14.07.2010 17:25:30 | [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40495) |
Andyneth | [quote][center]Anschlag an den öffentlichen Plätzen Elborias[/center] [center][b]Werte Mitglieder der Gemeinschaft,[/b] wie es bereits vor Monden angekündigt wurde beginnt das Haus Farenruil mit den Vorbereitungen des Marsches der Klingensänger unter Aelares dem Bruder des Erzmagus Daernhar. Ihre Pfade werden sie tief unter die Erde führen bis in die schwärzeste Finsternis auf der Suche nach jenen Brüdern und Schwestern die verschollen sind. Um dieses Unterfangen zu unterstützen ruft das Haus Farenruil alle Mitglieder der Gemeinschaft auf bei ihren Streifzügen durch die Natur jene Kräuter und Pflanzen zu sammeln denen nachgesagt wird eine heilende Wirkung zu erzielen. Einige wichtige Kräuter darunter wären: [color=#BF00FF]Weißer Arndor Trudusblüten Lanthan Arkasu[/color] [color=#8000BF]Amavin, Hohenpriesterin des I Coronals Mitglied des hohen Rates und Tochter des Erzmagus Daernhar[/color][/center][/quote] |
14.07.2010 17:40:37 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40498) |
Arcian27 | Senwyn erblickte einen der Anschläge und las ihn mit großem Interesse durch. [color=#0040FF]"Jenes Vorhaben will ich gern unterstützen, möge Shevarash die Brüder und Schwestern schützen." [/color] Sogleich machte er sich auf und besorgte beim Handelshaus einen großen Sack und zog in die Wälder um beim Sammeln der Kräuter zu helfen. |
16.07.2010 19:24:36 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40667) |
Arcian27 | Zwei Tage war er nun in den Wäldern und Hügeln im Umland unterwegs gewesen. Der Sack hatte sich stetig gefüllt bis er letztlich voll war. Hundert Bündel von jeder der gesuchten Pflanzen und Kräuter hatte er gesammelt. So machte er sich auf den Rückweg nach Elboria. Dort angekommen hörte er Gerüchte über jenen brutalen Mord der begangen worden sein soll. Doch ersteinmal wollte er den Kräutersack beim Hause Farenruil abgeben. So wollte er die Gelegenheit nutzen gleich zu fragen ob die Truppen des Hauses einen fähigen Bogenschützen gebrauchen konnten. Etwas bedrückt wegen der Mordgeschichte stieg er den Weg hinauf, vorbei an der Edelsteinhöhle, zu dem Haus des Elfenklans. Und klopfte dort an die Pforte. |
16.07.2010 21:33:10 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40668) |
Andyneth | Einer der Hauswächter wird Senwyn an der Pforte aufhalten und seine Stimme an ihn richten während er ihn und seine mitgeführten Sachen musterte. [color=#400040]„Ihr seid hier weil ihr dem Aufruf der Tochter Daernhars gefolgt seid?“[/color] |
16.07.2010 23:45:27 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40669) |
Arcian27 | [color=#0080FF]So ist es, Bruder. Ich bringe Euch 100 Bündchen von jedem Kraut. Und als treuer Anhänger Shevarash's biete ich Euch meinen Bogen an um den Zug gegen die elenden Drow zu unterstützen.[/color] |
17.07.2010 11:11:41 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40679) |
Andyneth | Der Hauswächter nickt langsam und bedeutet ihm in das Haus Farenruils einzutreten [color=#400040]"Ihr findet die Hohenrpiesterin Amavin in der Haupthalle bei ihrem Onkel Aelares den Anführer der Klingensänger unseres Hauses. Sprecht mit den beiden sie werden euch bestimmt weiter helfen können."[/color] |
17.07.2010 11:48:54 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40680) |
Arcian27 | [color=#0080FF]"Habt dank. Mögen Eure Wege grün und golden sein."[/color] Mit diesen Worten schultert Senwyn seinen Kräutersack und begiebt sich in die Haupthalle, wo er schließlich auf die beiden Gesuchten zu steuert. [color=#0080FF]"Ehrenwerte Kessir,"[/color] verneigt sich dabei vor den beiden. [color=#0080FF]"Ich bin Eurem Ruf gefolgt und bringe Euch je 100 Bündchen der gesuchten Kräuter. Desweiteren biete ich Euch meinen Bogen an, wenn Ihr Verwendung für einen Diener Shevarash's habt."[/color] Senwyn stellt den Sack vor sich ab und wartet geduldig auf Antwort. |
17.07.2010 12:17:30 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40681) |
Andyneth | Amavin war die erste die sich zu Wort meldete und während sie den Neuankömmling sorgfältig musterte. [color=#00FFFF]„Alae werter Kessir, es ist immer schön jemanden zu sehen der seine Zeit der Gemeinschaft widmet und ich kann euch versichern das die daraus fertig gestellten Elixiere und Verbände das Haus Farenruil stärken wird bei seinem Vorhaben. Was letzteres anbelangt solltet ihr am besten mit meinem Onkel besprechen.“[/color] dabei nicht sie den erfahrenen Klingensänger kurz zu ehe sie sich ohne weitere Worte entfernt um die beiden Männer in Ruhe ihr Gespräch führen zu lassen. Aelares neigt sachte das Haupt gen Senwyls Richtung [color=#004040]„Auch ich heiße euch willkommen Bruder, und ebenso gilt auch euch mein Dank für die Mühen die ihr aufgebracht habt um die nötigen Kräuter zu beschaffen. Was euren Bogen anbelangt, bestimmt wäre er den Klingensängern und den kleinen Teil der Vallendar der uns auf dieser gefährlichen Reise begleitet von nutzen doch denke ich ist er in unserer Heimat bedeutend wichtiger. Alleine die jüngsten Ereignisse stimmen mich bedenklich..“[/color] |
17.07.2010 13:30:46 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40682) |
Arcian27 | Senwyn verneigt sich kurz. [color=#0080FF]"Wie Ihr wünscht, doch lasst mich wissen ob Ihr für euren Feldzug noch etwas benötigt, so werde ich sehen was ich besorgen kann. Auch Pfeile und Bögen, sowie sonstige Wurfwaffen und Magierstecken kann ich für Eure Truppen fertigen."[/color] |
17.07.2010 13:41:38 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40683) |
Andyneth | Während des Gespräches nähern sich einige Mitglieder des Hauses um Senwyl die Kräuter abzunehmen. Aelares setzte dabei an weiter zu sprechen.. "Ihr habt schon sehr viel getan für das gelingen unserer Aufgabe, das Haus Farenruil ist euch und [color=#004040]der Elenath zu dank verpflichtet. Unsere Vorräte sind soweit bereit für die Reise einzig an den nötigen Proviant mangelt es uns derzeit noch etwas, sollte euer Haus einen fähigen Bäcker kennen und wir noch etwas mehr Zeit von euch in Anspruch nehmen können wäre uns damit sehr geholfen."[/color] |
17.07.2010 14:12:33 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#40684) |
Arcian27 | [color=#0080FF]"So sei es. Ich werde mich bei den Angehörigen meines Hauses erkundigen. Falls dies zu keinem Erfolg führen wird, werde ich nach Hohenbrunn reisen und bei der dortigen Mühle vorsprechen. Ich werde alsbald mit Proviant zurückkehren. Möge Shevarash Euch leiten."[/color] Senwyn verneigte sich aber mals und verlies das Haus der Farenruil. |
23.07.2010 20:01:33 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41077) |
Arcian27 | Mit einem Handwagen zog der Elf nach Hohenbrunn. Die Reise war recht beschwerlich, denn starke Gewitter und Regenfälle spülten die Wege aus und des Nachts brachen die Stangen seines Zeltes, und große Teile seiner Ausrüstung gingen in den Wassermassen verloren. So erreichte er nach einigen Tage das Dorf der kleinen Völker und suchte sogleich die Mühle auf. Dort war die Müllerin ganz außer sich denn Ratten hatten sich im Keller eingenistet. Bereitwillig erklärte Senwyn der Frau, er werde sich darum kümmern. Also stieg er hinab und erschlug die Ratten. Die Müllerin war sehr dankbar und wollte ihn mit Gold entlohnen. Doch Senwyn lehnte ab. Dank und die sofortige Erledigung seines Auftrages, seien ihm Lohn genug. Er bestellte 100 Laib Brot. Lange haltbar sollten sie sein. Sofort machten sich die Gnomlinge ans Werk, die Mühlsteine mahlten und der Bäcker feuerte den Ofen an. In der Zwischenzeit ging Senwyn auf den Markt und in die Geschäfte und kaufte sich neue Reiseausrüstung, mit gnomischem Einfallsreichtum erdacht und gefertigt, war sie eh das beste was man auf der Insel finden konnte. |
23.07.2010 22:21:47 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41081) |
Arcian27 | Hundert Brotlaibe. Eifrig halfen die Gnome und Halblinge beim Beladen von Senwyns Handwagen. Er beglich die Rechnung, bedankte sich und zog den Wagen Richtung Elboria. Nach einigen Tagen erreichte er die hohe Stadt der Elfen und zog den Karren den Hügel hinauf zum Hause Farenruil. Dort angekommen kam ihm sogleich Aelares entgegen und freute sich sichtlich über Senwyns Unterstützung. Er ließ das Brot weg bringen und bat Senwyn an, sich zu einem kleinem Gespräch zu setzen. Senwyn spendete zu gleich noch einen Beutel Gold für die Kriegskasse des Hauses. Aelares bedauerte erneut, dass Senwyn die Klingensänger nicht begleiten konnte. Solle doch die Kampfstärke Elborias nicht mehr gemindert werden als unbedingt nötig. Desweiteren betonte der Elf nocheinmal, dass es sich nicht um einen Kriegseinsatz sondern um eine Rettungsmission handele. Zum Dank für seine Unterstützung des Hauses, bot Aelares Senwyn an mit seinem Bruder dem Erzmagus Daernhar zu sprechen. Vielleicht ließe es sich einrichten, dass Senwyn bei dem Hause Farenruil die Ausbildung zum Hauswächter absolvieren könne. Hiermit wäre der Grundstein für eine Hauswache der Elenath gelegt, wenn es einmal zu den Adelshäusern Elborias erhoben werden sollte. So verabschiedeten sich die beiden Elfen und wünschten sich alles gute auf ihren Wegen. Senwyn ging darauf in die Akademie der 5 Kampfkünste und dachte in aller Ruhe über das Angebot nach. Er würde Aelares eine Nachricht über seine Entscheidung zu kommen lassen noch bevor dieser mit den seinen aufbrechen würde. |
24.07.2010 21:31:09 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41100) |
Arcian27 | Folgende Nachricht für Aelares wird bei der Hauswache der Farenruil abgegeben: [quote]Geehrter Aelares, ich habe mich entschlossen Euer Angebot an zu nehmen, so Euer Bruder einwilligt. Mögen die Seldarine Euch schützen gez.: Senwyn Ravaniel[/quote] |
26.07.2010 11:29:09 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41152) |
Cypria MX | Cypria traf auf Belam und Eliath. Eliath wollte nachdem sie ihr sagte dass sie Pflanzen mit heilender Wirkung suche für das Haus Farenruil und dessen Weg in die Tiefe, helfen. Auch Belam war nicht abgeneigt, wenngleich er sich ihnen nicht anschloss. Senwyn kam noch hinzu und begleitete die beiden in die Winterrache. Auf dem Weg dorthin schloss sich ihnen noch ein Tempuspriesterin, Marisa Crow an. sie war begierig darauf Schlachten zu schlagen und hatte Cypria gesucht weil wieder einmal seltsame Gerüchte von den Menschen in umlauf gebracht worden waren - Sie sei auf einem Feldzug gegen die Werwölfe... ihre Phantasie schien grenzenlos. Sie begleitete sie bis zu der Festung der ritterlichen beschüzer und auch weiterhin in das Gebiet der Riesen, vor welchem eben jene Burg die Länder weiter unten schützen mochte. Sie trafen auf einige doch den Pfeilen der drei Elfen waren jene nicht gewachsen. Eliath sammelte den Andorn, doch währenddessen griff sie eine Horde Riesen an. Beile flogen durch die dunkle Nacht, sirrten in der Luft. Riesige Äxte rissen tiefe Löcher in die Schneedecke als die Riesen die kleinen Elfen verfehlten. Pfeile zischten lautlos durch die Nacht und brachten den Tod. Doch jene Priesterin war getroffen und es würde wohl bald passieren, dass sie von dannen ging. Aber sie wusste wie sie es verhindern konnte und so rief sie jene Priesterin von der Schwelle des Todes zurück in das Leben. Jene verabschiedete sich alsdann von den Elfen und auch die Kessir verliesen kurz darauf die Winterrache. Eliath und Cypria wanderten weiter und sammelten noch einiges an den benötigten Kräutern... |
03.08.2010 22:53:35 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41588) |
Cypria MX | Auch als sie wieder in der Gegend um Elboria war, sammelte sie weiterhin. Die Calaneth barg viele Orte mit den Kräutern die das Haus Farenruil begehrte. Auch brachten sie ihre Wege des öfteren nach Mirhaven, wenn sie dem Arkasu am Handelsweg folgte. Sie hatte dort von einem [b]Aeternitas Krolog[/b] gehört, welcher im [i]Silbernen Drachen[/i] abgestiegen war und Arbeit suchte. Sie hatte ihn bisher nicht angetroffen doch von nun an erkundigte sie sich stets nach jenem wenn sie in Mirhaven war. Ansonsten gab es niemanden welcher Kenntnis um diese Kräuter hatte. Erst vor [i]Elboria[/i] traf sie welche. [b]Jaden Knightcrow[/b] und sein [b]Cousin Valian Nightcrow[/b]. Diese sammelten auf dem Weg in den Norden zu den [i]Nebellanden[/i] einige von den Kräutern um die sie bat. Ihre Namen würde sie nennen, wenn sie die Kräuter übergeben würde. Eine Frau aus den [i]Eiswindtal[/i] wollte ihr ebenfalls helfen, als sie darauf angesprochen wurde. Im Ausgleich wollte sie mehr über ihren Stamm - die Elfen erfahren. Sie hatte einen langen Namen. Ihr bereitete es Freude diesen ganz auszusprechen. [b]Maege Stark, Tochter des Bruenorgar Stark vom Stamm des Bären[/b]. Das war auch der Grund warum sie [b]Jaden Kinghtcrows[/b] Namen stets voll nannte, wenngleich er schon mehr als einmal darum bat, dass sie ihn nur Jaden nennen solle. Auch ihre anderen Bemühungen stießen endlich auf Erfolg. Lange hatte sie nach einen fähigen Bäcker Ausschau gehalten, bis ihr endlich eines Tages Gerüchte über einen zu Ohren kamen. Diesen musste sie suchen, denn Belam hatte durchaus Recht: Lembas war geeigneter als Birnen auf einer solchen Reise. Sie würde ihn die nächsten Tage aufsuchen. |
04.08.2010 21:15:02 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41687) |
Cypria MX | Die Seldarine waren ihr gewogen. In jenen Tagen traf sie jenen [b]Aeternitas Krolog[/b] an, welcher sich auch bereit erklärte die Kräuter für ein kleines Entgelt zu sammeln. 150 Kupfermünzen wollte er für das Kilo Kräuter haben. Sie würde[b] Eliath[/b] fragen ob das nun eigentlich viel oder wenig war. Doch auch noch jemanden traf sie an, als sie nach [i]Hohenbrunn[/i] zu der Mühle unterwegs war - kurz vor selbiger. [b]Bodo von Hügelberg[/b], ein Bäckerlehrling wie sich alsbald herausstellte. Jener war es auch der aus ihren vorräten die sie mitgebracht hatte Unmengen an Lembas buck. Sie hatte das erreicht was sie wollte. Etliche Heilktäuter hatte sie selbst auf ihrem Wegen sammeln können und andere würden diese noch vermehren. Lembas würde sie dem [b]Haus Farenruil[/b] bringen, auf dass die Elfen auf ihren Weg keinen Hunger würden leiden müssen... Alsbald sollte sie wohl vorsprechen bei jenen und ihnen ihre Hilfe als Waffenschmied anbieten. |
06.08.2010 15:16:32 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#41820) |
Cypria MX | Wieder einmal war sie in [i]Mirhaven[/i] gewesen, eine große Stadt. Ohne Führer würde sie sich hoffnungslos verlaufen. Am [i]Nordtor[/i] welches sie mit [b]Aelians[/b] Hilfe erreichte traf sie [b]Amelw[/b]. Dieser kannte sich zwar kaum mit Kräutern aus, doch nannte er ihr den Namen [b]Flynn Falkenherz[/b] und führte ihn schlussendlich auch zu seinem Anwesen. Besagter fertigte ihr eine Liste mit den Fundorten der Pflanze an, zusammen mit groben Skizzen. Doch noch hatte sie niemanden gefunden dem sie diese überlassen konnte, dass er für das [b]Haus Farenruil[/b] sammle. In [i]Elboria[/i] schließlich wieder angelangt, ruhte sie sich aus ehe sie sich aufmachte das [i]Haus Farenruil[/i] aufzusuchen. [b]Eliath[/b] wollte sie begleiten und nachdem sie alles verladen hatten, nahm [b]Cypria[/b] die Tochter auf den Arm. [b]Eliath[/b] zog den Karren und an manchen Stellen half sie ihm. Schließlich erreichten sie das [i]Haus Farenruil[/i]. Zusammen traten die beiden Liebenden vor die Wachen des Hauses. Mit sanftmütiger Stimme begann sie zu sprechen: [color=#4040FF][i]Aaye, dies ist Eliath und ich bin Cypria. Wir beide sind hier um eurem Haus für sein Vorhaben einiges zu übergeben. Auch wollten Eliath und ich unsere Künste in den Handwerken anbieten, solltet ihr noch Pfeile eines Bogners und Waffen einer Schmiedin brauchen.[/i][/color] Sie trat einen kleinen Schritt zurück, ihr Kind in den Armen wiegend und wartete auf eine Antwort der Wachen. |
28.08.2010 16:46:52 | Aw: [Farenruil] Vorbereitung, Auf den Weg in die Dunke (#42692) |
Cypria MX | [i]Was davor geschah ...[/i] Jene Schriften und Zeichnungen von [b]Flynn Falkenherz[/b], hatte sie einem Mann in Mirhaven gegeben, welcher sich ein wenig von diesen unnützen Münzen verdienen wollte. Auch hatte sie ein Packet [b]Amelws[/b], scheinbar vor seiner Abreise aufgegeben erreicht, welcher dergleichen Pflanzen erhielt wie sie für das Haus Farenruil sammelte. |