01.12.2007 15:18:25 | Die Narben der Liebsten (#3715) |
Conrad von Kordovan | Leise schmatzte er im Schlaf bevor er aufschreckte. Er hatte doch irgendetwas gehört? Düsterniss schlug ihm entgegen als er die Augen öffnete. Langsam hob er den Kopf vom weichen Kissen seines Zimmers im Eber und griff unter in die Daunen. Als er die Hand wieder hervorzog hielt er einen Dolch in der Selben. Mit zusammengekniffenen Augen starrte er in die Schwärze. Er belegte das Zimmer mitlerweile lange genug das er ungefähr wusste wo die Einrichtung stand, und da war definitiv ein Schatten der da nicht hingehörte. Im selben Momment polterte ein Stiefel zu Boden. Kein Zweifel der Schatten bewegte sich. Auf verdacht hin sprach er: "Corrlen, bist du das? Bist du wieder zurück?" |
01.12.2007 19:28:25 | Re:Die Narben der Liebsten (#3726) |
_Mondsichel_ | Ein leises Seuftzen drang durch die Dunkelheit und auch ein zweiter Stiefel wurde mit voller Kraft gegen die Wand geschleudert. "Ja, ich war auf dem Festland..Ich hatte dir aber eine Nachricht in den kaputten Schrank gelegt.. " Grimmig war der Unterton in ihrer Stimme und dennoch murmelte sie es nur leise. Sie zog die Kaputze ab und schmiss sich neben ihm aufs Bett und verbarg das Gesicht im Kissen. "Es wird nie wieder so aussehen.. nie.. wieder..." |
01.12.2007 21:03:43 | Re:Die Narben der Liebsten (#3735) |
Conrad von Kordovan | Mit der Einen hob er die Kapuze auf, die Andere verstaute den Dolch unter dem Kissen. "Ja ich habe die Nachricht gelesen..." Kurz streckte er die Hand nach ihr aus, zuckte aber zurück. "Ich dachte du hättest etwas von deiner Salbe bekommen... also mir hat sie gut geholfen..." |
01.12.2007 23:41:36 | Re:Die Narben der Liebsten (#3738) |
_Mondsichel_ | Finster war der Ton ihrer Stimme und ihr Körper schien sehr wütend zu wirken. "Ja, etwas! Etwas!" Wütend holte sie ein kleines Döschen heraus und schmiss es durch das Zimmer gegen die Wand, da es zum Glück aus Holz war, ging es nicht kaputt. "Wie soll ich mit diesem bisschen meinen Körper wieder zu einem normalen Aussehen bringen?! Wie?! Kannst du es mir sagen?! Das reicht nicht mal für einen Arm!" Wütend sprang sie wieder aus dem Bett und lief aufgebracht, im Zimmer auf und ab. |
02.12.2007 00:40:04 | Re:Die Narben der Liebsten (#3739) |
Conrad von Kordovan | Langsam erhob er sich aus seinem Lager und ging nackt wie er wahr zu dem am Boden liegenden Döschen. Mit spitzen Fingern hob er es auf und wischte es pro forma ab. "Nun verzweifle nicht gleich... du weißt wie ich denke..." Langsam drehte er sich zu ihr herum und wog das Kästchen in der Hand. "Ausserdem, wenn du das wenige was wir noch haben aus blinder Wut zerwirfst bringt es noch weniger. Aber ich will dich nicht belehren. Das steht mir wohl heute weniger zu als sonst schon." Sagte er mit bedrücktem Ton. Kurz blitzte etwas in seinen Augen auf, und er warf das Kästchen in die Luft. In dem Momment als er es wieder auffing brach es aus ihm heraus: "Ich glaube ich habe eine Idee...", grinste er breit und sein Blick suchte den ihren. "Wie wir dich wieder so schön bekommen wie zuvor..." |
02.12.2007 00:52:00 | Re:Die Narben der Liebsten (#3740) |
_Mondsichel_ | Sie sah ihn nun leicht irritiert an und wiegte den Kopf etwas zur Seite, nachdenklich betrachtete sie ihn und sagte dann nun doch etwas ruhiger "Erstens.. was meinst du mit dem belehren und das es dir nicht zu steht... und zweitens.. was für eine Idee?" Ließ sich nach ihrer Frage wieder auf das Bettfallen und breitete die Arme aus, legte sie dann hinter ihren Kopf und sah durch die Dunkelheit gen Decke, wohl auf seine Antwort wartend. |
02.12.2007 01:24:51 | Re:Die Narben der Liebsten (#3741) |
Conrad von Kordovan | Mit Daumen und Zeigefinger schob er das Tiegelchen auf und musterte den Inhalt. Nach einigen Sekunden schloss er es wieder mit einem Schnappen. "Ich bin mir ziemlich sicher das eine gute Freundin von mir das hier duplizieren kann. Du weißt schon, die Elfe die Kassandra so übel zugerichtet hat..." *Tiefer Groll zog durch seine Stimme als er das sagte... "Ich werde ihr einen Brief schreiben, und sie mit Tenteir zu ihr schicken. Keine Angst sie kennt ihn schon, und wenn er heute Nacht noch fliegt kommt er sicher bald bei ihr an. Es sei denn du willst ihre Hilfe nicht?" Langsam und vorsichtig ging er durch die Dunkelheit zurück zum Bett, das Tiegelchen setzte er auf dem Nachttisch ab. Auf der Bettkante blieb er sitzen und lauschte nach der Antwort, |
02.12.2007 02:03:10 | Re:Die Narben der Liebsten (#3742) |
_Mondsichel_ | "Bist du blöd?!" Drang es zu ihm durch. "Warum sollte gerade die mir helfen? Ich hab ihren Geliebten abgrundtief beleidigt, wollte sie und ihn töten.. hing mit Kassandra herum... wenn die noch einen klaren Kopf hat, nach Kassandra.. wird sie hier ankommen und mich töten. So würde es jeder normal denkende tun." Trockenen Tones murmelte sie diese Worte vor sich hin und drehte sich auf den Bauch. |
02.12.2007 02:23:14 | Re:Die Narben der Liebsten (#3743) |
Conrad von Kordovan | "Ja... ja vielleicht vielleicht habe ich in letzter Zeit dumme Dinge getan, aber bei einem bin ich mir sicher: Wenn ich Sae darum bitte wird sie nicht nein sagen. Ich werde nicht versuchen es dir zu erklären weil ich es selbst nicht ganz verstehe..." Kam es leise zurück. "Sae ist die liebste und netteste Elfe die ich kenne. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Sie wird uns helfen Corrlen. Ganz sicher..." Langsam legte auch er sich hin, mit dem Gesicht an die Decke gerichtet. "Sie ist keine Person für die Rache..." |
02.12.2007 02:29:24 | Re:Die Narben der Liebsten (#3744) |
_Mondsichel_ | Sieh sah ihn nun schweigend an und schüttelte den Kopf. "Liebste und netteste.. ich glaub mir wird schlecht...." Mit einem leicht abwertendem Ton. "Aber mein Körper ist mir jetzt wichtiger, als dieses dumme Geschwätz hier.. aber.. sollte sie doch angreifen oder etwas falsch machen.. werde ich nicht zögern... " Sie sagte das in einem ruhigen Ton und ihr Blick war die ganze Zeit in die Dunkelheit gerichtet. "Hol sie her.." |
02.12.2007 02:38:24 | Re:Die Narben der Liebsten (#3745) |
Conrad von Kordovan | Leise knurrte er. "Rede nicht so über sie. Und wenn ich sie hole dann sprich mit Respekt zu ihr. Auch du darfst sie nicht schlecht behandeln, erst recht nicht wenn man überlegt was du noch so mit ihr vorhattest." Mit einem Ruck erhob er sich und ging zu seiner Tasche, wo er sein obligatorisches Notizbüchlein hervorholte. "Sie wird nichts tun. Da bin ich mir ganz sicher." sprach er mit fester Stimme. |
02.12.2007 02:50:37 | Re:Die Narben der Liebsten (#3746) |
_Mondsichel_ | Leicht wiegte sie den Kopf zur Seite und musterte ihn von hinten, sah dann aus dem Fenster in die Nacht. "Was an ihr ist so besonders.. das du sie so verteidigst..?" War es vielleicht Eifersucht, die aus ihrer Stimme sprach? |
02.12.2007 03:02:29 | Re:Die Narben der Liebsten (#3747) |
Conrad von Kordovan | Mit forschen Fingern nahm er einen Kohlestift aus der Schublade und begann im dämmrigen Licht zu schreiben. Mit dem Büchlein auf den Knien, kratzte der Kohlestift seine groben Bahnen auf das teure Papier. "Selbst bei all dem Leid das sie erfahren musste... ", sprach er kaum hörbar " selbst bei all dem Leid das sie erfahren musste schafft sie es immernoch Licht und Freude in die Herzen anderer zu bringen. Ohne etwas dafür zu verlangen. Einfach weil sie so ist..." Mit einem Ruck riss er das Blatt Papier aus dem Büchlein heraus. "Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst... ohne sie zu kennen..." Sprach er nun etwas lauter, und schaute in die Dunkelheit, wo er seine Liebe vermutete. |
02.12.2007 03:20:35 | Re:Die Narben der Liebsten (#3748) |
_Mondsichel_ | Es schien, als würde sich ein Knoten in ihrem Hals festsetzen und sie fasste sich mit einem leicht Gedankenverlorenem Blick über eine Kette an ihrem Hals, an der ein kleiner Ring befestigt war. Dann schloss sie die Augen. "Ist schon gut.. ich werde einfach abwarten.. und ..... sehen was passiert..." Kurz nach diesen Worten schien sie aber einzuschlafen und in Anziehsachen mitten auf dem Bett zu liegen. |
02.12.2007 03:36:09 | Re:Die Narben der Liebsten (#3749) |
Conrad von Kordovan | Mit jetzt sicherem Schritt setzte er sich auf das Bett, öffnete das Fenster und wartete ohne einen Laut von sich zu geben. Keine 10 Sekunden später flatterte Tenteir herein, er schien dieses Prozedere schon sehr gut zu kennen. Mit einem Stück garn das Conrad kurzerhand aus der Naht des Kopfkissens riss band er das Röllchen an einem seiner Beinchen fest. Leise flüsterte er einige elfische Worte ins Ohr, und schon flatterte Tenteir davon. Mit einem leisen Seufzen schloss Conrad das Fenster wieder. Ohne den Blick von Corrlen zu nehmen legte er sich an seinen Platz neben sie. "Bald ist wieder alles so wie früher... ich verspreche es..." Seine Hand streckte sich über sie aus, man konnte spüren wie sehr es ihn danach sehnte sie zu berühren. Zitternd blieb die Hand in der Schwebe. Eine einzelne Träne tropfte auf das Laken bevor er die Hand zurückzog und in einen unruhigen Schlaf fiel. |
02.12.2007 03:44:23 | Re:Die Narben der Liebsten (#3750) |
_Mondsichel_ | Der nächste morgen war angebrochen und schon eine Stunde stand die kleine und junge Elfe vor dem Zimmer von Conrad. Sie war so aufgeregt und war auch sehr nervös und machte sich unglaubliche Sorgen, aber sie hatte vorhin kurz rein geschaut und er da schlief er noch.. die Sonne begann langsam aufzugehen und so klopft Sae ganz vorsichtig an die Tür des Zimmers. |
02.12.2007 03:48:54 | Re:Die Narben der Liebsten (#3751) |
Conrad von Kordovan | Sein Schlaf war sowieso von Albträumen geplagt gewesen und nicht sehr tief. Schon von dem leisen klopfen wachte er auf, und stand mit dem Oberkörper praktisch sofort aufrecht im Bett. Die Hand reflexmäßig unter dem Kopfkissen umfasste schon den Dolch, und sein Blick ging hektisch neben sich. Als er Corrlen dort nicht sah weiteten sich seine Augen kurz, doch dann schien er sich zu erinnern. Langsam lies er von seinem Dolch ab, richtete das Bett ein wenig her und ließ dann einen heiseren ruf: "Herein!" |
02.12.2007 03:55:26 | Re:Die Narben der Liebsten (#3753) |
_Mondsichel_ | Vorsichtig, aber mit einem fröhlichen und sehr kindlich niedlichem Lächeln, steckte Sae ihren Kopf durch die Tür. "Guten Morgen, Conrad. Darf ich reinkommen?" Dabei streckte sie ihre linke Hand ins Zimmer und sie hielt einen wohlriechenden Beutel in der Hand, mit einem breitem Lächeln.. "Ich hab sogar Frühstück mitgebracht. Ist auch sehr nahrhaft." |
02.12.2007 03:59:56 | Re:Die Narben der Liebsten (#3754) |
Conrad von Kordovan | Dieser Wolke aus Gutmütigkeit und guter Laune konnte selbst Conrads Depression nicht wiederstehen und ein leichtes Lächelnd zauberte sich aufs seine Lippen. "Bitte komm doch rein. Und wenn du etwas zu essen vorbeibringst kann es nur etwas gutes sein!" Leise lacht er und setzte sich etwas ordentlicher auf. "Du weißt ja schon wie mein Oberkörper aussieht, also keine Scheu. Tenteir hat dich also erreicht?" |
02.12.2007 04:05:43 | Re:Die Narben der Liebsten (#3755) |
_Mondsichel_ | Lächelte ihn sehr breit an und trat rein, und zum Vorschein kam auch ihre rechte Hand, in der sie einen riesigen Beutel trug. "Ich hab nicht nur Frühstück dabei, nachdem Tentier bei mir war, hab ich mir riesige Sorgen gemacht und dir noch ganz viele Heilsalben gemacht." fröhlich Lächelte sie, "Ich dachte, das du die auf jeden Fall gebrauchen könntest, und ich hab auch extre neuen Tee gemacht und noch etwas gegen Kopfschmerzen." Mit einem gütigem Lächeln kam sie in das Zimmer und schloss die Tür mit dem Fuß von innen. Sie ging lächelnd auf das Bett zu und neigt dann sachte ihren Kopf gen Conrad, bevor sie den riesen Beutel abstellte. Dann aber sah sie besorgt zu ihm. "Aber viel wichtiger ist jetzt, wie geht es dir? Ist es schlimmer geworden, oder besser??" Voller Mitgefühl und Sorgen sah sie ihren guten Freund an und kniete sich an dem Bettrand herunter, den wohlriechenden Frühstücksbeutel immer noch in der Hand. |
02.12.2007 04:19:55 | Re:Die Narben der Liebsten (#3756) |
Conrad von Kordovan | Als er sah was an Unmengen sie da herangeschafft hatte musste er schallend lachen. Mit einem Schwung setzte er sich aus seinem Bett auf und erhob sich. "Du wusstest genau das ich dich nicht mit diesem ganzen Zeug hereingelassen hätte nicht wahr?" Fragte er mit warmer, aber auch faszinierter Stimme. "Wie du siehst geht es mir hervorragend. Nicht zuletzt ist das auch dein Verdienst..." räusperte er sich dann und mit deutlich düsterer Stimme sagte er: "Es geht um etwas anderes..." |
02.12.2007 04:27:41 | Re:Die Narben der Liebsten (#3757) |
_Mondsichel_ | Ein naiver, besorgter Blick lag in ihren Augen und sie sah ihn, immer noch am Bettrand, auf dem Boden sitzend, mit großen Augen an. Mit der einen Hand öffnete sie den wohlriechenden Beutel aus dem sie frisch gebackenes Gebäck holte. "Was ist passiert...?" Vorsichtig fragte sie ihn. Und setzte das Nächste mehr beiläufig dran, als sie ihm etwas von dem noch warmen Gebäck hinhielt. "Hab ich selbst gebacken..Erdbeerfüllung." Bei diesen Worten hatte sie kurz einen kindlichen und sehr lieben Ausdruck auf dem Gesicht, der voller Wärme war, aber schnell wieder in Sorge umschlug. |
02.12.2007 04:42:47 | Re:Die Narben der Liebsten (#3758) |
Conrad von Kordovan | Mit spitzen und vorsichtigen Fingern nahm er das Teilchen entgegen und schnupperte daran, als sei es etwas unheimlich kostbares. Dann erst biss er hinein. Nachdem er geschluckt hatte, setzte sich ein breites lächeln auf sein Gesicht. "Du bist schon eine" schmunzelte er auf sie herunter. Erst dann straffte er sich und sagte: Nunja... eine... _sehr_ wichtige Freundin von mir hat ein Problem..." kurz räusperte er sich und wischte sich mit der freien Hand übers Gesicht. Sie hat viele Narben... am ganzen Körper... man hat schrekliches mit ihr gemacht... Kurz zuckte er unter der Vorstellung zusammen, und schnell beugte er sich zu Seite um das Tiegelchen zur Hand zu nehmen. Dann reichte er es ihr herunter. "Hier... das ist ein mittel um Narben abzutragen... doch... ich fürchte das wird nicht reichen. Könntest du vielleicht... etwas mehr..." Kurz musste er wegsehen, die Hand mit dem Teilchen sank herab. Nur das Tiegelchen streckte er noch aus. "Bitte..." |
02.12.2007 12:12:21 | Re:Die Narben der Liebsten (#3762) |
_Mondsichel_ | Mit sehr sorgen erfüllten Augen sah sie zu dem kleinen Döschen in der Hand, dann legte sie alles ab und umschloss die Hand Conrads, die das Döschen hielt, mit ihren beiden Händen, ein warmherziges und gütiges Lächeln legte sich auf ihr Gesicht. Sie erhebte sich und sah zu ihm. "Natürlich werde ich dir helfen. Ich tu das doch gerne für dich." |
02.12.2007 16:15:00 | Re:Die Narben der Liebsten (#3766) |
Conrad von Kordovan | Schnell und erschrocken zog er seine Hand zurück und wich von ihr. "Nein, warte. Fass mich nicht an... Das geht ihm Momment nicht, verzeih." räusperte er sich erneut, das Tiegelchen hatte er zwischen ihren Händen gelassen. Schnell nahm er noch einen Biss vom Teilchen um nicht antworten zu müssen und setzte sich ans Fussende. "Danke Sae... glaubst du denn du schaffst das? Also ich meine, das scheint kein besonders bekanntes Mittel zu sein..." |
02.12.2007 22:16:43 | Re:Die Narben der Liebsten (#3774) |
_Mondsichel_ | Ihr Blick richttete sich voller Sorgen auf ihn. "Was hast du denn? Und ja.. ich schaffe das auf jeden Fall! Und wenn es mich mein Leben kostet!!" Das letzte mit einem energischem Ton sagend. |
03.12.2007 18:00:11 | Re:Die Narben der Liebsten (#3801) |
Conrad von Kordovan | Wieder runzelte er die Stirn und seufzte leise. "Ach Sae sag doch sowas nicht. So harte Worte für soetwas. Es ist gefährlich mit diesen Ausdrücken zu spielen..." Nahm dann noch einen Bissen und fuhr nach bedächtigem Kauen fort. "Aber ich glaube bei deinem Können dürfte es wirklich kein Problem sein..." schmunzelt er auf sie herunter. |