Zurück zu "Der Arkane Orden"

16.10.2010 13:18:15
Der Ordensritter (#43811)
Micha LNH HSV
Lange Zeit war vergangen das Ragor Lyonsbane ein Schreiben in seine alte Heimat nach Niewinter geschickt hatte. Bei all den Expeditionen und Reisen außerhalb der sicheren Stadtmauern Mirhavens war oft Bedarf an einem "Schwertarm". Einem Begleiter für die Gelehrten, welcher keine Robe und Stab trug sondern Rüstung und "geschärftes Eisen".

Oft hatte die Akademie Söldner oder Soldaten angeheuert um die Ausflüge der Magier zu eskortieren. Aber bei all den Tagelöhnern war einem zumeinst klar das Diese genau so schnell wieder gingen wie Sie gekommen waren. Das Gold des Arkanen Ordens war Ihr einziges Interesse und wer wusste schon genau, dass bei Problem nicht schnell die Seiten gewechselt wurden aufgrund von noch größeren Münzbeuteln.

Zwar gab es den einen oder anderen Krieger in der Stadt der durchaus vertrauenerweckend war aber wer wusste schon wie loyal und dauerhaft diese Wachbeziehungen wirklich waren. Genau bei Krisensituationen konnte die Stimmung schnell umschwenken.

Genau aus diesem Grund hatte Ragor über die Akademie in Niewinter in Tiefwasser nach einem loyalen und aufrechten Krieger und Diener Mystras schicken lassen. Dort hatten Lyonsbane früher von den Ordensrittern, ja Paladinen, des blauen Mondes gehört.
Solch ein Paladin wäre sicherlich ein aufrechter Mann der Tat, welcher die Führung und die Gespräche den Magiern überlassen würde.

Jemand der zur Not seinen gepanzerten Körper schützend vor dem er Gelehrten stellen würde. Ein Ritter der nicht für Gold dem Söldnertum nachging sondern aus Überzeugung und für Ruhm und Ehre den Arkanen Orden da schützen würde wo Wort und Magie nicht ausreichten und ein Schwert benötigt wurde.

Würde er sich als vertrauensvoll erweisen würde er sicherlich neben besten Empfehlungen aus Mirhaven Zugang zum Wissen der Akademie erhalten. Unterkunft und Verpflegung wäre selbstverständlich. All das wäre für solch einen Mann wahrlich viel mehr wert als klirrende Goldstücke.

Lyonsbane war viel unterwegs und beschäftigt gewesen als er endlich einmal wieder seine Schreiben und Pergamente in der Einganshalle abholte und Richtung Sanktum schritt. In Ragors aktuellem, riesigem Poststapel fand sich auch ein Schreiben aus Tiefwasser. Es war wohl direkt an der Akademie abgegeben worden. War der Paladin etwa schon in der Stadt?

Er öffnete das Schreiben…
16.10.2010 14:52:44
Aw: Der Ordensritter (#43814)
Lyvain
In dem Schreiben steht geschrieben:

[i] Sehr Geehrter Ragor Lyonsbane,

der Orden hat euer Schreiben aus Niewinter erhallten und sich mit eurer Bitte befasst.
Ihr habt darum gebeten das wir einen Ritter des Orden an eure Akademie schicken um sie und die dort lebenden Magier zu schützen und so haben wir euch einen usnerer vielversprechensten jungen Paladinen geschickt der euch treu dienen und die Akademie mit seinem Leben schützen wird.

Der Mann der euch dieses Schreiben übergibt ist der Ritter Rickon Tyrell.
Er ist ein ausgebildetter Paladin und besitzt dazu noch die angeborene Fähigkeit Arkane Magie zu wirken.
Außerdem könnt ihr ihn auch als begleitung zu öffentlichen anlässen in gehobenen kreisen wählen, da er als Sohn eines Lords in der höfischen Etikette unterweisen wurde und jederzeit ein tadellosen benehmen an den tag legt.

Außerdem würde es den Orden freuen wenn ihr seine Ausbildung in den Arkanen Künsten fortsetzen könntet.
Die Zauber an sich muss er zwar nicht lernen wie ein Magier doch muss er lernen die Macht des Gewebes richtig zu kanalisieren.

Möge Mystra eure Akademie Segnen und behüten

Hiermit verbleibe ich hochachtungsvoll

gez. Jaime Westerling ((der Name ist imaginär))

Oberkammandant des Ordens des blauen Mondes [/i]