Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

27.10.2010 23:00:24
Die Suche (#43974)
Cypria MX
Der Regen trommelte in monotoner Stetigkeit gegen die Zeltplanen welche sich an der Quelle im Wald der Calaneth erhoben. Es hatte wohl den ganzen Tag und auch einen Teil der Nacht gebraucht um jenen Ort zu erreichen. Auch wenn keinem die Müdigkeit anzumerken war, so war es sinnlos nun noch nach derjenigen zu suchen, welche die beiden, Sternchen und Soolar finden wollten.

Sie entzündeten ein sanftes Lagerfeuer mit der Hilfe Eir'Ceals welcher wieder urplötzlich unter ihnen stand, so wie er es immer tat. Leider verschwand er auch immer wieder auf dieselbe stille Weise. Daher begann sie ihn gar nicht zu fragen, sondern genoss seine Anwesenheit. Auch zwei Kessir, welche Fenmarile Mestarine folgten gesellten sich zu ihnen, wenngleich sie sich von ihnen trennten als das Lager errichtet war.

Später am Abend als der Regen einsetzte und die kühle Nachtluft, man mochte sogar sagen eisige Luft sich ausbreitete zog sie sich in das Zelt zurück. Zwar spürte sie die Kälte nicht, wie eben ein Kessir sie nicht spürt, doch war ihr bewusst, dass sie viele ihrer Kräfte bracuhen würde um die beiden am folgenden Tage zu bewahren.

Eliaths Nähe spürte sie und sie war sich gewiss, dass jener wohl auch bald in das Zelt kommen würde, wenngleich nicht um schutz vor dem allesdurchnässenden Regen zu finden, sondern um an ihrer Seite zu ruhen...
28.10.2010 14:38:18
entfernt (#43978)
Spike de Copris
/
06.11.2010 23:04:56
Aw: Die Suche (#44148)
Cypria MX
[u][b]Der erste Tag[/b][/u]

An jenem Morgen war der Himmel wieder einmal von grauen monotonen Wolken verhangen, welche in dieser Jahreszeit oftmals das Blau überdeckten. Es würde gewiss wie die Tage zuvor auch an diesem Tag regnen, wenngleich jetzt das morgendliche dunkle Grau noch alles in seine Dämmerumrisse tauchte.
Die Luft war kalt, selbst für denjenigen der es gewohnt war im freien zu schlafen, oder tat nur der heiße Sommer sein übriges, dass es einem kühler vorkam? Zumindest pfeifte ein unangenehmer Wind über die kleine Lichtung und fuhr selbst durch die kleinsten Maschen in der Kleidung. Glücklich konnte der sich schätzen, welcher sich in den Schutz eines Zeltes retten konnte.

Sie hüllte sich in ihren Umhang wie sie aus dem Zelte kam und nachdem sie die Glut wieder entfacht hatte zu einem kleinen sanft lodernden Feuer wandte sie sich an Tai Li

[i][color=#4040FF]Hab' bitte ein wenig Acht auf das Feuer, während ich fort bin. Ich will nach Eliath sehen und meinem Begleiter. Seine Anwesenheit spüre ich deutlich in der Nähe und es scheint gar als wäre ihm etwas nicht allzu geheuerlich.. doch sicherlich nichts, weswegen ihr euch Gedanken machen müsstet Sternchen. Ihr werdet sehen, es wird nicht lange dauern bis wie wieder da sind. Womöglich ist bis dahin dann auch Soolar aus dem Zelt gekommen.[/color][/i] Während sie sprach hatte sie sich von dem Feuer entfernt und dem Rande der Lichtung genähert. Ein freundliches Lächeln schenkte sie noch tai Li, ehe sie zwischen den Bäumen rasch aus dem Auge verschwand.
11.11.2010 19:53:55
Aw: Die Suche (#44226)
Maurer
Sie wird kurz später Samira an ihrer Seite finden. Diese begrüßt sie schnurrend und lässt sich kraulen. Kurz später wird sie sie zu Eliath führen.

Eliath sitzt an einem Baum an Rande einer kleinen Lichtung und schaut in den Morgenhimmel. Er kaut auf einem Grashalm herum und scheint in Gedanken versunken.
11.11.2010 20:40:59
Aw: Die Suche (#44228)
Cypria MX
Neben ihm nahm sie Platz und betete ihr Haupt auf die Schulter. Nach einem Moment des Schweigens beginnst sie in sanften Tönen zu flüstern:

[color=#4040FF][i]Guten Morgen Eliath.[/i][/color] behutsam legt sie ihre Hände an seinen Arm. [color=#4040FF][i]Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass mich etwas umtreibt? Gewiss weißt du auch was es ist. Unser Leben steht hier still. Meine Sehnsucht zieht mich hinaus in die Ferne, einmal wieder fremdes sehen, dorthin wandern wo nicht andauernd Gefahren einen bedrohen.[/i][/color]

Sie machte eine kurze Verschnaufpause

[color=#4000FF][i]Vor dem Aufbruch bat ich den Rat darum mich von den Pfichten als Bürger zu entheben, um eins mit dir und mir zu werden...[/i][/color]
11.11.2010 21:18:31
Aw: Die Suche (#44229)
Maurer
Als sie ihr Haupt auf seine Schulter bettete, legte er seinen Arm um sie.

Nachdem sie gesprochen hatte, schaut er sie ruhig an. Seine Augen werde seine völlige Liebe zu ihr aus.

[color=#0040BF]"Guten Morgen mein Stern. Ich spürte deine innerliche Unruhe. Immer wieder willst du jedem Wesen helfen..einen schöneren oder besseren Tag zu verleben. Wir Elfen sollten auch mal an uns denken...
Als ich damals für ein paar Wochen in der Calaneth war, war das einzige was ich vermisste, deine Anwesenheit.
Auch ich sehne mich nach der Ferne....Dein Weg ist auch mein Weg.
Würde ich weggehen wollen, weis ich das du mit mir gehen würdest.
Unsere Tochter ist in den guten Händen der Gemeinschaft."[/color]

Eliath beugt sich zu Cypria und küsst ihr auf die Stirn.

Kurz neben den beiden hoppelt ein kleiner grauer Hase herbei, er setzt sich auf die Hinterläufe und schaut auf die Elfen, dann sieht er Samira und scheint einen Schreck zu bekommen. Doch Samiras Ruhe scheint ihn zu beruhigen, und der Hase hoppelt näher.
11.11.2010 21:44:12
Aw: Die Suche (#44231)
Cypria MX
Ihr Blick haftet lächelnd auf den hoppelnden Hasen, ehe sie ihr Haupt zaghaft verneinend bewegt.


[color=#4040FF][i]Arilanna will ich an meiner Seite wissen, Eliath. Zu sehr habe ich mich an ihr Lachen und weinen gewöhnt. Wegen ihr bin ich auch noch uneins mit mir...

Doch wenn wir wandern, dann nicht ohne Arilanna, gleichwie schwer die Reise dadurch werden sollte.[/i][/color]
15.11.2010 08:43:20
Aw: Die Suche (#44297)
Cypria MX
Nach einer kurzen Pause fährt sie mit gedämpften Ton fort:
[color=#4040FF][i]Amdir, die Insel der Hoffnungen ist nicht mehr der sichere Hafen in den ungestümen Wellen der Zeit, das war er auch nie, doch ist dies nicht der rechte Ort an welchem Kinder erwachsen werden können. Es gibt sicher so manches was ich anführen könnte, doch dir sind sie ebenso wie mir bekannt.[/i][/color] Sie lächelt Eliath glücklich zu.

[color=#4040FF][i]Es freut mein Herz dass du mich begleiten wirst, doch nun Eliath will ich diejenigen suchen, weswegen ich in den Wald gekommen bin. Die beiden Aicioar werden diejenige kaum finden die sie suchen und sollte es ihnen dennoch gelingen[/i][/color] Ihre Schultern hoben sich schwach und sie schmunzelt sanft [color=#4040FF][i]Dann gelingt ihnen das nur nach mir.[/i][/color]

Sie gab Eliath einen zärtlichen Kuss auf die Wange, ehe sie sich erhob ihm zulächelte und von einem Augenblick auf den anderen aus den Augen normalsterblicher entschwunden war. Nur Eliath konnte noch sehen, dass sie zielstrebig tiefer in den Wald eindrang.
15.11.2010 18:53:00
Aw: Die Suche (#44324)
Cypria MX
Es hatte nicht lange gedauert bis sie die eine gefunden hatte, die sie aus anderen Gründen gesucht hatte, als diejenigen die im Lager hätten bleiben sollen. Sie hatten gut eine Stunde lang miteinander gesprochen ehe sich ein jeder der Kessir auf seinen eigenen Weg machte.

Cypria suchte den Ort auf, von welchen sie bisher nicht wusste wo er gewesen war, doch ihre Schwester des Waldes lies sie es wissen. So machte sich das kleine Schneehaar auf einen bestimmten Ort im Wald zu besuchen. Es galt noch so manches bekannte Gesicht zu sehen.


Rualihn, die junge Druide welche durch die Bindungen an das Land ihrer Väter zu erstaunlicher Macht für ihre Jugend gekommen war folgte ihren Weg. Er führte sie aus dem Wald hinaus in die Hohe Stadt. Dort angekommen begann sie sich nach einem Senwyn Ravaniel und einem Fenryl Iômel durchzufragen...
15.11.2010 19:18:50
Aw: Die Suche (#44325)
Arcian27
Einige Bürger Elborias konnten berichten, dass Senwyn seit vielen Zehntagen in der Akademie der 5 Kampfkünste seine Kunst übte und verbesserte, gen Sonnenuntergang jedoch ging er jedesmal in den Hain der Silbernen Tränen um dort am Ufer des Sees zu meditieren.

Von dem Schützling des ersten Coronals hieß es, dass er dieser Tage viel Zeit in seiner Werkstatt verbrachte und der Kunst des Gemmenschneiderns fröhnte. Freundlich beschrieb man ihr den Weg zum Wohnviertel und dem Hause der drei Elfen Cypria, Eliath und Fenryl.
15.11.2010 19:50:40
Aw: Die Suche (#44330)
Cypria MX
Sie trat in das Haus der Elfen ein und klopfte zaghaft an die Tür zur Werkstatt. Sollte jene offenstehen oder sobald sie geöffnet würde, würde sie sprechen
[color=#408040][i]Alae, Fenryl, ich soll euch dies von einer Freundin geben[/i][/color]
Damit hielt sie ihm eine Papyrusrolle hin.
15.11.2010 23:16:52
entfernt (#44336)
Spike de Copris
/
16.11.2010 12:10:46
Aw: Die Suche (#44349)
Cypria MX
Die Sonne stand wohl schon höher und noch immer war von ihr keine Spur in Sicht. Zwar hatte sie gesagt, dass sie gleich zurückkommen würde, doch was wollte das schon für eine Kessir bedeuten die ihr Leben nach Jahrhunderten zählten und nicht nach Tagen?

Cypria hatte den Ort gefunden der ihr beschrieben worden war. Er war gut versteckt worden, doch mit dem Wissen von ihrer Waldschwester und ihren Kenntnissen hatte sie ihn aufspüren können. Nun galt es noch zu sehen, ob die beiden Geschwister auch hier waren. Ihre Zuversicht mit ihren Worten bei den beiden auf Zustimmung zu treffen war unbegrenzt als sie eintrat.
16.11.2010 16:53:59
Aw: Die Suche (#44359)
Arcian27
[quote]Sie trat in das Haus der Elfen ein und klopfte zaghaft an die Tür zur Werkstatt. Sollte jene offenstehen oder sobald sie geöffnet würde, würde sie sprechen
Alae, Fenryl, ich soll euch dies von einer Freundin geben
Damit hielt sie ihm eine Papyrusrolle hin.[/quote]

"Alae, Selen." Fenryl schaute sie etwas überrascht an als die Elfe durch die offene Tür der Werkstatt trat. "Ihr kennt meinen Namen, ich jedoch nicht den Euren, sagt von wem ist dieses Schreiben?" Fenryl schaute die Elfe mit einer fragenden Miene an.
16.11.2010 18:51:07
Aw: Die Suche (#44364)
Cypria MX
Sie hielt ihm noch immer das Schreiben entgegen,
[color=#408040][i]Amin na Rualihn Daehar, aus dem Walde Cormanthor. Nehmt und liest, dann wisst ihr mehr.[/i][/color]

Man sah deutlich, dass sie nicht gewillt war noch mehr zu reden, auch drückten wohl die Räumlichkeiten auf ihr Gemüt. Würde er es nicht nehmen würde sie es irgendwohin legen und sich verabschieden. Auch wenn er es nehmen würde, würde sie nicht mehr viel sagen außer einem
[i][color=#408040]Namaarie[/color][/i]
und gehen.
16.11.2010 19:22:18
Aw: Die Suche (#44366)
Arcian27
Dem Gefühl der Elfe gewahr nimmt er die Rolle und verabschiedet sie mit einem dankenden Nicken und einem freindlichen "Namaarie". Darauf hin ging er hoch in sein Zimmer, schenkte sich ein Glas Wein ein und setzte sich an den Tisch. Er schlug die Rolle auf und begann zu lesen.
16.11.2010 20:12:29
Aw: Die Suche (#44367)
Cypria MX
[quote][i][color=#4040FF][u]Aaye Senwyn, Aaye Fenryl[/u]

Dies Schreiben ist an euch beide gerichtet und so bitte ich denjenigen von euch der es empfängt jenes auch dem anderen weiterzuleiten.

Ihr wisst was uns bewegt, euch selbst mag es ebenso bewegen und vieles vermöchte ich wohl zu schreiben, doch euch beiden ist dies alles bekannt. Ihr wisst dass die Zukunft unseres Volkes welche die ersten Kessir mit auf die Insel brachten als sie jene fanden schon seit langen die Insel der Hoffnung schon seit manchen Jahr verlassen hat.

Das Zusammenleben der Kessir mit den anderen Völkern ist hier nicht mehr möglich, womöglich war es es auch nie. Du erinnerst dich vielleicht an die Zeiten bevor die Kessir dermaßen gehasst wurden. Damals als es noch Menschen gab, welche zu uns kamen, nicht weil die Seldarelle ein Fest für ihresgleichen gab, oder ein Urteil gesprochen wurde, sondern weil sie die gleichen Ansichten hatten wie wir.

Ihr beide mögt wissen, dass ich danach bei den Menschen wieder suchte, doch ich fand nicht einmal den Funken in ihren Herzen dafür. Nichts was man hätte schüren können. Die Jahre des Hasses haben die einstige Saat gänzlich vernichtet und verdorben. Das Herz der Menschen hier ist leer. Ihr trachten richtet sich danach nicht etwas zu erschaffen, sondern sie huldigen entweder dem was sie angehäuft haben, oder aber sie fallen über uns her und töten uns vor den Augen unserer Kinder. Ihr beide wisst ebenso wie ich, dass dies nur ein Beispiel ist. Trauer erfüllt mein Herz wenn ich bedenke was mit all jenen vermissten Elborias geschehen sein mag.

Ihr beide habt genauso verstanden wie es all die anderen taten, dass der Hass auf unser Volk den einst alle im Munde führten, zwar verstummt ist, doch waren es zuvor nur Worte - leere Drohungen - so wurde nun bitterer Ernst daraus. All die Sachen aufzuzählen welche unaufgeklärt blieben wäre müßig. Euch sind sie ebenso bekannt, all die Vergehen die ungesühnt bleiben mussten. Selbst jener schändlichste Mord blieb von den Seldarine ungesühnt.
Wir haben die Botschaft die sie uns damit übermitteln verstanden, Brüder. Wir werden Amdir - die Insel der Hoffnung verlassen, dorthin aufbrechen wo uns die Seldarine führen werden, denn sie führen uns fort von der Insel. Fort von diesem Flecken Erde, an welchem unser Volk keine Zukunft mehr haben wird.

Wir fragen derweil noch unsere Geschwister ob sie mit uns gehen, zumindest fragen wir jene die nicht nur dem äußeren nach Elfen sind. Jene die wir trafen, sie werden mit uns gehen. Euch fragen wir daher auch: Begleitet ihr uns auf der von den Seldarine gewollten, als auch geleiteten Suche nach einer neuen Heimat?


Namaarie

Cypria
[/color][/i][/quote]

War auch schon alles was auf dem Papyrus stand.
30.11.2010 17:18:35
entfernt (#44721)
Spike de Copris
/