Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

18.05.2010 12:44:31
Vorbereitungen für ein Tunier (#38354)
door
Wie so oft hatte Shana den Einfall als sie früh am Morgen über die Wiesen von Andorien streifte. Eigentlich mochte sie Tuniere nicht sonderlich, aber der Bevölkerung gefielen sie immer und es würden viele Leute kommen, viele Gäste die sicher alle früher oder später etwas Essen oder Trinken wollten. Und Gäste waren zur Zeit rar, besonders die welche mehr als ein Glas Wein bestellten.
Lächelnd dachte Shana an die klimpernden Münzen. Sobald sie zu Hause war, würde sie sich an die Vorbereitungen machen...
18.05.2010 12:51:14
Brief an die Stadtverwaltung von Mirhaven (#38356)
door
Ein Bote gibt folgenden Brief im Rathaus ab:

[quote] Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung Mirhaven,
ich weiß nicht genau an wen ich mich mit diesem Schreiben wenden muss, deshalb hoffe ich es gelangt in die richtigen Hände. ICh habe vor in einigen Wochen vor meinem Cafe Shanas Rose ein Tunier zu veranstalten und würde gerne dazu ihre Erlaubnis einholen, den Handeslweg benutzen zu dürfen. Dieses Nutzungsrecht würde ich natürlich mit einer angemessenen Spende entlohnen.
Außerdem denke ich das ein Tunier auch der Stadt Mirhaven und seiner Bevölkerung in diesen Zeiten gut tun würde.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,

Shana, Besitzerin der Rose
[/quote]
18.05.2010 19:03:49
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#38371)
Ovilax
*Wenige Tage später würde ein Bote ein offizielles Schreiben der Stadt überbringen*

[quote][i]Werte Shana,

das Nutzungsrecht sei euch gewährt. Sämtliche dabei entstehenden Schäden sind im Anschluss umgehend zu beseitigen. Die Stadt Mirhaven stellt euch drei Männer der Wache zur Verfügung. Es wird dringend angeraten dieses Kontingent mit Ritterlichen und Besoldeten zu verstärken. Insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit kann Mirhaven nicht Sicherheit ausserhalb der Stadtmauern gewährleisten.[/i]

Ein erfolgreiches Tunier wünscht:
[i]gez. Finanzverwaltung[/i][/quote]
20.05.2010 19:05:23
Ein Brief an Mortog Bogenspanner (#38526)
door
Ein weiterer Brief erreicht Mortog Bogenspanner.

[quote]Lieber Mortog,
wir haben uns ja neulich erst gesehen, aber da gab es keine Gelegenheit dich auf mein Anliegen anzusprechen. Nun eigentlich sind es zwei Anliegen.
Zum einen könnte ich jemanden gebrauchen der sich mit Holz auskennt und mir auch welches Beschaffen kann. Und vielleicht hast du ja auch ein wenig Ahnung vom Haus oder Terassenbau? Ich möchte meine Terasse ein wenig ausbauen, sodass auch Gäste dort oben platznehmen können. Und - vor allem- damit man sich dort bei schönem Wetter sonnen kann und Kirschkerne auf Wanderer spucken kann. Hierzu möchte ich um deine Unterstützung fragen.
Das zweite ist: Ich brauche ein paar größere Tribühnen aus Holz. Ich plane vor dem Cafe an der Wegkreuzung ein Tunier - du bekommst einen Logenplatz auf der neuen Terasse - für welches ich diese Tribühnen bräuchte. Kannst du so etwas herstellen und aufbauen? Arbeiter und Material würde ich bezahlen.

Ganz liebe Grüße
und möge Die Dame Feuerhaar immer über dein Herz wachen,
deine Shana[/quote]
21.05.2010 14:36:09
Umbauarbeiten an Shanas Rose (#38594)
Turloff
Schmunzelnd brütete Mortog über dem Brief von Shana. Er beschloss erst Shana aufzusuchen, denn zum zurückschreiben war einfach zu faul, aber dann traf er sie sowieso auf dem Marktplatz.

Nach einem gemeinsamen Ausflug zusammen mit dem Gnom Palantir, Shana und Ovilax nach Elboria, hatten sie auch noch Zeit alle anstehenden Arbeiten zu begutachten.

Dank Palantir, einem wahren Meister des Bauhandwerks, waren viele Mängel an der "guten Rose" festzustellen. Herausfallende Fensterscheiben, marodes Dach, instabile Dachterrasse auf die sich im Leben niemand raufgehen trauen würde.

Gemeinsam gingen sie alle Arbeiten durch. Dach, Fenster und Terrasse konnte Mortog wohl reparieren. Beim neuen Treppenaufang, der aus Stein gemacht werden solle, sah er aber schon Schwierigkeiten. Tortzdem konnte er und auch der Gnom ihr die Bitte nicht abschlagen und so willigten beide ein, auch ein kleines Türmchen anstelle der bisherigen Treppe nach oben zur Terrasse zu errichten. Wird schon klappen dachte er sich.

Doch der Aufgaben noch nicht genug, brauchte Shana auch noch Tribünen, Bögen und zwei Zielscheiben für das anstehende Turnier. Natürlich konnte der Bogner wieder nicht nein sagen....

... Dank eines gut gefüllten Lagers, wie es sich für einen anständigen Bognermeister gehört, brauchte er auch nicht erst lange Bretter sägen. Und so stand Mortog tags darauf, bewaffnet mit Hammer, Nägeln und einem Leiterwaggerl voller Bretter vor Shanas Tür und machte sich daran, den Terassenboden oben auf dem Dach zu verstärken.
21.05.2010 14:55:56
Umbauarbeiten an Shanas Rose (#38596)
Turloff
Aufgrund des warmen Frühlingstages war die Arbeit auf der Terrasse ziemlich schweisstreibend und anstrengend. Shana musste des öfteren aus der Wirtschaft ein kühles Bier zur Erfrischung raufbringen. Trotzdem war sein Mund ständig trocken, was allerdings auch an den viel zu vielen Krautstängeln hatte liegen können. Aber beim Arbeiten musste er einfach rauchen; da führte kein Weg dran vorbei.
Unkompliziert entsorgte der die Krautstumperl einfach mit einem gekonnten Schnipser über das Geländer und versuchte dabei, den Stumpen bis auf die Straße vor zu schiessen. Letzterer blieb leider in der großen, alten, und teils auch schon dürren Eiche hängen, die direkt vor Shanas Rose stand. Sich nicht weiter drum kümmernd, machte sich Mortog wieder an die Holzverstärkungen am Boden.

Verwundert blickte er nach einer Weile auf und schaute sich um, es roch nach Rauch und war noch wärmer wie vorher. War Ena gekommen?..

Mit Entsetzen jedoch blieb sein Blick an der Eiche hängen, die lichterloh vor ihm in Flammen stand..

Mortog holte tief Luft für einen lauten Schreih den man wohl bis in die Stadt rein hatte hören können:

[color=#0040FF]Shana hol Wasser!!!!.... SCHNELL!!![/color]
30.05.2010 17:11:12
Aw: Umbauarbeiten an Shanas Rose (#38979)
door
Die Eiche war hinüner, doch wenigstens hatten sie das Feuer eindämmen können. Ein großer schwarzer Fleck, verbranntes Gras und Asche zierten nun die Stelle, wo zuvor der mächtige Baum gestanden hatte. Ein wenig traurig war Shana schon darüber, wie oft hatte sie dort gesessen und die Sonne, die Natur genossen.
Aber sie würde einen neuen Baum pflanzen, das war sicher. Sobald die Arbeiten vorrüber waren.

Mortog würde die Bögen, Zielscheiben machen und sich um den Aufbau der Tribünen kümmern. Darüber war Shana sehr froh. Darum brauchte sie sich nun nicht mehr zu kümmern.

Blieben die Aushänge und ein Brief an die Ritter um Unterstützung bei der Sicherung des Tuniers.
30.05.2010 17:19:17
Aushänge in den Städten und persöhnliche Einladung (#38980)
door
Aushänge in den Städten:

[quote]Werte Bürger und Einwohner der Insel Amdirs!
Nach dem 3. Vollmond ((genauer Termin wird dann mit den Teilnehmenden abgesprochen)) wird am Cafe Shanas Rose ein großes Tunier statt finden. Zuschauer und Teilnehmer sind herzlich willkommen!
Wer in den Disziplinen: Zweikampf (mit Schwert und eventuell Schild), Bogenschießen, Magierduell und Wetttrinken teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Shana oder Larissa in der Rose an ((dieser Thread)). [/quote]

weitere persöhnliche Einladungen gehen an Leokardia Glockenturm, Marco Thensen, Ragor Lyonsbane vom arkanen Orden, Shago von den Nebellanden, Borandur Schildspalter von den Drachenhämmern, die Elenath und die Ritterlichen Beschützer und Andyneth Dunkelherz (auszuhändigen Lord Infernael).
Auf dem Tunier gelten Diplomatische Etikette, Frieden und Ordnung sind zu waren.

Darüber hinaus geht folgendes Schreiben an die Ritter:
[quote]Sehr geehrte Damen und Herren,
neben der Einladung zum Tunier möchte ich um Unterstützung für die Sicherheit bitten. Ich könnte einige Ritter als Wachen gebrauchen, welche dafür natürlich entlohnt werden. Ich bitte um diese Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Shana[/quote]
30.05.2010 19:05:43
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#38983)
Druire
*Borandur grinst breit, als er die Einladung liest*

"Ha, bei Moradins heiligem Arschhaar endlich mal eine vernünftige Wettkampfdisziplin. Wäre doch gelacht wenn ich da beim Wetttrinken nicht gewinne!"

*brummt dann nachdenklich*

"Hrmm, muss nur dafür sorgen, dass nicht zuviele kuldjarghs teilnehmen, die suafen mich glatt nieder am Ende..."
30.05.2010 21:28:27
Aw: Aushänge in den Städten und persöhnliche Einladung (#38986)
LongDistance
Thom Helmhelt sah das Schreiben am Aushang an der Feste angebracht. Gerne würde er für Sicherheit sorgen und als Wache dienen. Vielleicht war dieses Turnier eine gute Gelegenheit, um Kampferprobte Recken und mächtige Magi kennenzulernen, die ihm bei seiner Mission gegen die Nekromanten behilflich sein könnten.

Außerdem würde er gerne beim Kampfe mit Schwert und Schild dabei sein, wenn es sich denn vereinbaren ließe mit einer Tätigkeit als Wache. Er eilte gleich in Shanas Rose um sich zu melden.
30.05.2010 23:14:27
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#38989)
Docmed
Aelian las das Schreiben und dachte sich....Naja, Dabei sein ist alles, es schadet ja nicht sich im Bogenschiessen und Kampf mit Schwert und Schild zu versuchen, vielleicht kann ich mir noch ein paar Tricks abgucken.
31.05.2010 18:06:05
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#39046)
Cypria MX
Als sie jenen Aushang laß, meinte sie, dass dies doch einmal eine wilkommene Abwechslung wäre. Einmal unter Leute gehen und mit voller Absicht jemanden von denen zu treffen und das nicht nur den Zufall zu überlassen, ob sie jemanden treffen würde, wenn sie mal schnell auf die Straße huschte... aber selbst teilnehmen? Nein, sie hatte einmal ihre Zauber gegen einen Menschen gerichtet und verspürte keineswegs das Bedürfnis dies ein weiteres mal auszuprobieren, denn jener würde dann sicherlich nicht lächeln, wie es er getan hatte, als...

Sie machte sich auf zu Shanas Rose, hinterlegte bei Larissa für Shana eine notiz...

[quote]Sehr geehrte Shana

Ich bin zwar keineswegs in der Lage Angriffsmagie für ein Magierduell sinnvoll einzusetzen, doch solltet ihr noch nach jemanden Ausschau halten, welcher generell eine Vorführung der Arkanen Künste geben könnte, so wäre ich bereit einen kleinen Auftritt zu geben.

Mit freundlichsten Grüßen

Gina, Novice
von der Akademie Mirhaven
[/quote]
31.05.2010 18:43:43
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#39049)
Darulf
Als Chiara das Schreiben gelesen hatte hüpfte Sie ein paar mal auf und ab und jauchzte.
[i][b]"JUHUUUUUUU endlich ma Kerle verkloppen ohne das Sarah sauer wird."[/b][/i]
01.06.2010 12:20:50
Tunier - Post für Gina (#39068)
door
Shana las Ginas Brief und nickte leicht für sich. "Besonders die Kinder freuen sich immer über solche Vorführungen und auch die Erwachsenen staunen sicherlich."

Sie nahm Feder und Pergament zur Hand und verfasste eine Antwort, welche ein Bote zur Akademie brachte.

[quote]Liebe Gina,
gerne dürft ihr einen kleinen Auftritt haben und eine Vorführung der Arkanen Künste im Vorfeld des Magiertuniers geben. Ich freue mich über eure Beteiligung und ihr werdet sicherlich für diese Mühe auch entlohnt werden.
Möge die Dame Feuerhaar stets über euer Herz wachen,
Shana[/quote]
05.06.2010 10:27:52
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#39317)
lori4ever
Ärgerlich steht Palantir vor dem Aushang: "Das ist ja wieder typisch. Natürlich gibt es nur Wettkämpfe für wilde Schwertschwinger und Trunkenbolde. Warum nicht ein paar Disziplinen wie Tortenessen oder Um-die-Wette-Schnarchen, wo ich ganz vorne dabei wäre?"

Brummelnd geht Palantir weiter: "Na, vielleicht mache ich beim Bogenschießen mit. Neulich bei Mortog habe ich ja mit seinem alten Bogen auch einmal die Scheibe getroffen."
07.06.2010 11:19:29
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#39355)
peddystone
Da Delina in der Pflicht steht mitmachen zumüssen, ist sie gerne beim Magierduell dabei und hoffte nicht ganz so schlecht abzuschneiden.
10.06.2010 22:06:41
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#39447)
Sarahashby
Als Sarah die Feste betrat entdeckte sie einen Aushang. In Shanas Rose sollte bald ein Turnier stattfinden.

Sie winkte einen Knappen heran, der Shana eine Nachricht übermitteln sollte.

Sarah werde ihr bei den Verwundeten des Tuniers helfen. Als Zahlung werde sie nur etwas Wein und Essen verlangen. Der Bote übermittelte auch beste Wünsche und den Segen Lathanders.
02.09.2010 19:02:05
Aw: Vorbereitungen für ein Tunier (#42866)
lori4ever
Eines Abends fragte Palantir Shana, die gerade mit Hendrik an der Bar der Rose saß, wann denn endlich das große Turnier stattfände. Schließlich brenne er darauf, Mortog beim Bogenschießen zu übertrumpfen. Als Shana achselzuckend antwortete, dass aus dem Turnier wohl nichts würde, da das Interesse mehr als mäßig gewesen sei, sprang Palantir erregt von seinem viel zu hohen Barhocker:

"Was? Wie kann das sein? Ich meine: ein Turnier..Essen..Trinken..Musik..wer wollte da nicht hin?"

Nach kurzem Grübeln platzte er heraus: "Wir werden einfach verbreiten, dass an einem bestimmten Tag die einzelnen Gasthäuser geschlossen sind. Dann kommen die Leute von ganz allein zur Rose. Und wenn sie erst einmal da sind, locken wir sie zu einer Turnierteilnahme, indem wir freies Essen und Trinken in Aussicht stellen."

Auf Shanas Einwand, dass sie die freie Bewirtung so vieler Leute runieren könnte, schlug Palantir schmunzelnd vor: "Keine Angst. Wir verlangen einfach überhöhte Teilnahmegebühren...das merken die Leute bei der Aussicht auf Ruhm und Ehre gar nicht."

Schließlich engegnete er Hendriks Einwand, dass bei diesem Plan die Barbesitzer der Städte und Dörfer sicher nicht mitspielen würden, folgendes: "Nun, wer sagt denn, dass sie davon wissen werden? Wir bringen heimlich Anschläge an und benutzen Mundpropaganda. Die Barkeeper werden sich höchstens über ein ziemlich leeres Haus wundern."

Während Hendrik und Shana skeptisch blieben (was letztere aber nicht zugab, um den kleinen Gnom nicht zu enttäuschen), stapfte Palantir aufgeregt durch den Schankraum: "Ja. Und wir müssen auch nicht nur die gewöhnlichen Turnierdisziplinen anbieten. Ich hätte da ein paar Ideen für Wettspiele, die ganz ohne Waffenkunst auskommen."
02.09.2010 19:28:27
Vorbereitungen für ein Tunier (#42867)
Soul of GJ
Als Shana sagt, dass es wohl kein Turnier geben würde, dache Hendrik sich, dass man dann ja den alten Aushang in der Akademie entfernen konnte. Doch das Palantir beschloss das Turnier zu retten verflog dieser Gedanke schnell. Als Zuschauer wäre er ohnehin wohl dabei gewesen, doch nicht als Teilnehmer. Damals beim Turnier in Mirhaven, da war er noch anders. Er hatte einfach nicht mehr das Bedürfnis sich mit Anderen zu messen.

Auf jeden Fall war er gespannt, ob Palantirs Plan aufgehen würde.