Zurück zu "Hinsiedlung"

14.09.2007 21:06:56
Zwischenfall in Hohenbrunn (#427)
pollo
Rombar kommt wütend im Rathaus von Hohenbrunn an und spricht beim Sekretär vor.

[b][i]Dieser Earendur, dieser dreckige Olv hat mich mitten in Hohenbrunn mit seinem Bogen beschossen. Es gibt mehrere Zeugen. Heer Loore, die eine Olvin mit komischen Namen und ich glaub Heer Keldra hat es auch gesehen. Ich hoffe ihr lasst das ihm nicht durchgehen und vertraue darauf, dass ihr ihn gerecht bestraft.[/i][/b]

Wendet sich um und kracht die Tür zu, dass das Haus wackelt.

((Etwas abgeändert))
28.09.2007 16:48:29
Re:Zwischenfall in Hohenbrunn (#1245)
pollo
Wiedereinmal betritt Rombar das Rathaus von Hohenbrunn.

[b][i]Nun, wie ich sehe, seid ihr nicht im Stande hier Recht und Ordnung walten zu lassen. Auf euch ist halt kein Verlass. Da ist es ja kein Wunder das bei euch einfach so die Brunnen vergiftet werden. Ich werde die Sache in der Binge vortragen.[/i][/b]

Macht kehrt und verlässt das Haus.
28.09.2007 20:07:28
Re:Zwischenfall in Hohenbrunn (#1261)
Meria
Als Leokardia, ihre Post sichtet, fällt ihr ein kurzer Brief in die Hände, sie liest ihn aufmerksam durch, während sich ihr Gesicht verfinstert. Wütend schnellt sie aus ihrem Stuhl auf und ruft ärgerlich nach einem ihrer Berater. Als dieser eintritt, wirft sie ihm den Brief förmlich ins Gesicht. "Könnt ihr mir bitte erklären, was es damit auf sich hat?" Fragt sie ihn wütend. Der Berater ergreift das Schriftstück und beginnt hastig zu lesen."Äh nun ja, also Frau Bürgermeisterin, er bezieht sich wohl auf einen Brief der vor einiger Zeit, von selbigem Verfasser einging." Leokardia mustert ihren Berater scharf "Welcher Brief, bitte schön?" Ihr Berater sackt etwas in sich zusammen und nuschelt "Nun ein Brief in dem er eine Auseinandersetzung zwischen ihm und einem Elfen beschrieb. Wir wollten Euch nicht unnötig belasten und haben ihn ..ähm ja..also entsorgt." Leokardia schaut ihren Berater aus zusammen gekniffenen Augen an und sagt in gefährlich ruhigem Ton "Habe ich Euch nicht angewiesen, mir jeden Brief, den wir erhalten vorzulegen? Habe ich mich in dieser Angelegenheit nicht deutlich genug ausgedrückt, als ich sagte das es zu ernsthaften Konsequenzen kommt, sollte mir etwas verschwiegen werden?" Sie atmet einige Male tief durch." Geht jetzt und laßt mich alleine, wir unterhalten uns später noch einmal."

Sie setzt sich seufzend an ihren Schreibtisch und notiert einige Zeilen......

"Sehr geerhrter Herr Rombar,

ich bedauere zutiefst das mich Eure Nachricht, über beschriebenen Vorfall erst so spät erreicht. Ich bitte inständig um Verzeihung und werde unverzüglich der Sache nachgehen, sollte dies noch in Eurem Interesse liegen. Sollte dem der Falls ein, bitte ich Euch umgehend wieder mit mir in Kontakt zu treten.

Hochachtungsvoll

Leokardia Glockenturm"

((der Post ist leider untergegangen, in der Zeit als ich leider nicht online sein konnte. Desweiteren bitte ich darum, das sämtliche Anliegen nur in Schriftform an die Bürgermeisterin gerichtet werden, da ich so besser darauf eingehen kann.))
30.09.2007 17:14:08
Re:Zwischenfall in Hohenbrunn (#1333)
pollo
Eilig läuft der Gnom in die Binge. Nach Erkundigung zum Aufenthalt von Rombar verweist man ihn zur Schmiede. In der Schmiede angekommen, öffnet er seine Kartentasche und übergibt Rombar den Brief der Bürgermeisterin.
Rombar legt darauf hin seinen Hammer beiseite und wischt sich den Schweiss aus den Augen, als er den Brief liest.

"Sagt eurer Bürgermeisterin, dass es durchaus noch in meinem Interesse liegt. Ich gebe ihr noch etwas Zeit, vieleicht kann sie ja noch die Zeugen und den Angeklagten anhören."

Schnell verschwindet der Gnom wieder aus der Schmiede. Rombar überfliegt den Brief nocheinmal und wirft ihn dann in das Schmiedefeuer. Kurz danach hört man wieder harte das Hämmern des Hammers auf den Amboss.