29.03.2010 12:08:06 | der junge Bognerlehrling (#36538) |
LongDistance | Belam richtete die Grüße von Eliath Mauron an den Bognermeister von Elboria Ororus Nogl Vreal aus. Seit ein paar Tagen durfte er als Aushilflehrling Leder gerben und Diamantenstaub schleifen. Gelegentlich konnte er auch den Altgesellen bei der Arbeit zuschauen, ihnen assistieren und einfache Pfeile oder Schleudern selbst herstellen. Danach schien er für mehr als einen Zehnttag wie verschwunden aus Elboria. Nur die Freunde, Gesellen und Schüler des Bognermeisters konnten ihn gelegentlich in einem kleinen Zimmer arbeiten sehen. Nach dieser Zeit nahm Belam wie gewohnt am öffentlichen Leben in Elboria teil. Kenner der Bognerkunst jedoch, die Belam bei der Arbeit beobachteten, bemerken jedoch, wie ungewöhnlich schnell für einen Elfen er lernte. Fragen darauf begnete er verständnislos mit den Worten: "Solonor Thelandira hat mich mit Geschick und ein wenig Klugheit gesegnet, nur deshalb und wegen meiner guten Lehrer im Haus des Meisters konnte ich in kurzer Zeit ein paar Grundtechniken des Handwerks erlernen." |