Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

13.03.2010 14:23:32
Zum Schutze der hohen Stadt (#35942)
Cypria MX
Einige Menschen waren am Anleger gewesen, ebenso wie das Meereskind, jene Jula. Auch Havain, ein Waldelf, welcher scheinbar Elboria mied, denn sie selbst begegnete ihm dort nur arg selten. Mutmaßlich ging sie davon aus, dass er in den Wäldern lebte, doch überraschte sie es, dass er scheinbar keinerlei Hemmungen verspürte mit den Menschen zusammen zu sein. Sie selbst blieb auf Distanz zu der Ansammlung, lediglich jenen Lyonsbane sprach sie von sich aus an.

Jedoch was sie am meisten verwunderte hatte an jenem Abend erst seinen Anfang genommen. Er mochte einen Werwolf gesehen haben, ja er warnte das Kind der Meere, doch seitdem hatte sie ihn nicht mehr gesehen. Er war aufgebrochen und gegangen, doch nicht nach Elboria um seine Geschwister zu warnen. Man hörte zwar die wildesten Gerüchte aus der Menschenstadt und die nacht war erfüllt von Wolfsgeheul, doch hatte sie nicht angenommen, dass dies so nah war. So schrieb sie nachdem Ragor Lyonsbane gegangen war einen Brief an Uthaelon Baelfamlyth, dem Ordensmeister der Vallendar und dem Leibwächterin der Seldarelle.

[quote]
Aaye Ordensmeister der Vallendar, Uthaelon Baelfamlyth,

Ohne Zweifel sind euch jene Gerüchte welche über die Insel wandern bereits zugetragen worden. Jene Gerüchte sind womöglich auf jene Wesen zurückzuführen, welche Werwölfe genannt werden. Offensichtlich sah der Waldelf Havain eines jener Wesen in der Nähe der hohen Stadt Elboria.

Meine Sorge um das Wohlergehen unseres Volkes gebietet mir euch dies wissen zu lassen, damit ihr Ordensmeister eure Vallendar auf die Bedrohung vorbereiten könnt, so dass weder unter ihnen noch unter den Bürgern Elborias Verluste gegenüber jenen Bestien zu bedauern sein werden.

Mögen die Seldarine über euch wachen,

Cypria

vom Hause Elenath Elboria
[/quote]
13.03.2010 16:57:52
Aw: Zum Schutze der hohen Stadt (#35950)
Andyneth
Cypria wird baldigst folgendens Antwortschreiben erhalten

[quote]Aaye Cypria aus dem Hause Elenath,

Meine Augen und Ohren vernahmen bereits die ersten Hinweise auf das erscheinen dieser Wesen.
Und es ist nachvollziehbar das ihr mir diese Zeilen übersendet habt, doch solange ihr euch innerhalb der schützenden Mauern Elborias aufhaltet wird Corellon über uns alle wachen und uns beschützen. Die Vallendar haben eine gute Ausbildung genoßen und ebenso schon die ein oder andere Bedrohung durch Bestien erlebt also werden wir auch diese durchstehen.

Uthaelon Baelfamlyth,
Ordensmeister der Vallendar[/quote]
13.03.2010 22:31:47
Aw: Zum Schutze der hohen Stadt (#35965)
Havain
Havain war gedankenverloren auf dem Weg zum Schiffsanleger vor Elboria, als er bei der Dachshöhle auf einen der Mensch-Wölfe traf. Erschrocken wich er einige Schritte zurück, und hatte Glück. Ein fernes Heulen lockte die Wergestalt fort.
Schnell lief er zum Anleger weiter, und traf dort eine kleine Gruppe, die wohl mit dem Schiff angekommen war. Ein Magier, der mit seinem Leibwächter auf dem Weg nach Elboria war, eine andere Menschenfrau, die Elboria nicht mochte, sowie die Wasserfrau Jula.
Sie war es auch, die sich genauer nach den Wölfen erkundigte, und dann später wohl loszog sie zu jagen. Kurz nach seiner Ankunft am Pier erschien auch Cypria dort, die wenig später mit dem Magier in die Stadt zurückkehrte.
Da die Wölfe verfolgt würden, und Elboria informiert wurde war Havain vorerst beruhigt und wandte sich seinen Angelegenheiten zu.
15.03.2010 20:08:21
Aw: Zum Schutze der hohen Stadt (#36047)
Cypria MX
Sie nehm den Brief überrascht entgegen, war es doch seltsam, dass schon nach so kurzer Zeit eine Antwort erhalten zu haben. Doch es galt noch andere Schreiben aufzusetzen, also machte sie sich daran ein Schreiben an jenen Borandur und Andariel aufzusetzen

[quote]
Aaye, Andariel und Borandur Schildspalter,

Euch mögen die Gerüchte welche über die Insel sich verbreiten, sowie das Geheul der Wölfe nicht entgangen sein. Mich sehnt es danach euch eine Warnung auszusprechen, jenes Wolfgeheul mag von Werwesen stammen, welche auch Mannwolf genannt werden. Vor Elboria wurde ein solches Wesen gesichtet und auch wenn ich nicht viel über diese weiß, so doch, dass ihnen gegenüber Vorsicht zu bewahren ist. Seid auf der Hut, schützt euch und das Volk der Zwerge in Telôdur.

Cypria
vom Hause Elenath Elboria
Bürgerin der hohen Stadt.
[/quote]

Einer der Falken würde diese Nachricht nach Telôdur tragen. Der Brief war versiegelt, doch kenntlich gemacht, so dass er an jene genannten Empfänger gehen würde, aller Wahrscheinlichkeit nach, wäre dies Borandur...