieller Abschriften und Dokumente und Protokolle.
[/quote]


Hochachtungsvoll,

Akolyth Dorian Delany
05.05.2015 07:14:59
Aw: Brief an Haron Krown (#91673)
DerAndreas
[quote]Geehrter Dorian Delany,

ich bin mit den Änderungen einverstanden und gebe die Verbreitung der Informationen durch euch und die Schwarze Scriptorin frei.

Die Dunklen mit euch,
Hohepriester Haron Krown
Leiter des schwarzen Konzils[/quote]
07.05.2015 14:10:36
Aw: Brief an Haron Krown (#91743)
Zuckerfee
[center][i][quote]Hochwürden Krown,

anbei erhaltet ihr der Übersichthalbar eine Liste der Mitglieder des Schwarzen Konzils, mit allen neuen Titel nach der Schwarzen Messe.

gez. Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils

[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img]
[spoiler]

[size=2](Aktiv)[/Size]

Haron Krown - Leiter und Hohepriester des Schwarzen Konzils
Ramas Düsterhoff - Priester des Schwarzen Konzils
Dorian Delany - Priester des Schwarzen Konzils
Garok Blutrabe - Akolyth des Schwarzen Konzils
Nyara - Akolythin des Schwarzen Konzils
Calla Krown - Schwarze Sucherin des Schwarzen Konzils
Beatrice Buntglas - Schwarze Scirptorin des Schwarzen Konzils
Keara Malin von Stahlberg - Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils


[size=2](Inaktiv)[/Size]

Jonale Leonall - Priester des Schwarzen Konzils
Hjelgis Gurgulthul - Priesterin des Schwarzen Konzils
Urog Dämonenreißer - Schwarzer Inquisitor des Schwarzen Konzils
Raúl Monteros - Erster Schwarzer Templer und Leibwächter des Hohepriesters des Schwarzen Konzils
Rukia Leonall - Schwarzer Templer des Schwarzen Konzils
Salina Lichtweg - Knappe der Schwarzen Templer des Schwarzen Konzils
[/spoiler]
[/quote][/i][/center]
08.05.2015 09:40:20
Brief an Haron Krown (#91777)
Kriegerin
[b]2015-05-07 Schwarze Messe - Blutnachricht von Helena an Haron Krown[/b]

[center][quote]



Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Werter Hohepriester Krown,

die kleine Flasche stammt von Helena. Sie sagte, die Nachricht wird sich finden. Scheinbar habt Ihr die Nachricht gefunden? Sie war in der Flasche? Kryptisch schreibt Ihr? Ist die Nachricht verschlüsselt? Oder war die zähflüssige Flüssigkeit… Blut oder Gift die Nachricht selbst? Wurde eine Analyse bereits veranlaßt?

Sie sagte es ist wichtig, daß Ihr die Nachricht bekommt. Sie selbst fühlte sich aber nicht wichtig genug, daß die Nachricht von jemanden wie ihr übergeben werden sollte, und trug es mir als Bitte an. Es schien ihr wie ein Inneres Drängen. Und aus ihrem überstürzten Aufbruchs ohne sich eine Feder zu nehmen, schöpfte sich unser Verdacht, daß die Nachricht schlecht oder gefährlich war.

Weitere Informationen, die ich über Helena habe ist die Tatsache, daß sie glaubt, daß Meister Wetterlich tot ist. Zudem weiß ich, daß sie ihn wie ich suchte. Hauptmann Dalfaun hatte ihr den alten Leuchtturm empfohlen. Doch dort ist er nicht. Meister Wetterlicht lebt, er ist unendlich und mit mir.

Gerne werde ich Helena für Euch ausfindig machen. Trotz sofortigen Aufbruchs aus dem Tempel (ooc: Bahnstreik) jedoch fand ich sie nicht mehr vor, so daß ich Ihr eine Einladung zu einem Gespräch mit Euch zukommen lassen werde.

Wünscht Ihr Helena dabei selbst zu befragen?

Kennt Ihr sie oder trat sie bereits schon mal mit einer verschlüsselten Nachricht an Euch, Eure Hohe Gemahlin oder Euren Sohn heran?

Gibt es einen Umstand, der Euch jüngst neue Feinde gemacht habt?

Meinen Dank für die Ehre Euch in dieser persönlichen Angelegenheit beizustehen. Meine Grüße an Eure Hohe Gemahlin. Bitte laßt sie wissen, daß ich sobald die Wunde am Bein verheilt ist, ich für Ihr Unterfangen ein Wildpferd von der Insel zu zähmen, bereit stehe.

Hail dem Herzog!
Hail Valvec!

Der Schwarze Fürst mit Euch!

In Respekt,
Lady Keara Malin von Stahlberg

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[i]In furor victoria!
[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
09.05.2015 16:07:17
Aw: Brief an Haron Krown (#91867)
Zuckerfee
[center][quote][i]Hochwürden Krown,

mit diesem Schreiben würde ich gerne meine Bedenken in Bezug auf den, wohl noch nicht vom Herzog genehmigten, Außenposten ausdrücken.
Es wäre ratsam, um politische Dispute zu vermeiden, dass Ihr Euch einmal darüber äußert wie unsere Mitglieder des Schwarzen Konzils sich bei diesem Thema verhalten sollten, damit es kein schlechtes Licht auf Valvec oder gar auf das Schwarze Konzil wirft.

Hochachtungsvoll Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils
[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img]
[/i][/quote][/center]
11.05.2015 09:27:37
Aw: Brief an Haron Krown (#91952)
DerAndreas
[quote]Geehrte Schwarze Scriptorin Beatrice Buntglas,

das schwarze Konzil wird sich offiziell an keinen Abenteuern auf der Hauptinsel beteiligen, welche nicht direkt von dem Herzog befohlen sind.

Jegliche Mitglieder des schwarzen Konzils, die sich in solchen Sachen einbringen, handeln in ihrer Freizeit und nicht als Vertreter des Konzils.

Das Ziel des schwarzen Konzils in Zeiten des Waffenstillstands ist die Stärkung des Glaubens in Valvec. Missionierungen und Pilgerreisen auf die Hauptinsel sollten erst vollzogen werden wenn die Lage in Valvec gefestigt ist.

Gez.
Hohepriester Haron Krown,
Leiter des schwarzen Konzil[/quote]
15.05.2015 12:54:41
2015-05-15 Helena nach Blutnachricht an Haron (#92097)
Kriegerin
[b]2015-05-15 Helena nach Blutnachricht an Haron Krown untergetaucht[/b]

*Johann überbringt Haron das Original und der Geißel der Schwachen eine Kopie ohne Siegel, Wappen und Tand*

[center][quote]



Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Werter Hohepriester Krown,

Helena ist verschwunden. In keiner Stadt, in keinem Gasthaus war ein Bote in der Lage Helena meinen Brief zuzustellen mit dem sie ihr Schicksal noch hätte beeinflussen können.

Wenngleich die Boten erfolglos zurückkamen, habe ich sie erneut ausgeschickt, die Briefe überall hinterlegen lassen, so daß sie eine zweite Chance bekommt sich Euch zu stellen.

Darüber hinaus habe ich Personen mit entsprechenden Fähigkeiten im Auffinden von Leuten beauftragt.

Die Geißel der Schwachen ist Helena auf der Spur.

Hail dem Herzog!
Hail Valvec!

Der Schwarze Fürst mit Euch!

In Respekt,
Lady Keara Malin von Stahlberg

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[i]In furor victoria!
Im Zorn liegt der Sieg![/i]
19.05.2015 11:18:46
Aw: 2015-05-15 Helena nach Blutnachricht an Haron (#92290)
Kriegerin
[b]2015-05-19 Helena nach Blutnachricht an Haron Krown von Fellon in Mirhaven gefunden[/b]

*Erneut überbringt Johann Haron ein Schreiben von Keara*

[center][quote]



Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Werter Hohepriester Krown,

Erneut wende in Eurer Angelegenheit Helena an Euch.

Ich vermag zu vermelden, daß es mir beim zweiten Mal gelungen ist Kontakt zu ihr herzustellen. Auf den Brief, den ich ihr schrieb, verfasste sie die Antwort, die ich Euch als Anlage beilege. Es gibt einige Antworten, insbesondere scheint das Blut, was sie für das Verstecken der Nachricht an Euch verwendete nach ihrer Aussage Lämmerblut zu sein. Darüber hinaus sind die Zeilen erneut eher wirr. Auch ob, mit “er” Ihr, hoher Priester, gemeint seit, bleibt unklar. Darüber hinaus spricht sie jedem und alles das Verständnis der Dinge ab und sagt ein Ende, wahrscheinlich ihr eigenes voraus.


Ein kleines Brieflein mit runder Kinderschrift verfasst, ordentlich und adrett.


Werte Dame Stahlberg,

Ihr habt Fragen, und ich will antworten.

Ihr würdet es nicht verstehen, selbst wenn Ihr wolltet.

Alle. Denn es sollen alle wissen, dass es endet.

Er spielt eine Rolle.

Ich nahm sie von dem, der sie gab.

Lämmerblut.


In Ehrerbietung,


Helena




Der Mann, der sich selbst Geißel der Schwachen nennt, schickt eine Botschaft für Euch aus Mirhaven. Dort schreibt ist Helena festgesetzt. Vermutlich hat Helena auch in Mirhaven bereits Menschen bedroht. Fellon betont ihren noch für Euch unversehrten Zustand und plant die Reise per Schiff zu Euch wenn die Klärung mit der hiesigen Garde, wie er schreibt, abgeschlossen ist.

Wichtig ist noch, daß ich darüber hinaus an Informationen aus Mirhaven kam, die die Blutpest entweder verharmlosen oder die Wahrheit künden, nämlich, daß sie nicht mehr ansteckend ist.

Der Schwarze Fürst mit Euch!

In Respekt,
Lady Keara Malin von Stahlberg

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[i]In furor victoria!
Im Zorn liegt der Sieg![/i]
19.05.2015 15:55:58
Aw: Brief an Haron Krown (#92304)
Zuckerfee
[center][i][quote]Hochwürden Krown,

ich muss euch mit bedauern mitteilen, das sich kein weiteres Mitglied auf den Aushang am Schwarzen Brett gemeldet hat, für den Rat des Herzogs.

Priester Delany trat mit folgendem zusätzlichen Gesetztes Vorschlag an mich heran, der zwischen dem Paragraphen 3.5 und 3.6 eures Entwurfes platz finden würde.


"Anmerkung zu Paragraph 3

3.6 Jede Person, die in Valvec Zuflucht sucht, ist verpflichtet bei der Garde vorstellig zu werden und offenzulegen, wenn gegen sie in anderen Siedlungen Strafverfahren anhängig sind, der Strafvollzug noch offen ist, sie für vogelfrei erklärt wurde oder ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. Der Stadthalter behält sich vor Paragraph 3.5 nach eigenem Ermessen außer Kraft zu setzen."


Des weiteren würde ich die Formulierung der "Guten Götter" in "Lichten Götter" umformulieren, damit es keine Verständnis Probleme geben kann.

Ich Entschuldige mich nochmals bei euch, euch keine besseren Nachrichten in dieser Angelegenheit zu Berichten.

Hochachtungsvoll Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils
[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img] [/quote][/i][/center
21.05.2015 07:20:53
Aw: Brief an Haron Krown (#92357)
DerAndreas
[quote]Geehrte Templerin Keara von Stahlberg,

ich danke euch für die bisherigen Nachforschungen.

Verschwendet nicht zu viel Zeit in die Suche dieser verschollenen Person. Da ihr ebenso in der Garde seid, veranlasst einfach das jene Person zur Suche ausgeschrieben wird und bei einem eventuell neuerlichen Auftauchen für eine Befragung festgenommen wird.

Die Dunklen Götter mit euch
Hohepriester Haron Krown,
Leiter des Schwarzen Konzils[/quote]

[quote]Geehrte Scriptorin Beatrice Buntglas,

ich danke euch für die Informationen.
Mit dem Vorschlag von Priester Delany bin ich vollkommen einverstanden.

So sollt Ihr oder Priester Delany unsere Vorschläge in dem Rat darlegen und verteidigen.

Bitte sprecht euch mit Priester Delany ab und informiert anschließend den Herzog über den Vertreter des Schwarzen Konzils in dieser Angelegenheit.

Die Dunklen Götter mit euch
Hohepriester Haron Krown,
Leiter des Schwarzen Konzils[/quote]
21.05.2015 19:31:02
Aw: Brief an Haron Krown (#92386)
Mard Aylomen
[quote]
Werte Hohepriester Krown,
Ich bitte für folgende Unternehmung, eines Tunier, unterstützung in euren Namen vom Konzil, ich teile schonmal die Grobe Plannung mit. Die Besonderheit dabei wäre, das die Teilnehmer nicht direkt gegeneinader antretten, sondern beschworene Wesen, Untote, Kosntrukte für sich kämpfen lassen.Für die Sichere Ausführung habe ich neben der Garde, auch die Schulen, als auch das Konzil für die Wacht über jene Veranstaltung bitten, um ungeahnte Überraschungen und feindliche Wirken gleich zu unterbinden.

Die Grobe Planung

Je nach Teilnehmerzahl werden die Kämpfe auf einen oder zwei Tage verteilt,wobei jeder gegen jeden einmal kämpft. Bei jenen Kämpfen darf nur eine Wesenheit verwendet werden und Kämpfen, epische Zauber sind verboten, genauso wie Zauber die Wesen sofort wieder zurückschicken aus der Ebene oder das Kontrukt zerstören. Gewonnen hat derjenge des Wesenheit nach dem Kampf noch vorhanden ist. Der Tuniergewinner, ist jene Person welche die meisten Kämpfe gewonnen hat.
Um dieses Tunier würden übliche Veranstaltungen, wie ein Markt zum Beispiel, wo Händler ihre Waren mit verkaufen können, Übernachtungen und Tavernenbesucher.
Die Kämpfe sollten auf vorbereiteten Arenafeldern auf den Wiesen zwischen der Stadt und dem Anleger staatfinden.

Enian Schwarzflügel
[/quote][/quote]
23.05.2015 21:10:21
Aw: Brief an Haron Krown (#92459)
Mard Aylomen
[quote]Werter Herr Krown,
wegen eines Gedanken zu den Gesetzten Valvecs würde ich gern mit euch sprechen.

Enian Schwarzflügel

Nebenbei Akolthy Garok Blutrabe sucht nach euch für ein Gespräch.[/quote]
28.05.2015 09:05:25
Aw: Brief an Haron Krown (#92645)
Anonymous
[quote]Hochwürden Krown,

ich bin kürzlich in der Stadt Valvec angekommen und würde mich, wie es der Anstand verlangt, gerne persönlich bei euch vorstellen. Natürlich hoffe ich nicht nur auf ein förmliches Vorstellungsgespräch, aber die anderen Angelegenheiten möchte ich nur ungerne in einem Brief erläutern.
Sendet mir bitte Nachricht, wann ihr Zeit für ein Treffen findet. Ansonsten bin ich in den Abendstunden im Tempel anzutreffen.

Saphiel Aschesturz, Erwählte von Tyrannos [/quote]
31.05.2015 20:42:01
Aw: Brief an Haron Krown (#92747)
DerAndreas
[quote]Geehrte Saphiel Aschesturz,

ihr könnt mich in drei Tagen im Tempel treffen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Die Dunklen mögen über euch wachen,

Hohepriester Haron Krown
Leiter des schwarzen Konzils[/quote]

((Ich werde versuchen an diesem Mi. zu dem Valvec RP-Termin zu kommen))
01.06.2015 09:40:34
Aw: Brief an Haron Krown (#92757)
rwm
geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neuen Thread erstellen