04.07.2010 14:39:01 | Das zerstörte Buch (#40127) |
Soul of GJ | Nachdem der Archivar Meister Hendrik die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=24616&limit=6&limitstart=18#40097] Bücher[/url] ausgehändigt hatte verfasste er ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=38160#40126] Schreiben an Novizin Emily[/url]. Meister Hendrik musste sich zwar die Klagen vom Archivar über die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=39449&limit=6&limitstart=24#40092] Zerstörung des Buches[/url] anhören, dennoch nannte der Archivar keinen Namen. Auch dessen Hilfe lehne der Archivar ab, da er sich schon darum kümmern werde. Die Überreste des zerstörten Buches hatte er sicher verschlossen aufbewahrt. Nun wartete er auf die junge Novizin. |
04.07.2010 17:50:50 | Aw: Das zerstörte Buch (#40136) |
Maurer | Emily schaute in ihr Postfach und fand den Brief des Archivars. [i]"O nein hab ich wieder ein Buch nicht richtig einsortiert ? Hach dann will er bestimmt das ich als Strafe Bücher sortiere....."[/i] Mit einem ihr wohl ansehbaren schlechten Gewissen geht sie in die Bibliothek und sucht nach dem Archivar. |
04.07.2010 18:53:33 | Das zerstörte Buch (#40137) |
Soul of GJ | Den Archivar würde Emily dann an dessen Schreibtisch hinter Bücherstapeln erblicken. Wenn diese ihn dann Anspricht wird dieser mit zittriger Stimme sagen: „Ah da seid ihr ja Kind. Kommt mit.“ Sie würden dann zu einem verschlossenen Schrank gehen, woraus der Archivar dann die Überreste des zerstörten Buches herausholt und dann auf den freien Tisch neben dem Schrank legt. Daneben legt er dann auch noch die „Ausleihliste“ mit ihrem Eintrag. Der Buchdeckel war abgerissen und zerkratzt. Auf dem Buchrücken war aber noch klar der Titel „Shar – Gebet an die Herrin der Nacht“ zu erkennen. Ebenso konnte man die Buchnummer, welche die Selbe wie in Emilys Eintrag war, zweifelsfrei lesen. Viele Seiten waren aus dem Buch herausgerissen und zerfetzt. Mit leicht glasigen Augen, wie Emily hinter dessen Brille erkennen konnte, sah der alte Archivar sie an. Er bemühte sich sichtlich darum ruhig zu bleiben und sprach dann: „Was habt ihr dazu zu sagen Novizin ?“ |
04.07.2010 19:02:57 | Aw: Das zerstörte Buch (#40138) |
Maurer | Emily schaute zunächst sprachlos das Buch an. Dann sprudeln die Worte heraus. [i] "Was ...ist mit dem Buch geschehen..Warum ist es so kaputt.? und nun soll ich das gewesen sein? Warum sollte ich ein Buch zerstören? Ich war das nicht...Ich weis nicht...ich ...Ja ich hatte es gelesen aber ...und ich hab es vielleicht auch falsch einsortiert...was ...Wer sollte ? Aber..." [/i] Emilys schaute abwechselnd zwischen dem Buch und dem Archivar hin und her. |
04.07.2010 19:29:37 | Das zerstörte Buch (#40143) |
Soul of GJ | „Hört auf zu stammeln !“ Fährt es auf ei Mal dem Archivar heraus. „Ihr hattet das Buch als letztes Ausgeliehen gehabt.“ Dann murmelt er. „Ruhig alter Junge, denk an dein Herz.“ Er fasst sich an die Brust und beruhigt sich langsam wieder. Immer noch mit glasigen Augen schaut er Emily an und spricht dann wieder mit zittriger Stimme: „Ihr [b]Novizin Emily[/b], seid mir dafür verantwortlich, dass dieses Buch ersetzt wird. Ob ihr es nun zugebt oder abstreitet.“ Er Blickt dann wieder zu dem Buch mit den Tränen kämpfend und murmelt leise: „Wer macht so etwas ? Warum ? Warum nur ?“ |
04.07.2010 19:45:30 | Aw: Das zerstörte Buch (#40144) |
Maurer | Emily schaut den Archivar ein wenig geschockt an. [i]"Aber ich war es doch nicht..Ich würde nie ein Buch zerstören..Glaubt mir bitte" [/i] Sie senkt ihren Blick. Sie atmet tief durch, es ist auch ein kleiner seufzer zu hören. [i]"Ich werde für Ersatz sorgen...Es tut mir Leid das das Buch zerstört wurde."[/i] Mit gesenktem Blick und hängenden Schulter steht sie vor ihm und wartet ob er noch was sagen will. |
05.07.2010 14:13:38 | Das zerstörte Buch (#40158) |
Soul of GJ | Der Archivar reibt sich die Augen unter der Brille und schaut dann Emily enttäuscht und vorwurfsvoll an. Dann spricht er mit zittriger Stimme: „Dann gesteht ihr eure Schuld ein. Dies hätte ich nicht von euch gedacht.“ Schüttelt den Kopf. „Da ihr eine Schreiberin seid werdet ihr eine Abschrift des Buches anfertigen, damit ihr erfahrt, wie viel Arbeit alleine im Kopieren von Büchern steckt. Dafür habe ich schon etwas vorbereitet.“ Der Archivar räumt alles wieder in den Schrank und verschließt diesen. Dann geht er mit Emily zurück zu seinem Schreibtisch dort holt er ein Schreiben hervor, schreibt kurz etwas mit zitternder Hand darauf und reicht Emily dieses dann. [quote]Hochverehrte Schreibermeisterin, jene Person die ich zu euch schicke hat sich bereit erklärt eine Abschrift für die Ordensbibliothek anzufertigen. Händigt ihr bitte alles Nötige aus. Hochachtungsvoll Der Archivar Name des Kopisten: Novizin Emily Buchtitel: Shar – Gebet an die Herrin der Nacht *dahinter steht eine Buchnummer*[/quote] Das Schreiben sieht wie ein Vorgefertigtes Standardschreiben aus, wo nun mit zittriger Hand Name und Buchtitel eingetragen wurden. „Gebt dies der Schreibermeisterin, sie wird euch alles Nötige geben. “ Dann reicht er ihr noch eine unversehrte Abschrift des Buches welches sie kopieren soll. „Hütet euch, wenn ihr noch ein Buch zerstört, dann werde ich dies melden !“ Der Archivar schaut sie nun ernst und abwartend an. |
05.07.2010 19:19:44 | Aw: Das zerstörte Buch (#40168) |
Maurer | Emily schaut ihn niedergeschlagen an. [i]"Aber ich habe doch das Buch nur gelesen..aber ist jetzt auch egal, ich werde mir die Sachen holen. Es tut mir leid das das Buch kaputt ist. " [/i] Emily geht mit hängenden Schultern weg. Sie schaut sich nochmal um ... [i]"Ich war es wirklich nicht.." [/i] Doch dann geht sie Richtung Schreibermeisterin. Natürlich hat sie das Schreiben und das Buch mitgenommen. |
05.07.2010 22:16:10 | Das zerstörte Buch (#40172) |
Soul of GJ | Der Archivar sah Emily noch eine Weile nach und schüttelte den Kopf. Leise murmelte er dann: „Warum sollte sie die Strafe annehmen, wenn sie sich nicht schuldig fühlt ?“ Dann zuckt er kurz mit den Schultern. „Wenigstens wird nun das Buch ersetzt und dann ist alles wieder in Ordnung.“ Dann ging er weiter seiner Arbeit nach. In der Schreibstube würde Emily die Schreibermeisterin Tania nicht antreffen, doch wenn sie nach ihr fragt, würde ihr sicherlich Hilfe angeboten werden. Sie könnte natürlich auch später noch einmal nach der Schreibermeisterin sehen. |
05.07.2010 22:27:43 | Aw: Das zerstörte Buch (#40173) |
Maurer | Emily ging erstmal auf ihr Zimmer und überlegte wer dieses Buch zerstören würde, und warum. Sie nickte ein...und schlief erst einmal. Als sie aufschreckt war schon der nächste Tag angebrochen. Emily machte sich sofort nochmal auf zur Schreibstube und suchte Tania. |
05.07.2010 22:54:15 | Das zerstörte Buch (#40175) |
Soul of GJ | Die Schreibermeisterin war wohl gerade nicht in der Schreibstube. Doch ein junger Schreiber bemerkte Emilys suchende Blicke und sprach sie dann lächelnd an: „Kann ich helfen ?“ |
06.07.2010 17:49:14 | Aw: Das zerstörte Buch (#40188) |
Maurer | Emily schaut ihn leicht lächelnd an. [i]"Na ich hoffe schon. Ich soll von diesem Buch ein Abschrift erstellen. Der Archivar hat mir ein Schreiben gegeben."[/i] Emily gibt ihm das Schreiben. [i]"Könnt ihr mir die Sachen geben welche ich dazu benötige..oder muss ich auch Tania warten?"[/i] |
06.07.2010 19:42:47 | Das zerstörte Buch (#40191) |
Soul of GJ | Der Schreiber nimmt das Schreiben an, wirft einen Blick darauf, nickt und sagt dann: „Da kann ich euch helfen, ich bin mit dem Vorgang vertraut. *lächelt sie an* Schön, dass ihr euch bereit erklärt das Wissen zu wahren. Unterstützung ist uns sehr willkommen.“ Er deutet ihr zu folgen und geht in einen Lagerraum der Schreibstube. Dort füllt er zunächst ein Dokument aus und heftet das Schreiben des Archivars daran. Dann holt er ein Leeres Buch aus einem Regal und prägt mittels eines Zaubers Buchtitel und Nummer in den Einband. Danach holt er noch Tinte und Schreibfedern. All dies packt er in einen Transportkorb. „Ganz schön schwer. Wo wollt ihr denn schreiben ? Dann helfe ich euch beim tragen.“ Er lächelt Emily an und wartet auf ihre Antwort. |
06.07.2010 20:29:08 | Aw: Das zerstörte Buch (#40193) |
Maurer | Sie lächelt ihn dankbar an. [i]"Nun ich glaube am besten wäre einer der Schulungsräume. Dort ist es schön ruhig wenn kein Unterricht ist. Weißt du ob einer davon grade unbenutzt ist?."[/i] |
06.07.2010 20:37:46 | Das zerstörte Buch (#40194) |
Soul of GJ | Er lächelt sie an. „Nein, ich wüsste nicht, dass einer frei ist, doch können wir auf den Stundenplan schauen oder Meister Mirmadar fragen. Doch einen kleinen ruhigen Platz werden wir in der Akademie schon finden.“ |
08.07.2010 18:08:29 | Aw: Das zerstörte Buch (#40247) |
Maurer | Sie schaute den Schreiberling leicht lächelnd an. [i]"Du bist mir noch nie aufgefallen in der Schreibstube von Tania. Bist du noch nicht lange hier? Wie lautet dein Name...du kennst ja meinen schon von dem Schreiben." [/i] Emily geht Richtung Meister Mirmardar und will ihn wohl fragen nach einem freien Schulungsraum. |
08.07.2010 21:10:40 | Das zerstörte Buch (#40252) |
Soul of GJ | Nun lacht der Schreiber fröhlich auf. „Nun nicht lange ist wohl relativ. Es sind mittlerweile fast fünfzehn Jahre. *lächelt* Ich bin Robert, Robert von Richtfels. Seit kurzem Magus des Ordens. Dass ich dir noch nicht aufgefallen bin, liegt wohl da ran, dass ich nicht so auffällig schön bin wie du Emily.“ Robert folgt ihr zu Meister Mirmadar. Als Emily ihn fragt, ob einer der Klassenräume frei sei, schüttelt dieser den Kopf und gibt an, dass in allen Unterricht stattfindet. Darauf sagt Robert zu Emily lächelnd: „Einen Klassenraum, kann ich dir zwar nicht bieten, doch in meinem Zimmer steht ein Schreibtisch, den ich anbieten kann.“ Emily könnte Robert auf ein Alter Mitte Zwanzig schätzen. Dem Aussehen seiner edlen Kleidung nach, stammt er aus einer wohl wohlhabenden Familie. Dieser Eindruck wird durch ein golden verziertes Wappen noch verstärkt. |
09.07.2010 18:42:55 | Aw: Das zerstörte Buch (#40283) |
Maurer | Sie lächelt ihn ein wenig verlegen an. [i]"Danke sehr für das Kompliment. Nun ist es denn auch ruhig in deinem Zimmer. Also wenn du es mir schon anbietest und ich dich nicht störe, könnte ich das Buch dort kopieren. In meinem Zimmer ist ja leider kein Schreibtisch. Ich störe dich wirklich nicht Robert ?"[/i] Wenn er ihr den Weg weist wird sie ihm auf sein Zimmer folgen. |
09.07.2010 20:42:39 | Das zerstörte Buch (#40292) |
Soul of GJ | Robert lächelt Emily an. „Oh nein, du wirst mich ganz sicher nicht stören.“ Er geht dann voraus und führt sie zu seinem Zimmer, öffnet die Tür und hält diese dann Emily auf. „Willkommen in meiner bescheidenen Unterkunft.“ Das Zimmer hat die Selbe Größe wie alle anderen Einzelzimmer der Akademie und hat ein kleines Fenster, welches etwas Licht ins Zimmer fallen lässt. Die Einrichtung weicht nicht groß von dem der Anderen Zimmer ab. Ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Regal, ein Schrank, ein Nachttisch so wie üblicherweise in jedem der Einzelzimmer. Nur das Bett entspricht wohl nicht dem Standard. Es ist größer und edler. Am Fußende ist das Selbe golden verzierte Wappen zu sehen wie an Roberts Kleidung. |
10.07.2010 23:02:18 | Aw: Das zerstörte Buch (#40322) |
Maurer | Emily geht leicht lächelnd an ihm vorbei in das Zimmer. "[i]Mein Zimmer sieht ähnlich aus. Aber solch ein schickes Bett habe ich nicht. Nun gut Robert dann werde ich sogleich mit der Kopie starten. Legst du bitte alles auf deinen Schreibtisch. Und Robert hast du auch ein wenig Wasser..Ich habe ähm Durst." [/i] Emily geht zum Schreibtisch und fährt mit dem Finger über die schreibtischkante und schaut dann zu ihm. |
11.07.2010 00:28:42 | Das zerstörte Buch (#40323) |
Soul of GJ | Robert tritt dann auch ein und legt die Sachen vor sie auf den Schreibtisch und lächelt sie an. „Wasser für die schöne Blume, kommt sofort.“ Er geht zum Regal nimmt einen silbernen Kelch und eine silberne Karaffe, welche wieder das Wappen tragen, daraus. Dann geht er zum Schreibtisch und schenkt Emily ein. „Brauchst du sonst noch etwas ?“ |
11.07.2010 12:51:54 | Aw: Das zerstörte Buch (#40332) |
Maurer | Emily schaut leicht verlegen zu ihm. [i]"Nein ich glaube ich habe alles. Die Vorlage..das leere Buch..Schreibutensilien.."[/i] Emily schaut auf das goldene Wappen. [i]"Deine Familie scheint ja wichtig zu sein und gut betucht."[/i] Emily setzt sich dann an den Schreibtisch und bereitet die Sachen vor. |
11.07.2010 14:06:56 | Das zerstörte Buch (#40335) |
Soul of GJ | Robert lächelt sie an. „Ja gut betucht wie so viele hier an dieser elitären Akademie. Meine Familie besitzt ein großes Landgut im Goldenen Var. Warst du schon einmal dort ? Die goldenen Kornfelder sind ein herrlicher Anblick. Vor kurzem erst war ich wieder einmal dort.“ Er setzt sich aufs Bett und sieht dann wieder lächeld zu ihr. „Die Schreiberutensielen können wir hier einlagern, wenn du deine Arbeit unterbrichst. Ein Buch lässt sich ja nicht so schnell kopieren. Doch dies hat ja auch sein Gutes. So komme ich nun häufiger in den Genuss deines Besuches.“ |
11.07.2010 17:19:04 | Aw: Das zerstörte Buch (#40342) |
Maurer | Emily schüttelt nachdenklich den Kopf. [i]"Nein ausser Nethjet und Amdir kenne ich nicht viel.. Familie..selbst dies kenne ich ja nicht." Sie schaut ihn leicht traurig an. Ich wuchs ja als Sklavin auf und kannte nichts anderes."[/i] Emily schlägt das Buch auf und wird wohl gleich beginnen ... Dann schaut sie ihn nochmal an und will wohl etwas sagen aber schüttelt dann nachdenklich den Kopf und schaut auf den Schreibtisch. |
11.07.2010 18:25:53 | Das zerstörte Buch (#40351) |
Soul of GJ | Robert schaut sie einen Moment nachdenklich an, doch dann lächelt er. „Wir könnten ja einmal zusammen in meine Heimat reisen. Doch nun lass dich nicht weiter von mir stören. Ich lese solange du hier bist.“ Er nimmt dein Buch aus einer Schublade seines Nachttisches, macht es sich auf dem Bett bequem und beginnt zu lesen. Ab und an wirft er einen Blick zu Emily. |
11.07.2010 19:37:48 | Aw: Das zerstörte Buch (#40352) |
Maurer | Emily bereitet alles vor und beginnt dann mit dem Kopieren des Buches. Sehr konzentriert überträgt sie Wort für Wort in das Leere Buch. Wollte Angria nicht mal etwas über einen Kopierzauber wissen? Emily war nun völlig in die Arbeit versunken und schrieb.... |
12.07.2010 13:38:19 | Das zerstörte Buch (#40368) |
Soul of GJ | Emily erkannte recht schnell, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde das Buch zu kopieren. So würde sie noch lange Zeit damit verbringen. Wenn sie das Angebot von Robert annehmen sollte, alles hier zu lagern würde er sie jeden Tag, an dem sie ihn aufsuchte in sein Zimmer lassen. Er würde ihr wohl dann auch immer wieder Komplimente machen und in seinen Büchern lesen während sie schreibt. Ob sie ihn nun jeden Tag besuchte, um weiter das Buch zu kopieren, oder ob sie sich zwischendurch einige Tage Ruhe gönnte war nicht weiter wichtig. Am dritten Tag ihres Besuches würde Robert ihr, nach dem sie eine Stunde lang geschrieben hätte, eine Nackenmassage anbieten, da dies gut täte, wenn man so viel schreiben würde. |
12.07.2010 22:58:06 | Aw: Das zerstörte Buch (#40391) |
Maurer | Emily schaut überrascht vom Buch auf. [i]"Ähm Robert...das...ich weiß nicht. Ich weis nicht .."[/i] stottert sie verlegen. [i]"Naja du hast Recht mein Nacken ist häufig verspannt..Nun es kann ja nicht schaden."[/i] Kurz scheinen ihre Gedanken woanders doch dann wendet sie ihm ihren Nacken zu und bindet Ihre Haare hoch. [i]"Aber ich...ich will gleich nochmal klarstellen...ich habe einen Freund."[/i] Sie schaut Robert direkt an. |
13.07.2010 12:29:28 | Das zerstörte Buch (#40404) |
Soul of GJ | Robert tritt näher zu ihr und lächelt sie an. Die Erwähnung des Freundes lässt ihn nur ganz kurz zögern. „Dass eine so schöne Frau wie du viele Verehrer und Freunde hat wundert mich nicht im Geringsten. Von diesen ist dennoch nur einer hier um deine Verspannung zu lockern.“ Gerade als Robert mit der Massage anfangen will klopft es an die Tür und gleich darauf betritt ein Mann um die dreißig das Zimmer. „Robert wir haben ein Paket aus der H….“ Robert hatte hastig seine Hände zurückgezogen, was der andere Mann gesehen haben muss. Dieser blickt einige Augenblicke zwischen Emily und Robert hin und her. Danach wirft er Robert einen ernsten und ermahnenden Blick zu. „Robert muss ich dich wieder daran erinnern …… ?“ Robert antwortet leicht stotternd. „Nein ……. Es ist nichts ….. wirklich.“ Robert geht zum Regal und beginnt urplötzlich von den beiden abgewannt die Sachen im Regal neu zu sortieren. Der Mann an der Tür trägt einen Vollbart und die Robe eines Kampfmagiers der Akademie. Er trägt eine Brosche mit dem Selben Familienwappen wie Robert. In seinen Händen hält er ein Paket. Er wendet sich an Emily: „Verzeiht, ich bin Magus Humboldt von Richtfels, Roberts Bruder. *Er wirft wieder einen ernsten und ermahnenden Blick gen Robert.* Es handelt sich wohl um ein Missverständnis.“ Dieser Antwortet ohne sein Tun zu unterbrechen mit abgewandtem Blick: „Jaja …. Missverständnis …. Sie hat ja schließlich einen Freund und ich ……. *brummelt dann etwas*“ |
14.07.2010 16:47:58 | Aw: Das zerstörte Buch (#40492) |
Maurer | Sie schaute den älteren Mann an. [i]"Novizin Emily...angehende Magus. Entschuldigt wenn ich störe.."[/i] Sie lässt ihre Haare auch wieder über ihre Schultern fallen und zeigt auf ihre Schreibarbeit. [i]"Robert erlaubt mir seinen Schreibtisch zu benutzen. Ich kopiere ein Buch für den Archivar."[/i] Etwas unsicher steht sie auf und schaut kurz zu Robert. |
14.07.2010 17:41:20 | Das zerstörte Buch (#40499) |
Soul of GJ | Humboldt blickt etwas skeptisch zu Emily. „Denkt ihr nicht, dass ihr ein Buch besser in eurem Zimmer oder in der Schreibstube kopieren solltet ? Oder nutzt ihr derlei Vorwände häufiger ?“ Er geht dann zu Robert und reicht ihm das Paket. „Wir sprechen uns noch Robert.“ „Ich… wollte nur … nett sein.“ Antwortet Robert. „Sicherlich.“ Entgegnet Humboldt ernst. Dann wendet er sich erneut an Emily. „Ich denke ihr solltet nun gehen Novizin. Robert braucht zeit zum Nachdenken. Alleine !“ Er hält dann Emily die Tür auf und wartet bis sie den Raum verlässt. Robert hatte inzwischen das Paket im Regal verstaut und sortiert weiterhin die Sachen im Regal hin und her. Ohne Emily anzusehen sagt er. „Tut mir leid … auf widersehen Emily. *Nach wenigen Augenblicken fügt er hinzu.* Denkt nicht schlecht über sie Bruder.“ Humboldt blickt ernst zu Robert und dann zu Emily. „Es bleibt unter uns !“ |
14.07.2010 18:52:21 | Aw: Das zerstörte Buch (#40502) |
Maurer | Emily schaut verlegen humboldt an. [i]"In meinem Zimmer.. der Schreibtisch...ich....ja ich gehe..."[/i] Emily rafft die Schreibsachen zusammen und geht dann. [i]"Auf Wiedersehn Robert"[/i] Sie schließt die Tür hinter sich und macht sich auf in ihr Zimmer. Als Emily ihre Tür aufschliessen will fällt ihr das Buch runter. Grade als sie es wieder auffangen will fällt das andere auch und schließlich poltert alles zu Boden. [i]"So ein Mist"[/i] ruft sie. Sie kniet sich hin und sucht alles wieder zusammen und schaut ob etwas beschädigt ist. |
14.07.2010 23:10:55 | Das zerstörte Buch (#40506) |
Soul of GJ | Emily hatte noch ein wenig Glück im Unglück. Das Tintenfässchen war zwar nicht beschädigt, doch der Deckel befand sich wohl nicht darauf, weshalb die Tinte auslief. Langsam breitete sich der „Tintensee“ aus. Die Bücher hatten davon aber zu ihrem Glück nichts von der Tinte abbekommen. Nur würde Emily wohl später einige Tintenspritzer auf ihrem Kleid finden. |
25.07.2010 12:33:40 | Aw: Das zerstörte Buch (#41124) |
Maurer | Tag für Tag schrieb Emily an dem Buch. Ihr Kleid hatte sie inzwischen reinigen lassen. Wenn man es wusste sah man noch immer die Spritzer leicht. Sie hoffte das dieser Robert keinen Ärger bekommen hat... |
25.07.2010 13:47:25 | Das zerstörte Buch (#41128) |
Soul of GJ | Emily wird Robert wohl des Öfteren noch antreffen können, doch wird er höchstens kurz mit ihr über die Arbeit plaudern. Weitere Annährungsversuche unterließ er. Und wenn es ihm zu schwer wurde sich zurück zu halten wendete er sich abrupt ab und gab an noch eine Menge Arbeit zu haben. |
06.08.2010 18:48:41 | Aw: Das zerstörte Buch (#41831) |
Maurer | Es war der Tag gekommen. Inzwischen war sie Magus geworden..wie die Zeit vergeht. Sie klappte das Buch zu und nickte leicht. Endlich hatte sie das buch fertig kopiert. Ob man nicht diese Kopie mit einem Zauber herstellen könnte? Sie nahm das Vorlagebuch und die Schreibutensilien. Zuerst ging sie in die Schreibstube und wollte dort die Schreibutensilien abgeben. Mal sehn ob Robert da ist.. |
06.08.2010 20:22:05 | Das zerstörte Buch (#41832) |
Soul of GJ | Robert saß an einem Schreibtisch in der Schreibstube und war dabei Schriftrollen zu beschreiben. Er war so in seine Arbeit vertieft, dass er nicht bemerkte, dass jemand die Schreibstube betrat. |
06.08.2010 20:45:31 | Aw: Das zerstörte Buch (#41833) |
Maurer | Emily wusste darum das man die Konzentration nicht stören soll, wenn jemand Schriftrollen beschriftet. Es könnte schlimme Folgen haben. Sie ging leise durch die Schreibstube und legte die Sachen auf einen freien Platz. Sie nahm sich ein kleines Pergament und schrieb noch kurz drauf: "Danke für die Hilfe Robert. Das Buch ist fertig kopiert. Emily" Danach entschwand sie leise der Schreibstube und ging zum Archivar. Das kopierte Buch hatte sie natürlich noch dabei. |
06.08.2010 22:54:28 | Das zerstörte Buch (#41840) |
Soul of GJ | Später wird Robert dann die Sachen wegräumen. Als Emily an den Schreibtisch des Archivars heran tritt, blickt dieser zu ihr auf und spricht mit zittriger Stimme: „Ah Maga Emily *ein Schnalzer unterbricht den Redefluss* was führt euch zu mir ?“ Kichernd schaut er sie abwartend an. |
07.08.2010 19:52:39 | Aw: Das zerstörte Buch (#41886) |
Maurer | Leicht lächelnd legt sie ihm das Buch auf den Tisch. [i] "Hier die geforderte Kopie des zerstörten Buches.....ich konnte mich sehr gut konzentrieren beim Kopieren des Buches. Ich war die Ruhe selbst dabei...obwohl ich das Buch damals nicht zerstört habe, so freue ich mich trotzdem dieses Buch kopiert zu haben. Ich hoffe das viele wissbegierige es nutzen und lesen." [/i] Sie wartete seine Reaktion ab. |
07.08.2010 20:02:14 | Das zerstörte Buch (#41888) |
Soul of GJ | Der Archivar betrachtete das Buch und krächzte: „Ach ja ….. da war ja was.“ Während er in Emilys Werk blätterte um den Zustand der Abschrift zu prüfen fragte er mit zittriger Stimme: „Und wo …… ist das Buch welche ich euch gab ?“ Immer noch blätterte er in der neuen Abschrift und sah Emily nicht an. |
11.08.2010 21:42:31 | Aw: Das zerstörte Buch (#42202) |
Maurer | Kurz stutzte sie. "Nun jenes gab ich in der Schreibstube ab. Soll ich es schnell holen gehen? " Emily schaute ihn abwartend an. |
11.08.2010 22:30:20 | Das zerstörte Buch (#42208) |
Soul of GJ | Kurz krächzt er: „Ja“ Wenn Emily dann das Buch holt, wird sie es immer noch an der Selben Stelle mit den anderen Sachen in der Schreibstube vorfinden. Robert war immer noch konzentriert bei der Arbeit und hatte wohl noch keine Zeit gefunden die Sachen wegzuräumen. Dann wenn sie das Buch nimmt und wieder gehen will, wird Emily von Schreibermeisterin Tania aufgehalten, welche ihr die Anweisung gibt ihre Sachen selbst wegzuräumen. Wenn Emily danach dem Archivar das Buch, welches dieser ihr zum abschreiben gegeben hatte, bringt wird er Emilys Abschrift zur Seite legen und auch dieses erst einmal prüfen. Da er aber keine Beschädigungen, unschöne Tintenflecke oder grobe Fehler finden konnte krächzte der Archivar Emily mit zittriger Stimme an: „Ihr habt gut daran getan eure Schuld zu begleichen, so will ich eure Tat vergessen. *ein Schnalzer und ein Handzeichen gebieten Emily nicht gleich zu sprechen* Ihr behauptet zwar …. Es nicht gewesen zu sein. Doch ihr nahmt die Schuld mit der Strafe an.“ Nun legt er auch das andere Buch zur Seite und blickt Emily abwartend an. |