Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

01.10.2010 19:03:09
Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43543)
Docmed
*Eines Morgens betritt Aelian das Rathaus Hohenbrunns und spricht den Sekretär der Bürgermeisterin an*

Guten Morgen werter Herr. Mein Name ist Aelian Thaltus, meines Zeichens Rüstungsschmied. Da ich zur Zeit ausreichent freie Valenzen habe wollte ich bei Euch nachfragen, ob Bedarf an Rüstungsteilen für die hiesige Wache besteht. Ich würde Euch preislich natürlich bei entsprechender Bestellmenge entgegenkommen. *lächelnd wartet er auf eine Antwort*
01.10.2010 22:49:12
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43549)
Arcian27
Pegrem schaut von seinem Schreibttisch auf, schiebt dabei einen Papierstapel von links nach rechts. "Wie? Was? Äh, Rüstungen Hmmm. Da wendet Ihr Euch am besten an den Leutnant der Wache. Sie ist bestimmt in der Wachstube zu finden. Gerade die Tür wieder hinaus, am Gebäude Richtung Anleger und dort auf der Stirnseite ist die Tür." Er kratzt sich am Kinn, schnauft kurz durch und macht sich wieder über seine Papiere her.
01.10.2010 23:33:17
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43552)
Docmed
Habt Dank
*verläßt Pegrem und folgt seiner Wegbeschreibung. Dort angekommen fragt er sich zu dem Leutnant durch*
Guten Tag, mein Name ist Aelian Thaltus und Herr Pegrem schickt mich zu euch bezüglich eines Angebotes meinerseits und zwar wollte ich fragen ob ihr und eure Mannen Bedarf an Rüstungen und Rüstungsteilen habt. Ich bin meines Zeichens Rüstungsschmied und würde euch bei Bedarf gerne einige Rüstungen verkaufen. Preislich komme ich euch dann natürlich auch entgegen.
*lächelt dem Leutnant freundlich zu*
03.10.2010 21:01:14
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43585)
Arcian27
"Seid gegrüßt Herr Thaltus. In der Tat kommt Euer Angebot recht gelegen", sagte Leowina. "Wartet einen Moment, bitte", sprachs und verschwand wohl eilig in der Rüstkammer. Nach einigen Minuten kam Leutnant Glockenturm mit einer Pergamentrolle wieder. Sie setzte sich hinter den Schreibtisch korrigierte kurz etwas und schaute zu Aelian.

[quote]50 Mithral-Kettenpanzer
50 Mithral-Kettenhauben
50 Paar Mithral-Kettenhandschuhe
50 Paar Mithral-Kettenstiefel
50 Leichte Mithral-Schilde

10 Mithral-Kettenhemden

50 Pakete mit Mithral-Kettenringen
100 Mithralplatten 1x1 Ellen, 1 Daumennagel dick
[/quote]

Leowina überflog kurz noch einmal die Liste und reichte sie ihm dann. "Ich hoffe Ihr könnt das alles besorgen und macht einen guten Preis", sie lächelt ihn kurz an und wartet auf seine Antwort

[size=2]((1 Pk Kettenringe = 2 Barren, 1 Platte = 3 Barren (1 Elle = 30cm, 1 Daumennagel = 1,5cm))[/size]
03.10.2010 22:59:43
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43587)
Docmed
*nimmt die Liste und beginnt sie zu lesen, wobei er mit jeder Zeile größere Augen bekommt*

*Schließlich hochblickt und nickt* Das ist wahrlich eine Menge, aber machbar. Aufgrund des Umfanges der Bestellung wird dies sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, sofern euch das recht ist?

*Dann anfängt Preise hinter den Zeilen zu notieren und zusammenzuzählen*











[size=1]((Kurze Frage nebenbei.....wenn ich das alles nach Preisliste zusammenzähle wäre das ein Endbetrag inkl. Rabatt von rund 15% von etwa 3 Millionen Goldstücken^^. Ist das mit den Mengen so beabsichtigt?))[/size]
04.10.2010 12:32:18
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43597)
Arcian27
"Ja ja, lasst Euch ruhig Zeit", schmunzelt Leowina. "Ich weiß wie lange es dauert einen kompletten Kettenpanzer zu knüpfen. Aber denkt daran dass die Rüstungsteile für Gnome sind. Desweiteren könnt Ihr die Bestellung nach und nach im Zeitraum von drei Jahren liefern. Allein schon wegen den Zahlungsmodalitäten wäre uns das recht. Und Euch sicherlich auch."






[size=2]((Hehe über die Kohle werden wir noch verhandeln *g*))[/size]
04.10.2010 12:33:31
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43598)
Docmed
*Nach einiger Zeit wieder von dem Pergament hochblickt*

Inklusive eines großzügigen Rabattes würden sich die Kosten etwa auf 30000 Goldstücke((RP)) schätzen, damit ihr da schonmal einen Anhalt habt. Sollen die Rüstungsteile individuell an die einzenen Wachen angepasst werden oder möchtet ihr Einheitsgröße? Eine Individuelle Anpassung würde die Kosten und Fertigungsdauer natürlich etwas erhöhen, aber die Sicherheit der einzelnen ebenso.
Ach ja, möchtet ihr dann auch einen....sagen wir....Wartungsvertrag, da ihr hier ja schon so einiges an Ersatzteilen notiert habt?






((Naja, wir müssten uns dann mal kurzschließen, wie das IG gehandhabt werden soll.))
04.10.2010 18:30:57
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43610)
Arcian27
"Einheitsgröße ist völlig ausreichend und ich denke nicht das ein Wartungsvertrag von nöten sein wird. Instandhaltungen werden wir wohl von Tomrik machen lassen. Wenn Ihr mir eine Preisliste da lasst schicke ich Euch dann den schriftlichen Vertrag mit den Lieferterminen. Habt Ihr eine Adresse wo ich die Unterlagen hinschicken kann?"
04.10.2010 19:03:23
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43612)
Docmed
*Zieht eine Pergamentrolle aus der Tasche* Ich habe hier meine Preisliste schon vorbereitet *schmunzelnd die Rolle reicht*

Ihr könnt mir den Vertrag in den silbernen Drachen in Mirhaven schicken. dort residiere ich bis mein Bauvorhaben abgeschlossen ist.

Es war mir ein Vergnügen Geschäfte mit Euch zu machen.
*sich zum gehen wendet*
04.10.2010 19:15:28
Aw: Angebot an die Wache Hohenbrunns (#43613)
Arcian27
"Auf bald werter Herr. Sobald die Finanzierung steht sende ich Euch die Unterlagen in den Silbernen Drachen. Gute Reise."