10.12.2007 21:36:05 | Urteil im Fall Tikira (#4169) |
Meria | Folgendes Urteil wurde, nach dem Verhör von Tikira, durch die Bürgermeisterin Hohenbrunns gesprochen und ist für jeden einsehbar... Nach genauster Prüfung der Beweise und dem gestrigen Verhör, wurde die Halblingsfrau Tikira eindeutig und ohne Zweifel der Beihilfe zum Mord, an den drei getöteten jungen Frauen, überführt. Sie steht ab jetzt unter ständiger Beobachtung, sollte sie dabei erwischt werden, wie sie noch ein einziges mal das Gesetz übertritt ( darunter fallen auch minder schwere Vergehen wie Diebstahl, Betrügereien ect. ), wird sofort und ohne weitere Verurteilung das Todesurteil vollstreckt. Desweiteren hat sie, um wenigstens einen Teil ihrer Schuld zu begleichen, jeder der geschädigten Familien einen Dienst zu erweisen, den die Hinterbliebenen der Opfer selber bestimmen dürfen. Unterzeichnet ist das Schreiben von Leokardia Glockenturm persönlich. |
10.12.2007 23:08:34 | Re:Urteil im Fall Tikira (#4177) |
henkerhenning | Am späten Abend knallt die Eingangstüre zum "Blutigen Eimer" so laut an die Wand, das auch der Letzte der Anwesenden Gäste aus seinem alkoholisierten Dämmerschlaf aufschreckt. Herein tritt ein offensichtlich mehr als gut gelaunter Sarolf Swidger und ruft schallend Richtung Theke: "He, Du alter Panscher, die nächste Runde geht auf mich! Und jetzt gib mir 'nen Krug von Deinem Best... Ach, gib mir einfach, was Du hast." [img size=450]http://www.amdir.de/media/kunena/attachments/legacy/images/nextRound.jpg[/img] |
30.01.2008 18:41:30 | Aw: Urteil im Fall Tikira (#5929) |
Meria | Leokardia sitzt mit gesenktem Kopf an ihrem Schreibtisch und grübelt vor sich hin, als Pegrem ihr Sekretär eintritt. "Frau Glockenturm, ihr seht geschafft aus, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf." Meint er leise. Leokardia hebt langsam den Kopf und schaut ihn an "Nun es war ein ereignisreicher Tag, Pegrem und ich hoffe die Entscheidung die ich heute gefällt habe, war die richtige." Pergem hockt sich auf die Holzbank vor Leokardias Schreibtisch und schaut sie nur abwartend an. Leise spricht sie dann auch weiter "Tikira war heute hier, sie saß genau da wo du jetzt sitzt. Sie ist freiwillig zu mir gekommen, um mit mir über ihre Zukunft zu beratschlagen. Sie war bereit meine Bedingungen an zunehmen, obwohl ich gesehen habe das es ihr nicht leicht fiel," seufzt die Bürgermeisterin leise,"sie spendete ihr gesamtes Gold, damit die Opfer ihrer Schandtaten, wenigstens die Kosten der Beerdigungen decken können, desweiteren hat sie es erlaubt das ich ihr das Halsband anlege." Pegrem schaut Leokardia aus großen Augen an. "Hat sie es wirklich gestattet?" Leokardia blickt ihn entrüstet an "Natürlich, Pegrem du solltest wissen das ich so etwas nie jemandem aufzwinge," sie schiebt ihm ein Pergament zu, auf dem genau notiert wurde, warum Tikira das Halsband tragen soll und welche Konsequenzen dies hat, am Ende kann man eindeutig Tikiras Unterschrift erkennnen. "Nun ich bin gespannt ob sie mich diesmal wieder enttäuscht oder ob sie endlich den richtigen Weg einschlägt." Murmelt Leokardia abwesend und blickt in den kleinen, goldenen Spiegel der neuerdings auf ihrem Schreibtisch steht. |