Zurück zu "Der Arkane Orden"

10.06.2010 23:34:32
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39449)
Soul of GJ
Hendrik hatte auf dem Markt einen seltsamen Messingbehälter von einem Herrn Gabriel bekommen. Dieser sah aus wie ein Schriftrollenbehälter aus. Darauf waren drakonische verschlüsselte Symbole eingraviert. Nach kurzem Gespräch, nahm Hendrik diesen dann mit an die Akademie um diesen zu untersuchen. Er ging ins Labor und füllte erste einmal das Protokoll aus und fertigte danach Zeichnungen des Behälters mit den Symbolen und deren Anordnung an.

[quote][b]Lagerprotokoll[/b]

Lagerinhalt: Messingschriftrollenbehälter

Eingang durch: Meister Hendrik

Lagerungsort: Schließfach 38, Schlüssel bei Meister Hendrik

Zusätzliche Informationen: Der Messingbehälter wurde von Herrn Gabriel im Verdauungstrakt eines Wyvernmännchens in der Wüste gefunden. Anscheinend ist der Behälter wertvoll und birgt ein Geheimnis. Wenn etwas herausgefunden wurde, kann eine Nachricht bei Maga Radoc für Herrn Gabriel hinterlegt werden. [/quote]
11.06.2010 00:07:07
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39450)
Darulf
Der aus poliertem Messing bestehende Behälter hat die Länge normaler Schriftrollen Behälter.
Die drakonischen Schriftzeichen sind über den ganzen Behälter verteilt und scheinen wie zufällig platziert. Ein Ende des Behälters scheind fest verschlossen, das andere Ende sieht aus als wäre dort ein mechanischer, möglicherweise auch magischer Verschluss angebracht.
Die zu erkennenden, neun, Zeichenblöcke sind:

rdi nts eiL
rdy mnu
ari ymy mnu iZ

Mehr ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
11.06.2010 12:42:32
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39458)
Soul of GJ
Beim Anfertigen der Zeichnungen ging Hendrik sehr akribisch vor. Seinen guten Augen würde wohl kaum eine Kleinigkeit entgehen, auch wenn er nicht nach jeder Kleinigkeit suchte. Auch durch Unsichtbarkeit getarntes würde ihm nicht entgehen, da er täglich andauernd „Unsichtbares sehen“ auf sich wirkte.
11.06.2010 22:07:47
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39469)
Soul of GJ
Als Hendrik alles aufgenommen hatte packte er die Aufzeichnungen ein und schloss den Behälter in das Schließfach. Dieses war wie alle anderen durch Schutzzauber vor sämtlichen Arten der Gewalteinwirkung weitgehend gesichert. Mehr hielt Hendrik im Moment auch nicht für nötig.

Er ging dann in die Berge. Die frische Bergluft tat ihm gut. Sehr gut sogar. Er schaute sich noch einmal die Aufzeichnungen an und schmunzelte. Wozu diese Symbole dienten konnte er sich nur allzu gut denken. Freudig ging er zurück in die Akademie.

Unterwegs kam ihm dann der Gedanke auch andere zu beteiligen. Gerade in der letzten Zeit herrschte einiges an Unruhe im Orden. Da würde dieses Rätsel sicher allen gut tun. So beschloss er noch nicht nachzuschauen, ob er wirklich recht behalten sollte, was seine Lösung anging und fertigte in der Akademie einen Aushang an.

[quote]Sehr geehrte Ordensmitglieder,

dem Orden wurde ein edler Messingbehälter, welcher wohl zum verwahren von Schriftrollen gedacht ist von Herrn Gabriel übergeben. Jener Behälter ist verschlossen und einige Symbole, welchen drakonischen ähneln wurden in diesen eingraviert. Herr Gabriel beauftragte nun den Orden, das Rätsel des Behälters zu Lösen.

Wer Interesse hat, bei der Lösung des Rätsels mitzuwirken sei mir herzlich willkommen und möge sich bei mir, am besten schriftlich, melden.

Die Winde mit euch

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]
13.06.2010 23:02:13
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39533)
Soul of GJ
Nachdem Großmeister Lyonsbane und Novizin Delina ihr Interesse geäußert hatten Bereitete Hendrik alles für die Untersuchung vor. Bald hing ein neuer Aushang mit dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=39528#39528] Termin[/url] unter dem ersten.

[quote]Sehr geehrte Ordensmitglieder,

für die Untersuchung haben sich bereits Interessierte gemeldet und der Schulungsraum der Hervorrufung steht uns zur Verfügung. Die Untersuchung soll am *Datum notiert* um *Zeitangabe notiert* stattfinden. Auch gedenke ich den Auftraggeber Herrn Gabriel zur Untersuchung einzuladen.

Die Winde mit euch

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven

Teilnehmerliste:

Großmeister Lyonsbane
Meister Hendrik
Novizin Delina
Herr Gabriel (soll eingeladen werden)[/quote]


Im Magierladen der Akademie hinterließ Hendrik dann bei Lucilla eine Nachricht für Herrn Gabriel.

[quote]Sehr geehrter Herr Gabriel,

für die Untersuchung des Messingbehälters aus der Wüste haben sich bereits einige Interessierte für die Untersuchung gemeldet, zu welcher ich euch hiermit gerne einladen möchte.

Die Untersuchung soll am *Datum notiert* um *Zeitangabe notiert* im Schulungsraum der Hervorrufung stattfinden. Ich würde mich über eure Anwesenheit freuen.

Die Winde mit euch

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]
14.06.2010 08:06:56
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39534)
Cypria MX
Ein Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen als sie die Aushänge las. Nein, sie würde sich nciht melden um dabei zu helfen. Nicht wenn [i]Meister[/i] Hendrik diese Sache anführte. Er war ein korumpierter Magier und verstoß dazu noch gegen die Grundsätze der Neutralität, zog die wahnwitzigsten Schlüsse, anstatt sich über dem was er nachgehen sollte zu informieren. Das war keine Vorgehensweise der sie sich anschließen würde.
17.06.2010 00:22:03
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39624)
Soul of GJ
Großmeister Lyonsbane, Hendrik und die Novizinnen Emily und Delina versammelten sich zur Untersuchung des Behälters im Klassenraum der Hervorrufung. Sie wollten gerade anfangen, als dann auch Herr Gabriel hinzu kam.

Hendrik stellte sich nach vorne an die Tafel und fragte die Novizinnen was diese nun tun würden. Ob sie die Zeichen entschlüsseln, das Schloss untersuchen, oder den Inhalt des Behälters mittels Magie ausspähen sollten. Emily fragte, ob Magie von dem Behälter ausging, doch dem war nicht so oder nicht spürbar.

Sie entschlossen sich erst einmal die Symbole zu deuten. Hendrik zeichnete diese an die Tafel und leitete die beiden Novizinnen, damit diese auf die Lösung kamen. Als Delina das drakonische Alphabet aufsagte zeichnete Hendrik auch diese Symbole auf die Tafel. So erkannte Delina schnell, dass diese Spiegelverkehrt waren. Schmunzelnd zeichnete Hendrik nun die Zeichenblöcke gespiegelt an.

Lie stn idr
unm ydr
Zi unm ymy ira

Delina fiel ebenso auf, dass einige Symbole zusammengesetzt werden mussten. Hendrik bestätigte dies schmunzelnd und die Novizinnen machten sich daran das geschriebene zu übersetzen.

Macht
ist
Wissen

Dies war der Lösung sehr nahe, Emily sagte die Übersetzung dann in richtiger Reihenfolge auf: „Wissen ist Macht“. Leider war Großmeister Lyonsbane inzwischen gegangen, denn nun wurde es ja erst interessant.

Darauf hin sammelte sich Magie in dem Behälter und Hendrik erkannte, dass der Behälter selbst auf ein Magisches Gewebe zugriff. Es war mächtige Magie, doch genaueres konnte er nun nicht erkennen. Emily untersuchte derweil das Schloss am Behälter. Dieses war wohl drehbar und Emily versuchte es einfach Mal. Hendrik hielt sich bereit Notfalls einen Zauber zu wirken. Erst geschah nichts doch dann machte es klick und dann noch ein zweites Mal. Ein Knopf kam zum Vorschein. Hendrik brachte nun den Behälter besser zur Magierwerkbank und wirkte einige Schutzzauber um nichts aus dem Behälter nach außen dringen zu lassen. Dann betätigte er den Knopf. Mechanisches surren war zuhören und dann klacke es drei Mal. Hendrik nahm den Deckel ab und suchte nach dem Mechanismus, welchen er dann im Deckel fand. Im Behälter selbst waren Schriftrollen zu sehen. Nun beging Hendrik einen Fehler, indem er eine der Rollen hinauszog. Die Magie welche der Behälter gesammelt hatte entwich nun, bannte erst einmal die Schutzzauber und versenkte den Raum in Dunkelheit. Etwas verblüfft darüber, dass die Schutzzauber nicht gehalten hatten reagierte Hendrik zu langsam und dann tauchten rot leuchtende Augenpaare auf. Diese verschwanden allerdings auch schnell wieder, als die Dunkelheit wich.

Doch die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=33137&limit=6&limitstart=12#39622] beschworenen Schatten[/url] waren nicht weg, sondern in der Eingangshalle. Zum Glück eilten bald einige Magier herbei welche Hendrik unterstützten die Schatten zu verbannen. Verletzt wurde wohl auch keiner, da die Magier doch recht schnell eingegriffen hatten.

Nun da alle Magie aus dem Behälter entwichen war konnten die restlichen Schriftrollen ohne weiteres entnommen werden. Hendrik verteilte diese, mit Zustimmung von Herrn Gabriel, an Delina und Emily, da sie sich diese verdient hatten. Den Behälter schloss nachher wieder ein und sicherte das Schließfach nun noch mit einem magischen Schloss und einem Alarmzauber. Den Deckel hatte er zuvor wieder auf den Behälter gelegt und dieser sich von alleine wieder verschlossen. Weitere Untersuchungen würden folgen, doch dann abgeschirmt im Labor.
18.06.2010 02:30:48
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39650)
Soul of GJ
Nach dem Gespräch mit Großmeister Lyonsbane und Gina grübelte Hendrik noch einige Zeit. Er ging etwas in der Stadt umher und suchte nebenbei nach diesem Pixi, welchen er jedoch nicht mehr fand.

Zurück in der Akademie ging er ins Labor zu dem Schließfach mit dem Behälter. Die Sicherungsmaßnahmen, welche die Bannwirker ergriffen sollte er auch hier anwenden.

Denn auszuschließen, dass nicht doch noch Schatten in der Akademie aufhalten, konnte derzeit niemand. So wirkte Hendrik ein dauerhaftes Licht im Schließfach und sicherte dieses nun zusätzlich auch mit der magischen Falle, mit welcher die Ausgänge gesichert wurden.
19.06.2010 12:28:11
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39669)
Darulf
Der Dunkle Schatten sah sich um, seitdem seine Bruder und er gerufen wurden versteckte er sich, seine Brüder würden diese Magier schon ablenken bis er seine Aufgabe erfüllt hatte und selbst wenn nicht, er hatte Zeit er konnte warten. Aufspüren und vernichten, ja das war seine Aufgabe und die würde er früher oder später schon erfüllen.
20.06.2010 10:51:35
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39687)
Darulf
Nachdem etwas mehr Ruhe eingekehrt war, unternahm der Schatten einige Sondierungsausflüge in der Akademie, er suchte etwas, etwas das er finden musste.
20.06.2010 13:53:41
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39693)
Micha LNH HSV
Lyonsbane machte sich nun persönlich ein Bild des entstandenen Schadens in der Akademie.
Nach Außen wurde dem fragenden Bürger erklärt, dass die Lichter an den Fenstern von Proben für die magische Vorführung beim Turnier im Cafe Rose kommen würden.

Neben der umfangreichen Absuchung, Prüfung und Bannung aller Räume ordnete er an alle Räume außerhalb der öffentlichen Bereiche, wie der Eingangshalle, zusätzlich besonders zu sichern. Auch die Wände, Fenster, Ein- und Ausgänge der Akademie wurden mit zusätzlicher Schutzmagie versehen. Besonders der Gastraum der Elfe wurde mit einer persönlichen Magierwache versehen im Range eines Magus.

Interne Räumlichkeiten wie das Botanikum, dem Labor oder den Wohnräumen wurden umfangreich gesichert und mit Magier an den Eingängen versehen. Es wurde noch mehr als sonst darauf geachtet, dass kein Unbefugter hier Zutritt haben würde.

Im Sanktum, dem Zentrum der Magie, welches normal schon schier unüberwindbar war, wurden ebenfalls zusätzliche Sicherheiten eingebaut. Aktuell war nur dem Erzmagus(vertreter) der Zutritt gestattet. Alle anderen durften und konnten einen Zutritt zu dem elitären Raum der Macht nur nach vorheriger, detaillierter Anmeldung mit triftigen Gründen beantragen.

Später sammelte er ein paar ältere, verlässliche Mitglieder im Status eines Altmagus oder sogar Meisters und Spezialisten im Bereich der Erkenntniszauber und Bannmagie um sich. Die sogenannten Seher und Bannwirker suchten zusammen mit dem Großmeister persönlich einige Teilbereiche der Akademie ab. Sämtliche Formeln der Schule der Erkenntnis wurden gewirkt um unsichtbare oder verborgene Wesen aufzuspüren.
20.06.2010 15:31:41
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39698)
Soul of GJ
Da sich der Schatten wohl in einer endlegenden Ecke der Eingangshalle versteckt hatte und die Zeit und die Bemühungen der Magier gegen ihn gearbeitet hatten, blieben ihm nicht mehr viele Möglichkeiten.

In der Eingangshalle waren immer noch einige Suchgruppen unterwegs, vor welchen sich der Schatten hüten sollte. Zu den Quartieren der Magier würde der Schatten an einem Magier vorbei müssen, welcher den Eingang zu diesem Korridor bewachte.

Auch der Zugang zum Labor, Botanikum und Sanktum wurde nun durch Magier versperrt, wodurch der Schatten noch nicht einmal in die Schreibstube und den Magieladen kommen würde ohne an der Wache vor dem Sanktum vorbei zu müssen.

In die Klassenräume würd der Schatten relativ gefahrlos gelangen können, da diese bereits alle abgesucht wurden und die nötigen Zauber bereits an den Fenstern dort angebracht waren.

Auch die Eingangshalle mit der öffentlichen Bibliothek war relativ sicher, wenn der Schatten den Suchgruppen auswich und nicht gerade einem der höheren Magier über den Weg kam.
21.06.2010 11:59:05
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39716)
Soul of GJ
[b]Vorbereitungen für weitere Untersuchungen[/b]

Nun da die Akademie zum größten Teil gesichert war machte Hendrik sich daran eine weitere Untersuchung des Behälters vorzubereiten. Dieses Mal sollte die Untersuchung in einem gesicherten Laborraum stattfinden. Da nun bekannt war, was der Behälter bewirken konnte, waren die Sicherungen umfangreicher wie bei der ersten Untersuchung.

((die weiteren Untersuchungen werde ich per Forum durchführen, wer von den Ordensmitliedern mitmachen möchte kann sich gerne melden :) , Darulf ist für Ergebnisse zuständig ;) ))
21.06.2010 19:21:27
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39744)
Darulf
Der Schatten hatte nicht viel Spielraum, dennoch versuchte er in die öffentliche Bibliothek zu gelangen und seine Suche dort zu beginnen. Er musste es tun, egal was Ihn kosten würde. So würde er alle Aufzeichnungen über das Schattengewebe finden und vernichten.
21.06.2010 20:45:43
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39746)
Maurer
Sie saß wie so häufig in der Bibliothek. Sie las einfach zuviel..

Aber früher durfte sie es nicht, jedes Buch welches sie verschlang brachte ihr mehr von ihrer neuen Freiheit.
Immer wieder machte sie sich Vorwürfe Aelian zu vernachlässigen.

Doch es gab immer noch Bücher über Thay welche sie nicht gelesen hat.
Und dann dieses Vorkommnis mit diesem Behälter...die schattenwesen die herauskamen. Hoffentlich sind sie inzwischen alle gebannt.
Auch da gab es Niederschriften der sie sich noch widmen wollte. Eines der Bücher hatte sie sogar unter ihrem Kopfkissen um vorm Einschlafen daraus zu lesen.

Meister Hendrik war vorhin ins Labor gegangen.. Sie wird mal schauen ob er Hilfe braucht. Aber dieses Buch muss sie noch kurz zuende lesen.

Emily saß ruhig über dem Buch in aufrechter Haltung und las, draußen dämmerte es wieder mal.
21.06.2010 21:38:39
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39749)
Soul of GJ
Die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=37525#37526] Öffentliche Bibliothek [/url] ein jeder Wissenssuchende hat zu diesem Bereich Zugang, doch werden jene welche nicht dem Orden angehören genauestens beobachtet, damit diese auch ja nichts aus der Bibliothek mitgehen lassen. Hier finden sich Bücher und Schriften zu den Verschiedensten Themen, was diesen Teil der Bibliothek zum größten und Umfangreichsten der gesamten Akademie macht. Ein Bestimmtes Buch zu einem bestimmten Thema zu finden ist eine Sache für sich. Entweder man ist schlau genug den Archivar um Hilfe zu bitten, hat Glück oder man verbringt, Wochen, Monate oder gar Jahre damit zu suchen.

Immer wieder verirrten sich auch Bücher welche hier gar nichts zu suchen hatten hierher oder jene welche hier hin gehörten waren nicht an dem vorgesehenen Platz, was den Archivar immer wieder verärgerte. Doch hatte er sich in all den Jahren damit abgefunden, dass er wohl auf ewig dazu verdammt sei diesen schludrigen Magiern hinterher zu räumen. Wenn er nur daran dachte wo überall Bücher der verschiedenen Glaubenslehren auftauchten, dann könnte er … Nein, er hatte sich damit abgefunden.

Zudem waren immer noch Suchgruppen in der Eingangshalle, wo sich die Öffentliche Bibliothek befindet, unterwegs. Wenn diese den Schatten aufspüren, dann würde er entweder gleich gebannt oder erst Recht gesucht. Zu gute kam dem Schatten dann jedoch wiederum die Größe und Unübersichtlichkeit der Öffentlichen Bibliothek.
22.06.2010 21:56:59
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39794)
Soul of GJ
Als Hendrik Ragor im Botanikum traf überreichte er diesem seine und die Vorschläge von Magus Indythea.

[quote]Status: Vorschlag

Betrifft: Schattenwesen in der Akademie

Sehr geehrter Großmeister Lyonsbane,

wir Magus Indythea, Magus Silberfaust und ich haben uns Gedanken um das eventuelle Schattenproblem gemacht. Wir sind der Meinung, dass ein großflächiger Erkenntniszauber Abhilfe schaffen kann und dann eventuell eine großflächige Bannung. Für das Bannritual würde dann Magus Indythea zuständig sein und ich habe mich nach Erkenntniszaubern umgesehen. Magus Silberfaust wird sich um die Beschaffung nötiger Materialien aus der Binge Telodûr kümmern.

Dieses Vorhaben wird recht kostspielig und zeitaufwendig, weswegen ich auch vorschlage zunächst weitere Untersuchungen am Behälter durchzuführen um offene Fragen zu klären. Dies damit im ungewollten Falle einer weiteren Beschwörung nicht alles nochmals durchgeführt werden muss.

Die Winde mit euch

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven

[b]Vorgeschlagener Erkenntniszauber zur Überprüfung ob sich überhaupt Schattenwesen in der Akademie aufhalten:[/b]

[b]Wahrsager-Spiegel[/b]

Es handelt sich um einen Erkenntniszauber des vierten Grades, dessen Wirkungsdauer mittels Zirkel und Metamagie auf eine Wirkungsdauer von einem Tag ausgedehnt werden könnte. Auch müsste der Zauber etwas verändert werden, damit nicht nur ein Ziel gefunden wird, sondern viele gleicher Art. Zudem wäre es vorteilhaft das Untersuchungsgebiet einzuschränken, da wir nur Schattenwesen aufspüren wollen, welche sich möglicherweise in der Akademie aufhalten.
*Die nötigen Gesten sind an dieser Stelle aufgelistet und Aufgezeichnet*
Der Zauberspruch muss das gesuchte Ziel nennen oder möglichst gut beschreiben.
Das Wirken des Zaubers nimmt mindestens eine Stande in anspruch.

[b]Benötigter Fokus: [/b]

Als Fokus wird ein hochglanzpolierter Silberspiegel benötigt. Dieser Spiegel muss einen Mindestwert von 1000,00 Goldmünzen haben und mindestens zwei mal vier Meter messen. Falls die Akademie keinen solchen Spiegel hat, müsste man über diese Investition beratschlagen, da diese doch sehr kostspielig ist, sich jedoch auch in anderen Fällen als nützlich erweisen könnte.

[b]Benötigte Zauberkomponenten: [/b]

Für den Zauber wird das Auge eines Falken oder Adlers benötigt, sowie zweihundert Milliliter Salpetersäure, zweihundert Gramm Kupfer und zweihundert Gramm Zink. Doch da wir die Größenordnung des Zaubers verändern, schätze ich, dass wir zehn Augen sowie zwei Liter Salpetersäure und je zwei Kilogramm Kupfer und Zink benötigen werden.

[b]Zusätzliche Wirkungssteigernde Komponenten: [/b]

Je mehr uns über das gesuchte Ziel bekannt ist, desto leichter wird es uns sein dieses Aufzuspüren. Da wir jedoch kein einzelnes Wesen sondern alle dieser Art in der Akademie aufspüren wollen, ist es sicherlich von Vorteil möglichst viel über die Art der Schattenwesen zu wissen. Dazu würde ich vorschlagen einen Schatten zu beschwören und einzufangen. Dies ist zwar auch nicht völlig ohne Risiko, doch könnte uns dies weitere Informationen beschaffen. Andernfalls müssen die Informationen aus den Büchern ausreichen.

Zudem wären Pläne der Akademie oder Kopien dieser sicherlich von Vorteil, um das Untersuchungsgebiet einzugrenzen. Auch sind jene Zauber zu bedenken, welche die Akademie vor dem Ausspähen schützen. Von daher wird es wohl unumgänglich sein, diese genauestens zu kennen um diese Schutzzauber zu umgehen ohne diese Auflösen zu müssen, da dies ein viel zu hohes Risiko darstellen würde.

[b]Alternativer Erkenntniszauber: [/b]

[b]Aura von Schattenwesen aufspüren mittels unbelebter Zauberträger[/b]

Hierzu werden mehrere Träger der Erkenntniszauber benötigt, am besten Edelsteine guter Qualität. Die Reichweite des Erkenntniszaubers beträgt allerdings nur neun Meter in alle Richtungen ausgehend vom Zentrum. Zudem wird der Zauber durch eine dünne Schicht Blei, zwei Zentimeter Metall, dreißig Zentimeter Stein oder einem Meter Holz oder Erde blockiert. Möglicherweise lässt sich die Reichweite noch durch Metamagie erweitern, doch dies ist mir derzeit nicht bekannt. Somit werden wohl etliche der Erkenntniszauber und Träger von Nöten sein.

[b]Vorgehensweise: [/b]

Die Träger werden in dem zu durchsuchenden Raum so positioniert, dass das gesamte Volumen des Raumes von den Erkenntniszaubern erfasst wird. Durch den Zauber Levitation können die Träger auch an Positionen in der Luft gehalten werden. Der Erkenntniszauber wird als Auslöser für einen Licht und oder Klangzauber verwendet. Wenn nun ein Schatten in den Bereich des Erkenntniszaubers betritt wird Licht und oder Klang ausgelöst. Die exakte Position der Schattenwesen oder deren Anzahl wird sich so allerdings nicht herausfinden lassen, da sich nicht lebendige Träger des Erkenntniszaubers nicht darüber äußern können.

Auch diese Variante ist in Anbetracht der Größe der Akademie äußerst kostspielig. [/quote]

[quote][b]Ritual zur großflächigen Verbannung im Falle von vorhandenen Schatten von Magus Indythea: [/b]

[b]Bannritual zu Bannung der Zwielichtgeister aus dem Messingrollenartfakt[/b]

[b]Benötige Materialien[/b]

1 brillant geschliffener Diamant
10 facettenreiche Diamanten
Staub von 10 Diamanten
Sand, Qualität wie zur Glasherstellung, etwa 20 kg((20 Sandeinheiten))
1 brillant geschliffener Obsidan


[b]Ritual[/b]

Der Bodenrand des Raum, öffentlich Bibliothek plus Eingangsbereich, wird mit dem Sand Diamantstaubgemisch versehen, als äußere Bannkreis.
Die Regale der Bibliothek müssen verschoben werden um durchgängige Lichtgänge zu schaffen, die alle 10 facettenreiche Diamanten in gerade Linie treffen. Das Licht wird mittig vom Raum durch den brillant geschliffen Diamanten gesendet. Als Licht wird ein gebündelt Strahl des Zauber Regenbogenspiel notwendig sein. Zusätzlich wird der brillante Obsidan dort gehalten, er dient dem Gleichgewicht, würde das Ritual ohne ihn ablaufen würde für eine sehr lange Zeit alle normalen Schatten mit verbannt und es bleibt nur noch grelles Licht über, ca. 6 Monate.
Wären diese Vorgang muss an den facettenreiche Diamanten jeweils ein Farbspiel gewirkt werden, ich empfehle den Zauber sprühende Farben. Dadurch wird der äußere Bannkreis aktiv.
Diese Lichtzauber müssen ca. 5 Minuten aufrecht zuhalten werden, wären dieser zeit wird der Spruch Verbannung gewirkt und gehalten.
Durch das vorhergehende Erkenntnisritual von Meister Hendrik, kann diese kurze Wirkzeit erwirkt werden, sonst würde das Ritual ca. 1 bis 2 Stunden dauern.
Wären des Ritual wird es zu grellen Licht im ganzen Raum erscheinen, es ist anzuraten das Augenlicht zu schützen, sei es durch gerußte Gläser oder einfach durch zuhalten der Augen.
[/quote]
23.06.2010 12:35:25
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39808)
Soul of GJ
[b]Die Suche des Schattens[/b]

Die bisherige Suche des Schattens verließ recht Ereignislos. In der Abteilung in welcher er suchte waren hauptsächlich naturwissenschaftliche Bücher zu finden. Ab und an stieß der Schatten bei seiner akribischen Suche auch auf Bücher welche hier fehl am Platze schienen, doch für ihn nicht weiter interessant waren. Aus der Entfernung hörte er immer wieder Stimmen, doch kamen diese ihm nicht so nahe, dass er Gefahr lief entdeckt zu werden. Wohl mehr durch Zufall entdeckte der Schatten dann doch noch ein Buch welches sein Interesse wecken könnte. Es trug den Titel: „Shar - Gebet an die Herrin der Nacht“.


[b]Vorbereitungen für weitere Untersuchungen[/b]

Ein normal gesichertes Labor war bereit, weitere Sicherungen mussten noch angebracht werden. Da Hendrik vermutete, dass Schattenmagie im Spiel war und er einst einmal auf ein Buch zu diesem Thema stieß beschloss er erst einmal dieses Buch zu suchen. Er wusste nur dass dieses irgendwo im Botanikum sein musste.

Doch zwischenzeitlich ruhte die Suche jedoch, was allerdings auch nicht so verkehrt war. Denn wenn man etwas sucht, dann findet man es meist eh nicht. So hatte er sich mit Großmeister Lyonsbane, Magus Indythea und Magus Silberfaust zusammengesetzt und sich mit diesen ausgetauscht.

Vorschläge wurden gesammelt, als Großmeister Lyonsbane an anderer Stelle gebraucht wurde und nach dem Hendrik die Vorschläge einige Tage danach abgegeben hatte fiel sein Blick auf das Buch welches er gesucht hatte: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=8951#13844] "Die Entstehung der Schattenmagie und ihre Wirkweise"[/url].

Mit diesem Buch ging er dann ins Labor, um mit dessen Hilfe die Schutzzauber anzupassen. Doch kam er nicht weit, da er sich dann doch um ein schnell zu erledigendes Anliegen von Magus Silberfaust kümmerte. Das Buch nahm er in seiner Umhängetasche mit, nicht das er es erneut erst suchen musste, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich war, dass irgendwer auf die Idee kam das Buch wieder einzuordnen.
26.06.2010 18:17:54
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39906)
Soul of GJ
Hendrik hatte sich alles Wichtige aus dem Buch notiert und brachte es zurück ins Botanikum. Sehr hilfreich war dieses nicht gewesen. Zwar erfuhr er, dass Schattenmagie Zauber welche mittels des normalen Gewebes geformt wurden umgehen konnte, doch nicht wie dies zu verhindern sei. Wohlmöglich hatte er in all der Hektik übersehen, dass seine Schutzzauber nicht gebannt sondern einfach umgangen wurden ? Auch der Autor schien nicht mehr an der Akademie zu sein, weswegen er diesen schlecht fragen konnte.

Bevor er weitere Untersuchungen anstellte wollte Hendrik lieber noch ein Mal mit seinem Mentor Großmeister Lyonsbane sprechen. Vielleicht würde sich ein umfangreicheres Werk über die Schattenmagie im Sanktum finden.
28.06.2010 00:35:34
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39940)
Soul of GJ
Nach dem Gespräch mit den beiden Rekruten von der Stadtwache sprach Hendrik länger mit Meister Mirmadar. Er teilte diesem mit, dass wohl Beschwerden über das Verhalten von Ordensmitgliedern und Beschwerden über die Lichter, welche außerhalb der Akademie diese hell erleuchten bei der Stadtwache eingegangen seien. Falls noch nicht geschehen, sollte vielleicht die Stadtführung über die Gründe aufgeklärt werden. Desweiten Teilte Hendrik mit, dass einer der Rekruten mit einer großräumigen Durchsuchung der Akademie drohte. Sicherlich sollte man sich ein einem Rekruten nicht provozieren und verunsichern lassen, doch sollten weitere Unruhen vermieden werden.

Dies würde wohl Meister Mirmadar an die übrige Ordensführung weiterleiten. Somit wird auch Großmeister Lyonsbane bald davon erfahren.
28.06.2010 18:40:05
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39968)
Darulf
Als der Schatten das Buch über Shar erblickte, machte er sich unter grosser Vorsicht daran diese Werk aus die ser Bibliothek zu entfernen, es sicherzustellen aber es nicht zu vernichten. Sollte Ihm das gelingen würde er weitersuchen und auch versuchen die Aufzeichnungen der Magier unbrauchbar zu machen.
28.06.2010 19:16:14
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#39971)
Soul of GJ
Doch wie wollte der Schatten versuchen das Buch zu entfernen ? Sicherlich würde niemand dieses einzelne Exemplar vermissen, dennoch war beim Versuch etwas fort zu schaffen weitaus schwieriger nicht bemerkt zu werden, als bei dem etwas zu finden.
29.06.2010 18:32:21
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40007)
Darulf
Nach einigen Überlegungen sah der Schatten nur eine Möglichkeit, er würde sich manifestieren und das Werk vernichten, da er keine andere Möglichkeit sah es fortzuschaffen. Ja, bevor es noch mehr ungläubige es zu sehen bekamen würde er es vernichten. Nun muß alles schnell gehen, bevor jemand den Schatten entdeckt.
30.06.2010 22:26:11
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40049)
Soul of GJ
Als der Schatten anfing das Buch zu zerreißen würde er wohl Schmerz verspüren. Denn war dies nicht ein Werk, welches die Verzweifelten in die dunkle Umarmung seiner Herrin führen würde ? Denn dieses Werk pries zum Abschluss die Herrlichkeit der Herrin der Nacht.

So würde auch derjenige welcher den Schatten dazu beauftragte wohl Ärger bekommen, gerade, weil zur Beschwörung des Schattens, das Schattengewebe und Schattenmagie eingesetzt wurde.


Langsam nährte sich von einer Seite aus ein quietschender Bücherwagen. Der Archivar suchte in der Naturkundeabteilung nach einem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=24616&limit=6&limitstart=12#40022] Buch[/url].
01.07.2010 01:09:16
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40054)
Soul of GJ
Die Schmerzen welche der Schatten verspürte waren so stark, dass ihm ein gequälter Laut entwich. Hatte diesen jemand gehört ? Wenn er sich jetzt schnell entmaterialisieren würde, würde er sich verstecken können und sicher nicht entdeckt werden. Doch würde dann das Buch zu Boden fallen.

Den Archivar konnte der Schatten schimpfen hören. Dieser war unterdessen eine Regalleiter hochgeklettert und hatte etwas Ungeheuerliches entdeckt.

„Was hat dieses Buch hier verloren ? Hoar, der Schreckensbringer. Dies gehört in die Abteilung für Glaubens- und nicht in die für Naturkunde.“
Ein lautes Seufzen entwich dem Archivar.
„Lernen es diese schlampigen Magier denn nie ?“
02.07.2010 18:14:26
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40069)
Darulf
Er lies von dem Buch ab und wurde wieder zu dem was er war, ein Schatten. Er würde sich davon machen, er hatte von einer Krypta gehört, diese wollte er suchen aber ersteinmal hier heraus.
02.07.2010 20:11:52
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40076)
Soul of GJ
Das Buch viel dann zu Boden, doch der Archivar bekam dies nicht mit. Der Schatten konnte nun entmaterialisiert, schnell aus der Abteilung entkommen. Doch ob dieser auch die Akademie verlassen konnte ohne entdeckt zu werden ?

Unterdessen ein Stück weiter:
„Hmm, ja dieses Buch und dieses. Was Meister Hendrik jetzt nur mit Büchern über Drachen will ?“ Er zuckte dann kurz mit den Schultern und schob seine Brille zu Recht. „Will er nun einen Drachen beschwören ?“ Kurz kicherte er über diese recht unsinnige Frage. „Ah dieses Buch habe ich gesucht, Ihupoira tyunhu Tyhuestniira, dies wird ihn wohl besonders interessieren. Nur warum interessiert er sich so urplötzlich für dieses Erbe ?“ Dann stellte er die Bücher in den Bücherwagen und schob diesen dann magisch weiter zum nächsten Regal. Somit kam er der Stelle wo vorhin noch der Schatten war ein Stück näher. Bald würde er auch sicher das zerstörte Buch finden.
03.07.2010 13:10:49
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40092)
Soul of GJ
Der Schatten fand ein gutes Versteck, in welchem er erst einmal ausharren konnte, denn das fluchen des Archivaren hatte für neue Unruhe gesorgt. Dieser hatte inzwischen das zerstörte Buch gefunden.

Der alte Archivar war außer sich. Wer ging so mit wertvollen Büchern um ? Einige Magier waren zu ihm geeilt, als dieser, als er das zerstörte Buch fand, aufgeschrien hatte. Diese fragte er ausgiebig aus, ob wer hier wen fortlaufen gesehen hatte. Doch keiner konnte ihm etwas genaues sagen.

Das Buch musste ersetzt werden und der Archivar hatte auch schon eine Idee wer dies tun würde. Er sah auf die Liste, in welcher man sich einzutragen hatte, wenn man ein Buch aus dem Regal entnahm oder es zurückstellte. Jener welcher dieses Buch geliehen hatte würde er sich dann vornehmen.

((Den Schatten übernehme ich, nach Abklärung mit Darulf, ab hier))
04.07.2010 12:59:02
Aw: Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40124)
Maurer
In der Liste wird er den Namen [i]Novizin Emily[/i] lesen.
04.07.2010 15:13:01
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40129)
Soul of GJ
Die Magier der Suchtrupps suchten zwar immer noch weiter die Eingangshalle und die Öffentliche Bibliothek ab, dennoch nur noch halbherzig. Bei der Suche führten sie Gespräche über Magie, Privates und auch über den Vorfall mit den Schatten und die Sicherungsmaßnahmen.

Der Schatten konnte sicher in seinem Versteck einige dieser Gespräche belauschen. So erfuhr er von den mit Fallen gesicherten Ausgängen. So wie es aussah gab es für ihn kein entkommen aus der Akademie. Doch wenn er sich gut verstecken konnte, so musste er dennoch abwägen, ob es nun besser war in dem Versteck auszuharren oder sich ab und an ein neues zu suchen.

Er entschied sich dann für ein neues Versteck, welches er leise und unbemerkt erreichte.
05.07.2010 14:43:20
Ein Behälter mit verschlüsselten Zeichen (#40159)
Soul of GJ
Bei der Untersuchung der Stadtwache überließ Hendrik Großmeister Lyonsbane die meiste Zeit über das Reden. Er achtete darauf was die Wachen taten und hatte insbesondere den Einen im Blick. Vielleicht irrte er sich, was ihn betraf, dennoch behielt er ihn im Auge.

Bei der Führung durch die Akademie passierte das wohl ungünstigste was geschehen konnte. Sie kamen an dem Versteck des Schattens vorbei. Hendrik spürte durch den Andauernden Erkenntniszauber dessen Aura in seiner Nähe. Er suchte dann nach dem Schatten. Dieser Sprang aus seinem Versteck hervor und fiel wohl in einem Verzweiflungsakt über die Gruppe her. Hendrik wirkte die Formel „Fortschicken“ und der Schatten verschwand.

Nach diesem Tumult, eilte Hendrik zu Meister Mirmadar und gab diesem die Anweisungen von Großmeister Lyonsbane weiter. Anschließend ging er zurück. Der Klassenraum der Schule der Hervorrufung und der Behälter wurden noch gezeigt, bevor Großmeister Lyonsbane die Wachen aus der Akademie führte.

Hendrik kümmerte sich darum, das Schließfach mit dem Behälter wieder zu sichern. Erwartete eine ganze Weile damit, da Gina gerade ins Lager gekommen war und einige Zauberkomponenten suchte. Nachdem sie außer Sicht- und Hörweite war begann Hendrik mit der Sicherung und ließ sich auch nicht von einem Knall, welcher wohl in der gesamten Akademie zu hören war, davon abbringen.

Danach ging er aber dem Knall nach.