Zurück zu "Der Arkane Orden"

15.05.2010 16:20:45
Marissas Postfach (#38175)
Rabenschrey
Jemand hat einen kleinen Zettel in das Postfach Marissas geschmissen. Das Pergament ist säuberlich gefaltet, die Schrift von geradezu kindlicher Ordentlichkeit.

[quote]Verehrte,

kürzlich hat ein Vorfall meine Besorgnis erregt, und ich komme nicht umhin, mich Euch anvertrauen zu müssen. Vor zwei Tagen eilte ich zu später Stunde durch die Straßen Mirhavens, als ich am Straßenrand drei dunkle Gestalten sah. Etwas bewog mich, innezuhalten und sie mir näher zu besehen – vielleicht, weil sie so verdächtig in den Schatten beisammen standen. Zwei waren offensichtlich elfischer Natur – die spitzen Ohren verrieten es mir – und bekamen vom Dritten einen kleinen Beutel auf die Hand, in denen es golden schimmerte.
Schreck durchfuhr mich, als ich den Mann erkannte, der hier sein Werk verrichtete: es war Hendrik, seines Zeichens stadtbekannter Magier.
Ich weiß, dass er Euch als Meister nahe steht, deshalb dieser diskrete Hinweis: bleibt misstrauisch! Offensichtlich haben uns Elfenfreunde weiter unterwandert als wir glauben möchten; egal, welche Maske sie auch tragen.

Ein Freund
[/quote]
16.05.2010 01:18:03
Marissas Postfach (#38185)
Soul of GJ
[quote]Sehr geehrte Novizin Marissa,

zunächst danke ich euch für euer Vertrauen mir gegenüber, als ihr mir das Anonyme Scheiben ausgehändigt habt.

Doch dies ist nicht der Grund für dieses Schreiben. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ihr Ordensinterne Angelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit zu verbreiten habt. Auch habt ihr Meister Grey als eben solchen gegenübertreten, solange er diesen Status inne hat. Meine Bitte revidiert nicht meine grundsätzliche Meinung über die Scheinheiligkeit der Elfen und Halbelfen, dennoch solltet ihr bedenken, dass Meister Grey derzeit zu den Mitgliedern der Gemeinschaft des Arkanen Ordens zählt. Negative Äußerungen über ihn in aller Öffentlichkeit werfen ein schlechtes Licht auf den Orden. Auch ich beging diesen Fehler, welcher sich nicht wiederhohlen sollte, denn private Abneigungen sollten nicht unser Urteilsvermögen einschränken. Misstrauen und Distanzierung ist durchaus angebracht, doch nicht ausufernde verbale Angriffe gegenüber den Elfen und Halbelfen.

Solltet ihr Fragen dies bezüglich haben, stehe ich euch gerne Rede und Antwort.

Die Winde mit euch

Hendrik[/quote]
19.05.2010 02:12:09
Marissas Postfach (#38383)
Soul of GJ
Einige Tage nach Ginas Heilung fand Hendrik Zeit Marissa ein Schreiben zukommen zu lassen.

[quote]Sehr geehrte Novizin Marissa,

ich sende euch dieses Schreiben auf Grund eurer Anfrage in Bezug zu den sogenannten „verbotenen Schulen“.

Zunächst möchte ich nochmals klar stellen, dass das theoretische Wissen und das praktische Anwenden eines Zaubers der „verbotenen Schulen“ zwei gänzlich unterschiedliche Sachverhalte sind. Es spricht nichts gegen theoretische Kenntnisse in den „verbotenen Schulen“, da dieses Wissen dazu genutzt werden kann gegen eben jene Zauber vorzugehen.

Im Falle der Schule der „Beschwörung“ sind vor allem jene Zauber bedenklich, mit welchen man böse Wesen aus den Infernalen Ebenen beschwören kann.

Im Falle der Schule der „Nekromantie“ sind vor allem die Todeszauber und die Zauber mit welchen man Untote Kreaturen beschwört bedenklich.

Der Zauber Magierrüstung und Verbesserte Magierrüstung werden der Schule der „Beschwörung“ zugeordnet, diese sind allerdings meines Erachtens unbedenklich, da es sich bei diesen um Schutzzauber handelt.

In der Schule der „Nekromantie“ gibt es Zauber mit welchen man gegen Untote vorgehen kann, auch dies sollte bekannt sein.

Auch sollte man bedenken, dass man auch mit vielen Zaubern, welche nicht den „verbotenen Schulen“ zugeordnet werden, immensen Schaden anrichten kann. Hier seien nur die Flächenzauber der Schule der „Hervorrufung“ genannt, welche in der Akademie unterrichtet wird. Grundsätzlich kann man sagen, dass Wissen auf verschiedene Art und Weise eingesetzt werden kann. Ob dieser Einsatz als gut und hilfreich oder böse und schändlich angesehen wird liegt wie so vieles im Auge des Betrachters. Daher erfordert magisches Wissen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Die Schulen der „Beschwörung“ und der „Nekromantie“ gelten deswegen als „verboten“ und werden nicht unterrichtet, da der Arkane Orden es vermeiden möchte, dass dieser „Nekromanten“ und „Beschwörer“ sprich Speziallisten in diesen Schulen hervorbringt.

Ich gehe davon aus, das eure Anfrage hiermit zu genüge beantwortet wurde.

Die Winde mit euch

Hendrik

PS: Da ihr auch nach Zabern des sechsten Grades fragtet, möchte ich euch darauf hinweisen, dass jene euch erst ab dem Rang eines Magus hier in der Akademie gelehrt werden.

PPS: Sollten sich fälschlicherweise Bücher mit Zaubern über dem fünften Grad in der öffentlichen Bibliothek befinden bitte ich euch hiermit, falls ihr solche findet, diese dem Archivar auszuhändigen, damit dieser die Bücher wieder richtig einsortieren kann.[/quote]

Und noch ein Schreiben von Hendrik wird sich in Marissas Postfach befinden.

[quote] Sehr geehrte Novizin Marissa,

da es euch nach Aufgaben verlangt, könntet ihr euch darum bemühen das Wissen des Ordens zu erweitern. Beispielsweise naturwissenschaftliches Wissen in Pflanzenkunde, Artenkunde und Geologie oder Wissen im Bereich der Glaubenskunde.

Jedoch befürchte ich, dass jene Aufgaben nicht in eurem Sinne sind. Zwar hätte ich eine weitere Aufgabe, doch eine Novizin mit der Untersuchung der Dunklen Auen zu beauftragen, wäre unverantwortlich.

Die Winde mit euch

Hendrik[/quote]
22.05.2010 13:14:35
Aw: Marissas Postfach (#38615)
Cypria MX
Gina legte ein Blatt in ihr Postfach. bis auf di UNterschrift war alles in ihrer Schrift verfasst

[quote]Sehr geehrte Marissa

Bitte findet euch innerhalb des nächsten Zehntages,
in der Stadtwache ein.

Gezeichnet

Adorin Melner, Rekrut der Stadtwache Mirhaven [/quote]
24.05.2010 21:27:47
Aw: Marissas Postfach (#38697)
Rabenschrey
Ein winziges Stück Pergament hat seinen Weg in Marissas Postfach gefunden. Die wenigen Buchstaben sind dicht gedrängt:

[quote]Übermorgen am Kai.[/quote]

Hinter den Text hat jemand mit wenigen Strichen ein Elfenohr angedeutet.

((Übermorgen ist einfach eine IG-Larifaribeschreibung. Terminvorschlag an mich per PM oder IG anschreiben.))
24.05.2010 23:11:30
Aw: Marissas Postfach (#38708)
Micha LNH HSV
Eine kleine Nachricht wird in das Fach nach ganz oben gelegt.

[quote]Sehr geehrte Marissa

Bitte sucht mich per sofort auf.

Ragor Lyonsbane
[/quote]