Zurück zu "Der Arkane Orden"

21.02.2010 15:19:48
Tagebuch der verurteilten Hin (#34838)
Alcedo
Nach seinem Gespräch mit Magus Indythea sucht Valrak Silberfaust den Sekretär des Arkanen Ordens, Selion Silberblatt, auf.

[color=#BF0000]Seid mir gegrüsst. Ich muss so bald wie möglich mit Grossmeister Silberlocke sprechen. Könnt ihr einen Termin für mich ausmachen oder wiss ihr wo ich ihn antreffen kann?[/color]

Ungeduldig wartet der Zwerg auf die Antwort des Sekretärs.
21.02.2010 21:26:10
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34864)
Kattla
"Nun, ich denke, ihr findet den Großmeister an seinem Schreibtisch. Er hat viel Arbeit und das Schwert, das von der Stadtwache übergeben wurde, hat seine ganze Aufmerksamkeit. Aber ich denke, wenn es wichtig ist, so wird er sich sicher Zeit nehmen. Worum geht es denn, wenn ich fragen darf?"

Neugierig reibt er sich die Nase.
21.02.2010 21:58:59
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34866)
Alcedo
Valrak beugt sich leicht vor.

[color=#BF0000]Das trifft sich ja, denn es [b]geht[/b] um das Schwert. So habt Dank für sie Auskunft, ich werde ihn sofort aufsuchen.[/color]

Danach geht er ohne auf eine Antwort zu warten davon. Bei Erasmus Silberlocke angekommen verneigt er sich leicht.

[color=#BF0000]Seid mit gegrüsst Grossmeister Silberlocke, und entschuldigt die Störung. Es geht um das Schwert.[/color]

Danach wartet er ab, bis der Grossmeister seine Arbeit unterbricht.
21.02.2010 22:08:27
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34868)
Kattla
Mit tiefen Falten auf der Stirn steht der Großmeister über das Schwert gebeugt da.

"Seltsam, seltsam... Was? Wer stört? Worum geht es? Berichtet schnell..."

Sein Blick bleibt dabei ständig auf das Schwert gerichtet.
22.02.2010 17:50:58
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34925)
Alcedo
Darauf macht sich Valrak daran schnell und ausführlich zu berichten.

[color=#BF0000]Aye, lasst uns nicht trödeln. Ich, Magus Silberfaust, habe mit Magus Indythea über das Schwert diskutiert. Wir sind beide der Meinung, dass uns das Tagebuch der Gefangenen mehr über das Schwert enthüllen wird. Vielleicht werden ja sogar seine Schwachstellen erwähnt.

Das Tagebuch soll sich noch in der Obhut des Hohepriesters im Tempel des Tyr befinden. Ich glaube aber nicht, dass er mir das Buch einfach so geben wird. Deshalb bitte ich euch um ein offizielles Schreiben, damit ich es holen und den übrigen Informationen hinzufügen kann.

Und selbst wenn nichts genaueres über das Schwert darin steht, so wird sie sicher den Fundort und was dort passiert ist, beschrieben haben.[/color]
22.02.2010 18:58:10
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34932)
Kattla
Langsam dreht sich der Großmeister zum Ankömmling.

"So, ein Tagebuch. Es befindet sich noch in der Obhut des Tempels? Wo ist eigentlich Meister Lyonsbane? Er soll sich euch anschließen. Geht zu Selion und lasst euch ein Schreiben ausstellen. Es eilt! Bringt das Tagebuch zum Orden! Auf auf!"

Er lächelt den Besucher kurz an und macht ein zufriedenes Gesicht. Dann wendet sich Erasmus Silberlocke wieder dem Schwert zu.
23.02.2010 09:01:23
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#34980)
Micha LNH HSV
Ragor kam nach all den Reisen und Gesprächen in die Akademie und nahm sich erst einmal all die zahlreichen Schreiben aus seinem Postfach und begann im Botanikum bei Tee und Pfeife Sie abzuarbeiten. Er würde in nächster Zeit mit Herrn Silberfaust sprechen.
23.02.2010 18:29:50
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#35047)
Alcedo
Ab und zu nickend hört Valrak dem Grossmeister zu.

[color=#BF0000]Aye, verstanden. Ich werde das Schreiben holen, dann Meister Lyonsbane finden und am Ende das Tagebuch hierher bringen. Auf bald Grossmeister Silberlocke.[/color]

Daruf geht er schnurstracks wieder zu Selion Silberblatt.

[color=#BF0000]Da bin ich wieder. Grossmeister Silberlocke hat gesagt, ihr sollt mir ein Schreiben ausstellen, welches mich dazu berechtigt, das Tagebuch der verurteilten Hin hierher zu bringen. Beeilt euch.[/color]

Als er das Schreiben hat überlegt er kurz.

[color=#BF0000]Hmm, wo soll ich nur Meister Lyonsbane finden. Ich gehe am besten zu den Orten, wo man ihn am häufigsten trifft.[/color]

So geht er in die Schreibstube, zur Tür von Ragors Gemächern und auch ins Botanikum. Überall hält er ausschau nach dem alten Magier.
24.02.2010 21:42:03
Aw: Tagebuch der verurteilten Hin (#35182)
Alcedo
Als er das Botanikum durchstreifte, erblickte er endlich Ragor. Sofort ging er auf den beschäftigten Mann zu.

[color=#BF0000]Seid gegrüsst Meister Lyonsbane. Dann habe ich euch also doch noch gefunden.[/color]

Ragor war in irgendein Dokument vertieft und brauchte einen Augenblick, bis er die Lage überblickt hatte.
Er begrüsste Valrak und bot ihm einen Platz an. Das liess sich der Zwerg nicht zweimal sagen und machte es sich bequem.

Ragor erzählte, dass er endlich von einer Reise zurückgekehrt war, scheinbar mochte er das Reisen nicht. Valrak erzählte ihm dann von der Verhandlung und was bisher alles geschah. Er verwies auch auf Reenkal Indythea, welcher die Verhandlung mit eigenen Augen gesehen hatte, und zeigte Ragor sein Schreiben des Grossmeisters.

So diskutierten über das Schwert, und wie man wohl noch an weitere Informationen gelange könne. Ragor hatte selbst schon Erfahrungen mit verfluchten Gegenständen gemacht, und er würde es niemandem empfehlen.

Sie beschlossen so bald wie möglich zum Tempel zu gehen und nach dem Tagebuch zu fragen. Sie würden sich bei der Bank in der Nähe von Ragors Haus treffen. Der Meistermagus äusserte ebenfalls den Wunsch, dass Reenkal mitkommen solle, und wenn dieser keine Zeit hätte, so würde er gerne zumindest ein paar Worte mit ihm wechseln.

Danach gingen sie wieder ihrer Wege. Valrak sichtlich zufrieden und nach dem fremdländischen Halbling ausschau haltend.

((Hatten das Ingame gespielt und würden dann den Besuch gern ebenfalls Ingame machen. Weiteres können wir im Terminforum klären))