15.05.2010 00:47:59 | Emilys Postfach (#38160) |
Soul of GJ | Emily wird eine neue Nachricht in ihrem Postfach in der Akademie vorfinden. [quote]Sehr geehrte Novizin Emily, ich wünsche eine Unterredung mit euch. Meldet euch schnellstmöglich bei mir. Hendrik[/quote] |
16.05.2010 01:29:32 | Emilys Postfach (#38186) |
Soul of GJ | [quote]Sehr geehrte Novizin Emily, ich möchte euch mit diesem Schreiben nachträglich darauf hinweisen, dass der erste Teil unseres letzten Gespräches Ordensinterne Angelegenheiten betrifft und dass über dessen Inhalt nicht an Außenstehende weitergegeben werden darf. Dies schließt auch die euch nahe stehenden Personen ein, welche nicht dem Arkanen Orden angehören. Es ist zu vermeiden, dass das Ansehen des Arkanen Ordens in der Öffentlichkeit leidet. Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben stehe ich euch gerne Rede und Antwort. Die Winde mit euch Hendrik[/quote] |
04.07.2010 14:35:57 | Emilys Postfach (#40126) |
Soul of GJ | [quote]Geehrte Novizin Emily, meldet euch umgehend bei mir. Es geht um Exemplar des Buches „Shar – Gebet an die Herrin der Nacht“, welches ihr als letzte ausgeliehen habt. Mit freundlichen Grüßen Der Archivar[/quote] |
01.08.2010 11:42:08 | Aw: Emilys Postfach (#41513) |
Cypria MX | [quote] Sehr geehrte Maga Ämliy, im beiligenden Blatt findet sich der von ihnen gewünschte Aufsatz Novice Gina = = = = = Der Eissturm Bei dem Zauber Eissturm handelt es sich um einen des vierten Grades au der Schule der Hervorrufung. Er zählt in die Kategorie Kälte. Die Reichweite des Zaubers beträgt 250 Meter und mit zunehmender Kenntnis des Arkanen Wissens erhöht sich die Reichweite um 25 Meter. Der Wirkungsbereich ist ein Zylinder mit einem Radius von 12,5 Metern und einer Höhe von 25 Metern. In diesen Bereich fallen große magische Hagelkörner hinab, welche zusätzlich zu der Kälte Schaden anrichten. Statistisch erfasst wurde, dass es sich hierbei im Durchschnitt um die Hälfte des SChadens handelt, wie durch die Elementare Schadenskomponente. Versuche mit durch metamagie maximierte Eisstürme belegen, dass der elementare Schaden zu dem Wuchtschaden im Verhältnis 2:3 steht. Desweiteren wird das Vorankommen im Sturm erschwert. Durch die immense Belastung der Hagelkörner braucht man die doppelte Zeit für die gleiche Strecke ohne den Eissturm. Fliegende Perseonen, gegenstände sind davon ausgenommen, wie zum beispiel Vögel. Hinzu kommt noch die unglaubliche Lärmbelastung die auf einer Skala von 1 bis 10 das Hörvermögen um 4 Punkte senken würde. Nach der Wirkungsdauer des Zaubers der sich auf sechs sekunden beläuft lösen sichdie hagelkörner auf, ohne einen weiteren Auswirkungen zu hinterlassen. Die Konstition und die Reflexe haben keinerlei Auswirkung auf den Zauber. Die zauberresistenz muss hingegen gebrochen werden. Schutzzauber wie Steinhaut und Schutz vor Energien sind hilfreich als Schutz. Optionlaerweise sind diese auch durch stärkere Zauber wie Mächtige Steinhaut und Energieimunität zu ersetzen. Wie bei vielen Zaubern sind Gesten und Wörter von immenser Bedeutung. Natürlich können diese mit metamagie umgangen werden. *im folgenden wird auf die Gesten und den Wortlaut des zaubers eingegangen, sowie der zusammenhang bezüglich gleichzeitigkeit zwischen ihnen* [/quote] |
23.08.2010 22:15:15 | Aw: Emilys Postfach (#42577) |
Nightcrow | In Euren Postfach liegt ein Brief, als ihr in auf macht findet ihr folgenden Zeilen, die in sauberen Schriftzug geschrieben sind. [quote][i]Sehr geehrte Emily, Ich weiß nicht ob ihr euch an mich erinnert, aber wir hatten meine Cousine aus den Sumpf gerettet. Dies bezüglich möchte ich gerne mit Euch reden, wenn es in euren Zeitplan passt. Hochachtungsvoll[/i] Valian Nightcrow[/quote] |
16.08.2011 16:51:10 | Aw: Emilys Postfach (#50498) |
Lisk | Eine schlichte Nachricht hatte ihr Weg in Emilys Postkasten gefunden. Der ein oder andere Magier, der lang genug von seinem Buch aufgeschaut hatte, hatte vielleicht mitbekommen, wie ein kleiner Straßenbengel hereinkam und fast schon artig das Stück Pergament übergab mit genauem Rezitieren, wem es bestimmt war. So konnte die Magierin wenig später folgende Zeilen in präzis gehaltener, eng geschriebener Schrift zu lesen bekommen: [quote]Ich habe Eure Rückkehr sehnsüchtig erwartet. Trefft mich in drei Tagen am Altar der Stürme an der Adlerküste zum Sonnenuntergang.[/quote] So sehr Emily die Nachricht auch drehte und wendete: das war alles - keine Anrede, keine Unterschrift. [size=2][i]((Falls Emily dem nachkommen mag, sag mir Bescheid. Am besten irgendwann zwischen Do und So))[/i][/size] |