27.05.2010 11:50:20 | Offener Brief an Den Arkanen Orden (#38834) |
Kessi | An vielen Stellen in Mirhaven hängt ein recht grosses Plakat auf denen Folgendes zu lesen ist: [quote][color=#0000BF][i] Offener Brief an den Arkanen Orden [b]Sehr verehrte Magier der Akademie,[/b] die Wahrheit ist sehr selten etwas was uns offenen Auges entgegenspringt wenn wir Neues oder Unbekanntes, sei es Menschen, Objekte oder Handlungen selbiger betrachten. Es mag sein das das was meine Person umgibt, auf den Ersten Blick mysteriös, beängistend, ja vieleicht sorgar bedohlich auf jene wirkt die mich nicht kennen. Doch Jenen gelten auch nicht die Vorwurfe die ich zu erheben gedenke, viemehr Ihnen werte Damen und Herren der arkane Akademie von Mirhaven. Sie sind es welche genügend Wissen und Erfahrung inne haben um hinter all jene Dinge zu sehen die den Schleier der Voruteile weben. Als erstes wäre da zu nennen der Vorwurf der [b]Verletzung der obersten Direktive des Ordens, die Wahrung der Neutralität und die Achtung aller zivilisierten Rassen[/b]. Dies kommt vor allem durch die offene Hetze Angehöriger der Akademie gegen Angehörige des Elfischen Volkes und deren Lebensweise zum Ausdruck. Desweiteren scheinen [b]jegliche admimnistrative Rangfolgen[/b] in der Akademie [b]in der Auflösung begriffen[/b]. Wie anders erklären sie sich, das es Neuankömmlingen der Einrichtung gestattet wird in aller Öffentlichkeit gegen Mitglieder des Ordens, welche sich ihre Position in jahrelangem hartem Studium erarbeitet haben, vorzugehen. Ohne das die Führung des Ordens auch nur das Geringste unternimmt. Ausserdem erhebe ich den [b]Vorwurf das das Verbot der Schule und Necromatie und der Schule der Besschwörung gegen einige der grundlegenstens Anliegen der Lehren der Mutter der Magie verstösst[/b] und somit gegen ihre Dogmen. [b]Liebe die Magie um ihrer selbst willen und erforsche sie um sie ständig weiter zuentwickeln[/b]. Doch wie kann man sich an diese Dogmen halten wenn die Quelle der Magie durch menschliche Engstirnigkeit beschnitten und eingegrenz wird. Als letztes verlange ich eine offentliche Anhörung betreffend aller Vorwürfe meiner Person. Damit mir unter Göttlichen Eid die Möglichkeit gegeben wird diese zu entkräften bzw. zu widerlegen. Sie verzeihen mir sicher das ich diese Form gewählt habe um mich an sie zu wenden, doch habe ich weder die Zeit noch die Lust ihre halsstarrige Untätigkeit in jener Sache hinzunehmen. Sie haben nun die Möglichkeit diesen unsäglichen Zustand so schnell als möglich durch einen öffentlichen Disput aus dem Weg zu räumen. Oder sie ziehen es vor die letzten Reste der Akademie entgültig der Lächerlichkeit preiszugeben. Sollten sie sich für letzteres entscheiden so werde ich meinen Abschied vom Orden einreichen und weder seine exekutiven noch als administrativen Instanzen als weiter existent betrachten. Hochachtungsvoll [b]Loore Grey[/b][/i][/color][/quote] |
27.05.2010 19:06:32 | Aw: Offener Brief an Den Arkanen Orden (#38866) |
Micha LNH HSV | Lyonsbane hatte aktuell einige private Dinge zu erledigen und war etwas seltener als sonst in der Akademie anzutreffen. Erschrocken sah er zufällig eines der Plakate in der Stadt. "Es ist wohl definitiv an der Zeit sich einmal mit Grey zu unterhalten" Kofschüttelt nahm der das Plakat ab und ordnete an, dass einige Novizen die restlichen Plakate in der Stadt zu entfernen haben... |
28.05.2010 10:32:07 | Aw: Offener Brief an Den Arkanen Orden (#38884) |
Cypria MX | ... und so kam es dass unter den Novicen, welche die Plakate entfernen mussten auch Gina war. So kamen einige dieser Plakate auch in ihre Hände und sie suchte sorgfältig ihr Gebiet ab und enfernte die Anschläge. Sie konnte zwar bei aller achtung vor einem Meister der Akademie nciht nachvollziehen, weswegen jener dergelichen tat und den Disput unter das Volk trug. Aber immerhin würde es tatsächlich mehr bringen, als sich an irgendwelchen bürokratischen Magiern aufzuhängen. Andererseits verstand sie wieder seinen Schritt, nachdem was sie mitbekomen hatte, war es um sein Ansehen ja nicht mehr allzugut bestellt, bei den ... leichtglübigeren Schichten der Stadt, dank eines gewissen Meisters und seiner Schülerin. Er würde wohl seinen Namen in aller Öffentlichkeit reinwaschen können, wahrscheinlich wieder auf die selbe Art wie in der Nacht, in der Akademie in welcher er Marissas Unwissenheit aufdeckte... Sie würde sich die Anhörung sicherlich nicht entgehen lassen, sollte es eine dergleiche geben, nun sie würde womöglich auch Aussagen, sollte tatsächlich ihre Meinung gefragt sein, wenngleich besagter Schüler und damit womöglich auch jener inkompetente Meister der Meinung sein dürften, dass sie bereits mit Meister Grey den Vertrag begangen habe. Noch hatte sie nicht, aber sie würde auf sein angebot eingehen, wenn sie ihn begegnen würde... War seine Gegenseite doch nur leerer Hass, Vorurteile und überheblich gefällte Schlussfolgerung die natürlich in das Falsche führten; Schlussfolgerungen gelenkt von Hass und Missgunst, anstatt von Fakten und Tatsachen... |