Zurück zu "Der Arkane Orden"

16.05.2010 02:06:58
Postfach von Loore Grey (#38187)
Soul of GJ
[quote]Geehrter Meister Grey,

ich bedaure es, dass Novizin Marissa euch gegenüber ausfallend wird und euch verbal attackiert. Dies ist sicherlich auch teils mein Verschulden, da ich sie mit meinen persönlichen Abneigungen gegen euch und jene welche elfisches Blut in sich tragen infizierte. Ich wies sie darauf hin, dass sie derlei verbale Attacken zu unterlassen habe und diesen Fall nicht in aller Öffentlichkeit debattieren soll. Immerhin seid oder ward ihr Meister des Arkanen Ordens und seid so mit Mitglied der Gemeinschaft und seid dem entsprechend zu behandeln. Dies revidiert keinesfalls meine Abneigung und mein Misstrauen euch und jenen elfischen Blutes gegenüber.

Auch habe ich den Erzmagier darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihr lediglich euren Vertrauten in Mirhaven gerufen und keinen Diener der Niederen Ebenen beschworen habt.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]
25.05.2015 17:26:12
Aw: Postfach von Loore Grey (#92531)
Byra
Ein mit einer stilisierten Sonne versiegelter Brief erreichte den Arkanen Orden. Adressiert war er an jemanden namens Loore Grey. Sowohl Adressat als auch der eigentliche Text war in eleganten, aber schnörkellosen elfischen Runen verfasst.

[quote][center]Meine Grüße Loore Grey,

ich hoffe diese Zeilen werden euch trotz aller Widrigkeiten erreichen, um euch davon zu künden, dass es euch immer noch frei steht Wort an mich zu richten und Rat bei mir zu suchen. Auch wenn ich mich frage, welche Hoffnungen ihr in meine Weisung legt.

Sucht mich zum nächsten Zyklus des abnehmenden Mondes auf der Lichtung unseres letzten Treffens auf und bringt Shana'rith mit euch.

Erinnert euch der Schönheit
Dlandyrr[/center][/quote]

[spoiler]Mittwoch 20 Uhr okay?[/spoiler]
06.06.2015 22:34:51
Aw: Postfach von Loore Grey (#92888)
Skyrider
Ein wütendes Wolfsknurren und Brüllen erklang durch die Hallen und Gänge der Akademie. Offenbar war da jemand sauer.
Nicht viel später würde Loore eine Nachricht überreicht bekommen, welche mit dem Siegel eines Fuchskopfes versiegelt wurde.
In der Nachricht steht, so er sie liest:

[quote]"Ich habe erfahren, dass ihr wisst, wo Kale sich aufhält. Ich will ihn sehen ud mit ihm reden. Umgehend. Ihr findet mich südlich vor der Stadt, dort werde ich bei dem Hinlager auf euch warten. Bringt ihn am besten gleich mit!

Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse.
Kriegerin des Tempus"[/quote]
13.06.2015 11:32:51
Aw: Postfach von Loore Grey (#93106)
Grauherz
Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel der Fürstin erreicht Loore Grey.

[quote][i]"Grüße mit euch Großmeister Grey,

wir sind uns noch nicht begegnet, doch hege ich den Wunsch ein Gespräch mit euch zu führen. Es geht mir darum tieferen Einblick in die Akademie zu erhalten, was die Gedanken und Wünsche seiner Mitglieder angeht. Wie ihr sicherlich wißt gibt es eine Person in euren Reihen, welche durch wiederholten magische Angriffe auffällt.
So muss ich mir die Frage stellen warum jenes nicht von eurer Seite aus geahndet wird.

Doch möchte ich nicht den mahnenden Finger heben, sondern wünsche das ihr mich aufsucht, damit wir Mißverständnisse aufklären mögen. Und einen besseren Weg zu einem Miteinander finden.

Patrizia von Thensen
Fürstin Mirhavens"[/i][/quote]
14.06.2015 10:50:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#93150)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Großmeister Grey,[/size]

Ich würde Euch gerne ins Rathaus einladen zu einem Gespräch. Ich benötige Eure Expertise zu einem Auftrag welchen Ihre Durchlaucht die Fürstin mir erteilte.
Bitte sucht mich doch am xx.xx.xxxxTZ* auf. [/center]

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
[spoiler] Sag mir einfach, wanns dir so passen würde, ja? Danke. LG - empty-[/spoiler]
14.06.2015 12:49:16
Aw: Postfach von Loore Grey (#93161)
Grushak
[quote]Hochverehrter Großmeister Loore Grey

hiermit würde ich euch um ein Gespräch unter 4 Augen bitten, denn es geht um eine etwas delikate Angelegenheit seitens der Stadtwache. Ich danke im voraus für eure kostbare Zeit.

Hochachtungsvoll
Silberwächter Calum Dughall[/quote]
15.06.2015 12:29:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#93210)
-emptySoul-

Wie versprochen lasse ich Euch nach einem weiteren, fruchtvollen Gespräch mit Leutnant Lafalie, die erste Reinschrift des Konzeptes zu kommen zur Einsicht. [/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler] Du findest das Konzept im Wiki unter meinem Sandkasten. [/spoiler]
15.06.2015 18:45:50
Aw: Postfach von Loore Grey (#93232)
Cypria MX
[quote]Mit der Bitte um Rückmeldung.

Thea[/quote]

[quote][center][u][b]Neureglementierung der Bibliothek[/b][/u][/center]

Die Bibliothek des Arkanen Ordens stellt eine der größten Wissensquellen der Insel dar. Ziel der Bemühungen des Arkanen Ordens ist es das Wissen zu wahren, zu erhalten, zu mehren und zugänglich zu halten.

[u][b]Erhalt des Wissenschatzes:[/b][/u]

[i]Restauratoren:[/i]
Da viele der Schriften in einem denkbar schlechten Zustand sind, ist es unumgänglich notwendig mehr Personal in der Wiederherstellung solcher Werke zu schulen. Hierfür kann auch externes Personal angestellt werden, wenngleich dies für die restriktierten Bereiche nicht gilt.

[i]Scriptores[/i]
Für die Verfielfältigung von Wissen und den Austausch über die Insel hinaus, zum Beispiel mit Mathghamhna ist es notwendig einwandfreie Kopien zu erstellen. Meister Indythea hatte hierfür eine Konzept in der Zusammenarbeit mit dem Waisenhaus. Indem er Stipendien des Ordens für eine Ausbildung als Schreiber gibt, wollte er die Investition des Ordens durch diese auch wieder erwirtschaften lassen.

[i]Diebstahl:[/i]
Um zu verhindern, dass Schriften des Ordens entwendet werden, wird der Diebstahl hart geahndet. Durch das Anbringen magischer Runen an den Büchern, sowie eines nichtmagischen Zeichen auf dem Einband, ist entwendete Schrift auch für Außenstehende, wie die Wache leicht zu erkennen und an den Orden zurückzubringen.
Desweiteren wäre es möglich die Runen auf einen modifizierten Alarmzauber reagieren zu lassen, welcher an den Zugängen angebracht wird.

[u][b]Mehrung des Wissenschatzes:[/b][/u]

[i]Erweiterung des Wissens:[/i]
Durch den Ankauf neuer Werke werden diese der Bibliothek hinzugefügt. Das Buch ist zuvor zu prüfen. Personen die mehrmals Schriften für den Orden beschafften werden die Kosten erlassen.

Der Austausch von Schriften mit anderen Organisationen dient ebenso der Erweiterung des Wissenhorts. Angestrebt werden sollte solch ein Austausch mit dem Tempel, den Elfen, dem Stadtarchiv, den Gnomen und den Zwergen. Für die Erarbeitung von neuem Wissen ist es ebenfalls angeraten mit den Organisationen zusammenzuarbeiten, um eine ordentliche Dokumentation zu gewährleisten.

[u][b]Abruf des Wissenschatzes:[/b][/u]

Die Bibliothek des Ordens wird in Kategorien eingeteilt:
Geschichten, also Märchen, Legenden und Erzählen, sowie Liedgut.
Wissensbücher: Lehrbücher nicht arkaner Natur
Arkanes Wissen: Bücher, welche sich mit magischen Phänomenen befassen.

Eine jede Kategorie verfügt über ein Register in welchem vorhandene Werke mit Standort aufgelistet sind.

Die Bibliothek ist im Zehntag 8 Tage lang, jeweils von der 3. Stunde bis zur 10. Stunde geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Zugang nur Mitgleider der Akademie möglich.

Schriften werden nicht ausgeleiht, da die Werke dort Umständen ausgesetzt werden können, welche das Wissen verlieren lassen. Desweiteren gab es schon vermehrt die Fälle, dass Bücher nicht mehr zurückgeführt werden. Für die Abschrift von relevanten Passagen wird gegen ein Entgelt der Dienst oder aber auch nur das Pergament, sowie Federn und Tinte gestellt.

Der Zugriff auf die Kategorien ist begrenzt.
Geschichten sind frei zugänglich. Der Bereich der Wissensbücher ist Personen zugänglich welche eine Studiengebühr an den Orden entrichtet haben.
Arkanes Wissen ist nur Mitgliedern der Akademie zugänglich.[/quote]
16.06.2015 09:07:04
entfernt (#93252)
Spike de Copris
/
20.06.2015 22:34:39
Aw: Postfach von Loore Grey (#93410)
Mard Aylomen
[quote] Werter Hochmagier Grey,

mir fiel da eine Sache ein, die ich gern mit euch erläutern würde. Es handelt sich um den Sumpf un die Armee der Untoten darin.Treffen wir uns zu gegeben Zeitpunkt in der Akademie ?

Enian Schwarzflügel[/quote]

[spoiler]
(( Termin besprechen wir uns einfach ingame mal, würd ich sagen ))[/spoiler]
29.06.2015 09:51:08
Aw: Postfach von Loore Grey (#93703)
Marenzi
[quote]Verehrter Erzmagus Lazarus,

ich möchte Euch mit meinen kürzlich getroffen Entscheidungen bezüglich der weiteren Entwicklung der Akademie vertraut machen, in der Hoffnung das dies euch dazu bewegt mit ihnen konform zu gehen.

Als Erstes habe ich Maga Theas Vorschlag abgesegnet den Novizen und einfachen Magiern der Akademie vorerst den Zugang zum Hafenvietel und zur Ascheninsel zu verwehren. Sollten sich derzeit Mitglieder der Akademie auf Valvec befinden so sollten sie umgehend zur Hauptinsel zurück kehren. Die Maßnahme tritt so lange in Kraft bis Maga Thea ihre Ermittlung zu den Umständen des Todes der Novizin Aveira Sidhe abgeschlossen hat. Und ihrer Einschätzung nach keine weitere Gefahr für Leib und Leben für Mitglieder der Akademie besteht.

Als Zweites habe ich die Novizin Yuki mit sofortiger Wirkung in den Stand einer Maga erhoben. Das mag angesichts der unaufhörlichen Beschwerden seitens der Stadt über ihr Verhalten grotesk erscheinen, ist in meinen Augen jedoch eine recht gute Möglichkeit ihr Temperament etwas unter Kontrolle und ihr die Verantwortung etwas näher zu bringen. Sollte auch diese letzte Chance von ihr ungenutzt bleiben wird sie beim nächsten Vorfall den sie verursacht nicht mehr durch den Orden geschützt und die volle Härte des Gesetztes der Stadt zu spüren bekommen.

Als Drittes habe ich mir bezugnehmend auf Punkt zwei lange Überlegt welcher Aufgabenbereich für Maga Yuki wohl am interessantesten wäre beziehungsweise sie so mit Aufgaben ausfüllt das sie wenig Zeit haben wird über die Strenge zu schlagen. Da ich in zwei Tage für einige Zeit auf das Festlandreisen reisen werde, habe ich Maga Yuki für diese Zeit zu meiner Stellvertreterin bestimmt. Sie wird also in jener Zeit all die Aufgaben erledigen die in mein Ressort fallen. Koordinierung der Dienstpläne der Lehrkräfte und Novizen, Koordinierung und Organisation der Projektwoche sowie Pflegen der Kontakte zu den Behörden der Stadt.

Hochachtungsvoll
Loore Gey, Großmeister [/quote]

"Großmeister Grey,

habt Dank für Eure Umsicht und Eure Bemühungen.
Dem Ersten Punkt stimme ich so zu. Es besteht ohnehin keinerlei Grund für unsere Lehrlinge, den Hafen aufzusuchen. Die Ascheinsel erst recht nicht. Sollte es noch mehr Akademiestudenten geben, die sich weigern, die Ascheinsel auf den Ruf hin zu verlassen, will ich darüber informiert werden.

Diese Person in den Stand einer Maga zu erheben ist eine gewagte Aktion, jedoch segne ich sie ausnahmsweise ab. Die Dame sollte sich jedoch bewusst sein, dass die Akademie keine großen Ausbrüche mehr dulden wird, die den Ruf der Akademie beflecken oder uns gar in Verruf bringen, unsere Schützlinge nicht unter Kontrolle zu haben.

Gleiches gilt für Den selbst ernannten Posten als Eure Stellvertreterin. Jeder Fehltritt wird Euch zu Lasten gelegt, da dies in Eurer Verantwortung liegt. So Ihr damit kein Problem habt, akzeptiere ich ihre vorrübergehenden Rang als Eure Vertretung.

Hochachtungsvoll,
Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven"
11.07.2015 11:53:43
Aw: Postfach von Loore Grey (#94118)
Nutmeg
Und es würde ein Brief an Loore in der Akademie eingehen, mit weißem Wachs und dem Siegel des Theaters versiegelt. In ordentlicher, runder Schrift würden folgende Zeilen auf dem einfachen Pergament stehen:

[quote]Tymora zum Gruße, Großmeister Grey,

wie ich an Euren Aushängen sehen kann, seid Ihr wohl doch nicht nach Hohenbrunn entschwunden.
Ich habe mit Ehrwürden Lichtstein geredet, und wiederhole was er Euch ausrichten wird, auch nochmals schriftlich direkt an Euch.
So Ihr nochmals in Ruhe über alles reden wollt, gerne auch mit Arvon als Vermittler, dann sagt mir Zeit und Ort, wo ich Euch beiden finde. Ich bin recht sicher, dass wir uns auf Augenhöhe einmal unterhalten können, ohne dass irgendjemand großmütig auf den anderen herabschaut. Wir müssen sicher auch keine Dose dazuholen.
Dies wäre der Sache und der Insel wohl dienlicher als irgendwelche Zettel aufzuhängen (unterschreibt doch nächstes Mal einfach mit Eurem vollen Namen, Meinungen nehme ich persönlich nur ernst, wenn man dazu komplett steht).
In Erwartung und Hoffnung auf Antwort möge Tymora ihr Lächeln über Euch zeigen,

Adam Larsson[/quote]
14.07.2015 08:40:38
Aw: Postfach von Loore Grey (#94181)
Marenzi
[quote]"Großmeister Grey,

da es Maga Thea nicht mehr möglich ist, erwarte ich nun von Euch, dass Ihr der Ordensleitung einen entgültigen Plan vorlegt bezüglich der Neureglementierung der Bibliothekszugriffe - und öffnungszeiten.
Oder dass Ihr alternativ jemand anderen damit beauftragt. Nach Absegnung soll diese Neureglementierung dann so schnell wie möglich in Kraft treten.

Auch erteile ich die Erlaubnis, zwei neue Schreiber einzustellen, die dem Archivar unterstellt werden.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote]
15.07.2015 10:52:32
Aw: Postfach von Loore Grey (#94233)
Isilyen
[quote]Hey Loore,

ich melde nur schon einmal an, dass ich die nächsten Tage zusammen mit Ulfric einmal zu Besuch kommen würde. Er kann zwar deiner süßen Tochter ihren Herzenswunsch für ihren Freund nicht abschlagen. Aber er möchte zuvor mehr Hintergrundinformationen, um zu wissen womit wir es genau zu tun haben. Ich würde sagen wir, als Übersetzerin mitkommen, da er von den magischen Dingen wenig versteht.

Damit kommen wir zu meinem zweiten Anliegen. Ich mag zwar aus meiner Heimat grundlegende Dinge über Magisches mit auf den Weg bekommen haben. Auch das Lesen von Schriftrollen beherrsche ich recht gut. Aber es gab in letzter Zeit Dinge, die mir noch neu und fremd sind, besonders über die Magie und auf Amdir und manche Arten der Magie möchte ich mein Wissen vertiefen.
Ich habe auch schon Vorstellungen, wozu genau ich mehr lernen möchte, um die Folgen dessen noch besser heilen zu können in Zukunft. Es soll also auch meiner Heilerarbeit helfen, wenn ich mehr davon verstehe.

Warum ich bei solchen Dinge auf dich oder deinen Orden komme? Wenn du einmal eine ruhige Stunde hast, können wir gern darüber schon vorab reden.

Yathageras Lächeln
Nora[/quote]
15.07.2015 19:31:33
Aw: Postfach von Loore Grey (#94261)
-Depp-
[quote]Geehrter Grossmeister,

anbei ein Bericht ueber einen weiteren Vorfall, der sich heute bezueglich der Ebenenrisse in Mirhaven zutrug.

Bo[/quote]

[quote]
[b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b]

Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor, traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.

[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht.

[/quote]
16.07.2015 22:32:52
Aw: Postfach von Loore Grey (#94313)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Verehrter Großmeister,[/size]

Ich möchte kurz Aufmerksam machen auf ein Fräulein welches kürzlich das Angebot der Maga Thea erhielt, als Schreiberin im Orden tätig zu werden.
Ihr Name ist Alandria Shiaryu. Leider musste man jetzt erfahren, dass das Fräulein vergessen hat zu erwähnen, welcher Gottheit sie huldigt und auch Gunst empfäbgt.
Das Kind ist ein Kind des Tyrannen.
Da ich Eure persönliche Abneigung kenne und Euch nicht zumuten möchte, Euch im Ungewissen zu lassen, diese Zeilen an Euch.
[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels

[/size]
[/center][/quote]
20.07.2015 12:04:09
Aw: Postfach von Loore Grey (#94394)
Marenzi
[quote] "Großmeister Grey,

Hiermit erteile ich die Erlaubnis, die Räumlichkeiten der Akademie für ein jenes Treffen zu nutzen. Ich behalte mir vor, so die Zeit es erlaubt, an jenem Treffen teilzunehmen, oder eben auch nicht.
Es soll Protokoll geführt werden, unabhängig meiner Anwesenheit.

Gezeichnet,

Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven" [/quote]
25.07.2015 17:07:30
Aw: Postfach von Loore Grey (#94626)
Hawkkoeln88
[quote]
Großmeister des arkanen Ordens zu Mirhaven, Loore Grey
eure Nachricht hat die Binge Telodur erreicht. Die Anzeichen, dass die Barrieren zur Ebene des Feuers instabiler sind nicht. Genauer gesagt gibt es derzeit keine Anhaltspunkte, dass hinter den Schutzsiegeln die lange bestehenden Risse weiter aufbrechen.
Ich kann derzeit keinen Horm der Binge von seinen Aufgaben entbinden um an einem Treffen in Mirhaven teilzunehmen. Auch ist keiner überhaupt in der Reichweite zu Mirhaven um an eurem Treffen rechtzeitig teilzunehmen.
Sollte es Gesprächsbedarf mit den Dwur Telodurs geben erwarte ich euch oder eine Antwort.

Im Namen des Klanes Drachenhammer zu Telodur
Thorulf Steinhammer,Kelmorndinhorm des Drachenhammer, Barakor der Binge Telodurs, Meister der Runenschmiede Drachenhammers,
[/quote]
26.07.2015 18:58:42
Aw: Postfach von Loore Grey (#94656)
Marenzi

kommt am [Datum] in meine Sprechstunde. Dann könnt Ihr besprechen, was Ihr besprechen müsst. Und mir gleichzeitig einen Überblick über das Ebenen-Problem geben.

Gezeichnet,

[spoiler] ((Gucken wir dann dass wir die Woche einen Termin hinkriegen... ich dachte daran, vielleicht Sonntag oder so eine Sprechstunde wieder zu machen?))[/spoiler]
27.07.2015 16:52:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#94779)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Grosmeister Grey,[/size]

heuer trete ich auf Euch zu mit einer Frage zu Eurern Ambitionen, ein Gesetzeskonzept zur Magiewirkung in Mîrhaven zu verfassen und an Ihre Durchlaucht zu geben.
Sollte dies nicht mehr auf Eurer Prioritätenliste vorstellig sein, lasst es mich wissen.
Es lassen sich sicherlich weitere Lösungswege finden welche Ihre Durchlaucht zufrieden stimmen.

[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
28.07.2015 12:31:12
Aw: Postfach von Loore Grey (#94858)
-emptySoul-

wie Ihr gestern unschwer mithören konntet gab es einige Missverständnisse bezüglich der Alten Mine vor Mîrhaven.
Die Stadt entschuldigt sich hiermit für die eventuell entsandenen Unannehmlichkeiten für den Arkanen Orden und lässt mitteilen, dass der Pachtvertrag für nichtig erklärt werden muss.
Die Umstände hierrüber sind Euch ja ob Eurer Anwesenheit bei dem Gespräch mit Meister Hammerwind unlängst bekannt.
Für Rückfragen stehe ich selbstredend zur Verfügung.
[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
29.07.2015 17:29:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#94958)
Meria
[quote]Lieber Vater,

endlich schaffe ich es dir einige Zeilen zu schreiben. Ich bin heile auf Burg Winterrache angekommen und versuche nun mich hier einzuleben. Es fällt mir nicht immer leicht mich an den strikten Tagesplan zu halten, aber zum Glück habe ich eine sehr nette Zimmernachbarin. Ihr Name ist Marissa und sie wird hier zur Winterwächterin ausgebildet. Sie erinnert mich immer daran rechtzeitig zum Training zu erscheinen und auch meine Kleidung ordentlich zu halten. Der Schlafsaal ist sehr hübsch, es sind nur 8 Betten darin, außerdem habe ich hier einen eigenen Schrank in dem ich meine Sachen aufbewahren kann.
Das Training ist hart, aber sehr gut, ich denke ich werde hier sehr viel lernen können. Die Gemeinschaft auf der Burg gefällt mir besonders gut, es wird trotz harter Arbeit viel gelacht und niemand interessiert sich für Herkunft oder Stand, allein die Taten des Einzelnen zählen. Leider komme ich derzeit nur selten dazu deine Hausaufgaben zu erledigen, aber ich habe sie nicht vergessen und werde weiter daran arbeiten.
Du fehlst mir sehr, genauso wie Nora und Bethsaba. Sobald ich etwas Luft habe werde ich Euch besuchen kommen.

Hab dich lieb

deine Tia[/quote]
30.07.2015 11:04:30
Aw: Postfach von Loore Grey (#94989)
-emptySoul-
[quote]
Werter Großmeister Grey,

meinen Dank für die ausführliche Auflistung in der Arbeitsmappe zum Ankerstein.
Ich habe mir zudem Gedanken zu Eurer Sorge gemacht, Portalmagie gen Feuerebene zu nutzen und kam zu folgendem Schluss welche Ihr dem beigefügten Schaubild entnehmen könnt.
Fühlt Euch frei es bei Nützlichkeit der Kladde zu zu fügen.
gez.

JvR[/quote]

[center][img]http://www.bilder-upload.eu/upload/417256-1438254729.jpg[/img][/center]
31.07.2015 12:04:03
Aw: Postfach von Loore Grey (#95090)
Corres.CT
[quote]

Werter Großmeister Grey,

Wie ich bereits bei dem letzten öffentlichen Treffen der Magiebegabten erläuterte, bezieht diese Ankereinheit alle 6 inneren Ebenen ein.

Es ist einfach jemanden vorzuwerfen man verstehe es nicht.

Ihr habt Euch bisher keinen Rat angenommen. Trotz Eurer jahrelangen Abwesenheit und dem daraus resultierenden Versäumnis bei der ersten Ebenenrisskatastrophe teilhaben zu dürfen, verfechtet Ihr noch immer die Meinung, die Ihr am ersten Tag hattet, egal welche neuen Erkenntnisse Euch vorgebracht wurden.

Es grüßt Maga Yien.

[/quote]
31.07.2015 16:14:16
Aw: Postfach von Loore Grey (#95120)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Kollegen Magier,[/size]

Ich schlage eine Beratung im kleinen vor.
Schriftliche Wortgefechte sind nicht mehr als sinnwidrig und tragen zur erfolgreichen Eroierung einer Lösung dieser Problematik nichts bei.
Zudem füllen sie die Akte mit recht viel Papier.
Bitte bedenkt, dass niemand von uns im vollen Besitz der absluten Wahrheiten über die Umstände sind und wir aneinander lernen sollten, denn Unverstehen vor zu werfen und an den eigenen vermeintlichen und einzigen Wahrheiten fest zu halten.
Auch derlei ist nicht zuträglich.
Ich lade also zu einem Treffen am xx.xx.xxxxx im Rathaus in um bei einem entspannten Becher Tee eine fruchtvolle Diskussion im kleinen Kreise zu führen. [/center]
[center]
[size=3]JvR
[/size]

[/center][/quote]
01.08.2015 14:12:51
Aw: Postfach von Loore Grey (#95175)
Marenzi
[quote]Großmeister Grey,

ich habe Eure Nachrichten erhalten.
Zum Einen erteile ich Euch die Erlaubnis, Ermittlungen der Garde einzuleiten und zu gestatten, um herauszufinden, wer die Dreistigkeit besitzt, bei Euch einzubrechen.

Auch die Akte habe ich erhalten. Ich sehe, Ihr habt einen Termin für meine morgige Sprechstunde erbeten. So werden wir weiteres bezüglich des Ebenenankers und der Feuerebene dort besprechen.

Desweiteren möchte ich, dass Ihr Euch bis morgen überlegt, ob es einen geschätzten Kollegen in Eurem Umfeld gibt, dem Ihr Verantwortung übertragen würdet.

Gezeichnet,
03.08.2015 12:43:24
Aw: Postfach von Loore Grey (#95257)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Magus Grey,[/size]

Natürlich akzeptiere ich den Entscheid des Erzmagus und werde weitere Planungen in diese Richtung einstellen.
Ich bin sicher, Ihr und der Erzmagus werdet eine zufriedenstellende Lösung für die Insel und die Stadt Mîrhaven finden.
Für Rückfragen und Hilfestellung stehe ich selbstredend zur Verfügung.[/center]
[center]
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
09.08.2015 12:50:23
Aw: Postfach von Loore Grey (#95495)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Großmagus Grey,[/size]

wie versprochen sende ich Euch die Neuformulierung Eurer Punkte für das Gesetz unter dem Punkt [b]Von Magie und Zauberei[/b]. Ich habe sie mit den schon vorhandenen Punkten ergänzt und würde, so ihr keine gravierenden Einwände hegt, dies Ihrer Durchlaucht nun vorlegen.[/center]
[quote][center][b][u]Von Magie und Zauberei[/u][/b][/center]
[ul][li]Der redliche Magiewirker fühle sich frei darin, Heilungen zu spenden wo sie angebracht.[/li]
[li]Licht wirke der Zauberer sparsam und wo es angebracht und er sei angehalten, Zustimmung dafür auf öffentlichen Plätzen zu erfragen.[/li]
[li]Der redliche Priester möge ebenso nicht ungefragt Segen sprechen die da zaubergleiche Wirkungen haben.[/li]
[li]Niemand betrete die Mauern der Stadt Mîrhaven belegt mit Zaubern welche Geist und Körper beeinflussen. Denn wisse, die Wächter der Stadt sind angehalten dies zu prüfen.[/li]
[li]Ein jeder Wirker, sei er Arkan oder Divin, möge bedenken, dass er zur Verantwortung gezogen wird, bei mittel- und unmittelbaren Schäden an Leib und Geist von Bürgern und Gästen der Stadt Mîrhaven.[/li]
[li]Erlaubnis, Zauber zu wirken möge man sich einholen bei der Stadtwache so man damit der Stadt Hilfe angedeihen lassen möchte. Bei Zaubern welche der Unterhaltung dienen frage man bei den Damen und Herren des Theaterhauses zu Mîrhaven.[/li]
[li]Der redliche Bürger jedoch sei in Gefahrensituationen angehalten, der Stadtwache oder dem Bediensteten der Stadt Hilfe zu leisten mit [b]angemessenen und in der Stadt Mîrhaven gebilligten[/b], arkanen oder divinen Mitteln.[/li]
[li]Es sei dem Wirker verbotener Schulen angeraten, sein Tun und Können nicht Lob zu preisen innerhalb der Mauern der Stadt.[/li][/ul][/quote]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

17.08.2015 10:54:56
Aw: Postfach von Loore Grey (#95839)
Marenzi

anbei sende ich Euch die Akte zurück.
Ich habe sie begutachtet und für Gut befunden.

Stellt eine Auflistung auf, welche Arbeiten durchgeführt werden müssten und holt direkt Erkundungen ein, was dies die Akademie kosten würde.
So es notwendig ist, zieht dazu auch die Hilfe eines Architekten sowie die Hilfe weiterer Handwerksmeister zu Rate.

Gezeichnet,
24.08.2015 16:19:06
Aw: Postfach von Loore Grey (#96123)
-Depp-
Ein Brief, ohne Absender oder Ansprache, flattert ein. Er ist versiegelt, das Schriftbild einfach und schnoerkellos.

[quote]Anbei uebersende ich eine kurze Zusammenfassung zu den Nachforschungen von Turhain betreffend.
Genannter Familienstammbaum reicht an die 2 Jahrhunderte in Mirhaven zurueck. Erwaehnenswert sei hierbei, dass ueber die Generationen verteilt stets herausragende Magi maennlichen Geschlechts aus der Familie hervorgingen. Laut den Aufzeichnungen waren besonders von juengeren Generationen auch Magi im Orden vertreten, nebst Alexander von Turhain selbst. Auffaelligkeiten hinsichtlich Geburts- und Sterbedaten, oder auffaellige Wohnbesitze fanden sich nicht, einschliesslich der Anschrift des erwaehnten Magus bevor er die Insel verliess.[/quote]
26.08.2015 15:30:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#96177)
Cypria MX
[quote]
Geehrter Meister Loore Grey,

mit diesem Schreiben wende ich mich an eine der wenigen Personen von denen ich glaube, dass ich ihnen vertrauen kann. Auf eure Diskretion in dieser Sache verlasse ich mich, da euch Wissen zugänglich werden kann, welches von den bisherigen Gerüchten über den Verbleib von Maga Thea und Maga Kuromoto abweicht.

Auch wenn ihr für die Bitte, welche von mir im nachfolgenden Text geäußert wird mehr als überqualifiziert seid, hoffe ich dennoch dass ihr euch persönlich dieser Sache annehmen werdet. Es ist von enormer Bedeutung, dass Turhain nichts von dieser Unternehmung erfährt. Dies bedeutet natürlich auch, dass Erzmagus Lazarus hiervon nichts wissen sollte, damit die Spione Turhains diesen nicht darüber in Kenntnis setzen können.

Wir haben einen gemeinsamen Freund, welcher euch und nur euch alleine treffen will für eine Unterredung über diverse Unzulänglichkeiten am Arkanen Orden und der Akademie Konvokai. Segelt mit dem Schoner von Luca Cor Maraak in einem Zehntag zu später Abendstunde an der südlichen Küste der Insel entlang. Achtet auf die Zeichen. Es ist unumgänglich, dass ihr diverse Sachen mitbringt und den Personen die auf euch warten übergebt, zur Bestätigung, dass ihr es seid:
[ul][li]Komponenten folgender Zauber: *es folgt eine recht lange Liste alltäglicher Magie für einen Ordler*[/li]
[li]Kopien der Seekarten der Insel Amdir[/li]
[li]Kleidung der beiden verschollenen Maga[/li]
[li]Parfüme, Käme, Bürsten, Seifen *es folgt eine kleine Aufzählung von diverser Kosmetischer Sachen* (wendet euch für einiges davon an Lichtstein)[/li][/ul]

Nocheinmal betone ich, dass es von essentieller Bedeutung ist, dass ihr alleine kommt. Einzig die Nähe von Luca wird geduldet werden, da sie euch an diesen Ort bringen wird. Schützt euch vor Ausspähung und anderer Divination und unternehmt alles, dass ihr sicher sein könnt nicht verfolgt zu werden. Haltet das Treffen geheim.
Wenn mir auch nur geringe Zweifel kommen, dass ihr versucht zu hintergehen werde ich nicht erscheinen.

Das Treffen wird nicht zu eurem Schaden sein.[/quote]

Dem Schreiben fehlte jede Unterschrift, doch war es mit Wachs versiegelt worden. Das Siegel zeigte den Abdruck der Brosche Mystras, wie diese von Mitgliedern des Arkanen Ordens getragen wird.
30.08.2015 20:30:14
Aw: Postfach von Loore Grey (#96364)
Marenzi
[quote]"Großmeister,

nein. Diese "Frau" wird keine Sondergenehmigung erhalten.
Sehe ich sie nochmals auf dem Akademiegelände, wird sie in Ketten gelegt durch eben jene Wache.

Gezeichnet,
02.09.2015 11:44:10
Aw: Postfach von Loore Grey (#96500)
-Depp-
[quote][center][size=3]
Ehrenwerter Loore Grey,[/size]

Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.
Eure Tochter Tiavin wird - bis sie von sich anderes verlauten laesst - fortan als Euer Muendel gefuehrt werden.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[/center][/quote]
08.09.2015 12:08:12
Aw: Postfach von Loore Grey (#96867)
Marenzi
[quote]"Großmeister,

es scheint seit einigen Tagen [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=96497&Itemid=128#96497]Probleme[/url] in der Bibliothek zu geben.
Geht dem nach und klärt das. Soetwas ist inakzeptabel.

Was Euer Anliegen angeht: Gibt es fernab von Yien'daxx weitere Personen, die Eurer Meinung nach Probleme bereiten in der Ebenensache?
Ich werde einen Termin zur Verfügung stellen sobald Ihr mir potenzielle Teilnehmer nennt, bei dem das weitere Vorgehen bezüglich der Feuerebene besprochen wird.

Gezeichnet,
16.09.2015 13:45:06
Aw: Postfach von Loore Grey (#97431)
Pele
Ein dingender Brief erreiche Loore am Morgen. Die Dringlichkeit ist zu erkennen, weil jemand in dicken Lettern "[b][i]DRINGEND![/i][/b]" auf den Umschlag schrieb. Der Brief selbst ist in feiner, verschnörkelter Schrift verfasst und wurde wohl auf die Rückseite eines alten, verblassten Kochrezepts geschrieben ([i]"Marmormandelmuskuchen mit Gewürzbodenblüten und Schokoglasur"[/i]).

[quote][i]
Verehrlichter Großmeister Loore,

leider kam es in dieser Nacht zu einem Zwischenfall in der Bibliothek. *TINTENKLECKS* Das Regal für geschichtliche Abh[strike]äng[/strike]andlungen stellte sich als einsturzgefährdet heraus. Novize [strike]Dürr[/strike] Darr und ich konnten *TINTENKLECKS* jedoch alle Bücher retten und haben sie in die angrenzenden Regale einsortiert.

Ich bitte dich die [strike]Instänt[/strike] [strike]Intran[/strike] [strike]Instrantzse[/strike] *TINTENKLECKS* die Reparatur des Regals in Auftrag zu geben oder aber auf magische weise durchzuführ[strike]lich[/strike]en.

Hochverachtlich
Pele, Chefbibliothekarinnengehilfin

[/i][/quote]
18.09.2015 20:13:42
Aw: Postfach von Loore Grey (#97660)
Pele
So erreicht Loore ein Brief, der wohl auf der Rückseite eines alten, vergilbten Rezepts ([i]Pralinenwundertorte mit Gulasch (Das Gulasch ist das Wunder) [/i]) geschrieben wurde.

[quote][i]
Lieber Freund Loore,
*TINTENKLECKS*
ich wusste nicht genau an wen ich mich mit dieser Nachricht wenden sollte. Da dachte ich *TINTENKLECKS* du wüsstest schon was zu tun wäre.

Seit einigen Tage beobachte ich das neue Lager, dass vor der Stadt in Lestran entsteht. Dort sah ich viele vermummte Gestalten arbeiten und auch gelegentlich *TINTENKLECKS* Halborkse.

Nicht das dieses Lager schon beunruhigend genug wäre *TINTENKLECKS* so wurde es, zu allem Überfluss, gestern Nacht von *TINTENKLECKS* Orks *TINTENKLECKS* überfallen. Ich weiß nicht ob es überlebende gab. Aber es sieht böse aus.

Ich informiere auch Almeras darüber. Vielleicht schaust du dir das mal an? *TINTENKLECKS* Ich komme gerne mit.

Pele, Chefüberwachungsbuschbetreiberin *TINTENKLECKS*

[/i][/quote]
18.09.2015 21:30:28
Briefe an Loore Grey (#97666)
Marenzi

teilt mir mit, wie weit die Ermittlungen im Einbruchsfall Eures Zimmers vorangeschritten sind.
Jener Frevel ist mir noch immer ein Dorn im Auge und soll beseitigt werden.

Zudem wird einer Tyrannos-Anhängerin der Beitritt der Akademie nicht gewährt.
Wenn Ihr einen guten Tag habt, könnt Ihr sie auf die Verbotenen Schulen der Ascheinsel hinweisen.

Dies sollte Euch, wie auch Euer Mündel ruhigstellen.

Gezeichnet,

28.09.2015 22:34:01
Aw: Postfach von Loore Grey (#98288)
Marenzi
[quote]"Ärztliche Bescheinigung zur "Wohlfühl-Therapie"

hiermit bestätige ich, praktizierender Schiffsarzt Dante Brady, dem Patienten Loore Grey, Großmeister der Fuchtlerakademie, dass er aufgrund akuten Stresses sein Arbeitspensum dringend reduzieren muss.

Erste gesundheitliche Einschränkungen sind bereits ersichtlich und würden sich noch verstärken, wenn Patient Grey nicht ein bis zwei Tage im Zehntag fernab der Arbeit zur freien Verfügung aufbringen kann. (Eine entsprechende Therapie wurde bereits "eingeleitet"...)

Gezeichnet,

D. Brady"[/quote]

Der andere Zettel war kleiner und weit weniger förmlich.
Er war an Darla, die Puffdame, gerichtet.

[quote]"Ahoi Mädchen,

weißt du noch, als du mir damals einen Gefallen versprachst, wie ich zusammen mit Heilerin Fearis deine Mädchen von dieser Geschlechtskrankheit geheilt hab?
Diesen Gefallen würde ich heute einfordern wollen.
Der Kerl der dir diesen Zettel bringt, Grey, brauch ne richtig gute Zeit. Such ihm eines deiner besten Mädchen raus, das ihm gefällt. Er soll die Nacht mit ihr haben. Privatzimmer.
Wir sind quitt.

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/quote]
30.09.2015 16:49:39
Aw: Postfach von Loore Grey (#98386)
Nutmeg
Ein kleines Holzkästchen würde Loore geliefert werden, mit einem blauen Seidenband verschlossen.
Würde er es öffnen, würde ihm zuerst der Brief ins Auge fallen, der auf sanftrosa Pergament geschrieben worden war, das Pergament war dann zum Brief gefaltet und versiegelt worden. Das rote Siegel zeigte einen sitzenden Löwen im Profil vor einem Halbmond. Der Brief roch nach Rosen – er konnte sich vermutlich schon denken, von wem er kam.
Würde er das Siegel brechen, konnte er folgende Zeilen lesen:

[quote]Mein werter Großmeister,

ich hoffe Ihr befindet Euch wohl. Verzeiht, dass Eure Bestellung etwas Zeit in Anspruch nahm, wie Ihr wisst bin ich momentan leider unsäglich beschäftigt. Dennoch bin ich nun nach mehreren Wochen des Probierens dem Duft, den Ihr Euch gewünscht habt, so nah gekommen, wie es mir wohl möglich ist. Ich bestehe darauf, dass Ihr Eure Gedanken dazu mit mir teilt.

Mit den besten Wünschen
Bethsaba Geneva

P.S.: Heiler Brady erzählte mir, er habe Euch ein Mittel zur Entspannung verschrieben. Er würde mir das gleiche empfehlen, hat es denn bei Euch geholfen? Vielleicht könnt Ihr mir ja von Euren Erfahrungen berichten, eventuell lege ich es mir ebenso zu. [/quote]

In dem Kästchen fand Loore einen länglichen Flakon mit einer blauen Flüssigkeit darin. Würde er den mit Wachs und Kork versiegelten Flakon öffnen, drang ihm zuerst der pudrige Geruch von einer von Regen benetzten Straße im Sommer entgegen. Etwas süßlich und herb zugleich, wurde dezent Moos, Vanille und Rinde für den Regenduft genutzt. Verflog sich der Regengeruch, würde Loore dann endlich die Kornblumen riechen können. Der Geruch wirkte beruhigend und machte irgendwie glücklich. Sie hatte ganz extravagant ein klein wenig Essenz des Duftes von Baumwollblüte dazugegeben, was man herausriechen konnte, wenn man den Duft kannte. Ansonsten passte es wohl einfach wunderbar harmonierend zum Kornblumenduft.
06.10.2015 10:24:47
Aw: Postfach von Loore Grey (#98698)
Lyvain
Ein Brief, der mit einem wächsernen roten Drachenkopf versiegelt wurde, landet in Loores Postfach.

[quote] Geschätzter Großmeister Grey,

es gab in der Vergangenheit bereits die Überlegung eine Akademie-interne Truppe aufzustellen. Vielleicht sagt euch ja der Name Trupp Konvokai etwas? Dieser war zwar nicht zum Schutz der Akademie geplant, doch könnte man die Überlegungen dazu als Grundlage für eine Schutztruppe nehmen.

Ich würde vorschlagen das wir ein Treffen einberufen, bei dem sich interessierte Mitglieder zusammenfinden, damit man gemeinsam weiter Planen und vielleicht auch schon in kurzer Zeit eine kleine Truppe aufstellen kann.

Hochachtungsvoll
Rickon Tyrell
Bewahrer des Wissens der Akademie Konvokai [/quote]
07.10.2015 12:07:20
Aw: Postfach von Loore Grey (#98804)
Marenzi

mit der Etablierung des neuen Astes der Ebenenforschung würde ich ein öffentliches Treffen vorschlagen, um jedem interessierten Studierten die Möglichkeit zu geben, sich einen Überblick über die derzeitige Lage zu verschaffen und - gegebenenfalls - sich einschreiben zu lassen.

Hierbei soll der aktuelle Stand der Dinge erklärt werden, ebenso wie eine Richtung für die Forschung aufgezeigt werden.

Lasst mich wissen, wie schnell und in welchem Umfang Ihr ein jenes Treffen organisieren könnt, oder organisieren lasst.

Gezeichnet,
07.10.2015 16:05:50
Aw: Postfach von Loore Grey (#98845)
Lesakumade
Ehrenwerter Großmeister,

Ich habe ein Anliegen, dass ich mit Euch klären muss. Es betrifft einen merkwürdigen Vorfall.

Hochachtungsvoll
Novizin Selenne
08.10.2015 11:10:01
Aw: Postfach von Loore Grey (#98919)
Pele
Ein Brief findet sich auf Loores Schreibtisch. Es wurde wohl auf die Rückseite eines alten, vergilbten Rezepts geschrieben (Bratbrieftaube im Speckmantel).

[quote][i]
Lieber Loore,

ich werde bald aufbrechen meine Familie in Luiren zu besuchen und daher einige Wochen nicht da sein. Falls wir uns bis zu meiner Abreise nicht mehr sehen, möchte ich mich auf diese Weise für alles bei dir bedanken was du für mich getan hast, besonders für die Arbeitsstelle in der Bibliothek.

Grüßlichkeiten
Pele

[/i][/quote]
10.10.2015 11:10:41
Aw: Postfach von Loore Grey (#99048)
Ashes
Roan hat sich die Vorschläge für den Ebenenanker angeschaut und unterbreitet Loore in schriftlicher Form jenen Vorschlag:

[quote]Sehr geehrter Großmeister Loore Grey,

eure Ausarbeitungen sind gut und so weiß ich lediglich einen Vorschlag zur Abänderung des Obelisken zu unterbreiten, welcher die Effizienz steigern könnte. Je symetrischer und je mehr Ecken desto besser, heißt es. Die Kugel hat die perfekte Symetrie, wieso also nicht eine eckige Form wählen, welche ihr am nächsten kommt? Euer Obelisk ist ja eher länglich wie eine dreidimensionale Form einer Elipse. Ich schlage also folgende Form vor:

[img size=554]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/W%C3%BCrfel_W20_Schwarz.png[/img]

Natürlich ließe sich es von der Anzahl an Flächen steigern, aber wir brauchen ja auch noch Fläche.

Hochachtungsvoll
Roan Tok[/quote]
10.10.2015 15:22:09
Aw: Postfach von Loore Grey (#99065)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Großmeister Grey, [/size]

zufürderst seid bedankt für die Auflistung zur Fraktion des Arkanen Ordens.

Es zeigten sich bei der Bearbeitung einige Unklarheiten welche ich zum Anlass nehme, den Orden nochmals über Strukturen und Aufgaben von Fraktionen auf zu klären.

Als erstes sei da mitgeteilt, dass keine Institution auch die Fraktion ist. Die Fraktion einer Institution beläuft sich auf einen Kreis an Mitgliedern aus der Institution, welche sich aus freiem Willen und mit Ambition zur politischen und stadtgestalterischen Mitwirkung der Fraktion angeschlossen hat.
Dieser Kreis aus nun Fraktionsmitgliedern darf ausschließlich aus eingetragenen Bürgern der Stadt bestehen da er, wie oben bereits erwähnt, aktiv das Stadtbild inhaltlich wie politisch gestalten kann und soll. Desweiteren eruiert sich aus diesem Kreis via Wahl der Fraktionssprecher, welcher die Fraktion nach außen hin vertritt.
Weiter stellt dieser Kreis via Wahl auch einen Kandidaten zur Ratswahl.
Es versteht sich also von selbst, dass Fraktionsmitglieder keine Nichtbürger sein können.
Nichtbürger können aber sehr wohl Mitglieder des Ordens selbst sein, verfügen dann aber über keine Stimme in der Fraktion und zur Stadtgestaltung.

Es sei zudem mitgeteilt, dass Bürger der Stadt nur aktives Mitglied in einer Fraktion sein können. Wohl aber Mitglieder in mehreren Institutionen der Stadt.

Eure Liste die Ihr der Stadtverwaltung zugeschickt habt beinhaltet einige Herrschaften welche die Bürgerliste der Stadt Mîrhaven nicht führt.

Da ich die Stadtverwaltung nicht frei von Versäumnissen sprechen möchte, würde ich bitten, dass Ihr Euch am xx.xx.xxxxTZ im Rathaus einfindet um weiteres zu besprechen und die entstandenen Misstände aus zu räumen.
Gerne sprechen wir auch mit einem Vertreter Eurer Wahl.

Gez.
Die Stadtverwaltung
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b],
[/size]
[/center][/quote]
[spoiler]Komm einfach rum oder ping einen von uns an :)[/spoiler]
11.10.2015 15:28:29
Postfach von Loore Grey (#99134)
Kriegerin
[b]2015-10-11 Antwort an Loore Grey von Keara[/b]

*Ein stummer junger Mann, gekleidet in saubere Lederkleidung, überreicht Loore Grey mit einer respektvollen Verneigung ein Schreiben. Das Schreiben ist sorgsam geschrieben und unterschrieben und wirkt wie der Beginn einer wundervollen (Brief?)-Freundschaft*

[quote][center]
Hail dem Arkanen Orden,
Meine Grüße werter Großmeister Loore Grey,

ich bin erfreut von dem aufgehobenen Reiseverbot für die Novizen Eures Ordens zu lesen.

Seyt mir im Namen meines Herzogs als Privatpersonen auf dem Schwarzen Ball willkommen.

Woher das Reiseverbot ins Herzogtum jedoch rührt würde ich gerne nach dem Ball unter vier Augen mit Euch besprechen und klären. Mir schwebt der ein oder andere Gedanke vor, der es Euch, sagen wir, erleichtern, könnte, der Aufhebung zuzustimmen.

Ich heiße Euch für dieses Gespräch auf Valvec willkommen, wäre jedoch auch nicht undankbar, wenn wir in Euren Räumlichkeiten sprechen würden. Schon lange begehrte ich die Aussicht vom höchsten Turm der Magierakademie über Mirhaven zu sehen.

Darüber hinaus ist Nachsicht bringt Weisheit zu besprechen. Die Nachsicht, die ich jüngst mit einer Rekrutin übte, wurde von ihr gnadenlos bis aufs Blut ausgenutzt, so daß sie jetzt keine Gnade mehr von Valvec erfahren wird.

Meine Grüße an Selenne. Ich bin auf Ihre Darbietung gespannt.
Ebenso meine Grüße an Rickon Tyrell.

Sichere Wege für Euch.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
13.10.2015 11:54:55
Aw: Postfach von Loore Grey (#99191)
Marenzi

ladet den Magus zu einem Treffen in die Akademie. Ich möchte mir selbst ein Bild von diesem Mann machen. Ihr werdet bei diesem Treffen auch zugegen sein.
Wenn er den Anforderungen entspricht, stimme ich Euren Punkten einer Wiederaufnahme auf Probe zu.

Was die Vorkomnisse des Ebenentempels betrifft: Wie ist die Empfehlung der Wache, die bei jener Expedition dabei war? Sieht auch sie es für nötig, Schritte einzuleiten?

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai"[/quote]
16.10.2015 19:25:26
Aw: Postfach von Loore Grey (#99315)
Ashes
Während Großmeister Loore Grey Corin Lentin von Thensbane empfing, war es Roans Aufgabe ein Protokoll, über das was Corin zu erzählen hatte, zu führen. ((Ich als Spieler habe die Einzelheiten nicht mehr hunderprozentig Präsent und muß evtl. das folgende Protokoll nochmal nachbessern.)) Als Roan fertig war, händigte er es Loore sofort aus:

[quote]
Protokoll zum Gespräch zwischen Großmeister Loore Grey und Magus Corin Lentin von Thensbane

Folgendes erzählte Magus Corin von Thensbane, welcher vor mehr als 30 Jahren Mitglied der Akademie des Arkanen Ordens auf Amdir war:
Er ist der der Verlockung verfallen Hofmagier auf Valvec werden zu können. Es hätte einen höheren Status bedeutet und mehr Macht. Jedoch wurde das Versprechen, mit dem er gelockt worden ist nicht gehalten, da Ninia Elrion jemand anders favorisierte. Sein Ruf wurde sogar systematisch durch den Dreck gezogen. Darüber hinaus behauptet Magus Corin von thensbane dort fragwürdige Vorhaben bemerkt zu haben, doch auf Grund seines geschädigten Rufes wollte keiner auf ihn hören. Zum Schluss war er gezwungen von der Insel zu fliehen.
Vor einundzwanzig Jahren führte ein Klon von ihm Kreaturen und Leute niederer Gesinnung gegen das Land Cormyr, wo jener Klon auch starb.

Er bereue vieles von dem, was er tat.[/quote]
19.10.2015 12:59:15
Aw: Postfach von Loore Grey (#99447)
Marenzi
[quote]Großmeister Grey,

aufgrund der Empfehlung und des Missionsberichtes erteile ich hiermit die Erlaubnis, das Gebäude erneut zu versiegeln.
Dabei ist jedoch darauf zu achten, den Tempel [u]nicht[/u] zu betreten.
Ihr seid für die erfolgreiche Durchführung verantwortlich.
Ich erwarte einen Bericht.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven[/quote]
27.10.2015 13:39:12
Aw: Postfach von Loore Grey (#99869)
Grauherz
Ein Brief mit dem Siegel der Fürstin erreicht Loores Postfach.

[quote][i]"Geehrter Herr Loore Grey,

es liegt wahrlich nicht im Bereich meines Wissenstandes, das auf die Anfrage des Ordens die Schließung des Tempels betreffend, eine derartige Reaktion als Antwort kam. Ich werde mich erkundigen was sich zugetragen hat.
Außerdem erwartet mich in naher Zukunft ebenso ein Gespräch mit dem Erzmagus die Akademie betreffend.
Was eure Bürgerschaft angeht - es steht euch natürlich frei für euch zu wählen, welcher Ort für euch Heimat sei. Mirhaven steht niemanden im Weg, welcher seine Zukunft an anderen Orten zu finden hofft.

Patrizia v. Thensen"[/i][/quote]
06.11.2015 11:01:44
Aw: Postfach von Loore Grey (#100552)
Byra
[quote]Geschätzter Hochmagus Loore Grey,

mir wurde berichtet, ich habe mich an euch zu wenden, wenn es darum geht Abschriften des Wissensschatzes eurer hochangesehenen Akademie gegen goldene Münze an die gelehrsame Bevölkerung Mirhavens zu verteilen. Von vielen Seiten wurde mir in meiner Funktion als respektabler Händler dieser Stadt zugetragen, dass der dringende Wunsch bestehe Schriften und Bücher dauerhaft zu erwerben und nicht nur über einen begrenzten Zeitraum auszuleihen.

Ich möchte euch daher das Angebot unterbreiten für euren Orden exklusiv Abschriften des der Öffentlichkeit zugänglichen und von euch alleinig ausgewählten Wissensschatzes an die Bürger und Besucher Mirhavens zu verkaufen und eure Institution dafür großzügig an meinen Gewinnen daraus zu beteiligen.

Solltet ihr ebenso ein Interesse daran haben euer Wissen über die Mauern eurer Akademie hinaus zu teilen, stehe ich euch gern zur Verfügung und erwarte hoffnungsvoll eure Antwort im Gasthaus zum Silbernen Drachen; auch gern in einem persönlichen Gespräch.

In grenzenloser Ergebenheit
Dajos
[/quote]
07.11.2015 16:08:12
Aw: Postfach von Loore Grey (#100630)
-Depp-
[quote][center][size=3]

Werter Magus Grey,[/size]

Euer Schreiben hat die Stadtverwaltung erreicht und wurde zur Kenntnis genommen. Die Rueckgabe Eurer Buergerschaft sei hiermit als wirksam bestaetigt.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[/center][/quote]
09.11.2015 14:55:19
Aw: Postfach von Loore Grey (#100730)
Meria
[quote]Alae Atar,

ich weiß das du derzeit einiges zu verarbeiten hast und ich würde mir wünschen das wir uns zeitnah zusammen setzen können. Ich habe mich, nach Eurem verlassen der Akademie entschlossen, mich von meiner Arbeit in der arkanen Garde beurlauben zu lassen. Trotzdem halte ich vorerst an meinem Studium fest, da meine Prüfung ja unmittelbar bevorsteht. Ich kann Eure Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und war selbst geschockt welches Ende die Sitzung nahm.
Trotz allem bitte ich dich darum meine Prüfungsarbeit gegenzulesen, dem dürfte ja nichts im Wege stehen, da du nun nicht mehr Teil der Prüfungskommission bist.
Grüß Selenne ganz lieb von mir.

Tiavin

[spoiler]Seite 2 im Akademieforum unter Tiavins Forschung[/spoiler][/quote]
10.11.2015 12:22:03
Aw: Postfach von Loore Grey (#100773)
Tod
Mit Wehmut ereilte uns die Kunde das es zu einem Zerwürfnis zwischen Euch und der Akademie kam. Wir sehen natürlich ein das ein Magus Eures Standes auf Instrumente, Laboratorien und Raum angewiesen ist. Sollte es Euer Wunsch sein so würden die dunklen Schulen mit dem herzog in Verhandlungen treten um Euch Raum auf Valvec zur Verfügung zu stellen, immerhin waren unsere beiden Bänder schon in der Vergangenheit miteinander verknüpft.

Hochachtungsvoll
Die Meister der verbotenen Schulen
10.11.2015 15:35:06
Aw: Postfach von Loore Grey (#100791)
Kriegerin
[b]2015-11-10 Keara an Loore Grey[/b]

*in Hohenbrunn wartet ein Brief auf Loore Grey*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

ich hörte, daß Ihr Euch nach Hohenbrunn aufgemacht habt. Früher oder später vertreibt Mirhaven jede gute Seele.

Zudem führt ihr Alandrina Shiaryu mit Euch. Ist sie unversehrt oder habt Ihr sie aus Gefangenschaft gefreit?

Sie ist Tyrannin und Bürgerin von Valvec. Da sie nicht nur in Mirhaven, sondern auch in Valvec in einigen Schwierigkeiten steckt, sollten wir gemeinsam auch darüber sprechen.

Vier Augen, sechs Augen, acht Augen… es ist mir alles gleich.

Laßt uns in einer meiner Refugien auf der Ascheinsel, der Hauptinsel oder der Leuchtturminsel sprechen.

Da das alte Valvec nichts mit dem neuen Herzogtum unter Herzog Leonard zu tun hat, findet Ihr vielleicht dort einen neuen Ort für Eure Studien. Frieden, Ruhe und gesicherte Forschungsbedingungen.

Meine Grüße an Selenne, Alandrina und Rickon Tyrell.

Sichere Wege für Euch.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[/center][/quote]
16.11.2015 22:33:55
Aw: Postfach von Loore Grey (#101118)
Marenzi
[quote]"Grüße Herr Grey,

es ist traurig zu sehen, dass Ihr offenbar nicht einmal eine Rückmeldung der Ordensleitung abwarten könnt.
Der Erzmagus lässt mitteilen, dass er auf das Schreiben Eurer neuen Heimat in Valvec hin, eine Absage erteilt. So Ihr Eure Habseligkeiten dorthin schiffen lassen wollt, so möget Ihr dies gefälligst selbst tun.

Da das Zerwürfnis mit dem Erzmagier auf Diskrepanzen Eurer Gefährtin beruhen, wäre eine erneute Prüfung jener Problematik erforderlich, ehe eine eindeutige Antwort auf einen wiederholten Eintritt ausgesprochen werden kann.

Hochachtungsvoll,

i.A. der Ordensleitung Konvokai, Mirhaven"[/quote]
17.11.2015 16:01:19
Postfach von Loore Grey (#101160)
Kriegerin
[b]2015-11-18 Keara an Loore[/b]

*ein stummer junger Mann überbringt einen Brief an Loore Grey*

Hail dem Herzog!

Grüße werter Großmeister Grey,

das Ungemach Eures Schützlings tut mir leid. Sie war leider erst im letzten Brief in der Lage die Dinge aufzuklären. Ich bin sogar dem Ursprung ihres Konfliktes auf die Spur gekommen und habe sie zur Klärung an diesen verwiesen. Wir selbst werden nicht mehr sprechen und haben unsere Brieffreundschaft beendet. Ich erwartet jedoch mit Spannung ihre erste tyrannische Tat von der man auch auf Valvec hören wird.

Zu uns:

Ich habe unzählige ähnliche Briefe wie Euren erhalten. Ich bin Hass und Abneigung und ich bin die pauschale Verurteilung gewöhnt.

Es zeigt sich damals wie heute.

Ich war kaum Mirhaven angekommen, da unterstellte man mir ich hätte meinen Gemahl geschlagen. Dabei hätte ich nicht ihn, sondern Fjandarn Tarn geschlagen um ihn vor der üblen Nachrede zu schützen, die mir entgegenschlug.
Hintergrund: Fjandarn Tarn wurde damals von einer Frau tyrannisiert, die ihn für sich allein beanspruchte, und die nicht ertragen konnte, dass er auch mit anderen Leuten außer ihr sprach. Ihrer Hilflosigkeit erfand sie Lügen. Ich habe sie bis heute nicht für wert befunden mich mit ihrem Neid zu beschäftigen.

Auch ihr verurteilt mich pauschal als Tyrannin, während ihr für Eurem tyrannischen Schützling Alandrina sogar morden wollt. Ich bot Euch in Eurer Notlage Schutz und Unterstützung des Herzogtums Valvec und Ihr verweist auf einen uralten Krieg, der lange zurückliegt und dessen Wunden heilen sollten. Statt die Möglichkeit zu ergreifen gegenseitige Ängste abzubauen, den ersten Schritt zu bauen und an etwas neuem Großen zu arbeiten, lehnt ihr ab.

Dass ich um Aufhebung alter Streitigkeiten bemüht bin, den Intrigensumpf trockenlegte und sogar für die Lockerung oder Aufhebung der alten Gesetze, im Zuge der Neufassung der Gesetze zur Zeit, eintrete wischt Ihr einfach vom Tisch.

Hättet Ihr mein Angebot hinterfragt, das Gespräch gesucht, oder Euch über das neue Valvec richtig informiert, dann würdet Ihr wissen, dass ich mich in den letzten Jahren für jeden Halbelf eingesetzt habe, und eine Sondererlaubnis zum Betreten der Stadt für ihn erwirkt habe.

Nein, die pauschale Verurteilung einer Tyrannin lasst Ihr auch im Herzogtum angedeihen. Dabei steht dieses neue Herzogtum für Freiheit vom Intrigensumpf und für ein vereintes starkes Banner. Und auch für einen ersten Schritt zur Völkerverständigung, den ihr allerdings gerade leider erneut erschwert .

Ich bin zudem erstaunt das ein Mann wie ihr von dem ich glaubte dass er sich dem Wissen verschrieben hat, nicht nur das Herzogtum, und mich sondern auch alle meine Titel, die ich in diesen Landen besitze pauschal als sinnlos und nichtssagend verurteilt.

Gerade von Euch, da Ihr Euch Großmeister nennt, häte ich eine differenzierte Wahrnehmung erwartet. Gerne hätten wir darüber sprechen können aus welcher langen Geschichte und Verdiensten heraus ich welchen Titel rechtmäßig erworben habe.

Ebenso erstaunlich ist das euer ungefragter Rat nur die Titel in diesen Landen betrifft. Seid versichert dass ich weit mehr besitze. Und eigentlich auch interessant bei einer solchen Betrachtung sind all jene Titel die Durchgangsstadium waren und die ich nicht mehr führe aber besitze.

Ich gebe Euch aber recht in der Hinsicht, dass es bei den Pauschalverurteilung die Leute, und leider auch Euch selten bis gar nicht, interessiert, wer der Mensch dahinter ist.

Diesem Sinne ziehe ich meine Unterstützung für Euch zurück, und beende unsere Brieffreundschaft und überlasse Euch Euren Streitigkeiten mit Mirhaven und der Akademie.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

[/center][/quote]

[quote]Danke für das schöne Intermezzo und eine gute Zeit in Mirhaven/Hohenbrunn[/quote]
22.11.2015 16:29:01
Postfach von Loore Grey (#101350)
Kriegerin
2015-11-22 Keara an Loore Grey

*in Hohenbrunn und in Mirhaven wartet ein Brief auf Loore Grey*

Hail dem Herzog!

Ihr hattet mich fast von dem guten Versteck in dem sich Alandrina befindet überzeugt.

Doch als ich die Stufen zum Strand hinaufkam, fügte Tyrannos sie direkt in meine Arme.

Für die gewonnenen Erkenntnisse bin ich IHM dankbar.

Alandrina ist der Heiligen Inquistion des Tyrannos nicht würdig. Sie mag sich weiter verstecken. Ich erfülle Eure Bitte damit. Eines Tages werdet ihr mir einen Gefallen dafür erweisen.

Bis dahin… ich gestehe ich freue mich auf unser nächstes Gespräch und werde Euch wenn die Zeit gekommen ist aufsuchen. Besonders würde ich gerne mehr über Eure Zeit im Alten Valvec wissen und vieles andere. Auf bald!

Sichere Wege für Euch und Selenne.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

[/center][/quote]
22.11.2015 20:55:18
Aw: Postfach von Loore Grey (#101364)
Marenzi
[quote]"Grüße Herr Grey,

der Erzmagier, in seiner Gnade, gewährt Euch einen Termin in seiner kommenden Sprechstunde am [Datum].
Ihr seid eingeladen, dort vorzusprechen, so es Euch beliebt.

Hochachtungsvoll,

i.A. Ordensleitung Konvokai, Mirhaven"[/quote]

[spoiler]((Freitag Abend? Später bei dir wahrscheinlich aber das würde auch gehen :) Ich mache noch ne Ankündigung für die Sprechstunde ins AO Forum.[/spoiler]
29.11.2015 18:17:20
Aw: Postfach von Loore Grey (#101646)
Lesakumade
[i]Loore bekommt einen Brief von Selenne. Die Handschrift ist hübsch, sauber und ein wenig verschnörkelt. Der Brief wird verschlossen an ihn gegeben.[/i]

[quote][i][b]Ehrenwerter Erzmagus Lazarus,

Hiermit bitte ich um Verzeihung für mein ungebührliches Verhalten. Ich bin mir meiner Verfehlungen bewusst doch erfrage ich nicht um meinetwillen eben jene Vergebung, sie ist ausschließlich an Loore Grey zu richten, der meinetwegen in Missgunst fiel.

Hochachtungsvoll Selenne[/b]*schwungvoll unterschrieben*[/i][/quote]
30.11.2015 14:14:49
Aw: Postfach von Loore Grey (#101673)
Meria
[quote][center]Lieber Atar,

würde mich freuen wenn wir uns die Tage kurz zusammensetzen könnten.

In Liebe

Tia
[/center]
[center][img size=114]https://picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
09.12.2015 11:09:17
Aw: Postfach von Loore Grey (#102159)
-Depp-
[quote]
[center]Lliira mit Euch, Herr Grey,

bezueglich Eures Schreibens an die Bauverwaltung sei Euch mitgeteilt, dass die meisten Grundstuecke ueber privaten Verkauf weitergegeben werden. Die Bauverwaltung kann hierbei bei der Vermittlung behilflich sein. Wie Euch jedoch sicherlich bekannt ist, setzt der Erwerb eines Grundstueckes auf staedtischem Boden die Buegerschaft Mirhavens voraus. Wie es sich wie angefragt ausserhalb dessen verhaelt, wird Euch in Kuerze mitgeteilt werden.
Zu Euren Fragen bezueglich des Preises sei gesagt, dass jene schlussendlich beim Verkaeufer des Grundstueckes liegen moegen. Durchschnittlich belaeuft es sich auf etwa 10.000 amdir'sche Goldstuecke pro quadratischem Fuenfschritt ((10k pro Tile)). So teile des Grundstueckes einen oeffentlichen Nutzen fuer die Stadt erfuellen moegen, kann Antrag bei der Bauverwaltung fuer finanzielle Beteiligung eingereicht werden.
Sollten weitere Fragen bestehen, koennen jene gern gestellt werden.

Mit besten Gruessen,
Bories Yaronath[/center]

[/quote]
16.12.2015 13:42:58
Aw: Postfach von Loore Grey (#102590)
Mard Aylomen
[quote]Grüße Herr Grey,
Es gibt derzeit Gerüchte über Kale,das jener verstorben sei? Sollte dies zutreffen würde ich euch gern um ein treffen bitten und in diesen Ansinnen möchte ich mein Mitgefühl über den verlust ausdrücken. Auch wenn es euch vieleicht nicht gefällt so hatte Kale auch einige Freunde hier auf der Ascheinsel.

Enian Schwarzflügel[/quote]
16.12.2015 19:55:18
Aw: Postfach von Loore Grey (#102609)
Marenzi
[quote]"Magus Grey,

hiermit erstatte ich Euch die Erlaubnis, die nötigen Komponenten in Auftrag zu geben.
Es ist von hoher Dringlichkeit und Wichtigkeit, dass dieses Problem zur Bälde gelöst wird.

Was jedoch die Ausübung und Installation jenes Vorgangs im Stadtzentrum angeht, ordne ich eine Absprache mit der Stadtgarde an.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai"[/quote]
17.12.2015 09:48:28
Aw: Postfach von Loore Grey (#102633)
Hawkkoeln88
[quote]
Mahal Magus Grey,
der Dolomit stein kann von meinen Steinmetzen gefertigt werden. Für die Herstellung des Obisidian Steins müssten Gemmenschneider Werkzeuge genutzt werden. Die vorhandenen Werkzeuge reichen nicht aus Steine dieser Größe zu bearbeiten einen Umstand den ich durchaus Abhilfe schaffen kann oder die Handwerker von Telodur anfragen.

Doch habe ich auch keinen Bezugspunkt für einen so großen Block an Vulkanglas. Wenn es überhaupt einen so gewaltigen brocken reinen Obsidians gibt der zigfach so groß ist wie der größte mir bekannte eine Kugel von 2,5 Fuss Durchmesser die ich für einen Magier vor mehreren Dekaden anfertigen lies.

gez. Oberbaumeister Murgrimm Hammerwind
[/quote]
22.12.2015 08:50:24
Aw: Postfach von Loore Grey (#102796)
Mard Aylomen
So würde Loore Grey wohl ein Schreiben von Rabenfeder , Bedarf für Zauberkunde und Alchemie erhalten. Als er den brief öffnet würde er folgende Abschrift enthalten, auch wenn sie wohl etwas gekürzt ist.

[quote="Kriegerin" post=102594][b]2015-12-15 Brief an Enian von Keara[/b]

*Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt*

Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel,

gerne helfe ich Euch und teile Euch teile ich Euch das letzte Wissen der Schwarzen Garde über Kale mit.

Lady Krown habe ich bereits informiert über die Todesnachricht die Ulfric brachte.

Wir haben Kale das letzte Mal gesehen, als er zusammen mit Lady Krown die Stadt verließ und Richtung Krähenforst aufbrach.

(Infos stammen von Tod)

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

[/center][/quote]

“[/quote]
23.12.2015 20:15:11
Aw: Postfach von Loore Grey (#102851)
Mard Aylomen
So würde Loore Grey wohl ein Schreiben von Rabenfeder , Bedarf für Zauberkunde und Alchemie erhalten. Als er den Brief öffnet würde er folgendes lesen können.

[quote]Werter Magus Grey,

die von euch gewünschte Fibel über Portale in die Energieebne befindet sich in unseren Besitz, jedoch können wir jenes euch nur ermöglichen in unserer verstaubten Biblothek, welche ihr eh nicht besuchten wollt,um zu lesen. Aber ich kann euch folgendes anbiehten, ich schicke euch das Inhaltsverzeichnis und ihr teilt mir mit, welche Kapitel , oder Abschnitte ich euch kopieren soll und zuschicken kann. [/quote]
28.12.2015 13:54:57
Aw: Postfach von Loore Grey (#102980)
Mard Aylomen
[quote]Werter Loore Grey,

die Dämonenschwestern nhamen zu mir Kontakt auf udn versuchten mir einen Handel aufzuziehen. Ich soll helfen euch udn Tiavin grey an sie auszuliefern und dafür würden sie dann durch den Stein, durch welchen sie gekommen sind wieder verschwinden. Sie haben auch versucht mich auszuspionieren, aber ich denke ich konnte dem wiederstehen. Es scheint das sie glauben der Stein wäre auf Valvec sicher geschützt und würde somit nicht zerstört werden können. Sie gaben offen zu das die zerstörung jenes Steines ihre macht deutlich schwächen würde, doch scheint die zerstörung auch nicht einfach möglich zu sein.

Enian[/quote]
12.01.2016 13:30:21
Aw: Postfach von Loore Grey (#103684)
Pele
Irgendwo in der Nähe von Loore stürzt eine kleine Eule ab. Knarrend und knackend mäht sie durch die oberen Schichten eines Nadelbaums, pflügt durch die Äste einer jungen Buche und schlägt dann schließlich in einem nahen Busch ein, dessen Blätterdach beträchtlichen Schaden nimmt, den Sturz des Tiers aber glücklicherweise abfedert.

Loore kann die Absturzstelle recht schnell finden, in dem er der Spur aus Federn folgt. (1W6 Eulenfedern kann er sammeln - bekommst du von Pele wenn du magst.) Der Vogel scheint unverletzt zu sein, blickt sich allerdings etwas orientierungslos um. Am Fuß der Eule ist eine kleine Rolle mit der Aufschrift "Für Loore Grey" gebunden.

[img]http://i.imgur.com/UnzOLKK.jpg[/img]

Nachdem Loore die Rolle an sich genommen hat, schwingt die Eule wieder mit den Flügeln und würde Richtung Lestrann davon fliegen, kurz darauf drei mal den Kurs ändern, krachend durch die Krone eines hohen Baums zischen (dabei regnet etwas Brennholz zu Boden) und schließlich, schlingernd Kurs auf Elboria nehmen.

[quote][b]Achtung: Falls der Finder dieser Eule nicht Loore Grey ist, so möge er die Eule bitte zu Loore Grey bringen. Danke![/b]

Lieber Loore,

ich habe die ersten Feldversuche meiner Eulenpost gestartet. Ich hoffe die Nachricht erreicht dich auch. Ich habe deinen Brief bekommen. Du findest mich heute Abend in Elboria oder Umgebung.

Grüßlichkeiten
Pele[/quote]
18.01.2016 19:32:15
Aw: Postfach von Loore Grey (#103944)
Nutmeg
In Elboria würde ein Brief auf zartgelbem Pergament eintrudeln, der verdächtig nach Vanille riechen würde.
Auf dem roten Siegelwachs war ein sitzender Löwe vor einem Halbmond zu sehen.
Würde Loore das Siegel brechen, könnte er folgende Zeilen in Bethsabas filigraner Schrift lesen.

[quote]Teurer Loore,

wir müssen reden. Und es ist dringend.
Sucht mich am besten alsbald in Mirhaven auf, Ihr wisst ja, wo Ihr mich finden könnt.

In Erwartung und mit meinen besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]
18.01.2016 23:22:45
Aw: Postfach von Loore Grey (#103954)
Namiel
So würde eine Botschaft für Loore hinterlassen werden.

[quote][i]Alae Bruder,

wir müssen uns alsbald treffen, ich habe etwas gefunden das dich wohl interessieren könnte und uns auf die Spur der Schwestern bringen könnte.

gez. Thal'ia[/i][/quote]
10.02.2016 20:44:56
Aw: Postfach von Loore Grey (#104564)
Ashes
Schon vor einiger Zeit sandte Roan eine magische Nachricht an Loore, in der Hoffnung, dass er sie erhält, denn seinen Aufenthaltsort kennt er nicht.

[quote]Jüngst baute Aditu zu Tiavin eine magische Verbindung auf. Wir können nicht die Initiative ergreifen, nur reagieren. Daher bitte ich dich an Information, was immer du hast. [/quote]

Loore wird wohl Roans Stimme erkennen können.
10.03.2016 11:14:37
Aw: Postfach von Loore Grey (#105658)
Ashes
Dieses Mal möchte der Magier die magische Nachricht nicht kurz halten. Somit wird er also den Zauber ausdehnen und, wenn nötig, mehrmals sprechen.

[quote]Lieber Loore,

danke, dass du mir alles an Information zukommen hast lassen, das du hattest. Leider hat sich die Methode nicht bewehrt. Sie führte zu leichten Geistesstörungen und nachdem ich Aditu in die Hände fiel und sie mich kontrollierte, wurde es langsam schlimmer. Tatsächlich waren die Erinnerungen der Grund, weswegen ich ihr so leicht verfiel. Besser wendest du diese Methode, wenn überhaupt, nur auf Gegenstände zur Speicherung an. Deine Tochter so wie ein paar andere Leute werden vom Schwarzen geplagt, welcher sich in deren Köpfen breit gemacht hat. Daher begaben sie sich unter den Einfluss der Silbernen und solange sie auf Winterrache bleiben, geht es ihnen gut. Steht dein Plan gegen die Schwestern noch? So oder so, sei vorsichtig. Aditu scheint den Kontakt zu dir nach wie vor zu suchen. In der Hoffnung, dass du diese Nachricht erhälst,

alles Gute
Roan[/quote]
11.07.2016 09:58:26
Aw: Postfach von Loore Grey (#109994)
Ashes
Und so trifft nach langer Zeit der Brief endlich bei Loore ein. Allein für ihn ist die Schrift sichtbar.

[quote]Lieber Loore,

ich wünschte, ich könnte behaupten, der Brief sei rein eine Geste der Freundschaft. Tatsächlich geht es hier aber um weitaus mehr. Wenn wir scheitern, könnte ganz Toril davon betroffen sein. Es geht also alle etwas an, die mächtesns sind, etwas dagegen zu tun.

Uns hat sich offenbart, was die Schwestern vorhaben. Sie bauen fünf Türme. Einen davon sahen wir selbst. Er lebte und hatte den Geist eines Kindes und doch war er tödlich. Wenn alle Türme errichtet sind, wollen sie sie nutzen um ganz Amdir in die Abyss zu stürzen. Das könnte ein Portal in Inselgröße bedeutet, aus welchem Dämonen im Überfluss hervorquellen können und vielleicht sinkt dann auch der Meeresspiegel...... aber lass mal letzteres außer acht. ((scheinbar schweifen Roans Gedanken hin und wieder ab))

Der arkane Orden allgemein wird wohl wahrscheinlich durch Lazarus schon bescheid bekommen haben, das weiß ich aber nicht genau. Dich möchte ich darum bitten, das Wissen mit dem Orden der dunklen Schriften zu teilen. Nur wenn sie davon wissen, können sie nach eigenem Ermessen auf die drohende Gefahr reagieren. Wie ich bereits sagte: Scheitern wir, betreffen die Auswirkungen womöglich ganz Toril.

Alles Gute
Roan[/quote]
19.08.2016 18:13:13
Aw: Postfach von Loore Grey (#110896)
Ashes
[quote]Mein guter Freund Loore,

hiermit möchte ich gegenüber dir und somit dem Orden der dunklen Schriften gegenüber eine Entwarnung aussprechen. Die dämonischen Schwestern wurden besiegt. Ich weiß nciht, wie es Lilithu gerade ergeht, aber Adithu haben wir in jenes Artefakt gesogen und auf die positive Ebene geschickt, womit sie hoffentlich, wie geplant, ihr Ende gefunden hat. Tiavin geht es gut. Solltest du uns je schreiben, erzähle doch bitte, wie es dir bisher ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Roan Tok[/quote]

Jene Schrift war nur für Loore sichtbar.