15.04.2010 22:57:49 | [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37142) |
DerAndreas | Die Bauarbeiten waren weit fortgeschritten, der Tischler und der Steinmetz bezahlt. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Dunkle Abtei fertiggestellt wird. (( Falls ihr euch wundert wo die ganzen Auflistungen der Spenden, die Zusammenfassungen über den Bau und das alles geblieben ist .... ich wundere mich auch. Ich wollte den letzten Beitrag löschen weil ich den ausversehen doppelt gemacht hatte, und habe dann wohl ausversehen das ganze Thema gelöscht. Ärgert mich selbst ungemein weil ich da alles dokumentiert habe. Danke für all die Spenden, es ist echt ein Haufen zusammengekommen. Und zwar an Material und Gold, ich hoffe das Gebäude gefällt euch wenn es fertig ist und wird den ganzen Zuwendungen gerecht. Aber daran habe ich eigentlich kein Zweifel *zu Yillvina schielt* )) |
27.04.2010 18:37:45 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37672) |
Maurer | Sion betritt die Baustelle der Abtei und sieht das es gut voran geht. Er fragt einen der Arbeiter ob noch ein Mangel an Baumaterial herrscht. Oder ob der Vorarbeiter in der Nähe ist. Sions Blick sucht auch Dökkur. Doch dieser wird sicherlich nicht in der Baustelle rumlaufen. |
27.04.2010 19:29:32 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37674) |
DerAndreas | Der Arbeiter sprach knapp bevor er sich wieder an die Arbeit machte "Es ist eigentlich ausreichend Material vorhanden. Das einzige was zur Zeit knapp werden könnte ist Marmor, 50 - 100 Zentner mehr könnten sicher nicht schaden." |
27.04.2010 21:49:00 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37681) |
Maurer | Sion runzelt leicht die Stirn. "Marmor sagt ihr..." wendet sich dann ab. Sion schaut nochmals zur Baustelle zurück und geht dann richtung der Händler die ihm sicherlich sagen können wo er Marmor findet. |
28.04.2010 21:19:19 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37736) |
Maurer | Die Händler erzählten ihm von einer alten Salzmine vor Mirhaven. Dort soll es Marmor geben. Sion machte sich dahin auf. Doch wiederstrebte es ihm eigentlich die Spitzhacke zu schwingen. Vielleicht findet sich einer der die Arbeit macht. |
01.05.2010 14:04:36 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37796) |
Maurer | Und tatsächlich hatte er einen gefunden. Irgendson jämmerlichen Kerl der für ihn arbeiten wird. "Vielleicht stirbt er beim Versuch aber das wär auch amüsant. Oder ich töte ihn wenn er geliefert hat. Aber vielleicht kann er mir noch nützlich sein für die Zukunft" Sion bestellte im Schatten noch einen Absinth und trank... |
08.05.2010 14:14:56 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#37989) |
Maurer | Dieser Händler hatte geliefert. Der Marmor sah gut aus soweit Sion dies sehen konnte. Doch das Paket war sehr schwer. Sion lies ihn Leben, vielleicht würde man ihn später nochmal brauchen, und es wär sowieso zu einfach diesen Hänfling zu grillen. Sion entlohnte den Händler gut. Doch sion bedeutete das Gold wenig. Den Marmor abzubauen wär ihm zuviel Arbeit. Warum sich die Hände schmutzig machen wenn andere es für einen tun wollen. Nachdem Handel ging Sion zum vermummten und bezahlte für die Passage gen Valvec. Dort suchte er sofort die Baustelle auf und schaute ob Dökkur oder ein Vorarbeiter den Marmor begutachten und abnehmen würde. Auch würde er nach weiteren Material-Engpässen fragen. ((100 kg also 50 Einheiten Marmorstein)) |
09.05.2010 20:47:09 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#38015) |
Maurer | Sion traf auf den Vorabeiter, dieser nahm ihm den Marmor dankbar ab. Es würde der Badezimmerboden werden sagte er. Weiteres wird benötigt werden sagte er und zählte diverses auf. Sion nickte. Er würde es besorgen um der Göttin zu huldigen. Er kam sich ein wenig wie ein Botenjunge vor, aber es dient Ihr. Sion betrat Mirhaven bei Nacht und achtete darauf das die Wachen sein Gesicht nicht sahen. Ob er gesucht wurde in Mirhaven war ihm nicht bekannt. Am nächsten Morgen wenn der Tischler seinen Laden öffnet wird Sion eintreten. "Seid gegrüßt, ich brauche Möbelöl, verkauft ihr solches?" |
14.05.2010 15:44:51 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#38141) |
Maurer | Sion haut einmal etwas ungehalten auf den Tresen. "He Tischler aufwachen. Ich will etwas kaufen oder soll ich lieber woanders hingehen?" |
14.05.2010 17:17:31 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#38145) |
DerAndreas | Erschrocken schaute der Tischler von seiner Arbeit auf: "Nur die Ruhe junger Mann". Dann ging er einige Schritte näher und sprach mit ruhiger Stimme: "Öl zum polieren der Möbel benötigt ihr? Ich lasse diese immer von einem Trankmischer anfertigen, es stellt für diese keine große Herausforderung dar. Am besten hat sich eine Mischung aus Distel-, Olivenöl, Bienenwachs und Alkohol bewährt.“ |
18.05.2010 21:00:13 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#38375) |
Maurer | Sion schaut den Tischler nochmal an. "Also habt ihr wohl keines zum Verkauf? Nun denn alter Mann " Sion nickt ihm kurz zu und verlässt den Laden. Er würde Shara ansprechen..Vielleicht kann sie das ja auch. Er ging zum Hafen und zahlte die Überfahrt beim Vermummten. |
28.06.2010 17:37:24 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#39963) |
DerAndreas | Lange haben die Anhänger des dunklen Glaubens nichts mehr von Dökkur gehört, ab und an sieht man ihn zwar die Bauarbeiten kontrollieren und mit den Architekten streiten, aber für die Gläubigen scheint er wenig Zeit zu haben. Doch seit kurzen streunt seine Katze durch Valvec und sucht die Vertrauten Dökkurs auf. Sobald Skyggi einen der Gläubigen fand versuchte sie ihn zum folgen zu bewegen. In der Nähe der künftigen dunklen Abtei schlüpfte Skyggi dann durch einen kleinen Mauerspalt und kam kurze Zeit später mit einem Pergament zurück. [quote] Der Dunkelheit zum Gruß, auch wenn es unüblich ist, werde ich den dunklen Brüdern und Schwestern eine abschließbare Truhe auf ihrem Zimmern gestatten. Natürlich sollte das private Eigentum nur auf das nötigste beschränkt werden. Die Kosten für die Truhe werden von den Brüdern und Schwestern selbst getragen. Ich bitte um frühzeitige Meldung, damit die Bestellung bei dem Tischler und dem Schmied veranlasst werden kann. Natürlich behalte ich mir das Recht vor die Truhen bei Verdacht auf Missbrauch durchsuchen zu lassen. Dökkur, dunkle Flamme Bruder der Nacht [size=2]Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Kupferling ist ausgegeben[/size][/quote] |
28.06.2010 17:50:55 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#39965) |
winter | Nachdem Shara viele Fäßchen mit Politur für die Möbel hatte anmischen lassen war sie gerade auf dem Weg in den tänzelnden Schatten. Der Katze gab sie als Belohnung einen Brocken feines Fleisch, ehe sie beschloss, eine solche Truhe wäre genau das was sie gut gebrauchen könnte. Im dunklen Mond wären ihre privaten Dinge sicher aufgehoben. |
04.07.2010 10:43:34 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40115) |
Darulf | Der Ritter der Dunkelheit dachte einen Moment nach. Ja eine Truhe wäre gut und sogleich schrieb er Dökkur eine Nachricht. |
04.07.2010 12:04:56 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40123) |
Maurer | Sion stand an den Klippen dieser nun wohl zu seiner Heimat gewordenen Insel und dachte an die Kosten einer solchen Kiste.. Er würde das Gold dafür beschaffen... Er holte sein kleines Fläschchen heraus welches er seit kurzer Zeit mit sich herumtrug und nahm einen Schluck, danach schrieb er eine kurze Nachricht an Dökkur. |
05.07.2010 12:02:34 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40155) |
DerAndreas | Wenige Tage später erreichte je ein Schreiben die drei Interessenten, mit der Bitte um die Wahl ihres Bettes im Gemeinschaftsraum, bzw. der Möglichkeit den Wunsch auf eines der Zimmer anzumelden. Dem Schreiben ist eine Skizze des oberen Stockwerks der dunklen Abtei beigelegt. [img]http://www.amdir.de/media/kunena/attachments/legacy//images/DMklein.jpg[/img] Sollte innerhalb der nächten zwei Wochen keine Antwort eintreffen werden die Plätze von Dökkur zugewiesen. |
05.07.2010 12:55:40 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40156) |
winter | Shara las das Schreiben aufmerksam, jedoch brauchte sie nicht lange zu überlegen. Sie hatte sich für das Zimmer 1 a entschieden. [quote]Werter Dökkur, mit Freude las ich euer Schreiben. Ich interessiere mich für das Zimmer 1a. Möge die dunkle Göttin uns stets wohl gesonnen sein. Shara[/quote] |
05.07.2010 18:13:49 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40166) |
Darulf | Der Dunkle überdachte kurz seine Antwort und schrieb dann: [i] [b]Verehrungwürdiger Bruder, mit Interesse habe ich Deine Zeilen gelesen und würde gern Zimmer 1b beziehen. Mit der Finsterniss im Herzen Dein Bruder[/b][/i] Abschliessend setzt der Dunkle noch sein Siegel unter das Schreiben. |
05.07.2010 19:29:28 | Aw: [Dunkle Abtei] Planung und Erbauung (#40169) |
Maurer | Sion schaute auf die Skizze und überlegte kurz. [i] Veehrter Dökkur, meine Wahl wäre Zimmer 3a. Sion[/i] |