28.02.2009 00:41:03 | Briefe an... (#23054) |
Cypria MX | Bei den Briefen handelt es sich um eher kurze Notizen an Eliath Mauron: Ein weißer Polarwolf, der ab und an in Cyprias Nähe gesehen wird, wird ihm diesen Zettel zwischen seinen Zähnen tragend überbringen [quote]Eliath, um die Kriegsherren zu bannen brauchen wir jemanden der uns etwas Arbeit abnimmt, die Ingredenzien für das Ritual zu besorgen. Wenn du dich bitte mit den Mönchen in dem Kloster Mirhavens in Kontakt setzen könntest, damit sie die Kerzen für das Ritual bereiten würden? Cypria [/quote] Folgende Briefleicn werden je in einem Kouvert verpackt im Drachen auf die Namen abgegeben Meridion Azra: [quote]Geehrter Priester des Kelemvor. Im Kampf gegen die Untoten wären wir über ihre Hilfe erfreut. Wenn ihr euch in wenigen Tagen in dem Gasthaus in Elboria einfinden würdet? Cypria[/quote] Sarah: [quote]Geehrte Sarah, Mir ist bekannt, dass ihr bereits undter den Kriegsherren leiden musstet, doch erbitten wir eure Hilfe, bei der Bannung dieser. Wenn ihr euch in wenigen Tagen in Elboria einfinden könnt, würden wir genaueres sagen können. Cypria[/quote] Flynn Falkenherz: [quote]Geehrter Herr Flynn, Mir ist bekannt, dass ihr ein Kleriker seit. In einer Sache, welche die ganze Insel und alle Völker betrifft, nämlich die Untoten Kriegsherren im Sumpf nahe Elborias, bitten wir euch um eure Unterstützung. Wenn ihr euch in wenigen Tagen in Sain Amdir einfinden könntet? Cypria Mavina Xavon[/quote] ((Montag der 2.3, um 20:00 Uhr wäre in wenigen Tagen. Unen Ragnar und Cypria wären da anwesend. Falls jemand vone uch da nicht kann, einfahc einen Brief mit einem anderen termin zurückschreiben ;) Irgendwer wird sich finden, der euch einweiht )) |
28.02.2009 14:38:24 | Aw: Briefe an... (#23072) |
Maurer | Eliath war erfreut den schönen polarwolf zu sehen. Natürlich hoffte er auf Cyprias Anwesenheit. Leider überbrachte der Wolf nur einen kleinen Brief. Eliath gab dem Wolf eine Belohnung für seinen Botengang und streichelte ihn. Eliath setzte sich an den Brunnen Elborias um den Brief zu lesen. Eliath hatte bei einem der letzten Elfentreffen seine Mithilfe angeboten, sodass er sich entschloss sich der sache mit den Kerzen sofort anzunehmen. Der Polarwolf schaute Eliath aus intelligenten Augen an. Und bekam dann die Rücknachricht von Eliath. [color=#0000FF]"Hallo Cypria, ich werde mich sofort darum kümmern die Kerzen zu besorgen. Ich werde dir dann weitere Nachricht schicken. Vielleicht sehen wir uns ja schon vorher. "[/color] Er unterschrieb noch kurz mit Eliath und reichte dem Wolf die Nachricht. Der Polarwolf forderte noch kurz eine Belohnung ein und bekam natürlich etwas. "aber nicht Cypria sagen" grinste Eliath den Wolf an. Dann gingen beide ihrer Wege, wobei Eliath kurz später natürlich von seiner treuen Samira begleitet wurde. |
28.02.2009 15:04:41 | Aw: Briefe an... (#23075) |
Maurer | Eliath nahm den Weg durch die Wälder nach Mirhaven. Beim Kloster angekommen, traf er auf einen gütig dreinschauenden Mönch. Dieser schickt ihn nach kurzem Gespräch zu Bruder Ercus. Eliath betritt die Hallen der Mönche und trifft zuerst auf einen Mönch namens Bruder Achut. Dieser redet fast nur über seinen Eiswein, welcher wohl ein ganz besonderer Tropfen sei. Als Eliath ihn unterbricht mit der Frage nach Bruder Ercus, schaut er erst fast beleidigt aber erklärt dem Elfen dann den weiteren Weg. Angekommen bei dem beschriebenen Raum, findet er auch sogleich Bruder Ercus. Eliath erzählt ihm von einem Ritual um Untote zu bannen und nennt sein Begehr. Kurz ist Bruder Ercus geschockt. Aber dann fast der Mönch sich und willigt ein, solche Kerzen sofort holen zu lassen. Ein weiterer Ordensbruder betritt den Raum auf Geheiß von Ercus. Auch dieser schaut zuerst entsetzt. Bruder Ercus offeriert Eliath dann ein bischen Wein und eine keine Brotzeit, welches dieser gerne annimmt. Kurz später kommt der andere Ordensbruder wieder und hat ein kleines Bündel dabei. Er übergibt Eliath die geforderten Kerzen. Auf den Kerzen, welche weiß sind, ist das Zeichen des Klosters zu Mirhaven. Eliath bedankt sich und will schon gehn als Ercus ihn aufhält. Der Bruder gibt ihm den Rat, die Kerzen ihm nahen Tempel von Taurelias segnen zu lassen. Geraten, getan, Eliath erklärt auch dem Hohepriester des Tyr sein anliegen. Taurelias nickt beiläufig und erklärt schon von der Sache gehört zu haben. Sofort erklärt er sich bereit die Kerzen zu Segnen. Eliath verlässt den Tempel Mirhavens dann zügig und machst sich auf wieder die Natur zu erreichen. Dort trifft er auch wieder auf seinen Panther Samira. Dann verfasst er schnell einen kleinen Brief für Cypria. [color=#0000FF]"Hallo Cypria, die Mönche haben mir 2 Dutzend Kerzen ausgehändigt, ich hoffe das reicht. weiter war ich dann noch im Tempel des Tyr und habe die Kerzen segnen lassen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ich werde in Sain Amdir und am Brunnen Ausschau nach dir halten. Eliath."[/color] Samira bekommt den Brief und flitzt davon um die begnadete Schmiedin zu suchen. Eliath verstaut die Kerzen gut und macht sich auf ein paar Adlernester nach guten Federn für seine Pfeile zu durchsuchen. |
28.02.2009 17:54:44 | Aw: Briefe an... (#23090) |
Arcian27 | Meridion kommt gegen Abend in den silbernen Drachen, müde und geschafft wegen den immerwärenden Kämpfen in der Krypta. Marla eilt sofort zu ihm und übergibt ihm einen Brief. Nach dem er ihn gelesen hat, setzt er sich an einen Tisch und bestellt einen Humpen Met. Grummelnd erinnert er sich an den Name der Elfe. Er überlegt kurz und fischt etwas Pergament aus seinem Rucksack und schreibt eine kurze Nachricht: Lady Cypria, ich habe Eure Nachricht erhalten und werde zum gegebenen Zeitpunkt in Elboria erscheinen. Er faltet das Pergament und setzt das Siegel Kelemvors darauf, übergibt die Nachricht Marla und weist sie an, den Brief nach Elboria zu schicken. |
28.02.2009 18:16:58 | Aw: Briefe an... (#23091) |
Sarahashby | [b]Brief an Cypria [/b] Nachdem Sarah die letzten Zeilen gelesen hatte, überlegte sie kurz. [quote]Die vier Kriegsherren? Zu gerne helfen ich Cypria, diese Untoten Führer zu vernichten. Nun ich werde in wenigen Tagen sehen, wie Cyprias Plan aussieht.[/quote] Sarah bedankte sich bei der Wirtin Marla, für die Überbringung der Nachricht und gab ihr 100 Goldmünzen dafür. Sie nahm an der Theke Platz, nahm ihre Feder zur Hand und verfasste folgende Botschaft. [i]Sehr geehrte Cypria, ich werde euch gerne bei der Bannung dieser Untoten Kriegsherren unterstützen. Ich werde euch am Brunnen von Elboria erwarten und bin über eure Neuigkeiten gespannt. Lathander Gunst ist mit uns. Hochachtungsvoll Sarah Mens-Ashby Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer [/i] Nachdem sie den Umschlag mit dem Symbol einer aufgehenden Sonne versiegelt hat, reicht sie diesen Marla mit 50 Goldmünzen und beauftragt sie diesen zur Taverne „Sain Amdir“ in der Elfenstadt Elboria zu schicken. Auf der vorderen Seite des Umschlags ist der Name Cypria Mavina Xavon in geschwungener Schrift zu lesen. Danach verließ Sarah den silbernen Drachen. ((Also Montag geht, aber ich kann nur bis kurz vor 22 Uhr, ;-) )) |
01.03.2009 13:29:55 | Aw: Briefe an... (#23129) |
Alcedo | Als Flynn früh am nächsten Morgen sein Zimmer verlässt um zu Frühstücken, trifft er zufällig auf Marla. Er bedankt sich und gibt ihr ein paar Goldmünzen für den Brief. Dann setzt er sich an einen freien Tisch und liest. Nach dem Essen schreibt er folgenden Brief: [quote]Geehrte Frau Cypria, Gerne werde ich versuchen euch bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Dieses Unheil muss beseitigt werden. Ich werde mich in wenigen Tagen in Elboria einfinden. Ilmater möge euch schützen. Flynn Falkenherz, Schildknappe des Ordens der Ritterlichen Beschützer[/quote] Der Brief, bei welchem das Zeichen Ilmaters im Siegelwachs zu sehen ist, wird zusammen mit ein paar Goldmünzen Marla übergeben. Er bittet sie den Brief nach Elboria zu schicken. |
03.03.2009 16:27:32 | Aw: Briefe an... (#23249) |
Cypria MX | Meridion Azra hatte noch einen Ordensbruder Thormir Kelwyn-Morgan mitgebracht und als die letzten gekommen waren, gingen sie in die Taverne hinein. Cypria berichtete über das Buch und den Waldläufer, erzählte von dem Gespräch mit Shiana von Graufels und zählte die Ingredenzien für das Ritual auf. Eliath hatte bereits die Kerzen besorgt, Meridion würde den Ritualkreis zeichnen und den sakralen Gegenstand einer der Totengötter besorgen. Flynn erklärte sich bereit einen gesegneten Gegenstand der von einer Kirche verwendet wird zu beschaffen. Bis auf Meridion waren die Kleriker bereit den Segen ihrer Götter für das Weihwasser zu geben. Auf die überraschten Blicke erklärte Meridion, dass Kelemvor weder gut noch böse sein könne, da beide einmal sterben müssen... Unen erwähnte bereits kurz nach dem Beginn den Hinweis auf den Namen des Kriegsherren Tod. "Er hatte eine Frau und ein Kind in Mirhaven" Sarah würde sie Archive der Ritter durchsuchen und Grandolf wollte sie bitten, dass er die durchsuche, zu denen sie keinen Zugang habe. Ragnar erinnerte daran, dass man die Kleriker bitten wollte ein oder zwei Kerzen für das Ritual selbst zu ziehen. Keiner lehnte ab. Ragnar würde mit den Dwar reden, um den Segen der Kleriker für das Weihwasser bitten und einige seine Vetter überzeugen Meridion, sie und Unen mit ihm zusammen in die Krypta zu begleiten. Das Buch mit dem Wissen zu Bannen, würde in Elboria verwahrt werden, doch würde einem jeden Zugang zu dem Buch gewährt werden, da sich auch die Anwesenden bereit erklärten das Ritual zu prüfen. Es gab keinen Widerspruch gegen den Vorschlag, das Beschwörungsbuch zu vernichten, wenn der Bann erfolgt wäre. Cypria würde benachrichtigt werden, wenn sich neues ergab... ((So, im groben sollte es stimmen ;) )) |
04.03.2009 10:54:21 | Aw: Briefe an... (#23297) |
Arcian27 | Früh Morgens, noch vor Sonnenaufgang stand Meridion am Hafen von Mirhaven und redete mit einem Kapitän dessen Schiff Meridion zum Festland nach Estragund bringen sollte. Der Kapitän erklärte das in den letzten Tagen die Stürme auf hoher See immer mehr zunahmen und in dieser Jahreszeit kein normaler Mensch zum Festland segeln würde. Grummelnd und mürrisch lief er zurück zum Silbernen Drachen. Marla war recht verwundert ihn gleich wieder zu sehen. So hatte er doch angekündigt erst in einer Woche wieder zukommen. "Daraus wird wohl nichts" sagte er niedergeschlagen. Die Wirtin machte ihm erstmal ein schönes Frühstück um den Kummer zuvertreiben. Nach langem Grübeln kam ihm plötzlich eine Idee: "Ha, wir schmieden es einfach selbst." Gleich schnappte er sich ein Blatt Papier und schrieb einen Brief nach Elboria: Sehr geehrte Lady Cypria, durch die Unwetter auf hoher See ist es mir leider nicht möglich zu dieser Jahreszeit nach Estragund zugelangen. So habe ich beschlossen zusammen mit Bruder Thormir selbst ein heiliges Schwert zu schmieden, zu weihen und zu segnen. So bitte ich Euch uns in diesem Falle zu unterstützen, falls dies nötig werden sollte. Mit dem Segen Kelemvors Meridion Azra - Ordensmann der Totenwächter Er verschloß den Brief mit dem Siegel Kelemvors und reichte ihn Marla zusammen mit 25 Goldstücken, auf das der Brief nach Elboria gebracht werde. |
04.03.2009 16:52:35 | Aw: Briefe an... (#23315) |
Cypria MX | Nachdem Cypria die nachricht erhielt und gelesen hatte, setze sie ein Antwortschreiben auf und gab es den Boten mit auf den Weg zurück [quote]Herr Azra, Es ist zwar bedauerlich, dass ihr die Reise nicht antreten könnt, doch habe ich volstes Vertrauen in euer Wissen und eure Fähigkeiten, so dass euer Versuch von Erfolg gekrönt sein wird. Solltet ihr die Hilfe eines Schmiedes suchen, so stehe ich natürlich zur Verfügung, wobei mein Wissen sich nur auf feine Schwerter beschränkt. Solltet ihr also eine größere Waffe im Auge haben, so wäre es womöglich ratsam einen Dwar zu bitten, zu helfen. Solltet ihr irgendwelche Materialien dafür noch benötigen, so lasst es mich wissen, ich helfe euch selbstredend diese zu beschaffen. Cypria[/quote] |
31.07.2010 23:57:17 | Nachricht an Cyrpia :hinterlegt beim Wirt (#41502) |
Jared | [quote]Liebe Freudin Cypria Wie haben euch einige Kräuter besorgt auch habe ich einige Phiolen anfertigen lassen. Kräuter liste 4x Arlan 15x Lathan 6 Maultierpollen Mein Cousin hat sicher mehr gefunden, da Er sich besser in Natur auskennt. Ich könnte heute einige Stunden bei Marisa sein Danke. Ich erhielt die Erlaubnis mich etwas zusehen. Nun ich ging durch eure schöne Stadt. Hihi, auch wenn eure Wachen versuchten mich unbemert zu beobachten, zu bemerken war es wohl. Ich habe mir auch Eure Miene an gesehen. Euch ist Bekannt das ihr Untote in der Miene habt? Ich mein Irgendwer hat da ja auch ein Schild an den Eingang gemacht. Vorsicht ist da in Handelssprache geschrieben. Sollte sich mal ein Priester kümmern. Freundlichst Jaden Kightcrow Mönch des Ordens von der Strahlendenhand Nachtrag der Tee ist hier noch besser als vor einigen Tagen[/quote] |
01.08.2010 00:13:43 | Aw: Nachricht an Cyrpia :hinterlegt beim Wirt (#41504) |
Cypria MX | Ein sanftes lächeln stahl sich auf ihr Gesicht als sie die Zeilen las. Sie hatte die beiden gebeten auf ihrer Reise in den Norden der Insel - warum sie auch immer in die Nebellande wollten hatte sie nicht gefragt - nach den Kräutern Ausschau zu halten die am Wegesrand wachsen und die das Haus Farenruil suchte. Ein Wenig hatten sie ja gefunden. Ernster wurde ihre Mine als sie von den Untoten las. Jene waren ihr wohl in der letzten Zeit entfallen, doch hatte sie schon vor langer Zeit einmal Gedanken gehegt diese dort zu vertreiben. Warum sie es nie Schritte in die Richtung unternommen hatte? Sie wusste es selbst nicht mehr was dazu führte, dass sie es vorerst vergessen hatte. Aber dagegen musste allmählich etwas unternommen werden. Mal sehen, wer von der Elenath auf dem nächsten Treffen erscheinen würde und der gleichen Ansicht wie sie sein würde... |
01.08.2010 11:44:59 | Neue Nachricht an Cyrpia :hinterlegt beim Wirt (#41514) |
Jared | [quote]Hallo Cypria Habe Versucht mich des Problems der Untoten anzunehemn. Hatte aber keinen Erfolg. Traf fur Kurzem einen Halb-Ork unweitder Eingänge Elboria´s. Ich dachte ihr solltet das Wissen. Freundlichen Gruss Jaden[/quote] Die Nachricht wurde Zwar beim Wirt abgeben Wird Cypria aber von einer Elfen Wache geben. Den Er War nicht wie der Letzte in einem Umschlag. |
01.08.2010 12:10:57 | Aw: Nachricht an Cyrpia :hinterlegt beim Wirt (#41515) |
Cypria MX | Sie las die Nachricht als jene ihr übergeben wurde. Jaden Knightcrow.. er tat einiges um sich beliebt zu machen, dass er auf eigene Faust versucht hatte die untoten zu vetreiben.. dazu waren auch nur Menschen in der Lage, so geschwind und unbedacht zu handeln. Aber allem Anschein nach war ihm nichts passiert. Weitaus eigenartiger fand sie die Nachricht über den Halbork, gerade in der Zeit wo jene neulich einen Kessir ermordet hatten. Vielleicht war jener hier um den Verbleib des Gefangenen zu ermitteln? Gleichwie... dass sich einer davon vor Elboria herumtrieb war ihr nicht geheuer.. Womöglich planten diese Kreaturen etwas... |