13.12.2007 00:33:29 | Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunnen (#4276) |
Byra | In den frühen Morgenstunden wurde ein Brief im Rathaus von Hohenbrunnen für Bürgermeisterin des Gnomendorfes abgeben. Der Brief ist in den Buchstaben des Thorass in der Handelssprache verfasst worden. Sowohl Schrift als auch Pergament wirken zwar schlicht und zweckgebunden doch zugleich deuten sie auf eine eher gehobene Abstammung unter dem Volk der Menschen hin. [color=#0000FF] Verehrte Bürgermeister Leokardia Glockenturm, ich ließ Euch dieses Schreiben zukommen da ich eine Bitte an Euch und die Bewohner des Dorfes Hohenbrunnen hege. Doch zuvor möchte ich mich bei Euch und allen jetztigen wie verblichenen Bewohnern dieses Dorfes bedanken, dass Sie mir, für nur einen geringen Obulus Obdach gaben und mir wiederholt das Gefühl vermitteln das der Weg, den ich beschreite wahrhaftig der Richtige ist. Was meine Bitte anbelangt, so ist sie vielmehr ein Angebot Eurem Volke seine Gastfreundschaft zu vergelten. Ich hörte, dass die Geister Eurer ehemaligen Familienmitglieder, Freunden und Bekannten keine Ruhe in ihren Gräbern unterhalb der Krypta Eures Dorfes zu finden vermögen. So bitte ich Euch und Euer Volk darum mich offiziell beim Auffinden der Ursache für diese Unruhen gewähren zulassen, mit dem Versprechen, dass ich mein Möglichstes versuchen werde Euren Verblichenen ihre verdiente Ruhe zu geben. Hochachtungsvoll Elryk von Maarkan Jungritter des Ordens der ewigen Ordnung im Dienste des Kelemvorklerus von Iriaebor[/color] Darunter findet sich ein Wachssiegel in Form eines Schildes auf dem eine Waage abgebildet ist welche von einer skelettierten Hand gehalten wird. |
15.12.2007 12:25:42 | Re:Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunnen (#4387) |
Meria | Leokardia steht vor ihrem Schreibtisch und studiert den Brief genau. "So, so ein Diener Kelemvors," meint sie kinnreibend zu sich selbst," nun vielleicht hat er mehr Erfolg dieses Übel aus dem Weg zu räumen, als unsere Kleriker. Schaden kann es wohl nicht." Sie setzt sich hinter ihren Tisch und beginnt eine kurze Nachricht an Elryk zu verfassen... "Sehr geehrter Herr von Maaran, es ist mir eine Freude zu hören, das ihr die Gastfreundschaft Hohenbrunns zu schätzen wißt. Eurer Angebot, die Ruhe in der Gruft, die sich in unserem Dorf befindet, wieder herzustellen, nehme ich dankend an. Doch ehe ihr zur Tat schreitet, würde ich gerne mit Euch, Euer genaues Vorgehen durchgehen. Hochachtungsvoll Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" |
17.12.2007 18:04:59 | Re:Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunnen (#4509) |
Byra | Und abermals wird ein Brief im Rathaus hinterlegt. Mit folgendem Inhalt. [color=#0000FF] Verehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm, es freut mich sehr, dass Ihr mein Angebot annehmt und gern bin ich auch dazu bereit Euch jederzeit mein Vorgehen zu erläutern. Ich befinde mich zumeist in den späten Abendstunden in Eurem Dorf, so denn Ihr nach mir zu schicken gedenkt. Hochachtungsvoll Elryk von Maarkan Jungritter des Ordens der ewigen Ordnung im Dienste des Kelemvorklerus von Iriaebor[/color] Darunter findet sich wieder ein Wachssiegel in Form eines Schildes auf dem eine Waage abgebildet ist welche von einer skelettierten Hand gehalten wird. |