Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

04.07.2010 00:27:29
Die der Insel eigenen Orte voller Macht, Schönheit (#40110)
Cypria MX
Mochte man ein Haus im Wohnviertel von Elboria betreten, so würde man dort auf das wärmste willkommen geheißen, sollte jemand zugegen sein. Auch mochten einem die vielen Papyrusblätter auffallen auf welchem in regelmäßigsten Lettern - eben so wie es nur Elfen vermochten zu schreiben vieles geschrieben stand. Wer danach fragen würde der würde die Antwort erhalten, dass es sich hierbei um ein Manuskript handle. Ein Versuch die schönsten Orte der Insel, die fesselndsten, die mytischten Orte auf den Blättern zu verewiglichen. Auch würde ein Blick hinein kaum verwehrt werden...
04.07.2010 00:28:11
Aw: Die der Insel eigenen Orte voller Macht, Schönheit (#40111)
Cypria MX
[b][u]Verzeichnis[/u][/b]

[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=41&id=40110#40112]Der Hort von „Ewiger Wind“[/url]
[/quote]
04.07.2010 00:28:45
Aw: Die der Insel eigenen Orte voller Macht, Schönheit (#40112)
Cypria MX
[quote]
[u][b]Der Hort von „Ewiger Wind“[/b][/u]

Wir hörten das erste Mal von jenem Ort, als ein Fluch der Untoten Wesen aus dem Sumpf mich befallen hatte. Es war unsere Aufgabe die meines Liebsten und die meine den Atem des [i]„Ewigen Windes“[/i] zu beschaffen als Gegenleistung für die Heilung und auch als ein Teil von eben jener. Wir fingen an einem Ort an zu suchen, welcher das meiste Wissen der Insel enthalten wird. Die Bibliothek in Elboria brachte uns unserem Ziel näher, denn in jener wurde uns ein zwar recht verfallenes Buch gegeben, doch verblieben genug Hinweise in den Fragmenten.

[i]"[color=blue]Der weiße Drache[/color] war das schönste Wesen was ich jemals sah ... Seine Sch[color=blue]wingen[/color] verdeckten den Himmel.[color=blue]Sein eisiger Atem[/color]ließ Bäume und Leben gefrieren.[color=blue]Angeblich ist [/color]seine Heimat tief [color=blue]in den Bergen der Winterrache[/color] Viele sahen ihn, aber nur wenige kamen mit [color=blue] dem Leben[/color] davon. … Wir werden ihn finden. ..."[/i]

"...fanden ihn doch.....Verluste groß und ich bin einer der Glücklichen welche mit dem[color=blue]Leben davonkamen. Er war das schönste,[/color] trotz aller Furcht das wunderbarste[color=blue] was ich jemals gesehen hatte. Doch [/color]er ist nun fort, weg zu anderen Inseln, doch sein Atem verbleibt dort, in jener Höhle aus Eis[color=blue] in den[/color]Bergen d[color=blue]er Winte[/color]rrache. ..."
[size=4] Vervollständigt aus den Überresten des Buches [i]"Die Geschichte von Ewiger Wind." [/i][/size]

Wir beide fanden den Hort zusammen mit dem Priester des Kelemvor, Merdion Azra. Auch er musste dort etwas suchen, den See der gefrorenen Tränen. Dies sollte ihm helfen seinen Fluch zu brechen, denn er ward auch an einem solchen erkrankt, wie noch einige andere die damals übermannt wurden, als die Toten aus dem Sumpf unter der Macht des Schattenprinzen auferstanden.

Verborgen in einer Höhle deren Zugang niemand so leicht finden wird liegt der Ort, welchen wir Hort nennen, wenngleich es keinen Hinweis gibt, ob es sich tatsächlich um den Hort handeln mag. Doch vermag ich nicht zu unterscheiden zwischen einem Hort und einer anderen Stätte des Drachens. Denn um einen solchen handelte es sich. Seine Statue stand in der Mitte des Raumes dessen Vielzahl an Eiskristallen das wenige Licht in dem Höhlendom tausendfach brach, jene Höhle auf diese Weise erhellte und innerlich strahlen lies. Es war ein überwältigender Anblick, wäre uns nicht damals der Untod nicht zu vorgekommen, doch dies ist nicht die Seite um darüber zu berichten. Die Statue war feiner geschaffen als Menschenhand vermochte und auch konnte es nur ein Kessir vollbringen, dessen Künste vieles bei weitem überstieg, schien die Statue doch zu leben, zu atmen. Wenngleich dies an dem Luftspielchen um sie herum liegen mochte, dass jene die Sinne täuschen wollten.
Wer weiß was aus uns geworden wäre wenn wir der Statue nicht mit dem nötigen Respekt gegenübergetreten wären.
Ihr fragt euch, weswegen ich nicht den Weg beschreibe den ihr gehen müsst um die Höhle zu finden? Wisset dass, als wir sie verliesen vieles geschehen sein mochte, was dazu führen mag, dass jener Ort nicht mehr existiert. Oft war ich wieder an den Ort zurück gekehrt, doch die Höhle selbst fand ich nie mehr. Sie war zerstört worden durch die unglücklichen Ereignisse damals als wir sie betraten? Oder – und dies ist mein Glaube, denn diese Schönhei des Ortes muss fortbestehen – die Eishexe wacht über jene, auf dass sie nur der betreten mag, der die Hilfe von „Ewigen Wind“ sucht.
[/quote]