Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

17.03.2010 06:37:52
Niper der Feinwaffenschmied (#36121)
Pan Alestea
*In Mirhaven am Marktplatz, Elboria in der Feinschmiede und in Hohenbrunn am Marktplatz findet sich ein neuer Anschlag*

[quote]Feinwaffenfertigung!

Grüße euch Einwohner und Reisende! Eine gute Waffe ist auf gefährlichen Reisen wichtig! Darum lasst euch eine Waffe anfertigen, die es mit allem Übel aufnehmen kann! Auch ist ein scharfes Messer sehr praktisch bei der Jagt oder wenn es darum geht einen Apfel zu schälen, sollte jeder eins bei sich haben!

Ich fertige:
[u]
Einfache Waffen[/u]

Dolche
Sichel
Kampfstab
Speer

[u]Kriegswaffen[/u]

Rapier
Krummsäbel
Langschwert
Kukri
Kurzschwert
Krummschwert

[u]Exotische Waffen[/u]

Kama
Katana

Preise sind Verhandlungssache und hängen natürlich von den verarbeiteten Materialien ab!

Ihr findet mich von Zeit zur Zeit auf den Märkten in Mirhaven und Hohenbrunn oder in der Feinschmiede bei der arbeit in Elboria! Wollt ihr etwas herstellen lassen, hinterlegt bei Meister Grünblatt in der Schmiede eine Nachricht!

Auf Bald
Niper Tanis, der Feinwaffenschmied
*unten auf dem Pergament ist ein Siegel angebracht, welches einen Schmiedehammer abbildet* [/quote]

((nein, natürlich in diesem Thread bitte antworten ;o) Herr Grünblatt schweigt mich meistens nur an und schaut zu wie ich Schwerter zerdepper hihi))

((Vorweg!
Ich verarbeite für euch folgende Materialien:
Kupfer, Eisen, Silber, Gold

Mithral und Arandurwaffen stelle ich ohne vorbehalt nur für Elfen und Zwerge her wenn sie mir mir entsprechende Erze liefern! Nicht Elfen oder Zwerge müssen Überredungsarbeit leisten, einen Elfen oder Zwerg haben der für sie bürgt oder sehr ((seeeeehr)) spendabel sein!))

((Spoiler enthält Materiallegende und Eigenschaften))
[spoiler]

Ab Silberwaffen ab Level 3 alle tragbar, wenn ihr was sockelt, erhöht sich natürlich der Mindestlevel entsprechend

Kupfer (normale Waffe)
Eisen (Schaden je nach Waffe +1)
Eisen (Schaden je nach Waffe +1), Meisterarbeit (Kaltgeschmiedetes Eisen)
Silber (Schaden je nach Waffe +2)
Silber (Schaden je nach Waffe +2), Meisterarbeit (Alchemisten Silber)
Gold (Schaden je nach Waffe +2, +1 Sockel)
Gold (Schaden je nach Waffe +2, +1 Sockel), Meisterarbeit (Dunkelstahl)
Mithral (Schaden je nach Waffe +2, +2 Sockel)
Mithral (Schaden je nach Waffe +2, +2 Sockel), Meisterarbeit (Mithral)
Arandur (Schaden je nach Waffe +2, +3 Sockel)
Arandur (Schaden je nach Waffe +2, +3 Sockel), Meisterarbeit (Adamantit)
[/spoiler]
19.03.2010 21:51:12
Palantirs Idee und der Versuch eines Feinschmieds (#36184)
Pan Alestea
Ich traf in Mirhaven einen Barden und kam mit ihm ins Gespräch, dabei fragte er ob es wohl möglich ist eine Mistgabel in klein herzustellen... Klein genug das sie in den Mund passt aber lang genug um damit greifen oder etwas aufspießen zu können... Wenn er am Tisch sitzt kommt er nicht immer an alles dran und bei fettigem Braten verschmiere ich mir immer die Robe... Ein solches Gerät könnte beide Probleme lösen und währe sicher ein Verkaufsschlager...

*Er hat sich einige Skizzen angefertigt und eine Materialliste zusammengetragen*

Mal sehen ob ein Versuch gelingt... Solche Haushaltsgegenstände sollten nirgendwo fehlen... Die Frauen werdens mir danken wenn die Männer nicht immer mit verschmierter Kleidung nach dem Essen herumliefen und die kleinen Völker kämen bei Festen der Großen Völker endlich an alle Speisen auf dem Tisch, ohne aufstehen zu müssen oder einmal um den Tisch zu laufen...

Vielleicht findet sich ein geschickter Juwelier oder Bastler der die Gabeln dann verzieren könnte...