07.02.2010 20:00:21 | Reenkal Indythea´s Postfach (#34020) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Dringend Betrifft: Gespräch betreffend Yuki Geehrtes Herr Indythea, ich bitte Euch dringend und kurzfristig um ein Gespräch zusammen mit Erzmagus Erasmus Silberlocke. Gez. Ragor Lyonsbane [/quote] |
19.02.2010 00:40:54 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#34599) |
Cypria MX | [quote] Sehr geehrter Magus Indythea, sofern mir bekannt, versucht der Orden das Schwert zu vernichten, welches wohl nun Stadtgespräch sein dürfte. Ich möchte euch von einigen Tatsachen in Kenntnis setzen, welche euch womöglich nicht bekannt sein dürften. So ist diese Waffe aus einem Grab eines verstoßenen Elfen gestohlen worden, welches in den Bergen in der Nähe der Feste liegt. Auch die genaue lage des Grabes ist mir bekannt, ebenso wie es in den Besitz der Hin gelangt ist: Es gibt ein Tagebuch welches nun in den Händen der Wache sein sollte, die den Besitz von der zur 5 Jahrelangen Haft verurteilten hin aufbewahrt werden sollte. Vielleicht enthält dieses einen Hinweis wie man die Waffe vernichten kann. Den Schilderungen zu Folge die ich über die Grabschändung erhielt, lassen mir den verdacht kommen, dass diese Waffe auf magische Weise weggeschlossen werden sollte. So veränderten Runensäulen ihre Farbe und sandten Strahlen hin zu den Grab des Elfen. Ihr wisst, Magus, dass diese Waffe ein Seelenfänger sein dürfte. Zumindest wüsste ich keine andere Deutungsweise für die Perlen die durch den Tod eines Wesens entstehen. Ich weiß, dass meine Worte an euch, Magus der Bannzauberei, überflüssig sind, denn ihr wisst wahrscheinlich schon, ob die Waffe nicht über eine Art Schutzzauber verfügt um dies zu verhindern. Womöglich ist es klüger, diese Waffe wieder wegzusperren, wie es in dem Grab des Elfen meiner Meinung nach geschehen war. Mit dem Wissen aus dem Tagebuch könntet ihr in der Lage sein, das Gefängnis des Schwertes zu optimieren. Desweiteren, Magus, bezweifle ich den Einfluss den diese Waffe auf den Träger ausübt. Sicherlich sind euch die Gefühle mehr vertraut als mir, die der Wunsch ein möchtiges Artefakt zu besitzen auslöst. So könnte durchaus das besitzen des Gegenstandes eine demgemäße Reaktion auslösen die einem aussenstehenden erscheinen lässt, dass der Träger unter den Einfluss der Waffe steht. Womöglich solltet ihr diesen Aspekt gesondert untersuchen, denn *die folgenden Worte sind durchgestrichen und nicht mehr zu rekonstruieren* Hochachtungsvoll Gina [/quote] |
29.03.2010 19:48:54 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#36553) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Magus Indythea, Ich sehe mich gezwungen euch mitzuteilen, dass die Aufgabe mit welcher ihr mich betrautet nicht mehr auszuführen ist, denn Emily lässt sich nicht vor jenen Dummheiten bewahren wie ihr es nanntet. Sie bändelt mit irgendeinem Herrn herum, welcher nicht einmal genügen intellekt aufbringt die Worte so zu verstehen, wie man sie spricht. Was nun Emily betrifft, so scheint sie dem herrn verfallen. Den Eindruck gewann ich, als ich sie unter vier Augen sprechen wollte, in dieser Angelegenheit mit der ihr mich betrautet und es nur der Stimme dieses Herrn zu verdanken ist, dass dies nicht der Fall ist. Aufgrund jüngster Ereignisse die euch bekannt sind, kann ich mich nicht weiter mit dieser sache befassen und den Unterichtsstunden fernbleiben. Ich verbleibe, Hochachtungsvoll Gina Novize des Arkanen Ordens von Mirhaven [/quote] |
05.05.2010 13:18:24 | Reenkal Indythea´s Postfach (#37886) |
Soul of GJ | Nach dem plötzlichen Abbruch des Gesprächs mit Yuki setzte Hendrik schnell ein Schreiben auf, welches er dann in Reenkals Postfach einwarf. [quote]Sehr geehrter Magus Indythea, ich mache Sorgen um eure Schülerin Yuki. Sie bat mich mit verweinten Augen euch etwas zu geben, doch im Gespräch entschloss sie sich dies doch persönlich zu tun. Ich habe das Gefühl, dass sie vor hat eine Dummheit zu begehen. Hoffentlich können wir sie davon abhalten, denn Gemeinschaft bedeutet für mich einander zu helfen. Die Winde mit euch Hendrik PS: *hier wollte Hendrik wohl noch etwas schreiben, doch hat es dann wohl doch gelassen*[/quote] |
05.02.2011 13:18:08 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#46524) |
Väterchen Frost | Einige Tage nachdem Sardar Meister Indythea besucht hatte, langte eine versiegelte Papyrusrolle in dessen Postfach ein. Selbst nach langer und eingehender Untersuchung würden keine magischen oder konventionellen Fallen zum Vorschein kommen, stattdessen handelte es sich wohl um den Zauberspruch, von dem der Rotmantel gesprochen hatte. Die Abschrift war klar und sauber, mit höchster Genauigkeit angefertigt. [quote][b]Tenser's Floating Disk[/b] Evocation [Force] Level: Sor/Wiz 1 Components: V, S, M Casting Time: 1 standard action Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels) Effect: 3-ft.-diameter disk of force Duration: 1 hour/level Saving Throw: None Spell Resistance: No You create a slightly concave, circular plane of force that follows you about and carries loads for you. The disk is 3 feet in diameter and 1 inch deep at its center. It can hold 100 pounds of weight per caster level. (If used to transport a liquid, its capacity is 2 gallons.) The disk floats approximately 3 feet above the ground at all times and remains level. It floats along horizontally within spell range and will accompany you at a rate of no more than your normal speed each round. If not otherwise directed, it maintains a constant interval of 5 feet between itself and you. The disk winks out of existence when the spell duration expires. The disk also winks out if you move beyond range or try to take the disk more than 3 feet away from the surface beneath it. When the disk winks out, whatever it was supporting falls to the surface beneath it. [u] Material Component:[/u] A drop of mercury. [/quote] |
23.02.2011 18:03:36 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#46868) |
DerAndreas | [quote]Geehrter Magus Indythea, ich wünsche euch bzgl. der Forschungsreise auf der Insel der Verdammten zu sprechen. Ihr könnt mich im tänzelnden Schatten auf Valvec antreffen. Möge die Dunkelheit euch schützend umschließen. Haron Kron Leiter des ungenannten Konzils zu Valvec[/quote] |
19.04.2011 16:38:01 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#47990) |
hannibhaal | [quote]Sehr geehrter Magus Indythea! Ich wurde vom hochwürdigen Magus Ragor Lyonsbane an euch verwiesen, betreffend meines Interesseses an der Rasse der Fey'ri. Wäret ihr möglicherweise in der Lage mir folgende Fragen, durch eure Erfahrung und das Studium in der Bibliothek beantworten? 1. Allgemeine Rassenmerkmale 2. Besondere Stärken, Schwächen und Vorlieben 3. Möglichkeit der magischen Ausspähung einer solchen Kreatur zur Feststellung des Aufenthaltsortes Mit hochachtungsvollen Grüßen Dalreg Dalfaun [/quote] |
12.07.2011 15:27:16 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#49493) |
hannibhaal | [quote]Sehr geehrter Magus Indythea! Er erinnert euch vielleicht noch an euer Angebot jene Feyri magisch auszuspähen. Ich bin nun in Besitz eines blutbefleckten Tuches und möchte euch damit beauftragen mehr über den Aufenthaltsort jener Kreatur in Erfahrung zu bringen. Mit freundlichen Grüßen Dalreg Dalfaun [/quote] Mit dem Brief werden ein blutbeflecktes Tuch und 10 000 IG-Münzen überreicht. |
18.07.2011 23:48:42 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#49633) |
hannibhaal | [quote]Sehr geehrter Magus Indythea! Ich werde alsbald persönlich nach Mirhaven reisen und in der Akademie einen Vertrauten hinterlassen, welchem ihr danach die Erkenntnisse jener magischen Ausspähung hinterlassen könnt. Vielleicht können wir in einem persönlichem Gespräch noch die Art und den Zeitpunkt der Ausspähung beraten. Mit freundlichen Grüßen Dalreg Dalfaun[/quote] (( Wird einen Feuermephit nach Mirhaven schicken )) |
01.09.2011 16:33:36 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#51088) |
hannibhaal | Ein wenig mürrisch ging Dalreg in seinem Zimmer auf und ab. Lügen und Intrigen. Nichts das er sonderlich schätzte, doch zumindest hatte dieser Brief den Vorteil Valvec zu stärken, sollte er seine gewünschte Wirkung entfalten. „Aye Freya“, meinte der zu seiner Sklavin „ich diktiere“: [quote]Sehr geehrter Meistermagier! Ich bin ein besorgter Bürger, welcher zwangsläufig auch diverse Kontakte mit Valvec pflegt, um unsere schöne Stadt zu schützen. Einer meiner Informanten hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine gewisse Magierin namens Emily mit dem Gedanken spielt eure Akademie zu infiltrieren. Sie scheint sich derzeit auf Valvec ihren nektromantischen Studien zu widmen und spielt mit dem Gedanken diese gefährliche Kunst in Mirhaven auszuüben oder im verborgenen zu verbreiten. Mein Informant meinte auch, sie sei dafür bezahlt worden, Informationen über die Akademie an einen gewissen Horaz Wetterlicht weiterzuleiten. Bitte verhindert die Anwesenheit solch einer Person in Mirhaven. Mit freundlichen Grüßen, „Ein besorgter Bürger“[[/quote] |
05.10.2011 15:58:10 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#52250) |
hannibhaal | "Noch etwas Meister?", blickte ihn Dalregs Sklavin an, worauf er nur kopfschüttelnd ablehnte und sich in das Feuer seines Kamins blickend entspannte. Plötzlich blickte er auf. "Verdammt ihr habt ihm ja letztens auch einen Brief geschrieben! Na gebt mal her ich schreibs gleich nochmal selbst." Mit zugekniffenen Augen und sich konzentrierend verfasste er den Brief erneut, mit seiner krakeligen und wenig ansehlichen Schrift. [quote]Sehr geehrter Meister Indythea! Nun ich freue mich, dass ihr euch an der Unterbringung auf Kosten der Stadt erfreut habt und diese in so hohen Tönen lobt. Ihr habt es wohl meiner Nachfrage beim Lord zu verdanken, dass ihr keinen längeren Aufenthalt genießen durftet. Dieser Umstand erfüllt mich nun mit tiefer persönlicher Trauer. Nun eure Anfrage betreffend. Nach der letzten Leistung, die magische Ausspähung betreffend, hege ich wenig Hoffnung brauchbare Informationen aus jenem Treffen ziehen zu können. Abgesehen davon habe ich Meister Lyonsbane schon lange nicht mehr auf Valvec gesehen und in jene unschönen Ereignisse ihn betreffend war ich auch nicht eingeweiht, da ich sie wohl auch nicht gut geheißen hätte. Das geforderte Geld sollte kein Problem darstellen, doch bin ich nicht gewillt weitere Ressourcen in „mögliche“ Informationen zu investieren, da mein Interesse eher förmlicher und nicht persönlicher Natur ist. Die Fähigkeiten jener Frau beurteilend sind die Informationen, welche sie euch geben wird falsch oder führen in eine Falle. Trotz allem wäre ich daran interessiert. Nichtsdestotrotz, solltet ihr Informationen liefern können, welche wirklich zu ihrer Festnahme führen würden, stünden euch mit Sicherheit die 10 Platinmünzen zu, etwaig auch die geforderten Informationen soweit ich sie in Erfahrung bringen kann, aber vielleicht noch interessanter die Gunst des Lords Infernal, wenn ihr an oberer Stelle als Hinweisgeber genannt werdet. Möge Garagos euch geleiten, solltet ihr euch wirklich in den Schoß jenes Wesens wagen! Dalreg Dalfaun [/quote] |
26.12.2011 10:40:55 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#54447) |
Micha LNH HSV | [quote]Geschätzter Kollega Reenkal, ich bitte Euch mich in folgenden beiden Fällen zu unterstützen und vertraue auf Eure kompetente Einschätzung: [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#54206]Schreiben1[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#54446]Schreiben2[/url] Hochachtungs Ragor P.S. Ich hoffe wir können in balde mal wieder eine Pfeife zusammen genießen. [/quote] |
28.12.2011 09:54:16 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#54506) |
hannibhaal | [quote]Werter Meister Indythea! Bezüglich eures Angebotes habe ich meine vorhergehende Meinung geändert. Wärt ihr noch in der Lage, Kontakt mit Soraka aufzunehmen? Wenn ja so würde ich euch die geforderten Platinmünzen zukommen lassen. Dalreg Dalfaun [/quote] |
17.01.2012 17:18:22 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#55209) |
Corres.CT | [quote] Sehr geehrter Meister Indythea, ich habe Eure Nachricht erhalten und werde das geforderte Material beschaffen und bis zur Abreise in meinem Zimmer aufbewahren. Solltet Ihr es früher benötigen so könnt Ihr es aus meinem Zimmer holen. Meinen Vertrauten könnt Ihr beruhigen indem Ihr ihm sagt, dass Euch sein Name unbekannt ist. Herzliche Grüße Yien [/quote] |
18.01.2012 09:26:10 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#55234) |
Elerina | [quote]Werter Meister Indythea, bei der letzten großen Versammlung hattet ihr nach Untertstützung für eine Aufgabe in Winterrache gefragt. Als Hilfe und Geleitschutz hatten sich gemeldet: Rickon Tyrell Jerome Yien und ich Ich möchte hiermit nachfragen, wann diese Reise beginnen soll und ob ich vielleicht noch Vorbereitungen treffen oder vorab Besorgungen erledigen kann. Scheut euch nicht, mein Postfach zu nutzen. Ich freue mich auf eure Antwort. Cosima Aarveon[/quote] |
18.01.2012 09:33:34 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#55236) |
Cypria MX | [quote]Meister Indythea in bezug auf eines meiner Forschungsprojekte bitte ich sie mir einschlägige Literatur in Bezug auf die Glaubenslehren Kara Tur's im speziellen ihrer Schülerin Yuki Kuromoto zu empfehlen. gez.~Thea[/quote] Eine kurze und knappe Notiz in der wohl absichtlich auf nicht viel mehr eingegangen wurde. (Falls Antwort, dann bitte in Ginas Postfach) |
05.02.2012 17:17:47 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#56141) |
Elerina | [quote]Werter Meister Indythea, für eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=55276&limit=6&limitstart=30&Itemid=128]Expedition[/url] würde Maga Thea sich wünschen, dass ihr uns begleitet. Eine Gruppe ist bereits zusammengestellt druh Ritter Tyrell. Lediglich eure Begleitung ob eurer Kenntnisse über die Bannmagie hilfreich. Über Sinn und Ziel der Expedition hatte Maga Thea bisher nichts genaues verlauten lassen. Dazu müsstet ihr sie näher fragen. Und ist nru bekannt, dass stärstmöglicher Schutz vor Feuer vorhanden sein sollte. Lasst mich bitte wissen, ob ihr uns begleiten werdet, auf dass ich es so weitergeben kann. Cosima Aareon, Novizin[/quote] |
12.02.2012 12:40:02 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#56443) |
Cypria MX | [quote] Magus Indythea, bitte suchen sie mich unverzüglich in meinem Studienzimmer auf. Es geht um eine Person die ihnen recht bekannt sein sollte, sowie eine Kontaktaufnahme zu ihr auf einer der vermutlichen elementaren Zwischenebenen auf Amdir. Gez. ~Thea[/quote] |
26.05.2012 12:27:44 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#60124) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrter Kollega Reenkal, ich danke Für Euer Schreiben. Bitte sucht mich kurzfristig zu einem Gespräch auf. Ragor Lyonsbane[/quote] |
11.06.2012 19:12:06 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#60529) |
Cypria MX | [quote] Geehrter Magus Indythea in aller Form und Höflichkeit möchte ich mich für mein Verhalten bei dem letzten Treffen der Magi des Arkanen Ordens bei ihnen entschuldigen. Die angespannte Lage in welcher ich mich befand, nehme ich an, sind sie in der Lage nachzuvollziehen, so dass sie sicherlich verstehen dass mein Verhalten entschuldbar ist. Als geologischen Experten was die Insel Amdir betrifft, möchte ich auf ihr Fachwissen in einem Zusammenhang mit dem Ebenensiegel, wie es in den Berichten genannt wird zurückgreifen und sie bitten mein Expeditionsteam auf meiner 6-tägigen Reise zu begleiten. Ihren Äußerungen nach bei der letzten Veranstaltung entnehme ich zwar nicht sonderliches Interesse, allerdings empfehle ich ihnen beizuwohnen, da sie einerseits wie dieser Piripan sich an den sinnlosesten Punkten aufhängten und nicht den gesamten Text des Vortrages erfasst hatten in denen diese Fragen geklärt wurden. Andererseits empfehle ich ihnen beizuwohnen, da sie erstaunlich mangelhafte Kenntnisse in betroffenen Gebiet aufwiesen. Dies lässt sich beheben. Ich verbleibe mit freundlichsten Grüßen: Jolanda Thea, Maga aus Kerzenburg. P.S: Mir ist eine Person begegnet. Ihr Name lautete Yuki. Yuki Kuromoto.[/quote] |
19.10.2012 12:34:40 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#64337) |
Elerina | [quote]Werter Meister Indythea, für eine kleine, aber auch riskante Aufgabe zusammen mit einigen Verbündten der Ritterlichen Beschützer müssen Vorbereitungen getroffen werden. Für Verteidigung und Schutz würden wir einige Schriftrollen der mächtigeren Größenordnung brauchen. Teilt mir bitte mit, wann ich euch wieder antreffen kann und was ihr dafür benötigt. Beste Grüße Cosima Aarveon, Maga[/quote] |
27.11.2012 07:01:50 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#65744) |
Elerina | Nach einer Weile wurde wieder eine Nachricht hinterlassen. [quote]Grüße Meister Indythea, vielleicht erinnert ihr euch noch an unser Gespräch über die Prüfungen. Ihr sagtet sienerzeit, ihr würdet hin und wieder auch [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=64511&Itemid=128]Prüfungsarbeiten[/url] sichten, wenn diese bereits Staub ansetzen. Ich befürchte, dass dies auch mit meinen soeben passiert. Ich habe noch immer keine endgültigen Antworten, ob diese nun ausreichten oder noch etwas mehr nachgereicht werden muss. Besonders die praktische Arbeit, der Umhang, wird mittlerweile auch für den Fall Decker gebraucht. Wir kommen ansonsten nicht weiter. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Arbeiten einmal sichten und die Ordnsführung an eine Entscheidung erinnern könntet. Solltet ihr Erfolg haben, schulde ich euch wohl noch einen Gefallen, aber dies ist es mir wert. Ich danke euch im Voraus Cosima Aarveon, Maga[/quote] |
09.12.2012 18:12:03 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#66122) |
Elerina | Cosima blinzelte noch eine Weile als sie besonders den letzten Punkt ihrer Prüfungsaufgaben las. Ohne jedwede Satzzeichen im ersten Moment etwas verwirrt wiederholte sie: [i]"Verteidigung theoretischen Abhandlungen"[/i]. Entweder soll man etwas verteidigen oder eine Abhandlung schreiben? Ja, es geht um eine ihrer bereits abgegebenen Arbeiten. Sogleich schreib sie in fein geschwungener fast gemalter Schrift eine Antwort. [quote]Grüße Meister Indythea, ich freue mich über eure Rückmeldung und melde mich hiermit bereit, die Prüfung zum Rang einer Meisterin abzulegen. Anbei gehe ich auf die von euch geannten Prüfungspunkte ein. zu 1. Die Vorführung wird wohl schlicht vor Ort ablaufen. zu 2. nenne ich euch [u]vertraulich[/u] die Zauber, die ich zu wirken vermag. [spoiler]Grad 3: Magie bannen, Schutzkreis gegen Gesinnung, Spinnenhaut, Verbesserte Magierrüstung Grad 4: Eissturm, Feuerwand, Selbstverwandlung, Steinhaut Grad 5: Bigbys behindernde Hand, Flächenbrand, Karkophonische Explosion, Monster festhalten [/spoiler] zu 3. liegen meine schriftlichen Arbeiten noch vor. Nennt mir Zeit und Ort, so ihr beides mit den Kollegen abgesprochen habt, und ich werde mich einfinden. Mystras Segen Cosima Aarveon, Maga[/quote] |
30.01.2013 11:20:17 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#67507) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrte Kollega Aarveon und Indythea, nach einer Besprechung in der Ordensleitung, hier unsere Aufstellung der Entscheidungen zu den aufgeführten Punkten: -Kristalle Die Edelstein rund um den Fall Iroh sind per sofort der Ordensleitung zu übergeben und sicher an höchster Stelle, im Sanktum, zu verwahren. -Wetterlicht Wir schließen uns der Meinung der Mitglieder an. Herr Wetterlicht wird auf unbegrenzte Zeit ein komplettes Verbot für das Akademiegelände erhalten. -Familie Fearis Die Zusammenarbeit mit der Wache hat in der Vergangenheit gute Erfolge gezeigt. Herr und Frau Fearis sind als Ratgeber in der Akademie willkommen. -Veranstaltung der Mitglieder Ein guter Vorschlag. Gerne stimmen wir solch einer Veranstaltung zu -Thay Die beiden roten Magier sind bisher nicht negativ dem Orden gegenüber in Erscheinung getreten. Es gilt erst einmal die Neutralität. Allerdings sollten ohne jegliche Diskussion klar sein, dass sich unsere Ansichten nicht mit denen der roten Magier decken. -verschwundene Bürgerin Das ist grundsätzlich Sache der Wache. Allerdings ist dies auch die unsere Stadt und der Orden kann nicht dulden, dass Nekromanten Bürger entführen und für nekromantische Zwecke verschleppen. Auch hier kann eine Zusammenarbeit mit der Wache sinnvoll sein. Wir danken für die Protokolle und Berichte und wünschen weiterhin informiert zu werden. Sollten Akademiemitglieder außerhalb der Hauptstadt Aktionen oder Beteiligungen planen wünschen wir erst recht eine Mitteilung. Hochachtungvoll Die Akademieleitung[/quote] |
01.02.2013 08:24:23 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#67567) |
Necrobaw | Und so wird eine kurze Notiz ihren Weg in das Postfach finden. [quote]Wehrter Meister Indythea, eure Bestellung ist fertig und bereit abgeholt zu werden. Hochachtungsvoll, Fjandan Tarn[/quote] |
05.02.2013 16:40:52 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#67721) |
Micha LNH HSV | [quote]Sehr verehrter Kollega, der interne Vortrag des Herrn Artes Ders, Roter Magier von Tay ist gestattet. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen ungewöhnlichen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen. Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken. Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Mitglied seid angehalten die Überwachung der Person und des Vortrages zu übernehmen. Bei jeglichen Problem oder Ereignissen sind die vortragenden Personen sofort des Geländes zu verweisen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Die Verantwortung für diesen Vortrag liegt mit bei Euch als Mitglied des Arkanen Ordens, dass sich klar dafür ausgesprochen hat. Bei unerwünschten Nebenwirkungen dieses Versuchs, könnt Ihr zur Verantwortung gezogen werden. Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für die Referenten nicht zugänglich. Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Herrn Ders begleiten sind diese anzumelden. Hochachtungsvoll Die Ordensleitung[/quote] |
04.10.2013 08:39:46 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#73092) |
Skyrider | [quote][color=#444466]"Werte Ordensführung, mir ist gerade eben zu Ohren gekommen, dass die Gastschülerin Antrud Thalmar für die Verbotenen Schulen in Valvec arbeitet. Sie gab es freimütig zu, als ich meine Überlegungen im neusten Fall, laut aussprach, um was es sich dabei handelt, werde ich im weiteren Verlauf erläutern. Ich sprach des weiteren gegenüber Frau Thalmar eine Warnung aus und gab ihr meine eigne, persönliche Einschätzung über die Magierin Philomena preis, für welche sie wohl vorrangig arbeitet. Ich bitte im Zug, der letzten Ereignisse mit dem Magier Wetterlicht und den neusten Entwicklungen, dieser Gastschülerin Antrud Thalmar den Zugang zur Akademie zu verweigern, da der Verdacht der Spionage im Raum steht. Diese Gastschülerin meint nun mich bei der Stadtwache anzeigen zu wollen, weil ich meine eigene Meinung geäußert habe. Sie ist der Meinung ich habe eine Botschafterin beleidigt und deshalb wird sich sich wohl an die Stadtwache wenden. Sollte sich herausstellen, dass ich einer Verfehlung für schuldig gesprochen werde, dann werde ich dafür gerade stehen. Des weiteren suchen die Bürger von Mirhaven nach Informationen und Hilfe beim Ergreifen und vernichten eines Dämons, die Schwierigkeit hier bei ist, dass dieser Körperlos zu sein scheint. Meine Recherchen in diesem Fall entnehmt dem beiliegendem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&Itemid=128]Schreiben[/url]. Eine Abschrift dieses Schreibens werde ich ebenso an die Meisterin Cosima, Meister Hendrik und Meister Reenkal weiter geben und hoffen, dass eine Lösung gefunden wird. Ich gebe zu Bedenken, dass hier Gegenmaßnahmen gegen eine der Verbotenen Schulen ergriffen werden muss und sich wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist zu wissen, wie ein Dämon gerufen wird, damit wir wissen, wie wir ihn vernichten können. Im Moment fühle ich mich in dieser Hinsicht wirklich machtlos und unwissend. Hochachtungsvoll Kim, Maga des Arkanen Ordens"[/color][/quote] |
24.02.2014 21:38:38 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#75389) |
Mard Aylomen | Werter Meister Indythea, wie gewünscht ein kurzer Bericht, was nach dieser unsichtbaren Frau und dann am Strand passierte. Ich traf am Strand ein, hinter mir ein gewisser Sergant Schneider. Es bot sich folgendes Bild, am Strand war keine Bedrohnugn erkennbar. Es lag ein Mann tod am Boden, in der Kleidung des Ossarium, dazu lagen am Strand merhere Särge mit Leichen darin. In den folgenden Gesprächen erfuhr ich das anscheinend Schmuggler die Leichen auf ein Schiff bringen wollten, aber dann sehr schnell flohen, als sie entdeckt wurden. DIe Stadtgarde schaffte dann die Leichen ins Ossarium, es wird vermutet das die Leichen für Nekromanten gedacht waren, ob diese für Valvec oder einen gewissen Schattenprinz sind konnte man nicht feststellen. Am Strand neben mir waren, die Dame die uns warnte, eine gewisse Alex, Stadträtin Sara, Gardist Caeleb, Sergant Schneider und eine Elfe. Hochachtungsvoll Enian |
03.03.2014 07:21:11 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#75509) |
Isilyen | [quote]Werter Meister Indythea, nach den gestrigen Vorkommnissen kam ich nicht umher, nachzudenken, wie man der Lage um die Schatten, andere Untote und - ich vermute einen gefährlichen Nekromanten oder gar mehr, Herr werden könnte. Ich habe die eine oder andere Idee. Doch wird Mirhaven auch die Hilfe eines erfahrenen Magiers brauchen und ich den Rat von euch als Spezialist für Bannmagie. Nennt mir bitte Zeit und Ort, wo ich euch antreffen kann. Selune mit euch Cosima[/quote] |
23.08.2014 15:32:35 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#79539) |
Mard Aylomen | Meister Reenkal, ich erbitte eure Hilfe in folgender Sache. Wie ihr sicherlich wisst geben die Brunnen derzeit kaum Wasser und Baumeister hammerfell ist informiert, an welchen Wasserspeicherproblem es liegt. Nun kamm mir der Gedanke das man dem Wassermangel etwas entgegenwirken könnte mit euren Zauber der Wetterkontrolle. Mit jenen Zauber und der Mithifle anderer Magier daraus vieleicht ein Ritual zu erschaffen die Bedinungen für Mirhaven und Regen zu verbessern, bis das Problem um die Versorgung durch die Brunnen gelöst ist. Enian Stadtrat, Mitglied des arkanen Ordens |
27.08.2014 06:39:00 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#79722) |
Mard Aylomen | So würde Reenkal einen Brief der mehrere Berichte und einen Plan des Speichers enthält. [spoiler] Werter meister Reenkal, Ich habe Stadträtin Fearis über eurer Schreiben informiert und sie kennt auch einen Druiden , bitte nehmt Kontakt mit ihr auf um weiteres zu Besprechen. Sollte nicht rechtzeitig die Erlaubnis kommen den Zauber zu sprechen, so wirkt ihn trotzdem, ich habe bereits Herr Hammerwind informiert das ich die Verantwortung als Beauftragter für eine magische Lösung des Problems die volle verantwortung übernehme. Enian Stadtrat und Mitglied des arkanen Ordens [/spoiler] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128#79720]Berichte[/url] |
05.12.2014 08:28:45 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#84897) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Meister Indythea, in aller Form und Höfflichkeit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich über ihre Beteiligung, das Interesse und die konstruktiven Anmerkungen zu meiner Veröffentlichung und Theorie über den Nebel im Sumpf dankbar bin. Über eine weitere rege Beteiligung würde ich mich freuen. Ich habe es mir erlaubt ihre Anmerkungen einzuarbeiten und euren Namen und Rang der Liste der Coautoren hinzuzufügen. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais zu Mirhaven, Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote] |
07.01.2015 22:40:28 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#86227) |
Cypria MX | [quote]Meister Indythea, ich habe euren Vorschlag an die Ordensführung gelesen und finde ihn im Großen und Ganzen praktikabel. Ich nehme an, dass ihr selbst schon Rücksprache mit Arvon Lichtstein gehalten habt und die Umsetzung dieser Idee bespracht? Mich würde das Ergebnis dieses Gespräches interessieren. freundliche Grüße Joalanda [/quote] |
07.01.2015 23:22:30 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#86230) |
Filigan | Nachdem sie von den Plänen zum Waisenhaus erfährt hinterlässt Lynnia ein kurzes Schreiben [quote]So etwas ähnliches wie ihr zum Waisenhaus vorgeschlagen habt habe ich bereits geplant und auch mit Herrn Lichtstein abgesprochen, wir sollten uns gegebenenfalls treffen und Einzelheiten absprechen Lynnia Wolkenmeer Novizin AO, Schülerin der Mysterien[/quote] |
09.02.2015 22:58:37 | entfernt (#88467) |
Spike de Copris | / |
13.02.2015 08:50:06 | entfernt (#88642) |
Spike de Copris | / |
19.02.2015 17:22:23 | entfernt (#88973) |
Spike de Copris | / |
06.03.2015 14:37:32 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#89753) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehter Meister Indythea, bezüglich ihres Aushanges möchte ich auf einen kleinen Schreibfehler hinweisen. Die Studiengebühren im Arkanen Orden belaufen sich im Semester auf 180 Goldmünzen, 30 Goldmünzen je Monat. Für Studenten kommt ein Betrag von 200 Goldmünzen pro Monat hinzu. Die Studiengebühren für einen Studierenden betragen demnach 1380 Goldmünzen pro Monat und nicht 1 Silber. Hochachtungsvoll Jolanda[/quote] |
29.03.2015 12:55:28 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#90460) |
-emptySoul- | Reenkal bekam dann Post, mit dem Vermerk, es bitte weiter zu leiten an die Betreffenden. [quote][center][size=4]Planungsbericht Exorzismus[/size][/center] [center][b][u]Schritt I : Benötigtes Utensil[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li] reiner Edelstein im Wert von ~ 15.ooo Goldmünzen welcher arkanmagisch aufbereitet werden wird zum Binden des Tanar'Ri[/li] [li]Kaltgeschmiedetes Eisen[/li] [li] geweihtes, kaltgeschmiedetes Eisen[/li] [li]Weihwasser[/li] [li]Salz[/li] [li]Salzwasser[/li] [li]Bienenwachs[/li] [li]Die Magier sind angehalten, entsprechende Komponenten bereit zu legen für Schritt II und Methode II/I [/li] [li] Die Divinen sind angehalten, entsprechende Komponenten bereit zu legen für Methode II/I[/li][/ul][/quote] [center][b][u]Vorbereitung Schritt II[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li]Schutz des Geistes und des Leibes von der Probandin durch die Arkanen wie die Geistlichen. [/li] [li]Schutzkreise gegen Böses und Chaotisches, arkan gewoben nach innen gerichtet gen Alva und nach außen gerichtet, zum Schutz der Wirker.[/li] [li]Händisch gezogene Schutzkreise aus den Metallen und dem Salz [/li] [/ul][/quote] [center][b][u]Vorgehen nach Methode II/I[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li]Verbringen der Probandin in den Tempel und Fixation derer[/li] [li]Ausüben des Exorzismus durch die Divinen[/li] [li] Bei Manifestation des Tanar'Ri Wirken der These „Dimensionaler Anker“ auf den Externar zur Unterbindung seiner Flucht und/oder das Übernehmen eines anderen Wirtes [/li] [li] Bannzauber divin wie arkan um den astralen Körper des Tanar'Ri an den vorbereiteten Saphir zu binden.[/li] [li]Anrufung der Götter um das gebundene Wesen zu neutralisieren[/li] [/ul].[/quote] [center]Mögen die Götter uns gewogen sein in dieser Stunde [size=2]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
03.04.2015 18:51:20 | Aw: Reenkal Indythea´s Postfach (#90614) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Meister Indythea,[/size] Ich habe Euer Schreiben zur Kenntnis genommen und lasse Euch auf diesem Wege wissen, dass es allein nur noch an dem Stein fehlt den zu besorgen in Auftrag gegeben wurde. Sobald jener zur Verfügung steht, lasse ich es Euch umgehend wissen. Anbei habe ich Euch eine Abhandlung verfasst welche vielleicht Platz in Euren Schriften finden mag und zudem einleitend sein soll für meine Immatrikulation in den Orden. Ich verbleibe grüßend [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size][/center][/quote] [spoiler] [size=4][b]Besessenheit[/b][/size] Die daimonische Bessessenheit ist in der Regel eine Infizierung oder aber auch Übernahme von einer Wesenheit durch einen Daimon. Die Inbesitznahme eines Körpers durch einen Daimon kann nur von statten gehen, wenn der Daimon zuvor seinen physischen Körper verlässt und eine körperlose, gerne auch als ätherische Form bezeichnete, Form annimmt. Der physische Körper des Daimons verbleibt sodann statisch und für diesen Moment wehrlos zurück. Nummehr ist die körperlose Form des Daimons fähig sich frei auf jener Ebene zu bewegen, auf welcher sein statischer Körper sich befindet, als auch in der ätherischen Ebene. Der physische Körper, welcher zurück bleibt, bietet für Angriffe nun eine gute Vorraussetzung, so man sich von dem Daimon befreien will. Den physischen Körper zu finden ist Vorraussetzung dafür. In der Regel weiß der daimon ums eine Verletzbarkeit und verbirgt seine Hülle dementsprechend gut. Die körperlose Form des Daimons wird sich nun auf machen zur Opfersuche, welches er in Besitz zu nehmen gedenkt. Allein ein sorgfältig gezogener Schutzkreis aus kalt geschmiedetem Eisen als die These „Schutz wider Böses“ bietet umfassenden Schutz. Weiter ist ein starkes Willensgerüst von Vorteil um sich einer solchen Inbeseitznahme zu erwehren. Nicht immer aber ist gewährleistet, dass das potentielle Opfer die Übernahme zu bemerken in der Lage, da der Daimon ein gewiefter Gegner und Täuscher ist. Schriften besagen, dass der Daimon ein so guter Manipulator sei, dass er sich im Geiste seines Opfer ungesehen einnisten und ihn gar aus Schutzkreisen und geweihten Böden heraus bringen kann. So die Übernahme erfolgreich war ist der Daimon von nun ab in der Lage auf die Sinne seines Wirtes zu zu greifen als auch in dessen Geist und Erinnerung zu sehen. Weitere Berichte kündne von Übernahme von Gegenständen durch einen Daimon. Es gibt zahlreiche Nachtmahre über sich bewegende Stühle, schwankende Lichter und sich selbst öffnende Türen welche davon künden, dass ein Daimon in der Lage sei, sich auch unbelebter Gegenstände zu benächtigen und schwer aufspürbar dort zu weilen und die Umgebung zu beobachten. [b][size=4]Arten der Besessenheit[/size][/b] [ul] [li][b]1) Die Abwandlung/Umformung[/b] Wohl von der einschneidensten und abstoßensten Form der Besessenheit ist hier die Rede. Der Daimon sucht den Körpers eine Opfers um zu formen zu seiner usrprünglichen Gestalt. Dies Art der Besessenheit endet in der vollständigen Übermnahme des Wirtskörpers und dauert in der Regel mehrere Tage an, da das Opfer sich zur Wehr setzt.[/li] [li][b] 2) Der Pakt[/b] Ähnlich wie bei den bekannten faustischen Pakten (Diavolis) geht das Opfer ein Bündnis mit dem Daimon ein und ist sich in diesem Zuge dessen Anwesenheit vollkommen bewusst. In der Regel geschieht die freilwillige Hergabe des Opfers als Gegengabe zu einem Gefallen. Rückwirkend kann das Opfer die Besessenheit brechen, muss aber sodann mit der zwangsweisen Übernahme durch den daimon rechnen welcher ihm ab dem Bruch feindlich gesinnt sein wird. [/li] [li][b]3) Das Joch[/b] Bei der Unterjochung wird, wie es der Name schon her gibt, das Opfer mit Zwang dem Daimon zu Willen gemacht. Hernach übernimmt der Daimon zur Gänze den Leib und den Geist des Körper des Wirtes und erlangt somit dessen Fähigkeiten. Zudem hat er zugriff auf des Wirtes Erinnerungen. Allein Willen des Opfers kann den Daimon daran hindern auf die Gedanken des Wirtes zu zu greifen. Mit fortschreitender Übernahme des Wirtes durch den Daimon werden diese Anstrengungen aber zunehmend fruchtloser.[/li] [li][b]4) Die Eingebungen[/b] Bei dieser Art der Besessenheit bekommt das Opder den daimon nicht zu Gesicht. Bekannt ist, dass der Daimon durch unterschwellige Einflussnahme und Soufflage das Opfer zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Es ist nicht zwingend nötig, dass das Opfer dabei konkrete Wortelaute erfährt. Es bedarf nur schwer erklärberer, diffuser Gefühle oder aber Beeindruckung durch Träume. Ein gern gewähltes Beispiel ist unverhofft auftretende Wut oder schwer zu mainifestierende Alpträume. [/li] [/ul] gez. JvR[/spoiler] |