Zurück zu "Hinsiedlung"

18.08.2010 18:59:45
Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#42404)
Arcian27
Leokardia kam gerade aus dem Wilden Eber, wo man zwei Krankenzimmer für Tomrik und Dallun hergerichtet hatte. Tomrik ging es schon etwas besser, und Dallun erholte sich auch so langsam. Doch beide würden wohl noch eine zeitlang das Bett hüten müssen.

Wenigstens gab es eine gute Nachricht. Alle Konstrukte konnten mehr oder weniger unbeschadet aus den Trümmern geborgen werden. Nun lagerten sie vorerst in der Wachstube. Doch ohne Werkstatt konnten weder die Konstrukte gewartet noch die zwei Gnome ihren Lebensunterhalt bestreiten. Zu dem bedeutete die abgebrannte Ideenschmiede ein herber Schlag für ganz Hohenbrunn. Deshalb freute sie sich auch sehr als ihr Pegrem im Rathaus den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=16&id=15961&limit=6&limitst]Brief[/url] übergab.

Ja man sollte ein Wiederaufbauprogramm starten mit Beteiligung der Freunde und den Bewohnern Hohenbrunns, so wäre ein Fortbestehen der Werkstatt gesichert.
20.08.2010 11:49:27
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#42448)
door
Erst Wanderer aus Hohenbrunn erzählten Shana von dem Schicksal der Ideenschmiede. So kam es, dass sie erst einige Tage später davon erfuhr. Gleich machte sie sich auf in Richtung Hohenbrunn, dem kleinen Dorf in dem sie ihre ersten Jahre auf Amdir verbracht und ihre Schneiderlehre gemacht hatte. Viele kannte sie dort noch. Mit einem Lächeln stellte sie fest, das es die alte Meranda immer noch gab und sie drückte den Apfelgär-Kindern jedem eine kleine Münze in die Hand, sie sollten sich im Eber etwas zum Naschen besorgen.

Nachdem sie einige Zeit auf dem Marktplatz verbracht hatte machte sie sich auf in Richtung Rathaus um der Bürgermeisterin eine großzügige Spende im Namen eines alten Freundes, genannt Palantir der große Barde, von Hohenbrunn zu überreichen. Auch sie selbst fügte einen kleinen Beutel hinzu.

((in dem großen Beutel der angeblich von Palantir ist sind Edelsteine im Wert von 10.000 GM, in dem kleinen von Shana sind Goldstücke im Wert von 1000 GM))
20.08.2010 11:54:51
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#42449)
door
Evona al Mugañeyah las den Aushang über den Markt und kam ins Grübeln. So langsam gingen ihre Goldvorräte zur Neige und wenn sie nicht auf der Straße schlafen wollte, dann musste sie sich etwas einfallen lassen.
Sie erinnerte sich an das Rezept, was sie in dem kleinen Dorf nahe der Küste auf dem weg hierher von einer alten Frau erhalten hatte. es war ein Dankeschön gewesen, dafür dass sie ihr bei der Feldarbeit geholfen hatte - nur um die Dame anschließend um ihre wenigen kostbaren Habseligkeiten zu erleichtern. Das Rezept sollte angeblich der herstellung eines Trankes dienen, welcher Wunden schließen und Krankheiten heilen konnte ... Dies einmal auszuprobieren konnte ja nicht schaden, und das Resultat ließ sich sicher gut auf dem Markt von Hohenbrunn verkaufen...
20.08.2010 23:12:18
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#42491)
Cypria MX
Die Junge Novize hatte Wind von dem Markt bekommen, als sie aus alter Gewohnheit wieder einmal Kleider kaufen wollte. Doch ohne einen Winston der darüber schimpfte, eine Yuki die sie ermutigte war es alleine öde und trist. Endlich hatte sie ein kleines Vermögen zum ausgeben, doch nun machte es ihr keinen Spaß mehr. Als sie keines hatte, war dies noch eine ausfüllende Tätigkeit gewesen.

Irgendwann stolperte sie über einen der Aushänge und sie beschloss, dass sie ruhig wieder einmal ein paar Schriftrollen verkaufen könnte. Es war komisch, aber ihren Tagesablauf hielt sie ein und so hatte sie einen kleinen Vorrat an Schriftrollen. Vielleicht ergab sich auch ein lukratives Geschäft. Manche Schriftrollen waren heißbegehrt, wie der Zauber Steinhaut oder Vorahnung...
30.08.2010 12:45:24
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#42745)
Arcian27
Die Normalität war wieder eingekehrt in das kleine Dorf. Die Marktstände auf dem Platz waren wieder abgebaut und die Bevölkerung ging wieder ihrem Tagwerk nach. Im Rathaus zählte Pegrem die Einnahmen und die Spenden des Wohltätigkeitsbasars. "Na, Pegrem wie sieht es aus?", fragte Leokardia. Die Augen des Sekretärs leuchteten über der Münztruhe. "Gut, Frau Glockenturm. Wir haben Spenden in Höhe von 133.000 Münzen bekommen. Dazu kommen noch die Standgebühren von zusammen 3000 Münzen. Und die freiwillige Abgabe einiger Händler von ihrem Gewinn kommt auch noch hinzu. Das sind nochmal 7000 Münzen. Das macht zusammen...äh...143.000 Münzen."

Er schreibt die einzelnen Posten auf eine Pergamentrolle rechnet diese nochmals nach und legt die Rolle in die Truhe. Pegrem verschließt sie sorgfälltig und sperrt sie sodann weg. "Ah, wunderbar", sagte Leokardia, "Ich denke wir können uns dann auf die Suche nach Handwerkern und freiwilligen Helfern machen. Ihr könnt schonmal einen passenden Aushang aufsetzen, Pegrem. Derweil Besuche ich Tomrik und Dallun und berichte ihnen von den erfreulichen Nachrichten. Den zweien soll es ja auch wieder besser gehen und sie müssen nicht mehr den ganzen Tag das Bett hüten, erzählte mir Jolanda Moosbeere. Bis später Pegrem." Gut gelaunt machte sich die Bürgermeisterin auf den Weg zum Wilden Eber, während Pegrem den neuen Aushang vorbereitete.
15.09.2010 12:18:05
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#43193)
Arcian27
Seit einigen Tagen herrscht reges Treiben in der Bauernfurt vor Hohenbrunn. Viele Gnome und Halblinge arbeiten am Wiederaufbau der Ideenschmiede. Lastkarren, gezogen von Maultieren bringen Baumaterialien zur Baustelle und transportieren den alten Schutt ab. Auch Tomrik und Dallun sollen auf der Baustelle gesehen worden sein. Die Konstrukte erledigen schwere Arbeiten und mit lautem Tuckern rumpelt die Holzsägemaschine zum nahen Wald und beschafft Bauholz. Wenn das kleine bunte Völkchen in diesem Tempo weiter arbeitet, wird die neue Werkstatt wohl schon in wenigen Zehntagen stehen.
26.09.2010 12:00:17
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#43397)
Arcian27
Endlich ist es geschafft. Die neue Ideenschmiede steht und drinnen herrscht wieder handwerkliches Treiben. Einzig das noch helle Holz des Gebäudes und die Spuren der Bauarbeiten um das Grundstück erinnern noch an die Brandkatastrophe.
12.07.2012 12:48:07
entfernt (#61476)
Spike de Copris
/
05.10.2012 13:59:01
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#63921)
Varulfen
Erico betrat mit einem schlecht gelaunten Blick und einem mürrischen Knurren die Ideenschmiede. Vor wenigen Tagen hatte er sich hier den automatischen Karren geliehen, mit dem er Katlyns Schneiderware zu der Hexe von der Ascheinsel gebracht hatte. Misstrauisch betrachtete er die Geräte und Konstruktionen mit der ganzen Scheißmagie dran. Eine Leine, die Wäsche mit Blitzen trocknete, seltsam funkelnde Kugeln. So ein Dreck war ihm nicht geheuer. Als er den Gnom fand, klatschte er ihm eine angeschmolzene und rußbedeckte Metallscheibe vor die Füße.

[i]"Das is was ich noch von dem Scheißkarren gefunden hab. Hätt' mich fast mit weggerissen. Wo is mein Pfand?"[/i]
07.10.2012 16:43:42
Aw: Tomriks Ideenschmiede-Was soll nun daraus werden? (#63972)
Remses
Tomrik sieht ihn fragend an

"Pfand?"

er richtet sich sein Monokol auf der Nase zurecht und betrachtet die Metalscheibe zu seinen Füßen