31.08.2010 23:00:26 | Nachrichten an die Talwächter (#42826) |
ArGon | [i]Allen Mitgliedern der Talwacht wird ein Umschlag überbracht, welcher mit einem Wachssiegel verschlossen ist. Auf dem Wachssiegel sind zwei gekreuzte Äxte zu sehen. Wird der Umschlag geöffnet, so findet man folgenden Brief vor:[/i] [quote]Mahal samryn Talwächter, Stolz Telôdurs, Schild der Dwur Amdirs. Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, ist nun Kylda, Oberhauptmann der gesamten Streitkräfte der Binge Telôdur. Aus diesem Grunde hat Oberhauptmann Kylda mich zum neuen Hauptmann der Talwacht ernannt, um die Reihen in der Hierarchie zu schließen. Mich selbst erfüllt es mit Stolz, dass ich mich von nun an Hauptmann einer solch fähigen Truppe von Kuldarn nennen darf. Zusammen sind wir in der Lage jeden Feind der Dwur nieder zu ringen. Seien es lächerliche Sarghs, stinkender Trollabschaum, hinterhältige Schlangenhurm, Gesocks aus Valvec oder Diebe des heiligen Erzes! Solange wir, der Schild Telôdurs nach Außen, standhalten, hat unser Volk nichts zu befürchten. Ich davon überzeugt, dass wir dafür sorgen können, dass dies auch weiterhin der Fall bleibt, bei Clangeddin! Es gibt viele Aufgaben für uns, die wir bewältigen werden. Der Dornar ist außer sich vor Wut, dass unsere Adern an Arandur und heiligem Angdor langsam versiegen. So müssen wir jetzt mehr den je zu sehen, dass diese Erze in den Händen unseres Volkes, des Volkes Moradins, bleiben. Mit sofortiger Wirkung wird ab nun jede Person die kein Dwar ist und sich in unserem Territorium befindet, ausgenommen vollblütige Olven aus Elboria und Angdormer, von uns, den Wächtern des Tals, verhört und auf Arandur oder Angdor durchsucht. Name und Aufenthaltsgrund, sowie eine kurze Beschreibung der Person werden an mich übermittelt. Sollte die Person sich weigern, wird sie notfalls mit Gewalt aus unserem Herrschaftsgebiet entfernt. Bei erhärtenden Verdacht auf Diebstahl wird die Person umgehend mir oder Oberhauptmann Kylda überbracht. Außerdem ist es dem Hurm Aelius Thalta oder wie er auch immer heißt, strengstens untersagt das Tal zu betreten. Sollte der Hurm es dennoch tun wird er sofort zu mir oder Oberhauptmann Kylda gebracht. Der Hurm kennzeichnet sich durch seine Sturheit und Dickköpfigkeit aus. Der Hurm sieht in etwa so aus:[i] *eine grobe Beschreibung von Aelian Thaltus folgt in den nächsten Zeilen*[/i]. Wie allgemein bekannt ist, wird Vetter Getorax immer noch vermisst. Daher werden die Patrouillengänge, in Richtung des Handelsweg zur Wüste, verdoppelt. Mögliche Informationen zu dem Aufenthalt unseres verlorenen Vetters, werden dabei umgehend bei mir oder Oberhauptmann Kylda gemeldet. Um die Einheit von uns Wächtern zu stärken, bin ich gerne bereit Vorschläge, zur Erfüllung unserer Aufgaben oder der Vergebung neuer Posten innerhalb der Talwacht entgegen zu nehmen. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht. [/quote] |
27.10.2010 18:05:46 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#43967) |
ArGon | Wiedereinmal wird an alle Wächter im Tal ein Umschlag überbracht, welcher mit einem Wachssiegel verschlossen ist. Auf dem Wachssiegel sind zwei gekreuzte Äxte zu sehen. Wird der Umschlag geöffnet, so findet man folgenden Brief vor: [quote]Mahal samryn Talwächter, Stolz Telôdurs, Dur der Dwur Amdirs, in wenigen Tagen wird eine allgemeine Kampfübung unter der Führung von Oberhauptmann Kylda stattfinden. Die genaue Art der Kampfübung wird vor Ort besprochen. Proviant für mögliche Tagesmärsche wird vor Ort sein und um einen Horm werde ich mich ebenfalls persönlich kümmern. Treffpunkt wird das Dorf im Tal sein. Der Zeitpunkt wird allen Eingetragenden mitgeteilt. Da natürlich nicht alle Wachen im Tal zur Übung abgezogen werden können, zählt: „Wer die Kuld als erstes schwingt, tötet auch den Sargh als erstes.“ Eine Liste zum eintragen befindet sich im Dorf. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht.[/quote] Sollte jemand die Liste im Dorf Nâemar suchen, so wird er den folgenden Aushang in der Nähe von Argur Hopfenbringers Haus finden. Der Aushang kann aber ebenso leicht durch Zufall entdeckt werden: [quote]Meldung zur allgemeiner Kampfesübung unter Führung von Oberhauptmann Kylda: Name: | Schlachtenerfahrung: [/quote] ((OOC: Die Kampfübung wird am Montag dem 01.11. um 20Uhr stattfinden. Natürlich kann auch jeder Dwar teilnehmen der keine explizite Wache im Tal hält. Bei Interesse bitte RP-Post in diesem Thread.)) |
29.10.2010 06:08:18 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#44002) |
Gohard | Genar Donnerstein nimmt den den durch einen Boten übergebenen Umschlag entgegen und bricht das Verschlusssiegel auf. Anschließend entnimmt er den darin befindlichen Brief und liest aufmerksam die geschriebenen Zeilen. Dankbar für die angenehme Unterbrechung der eintönigen Wacht überlegt er kurz, ob er bis zum Ende seiner gerade begonnenen Wacht warten soll, um sich in die Liste einzutragen oder sofort dem Boten einen Auftrag erteilt. Er entschließt sich schnell für letzteres, da er auf keinen Fall die Kampfübung verpassen will und fordert den Boten auf, umgehend seinen Namen auf die Liste zu setzen. Danach beschreibt er ein kleines Stück Pergament mit den folgenden Worten: Mahal Argoin Grimmaxt, Hauptmann der Talwacht, mit großer Freude habe ich eure Nachricht gelesen und bekunde hiermit ausdrücklich meinen Wunsch dem Kampftraining beiwohnen zu dürfen. Aufgrund meiner guten Kampferfahrung ((Lv 19)) und des ständigen Trainings ist mein Körper gestählt und meine Kuld geschärft. Da ich im Moment keine besonderen Vorkommnisse von meinem Wachposten zu berichten habe, denke ich dass eine Vertretung, bestehend aus zwei Vettern, für die Zeit des Kampftrainings ausreichend ist. Werden widererwartend mehrere Trolle oder andere Geschöpfe auftauchen und die Wachposten angreifen, sollten diese mit ihnen zunächst nicht überlastet sein. *Das Pergament ist schmucklos unterzeichnet mit* Genar Donnerstein, Mitglied der Talwacht Das Pergament übergibt er einem weiterem Boten und fordert diesen auf die Nachricht schnellstmöglich zum Hauptmann der Talwächter zu überbringen. Da jetzt zwei Boten damit beauftragt sind, ihn für das Kampftraining anzumelden, ist er sich sicher, dass seine Anmeldung auch stattfindet und begibt sich wieder besser gelaunt auf seinen Wachposten. |
29.10.2010 11:56:08 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#44008) |
ArGon | Tatsächlich würde durchs Genars Vorgehensweise sein Name als erstes auf der Liste stehen. Der andere Bote würde kurz darauf Argoin in seinem neuem Zelt im Dorf vorfinden. Das neue Zelt des Hauptmannes der Talwacht war noch spärlicher eingerichtet als das Vorherige, welches beim [url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=33269&limit=6&limitstart=35]Angriff auf das Tal[/url] zerstört wurde. Neben einem Schreibtisch voller Pergamente, einem Stuhl und einer Schlafrolle gab es nichts sehenswürdiges in dem kleinen engen Zelt. Abgesehen von einem prunkvoll mit Edelsteinen verzierten Kelch, der bis zum Rand voll wohl mit Auraun gefüllt war und ruhig in seiner linken Hand ruhte. Schnell entrollt er Genars Pergament und liest es konzentriert durch. [color=#0000FF]„Ha, gul. Vetter Genar ist also dabei. Dann brauchen wir uns also keine Sorge machen, falls wir in die stinkende Wüste marschieren. Der behält sogar dort einen kühlen Kopf.“[/color], sagte der Hauptmann der Talwacht mehr zu sich selbst als zu dem Boten, der immer noch im Zelt stand. Als dieses der Darsamkuldar bemerkte nickte er ihm schnell dankend zu. [color=#0000FF]„Akhbal für die Überbringung der Nachricht, gönnt euch erst mal ein paar Auraun von Argur, die Zeche geht auf mich.“[/color] Zufrieden beugte sich Argoin wieder über einige Pergamente. |
02.11.2010 08:57:30 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#44075) |
Hawkkoeln88 | Obwohl Thorulf von seiner Reise nach Mirhaven 2 Tage vor der Übung zurück sein wollte und sich vorher kurz bei Argoin abmeldete tauchte er bis zum Beginn der Übung nicht auf. |
02.11.2010 18:03:28 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#44087) |
Jared | Schon seit ca 2 Wochen hat keiner Mehr etwas von Flint Hammerfaust gesehen und gehört. Letzte Berichte besagen das er Sich Drachenkämme und den Grenzweg Näher angucken Wollte. Seine letzten berichte blieben aber aus, auch seine Arbeiten in der Schmiede blieben liegen. Keiner der Draw hat Flint seit Verlassen der Binge Gesehen. |
19.01.2011 16:59:14 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#46156) |
ArGon | Folgender Brief wird an alle Wachen im Tal übergeben. Der Brief trägt das typische Siegel des Hauptmannes der Talwacht. [quote]Mahal samryn Talwächter, Stolz Telôdurs, Dur der Dwur Amdirs, wie die meisten bereits von euch sicher hörten stehen uns dunkle Zeiten bevor. Doch unsere immer währenden Essen werden nicht von der Dunkelheit verloschen werden. Wir werden standhalten und keinem Zoll unseres Landes an den Feind abtreten. Wir werden kämpfen, zum Schutze Nâemars, zur Verteidigung Telôdurs, zum Ruhme der Dwar und zu Ehren der Mordinsammen. Dwar arglargul! Dwar mangul! Dwar araudek! Auf Anordnung von Oberhauptmann Kylda Remses gilt folgendes für Jeden zu tun: - Die eigene Kriegsausrüstung zu warten und aufzuwerten. - Sollte man nicht mit einem Wachgang oder Ähnlichem beschäftigt sein, gilt es das Kriegshandwerk zu trainieren. - Patrouillen werden nur noch mindestens zu Dritt ausgeführt. [Edit] - Jeder Nichtdwar, der sich ohne Befugnis auf unserem Territorium aufhält wird augenblicklich verwiesen. Ausgenommen sind Angdormer und Olven. [\Edit] Außerdem möchte ich, dass ihr einen besonderen Blick auf Vetter Balrak werft. Das heißt nicht, dass er rund um die Uhr bewacht werden soll. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht.[/quote] |
25.01.2011 12:23:15 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#46263) |
ArGon | Wieder erreicht ein Brief alle Wächter im Tal. [quote]Mahal samryn Talwächter, Stolz Telôdurs, Schild der Dwur Amdirs. Ab sofort ist unser Samman Thorulf Steinhammer mit den Vorbereitungen der Verteidigung des Tals und Dorfes Naemar beauftragt. Seinen Anweisungen ist folge zu leisten. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht. [/quote] |
02.02.2011 21:10:18 | Aw: Nachrichten an die Talwächter (#46466) |
Gohard | Als Genar an den öffentlichen Aushängen in der Binge vorbeikommt, erkennt er ein langes Schreiben, das durch den Dornar unterzeichnet wurde. Aufmerksam liest er die vielen Zeilen und kommt je weiter er liest, ins Grübeln. [i]Den aufgeführten Klans gehöre ich nicht an. Bin jedoch trotz dessen ein Mitgleid der Talwacht. Das wird Probleme mit sich bringen und meinen eigenen Klan werde ich niemals verlassen. Eine Audienz mit dem Ober- und dem Hauptmann muß schnellstens her, bevor es zu unnötigem Streit kommt. [/i] Er begibt sich in seine Gemächer und verfast eine kurzes Schreiben in dem er um eine Audienz bei den Beiden bittet. |