21.04.2010 09:36:34 | Schatten? Licht? Schatten!! (#37401) |
Havain | Bei einem seiner früheren Besuche im Sumpf hatte Havain eine große unterirdische Grabanlage entdeckt. Eigentlich war er auf der Suche nach passenden Bäumen in den Sumpf gekommen, doch dieses Grab war wirklich interessant. Neugierig sah er sich drinnen um. Sehr weit kam er jedoch nicht, eine Gruppe Moorleichen vertrieb Ihn wieder. Also doch erstmal nur Bäume fällen. Nach einigen Wochen stand der kleine Waldelf wieder vor dem Grab. Er war stärker und geschickter geworden und hatte sich auf den Besuch vorbereitet. Ungesehen schlich er durch die Gänge, und bei manchem Wesen, das erblickte, schauderte es Ihm. Niemand schien Ihn zu bemerken, doch gab es Ecken, die dunkler waren, als sie es hätten sein dürfen... |
21.04.2010 10:28:05 | Ruhe im Grab (#37407) |
Mard Aylomen | Gerade war sie in die tiefsten Tiefen vorgedrungen um den Prinzen einen Bericht abzugeben, als sie sich an den Weg zur Oberfläche machte, zähneknirschend. Manchmal glaubte sie wirklich, er mache dies alles nur um sie zu Ärgern. ZU allem Überfluss schlich auch schon wieder so ein Möchtegern Held bestimmt wieder durch die Gänge und so ging Ninnia im Schatten verborgen durch die Gänge um zu schauen, wer denn da störe. ((muss es den immer ein SL sein ? wird wegediert in 24 h nach Erstellungszeitpunkt des Post das OOC)) |
21.04.2010 11:04:25 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37409) |
Havain | Ob hier wirklich jemand lebte, der nicht schattenhaft oder untot war? War da ein Geräusch gewesen? Angespannt wartete er in einem der Gänge und schaute zu der Tür, hinter der sich etwas getan hatte. |
21.04.2010 11:18:59 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37411) |
Mard Aylomen | So öffnete sich die Tür, doch nichts schien hindurchzukommen, außer vieleicht etwas dunkles, aber das war vieleicht ja auch nur eine Täuschung. Dann schloß sich die Tür langsam wieder. Esschien er wäre allein oder etwa doch nicht den langsam mag er spüren, wie sein Mut ihn verläst ein wenig, ja wie er regelrecht Zweifel in ihm aufsteigen mögen. Langsam einige Schritt hinter ihm schält sich eine Gestalt regelrecht aus der Dunkelheit. |
21.04.2010 11:41:10 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37412) |
Havain | Wie von Geisterhand öffnete und schloss sich die Tür. Konnte das dunkle noch dunkler werden? Er spürte etwas, konnte aber nichts erkennen. Mit unsicherem Blick sieht er sich um, dabei lässt er seine Hände langsam auf die Schwertgriffe sinken. Hinter sich entdeckt er eine Gestalt in der Dunkelheit. War sie durch die Tür gekommen? Leicht zitternd vor Anspannung, und auch ein wenig vor Angst, weicht er zurück, bis er eine Wand im Rücken hat. Seine Augen bohren sich in die Dunkelheit, doch auch mit seinen elfischen Sinnen kann er nicht viel erkennen. |
21.04.2010 13:19:30 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37417) |
Mard Aylomen | So wurde langsam eine weibliche Gestahlt sichtbar, das Gesicht verhüllt unter einer Kettenhaube mit Sehschiltzen, der Körper schützend gehült in eine Brustplatte,ganz leicht im dunklen klimmten die uralten unheiligen bösen Runen auf, welche die Rüstung und Schild magisch verstärkten. Still kreischten die vampirischen Runen auf dem Katana nach Blut , als die Frau es zog und doch führte sie keinen Schlag , Hieb oder Stoß aus sondern schreib mit dem Katana in den Staub und Dreck vor sich. [i]Was willst du hier ?[/i] |
21.04.2010 14:34:26 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37423) |
Havain | Wie die Frau es geschafft hatte, sich mit der Rüstung so leise zu bewegen? Er selbst zog Leder vor, wenn er wirklich nicht entdeckt werden wollte. Die Frau wirkte auf Ihn stark und bösartig. Sie hatte eine ungewöhnliche Kommunikationsmethode gewählt, aber er würde sich darauf einlassen. Es war für Ihn zwar kein Problem, auf den Boden zu schreiben, doch fand' er die Art und Weise eher lästig, daher schrieb er nur: [i]War neugierig![/i] Danach steckte er das Schwert wieder weg, falls es zu einem Kampf kommen sollte, würde er sein Heil sowieso in der Flucht suchen müssen. |
21.04.2010 14:46:58 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37424) |
Mard Aylomen | Fast könnte man meinen, man sähe schon das schmunzeln unter der Kettenmaske und doch schrieb sie wieder mit dem Schwert auf den Boden. [i]Neugierig, worauf den, etwa Schätzte, Aetefakte, junge Maiden in Not oder altes verlorengeganges geglaubtes Wissen. Du schleichst hier nicht das erstemal herum, ich habe dich schon einmal beobachtet, im Schatten verborgen.[/i] |
21.04.2010 14:59:22 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37425) |
Havain | Kurz fährt seine Hand zum Schwert, doch dann verharrt sie. Er schaut Sie an und spricht dann: [i]Vielleicht alles auf einmal? Aber auch wenn ich nichts finden sollte, alleine die Gänge und Räume zu erkunden mag mir genügen.[/i] Dann lehnt er sich wieder lässig an die Wand. |
21.04.2010 15:21:23 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37427) |
Mard Aylomen | Sie legt den Kopf schief und mustert ihn einen Moment bevor sie schreibt. [i]Die Götter müssen heute einen Scherz erlauben ein Elf der das Dunkle mag. Als nächstes wollt ihr noch mit einen Zombie tanzen ?[/i] Schreibt sie dann recht schnell. |
21.04.2010 15:36:27 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37429) |
Havain | [i]Das Dunkle vermag genauso interessant sein wie das Licht! Doch vermag ich Euch zu beruhigen, mit einem Zombie zu tanzen liegt mir wahrlich ferne.[/i] Sprach's, und dachte sich, immerhin kann sie mich verstehen. |
21.04.2010 16:27:16 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37430) |
Mard Aylomen | Ja sie verstand ihn sogar recht gut und so schrieb sie weiter. [i]Dunkelheit, was kennt ihr schon von der Dunkelheit, von der Ebne der Schatten, dem Wissen mit dem Schatten zu verschmelzen und so für das ungeübte Auge unsichtbar zu werden ?[/i] |
21.04.2010 16:39:15 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37432) |
Havain | Sie sprach wohl nicht gerne, oder hatte Sie Angst, man könnte Sie an Ihrer Stimme wiedererkennen? Das Schreiben wahrlich müßig, sprach er: [i]Ich vermag mich schon recht gut zu verbergen, und dadurch so manchem Auge zu entgehen. Doch scheint Ihr mir Fähigkeiten zu besitzen, die über die meinigen hinausgehen. Auch die Ebene der Schatten, von der Ihr schreibt, ist mir nur als Name bekannt, so dass ich wohl weiß, dass sie existiert, aber nicht mehr.[/i] Dann sieht er sie wieder neugierig interessiert an. Wenn er sich nur genauso gut verstecken könnte, wie diese Frau... |
21.04.2010 16:42:46 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37433) |
Mard Aylomen | Kurz gar hastig schrieb sie darauf. [i]Oh Herr Elf, wollt ihr sie etwa einmal kennenlernen, darin wandeln, vertraut mit ihr es wird euch gefallen und schließlich den Preis dafür zahlen ?[/i] Nun beobachte sie ihn recht aufmerksam, fast wie ein Räuber die Beute. |
21.04.2010 16:53:14 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37435) |
Havain | Der kleine Elf zauderte und bewegte fahrig die Hände. Es wäre eine mächtige Fähigkeit, sich so verstecken zu können. Doch würde er Sie für etwas Gutes einsetzen wollen. Und welchen Preis meinte die Frau? Dann fasste er sich und schafft es, seine stimme ruhig klingen zu lassen: [i]Euer Angebot scheint mir verlockend, denn die Schatten haben Euch mächtige Fähigkeiten verliehen. Doch wie soll ich Euch trauen, wenn Ihr schon von einem Preis sprecht, den ich zahlen soll? Erzählt mir erst mehr davon.[/i] Die Unsicherheit ist scheinbar wieder von Ihm gewichen, und er schaut Sie erwartungsvoll an. |
21.04.2010 17:41:17 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37439) |
Mard Aylomen | [i]Lasst es mich so sagen, ihr werdet gebunden, gezeichnet, andere werden es sehen können und ach ich stell mir das verückte Gerede der Elfen vor, wenn sich ein Schatten an euch bindet.[/i] Ja sie wirkte fast verzückt und verträumt, als sie das schrieb. |
21.04.2010 18:46:59 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37446) |
Havain | [i]Das Gerede soll mich nicht stören, wenn es mir zu viel wird, gehe ich einfach wieder in den Wald. Wenn das alles ist, so will ich die Schatten gerne kennenlernen.[/i] Ein wenig Vorfreude schwingt in seiner Stimme. |
21.04.2010 19:12:43 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37447) |
Mard Aylomen | [i]Gut gut, dann würde ich sagen solltet ihr eine Sharpriesterin aufsuchen, die euch segnet, sonst werdet ihr dem Wahnsinn verfallen.[/i] Als sie dies schreibt, wartet sie geduldig seine Reaktion ab. |
21.04.2010 20:08:19 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37452) |
Havain | [i]Oh, so scheint denn auch euch der Schalk im Nacken zu sitzen. *lacht* Ich vertraue auf andere höhere Wesen, die meinen Geist zu schützen vermögen. Einen Shar-Tempel würde ich vielleicht heimlich aufsuchen, um aus dem Opferstock zu stehlen, oder vielleicht tot, falls sie mich überwältigen konnten, aber sonst... Nein![/i] Ist er zu beginn noch von der verrückten Idee erheitert, umso ernster wird seine Stimme zum Schluss. |
21.04.2010 21:55:12 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37454) |
Mard Aylomen | [i]Ahh ich sehe ihr nemmt das ganze nicht ernst, nur ein dummes Gedankenspiel eurerseits, wie dem sei.[/i] Nachdem sie dies geschrieben hatte, scheidete sie ihr Katana wieder. Langsam geht sie einen Schritt zurück, die Dunkelheit scheint regelrecht aufzusteigen, sie zu umschlingen und sie verschwindet vor seinen Augen anscheinend, von der Dunkelheit verschlungen. |
21.04.2010 22:32:52 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37455) |
Havain | Hätte er doch seine Zunge im Zaum halten können... Sie musste eine Shar-Anhängerin sein. Doch mit dieser finsteren Göttin wollte er nichts zu tun haben. Die Illusion, die Frau wiederzufinden, machte er sich nicht. Besorgt darum, vielleicht bald nähere Bekanntschaft mit Ihrem Katana zu machen, ging er noch unter dem Eindruck des Gesprächs und der Schatten in Richtung Ausgang. Dabei murmelte er: [i]Es muss doch auch ohne Shar gehen...[/i] |
22.04.2010 09:06:57 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37467) |
Mard Aylomen | Von der Frau sah er zumindest im Grab nichts mehr. |
22.04.2010 10:40:32 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37469) |
Havain | Er hätte Ihr seine Abneigungen ja nicht so direkt auf die Nase binden müssen... Aber nein, er hatte wieder fast so schnell gesprochen wie gedacht. Nun gut, er würde auf anderem Wege etwas über diese Schatten herausfinden müssen, und wie er die Kräfte von dort anders als in Shar's Sinne einsetzen könnte. Mit diesen Gedanken im Kopf bewegte er sich langsam zum Ausgang, schleichend, wie er es gewohnt war. |
24.04.2010 11:08:40 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37583) |
Arcian27 | Als Havain aus den Gräbern stieg, mag er vielleicht Senwyn erblicken, der nicht weit von dem Ausgang an einem Suthholzbaum herabgefallene Äste ausammelte... |
26.04.2010 09:49:54 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37609) |
Havain | Havain war noch ein wenig überwältigt von dem Erlebnis im Grab, so das er die Umgebung außerhalb zuerst gar nicht richtig wahrnahm. Doch unter freiem Himmel erholte er sich schnell von der Dunkelheit und den Schatten. Dann sah er Senwyn in der Nähe. Dieser hatte für Havain zwar einen etwas leichtfertigen Umgang mit dem Leben anderer, doch freute er sich in diesem Moment einen anderen Elfen zu sehen. So ging er zu Ihm und begrüßte Ihn. [i]"Alae! So bin ich doch nicht der einzige Elf der in diesem Sumpf unterwegs ist."[/i] Havain versucht sich nichts anmerken zu lassen, wirkt aber immer noch ein wenig durcheinander und schaut sich häufiger um als sonst. |
26.04.2010 10:32:34 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37610) |
Arcian27 | Mit hochgezogener Braue beobachtete Senwyn wie Havain aus den Gräbern stieg. Als er auf ihn zu kam und ihn begrüßte, schaute er ihn mit einem verstohlenen Lächeln an, in den Armen immernoch die Suthholzzweige haltend. [i]"Alae Havain, was führt Euch in diese finsteren Kammern? Man sagt, dass nicht alle zurückkehren, die dort hinab steigen."[/i] Er betrachtete er Havain etwas genauer und das Lächeln verschwindet von seinen Lippen. [i]"Ist etwas? Werdet Ihr verfolgt?"[/i] |
26.04.2010 11:01:09 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37613) |
Havain | [i]"Ja... *zögert* Ich bin zurückgekehrt. Eigentlich wollte ich einfach nur einen Blick in das Grab werfen. Aber... Nun also, das war zunächst auch kein Problem, doch dann bin ich jemandem begegnet."[/i] Er machte eine kurz Pause und sprach dann weiter. [i]"Es war, vermutlich eine Frau, die derart meisterlich mit den Schatten verschmelzen konnte, wie ich es bei allem Training wohl nie vermögen werde. Sie war sogar bereit mir mehr über die Schatten zu verraten. Doch meinte Sie, ich sollte vorher einen Shar-Tempel aufsuchen und mich segnen lassen. Als ich Ihr dies nur abschlagen konnte, verschwand sie wieder in den Schatten, wie sie gekommen war. Und nun stehe ich hier, in Sorge, sie könnte noch in der Nähe sein und voller Erwartung, was diese Schatten sind, und ob es wohl einen Weg gibt auch ohne Shar diese Kräfte nutzen zu können. Denn wenn ich mich auch auf diese Weise verbergen könnte, ließe sich damit bestimmt auch das eine oder andere Gute bewirken."[/i] Nachdem er gesprochen hat wirkt er erleichtert, da er das Erlebte nicht mehr mit sich alleine herumtragen muss. |
03.05.2010 18:16:25 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37846) |
Arcian27 | Senwyn schaute kurz über Havains Schulter zur Gruft. [i]"Wahrlich eine schaurige Begegnung doch daran müsst Ihr Euch wohl Gewöhnen, wenn Ihr Euch die Schatten zu nutze machen wollt." [/i]Er dachte kurz nach und sprach dann weiter. [i]"Es gibt verschiedene Wege. Einen davon zeigte Euch wohl jene dunkle Frau auf. Doch ist es keine Option für einen Quessir sich an die dunkle Göttin zu verkaufen, nicht wahr?" [/i]Senwyn lässt kurz seinen Blick über Havain gleiten. [i]"Will man den Schatten und der Dunkelheit nicht dienen, so muss man sie bezwingen um sie zu benutzen. Doch lasst uns an einem anderen Orte weiter darüber sprechen."[/i] |
04.05.2010 08:42:50 | Aw: Schatten? Licht? Schatten!! (#37857) |
Havain | Havain wirkt sehr erleichtert, den Sumpf vorerst verlassen zu können. [i]"Gern. Wenn ihr genug Holz gesammelt habt, so habe ich nichts dagegen einzuwenden diesen Ort vorerst zu verlassen."[/i] |