Zurück zu "Der Arkane Orden"

28.06.2010 09:11:25
Ordensführung / -verwaltung (#39943)
Micha LNH HSV
Mirmadar sprach Lyonsbane direkt in der Eingangshalle an, als dieser die Akademie betrat. Viele Sorgen beschäftigten ihn zur Zeit neben all den Aufgaben des Ordens als stellvertretenden Erzmagus. Hatte er doch erst gerade vom Tod von der kleinen Yuki von Herrn Indythea erfahren. Anscheinend hatte sich wohl Bürger bei der Stadtwache beschwert aufgrund der hellen Lichter am Gebäude. Anscheinend solle wohl sogar einer der jungen und hoch motivierten neuen Rekruten mit der Durchsuchung der Akademie gedroht haben Seufzend nickte Lyonsbane und sagte zu die Sache persönlich zu übernehmen.

Ragor ging anschließend zu seinem Postfach in der Eingangshalle und dann bepackt mir vielen neuen Schreiben weiter in das Zentrum der Magie, das Sanktum zu seinem Schreibtisch. Grübelnd überlegte er. So viele Jahre lebten der Fürst, die Stadtwache und der Arkane Orden zusammen und hatten eigentlich ein gutes Verhältnis. Sie arbeiten ja auch umfangreich zusammen, in jüngerer Vergangenheit beispielsweise bei der Bannung des Schwertes.

Da der Orden ja die Wache unterstützt war die Akademie immer so eine Art "Rechtsfreier Raum" gewesen, der von Ihnen ignoriert und still geduldet wurde. Die Stadt hat die Akademie im Stillen Ihr Ding machen lassen. Allerdings nur so lange es keine wirklichen auffälligen Dinge gab. Hat man über das einmalige Fehlverhalten einer jungen Novizin auf den Straßen sicherlich drüber weg gesehen könnte jetzt die andauernden Lichter nach Bürgerbeschwerden wirklich für Verwunderung sorgen.

Da es aber sicherlich in beider Parteien Interesse war, dass gute und jahrelange Verhältnis nicht zu gefährden würde er als Ordensführung sicherlich der Wache Rede und Antwort stehen.

Ob man sich von jungen Rekruten-Burschen frech auf der Nase rumtanzen lassen müsse oder gar die Räume stürmen oder gar ohne Einschränkung durchsuchen lassen, wäre allerdings eine völlig andere Angelegenheit. War die Akademie ist ja streng unterteilt in öffentliche und interne Bereiche. Dazu kam noch das “heilige“ Zentrum der Magie und das Sanktum.

Die Wohnräume der Schüler etc. ((nur im RP vorhanden)) und die Eingangshalle wären sicherlich mit einem offiziellen Beschluss einsehbar. Aber sicher nicht wenn da einfach so ein junger Rekrut in die Akademie reinmarschieren würde.

Lyonsbane entschied sich ein Schreiben an die Wache aufzusetzen mit dem Angebot ein diskretes und vertrauliches Gespräch inkl. Begehung einiger Räume anzubieten. Vielleicht wäre es auch gut einen erfahrenen Wachhabenden höheren Ranges den Rekruten zur Seite zur Stellen. Es wäre vielleicht sogar zu Überlegen, der Wache im Vertrauen die Wahrheit über die Vorfälle zu erzählen.

Es war schon genug Ärger und Unruhe im Gange, da konnte man nicht auch nicht Ärger mit der Stadtwache gebrauchen.
28.06.2010 15:05:08
Ordensführung / -verwaltung (#39960)
Soul of GJ
((RP Thread für Ordensführungs- / -verwaltungsaufgaben))
28.06.2010 22:04:25
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#39977)
Ovilax
[i]*Folgender mit dem silbernen Drachen versiegelter Brief erreicht die Ordensführung. Jener ist persönlich an Meister Ragor Lyonsbane adressiert*[/i]
[quote]
Ehrenwerter Meister Ragor Lyonsbane,

aufgrund der seltsamen Vorkommnisse um und innerhalb des Arkanen Ordens wurden Ermittlungen eingeleitet. Auch wenn Mirhaven dem Orden nicht misstraut, so scheinen die offiziellen Angaben über die Vorbereitungen für das Tunier vor Shanas Rose mehr als unglaubwürdig.

Den Stadtwachen ist voller Zugang zu den Räumlichkeiten des Ordens zu gewähren. Ebenfalls ist der Arkane Orden angehalten sämtliche Informationen, diese Sache betreffend offenzulegen. Im Gegenzug wird ein ein diplomatisches und diskretes Vorgehen eingeräumt. Kein Wort in Sachen Ermittlungen wird die Reihen der Gardisten verlassen. Dies gilt ebenfalls für eventuelle Geheimnisse des Arkanen.

Der Beschluss und die entsprechenden Vollmachten über die Untersuchungen wurden vom Fürsten höchstpersönlich unterzeichnet. Wir bedauern diese Maßnahmen, doch fürchten wir, sowohl um die Sicherheit in den Straßen Mirhavens als auch, um die der eurigen Mitglieder.

[i]gez. Kommandant Laudrius von Hohenfels i.A. des Fürsten[/i]
[/quote]
17.10.2010 15:45:41
Ordensführung / -verwaltung (#43827)
Soul of GJ
Der Sekretär der Ehrwürdigen Selíon Silberblatt betritt das Sanktum und wendet sich an Ragor Lyonsbane.

„Seid gegrüßt ehrwürdiger Großmeister Lyonsbane, Stellvertreter des ehrwürdigen Erzmagiers Silberlocke.“

Selíon verneigt sich kurz und wartet bis Ragor seine Aufmerksamkeit auf ihn richtet, bevor er fortfährt:

„Mein Name ist Selíon Silberblatt, der Sekretär der Ehrwürdigen, dies ist euch sicherlich bekannt ehrenwerter Großmeister. Der Grund meines Besuchs ist der Folgende. Der ehrenwerte Meister Mirmadar erwähnte mir gegenüber, dass ihr wohl etwas mehr Unterstützung bei eurer Arbeit benötigt. Ich stehe euch dafür selbstverständlich gerne zur Verfügung ehrenwerter Großmeister.“

Er verneigt sich abermals und fährt dann weiter fort:

„Da wäre zum einen das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=42807#42807] Schreiben[/url] dieser jungen Dame, welche von Dämonen und Seelenfängern sprach. Ist dies eine Wichtige Angelegenheit ? Ihr hattet ja die Dame empfangen soweit mir bekannt ist. Soll ich in dieser Angelegenheit irgendetwas in die Wege leiten ?“

Anweisungen von Ragor wird er sich notieren und dann weiter fortfahren:

„Dann wäre da noch der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=23991&limit=6&limitstart=48#43629] Vorfall[/url] von dem Meister Hendrik berichtete. Ihr wisst schon ehrenwerter Großmeister, jener wo der Magier Sardar der Rote angeblich einen Feuerballzauber am Hafen wirkte. Was gedenkt ihr in diesem Fall zu tun ? Mein Rat an euch wäre, dem Magier Sardar den Roten bis zur Aufklärung dieses Vorfalles den Zugang zur Akademie zu verwehren. Desweiteren sollte die Stadtwache vom Orden über diesen Vorfall informiert werden. Dies würde deutlich machen, dass sich die ehrenwerte Akademie des Arkanen Ordens von derlei Praktiken klar distanziert. Zudem ist die Aufklärung des Vorfalls alleinige Angelegenheit der Stadtwache, da meinem Wissen nach keine Ordensmitglieder in diesen Vorfall verwickelt sind. Was zu tun ist entscheidet natürlich ihr ehrenwerter Großmeister Lyonsbane.“

Wieder wartet er die Anweisungen des Großmeisters ab und notiert sich diese.

„Was die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=31557&limit=6&limitstart=6#43285] Expeditionen[/url] von Magus Indythea betrifft, ist soweit alles geregelt oder soll ich in diesem Falle noch etwas in die Wege leiten ?“

Da wohl Magus Indythea sich um die Organisation der Expeditionen kümmert, wird es an dieser Stelle wohlmöglich keine größeren Anweisungen geben. Falls doch werden diese ebenso notiert.

„Desweiteren wäre da noch der edle [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=43811#43811] Ritter Tyrell[/url] vom Orden des blauen Mondes aus Tiefwasser. Kümmert ihr euch persönlich um diesen oder soll jemand anderes damit beauftragt werden ?“

Wieder wird er sich die Anweisungen Ragors notieren.

„Ach bevor ich es Vergesse. Ich habe mir erlaub t den Aushang zur Einladung zum Turnier im Café Rose zu entfernen. Dieser war ja schon Uralt und von dem Turnier hört man ja auch nichts mehr.“

Kurz wartet er die Reaktion darauf ab.

„Dann wäre da noch ein Punkt. Das vor langer Zeit geplante offizielle Treffen des Arkanen Ordens. In dieser Angelegenheit würde ich halbjährliche Treffen* Vorschlagen. Die geplante Tagesordnung ist ja mittlerweile auch wieder veraltet. Doch zu besprechen wird es ja immer wieder neues geben. Von daher ist die Festlegung regelmäßiger Treffen empfehlenswert ehrwürdiger Großmeister Lyonsbane.

Wieder wird er sich die Anweisungen notieren.

„Ach da wär noch etwas. Die Regelungen inwiefern Nichtordensmitglieder am Unterricht der Akademie teilnehmen können. Wie ihr ja sicherlich wisst ehrenwerter Großmeister unterrichten wir für entsprechendes Entgelt auch Außenstehende in Allgemeinbildung. Nun kam die Frage auf, ob wir auch den Magieunterricht, zumindest die Anfängerkurse ebenso der Allgemeinheit zugänglich machen sollten. Was meint ihr dazu ehrenwerter Großmeister ?

Auf seinem, wohl mittlerweile recht vollem, Pergament fügt er dann noch etwas hinzu.

((Dies sind einige Aktuelle Punkte, welche ich gerne als Ordensmentor geklärt hätte. Da ich aber nicht Weisungsbefugt bin übernehme ich nun die Rolle des Sekretärs, welcher Ragor nun verstärkt bei seinen Aufgaben unterstützen soll. Kurze Anweisungen zu den einzelnen Punkten reichen aus.

*Mit halbjährlichen Treffen meine ich Treffen einmal im RL-Monat; 1 Monat im RL = 6 Monate IG))
28.10.2010 18:13:02
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#43984)
Micha LNH HSV
[i]„Seid gegrüßt Selíon Silberblatt“[/i]
seufzend überfliegt Lyonsbane die Punkte auf dem gefüllten Pergament.

[i]„Mirmadar hat in der Tat Recht. Die Arbeit wird nicht weniger. Aber kommen wir zu Euren Punkten:

[b]Schreiben der jungen Dame[/b].
Nun in diesem Fall habe ich Ihr zugesichert, dass sich jemand aus der Akademie einmal mit Ihr den Drachen und die Kanalisation anschaut. Bis jetzt hat Sie sich noch nicht wieder gemeldet. Ich bin mir nicht sicher ob der Fall noch aktuell ist. Eigentlich hatte ich Emily aus verschiedenen Gründen für den Fall vorgesehen.“
((ingame mit Väterchen Frost angespielt. In Akademie gesprochen))

Was die [b]Expediton[/B]
betrifft hat Reenkal die volle Unterstützung der Akademie. Ihm sollen sämtliche Mittel zur Verfügung gestellt werden. Die Vorbereitungen sind weit vorangeschritten und die Gruppe wird bereits zusammen gestellt. Ich selber werde den Trupp begleiten.
((mehfach ingame bespielt mit Reenkal etc.)

Ritter [b]Tyrell[/b] wurde bereits von mir persönlich empfangen und wird ebenfalls die Expedition begleiten. Er hat Unterkunft, Speis und Trank in der Akademie erhalten.

Was das [b]Turnier[/b] im Cafe betrifft bin ich mir nicht sicher. Wenn es wieder aktuell werden sollte beschäftigen wir uns damit

Wegen dem [b]Akademietreffen[/b] habt Ihr Recht. Da sollte kurzfristig etwas einberufen werden. Wie oft wir diese Treffen machen sollten werden wir dann sehen. Dazu sollten wir auch die anderen Mitglieder befragen.

Was den [b]Unterricht[/B] betrifft denke ich nicht das dies eine gute Idee ist. Hat denn jamend konkret gefragt? Sicherlich könnte man bei bestimmten vertrauten Personen eine Ausnahme machen, Aber Grundsätzlich? Ich denke eher nicht.“[/i]
Mit diesen Worten rollt Ragor das Pergament zusammen und nickt Silberblatt dankend zu.

[b]Magier Sardar[/B] betreffend werde ich persönlich mit Ihm sprechen. Allerdings habe ich den Mann schon längere Zeit nicht mehr in der Stadt gesehen...
03.11.2010 12:34:08
Ordensführung / -verwaltung (#44095)
Soul of GJ
Einige Tage später kommt der Sekretär Selíon Silberblatt erneut zu Ragor.

„Seid gegrüßt ehrwürdiger Großmeister Lyonsbane, Stellvertreter des ehrwürdigen Erzmagiers Silberlocke.“

Selíon verneigt sich kurz und wartet bis Ragor seine Aufmerksamkeit auf ihn richtet, bevor er fortfährt:

„Ich habe die Torwachen beauftragt, nach dem Magier Sardar Ausschau zu halten und diesen davon in Kenntnis zu setzen, dass ihr ihn sprechen wollt. Dieser kann dann mit mir einen Termin für das Gespräch mit euch ausmachen.“

Kurz wartet er ab und fährt fort.

„Da Maga Emily ja verreist ist und den Fall der jungen Dame nicht übernehmen kann, dachte ich mir, dass man Ritter Tyrell damit beauftragen könnte. Was meint ihr dazu ?“
11.08.2013 08:15:21
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#71461)
Corres.CT
Die Tage würde Yien 'daxx das Zimmer des Sekretärs (oder auch das Lehrerzimmer) betreten und die Anwesenden begrüßen.

Guten Tag werte Kollegen. Da ich in letzter Zeit öfter von neuen Novizen angesprochen werde warum ich nicht unterrichte werde ich das nun ändern und mich nicht länger aus dieser Verantwortung entziehen. Für die ersten Stunden werde ich sehen wie der kleine Unterrichtsraum und der Übungsraum frei sind und meine Zeiten anpassen. *macht eine kurze Pause* Für die Zukunft wäre es aber gut, wenn man uns fest in den Stundenplan integriert. *wieder wartet sie einige Sekunden* Ich werde anfangs Grundlagen der Hervorrufungsmagie lehren, offene Fragen beantworten und auch praktische Übungen durchführen. Wenn ein erfahrener Magier meinen ersten Stunden beiwohnen möchte und mir im nachhinein Möglichkeiten aufzeigt wie ich es besser machen kann, wäre ich darüber sehr dankbar. - Ich hoffe es spricht nichts dagegen und würde mich freuen, wenn ich mich dieser neuen Aufgabe annehmen könnte. *wartet die Reaktion des oder der Anwesenden ab*
14.02.2015 15:19:45
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#88706)
Varulfen
[quote]An die Ordensführung der Akademie Konvokai,

Mit Bedauern muss ich Euch diese Zeilen schreiben und Euch über die Taten zweier Magas aus dem Arkanen Orden informieren.

Es begab sich während eines Gewitters, am Abend des *RP-Datum*, dass die Magas Jolanda Thea und Yuki sich unsichtbar in das Lager der Zuflucht am Wegesrand schlichen, ein Feuer legten und während dieser Ablenkung einen Halbork, der zu dieser Zeit Gast der Zuflucht war, verzauberten. Der Halbork, Vrok, verließ daraufhin das Lager, während andere Gäste, wie Bewohner der Zuflucht, das Feuer zu löschen versuchten.
Das Verschwinden des Halborks blieb jedoch nicht unbemerkt und er wurde von dem Priester Arvon, sowie einem Bewohner der Zuflucht, Cashan, verfolgt, welcher kurz darauf zurückkehrte, um uns von Vroks Zustand in Kenntnis zu setzen.

Wir folgten ihm so zum Handelsweg vor die Stadt, wo Vrok etwas abseits wohl auf die beiden Magas wartete, in seinem verzauberten Zustand. Die Magas waren aufgrund des starken Regens trotz Unsichtbarkeit zu erkennen und als sie zur Rede gestellt werden sollten, wehrten sie sich mit mehreren, verschiedenen Festhaltezaubern.
Nach kurzen Gesprächen, in denen Maga Yuki den Feuerzauber und die Beherrschung Vroks zugab, eskalierte die Situation, als sich ein Festhaltezauber löste und der zu Recht wütende Betroffene Maga Thea einen Schlag versetzte.
Daraufhin bombardierten uns die Magas regelrecht mit Zaubern, die Unsichtbarkeit war zu diesem Zeitpunkt schon längst verflogen und die Magas waren eindeutig zu erkennen, nannten sich gegenseitig auch beim Namen, während wir versuchten, den wütenden Cashan zu bändigen.

Unter den Zaubern der Magas waren auch weitere Beherrschungen, sowie eine Versteinerung, die Cashan traf. Diese Versteinerung konnte später durch Kriegsmagier Enian wieder behoben werden, was Cashan jedoch zeitweise das Leben kostete. Schnelles Eingreifen meinerseits rette ihn jedoch.

Die Magas flohen während der Aufregung um den Versteinerten durch die Geisterwelt, auch Ätherwelt, durch die ich sie, dank meiner Verbindung zu diesem Ort, bis vor die Stadt verfolgte.

Ich möchte den Arkanen Orden hiermit über die gefährliche, rücksichtlose und rachsüchtige Art zweier seiner Mitglieder informieren. Die Wache Mîrhavens wurde bereits über die Gefährlichkeit der zwei Magas informiert und ich muss Euch mit Bedauern mitteilen, dass durch Besucher unseres Lagers, sich die Kunde über das Vorgehen der beiden bereits nach Elboria und Hohenbrunn getragen wird.
Ihr werdet sicherlich wissen, wie Ihr mit dieser Situation am besten umgehen könnt.

Ich wünsche trotz allem einen schönen Tag und beste Grüße.

Lurues Segen mit Euch

Annemarie Ashalley
Schamanin der Zuflucht am Wegesrand[/quote]
17.02.2015 10:23:23
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#88837)
Skyrider
Nach dem sie von ihrem Ausflug in die Berge zurück gekehrt war, führte Kims Weg sie direkt in ihr Zimmer, welches sie im Orden bewohnte. Es war das Zimmer ihres ehemaligen Meisters Hendrik, welcher sich auf einer langen Reise befand.

Dort angekommen setzte sie sich an den Schreibtisch, holte Pergament und Tinte hervor und begann zu schreiben.

[quote][quote][i][color=#330099]
Werte Ordensleitung des Arkanen Ordens,

ich bitte dringend um eine Unterredung. Einiges geschieht im Namen des Ordens, was dem Ansehen und dem Ruf des Ordens nicht zuträglich ist.

Hochachtungsvoll

Maga Kim
[/color][/i][/quote][/quote]

Sie würde den Brief versiegeln und Jam würde diesen Brief einem der hohen Magier zukommen lassen.
25.02.2015 09:28:13
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#89250)
Lyvain
[quote] Geschätzte Ordensführung,

mir ist zu Ohren gekommen, dass mehrere Novizen des Arkanen Ordens verschwunden sein sollen. In meiner Funktion als Bewahrer des Wissens würde ich gerne erfahren um welche Novizen es sich dabei handelt, wie lange sie bereits verschollen sind und welche Maßnahmen eingeleitet wurden um sie zu finden.

Hochachtungsvoll,

Rickon Tyrell
Bewahrer des Wissens im Arkanen Orden zu Mirhaven [/quote]
05.03.2015 21:13:50
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#89729)
LeShot
Wertes Kollegium,
im Bezug auf das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=89645&Itemid=128]Schreiben[/url] von Herr Grauburg fand ein Gepräch statt.

Zur Person Darvin Grauburg gibt es folgendes zu sagen, er stammt aus Cormyr aus der Stadt Arabel. Er ist das Kind von Gorstag und Rowan aus dem Geschlecht Grauburg. Er wurde in der Kirche Helms zum Priester ausgebildet und strebt die Mitgliedschaft in der Silberwacht zu Mirhaven an.

Seine Beweggründe die Alchemie zu erlernen sind Neugier auf die hiesige Flora und Fauna mit dem Ziel mit diesen Wissen den Menschen zu helfen.

Ich informierte den Wissensuchende Herr Grauburg über die Bedingungen für ein Studium der Alchemie. Er wurde informiert das er am Studium über Heil- und Stärkungstänke teilnehmen kann, das ihn das Werkzeug für sein Studien gestellt wird. Das er diese aus eigen Mittel ersetzen muss falls er sie verliert. Des weiteren ist er informiert, das falls er Interesse an Wissen über Gifte hat, er dies zu begründen hat bevor ihn diese Wissen zuteil wird.
Er weiß auch nun das er keine Vollmitgleitschaft im AO erlangen kann aufgrund seines Engagements in der Silberwache, ihn ist auch bekannt das die Lehrgebühr von 1 Silber je Semester erlassen werden kann, wenn er offiziell von der Silberwache gefördert wird. Analog zu unser Zusammenarbeit mit der Silberwache bei der Ausbildung der Kampfmagier.
Desweitern wurde einge Organsiatorische Dinge erläutert, wie Kleidungshinweise, Laborordnung, Lehrer der Alchmie und Nutzung der Werkbank außerhalb des Unterrichtes.

gez.

Meister Reenkal Inthythea
02.04.2015 06:12:06
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#90573)
Isilyen
Ein Brief trifft schließlich ein, es trägt das Siegel des Hauses Elenath zu Elboria. Eine Ausfertigung an die Ordensführung [b]((zuständigen SL))[/b] gerichtet.

Es wurde zugleich auch angegeben, das dies die Antwort auf das Bestreben einer Maga namens Jolanda Thea ist.

[quote]Unsere Grüße an Maga Jolanda Thea und die Leitung des Arkanen Ordens,

der hohe Rat Elborias legte vor geraumer Zeit bereits im Vertrauen euer Anliegen in unsere Hände, so dass Botschafterin Thal'ia Lafaera [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=81452&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]die rechten Worte[/url] für euch finden möge. Als Priesterin des Immerwährenden ist es meine Pflicht, unser Wissen vor falschen Augen und Händen zu bewahren. So verkünde ich unsere Entscheidung im Sinne der Gemeinschaft.

Aufgrund von angestrebter Zusammenarbeit mit Feinden Elborias wie der Ascheinsel Valvec und mangels an Vertrauen zu den verbleibenden Mitgliedern eures Ordens wird es kein Bündnis mit Elboria und keinen Zugang zu unserer Bibliothek geben. Euer Verhalten mit wiederholtem Auftreten, schriftlich oder persönlich, bekräftigte uns in dieser Entscheidung, somit steht diese fest und ist von unserer Seite aus nicht mehr änderbar.

Letzte Wünsche senden wir an euch wie folgt um weiterhin ein friedliches Verhältnis zu den lichten Völkern Amdirs zu erhalten.
Wir wissen in beider Seiten Interesse, ihr werdet Angehörige des Elfenvolkes und Elborias kein weiteres Mal mit eurem Anliegen behelligen und Elboria künftig frei lassen von der Politik Mirhavens und des Arkanen Ordens.
Ebenso wissen wir, ihr werdet unseren Geist nicht täuschen noch zu manipulieren versuchen, nicht mit Magie, nicht mit verwirrenden Worten, nicht mit noch so schicksalhaften Geschichten oder anderen Mitteln.
In beider Seiten Interesse, so wissen wir auch, werdet ihr euch keine anderen Elfen suchen, bei denen ihr diesbezüglich vorsprecht. Sei es durch euch selbst, andere Mitglieder oder Unterhändler und Verbündete eures Ordens, es wird euch nichts nützen.

Wir hoffen, ihr werdet unsere Entscheidung ohne weiteres Verhandeln und Diskussionen akzeptieren.

In Hoffnung auf gesunden Verstand und friedliche Einigung verbleiben wir mit guten Wünschen an euch und die Euren.

In gemeinschaftlicher Übermittlung
Thal'ia Lafaera, Botschafterin Elborias, Sprecherin des Hauses Elenath
Liyèna, Chronistin des Hauses Elenath und Priesterin Labelas Enoreths zu Elboria[/quote]
16.09.2015 15:59:52
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#97451)
-emptySoul-
Ein recht offiziell aussehendes Brieflein erreicht den Orden:

[quote][center][size=3]An die Fraktion des Arkanen Orden,[/size]

die Verwaltung zu Mîrhaven erbittet eine aktuelle Liste jener, welche in der Fraktion primär tätig sind und dort ihr wahl- und stimmrecht wahrnehmen. Bitte eroiert in euren Reihen dieses Verzeichnis und lasst es der Stadtverwaltung bis zum xx.xx.xxxxTz (c.a 14 Tage ab heute RL) zukommen.

Weiter würde sich die Stadtverwaltung über eine kurze Information freuen, welche die Inhalte und Ziele umschreibt, welche sich die Fraktion seit Gründung durch Erhebung durch Ihre Durchlaucht, Patrizia Thensen, gesetzt hat.

[size=3]gez.
Dis Stadtverwaltung,
JvR
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]
29.09.2015 13:11:10
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#98300)
Meria
[quote]Sehr geehrter Meister Anarion,

ich würde gerne meine Studien über magische Bestien vertiefen und meinen Lehrplan so umgestalten, das ich die meisten meiner Kurse bei Euch belege. Sollte dem etwas im Wege stehe, bitte ich Euch um Antwort.

Mystra mit Euch

Novizin Tiavin Grey[/quote]
03.10.2015 16:18:34
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#98544)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Ordensleitung,[/size]

mit Freuden habe ich Eure Antwort gelesen und willige hiermit in die von Euch aufgestellten Vorgaben ein.

Mit den besten Wünschen,
[size=3]
gez.
Jocasta von Rothenfels

[/size]

[/center][/quote]
06.10.2015 13:17:03
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#98713)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Fraktion des Arkanen Orden,[/size]

die Stadt Mîrhaven erinnert hiermit nochmals an die angeforderte Liste der Fraktionsmitglieder und Sprecher der Fraktion des Arkanen Orden.

Gez.
[size=3]
die Stadtverwaltung
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]
06.10.2015 20:39:33
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#98746)
Vrishnagk
Eine hagere, hochgewachsene, menschliche Gestalt betritt die Eingangshallen der Magierakademie, gestützt auf einen knorrigen, weißen Magierstecken, gewandet in weite, helle Roben. In der Hand hat sie eine große lederne Rolle und geht langsam, wortlos auf den Sekretär zu. Eine recht dunkle, ruhige, sonore Stimme ertönt aus den alten Lippen des greisen Mannes mit einem leicht zerfurchten Gesicht und einem vollen grauen Bart:
"[i]Dieses Schreiben ist für die hohen und höchsten Magi dieser Akademie, die Leitung des Arkanen Ordens, bestimmt.[/i]"
Er öffnet die Lederrolle und zieht ein paar gefaltete und mit rotem Wachs und einem stilisierten Drachen versiegelte Pergamente heraus.
"[i]So lasst bitte jedem von ihnen eines davon zukommen und wenn möglich recht bald. Seid bedankt dafür![/i]"
Der alte Magister reicht dem Sekretär die wohl genau abgezählten Pergamente. Ohne ein weiteres Wort fährt der Mensch auf den Stecken gestützt herum, verschließt die Lederrolle und verstaut sie in seinem Rucksack und geht danach mit langsamen Schritten wieder aus den Toren der Akademie heraus.

Auf dem Pergament ist folgendes in fein säuberlichem Drakonisch zu lesen:

[quote][i]Sehr geehrte, hochgeschätzte Magier der Akademie von Mirhaven,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier auf Amdir war und wahrscheinlich haben die Wenigen, welche sich noch an meinen letzten Besuch erinnern sollten, gemischte Gefühle diesem bezüglich.

Doch will ich mich zu aller erst hiermit erneut vorstellen.

Mein Name ist Corin Lentin von Thensbane, Magister aus den Talländern, Studierter zahlreicher angesehener Akademien, wie Niewinter, Tiefwasser, Baldurs Tor sowie Suazil und vormalig auch Magus dieser stolzen Akademie.

Wie sich einige vielleicht erinnern werden, wurde ich vor ettlichen Jahren Opfer der Intrigen des Hofes zu Valvec, welche zum meinem Ausschluss aus dieser Institution führten, ebenso wie dazu, dass ein sehr hohes, 5-stelliges Kopfgeld auf meine Person von der Führung Valvecs ausgesetzt wurde.
Damals wurde mir zugesichert, dass über meine Wiederaufnahme in diesen Orden erneut entschieden werden würde. Allerdings sah ich mich vorher, in Anbetracht meiner ungünstigen Lage, dazu gezwungen diese Insel zu verlassen.

Nun sind fast 30 Jahre seit dem vergangen und mir ist bewusst, dass ich keinerlei Ansprüche darauf habe etwas von euch, werte Magister, zu verlangen, dennoch würde ich euch darum bitten mir, unter all den Auflagen, die ihr für nötig haltet, die Möglichkeit zu gewähren mich neu um eine Mitgliedschaft in diesem Orden zu bemühen.

Ich denke bei all dem, was passiert ist in der Zeit meiner letzten Anwesenheit auf dieser Insel, war ich nie respektlos gegenüber dem Orden und habe mich stets darum bemüht sein Wissen zu mehren.
Wenn ich den Ruf dieser Akademie gefährdet haben sollte, so war dies zuerst auf die Intrigen und Verunglimpfungen Lord Infernaels und seiner Schergen zurückzuführen, auch wenn meine Person auf Grund meiner Unvorsicht natürlich auch einen Teil der Schuld trifft.
Ich bin indessen aber gewillt diese von meinem sowie von dem Anlitz der Akademie zu tilgen, solltet ihr es mir gestatten.

Im Falle der Bewilligung einer erneuten Aufnahme würde ich euch zudem wieder mit meinen breitgefächerten arkanen Kenntnissen und Fähigkeiten als Magister und Schreiber zur Seite stehen.

Jeder Voraussetzung oder Prüfung, welche ihr dafür als nötig erachtet, werde ich antreten und nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen suchen.

Solltet ihr euch gegen eine solche Möglichkeit entscheiden, kann ich dies verstehen und werde demnach auch diese Insel so schnell wie möglich wieder verlassen, da alleine meine Rehabilitation an eurer Akademie sowie die Wiedergutmachung meiner damaligen Verfehlungen die Gründe meiner Anwesenheit auf Amdir sind.

Wenn ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt, dann könnt ihr diese binnen einem Zehntag für mich in meinem Zimmer im Silbernen Drachen hinterlassen.
Sollte mir in diesem Zeitraum keine Nachricht oder eine Absage zugekommen sein, werdet ihr mich auf dieser Insel nie wieder sehen.

Ich wünsche Euch und der Akademie in jedem Fall alles Beste, auf dass sie immer ein Ort des Wissens, des Lernens und der Weisheit bleiben möge.

Hochachtungsvoll,

Magister Corin Lentin von Thensbane

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-28507998/Corin.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/28507998/Corin.png[/IMG][/URL][/center]
[/i][/quote]
10.10.2015 20:36:32
Ordensführung / -verwaltung (#99086)
Kriegerin
[b]2015-10-10 Nachricht für den Arkanen Orden, die Ordensleitung und Rickon Tyrell*[/b]

*Rondrik überbringt ein Schreiben zum Anwesen des Arkanen Ordens*

[quote][center]
Hail dem Arkanen Orden,
Meine Grüße der Ordensleitung,
Tyrannos zum Gruß werter Rickon Tyrell,

nachdem das letzte Schreiben an den Arkanen Orden die Einladung zum Schwarzen Ball unbeantwortet ist, und mir die Novizin Selenne von einem Verbot für Mitglieder des Arkanen Ordens ins Herzogtum zu reisen berichtet wurde, wende ich mich an Euch, da es mich drängt mich zu erfahren, wie die Dinge liegen?

Selenne ist eine Tänzerin, die ich im Lotus kennenlernte und die ihre Talente gerne auf dem Schwarzen Ball zeigen würde.

Erlaubt, dass ich mich für sie einsetze um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
25.10.2015 23:12:38
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#99798)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Erzmagus Lazarus, [/size]

anbei für Euch wie angekündigt die Ausformulierung des Antrages, welchen Ihr über den Rat an Ihre Durchlaucht zu entsenden wünscht.
Der Rat hat, anbietend für Euch zur Auswahl, zwei Versionen ausformuliert, wovon eine das Wahlrecht der Ordensmitglieder in einem Kompromiss formuliert, welchen der Rat als freundlicher für die mögliche, zukünftige Zusammenarbeit mit der Stadt erachtet.
Bitte lasst mich wissen, welche der beiden Versionen Ihr an Ihre Durchlaucht gerichtet wissen wollt. Oder aber nennt mir mögliche Änderungswünsche.

Mit freundlichen Grüßen,
gez.
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b],
Stadträtin, im Auftrag des Rates
zu
Mîrhaven

[/size][/center]
[/quote]

Anbei liegen dann zwei weitere Schreiben:
[Spoiler]
[quote][center][u][b]Antrag des Arkanen Ordens Konvokai an Ihre Durchlaucht, Fürstin Patrizia Thensen
angetragen durch den Stadtrat zu Mîrhaven
(Version I)[/b][/u]

Der Arkane Orden Konvokai stellt Antrag auf eine Sonderregelung bezüglich der  Handhabung in Fraktionsfragen.
Dieser Antrag beinhaltet, dass zukünftig ein jeder Magus des Ordens, gleich ob Bürger der Stadt Mîrhaven oder nicht, stimmberechtigtes Mitglied der Fraktion sei.
Begründet sieht der Orden diesen Antrag in seiner Autonomie innerhalb des Stadtgebietes und der Ablehnung einer Spaltung der Magii innerhalb des Ordens in mündige und unmündige Mitglieder gegenüber der Stadt Mîrhaven.

Der Arkane Orden räumt im Zuge dieses Antrages ein, dass Fraktionssprecher wie Ratskandidat für den Stadtrat des Südens weiter uneingeschränkt den Status des Bürgers der Stadt Mîrhaven inne zu haben hat.

Der Arkane Orden beantragt in diesem Zuge ebenso, dass die Benennung jener Posten ordensintern geregelt und nicht durch Auflagen der Stadt Mîrhaven beeinflusst werden. [/center][/quote]

[quote][center][u][b]Antrag des Arkanen Ordens Konvokai an Ihre Durchlaucht, Fürstin Patrizia Thensen
angetragen durch den Stadtrat zu Mîrhaven
(Version II)[/b][/u]

Der Arkane Orden Konvokai stellt Antrag auf eine Sonderregelung bezüglich der  Handhabung in Fraktionsfragen.
Dieser Antrag beinhaltet, dass zukünftig ein jeder Magus des Ordens, gleich ob Bürger der Stadt Mîrhaven oder nicht, stimmberechtigtes Mitglied der Fraktion sei.
Begründet sieht der Orden diesen Antrag in seiner Autonomie innerhalb des Stadtgebietes und der Ablehnung einer Spaltung der Magii innerhalb des Ordens in mündige und unmündige Mitglieder gegenüber der Stadt Mîrhaven.

Der Arkane Orden räumt im Zuge dieses Antrages ein, dass Fraktionssprecher wie Ratskandidat für den Stadtrat des Südens weiter uneingeschränkt den Status des Bürgers der Stadt Mîrhaven inne zu haben hat als auch, dass die Benennung dieser allein durch Magii des Ordens statt finden werden, welche den Status des Bürgers zu Mîrhaven inne haben.

Der Arkane Orden beantragt in diesem Zuge weiterhin, dass der Ablauf der Wahl ordensintern geregelt und durch keine weiteren Auflagen der Stadt Mîrhaven beeinflusst werden. [/center][/quote][/spoiler]
26.10.2015 20:40:49
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#99838)
-Depp-
[quote]
Geehrte Ordensfuehrung,

anbei uebersende ich eine Mitteilung an die Stadtwache auch zu Eurer Kenntnisnahme.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote]
[quote]
Geehrte Waechter,

von einer Buergerin wurde mir zugetragen, dass sich ein Uebel in den Waeldern noerdlich der Stadt ausbreitet. Jenes wurde als Schein von Schatten beschrieben, welcher das Licht verschlingt. Es sei weder von dieser, noch von einer anderen bekannten Ebene. Siebenfingrig soll es sein, der Haende vier haben, so lang und so hoch wie ein Wagen, doch ebenso in der Lage zu wandeln wie ein nachtschwarzer Baer.
Beigefuegt zu dem Schreiben ist eine - ich glaubes es war einst eine - Nuss, die sie wohl aus der Gegend hatte, wo jenes Wesen wandelte. Nach ihrer Aussage verdirbt es den Untergrund dort wo es wandelt und verbrennt das, was es beruehrt.
Anscheinend hat jenes Wesen die Buergerin beruehrt, und sie traegt seither den Wundabdruck einer ueberdimensionalen Baerentatze auf dem Ruecken.

Sofern die Stadtwache dem zustimmt, wuerde die Verwaltung eine Empfehlung an die Buerger aussprechen, die Waelder im Norden zunaechst zu meiden. Bitte lasst mich wissen, ob dies geschehen soll.
Eine Kopie dieses Schreibens werde ich ebenso der Halle der Sieben, dem Kelemvortempel und dem Arkanen Orden zukommen lassen.

Sollten weitere Fragen bestehen, kann man sich an mich wenden.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote]
05.11.2015 23:10:36
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#100524)
Prak
Folgender Brief liegt am nächsten Morgen unter der Tür von Lazerus:

[quote][quote]
[b][center]Kkkhhigkr
[/center][/b]

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img][/center][/quote][/quote]
09.11.2015 18:13:04
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#100743)
Cypria MX
[quote]Geehrter Großmeister Lazarus,

nachdem es nicht möglich war wichtige Sachen auf dem letzten Treffen zwischen uns anzusprechen, würde ich mich über einen oder mehrere Terminvorschläge eurerseits freuen. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit mitteilen, welchen dieser Termine ich wahrnehmen kann, da auf diverser Ereignisse ich nicht undbedingt freier Herr meiner Zeit bin und mich bereits nach anderen Personen richten muss.

Mich verwundert nach wie vor, dass keiner der Personen, die stark für eine Autonomie eintreten, damit der Orden nicht unter den Befehlen der Stadt leidet das Amt des Fraktionssprechers ausüben möchte, um eben dergleichen zu unterbinden. Sollte sich niemand der Magi aus politischem Desinteresse herablassen, seine Vorstellungen des Ordens in der Politik mit den effezientesten und vorhandenen Mitteln durchzusetzen, so erkäre ich mich dazu unter einigen Bedingungen, die wir unter vier Augen erörtern können bereit.

Unabhängig davon bitte ich euch um die Erlaubnis zum Mentor eines Novizen, der sich dafür einer der sich dafür bereit erklärt, ernannt zu werden. Sollte euch diesbezüglich jemand einfallen, dann würde ich mich über ein Gespräch mit diesem Novizen freuen.

Hochachtungsvoll
Eure ergebene Maga

Jolanda Thea
[/quote]
22.11.2015 20:09:04
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#101359)
Meria
[quote]Hochverehrter Erzmagus Lazerus,

anbei die geforderte Prüfungsarbeit. Sollten Fragen euerseits entstehen, könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren. Wenn die Arbeit euren Vorstellungen in Art und Umfang entspricht, bitte ich um kurze Rückmeldung, sowie um den Termin zur mündlichen Prüfung.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey
Novizin des arkanen Ordens

[spoiler]http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=93419&Itemid=128[/spoiler][/quote]
06.01.2016 21:25:38
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#103420)
Cypria MX
[quote][b]Antrag auf Expedition – Zwergensiedlung im Ewigen Eis[/b]

[b]Antragssteller:[/b] Maga Jolanda Thea

[b]Ziel:[/b] Erweiterung des Wissens, Bergung Archäologischer Schätze, Aufklärung der Entstehungsgeschichte Mirhavens

[b]Status:[/b] Die Zwerge des Hammerwindclans in Mirhaven berichteten mir von einer Zwergensiedlung im ewigen Eis, deren Außenposten Mirhad Kadven war, welche nach der Niederlage des Roten mit von den Menschen besiedelt wurden. Zumindest von einem Teil der Menschen. Ein anderer Teil ist vermutlich in die Wüste aufgebrochen, um nach Telodur zu gelangen. Diese Leichen bildeten wohl die Grundlage für die untote Armee des Hexenkönigs, mit welcher Telodur angegriffen wurde.

[b]Bereits geleistetes:[/b]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=84842&Itemid=128] Entstehungsgeschichte Mirhavens – Theas Sammlung[/url]

[b]Weiteres Vorgehen:[/b]
[ul][li]Suche nach einer Resistenz gegen die harschen Bedingungen im Ewigen Eis.[/li]
[li]Einsicht in die Aufzeichnung des Zwergenclans, Eingrenzung des Suchgebietes[/li]
[li]Aufstellung einer Truppe, welche über die militärische Schlagkraft und die notwendige Wissensgrundlage verfügt Funde im ewigen Eis zu deuten.[/li]
[li]Auftreiben eines Führers für die Winterrache und das Ewige Eis[/li][/ul][/quote]
13.01.2016 12:03:08
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#103725)
Meria
[center][quote]Zur Kenntnisnahme

Der Novize Roan Tok hat erfolgreich seine Prüfung zum Magus bestanden, dies wird von beiden Prüfern bestätigt. Anbei die schriftliche Notiz Maga Theas.
Magus Tok wurde durch mich bereits darüber informiert.

Maga Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote]
[/center]
[quote]Bescheid zur bestandenen theoretischen Prüfung der schriftlichen Arbeit der Magusprüfung:
Thema: Eingereichte Prüfungsarbeit
Person: Novizin Roan Tok
Datum: Die Prüfung wurde am X. des Prüfungsmonates in der Akademie Konvokai abgehalten.
Prüfer:Maga Jolanda Thea und Maga Tiavin Grey
Anmerkungen: Die mündliche Prüfung zu der von Novizen Roan Tok eingereichten Prüfungsarbeit zum Rang eines Magus wurde bestanden.

Maga Jolanda Thea
Prüfer[/quote]
10.04.2016 14:17:02
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#106811)
Pele
[quote]
Geehrte Ordensleitung,

ich, Esmeralda Nachtblüte, möchte mich hiermit als Schülerin anmelden. Meine magischen Fähigkeiten sind intuitiver Natur und in den vergangenen Jahren nicht geschult worden. In erster Linie möchte ich mehr über die Magie an sich lernen.

Magus Roan hat mir bereits die öffentlichen Räume der Akademie gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn meiner Aufnahme stattgegeben werden würde. Bei Fragen könnt ihr mich in der Drachentaverne finden.

Möge Selune für euch scheinen
Esmeralda
[/quote]
17.04.2016 18:47:06
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#106997)
Marenzi
So brachte man Esmeralda ein Schreiben zu (hab leider kein Postfach gefunden), worin der Aufnahmeantrag zu finden war, den sie ausgefüllt dem Studienregister beifügen sollte.
26.04.2016 14:11:56
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#107440)
-emptySoul-
Und auch wenn man Lazerus offiziell vom Rat aus nicht eingeladen hatte, ging wohl zumindest eine von Rothenfels davon aus, dass der Mann erscheinen würde und deswegen fand sich auf seinem Tisch das:

[quote][center][b][size=4]Zusammenfassung Lagebericht Lestrann/Entführung der P.T.[/size][/b][/center]

Den aus zu machenden Spuren wurde gefolgt und es kann ohne Zweifel gesagt werden, dass die Zielperson in das Horkendorf in den Nebellanden verbracht wurde.
Die Lage im Dorf selbst scheint ob der Situation gespalten zu sein. Ein Teil scheint gehobener Stimmung, der andere eher verärgert bis ängstlich.
Im Dorf selbst konnte ein bewachtes Zelt ausgemacht werden in dem die Zielperson vermutet wird. Eine genaue Lagebeschreibung ist nicht möglich, Skizze kann aber nachgereicht werden.
Die Anzahl der Bewohner des Stammes wird auf ~ fünfzig Mann geschätzt, maximal achtzig. Genauere Angaben bedürften einer längeren Beobachtung.

Der Weg zum Horkenstamm ist beschwerlich, die Strecke aufgrund der durch das Erbbeben zerklüfteten Lande beschwerlich zu begehen für schwer gerüstete Mannen.
Dazu sei gesagt, dass Worge und Wölfe die Gegend bevölkern.

Derzeit scheint die Zielperson nicht ansprechbar zu sein, Kontaktaufnahme mittels Zauber wurde versucht durch Priesterin Johanna von Rabenstein.
Auch das Sichtfeld der Zielperson scheint eingeschränkt zu sein, was auf eine Ohnmacht schließen lässt.

Gez.
JvR[/quote]
05.06.2016 16:15:20
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#108899)
-emptySoul-
Und dann fand sich das hier noch auf dem Tisch des Erzmagus:

[quote][center][size=3] Geschätzter Erzmagus Lazarus, [/size]

Euch sicherlich bekannt war der Umstand, dass sich der Rat zu Mîrhaven mit einer Delegation aus Valvec getroffen hat nachdem das Konzil zu Valvec ein Gespräch bezüglich der Dämonenschwestern und den Vorfällen in den Nebellanden erbeten hatte.
Das Konzil zu Valvec bestand dabei auf die Teilnahme des Herren Ulfric Erikson, ein in Mîrhaven verurteilter Straftäter.
Der Rat konnte im Vorfeld erreichen, dass Herr Erikson weder Sprachrecht noch diplomatische Immunität erhielt.

Leider verlief das Gespräch gemäß den vom Rat im Voraus getätigten Vermutungen.
Die Delegation Valvecs erwies sich als nicht zuverlässig was getroffene Absprachen betraf und brachte nicht nur unangekündigte Personen mit in die Runde, auch Herr Erikson hielt sich nicht an das zuvor ausgehandelte Schweigeabkommen seine Person betreffend.

Gerade er gab sich gewohnt aufwieglerisch und wurde von den beiden Delegierten, Haron und Calla Crown nicht in seine Grenzen verwiesen, wie es zu wünschen gewesen wäre.

Der Rat zu Mîrhaven zeigte sich großzügig und brach das Gespräch dennoch nicht ab.
Inhaltlich nahmen aber weder Fragen noch Aussagen der Valvecer Delegation an Gewinn zu.
Zu den dämonischen Schwestern hatten die Delegierten nichts bei zu tragen was nicht schon im Wissen der Stadt Mîrhaven ist, noch war weiteren Worten der Repräsentanten des Konzil zu entnehmen, dass fundiertere Inhalte folgen würden.
Statt dessen verloren sich die Abgesandten als auch Herr Erikson in Vorwürfen wider Mîrhaven bezüglich dem Vorgehen in den Nebellanden. Auch hier zeigte sich der Unwille der Herrschaften aus Valvec, die oppositionelle Seite an zu hören.

Das Angebot meiner Person, über mich persönlichen oder schriftlichen Kontakt zum Austausch über die dämonischen Schwestern zu halten, wurde kategorisch abgelehnt.
Statt dessen forderte Herr Haron Krown einen Eleven der arkanen Einrichtung „Verbotene Schulen“ in Eurem Ordenshaus ein zu bringen.
Im Umkehrschluss soll einer Eurer geschätzten Eleven Einkehr in den Verbotenen Schulen zu Valvec halten um so einen Austausch statt finden zu lassen.

Da der Rat keinen Entscheid über einen der Eurigen Schüler zu treffen hat, teilten wir den Valvecer Abgesandten mit, dass wir in Rücksprache mit Euch halten werden.
Der Rat nahm sich im Vorfeld aber bereits raus, den Delegierten aus Valvec mit zu teilen, dass ein Austausch wie von deren Seiten vorgeschlagen mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Anklang finden wird.

Der Rat schlägt vor, auf das von mir bereits o.g. Angebot zum Austausch zu beharren und niemanden aus Valvec im Orden zu empfangen, noch gen Valvec zu entsenden.
Die Delegation zeigte sich für solch einen Schritt als zu unzuverlässig und schädigte das ohnehin schon über die Maßen strapazierte Vertrauen nochmals nachhaltig.

Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels
Stadrätin
[/size]

[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
15.06.2016 20:56:13
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#109170)
Meria
[quote]Geehrte Ordensführung,

hiermit teile ich mit das die Weg zwischen Mirhaven und Elboria derzeit sehr unsicher sind. Erst heute begegneten uns einige Dämonen auf den Wegen, die wir jedoch mittels eines Exorzismus zurück in den Abyss schicken konnten. Die Handelswege sollten in nächster Zeit wohl nur mit äußerster Vorsicht und nur in kleineren Gruppe bereist werden. Die Stadtwache, sowie Tempel, Hospital und auch die Stadt Elboria werden ebenfalls von dem Zwischenfall informiert. Ferner sollte vor einem goldenen Zeichen einer zweiköpfigen Schlange gewarnt werden, es ist das der zwei Dämonenschwestern.

Hochachtungsvoll

Maga Tiavin[/quote]
25.09.2016 18:14:05
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#111773)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Großmeister Stein,

kürzlich sprach ein Mann mit Namen Keran Xar sein Interesse aus, Mitglied in der Akademie zu werden. Er wirkt aufrichtig und motiviert, jedoch macht mir ein Teil seiner Geschichte sorgen. Ich fragte danach, welcher Art von Wirker er angehört und so erzählte er mir, dass er als Baby teil eines Rituals war, in dessen Ausgang seine Eltern starben. Seine roten Augen sind ein Merkmal, welches darauf darauf hinweisen könnte, dass er ein Hexer, seiner Geschichte nach wider Willen ist. Somit ist ihm wohl auch nicht bekannt, von wem er seine Macht bekam. Ich habe eine Pflicht gegenüber der Akademie und möchte nicht unvorsichtig sein, aber ich möchte ihm eine Chance geben, sich zu beweisen. Was haltet ihr von einer Probezeit? Sollte er diese ohne Zwischenfälle bestehen würde er ein festes Mitglied werden.

Hochachtungsvoll
Roan Tok, Meister auf Probe[/quote]

((ich hoffe, das ist eine gute Alternative, Verantwortung zu zeigen, aber den Spielern denncoh den Eintritt zu ermöglichen))
26.09.2016 16:53:15
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#111809)
Ashes

danke für eure Anregungen. Ich werde diese mit einbeziehen und Vorsicht walten lassen. Auch seid dafür bedankt, dass ihr euch bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen, jedoch gedenke ich diese selber auszuführen. Sollte es aber Probleme geben, bin ich jederzeit für euren Rat dankbar und werde diesen suchen.

Hochachtungsvoll
Meister Roan Tok[/quote]
23.10.2016 16:21:19
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#112294)
Ashes

hiermit würde ich euch gerne folgenden Fall anvertrauen. Der rote Magier Thazar Haphet bittet um Zusammenarbeit im Handel. Die Handelgüter seien unter anderem auch magische Gegenstände, welche aus Thay importiert und von uns verkauft werden sollen. Soweit sein Vorschlag. Er verspricht Wegfall von Produktionskosten und schnelle Verfügbarkeit. Für ihn dürfte es unter anderem das erste Fußfassen in dieser Akademie bedeuten. Leider beeinflusst dies die Akademie in größerem Ausmaß, weswegen ich erstens nicht befugt bin und zweitens jemand Erfahrenen damit betraut wissen möchte.

Hochachtungsvoll,
Meister Roan Tok[/quote]
02.01.2017 23:15:17
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#114700)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Führungsmitglieder,

es ist gewiss jedem von euch aufgefallen. Eine magische Dunkelheit schwächt die Leuchtkraft unserer Sonne erheblich. Auf den ersten blick scheint es sich dabei nicht um eine Illusion zu handeln, sondern einen mit Dunkelheit stark verwandten Zauber, welcher von irgendwoher gespeist wird. Um wieviele Energiequellen es sich dabei handelt ist mir noch nicht bekannt. Dieser wahnwitzig mächtige Zauber liegt leider außerhalb der Reichweite von normalen Bann-oder Gegenzaubern.

Sollte die Sonne über lange Zeit davon verdeckt bleiben, könnten wichtige pflanzen eingehen, unsere Handlungmöglichkeiten wegen der schlechten Sicht, wie etwa Feldarbeit, sehr eingeschränkt sein und die Drow können sich wesentlich besser an der Oberfläche bewegen.

Mögliche Ansätze, zur Lösung des Problems:
1. Energiequellen finden und ausschalten.
2. Genügend Energie aufwenden, um einen aureichend mächtigen und weitreichenden Gegenzauber oder Bannzauber zu erstellen. Würde dann der Zauber dauerhaft verschwinden oder sich wegen der Speisung wieder aufbauen?

Ein paar unserer Wirker wurden bereits mit der Untersuchung betraut. Auch in unseren Büchern wird nach ähnlichen Vorkommnissen aus der Vergangenheit gesucht. Werde mich ebenfalls an der Untersuchung beteiligen, indem ich versuche, die Energiequelle zu finden. Möge die Sonne morgen wieder scheinen.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
16.01.2017 21:05:50
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#115197)
Ashes

wegen einer ernsten Angelegenheit, der Stadtsicherheit betreffend, habe ich es mir erlaubt, die wenigen Fernrohre als Leihgabe einzusammeln. Solltet ihr etwas dagegen haben, noch befinden sich die Fernrohre in der der Akademie. Der Organisator der Angelegenheit ist Advokat Ehrwürden von Erlenberge. Mir war es wichtig, euch in Kenntnis zu setzen und Möglichkeit zum Contra zu geben, bevor ich einen Schritt weiter gehe und die Fernrohre weitergebe.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
05.02.2017 10:29:36
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#115666)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Ordensführung,

bedauerlicherweise muss ich melden, dass Novize Keran Xar wiederholt negativ auffällt. Zuerst glaubte ich, dass es an seiner überschwänglichen Art voreilig zu handeln gepaart mit mangelnder Fähigkeit der Situationseinschätzung läge. Seit einer Erzählung von Herrn Dreufang jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass es schlicht Einschätzungsprobleme sind.

Über Dreufang erzählte mir Novize Xar, dass er ihm die Hilfe verwehrte als er im blutenden Zustand darum bat. Da ich selbst auch öfter mal Kontakt zu Söldner Dreufang hatte, klang das eher ungewöhnlich und somit wie ein mögliches Missverständnis. Einen hilfsberdürftigen Verletzten hätte er zum Hospital gebracht. Laut der Aussage des Söldners schlug er dem Verletzten ab, für ihn einen Assassinenauftrag gegen jene Person auszuführen, die ihn verletzte, denn er empfände dergleichen als unehrenhaft und falsch.

Söldner Dreufang erzählte weiterhin, dass Keran seither durch Erzählungen wie oben beschrieben, Rufschädigung betreibt, was ihm als Söldner die Kunden verjagen könnte. Er verlangt Konsequenzen für Novize Xar. Entweder durch uns oder, wenn Herr Xar jenes für die Gesellschaft eher unauffälliges Angebot vorzöge, im Duell mit ihm.

Jedoch möchte ich auch über den Novizen erzählen, dass er sich Schlachtenpriester Almeras de Tyrael als hilfsbereit und zuvorkommend zeigte und auch mir stets seine Hilfe anbot, auch wenn ich diese persönlich eher selten annahm. Wie mir scheint nicht zuletzt deswegen, weil er scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Novize Xar erzählte oft davon, dass er rangmäßig aufsteigen möchte und zeigte sich auch ehrgeizig bei der Kontrolle seiner Kräfte. Selbstverständlich möchte ich damit nichts entschuldigen, sondern lediglich einen umfangreicheren Blick für seine Person ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]

[quote]Sehr geehrter Erzmagus Lazarus,

mit diesem kleinen Bericht möchte ich euch neue Erkenntnisse zum Fall des Serienmörders offenbaren. Bekannt war, dass er seine ersten beiden Opfer vom Dach aus per Fernkampf angriff. Auch glaubten wir zu wissen, wie sie aussieht. Das dritte Opfer, weiblich, wurde für den Finder in einem der alten Höfe vor Lestrann, hergerichtet. Ihr Aussehen war jenes, von dem wir glaubten, es beschriebe den Täter. Er wechselt wohl sein Aussehen und in diesem Fall nutzte er das des dritten Opfers. Da sie offensichtlich mächtens ist, Magie zu wirken, brauchen wir uns nicht weiter zu fragen, wie sie das zustande brachte. Wir suchen gerade nach dem nächsten möglichen Opfer.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
12.02.2017 18:47:32
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#115910)
Ashes

erneut muss ich über Novize Keran Xar berichten. Jüngst berichtete uns Dame Julia von ihren eigenen Erlebnissen mit ihm. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in Valvec mit Keran, verbrannte er sie im Streit, brachte sie aber auch sofort weg, damit sie geheilt werden konnte. Leider waren jene Heiler die Drow. Hier sei als Zeichen des guten Willens gesagt, dass Dame Julia glaubt, dass er diese Art der Heilung, wie sie durchgeführt wurde, scheinbar nicht wollte. Seitdem war sie wohl gezwungenermaßen des öfteren dort unterwegs und hatte auch oft Gelegenheit, Kerans Taten zu beobachten. Ihrer Aussage nach, versucht er seiner Macht dort Fundament zu verleihen und argiert wohl auch gegen die Drow. Als mir offenbart wurde, dass der Priester Ulfric Ericson ihn ins Leben zurückholte, erklärte mir Novize Xar, dass das Interesse des Priesters durch einen Wächter auf ihn fiel. Er musste seiner eigenen Aussage nach so tun, als ob er die angebliche Hinrichtung der Kinder toleriere, um nciht eingekerkert zu werden. Allerdings reicht es nciht ansatzweise als Erklärung für das, was Dame Julia erzählte und inzwischen gibt es zu viele Fälle, in denen besagter Novize nicht die ganze Wahrheit erzählte und sogar falsche Anschuldigungen vorlag. Bevor uns Dame Julia jene Ereignisse erzählte, fanden wir sie in einem lebenskritischen Zustand vor. Wohl das Gift einer extrem giftigen Drowspinne. Noch immer hat sie Angst, weswegen ich um Umsicht bitte, sollte der Kontakt zu ihr erwünscht sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
25.03.2017 11:42:13
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#116823)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Ordnsführung,

durch Rätin Thalia aus Elboria wurde eine Idee an mich herangetragen, welche wohl schon wesentlich länger existierte, aber in Vergessenheit geriet, da jene, welche diese Idee hatte, die Insel für eine Zeit lang verließ. Es geht um ein Programm zwischen den Akademien, nach welchem ein Schüleraustausch kurzzeitig erfolgen sollte. Das Ziel wäre hiermit das Festigen der Bande zwischen uns und Elboria, wie auch ein Wissensaustausch im fachlichen und kulturellen Bereich. Bevor, sollte noch von den Elfen aus Interesse bestehen, es zu weiteren Schritten kommt, möchte ich jedoch wissen, ob ein solches Programm von unserer Führung gewünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Meister Roan Tok[/quote]
25.03.2017 22:43:13
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#116843)
Ashes

Novizin Wu bekam die Erlaubnis ihre Kampfkünste im Dojo zu lehren. Allerdings lehnte ich ab, Techniken dort lehren zu lassen, welche unserer gewohnten Kampfmagie sehr gleichen und sie konnte den Beweggrund zum Verbot gut nachvollziehen. Ihr Wunsch ist es, ihre magisch sehr auffälligen Kampftechniken, wie ich diese nennen möchte, in von uns zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten lehren zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Meister Roan Tok[/quote]
26.03.2017 10:47:55
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#116848)
Ashes
Und wieder trudelt ein Schreiben an die Ordensführung ein. Ist wohl eine Menge los.

normalerweise kümmere ich mich um Berwerbungen um einen Platz in der Akademie. Aber angesichts der Umstände ist auch hier eine Anfrage an die Führung von nöten. Die Magierin Kim bittet um Auskunft, unter welchen Umständen ihre Rückkehr als Mitglied der Akademie möglich wäre. Da der Erzmagus selbst ihren Ausschluss einleitete, trage ich die Bitte um Auskunft zu euch, da ich mich weder dem Erzmagus widersetzen möchte, noch jener Maga eine Chance nehmen möchte, wo sie vielleicht eine hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
Meisetr Roan Tok[/quote]
07.05.2017 17:36:14
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#118125)
Meria
[quote][center]Sehr geehrte Ordensführung,

es war schon vor längerer Zeit der Wunsch benannt worden, das der Kontakt zur Bevölkerung Mirhavens ausgebaut und Ihnen die Angst vor der Magie genommen werden soll. Die bisherigen Angebote wurden kaum angenommen, daher keimte in mir der Wunsch auf es mit einem neuen Vorlesungsansatz zu versuchen. So würde ich gerne erst einmal davon abweichen, den Menschen Mirhavens die Magie an sich vermitteln zu wollen. Sondern eine Brücke zwischen ihrem Alltag und in Konvokai gelehrtes magischem Wissen zu schlagen. Im Speziellen dachte ich an einen Vortrag über magische Bestien welche man auf Amdir finden kann. Der Gedanke dahinter ist, ein Thema zu wählen das sich in die Praxis umsetzen lässt und dadurch greifbarer wird. Der Vortrag soll nicht länger als eine bis zwei Kerzenstunden dauern und einen groben Abriss über magische Bestien geben, sowie auf maximal vier Bestien gezielt eingehen. Novizin Mei sagte mir bereits ihre Unterstützung zu, sofern der Vortrag genehmigt wird.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

[img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
14.05.2017 22:34:32
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#118340)
Ashes

ich schreibe wegen zwei Angelegenheiten. Novizin Valeria interesseirt sich für den Begründer der Akademie und seine Beweggründe für Entscheidungen, welche mir persönlich nicht bekannt sind. Sie hofft Antworten in seinen Aufzeichnungen zu finden. Sofern sich kein gefährliches Wissen darin befindet, wäre ich geneigt, ihre Anfrage zu unterstützen.

Heute war war Loore Grey wieder in Mirhaven und wird, wie sich das anhörte, es auch erstmal bleiben. Er hat sich in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Gelegenheit als fähiger Großmeister gezeigt und könnte somit auch wieder hilfreich für uns sein. Bevor ich mich aber demnächst mit ihm für das Thema zusammensetze, möchte ich die Meinung der Führung erfragen. Falls ja, unter welchen Bedingungen ist er hier erwünscht?

Mit freundlichen Grüßen,
Meisetr Roan Tok[/quote]
06.06.2017 10:34:30
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#118939)
Meria
Eine Akte, sowie ein Brief wurden im Sekretariat der Ordensführung von Tiavin abgegeben.

anbei meine bisherigen Aufzeichnungen zu meiner Forschung im Bereich der Sangualvita, sowie der Beschreibung einer neu entwickelten Untersuchungstechnik.
Da das Gebiet weitgefächert ist, beinhaltet die Akte natürlich nur den Stand und die Ergebnisse der bisherigen Forschung. Ich beabsichtige in diesem Bereich weitere Untersuchungen durchzuführen, ebenso eine weitere Forschungsreihe mit Pflanzen und unterschiedlichen Blutbeimengungen im Gießwasser, durchzuführen. Bisherige Ergebnisse können ebenfalls der Akte entnommen werden.

Ich hörte von einem Magier namens Marschfeld, welcher in vergangenen Zeiten hier in Konvokai studierte. Er befasste sich mit der Kreation von nachgebildeten Gliedmaßen. Meister Hendrik teilte mir jedoch mit das er in die Nekromantie abrutschte und seine Blutforschung wohl in einem Labor nahe Hohenbrunns fortführte, nachdem er exmatrikuliert wurde. Nachforschungen meinerseits in der Bibliothek haben ergeben, das seine sichergestellten Aufzeichnungen unter Verschluss gehalten werden. Das mein Bestreben ein anderes ist, als das des ehemaligen Magus Marschfeld, dürfte aus meiner Forschung hervor gehen, dennoch bitte ich um Einsicht in seine Unterlagen. Ich hebe die Hoffnung Fragestellungen die er bereits bearbeitet hat, für meine Forschungen nutzen zu können.

Des weiteren bitte ich um die Änderung in den Unterlagen der Akademie von Maga Grey zu Maga Tiavin, da ich Verwechslungen mit Magus Grey befürchte.

Hochachtungsvoll

Maga Tiavin Grey

[img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center]
[/quote]

Akteninhalt:
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=93419&Itemid=128]Sangualvita[/url]

((die letzten beiden Einträge auf der Seite ;) ))
16.06.2017 00:44:29
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#119268)
Ashes

jüngst hatte ich eine Begegnung mit einem Anwärter, vom Namen Mortimer von Perlenburg. Er war verärgert, dass die Absprache mit der Akademie wohl nicht gut funktionierte, wovon mir nichts bekannt war. Er erklärte es daher näher. Angeblich hatten seine Eltern Schriftkontakt mit der Akademieführung hergestellt und somit in die Wege geleitet, dass er vom Schiff aus von unseren Leuten zur Akademie eskortiert werden sollte, er ab sofort Mitglied bei uns an der Akademie wäre und zudem ein Zimmer für ihn hergerichtet sein soll. Er gab mir ein Schreiben von seinen Eltern, nach welchem eine Unsumme von Goldmünzen für seinen Einstieg bei uns an der Akademie beiliegen sollte, weit mehr als wir üblicherweise verlangen. Er wurde ausgeraubt, nachdem er vom Schiff kam und ich brachte ihn zur Wache. Obgleich ich inzwischen der Meinung bin, dass die Eltern keinen Kontakt zu uns hatten, sondern zu Betrügern, frage ich hiermit offiziell an, ob euch Briefe der Familie von Perlenburg erreichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
17.06.2017 11:54:51
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#119293)
Ashes

es ist mir eine Freude berichten zu dürfen, dass dem Austauschprogramm endgültig zugestimmt wurde, natürlich zu den vorgeschlagenen Bedingungen. Die Rätin Elborias selbst besteht darauf, die Anwärter Kennenzulernen, so sie denn temporär nach Elboria wechseln mögen und von uns als geeignet empfunden wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
25.07.2017 13:09:02
Ordensführung / -verwaltung (#120221)
Kriegerin
[b]2017-07-25 [BRIEF] An die Stadtwache Mirhaven/den Arkanden Orden[/b]

[center][quote]

"
Meine Grüße der Stadtwache von Mirhaven, Meine Grüße dem Arkanen Orden,
Meine Grüße dem Arkanen Orden, Meine Grüße der Stadtwache von Mirhaven,

Sehr geehrte/r X.

(die Anrede ist allgemeingehalten, weil sehr viele in Urlaub sind, aber vielleicht gibt es ja jemanden der Spieler/SLs, der bis heute Abend antworten kann, bitte?)

bei meine letzten Gespräch war die Maske durch die der Loviatar Gabriel von
Ulfric Erikson Informationen empfängt temporär außer Kraft gesetzt durch die
ehrenwerten Fähigkeiten der Mitglieder des Arkanen Ordens.

Da aus höheren (Urlaubs-) Gründen bisher weder mein Gespräch mit Maga Grey,
noch mit Silberwächter Aidan Winterfurth zustande kam, bitte ich Euch um kurze
Nachricht, ob die Maske auch am heutigen Abend, wenn ich Herrn Erikson
aufsuchen werde, außer Kraft ist?

Meinen Dank für Euren Einsatz in der Angelegenheit,

Wahrheit und Ehre,
Seara Keara

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[/center][/quote]
16.09.2017 18:11:23
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#121275)
Meria
Ein kurzer Brief, sowie eine dick gefüllte Akte wurden bei der Ordensführung eingereicht. (Tiavins Forschung zum Thema Blut und Pflanzen findet sich im Akademieforum)

im Falle des verschwundenen Magus Greys, kann derzeit nicht eindeutig sein momentaner Zustand benannt werden. Um der Frage auf den Grund zu gehen ob Magus Grey noch lebt oder seiner Forschung zum Opfer fiel bitte ich, als einzige bekannte Nachfahrin die Herausgabe seines gesamten Besitzes. Über meine Ergebnisse bezüglich seines Aufenthaltsortes, sowie sein körperlicher, wie seelischer Zustand werde ich, sofern ich etwas heraus finden kann, die Ordensführung natürlich zeitnah in Kenntnis setzen.

Anbei eine Abschrift der gesamten Forschung im Fachbereich der Sangualvita, die ich kürzlich vorerst abschließen konnte.

Hochachtungsvoll

Maga Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
12.12.2017 11:26:50
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#122922)
Meria
Ein kurzer Brief, so wie erneut eine prall gefüllte Akte wird bei der Ordensführung einegreicht.

[quote][left][center]Sehr geehrte Ordensführung,

wie möglicherweise bereits bekannt treibt ein Satyr derzeit in der Stadt sein Unwesen.
An seiner Ergreifung wird bereits gearbeitet, ich versuche selbst näheres über das Wesen heraus zufinden, was von Interesse für die Akademie sein könnte. Anbei meine bisherigen Erkentnisse zu Feen im allgemeinen und Satyrn im Speziellen.

Hochachtungsvoll

Maga Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/left][/quote]

[spoiler][quote][b]Verfasser: Tiavin Grey[/b]
[b]Kenntnis: Tiavin Grey, Roan Tok und nach Absprache[/b]
[b]Zugriff: Tiavin Grey, Roan Tok und nach Absprache[/b][/quote]

[u][b]Feenforschung[/b][/u]

[b]1.1 Allgemeines[/b]

[spoiler]Die Heimatebene zahlloser Feenwesen, auch Feywild (Feenwildnis), oder auch schlicht Fee/Fay genannt, existiert als ein "Echo" zur materiellen Ebene. Aus ihr stammen die Elfen, Eladrin und deren Götter (auch die Seldarine) gleichermaßen ab. Im Laufe der Zeit driftete diese Ebene immer weiter von der unseren ab, bis sie fast in Vergessenheit geriet und nur noch sehr mächtigen Zauberwirkern der Wechsel in diese Ebene möglich war. Dies änderte sich allerdings in der Zeit der Sorgen, durch das große Chaos, welches durch den Tod der letzten Mystra entstand. Seit dieser Zeit bildeten sich neue Verknüpfungen zwischen der Feenwildnis und der materiellen Ebene, die Welten nähern sich seither gelegentlich an, konvergieren und erlauben sogar ganzen Gebieten die Existenz oder Überreise auf die jeweils andere Ebene. An einigen Stellen, müssen Reisende sogar noch nicht einmal mehr ein Ritual zur Überquerung durchführen und stolpern fast schon zufällig in die Feenwildnis. An anderen Stellen wiederum, öffnen sich Kreuzungen der Feenwesen nur denjenigen die einen speziellen Ritus aufzeigen können. An bestimmten Stellen ist die Feenwildnis aber weiterhin ziemlich abgeschottet von der Welt und nur die mächtigste Magie macht es möglich dahin zu reisen
Die Feenwildnis ist nicht nur die ursprüngliche Heimat der Elfen und Eladrin, sondern Mutterland aller Feenwesen. Sie beinhaltet die Ruinen zerstörter und längst verlassener Elfen- und Eladringebiete. Es existieren hier ebenso großartige Reiche der Eladrin die bisher nie Kontakt zu Toril hatten, aber auch die finsteren Reiche fomorianischer Fürsten und deren Lakaien, den Zyklopen. Die Feenwesen dominieren die Feenwildnis, wobei ihre Kräfte in weltliche Regionen wie in den Wald von Amtar (Dambrath), die Curna Berge (Großes Tal), Gulthandor (Drachenküste), Den Hochwald (Luruar), die Hordenländer, Rashemen, den Yuirwald (Aglarond) und andere wilde Regionen Faerûns hineinreichen. In den Elfen- und Eladringebieten wie die von Elfenegge, Immereska, den Mondschein-Inseln, Shilmistra (Tethyr) und der Wealdath (Tethyr) sind ebenso starke Verbindungen auszumachen.
Gerüchten nach soll es auch Verbindung zwischen der Elfeninsel Immerdar und der Feenwildnis geben, ebenso ein Portal im Yuirwald in Aglarond das nach Sildëyuir, einer Region in der Feenwildnis, führt. In Sildëyuir sollen bis heute noch einige Stacia'Tel'Quessir (Sternenelfen) leben. Die Reise zu anderen astralen Domänen ist durch die Feenwildnis durchaus möglich. Arvandor, die Tiefe Wildnis und die Pforten des Mondes besitzen alle direkte Verbindungen die leichten Zugang zu Stellen in der Feenwildnis bieten. Die Rückkehr ist ebenso möglich, auch wenn das Reisen innerhalb der Existenzebenen immer mit Gefahren verbunden ist.
Viele der Eladrin und auch Elfen haben ihre frühen Wurzeln in dieser Ebene und so ist es nicht verwunderlich, das seitdem die Verbindungen zu dieser Ebene neu geknüpft wurden, gerade den Eladrin der Übergang in diese Ebene sehr leicht fällt. Trotzdem scheint die Feenwildnis keinen "festen" Platz im Multiversum zu besitzen, sondern wandert durch die Astralebene, ohne jedoch die derzeitig bestehenden Verbindungen zu kappen.

Die Feenwildnis ist ein zwielichtiges Reich atemberaubender, natürlicher Schönheit und wilder Magie. Für die, die aus der materiellen Ebene stammen sind die Landschaften der Feenwildnis voll von Wunder und Gefahren. Und auch wenn nicht jede Kreatur Torils einen Zwilling in der Feenwildnis besitzt, trifft dies doch auf die meisten zu.
In der Ebene der Feen wirkt, im Gegensatz zur materiellen Ebene, die arkane Magie deutlich freier und kraftvoller, weshalb auch all ihre Bewohner magische Eigenschaften besitzen.
Ferner kann davon ausgegangen werden, das viele der auf der materiellen Ebene bekannten Zauber, dort gänzlich anders wirken, oder eine deutlich stärke Wirkung besitzen. Woran genau dies liegt bleibt unbekannt.
In den subterranen Länder der Feenwildnis gedeiht der Hass, weshalb die Region auch oft als die Feendunkelheit bezeichnet wird. Innerhalb dieser abgedunkelten Tiefen liegt die Festung von Mag Tureah - Heimat des großen fomorianischen Königs Bres. Die eisernen Türme Mag Tureahs stehen innerhalb einer riesigen landesgroßen Kaverne. Onyx der mit glimmenden Edelsteinen gesprenkelt ist sowie Kristalle sind dabei charakteristisch das innere der Kaverne. Egal unter welchem Aspekt, es sieht hier so aus, als betrachte man den Nachthimmel, bei welchem das Licht manchmal zu einem schleierhaften, illusorischem Zwielicht auflodert. Bearbeiteter schwarzer Stein ziert die große Grotte, formt Behänge und Säulen die sich im Himmel zu verlieren scheinen. Innerhalb von Mag Tureah befindet sich ein Gewirr aus Eisen und Stein was eher untypisch ist, wenn man das mit anderen fomorianische Behausungen vergleicht. Hier befinden sich auch viele Portale zu und aus Toril heraus, wobei sie sich eher zufällig zu öffnen und zu schließen scheinen. Mehr als ein Sterblicher verirrte sich über diese Wege schon, von einer weltlichen Ruine hierher in Bres's Reich, nur um von seinem fomorianischen Schergen gefangen und versklavt zu werden. Bres selbst sitzt im Inneren auf seinem eisernen Thron, dabei stets beschäftigt wie er die Ausläufe seines Reiches aufs bösartigste einsetzen kann.
Der Seelie-Hof oder auch Sommer-Hof genannt ist in der Feenwildnis beheimatet. Dieser wird von Titania, oder auch der Königin der Feen und ihrem Partner Oberon, dem Herrn der Bestien, angeführt. Sie ist eine chaotische, dennoch gute Gottheit, deren Domänen die Freundschaft und Magie sind. Sie sorgt sich um das Feenvolk, unerheblich auf welcher Ebene es derzeit beheimatet ist, ebenso wie um die Feenwildnis selbst. Er scheint weniger chaotisch, als vielmehr neutraler Gesinnung zu sein, doch ebenso wie seine Gefährtin steht er für das Gute ein. Seine Domänen sind die Natur, wilde Landschaften und Tiere. Noch einige weitere Feengottheiten bevölkern den Seeligen-Hof unter anderem auch Eachthighern, der Herr der Pferde. Dieser soll durch den elfischen Gott Erevan Ilesere geboren worden sein, der dafür eine zeit lang eine weibliche Form annahm. Weiter wird in Legenden berichtet das, die ebenfalls elfische Göttin Hanali Celani das Privileg erhalten hat Eachthighern zu reiten. Dies deutet wieder auf eine enge Verbindung zwischen Arvandor und der Feenwildnis hin.

Ein ehemaliges Mitglied des Seeligen-Hofes ist die "Königing von Luft und Dunkelheit", die Schwester Titanias. Zu den Domänen diese verdorbene Feengöttin, deren längst vergessener wahrer Name von keiner Fee ausgesprochen wird, gehören die Magie (vor allem Illusionen), die Dunkelheit, aber auch Mord. Sie hasst Titania und den Sommer-Hof und alles wofür diese stehen. Ferne verabscheut sie die meisten Götter des elfischen Pantheons, wie beispielsweise Corellon Larethian, Erevan Ilesere, Rillifane Rallathil, Sehanine Mondbogen und Solonor Thelandira.
Der Hof über den sie herrscht ist der Unseelie-Hof, oder auch Winter-Hof, welcher sich in der Ebene Pandemonium beheimatet ist. Der Hof ist bevölkert von bösen, verdrehten Feen, aber auch ebenso bösen Elfen und Untoten, zu ihren Füßen sollen Höllen- und Jethunde liegen. Wo genau sich das Pandemonium befindet vermag ich nicht zu sagen, doch wird in mehreren Quellen beschrieben das auch durch diese Ebene der Fluss Styx fließt, welcher alle niederen Ebenen berührt. So auch die Neun Höllen und den Abyss und einige weitere Ebenen. Das Pandemonium ist eine Ebene die einer riesigen Höhle gleicht, mit unzähligen Tunneln und Gängen, welche niemals enden. Durch diese Tunnel peitschten ununterbrochen heulenden Winde, die seine Bewohner (und vermutlich auch jeden Besucher dieser Ebene) in den Wahnsinn treiben. Das es Portale zu anderen Orten gibt ist unumstritten, so scheint derzeit auf Amidr (Silberwald) selbst eines zu finden sein. Weitere Portale sind möglich, jedoch nicht bestätigt.
[/spoiler]

[u][b]1.2. Satyr [/b][/u]

[b]1.2.1 Allgemeines über Satyrn[/b]

[spoiler]Satyrn stammen ursprünglich aus der Feenwildnis. Auf Faerun leben sie meist in Wäldern, in kleinen Clans von etwa einem Dutzend bis zwei Dutzend Personen. Satyrn-Stämme sind nicht familien- oder traditionsorientiert. Sie sind äußerst unabhängig und sehen solche Zusammenkünfte bestenfalls als vorübergehende Arrangements an.Wenn ein Satyr allerdings zu alt wird, um sich ohne Hilfe zu bewegen, oder herum zu reisen werden sie (zwangsläufig) sesshaft. Die von ihnen bewohnten Waldgebiete können zwischen fünf und dreißig Meilen groß sein. Sie werden von den Bewohnern mit einer Mischung aus traditionellen Spielen, Tricks aber auch wütender Gewalt verteidigt, wenn es notwendig sein sollte. Jeder dieser Gruppen wird von einem dreiköpfigen Ältestenrat angeführt. Diese Drei treffen zusammen alle, die Gruppe betreffenden Entscheidungen, wenn dies auch nur wenige sind.
Satyrn bauen ihre Häuser meist in kleinen Höhlen unter Bäumen oder baumbestandenen Ruinen und legen sich einen großen Vorrat an Speisen und Getränken zu, obwohl sie selten zu Hause bleiben. Meist reisen sie umher, um oft zu feiern oder um die Welt für neue Erfahrungen zu erkunden. Satyrn produzieren selbst selten mehr als Kunst, Gedichte, Geschichten und berauschende Getränke. Alles, was sie sonst zum Leben brauchen, versuchen sie normalerweise zu stehlen oder sie tricksen reisende Händler aus um an deren Waren zu kommen.
Kämpfe zwischen Satyrn sind innerhalb der Gemeinschaft unerwünscht. Das probate Mittel in einem Wettstreit ist die Demütigung, diese ist einer Schlägerei vorzuziehen. Jedoch greifen die meisten Satryn zu physischer Gewalt, wenn sie das Gefühl haben, dass sie einen Wettbewerb "unfair" verlieren.
Kindern wird beigebracht, ihren Verstand und ihre Weisheit schon früh einzusetzen. Sie wetteifern schon früh mit anderen Kindern, um schlaue Texte, Lieder und Streiche zu komponieren. Ein guter Streich wird immer geschätzt, vor allem von den Erwachsenen. Solche Erfolge werden als Zeichen gesehen, das das Satyrkind begabt ist und willig zu lernen.
Ein schlechter Streich allerdings wird als Zeichen von Faulheit oder Inkompetenz stark verpönt und kann zu schwerer Bestrafung führen. Die meisten Satyrn missfällt es, zu viel Zeit in die Kindererziehung zu investieren. Daher laufen die Satyrnkinder, die zu viel Aufmerksamkeit verlangen, Gefahr verstoßen und ausgesetzt zu werden.

Von Natur aus hedonistisch, sind Satyrn immer auf der Suche nach Trinkgelagen, Schönheiten und neuen Liedern zum Singen. Satyre sind dafür bekannt, jedes Fest, das sie finden können, zu feiern und sogar ein oder zwei zu erfinden, nur als Vorwand, um fröhlich zu sein. Sie haben eine tiefe Freude an allem, was angenehm ist, und haben sich oft selbst an den Rand der Selbstzerstörung gebracht.
Satyre lieben es, Mitglieder humanoider Rassen zu verführen, wenn nötig greifen sie auf ihre verzauberten Flöten zurück, um ihre Opfer für sich zu gewinnen. Die Kinder, die aus diesen Begegnungen geboren werden, sind immer selbst Satyre und werden gewöhnlich von ihren Müttern bzw Vätern gestohlen.
Sie verwenden schlaue Tricks, um zu nehmen, was sie von anderen wünschen, wie es ihnen gefällt. Wenn ihnen die Möglichkeit genommen wird, das Vergnügen zu genießen, das sie verdienen, werden sie in eine mörderische Stimmung verfallen und ohne Vorwarnung angreifen.[/spoiler]

[b]1.2.2 Dunkle Satyrn[/b]

[spoiler]Dunkle oder verdorbene Satyrn sind eine niederträchtige Perversion der natürlichen Ordnung, die aus den Versuchen eines wahnsinnigen Magiers resultiert, eine Sklavenrasse zu erschaffen. Ihre Gedanken sind abgestumpft, um jeden Gedanken an eine Rebellion in großem Maßstab zu verhindern.
Dunkle Satyrn sind deutlich größer als ihre normalen Verwandten. Sie können bis zu 6 Fuß groß werden. Durch ihre Größe, ihre massigen Oberkörper und imposanten, oft spiralförmig gedrehten Hörner sind sie ein imposanter Anblick, vor allem wenn sie zusätzlich mit grausam gebogenen Äxten, ihrer bevorzugten Waffe, bewaffnet sind. Ein weiterer Unterschied ist das die dunklen Vertreter der Satyrn in ihrer Jugend am gesamten Körper behaart sind, im späteren Leben auch über stark behaarte Arme und Beine verfügen. Während normale Satyrn meist über rotes oder haselnussbraunes Fell verfügen, so sind verdorbene Satyrn meist mit eher dunkelbraunem oder schwarzem Fell bedeckt.
Dunkle Satyre sprechen sowohl die Handelssprache, als auch ihre eigene Sprache. Es gibt keine bekannte Übersetzung für diese Sprache, da es sich um eine Reihe von gutturalen Grunzenlauten und Schnauben handelt, die der menschliche Kehlkopf nicht nachahmen kann.

Dunkle Satyrn gehören zu den sadistischen, gewalttätigsten Kreaturen, die die Materielle Ebene bewohnen. Sie sind äußerst muskulös und gewalttätig, immer bereit sich in einen Kampf zu stürzen. Bereits die kleinste Provokation löst einen Angriff aus, bei dem der Verdorbene Satyr seine Opfer mit bloßen Händen schlägt, auseinander reißt, oder im Falle das er bewaffnet ist zerhackt.
Während normale Satyrn dafür bekannt sind eher friedliebend zu sein, überfallen ihre dunklen Verwandten nachts Dörfer und verschleppen hilflose Bauern. Ihre verstümmelten Leichen werden oft in den Wäldern in der Nähe gefunden.
Aufgrund ihrer andauernden schlechten Laune und dem starken Verlangen, jedes Lebewesen in blutige Unterwerfung zu schlagen, kommen Dunkle Satyrn mit nur wenigen anderen Wesen aus. Die Person die es schafft einen dunklen Satyr zu unterwerfen und zu dominieren wird ab diesem Zeitpunkt als rechtmäßige Alpha der Gruppe angesehen. Unter einem starken und schlauen Anführer können diese Kreaturen jedoch ideale Söldner oder Leibwächter abgeben.

Erlangt ein dunkler Satyr, nach andauernder Knechtschaft, die Freiheit führt dies meist zu einer extremen Veränderung im Handeln des Satyrs. Entweder wird der befreite Satyr ab diesem Moment jedwede Form von physischer oder mentaler Unterdrückung verachten, dies beinhaltet ebenso die Religion, welche als weitere Form der Knechtschaft angesehen wird.
Oder aber sie entwickeln eine intensive Sehnsucht nach der Sicherheit und dem Halt einer Gruppe. Dies führt im Allgemeinen dazu, dass der Dunkle Satyr einen dunklen Gott oder einen anderen Gott annimmt und sich erlaubt, seinen dunkelsten Phantasien zu frönen.
[/spoiler]

[b]1.2.3 Gedichte des Satyrs aus Mirhaven[/b]

[spoiler][quote]Wein vergoldet jeden Tag
Scheucht hinweg des Daseins Plag,
Macht einen jeden froh und heiter,
und den Geist sehr viel gescheiter,
Lässt das Leben schön erscheinen,
Die Gedanken Gutes meinen,
Lässt uns all zu Freunden werden,
Friedlich wird es dann auf Erden.
Wer den Wein so klug genießt,
Freude aus den Sternen liest,
Merkt an seines Herzens Schlag:
Wein vergoldet jeden Tag[/quote]
[quote]Die Wahrheit liegt im Weine, versteht ihr was ich meine?
Der Feenwein der schmeckt so schal, das ist doch wirklich eine Qual!
Drum heb den Kelch den Sterblichen zum Gruße
Die Anderswelt vergönnt mir keine Muße.

Will nicht zagen, will nicht klagen
Der Menschenwein füllt prächtig meinen Magen!
Noch eine Ode an den Winzer
Das Gesöff erigieret mir den Pinzer.[/quote]
[quote]Ich sing auch auf die Menschenfrauen
die mich wahrlich sehr erbauen.
Nur mit ihnen im Verein
Kann man sich des Weins erfreun.

Die Rundungen der Feenmaiden und der täglich Grin
Verlängern nur mein Mannesleiden und bringen keinen Lustgewinn.

Vieles hab ich schon genossen
und mein Füllhorn drüber ausgegossen
Doch nichts mehr versüßet mir die Bleibe
Als, glaubt mir!, das dralle Menschenweibe.

So fand ich hier mein wahres Glück,
nichts bringt mich in den Wald zurück![/quote]
[quote]Ich bin schick
der Prügel dick
die Damen betteln um nen...[/quote][/spoiler][/spoiler]
27.12.2017 10:34:18
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#123098)
Ashes

heute schreibe ich euch um eine ungewöhnliche Bitte an euch weiterzuleiten. Die Tieflingsdame Lyriell erbittet ein Zimmer im arkanen Orden. Sie meinte, nicht viel zu brauchen. Es geht ihr um ein zweites Quartier als Monsterjägerin, falls ihr erstes, bestehend aus einem Zeltlager, durch einen Zwischenfall wie letzt durch einen verirrten Wyvern, zerstört wird. Dass wir kein Gasthaus sind, ist ihr bewusst und bietet dafür ihre Dienste an. Diese seien nicht auf die Monsterjagd beschränkt. Da sie lernen möchte mit magischen Gegenständen umzugehen und bereits kleinere Rollen lesen kann, würde sie, so wir dazu bereit wären, dafür dem Orden beitreten. Sie hat aber nicht vor, Magierin zu werden und ist selbst keine Intuitivwirkerin, weshalb ich ihr gegenüber meine Skepsis aussprach, dass dem stattgegeben wird, werde sie aber der Ordnung nach prüfen, so dem doch so sei.

Hochachtungsvoll,
Meister Roan Tok[/quote]
02.02.2018 20:48:34
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#123759)
Ashes

auch dieses Mal möchte ich eine Anfrage oder in diesem Fall eher Antrag weiterleiten. Tiavin Grey hat sich in ihrer bisherigen Zeit beim Arkanen Orden als sehr hilfsbereit und gewissenhaft bewiesen und möchte ihr Arangement durch die Möglichkeiten eines Meisterranges intensivieren. Hiermit beantragt sie also eine Prüfung um den Rang eines Meisters erlangen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
15.02.2018 13:01:49
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#123932)
Ashes

Herr Edmond de Beaumaret hegt Interesse, dem arkanen Orden beizutreten, jedoch bat er mich in seinem Namen einen Antrag zu stellen. Es geht um die Ausübung der Beschwörung und Nekromantie, welche hier untersagt ist. Seine Argumente sind schlüssig. Um sich gegen Untote zu wehr setzen zu können muss er über das Wissen verfügen, wie am besten gegen sie vorgegangen werden kann. Bei der Gelegenheit möchte ich der Führung nicht vorenthalten, dass dies regelmäßig bei Aufnahmegesprächen bemängelt wurde. Zwar halten sich die Neuzugänge an die Regeln verstehen jedoch nicht, warum die Abneigung des Gründers dieser Akademie gegen komplette Zauberschulen schwerer wiegt als als der Nutzen so mancher Schutzzauber aus diesen. Jedenfalls erbittet jener Interessent eine Ausnahmegenehmigung und sei sie auch begrenzt, zur Ausübung und Studium besagter Schulen.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
16.02.2018 10:48:23
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#123955)
Ashes

Herr Edmond de Beaumaret wurde wurde der Termin zur Prüfung zugesendet. Als der Jenige, der die Aufnahmeprüfungen durchführt, wäre ich gerne dabei, da ich somit bei dieser Gelegenheit den potentiellen Anwärter noch besser kennen lernen kann. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen einzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Meister Roan Tok[/quote]
11.05.2018 10:54:30
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#125367)
Ashes
Und so würde Roan natürlich nicht den Brief verheimlichen, den er schrieb.

[quote]Sehr geehrte Angestellte der Stadtverwaltung,

ich schreibe, weil viele Leute gerade durch die Flucht ihr zu Hause verlieren. Arbeiter, Familien und andere Angehörige des gemeinen Volkes von Valvec. Selbst wenn die Reichen der Ascheinsel nicht eigensüchtig handeln, sondern ihre Ressourcen für einen Wiederanfang für alle einsetzen würden, wäre das genug? So es nicht sowieso schon so geplant ist, bitte ich darum einen Hilfsplan einzuleiten, an Stellen wo es notwendig wird. Auch die Akademie wird auf die ein oder andere Weise etwas dazu beitragen können, allerdings muss ich das erstmal besprechen, was in der jetzigen Lage nach Turhains Ergreifung unter Umständen etwas Zeit braucht, werde mich unverzüglich darum kümmern. Zudem bin ich nicht befugt für alle zu sprechen, solange ich ihre Meinung nicht dazu kenne und vertrete. So ihr ein persönliches Gespräch darüber mit mir sucht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok,
Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote]

Er macht darauf aufmerksam, dass er nicht vorhat aus Willkür heraus Versprechungen bezüglich der Akademie machen würde, hinter welcher sonst niemand der Institution steht, weiß aber auch, dass falls die Valvecer nicht über genug Mittel verfügen sollten, viele Leute sterben werden. Betroffen sind nicht jene, welche für die ein oder andere Gräultat verantwortlich waren, sondern die gemeine Bevölkerung. Und so wartet er auf die Rückmeldung, wie seine Kollegen wohl darüber denken. Ob er daraus sowas wie ein Solidaritätsprojekt machen sollte? Freiwillige Helfer von Schülerseite? Doch was wären die Konsequenzen? Vielleicht unzufriedene Eltern....doch auch nur dann, wenn es nicht freiwillig ist. Doch die Idee spricht er erstmal nicht an, vielleicht kommt eine wesentlich bessere.
14.07.2018 12:52:15
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#125980)
Durgarnkuld
In elegantem Schriftbild, geziert von dem Siegel des Hauses Beaumaret, dem blauen Phönix Cormyrs, ereilte die verbliebene Führung dieser Tage noch ein Schreiben.

zu unser aller Betrübnis ist sicherlich niemandem entgangen, dass Meister Tok sich derzeit auf einer ausgedehnten Reise zu befinden scheint - zumindest aber seine alltäglichen Pflichten in Akademie und Orden derzeit nicht nachzukommen im Stande ist.
Unter seiner Leitung fand vor geraumer Zeit ein Treffen einiger engagierter Akademie-Mitglieder und meiner Wenigkeit statt, deren Ertrag doch zu bedeutsam für die weitere Struktur, Ordnung und Zukunft dieser Vereinigung ist, als dass wir es uns leisten könnten, sie nicht doch mitzuteilen.
So entsende ich eine Ergebnissicherung von Vorschlägen und wohl bedachten Forderungen, um den Fortbestand dieser Institution zu gewährleisten.
Bei bestehenden Rückfragen stehe ich oder aber die engagierten Kommilitonen Madame Wu oder Madame Myr für direkte Gespräche, die ewigen Briefwechseln vorzuziehen sind, zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
Edmond de Beaumaret[/quote]

[quote]Vorschläge für die Zukunft der dem Orden angehörigen Akademie zu Konvokai:

[ol]
[li][b]Eine entschlackte Hierarchie:[/b] Aufgrund des Mitgliederschwunds sowie den letzten Ereignissen, die die Anfälligkeit des jetzigen Systems allzu deutlich machten, schlagen wir die Etablierung eines Triumvir(go)rates vor, dessen Mitglieder mit den wichtigsten Affären der hiesigen Ordenspolitik betraut sind und mit ausgewählten Delegaten die Geschicke des Ordens in die Hand nehmen. Ein solcher Rat, auch unter Aufsicht eines Primus inter Pares, kann sich gegenseitig kontrollieren und rasch zu Entscheidungen gelangen. Denkbar sind die Aufstellung von Nebenräten aus der gesamten Belegschaft, um ihrerseits den Dreierrat zu kontrollieren - bei den jetzigen Gegebenheiten sind aber rasche, effiziente und wirkmächtige Lösungen aufgeblähten vorzuziehen. Zur Aufstellung für den Rat, dessen Wahl entweder aus den etablierten Führungsmächten stattfindet oder, wie von vieler Seite bevorzugt, von jedem eingeschriebenen Mitglied, bedarf es zu prüfender Eignung der Fachkompetenzen in Wissen und Lehre. Gefordert wird die Öffnung dieser potentiell künftigen Posten für [b]alle[/b] Arten von Wirkern der höchsten Künste. Dies schließt explizit Hexenmeister und Hexen mit ein, sofern sie über die nötige, theoretische sowie praktische Eignung Verfügen.[/li]
[li]Als Ergänzung zum ersten Punkt wird [b]die überfällige Öffnung der obersten Ränge, in Lehre und Führung, für alle Wirker, die eine Mitgliedschaft in der Akademie erwerben können, nahe gelegt.[/b] Dass dies eine Rücksprache mit dem Hauptsitz des Ordens veranlasst, ist selbstverständlich. Unseres Erachtens nach kann sich die geschwächte Akademie allerdings nicht länger halten, sollte man an überkommenen Traditionen um ihrer Selbstwillen festhalten. Tradition erfordert stets Innovation in ihrem eigenen Rahmen. Dass Barden, die auf dieser Insel keine bekannte eigene Schule vorzuweisen haben, sowie interessierte Erbwirker sich höhere Positionen verdienen können, stärkt den Rückhalt der Akademie auf der Insel.[/li]
[li]Als ebenso nötige Ergänzung zu Punkt zwei wird darauf hingewiesen, dass [b]sogenannte Paktierer ebenfalls die Möglichkeit zum Studium erlangen sollten.[/b] Nicht als Ausnahme, sondern als Regel. Die erhebliche Gefahr, die von derart roher Magie ausgeht, ist einem jeden bewusst. Besser ist es demnach, wenn sie ihre Kräfte in einem gesicherten Rahmen zu kontrollieren lernen, Wissen ansammeln und unter Aufsicht stehen.[/li]
[li][b]Rechte von Ordensgliedern:[/b] Wie bislang gehandhabt soll der Zugang zu unverzichtbaren Ressourcen wie Pergament, Zauberkomponenten und ähnlichem gewährleistet sein. Sofern der Vorschlag von Räten Zustimmung findet, wird ein Wahlrecht von vielen gewünscht, um in der Ordenspolitik partizipieren zu können. Zugang zu den Mitgliedern vorbehaltenen Bereichen soll bestehen bleiben. Bei etwaigen Konflikten mit Recht und Ordnung der Stadt, sollte ein Vertreter der Akademie dem Verdächtigen/Angeklagten zur Verfügung gestellt werden.[/li]
[li][b]Magielizenzen:[/b] Bislang wurden Lizenzen von der Stadtwache ausgegeben. Es wird gefordert, dass in dem dafür vorgesehenen Prüfungsausschuss, auch ein Vertreter der Akademie Aufsicht führt. Damit sind sowohl Akademie als auch Stadt in der Lage einzuwirken. Begründung ist das weitaus tiefergehende Verstehen in den arkanen Künsten und der Anspruch die magische Gemeinschaft vor Verruf in der gemeinen Bevölkerung zu bewahren.[/li]
[li][b]Praktische Außenübungen und Forschungsexpeditionen:[/b] Abseits der bereits dafür ausgestatteten Übungsräume für praktische Magieanwendung, wird auf den Ausbau von Außeneinsätzen Wert gelegt. Dies beinhaltet die Übung in Außensituationen in kontrollierter Umgebung - oder zumindest unter Aufsicht von Schäden eindämmenden Meistern. Amdir bietet ein besonderes Umfeld zur Erforschung und Vertiefung der eigenen Kenntnisse des Gewebes. Dieser Umstand sollte breitflächige Würdigung finden und auch abseits der Akademiehallen erfolgen.[/li]
[li][b]Darstellung der Akademie nach außen:[/b] Um Aufklärung zu schaffen und die Attraktivität des Studiums an der Akademie zu verdeutlichen, sollte ein alljährlicher Tag der offenen Tür oder aber Veranstaltungen und Festivitäten in der Akademie stattfinden.[/li]
[li][b]'Verbotene' Schulen:[/b] Wir sind einhellig der Überzeugung, dass die von den einstigen Gründern verdammten und verbotenen Schulen, namentlich die Schulen der Beschwörung und Nekromantie, keine bedenkenswerte Formen der arkanen Künste darstellen. Statt der Minderung der Ausbildung und des überlebensnotwendigen Wissens in diesen Feldern, sollte stattdessen auf den Ethos in der Applikation von jeglicher Magie wertgelegt werden. Geistige Beherrschung sowie exzessive Hervorrufungen vermögen nicht minderen Schaden an Seele, Geist und Leib zu verursachen als die beiden ausgegrenzten Schulen. Um etwaigen Missbrauch zu vermeiden, sollte ein ethischer Umgang mit allen Formen der Magie gelehrt werden und Teil jeglicher Ausbildung sein. Damit die Akademie des Ordens bestmögliche Gegenmaßnahmen bei Missbrauch der nekromantischen sowie beschwörenden Schule zur Stützung und Erhalt der öffentlichen Ordnung bieten kann, müssen die Studenten und Lehrpersonal in der Tat intensiv vertraut sein mit der Beschwörung von Externaren und Erschaffung von Untoten - um jene effektiv zu negieren. Dass dies besonderer Aufsicht bedarf, steht außer Frage. Nur aber wer seine Feinde kennt, kann hoffen gegen sie zu bestehen. Ignoranz ist das Fundament für Desaster und hat keinen Platz in einer Lehreinrichtung.[/li]
[/ol][/quote]