Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

01.10.2010 18:56:50
Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#43542)
Docmed
*Eines Morgens schlendert Aelian in Richtung Kaserne und fragt sich zum zuständigen Kommandanten durch. Dort angekommen klopft er an die Tür und tritt nach entsprechender Aufforderung ein*

Guten Tag werter Herr Kommandant. Mein Name ist Aelian, und ich bin hiesiger Rüstungsschmied. Da ich gerade relativ viel Zeit habe wollte ich nachfragen, ob es bei Eurer Wache bedarf an Rüstungsteilen gibt. Ich würde euch bei entsprechender Bestellmenge natürlich einen guten Preis mit Rabatt machen *lächelnd wartet er auf eine Antwort*.
22.11.2010 08:23:23
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44530)
Ovilax
[i]*Laudrius konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen*[/i]

Werter Aelian, ich sehe ihr seid ein tüchtiger Geschäftsmann. Aber ich zweifle an eurer Eignung für derlei große Auftragsmengen. Oder seid ihr etwa der Besitzer einer Großschmiede mit Angestellten? [i]*von Hohenfels rang sichtlich damit in Anbetracht der Umstände die Ernsthaftigkeit aufrecht zu erhalten*[/i]

Die Schmiede Kowal erledigt seit Jahrzehnten unsere Korrespondenz bezüglich der Ausstattung von Mirhavens Stadtwache. Sollte eine Sonderfertigung ausstehen kommen wir vielleicht auf euch zurück. Auch steht es unseren Männern selbstverständlich frei privat mit euch zu handeln.

Und nun muss ich euch leider bitten mich zu verlassen. Dieser ganze Papierkramm erledigt sich schließlich nicht von selbst [i]*seufzend deutete er auf die Tür*[/i] Möge euch Tyrs Rechtschaffenheit stets geleiten.
22.11.2010 12:02:33
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44534)
Docmed
*deutet eine Verbeugung an*

Für Sonderaufträge stehe ich jederzeit zur Verfügung. Habt Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt.

*Verlässt daraufhin die Amtsstube*
24.11.2010 10:14:49
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44571)
Ovilax
[i]Ein junger Knabe streift durch die Straßen von Mirhaven und erkundigt sich in den Tavernen nach einem gewissen Aelian Thaltus. In den Händen trägt er eine alte Pferdedecke mit offenbar schwerem Inhalt. Bürger und Jene, welche schon länger in Mirhaven verweilen, werden ihn als den Stallburschen der Stadtwache erkennen. Ob und wo er wohl fündig werden würde?[/i]
24.11.2010 17:44:56
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44586)
Docmed
Als er sich im silbernen Drachen nach dem besagten Mann erkundigt, weist die Bedienung auf einen Tisch, an dem ein riesiger Mann sitzt. In seinen gewaltigen Händen hält er ein zieliches Teeglas an dem er genussvoll nippt.
25.11.2010 12:01:23
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44594)
Ovilax
Zögernd ging der Stallbursche zum Tisch und legte sein Bündel vorsichtig ab. Mit großen Augen blickte er gen Aelian, während seine Lippen wohl erfolglos versuchen einige Worte zu formen. Ein stotterndes "Grüße" und "Da" mit einem Deuten gen das Mitbringsel war das einzige, was er hervorbrachte. Sollte Thaltus das Bündel öffnen so würde er ein ramponiertes, goldenes Kettenhemd, das nicht wirklich für einen Konflikt geschaffen worden ist, darin finden. Obenauf einen Brief mit dem Siegel der Stadtwache.

[quote] [i]Werter Herr Thaltus,

ich sende euch mein altes Zeremoniekettenhemd, dass vor etlichen Jahren bei einem Anschlag auf den damaligen Bürgermeister arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, zur Reperatur und Aufarbeitung. In zwei Zehntagen findet ein offizieller Empfang bei dem Fürsten Thensen statt. Zu diesem Anlass würde ich es gerne tragen. Ich hoffe ihr nehmt diesen Auftrag an. Die Bezahlung ist zwar nur die handelsübliche , dennoch nicht zu eurem Schaden. Ihr könnt eure Insignien auf das Kettenhemd neben das Zeichen der Schmiede Kowal setzen, so dass sicher bald einige der Edelsten Mirhavens ob eurer Arbeiten auf euch zukommen.

gez. von Hohenfels[/i] [/quote]
25.11.2010 17:46:29
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44601)
Docmed
Als der Junge das Bündel abgibt kramt Aelian in seinem Beutel und gibt dem Jungen lächelnd zwei Goldstücke. "Danke mein Kleiner". Danach öffnet er das Bündel und nickt leicht, bevor er es einsteckt und sich dann wieder dem Jungen zuwendet. Diese zwei Münzen sollen Dein sein, wenn Du dem edlen Herrn von Hohenfels ausrichtest, dass ich mich geehrt fühle das Stück herrichten zu dürfen." Dann reicht er ihm weitere zwei Goldstücke

Anschließend leert er seinen Tee und begibt sich in die Schmiede um direkt mit der Arbeit zu beginnen und sich die passenden Materialien herauszulegen.
26.11.2010 16:58:37
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44625)
Docmed
Nachdem Aelian sich eine Vielzahl an Ersatzringen und Polstermaterialien zurechgelegt hat, fängt er an die Schadhaften Ringe auszutauschen und die intakten in sorgsamer Kleinarbeit zu polieren.
Anschließend werden die abgewetzten Polster neu befüllt und ausgetauscht.
Die Verzierungen werden mit feinsten kleinen Werkzeugen nachgearbeitet und ebenfalls auf Hochglanz poliert. Als letztes verden die alten abgewetzten Lederriemen gegen neue aus feinstem Bärenleder getauscht.

Nachdem diese Arbeiten innerhalb der nächsten Tage abgeschlossen waren packt er das Kettenhemd in ein neues sauberes Stoffbündel und begibt sich zum Auftraggeber um es dort abzugeben.

"Guten Tag, ich bringe das Kettenhemd wieder zurück"
03.12.2010 23:53:05
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44797)
Ovilax
*Aelian wird promt von einer Wache durch die Kaserne zum Büro des Kommandanten Hohenfels geführt*

[i]"Tyr zum Gruße, Thaltus. Ihr seid schneller zurück als erwartet. Lasst mich das gute Stück einmal näher begutachten." [/i]

*Peinlichst genau inspiziert der Kommandant das reaprierte Kettenhemd und quittiert das Ergebnis schließlich mit einem Kopfnicken*

[i]"Eine sehr feine Arbeit. Ihr habt nicht übertrieben, was eure Geschicke in der Schmiedekunst angeht. Selbst damals in neuem Zustand hatte es nicht derart gute Qualität. Ich bin mehr als zufrieden mit euch."[/i]

*Der Kommandant holt aus einer Schublade einen Münzbeutel und legt ihn auf dem Schreibtisch ab*

[i]"Euer verdienter Lohn."[/i] *deutet auf die Münzen* [i]"Bevor ihr euch wieder aufmacht...lasst mich euch eine Frage stellen... Ihr habt nicht zufällig schon an einen Beitritt zur Stadtwache gedacht? Männer mit euren Fähigkeiten könnten wir gut in unseren Reihen gebrauchen."[/i]
04.12.2010 00:07:21
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44798)
Docmed
*Er steckt den Beutel lächelnd ein*

Stadtwache.....ich fühle mich geehrt von Euch so ein Angebot zu erhalten. Ich habe in der Tat mal darüber nachgedacht.
Vielleicht könnt ihr mir ja kurz umreissen, wie die Austiegschancen und der Werdegang bei der hiesigen Stadtwache sind?
04.12.2010 00:24:44
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44799)
Ovilax
*schlagartig verfällt der Kommandant in einen militärisch strikten Ton*

[i]"Die Rekrutierungsstaffeten für den Dienst an der Waffe sind hart. Nur gesunde und fitte Rekruten werden genommen. Zudem ist eine rechtschaffende Weltanschauung und Leidenschaft für einen solchen Posten vorausgesetzt. Der Verdienst ist nicht üppig aber regelmässig. Vielmehr zählt aber, dass ihr dadurch einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl leistet."[/i]

[i]"Ein Jeder Anwärter muss vorher eine Auswahlprüfung die sogenannte Rekrutensichtung überstehen, was nur Einem von Zehn gelingt. Wer diese Hürde erfolgreich nimmt beginnt im Range eines Rekruten und kann sich bis zur Spitze hocharbeiten. Dazu sind besondere und herausragende Leistungen nötig. Dem Rang des Rekruten folgt der des Sergeants, diesem folgt der Rang des Feldwebels und diesem wiederum der des Kommandanten."[/i] *deutet auf sich* [i]"Doch wir alle sind dem Wohl der Stadt, insbesondere seinen Bürgern, und dem Fürsten Untertan."[/i]

[i]"Eure Pflichten und Aufgaben grob umrissen wären:
-Der Stadt und somit dem Fürsten Marco Thensen treu und ehrlich dienen.
-Durchsetzen von Recht und Gesetz innerhalb der Stadtmauern
-Patrouillieren der Stadt, Handelsstrassen sowie der umliegenden Gebiete.
-Erlernen von militärischen Taktiken."[/i]

*endet und sieht Aelian direkt in die Augen, wohl um seine Reaktion abzuschätzen*
04.12.2010 19:11:13
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44805)
Docmed
*schaut dem Kommandanten ohne wesentliche Regung direkt in die Augen, nur sein Lächeln bleibt auf seinen Lippen.*
Mhm...interessant....und Ihr seid der Meinung ich würde diese Prüfung, die nur einer von zehn besteht, als einfacher Schmied schaffen? Ich fühle mich sehr geehrt, aber ich bin nicht sicher, ob ich die Pflichten als Wache neben meinen Pflichten als Schmied ausreichend erfüllen könnte. Man hat doch sicher wenig Freizeit als Wache, oder?
04.12.2010 22:02:42
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44808)
Ovilax
[i]*jetzt oblag es dem Kommandanten zu Lächeln*[/i]

[i]"Wisst ihr...ich würde euch wohl kaum ein derart wertvolles Stück anvertrauen und euch einen solchen Vorschlag unterbreiten, wenn wir nicht vorher Informationen über euch eingeholt hätten." [/i]*verstaut dabei das Kettenhemd fein säuberlich in einer Kiste*

[i]"Körperlich übersteigt ihr unsere Ansprüche wohl um ein Vielfaches." [/i]*wissend blitzeln die Augen des gealterten Mannes* [i]"Fraglich bleibt eure Eignung. Ihr habt das Zeremoniekettenhemd zurückgebracht. Das spricht schon einmal für euch. Alles weitere kann nur die Rekrutensichtung zeigen. Die Frage ist: Wer seid ihr wirklich?"[/i] *rhetorisch*

[i]"Die Dienstzeiten sind lang und Überstunden zählen zur Regel. Aber es lohnt sich. Bestimmt würde auch hier in der Kaserne einiges an Schmiedearbeit anfallen."[/i]

[size=2]((OOC: Dienst-Pflicht gibts keine. Eine aktive Wache ist natürlich schon gewünscht. RP wie eben Lust und Laune. Ab und an treffen sich die Spieler. Freie Aufgaben sind meistens vorhanden. Selten gibts ne SL-Queste.))[/size]
04.12.2010 23:14:55
Aw: Angebot an die Stadtwache Mirhavens (#44811)
Docmed
Ich danke Euch für das Angebot und werde es überdenken. Ihr könnt mir ja eine Nachricht zukommen lassen, wenn eine neue Rekrutensichtung stattfindet.....vielleicht werde ich dann teilnehmen.