07.02.2010 19:57:52 | Gina´s Postfach (#34018) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Anweisung der Akademieführung Betrifft: Freistellung bis auf unbestimmte Zeit Geehrtes Akademie Mitglied, wir müssen Euch leider informieren, dass die Akademieführung es für richtig erachtetet, Euch aus verschiedenen Gründen von der Akademie, dem Studien, dem Unterricht und den offiziellen Akademietiteln freizustellen. Letztendlich auch zu Eurem eigenen Schutz. Als Vergehen werden Vertrauensmissbrauch, Lügen, unangemessenes Verhalten, Aufenthalt an verbotenen Orten und weitere Punkte vorgeworfen. Um die die Neutralität in der Öffentlichkeit und den angesehen Ruf der Akademie zu bewahren ist dieser Schritt leider dringend nötig. Zeichen und Ausstattung der Akademie wie Mystrabrosche, Roben und Stecken sind unverzüglich zur Verwahrung abzugeben. Im Silbernen Drachen ist ein Zimmer mit Verpflegung für die nächste Zeit von der Akademie gebucht worden. Die Anweisung tritt per sofort in Kraft Gez. Ragor Lyonsbane i.A. Erzmagus Erasmus Silberlocke [/quote] |
08.02.2010 18:04:02 | Aw: Gina´s Postfach (#34098) |
Cypria MX | Gina hatte ihre wenigen Sachen schon gepackt, den Brief nahm sie entgegen, sie wusste ja schon was in dem drinnen stand. Das schlimmste war wohl, dass sie Ragors Vertrauen nicht gerecht geworden war, wie er ihr vor der Akademie sagte. Er deutete auch an, dass sie ihr Talent, ihre Begabung, das Potential was er wohl in ihr gesehen haben mochte einfach fortwarf. Erst im silbernen Drachen, in dem selben Zimmer wo einst alles begann öffnete sie den Brief. Es war Ironie, dass es auch wieder hier enden sollte. Denn jeder der Punkte hatte seine Berechtigung, auch wenn sie meinte nicht gelogen zu haben, aber wie konnte sie das auch schon wissen, wenn man es nicht so ganz genau mit der Wahrheit nahm. Sie war zulange untätig geblieben. Seit sie auf Amdir gekommen war, ging es stetig bergab, verlor sie alles was ihr etwas bedeutet. Nur ihr kleines Kuscheltier war ihr geblieben, dem sie wieder einmal ihre ganze Trauer anvertraute. Erst wurde sie von ihrer Familie getrennt, dann verschwand Winston und nun verlor sie das was sie ausmachte. Sie hatte zulange nichts getan. Wenn sie das jetzt in den Griff bekommen würde, dann das andere doch auch? Langsam begann ihr Verstand wieder zu arbeiten. Langsam. Sehr Langsam... |
16.03.2010 11:00:21 | Aw: Gina´s Postfach (#36064) |
winter | Ein Brief befindet sich in Ginas Postfach. Sollte sie jenen öffnen, wird ihr ein Amulett Lathanders entgegen fallen, welches ihr sehr gut bekannt sein dürfte. Ebenso ein kleines seltsames Stück, welches aussehen mag wie Schweinsleder. [quote]Eurer Winston ist in unserer Gewalt. Wenn Ihr in jemals an einem Stück wieder haben wollt, dann überliefert uns 10 0000 Goldmünzen. Zur Zeichen eurer Bereitschaft, tragt in Zukunft einen alten Schlapphut. Wir werden uns dann wieder mit euch in Verbindung setzen. Solltet ihr euch jedoch sperren, werden wir euch euren Vormund in Einzelstücken zu kommen lassen.[/quote] Sollte sie nun die Haut näher betrachten könnte der Verdacht auf kommen, das es sich nicht um die Haut eines Schweines handeln mag. |
16.03.2010 13:26:56 | Aw: Gina´s Postfach (#36085) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Eine große Chance Betrifft: Offizielle, persönliche Aufgabe Geehrtes Fräulein Gina, Ihr seid schon einmal in unserer gemeinsamen Heimat Niewinter von der Akademie verwiesen worden und ich habe mit meinem Wort gebürgt und Euch eine Empfehlung hier an der Akademie ausgesprochen. Ich gehe davon aus, dass Euch entscheiden werdet an der Akademie und am Arkanen Orden zu Mirhaven zu verbleiben. Behaltet immer im Hinterkopf, dass wir eine elitäre Universität sind und es ein Privileg ist hier studieren zu dürfen. Die Schüler hier, die nicht aus adligem, gutem Hause kommen müssen entweder Kontakte oder großes Talent haben. Solltet Ihr Eure letzte Chance nicht nutzen wollen, so erachtet dieses Schreiben als hinfällig. Ich habe eine offizielle, persönliche Aufgabe an ein Mitglied der Akademie zu vergeben. Dieses muss sich im höchsten Maße beweisen und sehr vertrauensvoll sein. Es handelt sich hierbei um eine wichtige Angelegenheit. Natürlich könnte ich Herrn Indythea mit dieser Angelegenheit beauftragen, aber ich denke es ist an der Zeit das ein Mitglied der jungen Generation eine Chance für solch große Aufgabe bekommt. Seid Ihr bereit für solch eine wichtige Aufgabe? Gez. Ragor Lyonsbane[/quote] |
08.04.2010 09:30:43 | Aw: Gina´s Postfach (#36811) |
winter | Eine neue Nachricht befindet sich in Ginas Postfach. [quote]Kommt alleine beim nächsten Anfang des Monats zur Küste am Rande der weiten Ebene. Bringt das Gold in einem Sack aus Hanffasern mit. Erzählt niemanden von diesem Schreiben. Haltet ihr euch nicht an die einzelnen Punkte wird Winston in Einzelstücken an euch zurück gehen. Und denkt nicht in der Stadt seid ihr sicher. Wir beobachten jeden eurer Schritte.[/quote] |
30.12.2011 09:44:41 | Aw: Gina´s Postfach (#54564) |
Cypria MX | Nachdem nach der Abreise das Postfach der Novizin wohl entfernt worden war, findet sich jetzt ein neues auf dem Platz wo früher einmal das der Novizin gewesen war: [u][b]Jolanda Thea, Maga[/b][/u] stand als Name dort geschrieben. |
26.01.2012 07:09:26 | Aw: Gina´s Postfach (#55604) |
Corres.CT | In Maga Theas Postfach liegt ebenfalls ein Pergament. Bestimmt wollte Yien nicht stören als sie am Klassenzimmer der Illusion vorbeigegangen ist und die Maga an der Tafel stehen sah. [quote] Blütenfest Programm 1. Eröffnungsrede (Turc) 2. Frühlingslied (Eileena, Silberseel) 3. Alle Veranstaltungen werden begonnen (Wettkämpfe, Darbietungen, Händler) 3.1. Cosimas Vorstellung und Ankündigung wer ihre Mode trägt 3.2. Musik von Eileena und Silberseel 3.3. Sid Seymoore führt etwas auf und darf für seine Tränke werben 3.4. Piripans und Maga Theas Illusionsschau in der Dämmerung 3.5. Musik (Eileena, Silberseel) 3.6. Sieger der Wettkämpfe werden geehrt 3.7. Jeromes Lichtschau und gleichzeitig spielen Eileena und Silberseel ein Duett um den Abend ausklingen zu lassen. 4.Während des Festes 4.1. Cosimas Kleider werden getragen von Cosima, Eileena und Yien 4.2. Der Bogenwettbewerb wird betreut von Ylena 4.3. Die Arena Schaukämpfe beaufsichtigt Turc 4.4. Verletzungen werden von Bolnar behandelt [/quote] |
13.02.2012 23:28:35 | Aw: Gina´s Postfach (#56509) |
LeShot | Maga Thea, betreffende eure Expetion werde ich untersützen dabei sein. Betreffende eures zweiten Vermerk, der geflügelt Geist des Feuer steig auf aus seinen Aschenest, wann dies geschieht entscheide allein des Feuergeist Wille. Doch wollt ihr den gestürtzen Feuergeist eure Ehrerbietung machen, so nehmt einge Dinge mit. Schmuck,Edelsteine die das Feuer Symbolsieren, schöne Kleidung, eine gutes Teeservice, ein gutes Schreibset, ein paar schöne Tanzschuhe und etwas Machtvolles Schriftrollen wären ein vertretbarer Erstatz. Doch all diese Huldigungen an den geflügelt Feuergeist stellen nicht sicher das sie auch Kontakt zu euch aufnehmen wird, seid deswegen nicht enttäsucht, der geflügelt Feuergeist ist launenhaft springen in seinen Gemützustand und hat sich wie das Feuer selbst nur schwer unter Kontrolle. gez. Inthythea |
26.02.2012 13:35:57 | Aw: Gina´s Postfach (#57034) |
Micha LNH HSV | Ein offizielles Lob findet sich im Postfach wieder: [quote]Verehrte Kollega, wohlwollend haben wir Eueren Einsatz, Teil zur Wissenserweiterung der Akademie und Berichterstattung in letzter Zeit registriert und vermerkt. Die Ordensleitung[/quote] |
28.02.2012 10:42:14 | Aw: Gina´s Postfach (#57093) |
Corres.CT | [quote] Werte Maga Thea, leider habe ich seit unserem Gespräch kurz vor dem Blütenfest nichts mehr von Euch gehört und mache mir Gedanken warum Ihr nicht erschienen seid obwohl Ihr kurz vor dem Fest noch versprochen hattet. Ich hoffe Euch geht es gut und wir verpassen uns nur immer unglücklich. Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx, Kindchen [/quote] |
12.05.2012 12:22:30 | Aw: Gina´s Postfach (#59708) |
Micha LNH HSV | [quote]Offizielle Anweisung Aufgrund ungeklärter Anschuldigungen müssen wir euch mitteilen, dass Ihr Maga Jolanda Thea, bis auf weiteres all Eure Rechte, Pflichten und Titel an der Akademie entzogen bekommt. Nach der Kautionszahlung habt Ihr per sofort sämtliche Akademiemitgliedsausstattungen wie Eure Mystrabrosche abzugeben und steht in einem Gästezimmer als Fremde unter Arrest. Es wird eine kurzfristige Anhörung zu dem Thema geben. Ihr habt als Gast in unserem Hause von sämtlichen Mitgliedern, auch Schülern oder Novizen, Anweisungen entgegen zu nehmen. Auch habt Ihr das Gebäude bis zur Klärung der Vorfälle nicht zu verlassen. Auch ist mit keiner Person ausser der Ordensleitung über die Vorfälle zu sprechen. Solltet Ihr gegen eine der Anweisungen verstoßen oder euch andere, weiter Dinge zu schulden kommen lassen, wird es Konsequenzen nach sich ziehen. Die Ordensleitung[/quote] |
26.05.2012 12:18:35 | Aw: Gina´s Postfach (#60120) |
Micha LNH HSV | [quote]Offizielle Ermahnung Werte Maga Thea, betreffend der Vorfälle rund um Maga Daxx, der Stadtwache, Herrn Malaonys Miogram und Euch wird nach der Anhörung aller Parteien folgende Entscheidung getroffen: [b]1.)[/b] Euer Rang als Maga und Amt als Lehrerin wird Euch wieder voll zugeteilt [b]2.) [/b]Ihr bekommt hiermit eine offizielle Ermahnung und einen Eintrag in Eure Akte. Hauptgrund hierfür ist das unverhältnismäßige und unnötige Eingreifen auf den Straßen der Stadt und das Behindern der Stadtwache und das Gegenüberstellen gegen ein weiteres Mitglied der Akademie. Die Person Malaonys wäre nach aktuellen Einschätzungen kurz zu einer Befragung mit zur Wache genommen und dann freigestellt worden. Es wäre keinerlei Aufregungen rund um Mitglieder der Akademie, bis hin Verbindung zur Gefängnisstrafe entstanden. Des Weiteren möchten wir Euch noch einmal daran erinnern, dass gerade für Mitglieder der Akademie mit Vorbildfunktion das Wirken von Zauberformeln in der Straßen der Stadt nur in absoluten Notfällen gestattet ist. Unserer Ansicht nach war diese Notfallsituation nicht gegeben [b]3.) [/b]Die Kollega Maga Yien Daxx ist von Euch mit den offiziellen, respektvollen Namensregelungen der Akademie betreffend Ihres Ranges anzusprechen. Das wäre einzig und alleine Maga Yien oder Maga Daxx. [b]4.) [/b]Wir möchten euch daran erinnern, dass Ihr unter Eid vor dem Erzmagus ausgesagt habt, dass die drei Schreiben betreffend Niewinter und Neumitglied Malaonys Miogram der Wahrheit entsprechen und das es sich auch ohne Unterschrift und Siegel um echte Dokumente handelt. Sollte sich herausstellen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, hat das einen sofortige, kompletten Verweis von der Gilde des Arkanen Ordens zur Folge. Dies betrifft alle Akademien, auch auf dem Festland. Eine Rückkehr ist nicht möglich. [b]5.)[/b] Trotz allem danken wir Euch für Euer Engagement für den Orden und sehen klar Eure Fortschritte und Leistungen, auch betreffend Euer Studien und Eures Unterrichtes. Die Ordensleitung[/quote] |
02.06.2012 22:04:12 | Aw: Gina´s Postfach (#60339) |
solitude | Jolanda wird einen Brief von Malaonys in ihrem Postfach finden ((siehe PM)) |
11.06.2012 19:31:45 | Aw: Gina´s Postfach (#60532) |
Cypria MX | Einige Tage später als das Schreiben würde sich Malaonys einer täglichen Lernliste gegenüberfinden, welche sein bisheriges Pensum um weiten überschritt. Sie behauptete es diene der Vorbereitungen auf seine Prüfung. Wobei sie allerdings mehrmals auf den Tisch klopfte als sie ihm das kundtat. Unter ihrer Hand lag dieser Brief. |
12.06.2012 02:00:47 | Aw: Gina´s Postfach (#60541) |
Elerina | Eine Nachricht in Ginas Postfach: Sie ist versiegelt. [quote][i]Werte Maga Thea, es ist nicht nötig, dass ihr die Ritter kontaktiert, das tat ich bereits. Was die Elfe, ich nehme an, ihr meint Noha, betrifft: Ich sah sie einige Zeit nicht mehr. Daher ist es vielleicht gut, dass es einen Ersatz gibt. Ich möchte euch allerdings daran erinnern, dass ich einiges an Hintergrundwissen besitze und gesammelt habe. So wie sich die Situation derzeit darstellt, besitzt jeder einen Teil des Schlüssels. Es wäre daher sehr höflich - und hilfreich für alle, wenn ihr nicht in das Horn anderer blast, die sich schon lange mit fremden Federn schmücken. Lasst jenen Anerkennung zukommen, die sich genauso bemühen. Denn Alleingänge werden uns hier nicht weiterführen, Zusammenarbeit oder zumindest Austausch wird noch einige Male unverzichtbar sein. Derweilen warte ich noch immer auf ein persönliches Gespräch, um den aktuellen Stand der Dinge mit euch einmal auszutauschen. Hochachtungsvoll, Maga Aaarveon[/i][/quote] |
14.06.2012 09:32:00 | Aw: Gina´s Postfach (#60612) |
solitude | Neben den täglichen Berichten, die Malaonys seiner Lehrerin vorlegen soll, übergibt er ihr zusätzlich persönlich diesen Brief mit der Bitte einzuschreiten. [quote] Werte Jolanda Thea, als ich am frühen Morgen den Drachen verließ, lungerten dort zwei Bettler herum. Sie stanken stark und waren penetrant und aufdringlich. Einer hatte nur Unterwäsche an. Sie wollten ein paar Münzen, um sich neue Kleidung zu kaufen. Angeblich hätte man ihnen die Kleidung geklaut. Ich verweigerte jegliche Hilfe und forderte sie eindringlich auf, bei Seite zu treten. Sie wollten jedoch keine Ruhe geben, dann kam Yien vorbei und sie belagerten dann diese. Yien hörte sich das alles eine Weile an und kam selbst zu dem Entschluss, dass das Gefängnis die beste Hilfe für die beiden wäre, die einfach keine Ruhe geben wollten. Ich sagte Yien meine Unterstützung zu, falls sie sie benötigt. Zuletzt kam noch die Bardin Sara aus dem Drachen, die Bettler belagerten und belästigten nun diese, einer der Bettler zog gar seine Unterhose ganz aus um seinen "Zauberstab" zu präsentieren. Sie zerrten an ihr, wie sie es auch zuvor an mir taten mit ihren dreckigen Händen und ich fühlte mich in meiner Pflicht berufen nun einzuschreiten bevor schlimmeres geschieht und wollte dem Bettler eine langen um ihn auf Abstand zu bringen. Doch dann wirkte Yien einen Zauber und verwandelte mich, ebenso wie die Bettler in ein Hühnchen. Ein Mitglied der Akademie, mitten auf dem Marktplatz zu verzaubern! Danach wirkte sie noch einen Festhaltezauber auf mich, als ich zur Akademie flattern wollte um Hilfe zu holen. Ich sehe es als pure Boshaftigkeit und als Rachegelüste an, dass sie den Zauber auch auf mich wirkte. Nach einer Weile hebte sie den Zauber wieder auf, in der Zwischenzeit haben mich die verwandelten Bettler akut mit ihren Schnäbeln attackiert. Die Dame Chea Davis war als Zeugin anwesend und kann diese Geschehnisse bestätigen. Nachdem ich zurückverwandelt wurde, suchte ich das weite, die Bettler trieben zwar weiter ihr Unwesen aber ich wollte kein Risiko eingehen nochmal Ziel ihres Hasses zu werden. Ich hoffe, sie wird dafür entsprechend sanktioniert werden. Malaonys [/quote] |
29.06.2012 11:02:52 | Aw: Gina´s Postfach (#61144) |
Zeitgeist | [spoiler]Die folgende nachricht notiz oder mundsprache würde nur überbracht bei erlaubnis der wache siehe Post "kaserne"[/spoiler] Eine einfache Notiz wird überbracht -> falls diese einfache geschriebe Nachricht die erlaubnis erhält so weit zu kommen geschrieben wurde sie von einem gefangenen in der Kaserne -> Naryl Zuvor hatte er höfflich die Wachen gefragt ob er eine einfache bitte an die Akademie wenden dürfte mit keine versteck Nachricht falls nicht die Notiz dann eine Mündliche bitte überbracht von einem der Wächter. Werte Thea, Ich würde euch gerne Sprechen, zu finden bin ich in denn Zellen der Kaserne. Unterschrieben Naryl [spoiler]Falls diese Bitte nicht angenommen würde aus welchen gründen auch immer würde Naryl folgendes dazu sagen: Ich würde der Akademie gerne die möglichkeit geben und besonders der Mage Thea mich als versuchsperson zu benutzen oder anderes je nach wunsch. Ich denke das bin ich der Akademie schuldig *würde er dann erklähren* Durch denn angriff der Magerin Meterlance bin ich denke ich immer noch ein stück in erklährungs nöten auch bei der Akademie und möchte gerne jegliche streitigkeiten aus der Welt schaffen.[/spoiler] |
29.06.2012 11:11:45 | Aw: Gina´s Postfach (#61146) |
Elster | Der Korporal der Silberwache selbst betrachtete das Schreiben. "Naryl...Du machst es wirklich nicht besser...." Mit diesen Worten reichte er dem Hexer in der Zelle den Zettel zurück. "Niemand hat Anspruch auf Dich, solange nicht der Hohepriester des Tyr über Dich entschied. Besuch ist Dir nicht gestattet...und von dieser Thea erst recht nicht. Wenn Du Dich einsam fühlst, schicke Ich Dir einige Priester, die sich um Deine verdammte Seele bemühen mögen." [spoiler]ooc: Ich hoffe, es bereitet niemandem allzu viel Ärger, dass Rivan den Brief in dieser Form nicht weiterleiten würde. Naryl ist ein bekannter Hexer, Diener des Cyric und Verbrecher. Gina ist eine äußerst....fragwürdige Gestalt, die durch die letzten Ereignisse sicher nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird. Sicher kann man es ig oder per pm besprechen, wenn es Einwände gibt[/spoiler] |
29.06.2012 20:21:54 | Aw: Gina´s Postfach (#61155) |
Cypria MX | Sie würde diese Nachricht nicht erhalten. Aber es war immerhin auch nichts neues, dass Hexer mittel und Wege kannten, welche nicht einem jeden geläufig waren. |
30.06.2012 14:20:29 | Aw: Gina´s Postfach (#61177) |
Varulfen | [quote]Verehrte Maga Thea, Es mag Euch aufgefallen sein, dass die Ebenenrisse sich seit der ersten Eypedition stark vergrößert haben. Nun konnten meine Freundin Katlyn uns ich eine riesige finstere Kreatur bei dem Riss in Lestran erkennen. Ein ähnliches Wesen war auch schon der Expedition in die Wüste aufgefallen, die von einem Steinriesen angegriffen wurden. Aus der Ferne sah es nicht so aus, als würde sich die Kreatur bewegen, aber wir wagten es nicht näher heranzugehen. Ich fürchte, dass solche Wesen bald überall an den Rissen auftauchen könnten und so zur unmittelbaren Gefahr für alle werden. Sara Ashalley[/quote] |
01.07.2012 11:48:30 | Aw: Gina´s Postfach (#61194) |
Cypria MX | [quote]Sara Ashalley, eure Annahmen diesbezüglich sind korrekt. Die Kreaturen welche dort auftauchen sind nich zu unterschätzen und stellen eine Gefahr für die Gesamtheit der Völker dar. MIr liegen auch Berichte über Sichtungen vor. Bedauerlicherweise wurde es scheinbar unterlassen die Risse vor den Zugriffen unfähiger Personen zu sichern, sowie es wohl mehrere Abenteurergruppen gab, welche den mir vorliegenden Berichten nach, ihre eigene Wissenschaft mit den Portalen trieben und die Warnung der Maga Aarevon in den Wind schlugen. Das Auftauchen der Kreaturen kann durchaus eine Folge dieser Untersuchungen durch einen jeden sein, der die Sache meinte zu verstehen oder unfähige Intuitivwirker, welche im Alleingang ohne den Rückhalt des Ordens agierten. Wie auch immer: Ich rate euch von den Kreaturen fern zu bleiben. SIe sind wahrscheinlich Manifestationen der Elemente welche durch den Riss driften und sich diesseits beginnen zu materialisieren. Eine recht harmlose Variante dessen, was stattdessen hätte geschehen können. Es ist wie gesagt empfehlenswert auf Abstand zu bleiben und die Kreaturen nicht anzugreifen, wenngleich es wieder einige Abenteurergruppen und recht unfähige Magier und Intuitivwirker geben wird, welche der Meinung sind, dass es auf lange Sicht einen tiefgreifenden Nutzen haben wird. Ich sehe es eher so, dass es sich bei der Menge die durch den Rift driftet um ein empflindliches Gleichgewicht handelt. ~gez Jolanda Thea Maga aus Kerzenburg Maga des Arkanen Ordens Konvokai, Mirhaven[/quote] |
09.07.2012 13:33:35 | Aw: Gina´s Postfach (#61390) |
Arcian27 | [quote]An Maga Jolanda Thea, Konvokai, Akademie Mirhaven Ihr könnt Euch des Dankes unseres Volkes gewiss sein, dass Ihr dafür gesorgt habt, dass das heilige Angdor den Weg zurück zu unserem Volk gefunden hat. Zuweilen hat es die Form eines Barrens angenommen und wartet auf eine neue und reine Formgebung. Ein Entgeld für das weitere Verarbeiten müsst ihr nicht entrichten. Mit zwergischem Gruß gez. Nalur Kieselklein[/quote] |
08.09.2012 17:29:40 | Aw: Gina´s Postfach (#62960) |
Mr.Hypello | Ein Schreiben, versiegelt mit schwarzem Wachs und dem Zeichen einer skelettierten Hand, die sich um ein einzelnes Auge krallt, würde in der Akademie für Jolanda Thea abgegeben werden. Der Bote nannte seinen Namen nicht und schien offenbar ausgesprochen devot aufzutreten, ehe er sang und klanglos wieder verschwand. Würde die Maga das Siegel brechen, so würde sie Folgendes zu lesen bekommen. [quote]Werte Maga Thea, in Anbetracht der momentan herrschenden Umstände, wird ein baldiges Treffen mit mir ausgeschlossen sein. Zu Forschungszwecken befinde ich mich derzeit in den heiligen Hallen der Zentilfeste. Unüberwindbare Diskrepanzen mit meiner ehemaligen Schülerin haben mich obendrein dazu veranlasst fürs Erste Amdir zu verlassen. Vermutlich werden die Magister eine Vertretung für mich einstellen, solange ich abwesend bin. Dies wird wohl zur Folge haben, dass, solltet Ihr weiteres Interesse an einer Zusammenarbeit haben, Ihr Euch mit meiner dilettantischen Nachfolgerin abgeben müsstet. Doch um Euch dieses Übel zu ersparen, kann ich wohl bestätigen, was Ihr unlängst vermutet haben solltet. Eure Worte würden hier auf taube Ohren stoßen. Bedauerlicher Weise ist es einigen Arkanisten zu eigen sich selbst, ihre Habgier und ihre Inkompetenz über das Allgemeinwohl einer besseren Welt zu stellen um dementsprechend am Ende über einen Haufen Unrat und gequirlte Ogerinnereien gebieten zu können. Mein Weggang könnte dementsprechend umfassende Änderungen hervorrufen, doch vertraue ich in die Weisheit der Magister, dass sie es rechtens lenken werden. Kurzum möchte ich mein Bedauern darüber aussprechen, dass eine eventuelle Zusammenarbeit auf unbestimmte Zeit nicht möglich sein wird. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst, Herold der verbotenen Schulen zu Valvec[/quote] |
08.09.2012 19:28:56 | Aw: Gina´s Postfach (#62963) |
Cypria MX | [quote]Werter Meister der bleichen Kunst, Horaz Wetterlicht Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Ihr könnt sicherlich verstehen, dass ich alles andere als darüber erbaut bin von eurer Studienreise zu vernehmen. Ihr wisst welche Ziele ich verfolge und seid deswegen vielleicht daran interessiert diese weiterhin zu unterstützen. Ihr wisst, dass der Posten als Herold der Magie nur an jemand unfähigen vergeben werden wird, außer ihr macht einen Vorschlag, wer euch in eurer Abwesenheit vertritt. Euer Wort wird Gewicht haben und ich brauche euch nicht die Vorzüge aufzählen welche mein Unterfangen durch diese Position erlangen würde. Ich baue auf eure Zusammenarbeit und hoffe, dass wir auch weiterhin in Korrespondenz bleiben. Hochachtungsvoll ~gez Jolanda Thea Arkane Gelehrte aus Kerzenburg Maga des Arkanen Ordens Konvokai, Mirhaven |
10.09.2012 11:35:56 | Aw: Gina´s Postfach (#63032) |
Mr.Hypello | Werte Maga Thea, selbst wenn ich Euer Ansinnen begrüßen würde, so sind mir die Hände gebunden. Ihr seid weder Mitglied der verbotenen Schulen noch in dem nötigen Rang innerhalb der Institution um Euch als meine Vertretung vorzuschlagen. Bedauerlicherweise ist die Auswahl dementsprechend gering und ich zog es vor keinen Vorschlag, eher eine Warnung zu hinterlassen. Wie vorab bereits erwähnt, kann ich somit Eurem Vorschlag nicht nachkommen, da auch ich mich an die Gesetzmäßigkeit der herrschenden Hierarchie halten muss. Hochachtungsvoll gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen |
12.09.2012 12:14:24 | Gina´s Postfach (#63066) |
Soul of GJ | Eine Boteneule des Arkanen Ordens überbringt Gina ein verschlossenes in ein Pergamet eingewickeltes Kryptex, einen feinmechanischen Behälter, der nur mit dem richtigen Code gewaltfrei geöffnet werden kann. Im inneren gluckert etwas, wohl eine Flüssigkeit. Der Wissende weis, dass es sich um Essig in einer Glasphiole handelt, welcher beim gewaltsamen öffnen des Kryptex austritt und das Pergament mit der Botschaft zerstört. Bei dem Code handelt es sich um eine siebenstellige Zeichenfolge aus drakonischen Schriftzeichen. 27 hoch Sieben mögliche Kombinationen. Schier unmöglich diesen Code zu entschlüsseln. Doch wohlmöglich wird Gina dies schaffen. Auf dem Pergament, welches um das Kryptex gewickelt wurde steht in ordentlicher und geübter Schrift folgende Nachricht: [spoiler][quote]Liebe Gina, über persönliches und deine Pläne möchte ich mit dir lieber von Angesicht zu Angesicht sprechen. Ich danke dir für dein Vertrauen und will tun was mir Möglich ist. Zur von dir beantragten Versammlung: Mein anfängliches Vorhaben deinem Aufruf zu folgen und nach Hohenbrunn zu reisen revidiere ich hiermit. Denn ich will deinem Wunsch folgen. Du schreibst, dass diese Ordensinterne Angelegenheit nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte. Dem stimme ich zu und verlege hiermit die Versammlung zu den von dir vorgeschlagenen, durchaus wichtigen und ordensinternen Themen, in die Akademie zu Mirhaven. Damit du dich in den Mauern Mirhaven sicher fühlen kannst stelle ich dich unter meinen und den Schutz des Arkanen Ordens. Im beigefügten Kryptex befindet sich ein entsprechendes Dokument. Ich bin mir sicher, dass du dieses öffnen kannst. Verzage nicht. Alles was war sollte so sein, damit werden konnte was ist und alles was ist soll so sein, damit werden kann was werden soll. Helfen wir anderen so helfen wir uns selber. Schaden wir anderen, so schaden wir uns selber. Fördern wir andere, so fördern wir uns selber. Halten wir andere auf, so halten wir uns selber auf. Wir sind alle Teil eines Ganzen, ein Teil des Kosmos. Nichts ist entweder richtig oder falsch. Alles ist immerzu richtig und falsch zugleich. In diesem Sinne die Winde mit dir. In Freundschaft Hendrik[/quote][/spoiler] |
16.09.2012 22:20:50 | Aw: Gina´s Postfach (#63229) |
Cypria MX | Zuerst einmal nahm sie sich die Zeit und betrachtete den Kryptex mit einem [url=http://www.d20srd.org/srd/spells/detectMagic.htm]DETECT MAGIC[/url]. Sie war wohl einfach zu sehr Magier um es zuerst auf andere Art zu versuchen. Sollte der Kryptex mit einem Zauber geschaffen worden sein, so würde sie anhand der Aura versuchen den Zauber herauszufinden, um somit den Kryptex zu entschlüsseln. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, dann würde sie in ihrem Gedächtnis nach ihr bekannten Geheimzeichen zu suchen, um mit dieser den Kryptex zu entschlüsseln. Alternativ würde ihr wohl keine andere Wahl bleiben als selbst Hand anzulegen. E war angeblich der häufigste Buchstabe und so galt es einfach die Zeichen zu zählen und dann nach gut wissenschaftlichen Prinzipien zu raten. |
17.09.2012 16:26:45 | Gina´s Postfach (#63252) |
Soul of GJ | Auf dem Kryptex selbst lag keinerlei Magie. Sie würde mit dem Zauber nur feststellen können, dass das Pergament geschützt war. Nicht vor der Zerstörung durch den Essig, sondern vor Veränderung des Textes. Ein Geheimzeichen wollte ihr nicht Einfallen und mit dem drakonischen Zeichen für „E“ gesprochen „I“ kam sie auch nicht weiter. Selbst wenn sie auf ein verdächtiges, mechanisches Klicken achtete blieb dieses aus. Wohlmöglich war es wenn zu leise oder das Passwort enthielt schlicht und ergreifend kein „E“. Wenn sie an den Verschlüssen zog, würde sie feststellen, dass sie ruhig sämtliche Möglichkeiten durchprobieren konnte, doch würde dies Ewig dauern. Und dann wäre das Treffen vorbei. Sie könnte natürlich auch ohne das Dokument in Händen zu Haben nach Mirhaven reisen und einfach auf Hendriks Wort vertrauen. Vielleicht sollte sie sich auch mehr ihrer Intuition hingeben, um Hendriks Denkweise zu entschlüsseln. „Ich bin mir sicher, dass du dieses öffnen kannst.“ Hendrik schien sich wohl sicher, doch vielleicht kannte er Ginas Denkweise nicht gut genug. |
24.10.2014 16:42:04 | Aw: Gina´s Postfach (#82519) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrte Maga Jolanda Thea, Arkane Gelehrte aus Kerzenburg Maga Konvokais zu Mirhaven wir nehmen Bezug auf Euer Schreiben der letzten Tagen. Da wir seit Ewigkeiten nichts von Euch gehört haben, waren wir etwas überrascht derlei forsche Worte von Euch zu vernehmen. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist Großmeister Lyonsbane nicht mehr [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#77739]aktueller Erzmagus[/url] im Tagesgeschäft der Akademie. Dies wird sicherlich Euer größtes Bedauern auslösen, da er in den vergangenen Jahren doch die eine oder anderen Tat einer gewissen Gina, die Euch nicht ganz unbekannt sein sollte, gedeckt hat. Trotzdem Ihr solange nicht von Euch hören lassen habt sind zahlreiche, unrühmliche Schreiben in unserem Archiv festgehalten. Anbei ein paar Beispielanlagen: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&Itemid=128#34018]Anlage1[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#59708]Anlage2[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#60120]Anlage3[/url] Auf andere [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=43394&Itemid=128]Gerüchte und Geschichten[/url] rund um Eure Person wollen wir gar nicht erst näher eingehen. Von daher sehen wir als neue Ordensleitung, ohne Euren Führsprecher Lyonsbane, Euch prinzipiell als völlig ungeeignet an in irgendeiner Form eine höhere Position zu bekleiden. Allerdings stehen dem zahlreiche gehaltvolle Beiträge, Meldungen und Berichte in unseren Regalen die Euren Namen zieren entgegen, die uns zu der Überlegung kommen ließen, Eure Idee zu diskutieren. Abschließend können wir Euch sogar mitteilen, dass diese grundsätzlich positive Resonanz erhalten hat. Die aktuelle Führung des Arkanen Ordens zu Mirhaven "Konvoai" rund um Kanzler Anarion und Erzmagus Lazarus, die aktuell gefühlt in der Tat im Tagesgeschäft nicht aktiv öffentlich vertreten ist, sind daher zu folgender Entscheidung gekommen und wollen dabei keine “alten Bücher“ wieder öffnen. Ihr bekommt die Chance und den Auftrag ein Konzept für diesen Arbeitskreis, ein Konsortium von Magiern, zu erstellen und vorzulegen inkl. Mitgliedervorschlägen. Wird er in der Ordensführung und vom Ehrenrat abgesegnet, wird diese neue, starke Gruppe ernannt und Rechte, Pflichten und Aufgaben bekommen. Die Mitglieder werden eine schriftliche Urkunde erhalten die Sie über diesen Zustand ausweist. Bis zu gewissen Punkten wird das Konsortium entscheidungs- und weisungsbefugt sein. Sämtliche Vorgänge sind zu dokumentieren, während bei umfangreicheren Punkten die Ordensführung zu befragen ist. Die Gruppe wird der Ordensführung und dem Ehrenrat unterstellt sein, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch einmal neu, schriftlich benannt wird. Die Leitung hält sich vor bei Inaktivität oder Verstößen jederzeit die Mitgliedschaft einzelner Personen in dem Konsortium zu beenden oder gar den gesamten Arbeitskreis aufzulösen. Hochachtungsvoll Ordensleitung, Arkaner Orden Konvokai zu Mirhaven[/quote] |
06.11.2014 07:50:14 | Aw: Gina´s Postfach (#83205) |
Corres.CT | [quote] Werte Maga Thea, von zwei Schülern wurde mir mit Bedenken mitgeteilt, dass Ihr eine Prüfung durchgeführt habt und nur für eine Anwärterin. Das ist nicht die Vorgehensweise wie sie hier bisher gehandhabt wurde. Wenn eine Prüfung angesetzt wird, dann für alle Schüler, die sich dafür als bereit halten, und mit mindestens einem weiteren Magus, der hospitiert. Ihr schadet dem Ruf der Akademie, wenn Ihr hier nach belieben Schüler, oder ehemalige Mitglieder einfach zu Eurem Rang anhebt. Die Umstände von Cosimas Verlassen wurden bis heute nicht öffentlich gemacht. Ich erwarte zumindest eine Bekanntmachung der Ordensführung, dass Ihr Wiedereintritt rechtens ist. Eine so undurchsichte und hinter dem Rücken aller durchgeführte Ernennung zur Maga dürfte auch nicht in Cosimas Interesse liegen. Wenn es wirklich ihr Wunsch ist wieder dem Orden beizutreten, dann sollte sie es auf offiziellem Wege tun. Mit freundlichen Grüßen Maga Yien [/quote] |
07.11.2014 17:00:25 | Aw: Gina´s Postfach (#83258) |
dead Rabbit | [quote]An Maga Thea, gemäß eurer Bitte übersende ich euch die Aufzeichnungen über die bisherigen Erkenntnisse über den Giftnebel über dem Sumpf und den umliegenden Ländereien. Dem Heiler Dante ist es als erste gelungen eine Probe des Nebels zu erlagen und diese zu untersuchen, dabei fand er heraus das sie nebulöse Masse unter Hitze in vier Substanzen zerfällt: in Wasser, Quecksilber und zwei unbekannte. Die erste unbekannte ist ein liquides Kristall von bläulicher Farbe, die zweite eine feste, schwarze Masse. Die Eigenschaften der beiden Substanzen sind noch nicht vollends erforscht, zu der kristallinen Flüssigkeit ist jedoch zu sagen das sie arkane Magie absorbiert. Opfer des Nebels, die diesen überlebten, berichteten von Krankheit und Schwäche die sie nach dem Kontakt erfuhren. Ich vermute in dieser Masse also Rückstände einer Zauberkomponente, vermutlich nekromantischer Natur. Die Untersuchungen der beiden unbekannten Substanzen dauern noch an, so ihr jedoch eigene Vermutung beifügen wollt, entsendet mit einen Boten. Die mir überlassenen Proben sind leider nicht ausreichend um euch Teile davon zu überlassen, ebenso wie das Heilmittel. Beides, oder das Wissen wie weitere Proben des Nebels zu bekommen sind, kann bei Dante erfragt werden. Solltet ihr euch dem Nebel nähern oder eine ungespaltene Probe erhalten ist Vorsicht geboten: Der Nebel scheint einen eigenen Geist zu besitzen und versucht bei Zeiten aus seinem Behältnis zu entkommen. Shirin-Zaira rote Magerin Thays [center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center] [/quote] |
10.11.2014 12:48:50 | Aw: Gina´s Postfach (#83354) |
Isilyen | Eine kleine Nachricht wurde in Ginas Postfach hinterlassen. [quote] Grüße Maga Thea, bezugnehmend auf euer Schreiben habe ich in den vergangenen zwei Tagen keine Einwände von der Ordensführung gehört. So werde ich im Vertrauen und guten Glauben davon ausgehen, dasses keine gibt, meine Wiederaufnahme und mein Prüfungsergebnis betreffend. Ich werde die genannte Aufgabe also wahrnehmen. Werde also mit einem vorausgehenden Schreiben, in dem ich mich zuvor ankündige, in drei Tagen nach Telodur reisen. Sofern es also zuvor noch etwas zu besprechen oder zu wissen gibt, teilt es mir zuvor mit. Liebe Grüße Cosima[/quote] |
22.11.2014 06:30:40 | Aw: Gina´s Postfach (#83984) |
Isilyen | [quote]Grüße Maga Thea, ich werde der Aufgabe zur Gestaltung eines Bardenflügels nachkommen. Dazu werde ich mich die komemnden Tage mit Yvaine treffen. Was die Ränge anbelagt, habe ich eine Idee, wenn sie recht ist. Man könnte sich Namen zu den Rängen ausdenken, die zwar in Recht und Pflicht mit denen der Akademie gleichbedeutend sind, aber uns dennoch als Barden auch kennzeichnen. So hält uns nicht das Volk alle für Magier und sieht, dass auch für Bardern Platz ist. So hat man im fertigen Konzept dann die Walhl, ob wir uns für die bisherigen Ränge oder klarer bezeichnende nutzt. Doch dies ist nicht die einzige Idee. Zu eurem Aushang über die Forschungsgebiete: Ich habe früher schon lang auch die Schüler und Novizen und alle Mitglieder mit Schneiderwaren ausgestattet. Es wäre zum Vorteil aller, wenn ich das weiterhin tue, da ich es für Mitgllieder des Ordens und Helfer auch deutlich günstiger tue. Daher sollte sich jemand die Robe verdienen und wünschen, die ihr dort anbietet, werde ich diese gern herstellen. Beste Grüße Cosima Aarveon[/quote] |
22.11.2014 11:43:54 | Aw: Gina´s Postfach (#83993) |
revenge | [quote]Achtbare Arkanistin, für den Handwerkstag benötige ich die zeitlich begrenzte Erlaubnis bezgl. einer Besucherin des Zusammentreffens für kleinere Unterhaltungen und Geistersegen einfache Magie wirken zu dürfen. Es handelt sich um Anne, die ihr Lager gemeinsam mit Liriope vor den Toren aufgeschlagen hält. Bitte teilt mir eure Entscheidung mit. Nachrichten erreichen mich in der Runenschmiede und im Drachen. -Raelys[/quote] |
22.11.2014 12:11:59 | Aw: Gina´s Postfach (#83999) |
Byra | [quote]An Ihre Ehrwürdigkeit, Maga Jolanda Thea, euer Schreiben betreffend der Ausarbeitung eines Konzepts zur effektiveren Verwaltung der zur Akademie Konvokai gehörenden Bibliothek hat mich erreicht. Anbei möchte ich euch die von mir beobachtete und mir zugetragene Sachlage erläutern, bevor ich euch meine Vorschläge zur Behebung der Missstände anhand fester Ziele darlege. [quote][b][u]Sachlage:[/u][/b] [b]Punkt 1;[/b] Der Bibliothek der Akademie Konvokai wird vorgeworfen nicht oder nur im unzureichenden Maße über Schriftstücke der früheren Geschichte der Stadt Mirhaven zu verfügen. Bei den literarischen Werken, deren Fehlen bemängelt wurde, handelt es sich um die in vier Bände zusammengefasste Chronik welche sich mit den Geschehnissen um die Gründung Mirhavens bis hin zu den jüngsten als Yuan-ti-Krise bekannten Ereignissen beschäftigen. Dieser Missstand wurde mir von einem Priester des Lathander und Mitglied des örtlichen Tempels 'der Halle der Sieben', namens Arvon Lichtstein vorgetragen. [b]Punkt 2;[/b] Im Rahmen der Nachforschungen der Priesterin der Selûne und Mitglied des örtlichen Tempels 'der Halle der Sieben', sowie Verwalterin des hiessigen Lazaretts und Stadträtin Mirhavens, Ainslee Fears; ist mir ebensowenig wie ihr entgangen, dass ein Großteil der älteren Schriften sich in einem desolaten Zustand befindet. Es war nicht zu ermitteln ob zeitbedingter Verfall oder unsachgemäße Benutzung dafür Rechnung tragen. [b]Punkt 3;[/b] Wie ich euch bereits im Vorfeld mündlich erläuterte scheint ein Missverständnis über die freie Verwendung der in der Bibliothek gelagerten Schriften zu bestehen. Der Priester des Lathander und Mitglied des örtlichen Tempels 'der Halle der Sieben', Arvon Lichtstein saß dem Irrtum auf, dass die Schriftstücke der Bibliothek in ihrer Gesamtheit zur Ausleihe zur Verfügung stünden und jeder Besucher der Bibliothek legitimiert wäre dieses Recht auf Ausleihe in Anspruch zu nehmen. Der Priester beharrte darauf diese Legitimation vom derzeitigen Verwalter der Bibliothek ohne Gegenwert erhalten zu haben. [b]Punkt 4;[/b] Auf Punkt 3 aufbauend ist der Wissensschatz der Bibliothek durch die willkürliche Ausleihe von Schriften unkalkulierbaren Gefahren ausgesetzt. Sei es nun Diebstahl oder Beschädigung der entliehenen Bände durch den Ausleiher oder durch Dritte. Außerdem steht durch die vermehrte Ausleihe der Wissensschatz der Bibliothek zumindest zeitweise nicht mehr im vollem Umfang zur Verfügung. Was auch dem unter Punkt 1 dargelegten Problem zu Grunde liegen kann. [b][u]Zielsetzung[/u][/b] [b]zu Punkt 1;[/b] Die Mehrung des in der Bibliothek vorliegenden Wissenschatzes in gebundener und ungebundener Form. Einfuhr einer besseren Katalogisierung der vorhandenen Schriften um ein leichteres Auffinden zu ermöglichen. [b]zu Punkt 2;[/b] Das Kopieren und Aufarbeiten der vorhandenen Schriften in festgelegten Intervallen. Einfuhr eines strengeren Reglements zur Verwendung der gelagerten Schriftstücke und Kontrollen über die Einhaltung dieser. [b]zu Punkt 3;[/b] Einschränkung oder Verbot der Ausleihe von Schriftstücke. Belehrung der Bibliotheksbesucher und Aufzeigen von Alternativen zur freien Verwendung des Wissensschatzes auch außerhalb der Mauern der Bibliothek. [b]zu Punkt 4;[/b] Das Verhindern oder zumindest Vermeiden von Diebstählen und mutwilliger Beschädigung der in der Bibliothek gelagerten Schriften. Ermittlung und Bestrafung der für die Diebstähle oder Beschädigungen Verantwortlichen. [b][u]Lösungsansätze[/u][/b] [b]zu Punk 1;[/b] Zur Mehrung des Wissenschatz sind Recherchen und der Zugriff in Archive anderer Organisationen und der Aufkauf; nach vorheriger Prüfung; von Werken akademiefremder Gelehrter oder Autoren notwendig. Entsprechende Gelder oder anderes Handelsgut sollte dafür bereit gestellt werden. Auch könnte die Akademie jenen die ihre verfassten oder erworbenen Schriftstücke der Bibliothek überlassen besondere Privilegien zukommen lassen oder den lebenslangen Zugriff auf den Wissenschatz der Bibliothek nur für jene gestatten, welche der Bibliothek ein Schriftstück besonderen Wertes übergaben. Ähnlich wie es auch die Mönche Kerzenburgs handhaben. Für alle anderen Besucher der Bibliothek, die nicht gewillt oder in der Lage sind Schriftstücke mit der Bibliothek zu teilen, sollte eine geringe Nutzungsgebühr erhoben werden um den Erwerb und die Anfertigung zusätzlicher Schriften zu decken. [b]zu Punkt 2;[/b] Das Kopieren von Schriftstücken ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Sollte die Akademie an Wissen gelangen, Schriftstücke magisch zu kopieren oder gegen den Verfall zu schützen würde das zumindest den Zeitfaktor minimieren. Es könnten Novizen, aber auch Unprivilegierte aus der Bevölkerung gegen ein geringes Entgelt angeworben werden, um Schriftstücke zu vervielfältigen, solange sie des Schreibens mächtig und ihre Schrift lesbar ist. Sprachkundige sollten bevorzugt behandelt werden, um seltene menschliche, elfische und zwergische, aber auch außerweltliche Dialekte abdecken zu können. [b]zu Punkt 3;[/b] Ich befürworte das Verbot der Ausleihe. Außerhalb der Akademie sind die Schriftstücke zu vielen unkalkulierbaren Gefahren ausgesetzt, welche dem Wissenschatz der Bibliothek nachhaltig schaden könnten. Das Verbot der Ausleihe sollte bereits im Eingangsbereich der Bibliothek schriftlich und durch jedes Mitglied des Arkanen Ordens mündlich wiedergegeben werden, um einem Hinwegsetzen über das Verbot durch Unwissenheit entgegen zu wirken. Die kostenfreie Bereitstellung von Pergament, Tinte und Federkiel sollte Besuchern ausreichend Möglichkeiten geben Abschriften über das benötigte Wissen anzufertigen. Für jene die zu faul oder unzulänglich sind um selbst Abschriften anzufertigen, würde ich mich in der Funktion des Bibliothekars anbieten. Jedoch sollte auch hier eine Gebühr für jede angefertigte Seite erhoben werden um die Auslagen der Bibliothek zu decken. [b]zu Punkt 4;[/b] Um Diebstählen und Beschädigungen des Wissensschatz zu begegnen, bitte ich das Kollegium und die Ordensführung darum entgegen der Ordenstatuten über die Anrufung extraplanare Entitäten als Wächter der Bibliothek zu beratschlagen. Sterbliche Wächter weisen einfach zu viele Fehlerquellen auf. Indirekte wie Schlaf und Nahrungsaufnahme, aber auch direkte Fehlerquellen wie Bestechlichkeit, Dummheit und Tot. Außerdem wären sie damit eine weitere und untragbare Ausgabe für die Bibliothek. Ich werde jedoch zeitweise im Rahmen meines Aufgabenfeldes die vorhandenen Schriftstücke mit Arkanen Runen zu versehen, die selbst der Silberwache eine einfandfreie Identifizierung erlauben und nur von anderen Magiern entfernt werden können. Das Ahnden von Diebstählen und mutwilligen Beschädigungen sollte nach dem Strafmaß der Stadt Mirhaven, jedoch in besonderer Höhe, erfolgen. Wenn es sich bei dem Straftäter um ein Mitglied der Akademie handeln, sollte die Exmatrikulation umgehend und ohne Recht auf Berufung erfolgen. [/quote] Ich hoffe auf einen regen Austausch über die von mir euch dargelegten Punkte und verbleibe soweit in Hoffnung eurer Antwort gez. Dalion [/quote] |
22.11.2014 12:58:25 | Aw: Gina´s Postfach (#84006) |
Byra | Ein weiteres Schreiben fand seinen Weg in Jolandas Postfach in der Akademie. Abermals von dem Novizen Dalion. [quote]An Ihre Ehrwürdigkeit, Maga Jolanda Thea, bezugnehmend auf euren die derzeitig betreuten Forschungsgebiete betreffenden Aushang muss ich euch mitteilen, dass ein Missverständnis vorliegt. Vermutlich habe ich mich ungenau ausgedrückt, als ich euch schilderte, dass ich mich im Rahmen der Schule der Beschwörung mit der Anrufung elementarer und kinetischer Energien des Multikosmos in stabiler Form; etwa einer Wolke, einer Mauer, einem Spinnennetz, einer Rüstung oder einer Kugel beschäftige. Die artverwandte Herbeirufung von elementarer Energie welche in der Schule der Thaumaturgie gelehrt wird, ist flüchtig und direkt auf ein Ziel dem es schaden soll gerichtet. Verzeiht meinen vielleicht zu forschen Worte, doch in meinen Augen erschien es mir als wolltet ihr sich mit Schlamm bewerfende Kindern, mit einem Töpfer vergleichen. In dieser Metapher nehmen die schlammverkrusteten Kinder die Rolle der Thaumaturgen und der Töpfer die Rolle des Beschwörers ein, nur um der Klarheit in diesem Gleichnis Genüge zu tun. Ich bin dennoch gern dazu bereit, mein bisher erworbenes Wissen über die Anrufung elementarer Energien in stabiler Form zu teilen, wenn es mir Fortschritte in diesem Themengebiet oder bei meinen Nachforschungen zum Schutz gegen extraplanare Entitäten garantiert. gez. Dalion[/quote] |
26.11.2014 12:41:48 | Aw: Gina´s Postfach (#84383) |
Isilyen | [quote]Liebe Maga Thea, ich habe Neuigkeiten zu einigen Themen und deren Fortschritten. Manches, besonders eines davon würde ich diskreter besprechen. Lasst uns in *besprochener Termin* Tagen an einem ruhigen Ort dazu treffen. Freundlliche Grüße Cosima[/quote] |
29.11.2014 07:27:07 | Aw: Gina´s Postfach (#84635) |
Isilyen | [quote]Grüße erneut Maga Thea, irrtümlich ist die [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=32446&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#84634]Antwort der elfischen Sprecher[/url] fehlgesendet worden. Ich habe sie aber dann entgegen genommen. Ich leite sie hiermit an euch weiter. Ich würde hierzu vorschlagen, dass sich schlicht ene wieder treffen, die sich damals schon trafen. So wird die Gruppe nicht zu groß. Lasst mich wissen, wie ihr entscheidet. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
10.12.2014 12:56:48 | Aw: Gina´s Postfach (#85109) |
-emptySoul- | Gina erhilet kurz nach ihrer Anfrage dann auch Post aus dem Rathaus. Gesiegelt war es mit dem Siegel der Stadt und dem der Freiin zu Rothenfels: [quote][center]Geschätzte Maga Thea Anbei die von Euch angeforderten Berichte aus dem Archiv welche im Bezug stehen zu einer Dame mit Namen [i]Pilitina Thensen[/i]. Pilitina Thensen taucht vor über einem Jahrhundert in Mirhaven auf indem sie den Baumeister [b]Gerald Thensen[/b] heiratete. Der nächste Eintrag folgt nur 4 Jahre später. [b]Pilitina Thensen[/b] taucht im Sterberegister der Stadt auf da sie im Kindbett am Tage der Geburt ihrer Tochter [b]Pilitina Theresa Thensen[/b]. Siebzehn Jahre später ist der Name [b]Pilitina Theresa Thensen[/b] im Sterberegister der Stadt zu finden. Sie kam bei Bauarbeiten ihres Vaters durch Steinschlag ums Leben. Keine der beiden Namen sind im direkten Bezug als Baumeisterin im [u]Stadtregister[/u] geführt. Allerdings findet sich ein Auszug in dem sie als federführend bei einigen Bauwerken gewesen sein soll. (Anhang). Es ist an zu nehmen, dass über die Jahre eine Verschiebung von ihrem Gatten Gerald Thensen auf ihre Person erfolgte. Der Stadt Mirhaven und seiner Durchlaucht Fürst Marco Thensen im Dienste ergeben gez. Joacasta Freiin von Rothenfels Schreiberin der Stadt Mirhaven[/center][/quote] [b][u]Anhang:[/u][/b] [quote][u]Auszug aus einem Bericht von Bories 'Rumms' Yaronath[b]*[/b][/u] und Aufzeichnungen aus dem Archiv[b]1)[/b]:[/u] [quote][b]* Pilitina Thensen:[/b] Ehemalige Baumeisterin und Magierin der Stadt. Verschwand zu Lebzeiten fuer 2 Jahre, kehrte aber nach Mirhaven zurueck - nach der Rueckkehr soll sie in Besitz einer Kette gewesen sein; ebenso soll die nach der Wiederkehr deutliche charakterliche Veraenderungen aufgezeigt haben. [/quote] [quote][b]1)Pilitina Thensen :[/b] Baumeisterin in den Jahren 1080-1097. Errichtete unter anderem das Rathaus der Stadt und einen Teil der Stadtmauern rund um Mirhaven. Gleichzeitig eine erfahrene Magierin kümmerte sie sich um die Schließung der Hügelgräber und legte einen Bann um die Gegend. Wie sie im Jahre 1098 für zwei Jahre verschwand dachte man an ihren Tod, doch sie kehrte zurück wenn auch gemunkelt wurde sie hätte sich verändert. Viele meinten es läge an ihrer neuen schimmernden Kette. Starb im Jahre 1104 bei einem Sturz aus dem Fenster ihres Hauses.[/quote] [b]Bericht von Bories Yaronath vom xx.xx.xxxx(17.08.2014)[/b] [quote][u]Gefangenenverhoer mit Marlo Bren:[/u] Nach Aussage des Gefangenen ist er ein Mitglied des Drachenkults in Mirhaven. Jener wird seiner Aussage nach von einem Mann namens Serlas geleitet, der uns bereits als Magier bekannt ist. Beschrieben wurde jener von dem Kultisten als ueberaus arrogant, misstrauisch, und sich selbst als unverwundbar haltend. Von Aussenstehenden des Kults wird besagter Serlas mit dem Titel "Ephimeus" angesprochen, auch wenn bisher nicht bekannt ist, was jener bedeutet. Der Vorfall im Hafen geschah auf Befehl Serlas', in der Absicht die Mirhavener zu einem Aufstand gegen den Stadtrat anzustacheln. Die Verbrennung, die sich zutrug, war demnach nicht mehr als ein geplantes Schauspiel des Kults und der Mann, der angeblich verbrannt werden sollte, gehoerte zu dem Kult selbst. Geschuetzt von einem Zauber war das "Opfer" von den Flammen nicht verwundbar und wurde spaeter mittels eines Unsichtbarkeitszaubers von der Szenerie geschafft. Ein weiterer Auftrag des Kults war es ebenso Leichen und Knochen fuer ihren Anfuehrer zu finden. Jener schien mit ihnen zu experimentieren und hat sie auferweckt, jedoch 'modifiziert' als Ungetueme. Der Gefangene beschrieb jene als wandernde Eiterklumpen, die mit dem aetzensten Eiter Faeruns gefuellt seien. Ebenso schien Serlas nach Aussage des Kultisten ein besonderes Interesse an dem Grab einer Baumeisterin zu haben. Ich wage an dieser Stelle die Vermutung, dass es sich um das Grab der Pilitina Thensen handelt. Dem Gefangenen war nicht bekannt, wieso Serlas ein besonderes Interesse daran hegt. Bis zu dem Zeitpunkt seiner Festnahme war das Grab jedoch unentdeckt. Zuletzt berichtete der Kultist noch von dem Treffpunkt des Kults, den man ueber die Kanalisation Mirhavens erreichen kann. Jener soll nah am Meer liegen, jedoch sagte er nicht aus, wo er sich genau befindet. Er gedenkt jene Aussage erst zu treffen, wenn er sich selbst in Sicherheit auf einem Schiff von der Insel weiss - wie er es mit dem Stadtrat abgesprochen hat. [/quote] Und eine Karte des Ossariums: [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ossariumkarteuqtm42bpoz.png[/img][/quote] |
13.12.2014 12:08:40 | Aw: Gina´s Postfach (#85217) |
Sinnia123 | [i][quote]Sehr geehrte Maga Thea, es tut mir Leid, dass ihr nun mit diesem Gefühl leben müsst und verstehe es, dass ihr diesem Herrn Iroh helfen wolltet, jede Seele hat eine Chance verdient und Gnade sollte vor Recht gehn. Dennoch bin ich auch verwundert, dass ihr an seine Knochen gelangen konntet und freue mich das Ihr mir diesbezüglich Bescheid gebt, den ich wollte mich wirklich auf die Suche nach seinen Überresten machen und bin froh, dass sie in sicherer Verwahrung und somit vorerst in Eure Hände gelangt sind. So würde ich mich gerne mit Euch treffen um alles weitere zu besprechen. Am ((Datum und Zeit)) könnte ich Euch in der Akademie besuchen. Lathanders Licht mit Euch. Gezeichnet, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsren und Tempeldiener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
14.12.2014 14:46:36 | Aw: Gina´s Postfach (#85279) |
Byra | [quote]An Ihre Ehrwürdigkeit, Maga Jolanda Thea, euer Schreiben hat mich sowohl überrascht als auch erfreut. Ich werde eurer Empfehlung nachkommen. In diesem Sinne möchte ich euch und dem Kollegium den Vorschlag unterbreiten ein Forum inerhalb der Akademie einzurichten, in welchem zu regelmäßigen Terminen ein reger Austausch zwischen den Ordensmitgliedern stattfinden kann. Durch eure Erfahrung seid ihr sicherlich eher dazu im Stande und berechtigt solcherlei Dinge abzuwägen und gegebenenfalls auszurufen. gez. Dalion, Novize[/quote] |
17.12.2014 18:59:54 | Aw: Gina´s Postfach (#85371) |
-emptySoul- | [quote][center]Geschätze Maga Jolanda Thea, bezugnehmend auf Euer Schreiben vom xx.xx.xxxxTZ [size=2]28.11.2014[/size] lässt Euch die Stadt Mirhaven heuer Antwort zukommen. Vom offenen Führen arkanmagischer Vertrauter ist in der Stadt Mirhaven weiterhin ab zu sehen. Es sprichts nicht dagegen, sie in Tasche oder Behältnis bei sich zu haben. Weiter sei Euch gesagt, dass seit je her gestattet ist, Vertraute auf dem Gelände der Akademie offen und frei zu führen. Der Antrag zu einer Führungslizenz wurde wohlwollen registriert. Gez. Jocasta Freiin von Rorhenfels Schreiberin der Stadt Mirhaven i.A. seiner Durchlaucht Fürst Thensen[/center][/quote] |
19.12.2014 09:59:05 | Aw: Gina´s Postfach (#85448) |
Isilyen | [quote]Grüße Maga Thea, ich komme nun selbst der Aufgabe nach, euch einen gewünschten ersten Entwurf für einen Bardenflügel zu senden. So erhaltet ihr meine ersten Ideen. Darin nahm ich auch Punkte auf aus Gesprächen mit der Novizin Yvaine und einer losen Schülerin namens Vaniva. [quote][b]I) Bezeichnung der Ränge (gleichwertigkeit zu dem Rang des Arkanen Ordens)[/b] [u][b]II) Privilegien und Pflichten des Ranges[/b][/u] [b]Schüler - Träumer[/b] Schüler lernen zwar an der Akademie, ohne aber Mitglieder des Ordens zu sein. Poetisch gesehen haben sie Träume, aber wollen nicht die Pflichten eines Ordensmitgliedes auf sich nehmen. Schüler hatten bislang die Möglichkeit, sich an der Akademie einzutragen und zu lernen. Auf Wunsch konnten sie auch später Mitglied werden. Davor haben sie aber einzig das Recht und zugleich die Pflicht zu lernen, aber nicht die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes. Für den Orden hat ein Schüler den Wert, Erfahrungen durch die Arbeit mit ihm zu sammeln und selbst mehr über das Lehren zu lernen. [b]Novize - Bardling[/b] Wie ein Novize erklärt er sich mit seinem Beitritt bereit, wie ein Lehrling den Anweisungen seiner Lehrmeister Folge zu leisten und seine aufgetragenen Aufgaben zu erledigen. Dabei muss er allerdings für Entscheidungen auch Rücksprache halten. Die Zeit eines Novizen ist als eine Lehrzeit zu sehen, die eine gewisse Schonung beinhaltet. Fehler und Übertretungen werden als Gelegenheit zu lernen gesehen. Will der Novize jedoch weiter aufsteigen im Rang, dafür hat er dann die Pflicht, an sich und seiner Weiterentwicklung zu arbeiten. Der Novize oder auch Bardling hat für den Orden den Wert als Unterstützung und als künftiges "Vollmitglied" die Reihen zu verstärken. [b]Magus - Poet[/b] Der höhere Rang gewährt mehr Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit bei seinen Aufgaben. Dafür bringt er auch mehr Verantwortung mit sich. Natürlich sind Absprachen mit anderen Mitgliedern je nach Situation hier wichtig, um gegenseitig die Arbeit nicht zu stören oder zu behindern. Desweiteren hat ein Magus bereits die Aufgabe, Schüler, Novizen und ihr weiterkommen zu unterstützen. Er kann ihnne Aufgaben geben, hat aber auch dafür zu sorgen, dass diese ausgeführt werden. Wenn nicht durch den benannten Schüler oder Novizen, dann ein anderes Ordensmitglied. Für den Orden hat er den Wert, dass er auch Mitgleider bis zum eigenen Rang auf Prüfungen vorbereiten und prüfen darf. [b]Meister - Virtuose[/b] Dieser Rang bringt noch einmal mehr Arbeit mit sich. Wie der Meister hat er nicht nur den Lernprozess der Schüler und Novizen zu überwachen. Er hat eine gewisse Vorbildfunktion, besonders im vernünftigen Umgang mit Magie. So ist er angehalten, diese auch anderen näher zu bringen bei Verfehlungen. Durch seinen Rang hat er nochmals mehr Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit. Doch er hat auch die Pflicht, Informationen über seien Entscheidungen weiterzugeben sofern diese auch die Arbeit anderer Mitglieder betreffen. Er übernimmt so viel der Überwachung und Leitung des Flügels. Für den Orden hat dieser Rang den Wert, dass er andere hochrangige Mitglieder der anderen Flügel entlastetet. [u]Aufgaben für alle Ränge:[/u] Alle Mitglieder des Flügels müssen mindestens einmal pro Semester zur Bibliothek eine Geschichte, ein Lied oder andere lehrreiche Kunst beisteuern. Vorteil: Der Wissenschatz wird so auf künstlerische Art mit vergrößert. Alle Mitglieder des Flügels sammeln Gerüchte, Geschichten und Informationen, auf dass auch diese im Orden archiviert werden können. Ähnlich ist es beispielsweise auch bei den Kindern der Sternenfeder üblich, die Teil der Kirche Mystras sind. Vorteil: Der Informationsfluss für den Orden wird so verbessert. [u][b]III. besondere Posten im Flügel[/b][/u] [b]a) Lehrer und Tutoren[/b] Dies können praktisch alle Mitglieder des Flügels sein, die sich berufen fühlen, anderen ihr Bardenwissen und Können zu vermitteln. Da aber die Kunst, das Können und Wissen eines Barden sehr vielfältig ist, ist vorheriges Ermitteln existenziell. Um den Schülern nicht etwas zu erzählen, das sie bereits wissen, spricht man mit ihnen individuell dabei ab, was sie lernen möchten und wo sie selbst ihre Lücken sehen. Ob der Unterricht öffentlich oder privat abgehalten wird, kann im Ermessen des jeweiligen Lehrers und in Absprache mit den Schülern zuvor abgesprochen werden. Mitgliedern, wie Nicht-Mitgliedern des Ordens soll der Unterricht zur Verfügung stehen. Barden können mitunter gute Informaten sein. Daher sollte man jede Art und Gelegenheit nutzen, den Kontakt zu ihnen zu pflegen. [u]Wichtig ist dabei zu beachten und festzulegen:[/u] Wenn der Schüler Bardenkünste oder speziell auch Bardenmagie lernen möchte, sollte auch der Lehrer ein Barde sein. Den Zauber ansich kann auch ein anderer Magiewirker oberflächlich im Notfall vermitteln. Dies sollte jedoch eher eine letzte Lösung sein, da Barden denselben Zauber anders wirken als andere Magiewirker. Anderen wohnt nicht dieselbe Kraft in Stimme oder Tanz oder anderer Kunst inne. Daher ist es ideal, wenn hier Schüler und Lehrer beide Barden sind. [b]b) Sagenforscher[/b] Mitunter soll es Barden geben, die gern lesen und Geschichten nachgehen. Diese Barden unterstützen die Bibliothek und Bibliothekare, indem sie regelmäßig in der Bibliothek mitarbeiten. Sie erfahren dabei, was an Wissen fehlt und können es an die andern weitergeben, damit eventuelle Lücken geschlossen werden können. Oder sie können auch selbst Sagen und Geschichten nachgehen, um so Wissen für den Orden zu sammeln. [b]c)Weltoffene[/b] Ich gedenke, auch Platz zu schaffen für Barden, die ein offenes Verhältnis zu ihrer Mitgliedschaft im Orden pflegen wollen. Diese mag man als lax wahrnehmen bei Zeiten. Aber auch sie sorgen für positives Ansehen des Ordens. Sie ziehen durch die Welt oder Tavernen und erfahren so Neues. Sie nehmen an Veranstaltungen teil oder organisieren diese selbst. Wo viele Besucher und Gäste zusammen kommen, kann Austausch stattfinden und können neue Kontakte geknüpft werden. [b]d) Diplomaten[/b] Diese Barden knüpfen und im wesentlichen: Sie vertiefen Kontakte. Sie helfen, Bündnisse aufbauen zu anderen Völkern (wie jüngst Telodur und Elboria) oder auch anderen Organisationen (beispielsweise Winterwächter, Stadtwache oder andere). Sie unterstützen und fördern den Informationsfluss und die Zusammenarbeit mit anderen Völkern und Organisationen. Diplomaten sind oftmals auf Reisen und müssen mit allerhand Völkern Austausch pflegen. Doch sie kehren natürlich auch in den Orden zurück, um von den Entwicklungen und Neuigkeiten zu berichten. [u]Alle Posten[/u]: Gleich welchen Posten ein Barde bekleidet, kann er auch die andere in ihren Aufgaben unterstützen und zusammenarbeiten. Austauch und Aufrechterhalten des Informationsflusses ist dabei natürlich willkommen und erwünscht. Alle Barden können in Anbetracht ihrer Fähigkeiten auch abwechselnd mit auf Expeditionen genommen werden. Dabei können sie als Unterstützung für die Gruppe fungieren oder bei Zeiten gar auch durch ihr Bardenwissen wertvolle Begleitung sein. [u][b]IV) Strukturierung:[/b][/u] Diese würde ich nicht groß abweichen lassen von den Rängen anderer Magiewirker. So entsteht kein Eindruck von Bevorzugung oder Benachteiligung. Dennoch kann man die Barden mit ihren Rängen so von den andern Magiewirkern unterscheiden. Es entsteht beim Volk nicht länger der Irrtum, dass wir alle Magier wären. Einzig für unwahrscheinlich würde ich halten, dass es jemals einen Großmeister oder "Erzmagus" als Barden gibt. Dafür genießen sie mit ihrer Lebensart das Leben zu sehr. Einen Teil von diesem sollte ihnen erhalten bleiben, um ihnen die berühmte künstlerische Freiheit zu gewehren. Denn genau dies mag sie zu wertvollen Unterstützern des Ordens machen. [u][b]V) klare Richtlinien zur Durchführung von Prüfungen über einen Rang[/b][/u] Die Prüfung eines Barden sollte zu einem Teil wie die anderer Magieirker gehalten werden, zum Teil aber auch individuell sein. Etwas Theorie sollte dabei sein, damit der Barde zeigen kann, dass er weiß, was seine Zauber bewirken. Allerdings sind Barden wie andere Intuitivwirker auch stark praktisch verlangt. Daher sollte der praktische Teile ruhig eine an seinen Alltag angelehnte Herausforderung sein. [u]Theoretischer Teil:[/u] Das Beschreiben der beherrschten Zauber mit eigenen Worten in schriftlicher Form. [u]Praktischer Teil:[/u] Barden erleben und erfahren vieles auf Reisen, wobei es auch einmal gefährlich werden kann. So wäre es sinnvoll, ihm einen Gegener gegenüber zu stellen, gegen den er sich mit seiner Magie und seinen Bardenkünsten behaupten muss. Dies kann beispielsweise eine Illusion, ein beschworenes Monster oder auch ein gelenktes Konstrukt sein. Die Hauptsache ist, man kann kontrollieren, dass der Prüfling nicht zu sehr gefährdet wird und die Prüfung zu bestehen ist. Diese Methode hat sie schon früher als realistisch umsetzbar bewehrt als ich auf diese Art die Bardin Sara Ashalley prüfte. [b][u]VI) Mögliche Hinweise für Betätigungsfelder von Barden im Orden[/u][/b] Diese sind bereits in den Rängen und Posten mit angedeutet. Oftmals laufen Ränge oder Posten mit den damit verbundenen Tätigkeiten ineinander.[/quote] Ansonsten hoffe ich, alle Punkte vorab hilfreich beantwortet zu haben. Sollten noch Fragen, Gedanken oder Ideen dazu bestehen, teilt es mir bitte mit. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
30.12.2014 10:25:26 | Aw: Gina´s Postfach (#85702) |
Isilyen | [quote][i]Grüße Maga Thea, sicherlich wart ihr noch müde von euren Forschungen für Yuki als eure Antwort auf das Konzept des Bardenflügels in Lynias Postfach gelandet war? Doch es hat mich schließlich erreicht und ich bin mit euren Abänderungen soweit einverstanden. Wenn dies nun noch offiziell genehmigt wird, bin ich noch zufriedener. Beste Grüße Cosima[/i][/quote] |
31.12.2014 07:34:20 | Aw: Gina´s Postfach (#85752) |
Isilyen | Möglicherweise wird Gina noch die Nachricht sehen. Sollte dem nicht so sein, wird ein Brieffalke sie erreichen. [quote]Liebe Jolanda, Den Punkt Festlichkeiten hatte ich in meiner Formulierung erwähnt, so gehörte er gedanklich schon für mich dazu. Aber wir könnten ihn gesondert noch aufnehmen ins Konzept. Als eine der Komponenten für den Zauber und das Ritual erhielt ich etliche Diamanten im besten Schliff von Lilifèr. Diese sind zumindest für jede Wiedererweckung immer als Komponente nötig. Um diese brauchst du dich dann nicht mehr zu kümmern. Auf bald zum Ritual oder davor Cosima[/quote] |
06.01.2015 12:39:50 | Aw: Gina´s Postfach (#86059) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrte Ordensführung des Arkanen Ordens zu Mirhaven, wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste. Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten. Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde. Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady. Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird. Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden. Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten. Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich: Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes, ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden. Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären. Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht. Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt. Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten. [URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL] Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen. Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde. Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten! Mögen die lichten Götter Euch segnen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i] |
06.01.2015 20:15:16 | Aw: Gina´s Postfach (#86099) |
Spike de Copris | [i]*in schöner Handschrift lag ein ganzer Bogen Pergament für Gina auf dem noch immer etwas wüsten Schreibtisch bereit*[/i] [quote][center][b]Der Hexenmeister-Flügel in der arkanen Akademie[/b] von Kuromoto Yuki[/center] Wir Hexenmeister und Zauberinnen werden mit einer magischen Begabung geboren. Das Arkane ist Teil unseres Leibes und unserer Seele. Wir erfahren Zauber durch unser Selbststudium und die Magie um uns. Wir erlernen Zauber mittels ihrer Einübung samt der Schulung unserer Begabung. Wir entfesseln Zauber durch unseren Willen mit unserer seelischen Lebenskraft. Unser Wirken gleicht der Schöpfung von Kunst. Da wir (zumeist in Gefühlslagen) intuitiv zu Gesten, Worten, Foki und Komponenten finden, müssen wir uns nicht mit arkanen Theorien und Schriften befassen. Wir leben die Magie einfach aus, ohne sie zu studieren. Gerade deshalb aber erfahren viele Hexenmeistern oder Zauberinnen nicht, was in ihnen wirklich vorgeht. Sie verkennen ein Groß ihres Potentials und ihrer Persönlichkeit. Doch sich zu begreifen, bedeutet Macht. Wir können auf eigene Faust durchs Leben gehen, Zauber spontan oder gezielt finden und unseren Leib mit einem Gedanken oder in einem Gefühl die Magie weben lassen. Aber dann versäumen wir viel. Die arkane Akademie bietet mit Lehre und Forschung den Ort für die volle Entfaltung. Hier finden wir Rat und Austausch. Gleichgesinnte und Magie um uns. Gefühlslehre und Gewebegrundlagen. Selbsterkenntnis und Entwicklung. Übung und Schulung. Der Hexenmeister-Flügel der arkanen Akademie hat daher (1.) die Lehre von Hexenmeistern / Zauberinnen mit passenden Inhalten und Methoden, sowie (2.) die Forschung und sonstige Betätigung gemäß der Statuten der magischen Universität zum Auftrag. [center][b]Ränge und ihre Bedeutung innerhalb des Hexenmeister-Flügels[/b][/center] [ul] [b]SCHÜLER / SCHÜLERIN[/b] [li]Erwerb des Ranges mit: Beweis magischen Potentials[/li] [li]Rechte im arkanen Orden: Besucher/Gasthörer in Grundlagen-Seminaren statt Mitglied[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Befolgung aller Anweisungen; Vergütung besuchter Lehre[/li] [li]Rolle des arkanen Ordens: Vorbereitung auf das Leben als Hexenmeister/-in[/li] [li]Lohn des arkanen Ordens: 230 Münzen pro Monat oder einfache Arbeiten[/li] [li]Ausbildungsinhalte (allgemein): das magische Gewebe & Zaubervariablen (wie Schulen)[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): das Wesen intuitiver Wirker; Gefühl, Intuition & das Ich[/li] [li]Ausbildungsleistung: Grundlagen-Kenntnisse, Selbstkontrolle & erste Selbsterkenntnis[/li] [li]Ausbildungsprüfung: Wissensfragen[/li] [/ul] [ul] [b]NOVIZE / NOVIZIN[/b] (oder auch Student / Studentin) [li]Erwerb des Ranges mit: Demonstration der Beherrschung von mindestens 2 Zaubern[/li] [li]Rechte im arkanen Orden: Mitglied (Beratung, Lehre, Einschreibungen, Bibliothek etc.)[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Arbeit, Anstand, Befolgung der Anweisung Höher-Stehender[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Informationspflicht bzgl. Reisen, Handlungen & Forschung[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Erfolg in mindestens 1 Veranstaltung pro Halbjahr[/li] [li]Rolle des arkanen Ordens: Lehre; Vorbereitung für Lehr-/Forschungs-/Ordens-Tätigkeit[/li] [li]Lohn des arkanen Ordens: 230 Münzen pro Monat und einfache Arbeiten oder Aufgaben[/li] [li]Ausbildungsinhalte (allgemein): Praxis der Magieanwendung, Exkursionen & Grundlagen[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): Gefühls- & Intuitivlehre, eig. arkanen Kern ergründen[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): emotionale Situationen & künstlerische Betätigung[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): Aufträge in Bereichen & eig. Schwerpunkte finden[/li] [li]Ausbildungsleistung: von dem Gefühl leiten lassen & doch selbst bestimmen können[/li] [li]Ausbildungsprüfung: Zauber-Demonstrationen samt Erläuterung; Illusionssituationen[/li] [/ul] [ul] [b]MAGUS / MAGA[/b] [oder auch Professor/-in (Lehre), oder auch Gelehrte/-r (Forschung)] [li]Erwerb des Ranges mit: Abschlussarbeit oder besonderer Leistung für die Akademie[/li] [li]Rechte im arkanen Orden: Zugang zu oberen Räumen; Abprüfung; Aufgabenvergabe ...[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Projekte, Forschung und/oder Lehre; Anstand[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Betreuung der Novizen & Schüler[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Informationspflicht b. Projekten, Forschung und/oder Lehre[/li] [li]Rolle des arkanen Ordens: Raum für die Entfaltung & Stellung nötiger Räumlichkeiten[/li] [li]Lohn des arkanen Ordens: 30 Münzen pro Monat und nützliche Betätigung für den Orden[/li] [li]Professor/-innen: pro Halbjahr mindestens 1 Veranstaltung geben & Novizen helfen[/li] [li]Gelehrte/-r: pro Halbjahr mindestens 1 Forschungsbericht liefern & Novizen einbinden[/li] [li]Ausbildungsinhalte (allgemein): der kreative & korrekte Einsatz von Magie (im Feld)[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): mit dem eigenen arkanem Selbst / Kern 'verschmelzen'[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): die ureigenen Gefühlsmotive kennen & ausleben lernen[/li] [li]Ausbildungsleistung: im Orden den richtigen Platz für die Selbstverwirklichung finden[/li] [li]Sonstige Tätigkeiten: frei wählbar, nur an direkte Direktiven Höher-Stehender gebunden[/li] [li]Ausbildungsprüfung: Erfolg betreuter Novizen; Gewinne mit Forschung & Tätigkeiten[/li] [/ul] [ul] [b]MEISTER / MEISTERIN[/b] (oder auch Ehrwürdige) [li]Erwerb des Ranges mit: Bewährung in diversen Leistungen & Zustimmung Ehrwürdiger[/li] [li]Rechte im arkanen Orden: Freier Zugang zu Allem; Sanktionierung; Honorierung etc.[/li] [li]Pflichten im arkanen Orden: Informationspflicht ggü. anderen Ehrwürdigen[/li] [li]Rolle des arkanen Ordens: Raum zur Entfaltung & Interessengleichheit mit Meister/-in[/li] [li]Lohn des arkanen Ordens: 30 Münzen pro Monat und zentrale Aufgaben für den Orden[/li] [li]Ausbildungsinhalte (gesondert): (arkan-künstlerische) Selbstverwirklichung[/li] [li]Ausbildungsleistung: als Zauberer/-in eine wertvolle Bereicherung für die Akademie sein[/li] [/ul] [center][b]Beispiele für besondere Posten innerhalb des Hexenmeister-Flügels[/b][/center] [ul] [li]Tutor/-in: (Novize / Novizin) leitet Diskussionen der Mitstudenten &ist für Fragen da[/li] [li]Mentor/-in: (Magus / Maga) begleitet den Werdegang von einer/einem Novizen/-in[/li] [li]Baumeister/-in: hält das Akademiegelände in Stand & formt nötige Gegenstände[/li] [li]Händler/-in: verkauft magische Gegenstände aus der Akademie[/li] [li]Schatzmeister/-in: tätigt die Investitionen der Akademie & verwaltet die Ressourcen[/li] [li]Diplomat/-in: pflegt die Beziehungen zu ordensfremden Personen oder Einrichtungen[/li] [li]Duellmeister/-in: regelt Zwistigkeiten und arkane Duelle oder Tuniere der Akademie[/li] [li]Seher/-in: fokussiert die Erkenntnismagie und sammelt allerlei Informationen im Orden[/li] [li]Botaniker/in: pflegt d. Botanikum, baut Komponenten an, sammelt Tier-/Pflanzenwissen[/li] [li]Experimentator/in: entwickelt Anleitungen für Experimente & betreut die Durchführung[/li] [/ul] [center][b]Strukturen innerhalb des Hexenmeister-Flügels[/b][/center] [ul] [li]Die Ränge entsprechen in Name und Bedeutung den Statuten der arkanen Akademie[/li] [li]Im Rang höher stehende Arkanisten können Hexenmeister/-innen Direktiven vorgeben[/li] [li]Schüler sind keine Mitglieder und können nicht für den Orden Unterfangen angehen [/li] [li]Unterfangen von Mitgliedern bedürfen nicht der Erlaubnis durch andere Mitglieder[/li] [li]Unterfangen von Mitgliedern sind auf Direktive höher stehender Arkanisten zu beenden[/li] [li]Unterfangen von Mitgliedern sind auf Direktive höher stehender Arkanisten auszuführen[/li] [li]Im Rang gleich stehende Arkanisten haben bei Direktiven/Streit gleiches Gewicht[/li] [li]Die im Rang höher stehenden Arkanisten können Alles individuell bestimmen[/li] [li]Die Prüfungen in allen Rängen obliegen je Arkanisten höherer Ränge (nur 1 Prüfer nötig)[/li] [li]Die Erhebung in einen höheren Rang vollziehen mind. 2 Arkanisten höheren Ranges[/li] [li]Neben den Rängen können Zauberer/-innen dauerhaft Posten (Aufgaben) wahrnehmen[/li] [li]Innerhalb des Postens haben Verantwortliche Verfügungsfreiheit über alles Betroffene[/li] [li]Die Verfügungsfreiheit in einem Posten endet auf Direktive höher stehender Arkanisten[/li][/ul][/quote] |
12.01.2015 16:28:50 | Aw: Gina´s Postfach (#86619) |
Spike de Copris | [i]*sollte sich Gina ausnahmsweise einmal im Freien aufhalten, weht ihr eine flüsternde Brise um die Ohren* (Windgeflüster Grad 2)[/i] [quote]Die Illusionistenschule wird niemals Unser. Die Botschafterin Sunneshe ist voller Zorn und verschließt sich der Vernunft. Freiheit ist ihr wichtiger als Solches wie Ausstattung. Verständlich.[/quote] |
13.01.2015 13:05:37 | Aw: Gina´s Postfach (#86687) |
Arthemie | [quote]Werte Maga Thea, Ich schreibe euch mit dem Anliegen, in den arkanen Orden aufgenommen zu werden. Ich möchte so vieles lernen und begreifen, doch blieb es mir bisher verborgen, als sei die eure Welt wie hinter einem Schleier. Mich berührt die Weisheit, die Klarheit der Worte die ihr findet, ihre definierte Eindeutigkeit. Ich wünsche mir zu lernen und dafür zu geben, was ich geben kann. Ich wünsche mir Erkenntnis über mich und denke, Yien kann mir helfen. Sie wird mich unterrichten, darum bat ich sie. Doch führte mich der offizielle Weg vorbei am Verwalter hin zu einer Aufnahme durch eine Maga. Ich möchte nun euch darum bitten, denn ich habe das Gefühl, eine Aufnahme in den Orden ist nur gerechtfertigt, wenn sie durch euch zustande kommt. Yien sieht die Welt anders, ich sehe die Welt anders. Cosima ist eine treue Freundin. Ich nenne euch ebenso Freundin, doch bei euch stehen mein Können und mein Potential im Vordergrund. Bei euch weiß ich, dass ihr klare Worte finden werdet und die Wahrheit sprecht. Ich bitte euch, mir zu helfen und mir meinen Wunsch nicht abzuschlagen, vielleicht kann ich euch einst ebenso helfen, zumindest wünsche ich es mir. Liriope Muscaria, Leiterin der Zuflucht, Schülerin Thal’ias -Liri- [/quote] |
17.01.2015 10:26:41 | Aw: Gina´s Postfach (#86962) |
Skyrider | Kim nahm ein Pergament und eine Feder zur Hand und schrieb zügig darauf. [quote] Akadi zum Gruße, Maga Thea. Ich setze Euch hiermit in Kenntnis, dass ich einen neuen Schüler angenommen habe. Er wird mein Schüler sein, so wie ich einst Schüler war. Hochachtungsvoll Maga Kim[/quote] |
17.01.2015 11:20:44 | Aw: Gina´s Postfach (#86966) |
Isilyen | Eine längere Antwort mit einigen Neuigkeietn an Gina folgte. [quote]Werte Jolanda, dass Liri den Orden beitritt, ist mir neu. Ich wusste nur, dass sie darüber nachdachte, aber nicht dass sie nun wirklich entschieden hat. Danke, dass zumindest du mich informierst darüber. Ich werde vor der Prüfung zumindest ein Gespräch mit ihr führen wollen. Sie will bei Yien lernen und mir hat sie nicht wörtlich gesagt dass ihr Wunsch so feststeht. Ich möchte wissen warum, ob noch andere Kräfte in ihr schlummern. So werde ich feststellen, was neben der Bardenprüfung noch nötig ist, gefördert zu werden. Das muss ich vor der Prüfung lediglich verstehen, um sie eingehend und wie du sagst passend zu gestalten. Auch eine junge Zauberin hat Interesse am Orden bekundet. Sie wirkt Magie intuitiv und ihr Name ist Nelphie. Sie wirkt noch sehr jugendlich und man merkt, dass sie auch eine Künstlerin ist. Dennoch sehe ich Potenzial in ihr, wenn man dahinter blickt. Sie wirkte im ersten Gespräch zumindest auch vernunftbegabt auf ihre Art. So bist du vorbereitet, wenn sie im Orden einmal wirklich vorsprechen sollte. Für unsere Aufführung zum Fest habe ich schon nach Yukis Vorschlägen geforscht, wenn auch ohne viel Eregbnis. Aber ich weiß wie wir es gestalten können, ohne dabei unseren Beitrag zu lang zu ziehen. Weiß ich doch, dass ein jeder von uns seine Aufgaben woanders sieht. Die Modenschau für Yuki wird bald kommen, hoffe ich, wenn meine Modelle soweit sind. Auch für dich habe ich etwas, auch wenn ihr nur zuschauen werdet. Wenn ich dich persönlich nicht sehe, hinterlege ich es in der Akademie fü dich. Bei Zeiten müssen wir einnal über Neuigkeiten vom Marktplatz sperechen. Beste Grüße Cosima[/quote] [spoiler]Und so wird Gina auch ein kleines Paket vorfinden, das ebenso ein neues Gewand enthält.[/spoiler] |
17.01.2015 19:34:01 | Aw: Gina´s Postfach (#86992) |
Mard Aylomen | [quote] Werte Maga, wie gewünscht von euch, eine Beurteilung der Anwärterin Nelphie Tyress. ich halte sie für eine durchaus zukünftig fähiges Mitglied der Akademie. Auch wenn mir als Gelehrter eine genaue Beurteilung ihres Könnens nicht möglich ist. So war sie doch in anderer Hinsicht sehr Lobenswert. So verstand sie von selbst, als Schülerin genauso , die Akademie vertrette und daher auch außerhalb der Akademie nicht tadelig auffallen sollte. Auch schien sie bereit, ihre farbenfrohe Kleidung, zum whole des Unterrichtes,durch andere zu ersetzen. Sie will auch etwas zur Biblothek beitragen, wohl Zeichungen von Tieren mit entsprechender Beschriftung. Enain Schwarzflügel [/quote] |
17.01.2015 22:53:54 | Aw: Gina´s Postfach (#86999) |
Skyrider | [quote] An Maga Thea, ich gebe hiermit bekannt, dass ich Liriope und Lynnia bei ihrer Suche nach dem Artefakt und dem Wiederaufbau des Portals von Hohenbrunn beteiligen werde. Mein Schüler Vino wird mich begleiten. Desweiteren habe ich Zeichnungen von Luftschiffen angefertigt und werde diese an Liriope verschicken, damit sie vielleicht bei der Rettung der Novizen behilflich sein können. Desweiteren werde ich ein Schreiben nach Halarahh senden um dort anzufragen, ob bei ihnen ein Schiff vermisst wird und die Möglichkeit besteht, dass sie uns Hilfe bei der Wiederbeschaffung geben können. Außerdem gebe ich die Konzept Ausarbeitung an die zukünftige Leiterin des Flügels ab. Arkadi mit euch. Kim[/quote] |
18.01.2015 17:41:05 | Aw: Gina´s Postfach (#87049) |
Filigan | Ein gebundener Stapel Papier findet seinen Weg in Theas Postfach, obenauf liegt ein Begleitschreiben. [quote]Geschätzte Maga J. Thea Ich hoffe diese Arbeit genügt den Ansprüchen der schriftlichen Prüfung. Bitte lasst mich wissen ob noch Änderungen notwendig sind, und wann ich die eigentliche Prüfung ablegen kann. Lynnia A. Wolkenmeer[/quote] [spoiler]"Liebe die Magie um ihrer selbst willen, und nutze sie nicht als Waffe in deinen Händen um die Reiche nach deinem Willen neu zu formen. Lerne wann du die Magie nicht gebrauchen musst und du hast wahre Weisheit erworben. Spiele mit der Magie und lerne wie du sie am besten nutzen kannst, ohne anderen dabei Schaden zuzufügen. Strebe danach die Magie immer seltener und nicht immer öfter einzusetzen während sich deine Macht entwickelt. Oft übertrumpft die schiere Androhung ihres Einsatzes ihre tatsächliche Anwendung. Erinnere dich immer daran, dass die Magie eine Kunst und ein Geschenk der Dame ist und jene die es benutzen können aufs höchste privilegiert sind. Verhalte dich, dies beachtend, bescheiden und nicht stolz. Benutze die Magie effizient und sei nicht sorglos oder rücksichtslos wenn du die Kunst entfesselst. Wenn Magie dich bedroht, verberge sie oder schleudere sie in andere Ebenen anstelle sie zu zerstören, denn jede Zerstörung eines Kunstwerkes ist eine Sünde. Strebe danach neue Magie zu lernen und zu schaffen, jedoch sind das Experimentieren und das Schaffen von eigener Hand besser als einfach Schriftrollen zu kaufen oder Lehrer zu bezahlen. Erfreue dich mehr an der Erschaffung neuer Zauber als an ihrer Verwendung und stelle sicher, dass deine Schöpfungen dich überdauern indem du sie mit anderen teilst. Jene die darin erfolgreich sind und zu wahrer Weisheit und Rücksicht gegenüber dem höheren Gleichgewicht der Dinge in Faerûn und in der Benutzung der Magie heranreifen nehmen in der Achtung der Dame den höchsten Stellenwert ein und werden ihr über den Tod hinaus als Wesen dienen, die eins mit der Magie werden und in ihr für alle Ewigkeit leben." - Dogma der Göttin Mystra, und Grundlegende Lehre der Kirche Mitternachts Alte Legenden Als die Welt noch jung war, tobte er Kampf zwischen den göttlichen Schwestern Selûne und Shar über dem Firmament. In ihrer Verzweiflung schleuderte Selûne einen Teil ihrer göttlichen Essenz auf ihre Schwester. Als die Essenz Shar traf, entriss sie ihr ebenfalls einen Teil ihrer göttlichen Macht und schuf eine neue Gottheit - Mystryl. Mystryl schuf einen Ausgleich zwischen den göttlichen Schwestern und strebte nach einem Gleichgewicht der Mächte, Im Jahre -339 DR opferte sich Mystryl als Karsus den einzigen Zauber des zwölften Grades sprach, der je gewirkt wurde: Karsus Avatar. Dieser Zauber sollte ihn mit der Macht einer Gottheit ausstatten um ihm so zu ermöglichen die Feinde Nesserils zu bezwingen. Sein Fehler jedoch war es Mystryl auszuwählen und im selben Augenblick in dem er ihre Macht raubte, begann die Magie zu versagen. Mystryl opferte ihr Leben um seinen Zauber zu brechen nur um Augenblicke später als Mystra wieder geboren zu werden. Sie erwirkte, das fortan keine solch mächtige Magie mehr gewirkt werden kann, bis die Menschen reif für diese Macht sind. Mystra nahm ihre Aufgabe gewissenhafter wahr, wo Mystryl noch launisch und sorglos war. Mitternacht Mystra verstarb während der Zeit der Sorgen als sie bei dem Versuch zurück in die göttlichen Reiche zu gelangen von Helm erschlagen wurde. Ihre Essenz floss in ein Amulett, das sie Mitternacht gegeben hatte und erlaubte es ihr Myrkul in einem Zauberduell zu bezwingen. Kurz darauf wurde sie zur nächsten Göttin der Magie, übernahm jedoch Mystras alten Namen. Der 15. Marpenoth, der Tag ihres Aufstiegs, ist noch heute der größte globale Feiertag der Kirche. Mitternacht benötigte einige Zeit um sich in ihre neue Rolle einzufinden. So hat sie zu anfang sehr freizügig jenen das Gewebe verwehrt, die es in ihren Augen falsch einsetzten. Mittlerweile hat sie sich jedoch mehr und mehr in ihre Rolle als neutrale Wächterin eingefunden. Es ist überliefert, das die Macht der Göttin der Magie derart groß ist, dass sie selbst nur die Hälfte ihres wahren Potentials halten darf. Die andere Hälfte wurde auf Willen Aos auf Azuth und ihre Auserwählten aufgeteilt um das kosmische Gleichgewicht nicht zu gefährden. Mystra, die Magie, unsere Welt und Wir Die Magie ist ein lebendiges Wesen, Teil der Herrin der Mysterien selbst, einer Göttin der man nicht einfach nur Lippenbekenntnisse ablegen darf. Ihr könnt nicht hingehen nach ihr greifen und die Magie aus ihr saugen, und sie wieder fallen lassen wenn ihr bekommen habt was ihr wolltet, dieses Verhalten wird auf euch zurückfallen. Es gibt einen guten Grund weshalb so viele von den alten Zauberern verrückt sind – Mystra bestraft sie für ihren Mangel an Respekt! Unsere Welt ist durchdrungen und erfüllt von Magie, in allen Dingen ist sie enthalten, ob Lebewesen, Pflanzen, Wasser oder Steine. Ob nun Magier oder Hexenmeister, Kleriker oder Druiden, sie alle greifen auf die Magie zurück, nicht selten sind die Tempel der Götter Orte überwältigender magischer Macht, und so kommt jeder von uns täglich mit Mystra, der mächtigsten aller Götter, persönlich in Berührung. Das Gewebe, wie wir es nennen, in Wahrheit nichts anders als ein Teil von Mystra selbst ist dabei für uns Sterbliche von ganz besonderer Bedeutung, erlaubt uns die Göttin doch dadurch auf die Magie zurückzugreifen und sie zu formen, ohne dabei selbst Schaden zu nehmen, immer vorausgesetzt wir würdigen das was sie für uns tut angemessen! Wie in der Einleitung zu diesem Kapitel bereits erwähnt ist es keine ungefährliche Sache sich der Magie zu bedienen, aber Mystra und ihren Helfern nicht den gebührenden Respekt zu erbringen. Trotzdem lassen sich immer wieder größenwahnsinnige Wirker dazu verleiten, und wenn es nicht in ihrem Tod endet so endet es im Wahnsinn. Anwender Arkaner Magie Magier Magier, sind die Gelehrten unter den Magiewirkern, ihre Befähigung zur Anwendung der Magie beruht auf Jahrelangem mühsamen Studium der Magie und des Gewebes, zusammen mit sehr viel Übung in der Praktischen Anwendung. Neben den Einblicken die Mystra durch ihre Priester gewährt, sind ganz besonders die vielen intensiven Studien der Magier Grundlage für unser Wissen um die Magie. Hexenmeister Hexenmeister, Hexen, Durchflossene.. es gibt beinahe so viele Bezeichnungen für sie wie es Wirker selbst gibt. Gemeinsam haben sie alle, dass die Fähigkeit Magie zu wirken in ihnen selbst schlummert, und nicht wie bei Magiern, durch intensives Studium erlernt werden muss. Vielmehr erlernen sie intuitiv, von sich aus wie sie die sie umgebende Magie durch Worte, Gesten und Materialien formen können. Nicht selten ist ihr Wirken emotional motiviert. Barden Magie ist Kunst, und besonders beim Wirken der Barden wird dies auch dem Laien besonders deutlich. Als besondere Form der Intuitivwirker gelingt es ihnen die sie umgebende Magie durch ihre Musik in Schwingung zu versetzen und das Herz der Göttin ebenso zu berühren wie die Herzen ihrer Zuhörer. Schulen der Magie Unter den „Schulen der Magie“ Versteht man eine Einteilung der Zauber die ähnlich gewirkt werden, und ein vergleichbares Webmuster aufweisen, wenn auch manchmal ihre Wirkung sich voneinander utnerscheidet. Bannzauber Die Schule der Bannmagie umfasst alle Zauber deren Wirkung darauf basiert die Wirkung anderer Zauber aufzuheben. Das reicht vom simplen Magie Bannen, das die Form des Gewebes glättet und in einen Ursprungszustand zurückführt, so dass alle an jenem Ort wirkenden Zauber negiert werden, bis hin zu mächtigen Verbannungszaubern mit deren Hilfe Kreaturen die anderen Ebenen entstammen zurück in jene Ebene gezwungen werden können. Auch Schutzzauber gegen Physische Bedrohungen lassen sich auf diese Weise wirken. Verwandlung Verwandlung bedient sich der Tatsache dass Magie allem und jedem innewohnt, und nutzt diese Magie um vorhandenes zu verändern. Ein sehr markantes Beispiel dafür wäre, wenn ein Wirker die Gestalt einer Kreatur annimmt deren Eigenschaften im Augenblick am dienlichsten ist, aber auch subtilere Veränderungen wie etwa das vorübergehende Stärken von Muskeln etc. Beschwörung Die Beschwörungsmagie dient dazu Materialien oder Kreaturen aus anderen Ebenen der Existenz in unsere Welt zu rufen. Während das herbeirufen von Kreaturen jedem Laien sofort einfallen mag beschränkt sich die Beschwörungsschule nicht alleine darauf. So ist es durchaus möglich auch Flammen direkt von den Elementarebenen zu holen. Hierbei ist wichtig im kopf zu behalten, das, was auch immer hervorgerufen wird, real existiert – Der Zauber dient nur dazu das Wesen oder die Substanz in unsere Ebene der Existenz zu rufen, so eigenen sich Zauber der Beschwörungsschule besonders gut gegen Magieresistente Gegner. Eine unterkategorie der Beschwörung stellt die Teleportations und Portalmagie dar. Verzauberung Verzauberung beeinflusst die Gedanken und das Fühlen anderer, anders als bei der Schule der Illusion wird hier aber kein äusserer Reiz simmuliert, sondern direkt das Denken gelenkt. Erkenntniss Die Erkenntnissmagie umfasst Techniken zur erweiterung der Wahrnehmung, Sinne werden geschärft oder fokusiert. Es ist damit auch möglich Wissen zu erwerben das anders nichtmehr auffindbar ist, und sogar ein Blick in eine mögliche Zukunft soll damit möglich sein. Illusion Illusionsmagie arbeitet auf der Grundlage der Manipulation der Wahrnehmung anderer. Es können auf diese Art empfindungen provoziert werden die nicht real sind, ebenso wie Trugbilder erschaffen werden können. Die wirkung dieser Zauber hängt direkt mit der Wahrnehmung des zieles zusammen. Hier ist Vorsicht geboten, denn die falschen Wahrnehmungen können als so intensiv wahrgenommen werden, dass selbst mit Trugbildern fürchterliche Schäden angerichtet werden können. Hervorrufung Die Hervorrufung manipuliert vorhandene Energie und bringt diese nach dem Willen des Wirkers. Hier wird aus nichts (eigentlich aus vorhandener Energie) ein Effekt geschaffen, der zumeist eher flüchtig ist, sehr viele offensive Zauber fallen in diese Kategorie. Nekromantie Nekromantie ist die Beeinflussung von Lebenskraft auf magischem Wege. Wenngleich diese Schule weit mehr umfasst als nur die überall damit in Verbindung gebrachte Totenbeschwörung, ist sie dennoch an sehr vielen Orten verpönt, da die Erforschung dieser Magieschule in den meisten Fällen Tote Körper als Grundlage erfordert. [/spoiler] |
20.01.2015 23:46:40 | Aw: Gina´s Postfach (#87176) |
Sinnia123 | [i][quote]Verehrte Maga J. Thea, in unserer letzten Besprechung batet ihr mich mich mit einzubringen in die Patroullien, aber ich muss euch doch leider absagen. Zusehr nimmt mich mein Studium und die Pflichten beim Erzmagier ein, dennoch bin ich für Aufträge, die meiner Künste oder meines Wissen bedürfen oder um euch zu vertreten jederzeit bereit mich anzuschliessen. Solltet ihr noch magische Stäbe oder anderer Feinheiten bedürfen so werde ich euch dennoch gerne Ausstatten. Gez. Chantalle von Hohenstein, Novizin zu Konvokai [/quote][/i] |
09.02.2015 13:48:34 | Aw: Gina´s Postfach (#88421) |
Arthemie | [quote]Werte Maga Thea, liebe Yien, Wir reisten wie besprochen in die Sturmwasserbucht um dort nach der Mannschaft der Geist und weiteren Informationen die Ohren offen zu halten. Tatsächlich gelang es uns, einiges in Erfahrung zu bringen über die sichtbare Besatzung und einige andere Umstände zum Schiff. Ich bitte daher darum, dass wir uns in Kürze besprechen. Was die Informationen angeht, könnt ihr alternativ auch mit der Novizin von Hohenstein oder Yuki sprechen, diese beiden begleiteten uns. Der nächste Schritt unserer Vorbereitungen ist das besprochene Ritual von Anne. Dazu haben wir als Ort den Fuß der Berge unterhalb der Winterrache festgelegt, dort herrscht genug Wind. Wir werden für den Zeitraum um das Ritual, bis die Geister bereit sind, das Lage der Zuflucht dort hin verlegen. Wenn uns weitere Magier oder Vertreter der Akademie, oder gar ihr selbst begleiten wollen, wäre es mir eine Freude. Novizin Lynnia ist auch an unserer Seite. Ich erwarte eure Antwort, Passt auf euch auf -Liri- [/quote] |
09.02.2015 22:38:10 | Aw: Gina´s Postfach (#88466) |
Spike de Copris | Eine kleine Notiz würde sich in Ginas Postfach an der Akademie finden, die Handschrift stammt von der Schreiberin Tania aus der Bibliothek. Yukis rechte Hand war noch immer bandagiert, so dass sie nicht des Schreibens fähig war. [quote]Jolanda, ein Glabrezu arbeitet sich in diese Ebene, nach Mirhaven vor. Der Tana'ri nutzt Sterbliche wie Gefäße als Brücke in unsere Welt. Eines füllte er schon kurzweilig, Drei bedroht er nun. Ders, der Rote, nimmt sich mit Wächtern und Tempel dem an. Er wird dich um Hilfe beim Aufspühren des Dämons bitten. ~~ Yuki[/quote] |
10.02.2015 09:47:00 | Aw: Gina´s Postfach (#88482) |
Sinnia123 | [quote][i]Seid gegrüsst Maga Thea, ich habe im Namen der Akademie, die Expedition zu den Gruben begleitet nun gebe ich euch einen Kurzbericht diesbezüglich gerne weiter. [u]Bericht in Stichpunkten:[/u] -Man Drang in das Grab der Familie Hohenehr ein, eine menschliche Adeligenfamilie, die vor 200 Jahren endete. -Zuerst wurde nach dem Schlüssel des Gitteraums zu den Gruben gesucht und man stand vor verschlossener Mauer. - Herr Thrall, unser Zwergenführer holte einen ‘‘Steinspalter‘‘ um die Mauer zum Kommandoraum aufzubrechen -Die Gruppe untersuchte derweilen andere Räume und man sah im Gitterraum, durch die Gitter hindurch zu den Gruben eine geisterhafte Soldatengestalt, die weder auf Rufe noch auf etwas anderes reagierte. -Der Steinspalter ebnete uns den Weg in den Kontrollraum im Laufe der Suche wurde klar, dass die Wächter nicht normal umkamen, sondern ermordet wurden. Der Schlüssel zu den Gruben wurde nicht gefunden, also machte man sich auf und suchte weiter. - Nun suchte man den Mörder und Kommandanten der früheren Wachen und es wurde ein Geheimgang entdeckt, der in die Grabkammer des Kommandanten führte, jedoch wurde kein Sarkofarg entdeckt, grössere Kreaturen vermutlich starke Untote schienen diesen weggeschafft zu haben und das Grab war verwüstet. -Im Grab Arington , das Grab des Kommandanten erschien uns ein Geist , der der Gruppe erklärte, dass der Schlüssel im Grab der Diener der Hohenehrs verborgen sei. Daraufhin konnte der Schlüssel endlich geborgen werden und man machte sich auf um nun zu den Gruben zu gelangen. -In der Grubenkammer sah man eine Art altes Lazerett und den Zugang nach Unten, der nachwievor versiegelt war. Also hatte der schwarze Drache keinen Einfluss auf den Zugang nach Unten zu den Gruben genommen. [u]Hierzu fand man drei wichtige Gegenstände, die nun in der Obhut der Stadtwache sind:[/u] -[b]Dolch[/b], vermutlich die Mordwaffe des Kommandanten Arington, der seine Soldaten bestialisch hinrichtete -[b]Schlüssel[/b], gefunden im Grab der Diener, der den Zugang durch das Gitter zu den Gruben ermöglicht. -[b] Buch[/b], das vermutlich eine lange Liste mit Namen der Verschütteten und Verbandten zu tun hat. ((OOC: Diese Informationen könnten für sensible Gemüter nicht geeignet sein.)) [u] Wichtige Informationen zu der Krankheit:[/u] Talonas Atem gab es wirklich und wütete laut Herrn Thrall vor 200 Jahren und 6 Tagen. Zwei Jahre lang hielt sie die Stadt in Atem und es gab viele Opfer, die genaue Zahl belief sich vermutlich auf viele Hunderte. Die Symtome sind schwarze eitrige Beulen, die aufgeschnitten eine schwarze gallenartige Flüssigkeit freigaben. Diese Krankheitserscheinungen scheinen mit sehr schlimmen Schmerzen einherzugehen und Herr Thrall war einer der wenigen, der diese Krankheit überlebte. gez. Chantalle von Hohenstein, Novizin der Akadmie und Erfinderin [/i][/quote] |
18.02.2015 11:28:02 | Aw: Gina´s Postfach (#88907) |
Spike de Copris | [quote]Werte höchstverehrte Hochmagierin Thea - oder liebe Jolanda, zwei Geschichten möchte ich Dir bieten. Wähle Du den Brief für die Wache und Fearis. [b]a) Das Monster Kuromoto[/b] Es begab sich, dass Kuromoto Yuki den Halbork Vrok in der Zuflucht erspähte. Der Hork war just dabei Weidenkörbe für die Armen zu flechten und Häkeldeckchen für Waisenkinder zu stricken. Er rief zu Kuromoto herüber, dass er sie gerne umarmen würde und Frieden schließen wollte, aber dafür war Kuromoto zu böse. Sie ließ ihn einfach stehen, woraufhin der Halbork sehr traurig war. Und sie konnte es nicht auf sich beruhen lassen, dass so ein herzensgutes Wesen weiterlebte. Kuromoto unterwarf sich Jolanda Thea und opferte dann ihren erstgeborenen Sohn, um einen Sturm auf die Zuflucht und Vrok zu beschwören. Kuromoto hatte sich so in Rage gezaubert, dass ihr Blitz aus den Wolken den Halbork knapp verfehlte und in den Baum einschlug. Daher schleuderte sie wie besessen Feuer in die Zuflucht, aber leider waren die Weisen der Zuflucht gegen Feuer gefeit. Weil sie keine Verbrennungen nahmen, griff sich Kuromoto den Halbork mit einer Beherrschung, die ihm Höllenqualen bereitete. Sie ließ den leidgeplagten, armen Halbork aus der Zuflucht traben. Doch Lathander und allerlei gute Götter sahen den Halbork, sie empfanden Mitleid. So lief der Aasimar ihm nach und wollte ihn vor der bösen Maga schützen. Als sie die Liebe zwischen dem Aasimar und dem Halbork sah, war Kuromoto in ihrer Herzlosigkeit einen Moment so gerührt, dass ihr Todeszauber gegen den Aasimar fehl schlug. Diesen Moment der Ablenkung konnte der tapfere Cashan nutzen, todesmutig warf er sich gegen die unsichtbare Thea. Mit letzter Kraft konnte er die Hiebe ihres Bauches und ihres Kinns mit seinen Fäusten und Füßen blocken. Dann aber wirkte die Maga einen brutalen Zauber, der ihn mit einer Magiehand einschloss, ihn erdrosselte und ihn nicht weiter die lichterloh brennende Zuflucht oder den vor geistigen Qualen grunzenden Halbork verteidigen ließ. Derweil waren alle tapferen Helden der Zuflucht eingetroffen, nachdem sie in einem Eilverfahren demokratisch abgestimmt hatten, dass den bösartigen Zauberinnen Einhalt zu gebieten sei. Nelphie wollte den Halbork mit einem Zauber von seinen Höllenqualen befreien, damit er sich argumentativ verteidigen könnte. Die herzlose Kuromoto aber befahl Vrok, Nelphie zu zerreißen. Doch mit letzter mentaler Kraft gelang es dem Halbork, sich dem Befehl zu widersetzen. Gebeutelt von seiner Angst und Panik, zwischen Höllenqualen und Widerstand floh der arme Vrok nach Süden, während der besorgte Aasimar ihm nacheilte und Thea den tapferen, von der Magiehand gequälten Cashan mit ihren hexerischen Worten einzulullen versuchte. Die Zuflucht musste erkennen, dass Thea und Kuromoto noch weit widerstandsfähiger waren, als andere Dämonen. In letzter Verzweiflung stürzte sich Anne auf Thea, aber Kuromoto hatte zuvor ihren Zweitgeborenen für die Gunst Beshabas geopfert und so stellte die böse Göttin Anne ein Bein. Die Halblinge erkannten, dass nur sie noch rettend eingreifen konnten, sie überwanden ihre Todesangst und hielten die böse Magierin in Schach, damit Liriope Cashan mittels Zauber retten konnte. Mit aller Weisheit und Voraussicht versuchten Nelphie und Wolkenmeer die bösen Hexen mit dem Geschrei der Gerechtigkeit zur Besinnung zu bringen, jedoch war da Nichts mehr zu retten, weshalb die umsichtigen Wirkerinnen der Zuflucht in wissender Vorausahnung Schutzzauber wirkten. Zurecht : Denn gerade als Cashan und die Halblinge dabei waren, den gerechten Sieg zu erringen, marterte Kuromoto mit einem sadistischen Höllengelächter den Geist all der Guten, um sie alle ihrer Freiheit im Bewegen zu berauben und ihre schändlichen Ziele weiter zu verfolgen. Ein letzter Hoffnungsschimmer glomm auf, als der Held Vrok in der Morgenröte am Horizont erschien. Er hatte die Angst und den Zauber besiegt, um jetzt seinen Freunden in der Not beizustehen und sie zu beschützen. Ohne Furcht, wie ein strahlender Ritter schritt er durch die Reihen des von den Magas verursachten Hexenkessels und wollte ihnen das Handwerk auf die friedlichste, doch bestimmteste Weise legen. Abermals jedoch vereitelte Kuromoto das noble Tun der Zuflucht mit ihrer Hexerei. Und Cashan, der dagegen Stand hielt und seine Freunde von der Hexerei befreien wollte, wurde von Thea auf brutalste Weise versteinert. Feige wollten die schändlichen Magas jetzt fliehen, doch Anne und Liriope konnten das Böse nicht in die Stadt entkommen lassen, wo sie noch mehr Unheil anrichten würden. In hehrer Verzweiflung wirkten sie Eis und Beherrschung, während die Hexen auf die Äther Ebene wechselten. Aber es war nicht genug, um diese bösen Mächte aufzuhalten. Als letzten Versuch ging Anne ihnen in die Ätherebene nach und flehte ein letztes Mal, sie mögen doch von den bösen Mächten ablassen und sich dem Guten zuwenden, aber es war vergebens. So mussten die tapferen Streiter der Zuflucht ihren steinernen Helden Cashan schweren Herzens in das Lazarett bringen und konnten jetzt nur noch auf die Macht oder Mithilfe der Wache vertrauen, um das Böse zu besiegen. [b]b) Der langweilige Schund, den keiner hören will[/b] Die Zuflucht kämpft für ein Halborkvieh, das Kuromoto aus Spaß heraus jagte und zum Vergnügen fast zu Tode gefoltert hat. Sie vergelten das Widerentfachen eines Brandes vom Blitz mit einem Angriff ohne Worte, mit blinder Raserei - bis sie darin versagen, ihr Ziel radikal zu besiegen. Dann werden sie von Barbaren zu Politikern, tätigen Vorwürfe, instrumentalisieren die Wache und setzen Schuldbriefe auf. Kuromoto stand rund 20 Schritt abseits der Zufluchtzelte. Vrok stand bei den Zelten und sie sahen einander. Vrok höhnte ihr, verspottete sie, lachte sie aus und demonstrierte ihr so seine Unantastbarkeit. Kuromoto sagte kein Wort und ging. Vor dem Südtor begegnete ihr Thea und sie überredete diese zum Beisein, während Kuromoto dem Halbork eine Lektion erteilen wollte. Sie machten sich unsichtbar und beobachteten die Versammlung inmitten der Zuflucht aus etwa 20-24 Schritt Entfernung. Währendessen braute sich ein Sturm zusammen. Talos ließ einen Blitz ins Geäst nahe der Zuflucht fahren und ein Feuer brauch aus. Die Zuflucht sah sich das Ganze an, besprach sich und regte sich nicht. Istishias Regen löschte das Feuer. Darauf ging Kuromoto zum Handelsweg und entzündete den vorigen Flammenherd mittels Feuerwand neu, um die Zuflucht abzulenken. Sie umrundete das Lager, beobachtete das Treiben der Zuflucht kurz, begegnete Vribags Blick von Unsichtbarem Sehen und griff sich dann das Vieh Vrok mit Beherrschen. Sie ließ den Halbork aus dem Lager, zum Handelsweg gehen und folgte selbst, während Thea mit einigem Abstand nachging. Ehe sie etwas mit dem Halbork tat, kam der Aasimar Arvon Lichtstein nach und fragte wie ein besorgter Hirte nach seinem verirrten Schäfchen. Kuromoto hieß den Halbork mental an, den Aasimar weg zu schicken, aber der Versuch scheiterte. Ebenso hielt Kuromoto kurz mittels Geheimzeichen Zwisprache mit Vribag, ihr sagend, dass sie jetzt Einhalt gebieten oder, Vribags Ehrenwort gemäß, sich heraus halten soll. Es sollte nicht lange dauern, dann war die ganze Zuflucht in Sorge um den Halbork und für Vergeltung des Feuers angetrabt. Thea stellte sich unsichtbar zu Vribag. Cashan kam heran, erkannte Theas Silouette im Regen und schlug direkt nach ihr. Zuerst konnte Thea den Schlägen noch mehr oder weniger entgehen, sie schlug nicht zurück. Kuromoto ließ Nelphie am Zaubern von Gedankenleere auf Vrok eben durch Vrok auf die möglichst friedfertigste Weise hindern, er schubste sie. Andernfalls wäre Vrok frei gewesen und hätte die Arkanistinnen totgeschlagen. Es gelang, das Wirken zu unterbrechen. Nelphie begnügte sich im folgenden Verlauf, Vorwürfe von unbedarftem Wirken auszurufen und gleichzeitig Immunitäten gegen Festhalten unter der Meute zu wirken, von der mehr und mehr nach Thea schlugen. Kuromoto befahl Vrok mental, nach Süden zu laufen - statt ihn auf die Horde der Zuflucht zu hetzen. Cashan trat Thea derweil zu Boden und war im Begriff, weiter nach ihr zu treten. Da wirkte Kuromoto Beherrschen auf ihn und befahl ihm, im Tritt inne zu halten und in den Fluss zu springen, um ihn abzukühlen und für Ablenkung - sie wollte dem Hexenkessel der Gewalt nur noch entfliehen. Thea wirkte aber fast zeitgleich eine Magiehand auf ihn, die ihn lediglich fest hielt und ihre Unsichtbarkeit löste. Anne sprang direkt auf sie zu, stolperte aber über ihre eigenen Füße. Thea fragte mehrfach, warum Cashan sie angreife und erhielt keine Antwort. Als sie den Haltezauber lösen wollte, bannte Liriope diesen selbst. Cashan ging sofort wieder auf Thea los. Die Halblinge schlugen aus unerfindlichem Grund auch spontan und sporadisch nach Thea, bis auf Shyba, die Thea erst aufhelfen wollte und sie im Weiteren zu beschützen versuchte. Die Halblinge der Zuflucht fanden es wohl einen angenehmen Zeitvertreib, sie dürften ähnlich wie der Halbork sein. Kuromoto ließ ihre Schutzzauber und Unsichtbarkeit fallen, rief aus, dass es genüge und wirkte ein Massen-Festhalten auf Alle im Zentrum des Hexenkessels. Die erzwungene Ruhe hielt nicht lange vor. Kuromoto wollte endlich mit Thea zurück weichen und den Schauplatz der Gewalt verlassen, aber es ging in dem Mob nicht. Insbesondere Cashan und der nun zurück kehrende Vrok drangen auf die jetzt dichter beieinander stehenden Arkanistinnen ein, worauf Kuromoto noch einmal Festzuhalten versuchte und Thea eine Versteinerung auf Cashan wirkte. Thea und Kuromoto traten endgültig den Rückzug an, aber Anne schleuderte ihnen noch einen Eiszauber des neunten Grades in den Rücken und Liriope versuchte, Thea mit einem Beherrschungs-Zauber nicht fliehen zu lassen. Thea und Kuromoto wechselten auf die Ätherebene und zogen eilig gen Mirhaven. Anne folgte in der Ätherebene und fluchte noch auf sie ein. Nachdem die Arkanistinnen der Gewalt der Zuflucht entkommen waren, bedienten sich die Barbaren der Wache, aber das führt zu einer anderen Geschichte von Heuchelei. [center]Kuromoto Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img][/center][/quote] |
18.02.2015 11:33:04 | Aw: Gina´s Postfach (#88908) |
Samy | [i]"Mylady, ich muss mit euch über den Auftrag der Küstenkartographierung sprechen. Ich wähle meine Aufträge und Auftraggeber sehr sorgfältig aus, auch nach deren Aktionen und Taten während eines laufenden Auftrags. Deshalb besteht meinerseits Bedarf an einer weiteren Unterredung. Luca Cor Marak"[/i] |
10.03.2015 10:00:04 | Aw: Gina´s Postfach (#89963) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse verehrte Maga Thea, Der Tempel steht nun bereit, ich bräuchte von Euch nur noch eine Liste welche Zauber ihr in den heiligen Hallen verwenden wollt. Schliesslich kann man dort nicht einfach jeden Zauber wild weben, deswegen meine Bitte an Euch. Zudem muss der Bannkreis mächtig genug sein. Wir sollten uns abssprechen wie wo welcher Zauber gewirkt wird, sonst könnte sich das Gewebe vielleicht Gegenseitig aufheben. Lasthander mit Euch Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
20.03.2015 16:22:27 | Aw: Gina´s Postfach (#90274) |
Spike de Copris | [quote][center]Meine teure & einfallsreiche Jolanda, zweifelsfrei fiel Dir das Schreiben des Yonath zu, mit der Frage nach dem Orden, schließlich bist Du unsere Hochmagierin & Fraktionsmeisterin, wie es heißen soll. Ich möchte Dir für Deine Antwort das Geschenk meiner blühenden Ideen machen. Was vermag unsere arkane Akademie [u]auf Anfragen[/u] für Mîrhaven zu wirken? Teleportation & das Netz sind in der Forschung. Reisen & Transporte können durch uns gesichert oder erleichtert werden, ob Kisten vom Hafen zum Markt, ob Suchen & Finden von Kräutern oder Ähnlichem, ob Bewegungen in Feindesland, wir haben das Wissen & die arkanen Kräfte - womit die Magie natürlicher Teil des Lebens wird. So können wir mit ausreichender Forschung auch Wissen um die Geschöpfe Amdirs & die Schätze der Insel geben, oder gar eine Kartensammlung der Gefilde machen. Magische Gegenstände sind eine Spezialität von uns Arkanisten. Natürlich vermögen wir sie zu identifizieren, aber auch zu analysieren oder sogar herzustellen. Damit sind auch Schätzungen für Marktgüter oder Sammlungsstücke möglich. Zudem forscht der Sensei Indythea an Bruchstücken magischer Altertumsgegenstände & handelt damit. Natürlich können wir noch mehr Magie & Zauber innerhalb der Stadtmauern entbieten. Wie viel leichter hätte es das Bauwesen, würden Wandler mit ihrer [u]Verwandlungsmagie[/u] natürlichen Schlamm, Erde oder Stein formen. Manche Stadtgebäude könnten sicher Schutzzauber der [u]Bannmagie[/u] gebrauchen, was Silberwacht-Thaumaturgen übersteigt. Die [u]Verzauberung[/u] kann Wachverhör & Gericht ein Segen zur Wahrheitsfindung werden oder Verhandlungen mit selbst den absonderlichsten Gegenübern ein wenig erleichtern, während die [u]Hervorrufungs[/u]-Professoren weiter die Silberwacht-Kampfmagier ausbilden oder selbst die Wacht im Süden Mîrhavens samt der nahen Ländereien übernehmen. Der Sinn von [u]Erkenntnismagie[/u] nutzt nur zu leicht der Stadt, wo immer etwas gesehen & erfahren sein muss, kann nach ihr gefragt werden - vielleicht Kristallkugeln für Orte? Vermutlich weißt Du selbst am Besten, wo die Abbilder der [u]Illusion[/u] Gewinn erbringen. Die Bildung soll nicht nur den Kampfmagiern angedeihen. Mein Sensei wünscht sogar die einfacheren Rotzgören mit Schule & Wissen auf das Leben vorzubereiten, was in der Zukunft vergolten wird - ein Austausch & Verflechtung mit dem städtischen Leben. Als Stätte der Bildung sind wir ein Hort der Sprachen, auch sie sollen hier lernbar sein. Der Adel bekommt mehr als arkane Erben: wir können Ahnenforschung & für die Stadt auch Geschichtsforschung betreiben. Die Lieder Amdirs gilt es dabei auch zu horten. Vielleicht können wir sogar eines Tages Golems für die Häuser der Reichen erschaffen. Für die Schifffahrt & wichtige Ereignisse können wir jedenfalls die Gestirne berechnen. Zuletzt sei gesagt, mir gefiele, alles Wirken & alle Wirker in den Mauern Mîrhavens von dem arkanen Orden gewusst zu haben, obwohl mir eine formelle Liste ein Graus wäre. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img] P.S.: Ich ließ den Celesten schon wissen, was ich beim Exorzismus zu wirken gedenke, was fehlt sind Deine Magien, ich weiß nur von Deinem dicken Zauberbuch, nicht aber, wie Du es einzusetzen gedenkst.[/center][/quote] |
24.03.2015 15:20:48 | Aw: Gina´s Postfach (#90351) |
Spike de Copris | [quote][center]Meine große Hochmagierin Jolanda, am Aushang findet sich die Gelegenheit der Vorstellung an die Stadt? Bestimmt kannst Du mit einem meiner Vorschläge etwas anfangen. a) Kuromoto Yuki: eine Göttin unter Sterblichen, der gehuldigt sein soll. - herzloses Miststück, das mit Leidenschaft Seele & Geist in Brand setzt. - Efreeti in Menschengestalt, die verdorbenste Sinneswünsche wahr macht. b) Kuromoto Yuki: Zauberin, Meisterin der Verzauberung & des Feuers. - betreibt experimentelle Forschung & will Geschöpfe Amdirs studieren. - sucht Gelegenheiten zum Ausleben; Zauberei & Forschen inbegriffen. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img][/center][/quote] |
26.03.2015 13:35:48 | Aw: Gina´s Postfach (#90417) |
Vascanis | [i]Ein mit Sorgfalt geschriebener Brief landet im Postkasten der Maga Thea.[/i] [quote][center]Mystra zum Gruße Maga Thea, Maga Yuki und Maga Kim verwiesen mich an Euch. Leider war es mir noch nicht möglich, Euch persönlich anzutreffen, deswegen verzeiht mir meine Direktheit mit diesem Brief bitte. Ich ersuche offiziell um Aufnahme im Arkanen Orden. Ich komme aus der Nähe von Niewinter und bin erst vor kurzem auf Amdir angekommen. Ich bezeichne mich selber als Magier mit der Spezialisierung in der Schule der Erkenntniszauber. Über eine Aufnahme, ein Gespräch und eine eventuelle Eignungsprüfung würde ich mich freuen. Wintar Donara.[/center][/quote] |
02.04.2015 06:09:13 | Aw: Gina´s Postfach (#90572) |
Isilyen | Ein Brief trifft schließlich ein, es trägt das Siegel des Hauses Elenath zu Elboria. Eine Ausfertigung an Jolanda Thea gerichtet. [quote] Unsere Grüße an Maga Jolanda Thea und die Leitung des Arkanen Ordens, der hohe Rat Elborias legte vor geraumer Zeit bereits im Vertrauen euer Anliegen in unsere Hände, so dass Botschafterin Thal'ia Lafaera [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=81452&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]die rechten Worte[/url] für euch finden möge. Als Priesterin des Immerwährenden ist es meine Pflicht, unser Wissen vor falschen Augen und Händen zu bewahren. So verkünde ich unsere Entscheidung im Sinne der Gemeinschaft. Aufgrund von angestrebter Zusammenarbeit mit Feinden Elborias wie der Ascheinsel Valvec und mangels an Vertrauen zu den verbleibenden Mitgliedern eures Ordens wird es kein Bündnis mit Elboria und keinen Zugang zu unserer Bibliothek geben. Euer Verhalten mit wiederholtem Auftreten, schriftlich oder persönlich, bekräftigte uns in dieser Entscheidung, somit steht diese fest und ist von unserer Seite aus nicht mehr änderbar. Letzte Wünsche senden wir an euch wie folgt um weiterhin ein friedliches Verhältnis zu den lichten Völkern Amdirs zu erhalten. Wir wissen in beider Seiten Interesse, ihr werdet Angehörige des Elfenvolkes und Elborias kein weiteres Mal mit eurem Anliegen behelligen und Elboria künftig frei lassen von der Politik Mirhavens und des Arkanen Ordens. Ebenso wissen wir, ihr werdet unseren Geist nicht täuschen noch zu manipulieren versuchen, nicht mit Magie, nicht mit verwirrenden Worten, nicht mit noch so schicksalhaften Geschichten oder anderen Mitteln. In beider Seiten Interesse, so wissen wir auch, werdet ihr euch keine anderen Elfen suchen, bei denen ihr diesbezüglich vorsprecht. Sei es durch euch selbst, andere Mitglieder oder Unterhändler und Verbündete eures Ordens, es wird euch nichts nützen. Wir hoffen, ihr werdet unsere Entscheidung ohne weiteres Verhandeln und Diskussionen akzeptieren. In Hoffnung auf gesunden Verstand und friedliche Einigung verbleiben wir mit guten Wünschen an euch und die Euren. In gemeinschaftlicher Übermittlung Thal'ia Lafaera, Botschafterin Elborias, Sprecherin des Hauses Elenath Liyèna, Chronistin des Hauses Elenath und Priesterin Labelas Enoreths zu Elboria[/quote] |
05.04.2015 14:47:29 | Aw: Gina´s Postfach (#90670) |
Spike de Copris | [quote][center]Meine geliebte Hochmagierin Jolanda, einen ordinären Gefallen muss ich Dir abringen: ich bedarf Deiner als Adjutantin für ein gutes Zauberduell mit einer reizvollen, neuen Bekanntschaft aus Valvec. Kein Blut und kein Tod, es gilt als 'formelles Duell'. Allerdings besagt das Geblüt dieses zierlichen dunklen Herrn, dass ihn Regeln genauso sehr fesseln, wie mich. Mag das Duell auch nur zum Messen der Kräfte sein, ist dabei Alles zu erwarten. Vielleicht weißt Du aber auch Jemand anderen, der dabei Adjutant sein könnte? Ursprünglich wollte ich unseren Drachen Tyrell erwählen. Aber nun musste ich im Ärger feststellen, dass er nicht die Bereitschaft dafür in der Seele trägt. Anhand seiner Bannung meiner Forschung und der inbrünstigen Mahnung an mich in aller Vernunft, erkenne ich, dass sein Verstand voller Angst vor Gesetz und Bauern ist. Und das bei seiner Drachen-Kraft und dem unbewegten Mut im Angesicht von all den Gefahren. Es klingt wie ein Scherz, aber ist bittere Wahrheit: er hat nicht die Seele eines Kriegers. Auf ein zahmes Schoßhündchen kann ich mich in dem Duell nicht verlassen. Ich brauche Jemanden, der entschlossen handelt und handeln will. Du hast es an Cashan unter Beweis gestellt. Diese Kraft brauche ich. Jemand der nicht nur Feuer spuckt und große Reden schwingt, sondern auch tut was nötig ist, wenn dieser dunkle Edelmann sich mehr heraus nimmt, als ich ihm zugestehe. Davon abgesehen wird es für Dich in nächster Zeit besser sein, Dich mehr unserm Orden und weniger mir zu widmen. Distanz, um der Akademie willen. Denn ich ahne weitere Probleme mit unserem geliebten Sergeant voraus, in die ich Dich dieses Mal nicht hinein ziehen möchte. Mein Treiben und Wirken geht der Wache sicher zu weit. Unter Anderem mit den gleichen Dingen, für die mich Tyrell mahnte und zu bändigen wünscht: ich ließ mich dazu hinreißen, Shyba mit Magie zu helfen und ebenso einem Mann namens Vintar, dem ich mit Magie einen Wunsch erfüllen wollte. Es zeigt sich, dass es nur Probleme macht, zu helfen. Also besser, es zu lassen. Zumal hier weiter eine Jede gelehrte Philosophin über Magie, Gesetz und Wissen ist, aber zugleich alle Verzauberung aus der Welt getilgt wissen will, ist sie doch so unnatürlich und nicht fester Teil der Welt - wie da empfunden wird. Du siehst, ich schöpfe nur Probleme. Mir wäre danach, dass sie alle ihre magischen Gegenstände nun zerstören müssen. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img] p.s.: sage Tyrell nicht, dass die Chance sehr groß ist, dass wir alle im Kampf gegen Lazarus sterben werden, ganz gleich, welche Mächte und welcher Wille auf unserer Seite sind. [/center][/quote] |
12.04.2015 19:58:04 | Aw: Gina´s Postfach (#90842) |
Vrishnagk | [i][quote]Hochverehrte Stadträtin Maga Jolanda Thea, zuerst möchte ich Euch zu Eurer Wahl in den Stadtrat Mirhavens beglückwünschen. Möget ihr weise und gerecht Eure Pflicht im Dienste der großen Handelsstadt der Menschen ausführen. Ich muss Euch hiermit jedoch leider auch mitteilen, dass die Winterwächter den Forderungen des Arkanen Ordens leider nicht nachkommen können. Weder ist das Einrichten einer dauerhaften Präsenz eures Ordens auf Burg Winterrache möglich, noch kann den Magierin Zugang zur Reliquienkammer gewährt werden, da die dort gelagerten Artefakte äußerst gefährlich sind und nicht zu Experimentierzwecken verwendet werden dürfen. Über eine Bündnis mit Eurem Orden unter anderen Bedingungen wären die Winterwächter jedoch hocherfreut. Uns ist bewusst, dass Euer Orden eigentlich dem Gebot der Neutralität unterliegt, jedoch sollte Euch auch bewusst sein, dass nur durch die Umsetzung der Aufgaben guter Orden, wie dem der Winterwächter, eine freie Praktizierung der Magie und der Forschung auf Amdir ermöglicht wird. Ich hoffe deshalb sehr, dass es auch noch auf anderem Wege möglich sein wird, ein Bündnis zwischen unseren beiden Orden zu erwirken. Hochachtungsvoll, Marschallin Lilifér Celebníriath[/quote][/i] |
14.04.2015 15:50:27 | Aw: Gina´s Postfach (#90916) |
Spike de Copris | [quote][center]Meine ehrwürdige Ratsmagierin Jolanda, wie verheißen, so soll es geschehen: diese Zeilen künden von meinem Wirken. Eine neue Begegnung mit meinem dunklen Duellanten nahm ich mir zu Valvec. Dieweil erfuhr ich von der Scherbe des Feuers im Vulkan: die Bergung versagte. Als feuriger Phönix fühle ich mich dem hingezogen & will mein Werk daran tun. Doch nur auf Wunsch von Krown werde ich meine Schaffenskraft dem weihen. Um gemeinsames Wirken von unserm Orden mit Valvec zu zeigen & zu entfalten. Statt Dein Bestreben & Deine Politik der Neutralen Akademie zu (zer-) stören. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img][/center][/quote] |
15.04.2015 15:10:01 | Aw: Gina´s Postfach (#90970) |
-emptySoul- | Jolanda erhält Post. Ordentlich versiegelt und das Schriftbild akkurat. [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] im Zuge der ersten anstehenden Ratssitzung habe ich mich vorab bemüht, einen Leitfaden zusammen zu stellen, welcher hilfegebend durch das Treffen führen kann, so benötigt. Nachfolgend liste ich Themen auf, welche mir als als erstes zu klärende als wichtig erscheinen. [li] – [b][u]1) Drei Räte aus drei Stadtteilen[/u][/b][/li] [ol][li]Klärung von Zuständigkeiten. Möglich, dass die Zugehörigkeit zu einem Stadtteil die jeweilige Betreuung der der dort ansässigen Fraktionen beinhalten kann und der stadtteilangehörende Rat als Mittler fungiert zwischen den ihm anvertrauten Fraktionen des Stadtteils und dem Rat.[/li][/ol] [li] – [b][u] 2)Entscheidungsgewalt des Rates[/u][/b][/li] [ol][li]Ein Vorschlag wäre, dass die Räte innerhalb des ihnen zugeteilten Stadtteiles (sollte Punkt 1 in der genannten oder abgewandelten Form greifen) bedingte Entscheidungsgewalt haben, so lange die zu bewilligenden Projekte nicht gravierend einschneidend für das Stadtgeschehen gestaltet sind. Andere Ratsmitglieder wären in jedem Falle zu einem Veto berechtigt. Dies setzt Tranzparenz innerhalb des Rates vorraus, welche durch Protokollarien gewährleistet sein sollte.[/li] [li]Selbes könnte gelten, so man den Rat hinzuzieht zu Schlichtungen; Dies auch stadtteilunabhängig.[/li] [li]Zu treffende Entscheidungen welche innenpolitisch, außenpolitisch, moralisch und ethisch einschneidend, legislativ oder exektiv relevant auf das Stadtgeschehen und – bild einwirken, sollten vom Rat gemeinsam beraten und getroffen werden.[/li][/ol] [li] – [b][u]3) Tranzparenz gegenüber den Fraktionen und den Bürgern Mirhavens[/u][/b][/li] [ol][li]Mein Wunsch und somit auch ein Vorschlag von mir wäre, Protokolle unserer Sitzungen als Abschrift an die Sprecher der jeweiligen Fraktionen zu senden um Offenheit und Tranzparenz nach außen zu gewährleisten. Ebenso wäre mein Wunsch und Vorschlag, im Rathaus ein solches Protokoll öffentlich aus zu hängen auf das dem Bürger ebenso Einsicht gegeben ist auf Entscheidungen und besprochenen Thematiken welche das öffentliche Leben betreffen.[/li][/ol] Es sei zum Schluss noch von meiner Seite gesagt, dass ich nun im Zuge meiner Ernennung und somit aktiven Teilnahme an den Sitzungen, meine Aufgabe als Protokollarin während des Konsiliums gerne eingestellt hätte. Als Protokollant böte sich Herr Bories Yaronath aus dem Rathaus an, welcher als fungierender Chronist Erfahrung aufweist, in solcherlei Tätigkeit. Bitte lasst mich wissen, ob dies auch in Eurem Sinne sei und fühlt Euch zudem eingeladen, meinen kleinen Einstieg nach Belieben zu ergänzen. [center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine fruchtvolle Zsammenarbeit, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
15.04.2015 23:48:13 | Aw: Gina´s Postfach (#90989) |
Remses | [quote]Werte Maga Thea, zunächst möchte ich mich, im Namen Hohenbrunn, für eure Worte und reichende Hand danken. Es waren, fürwahr, keine einfachen Zeiten die uns auferlegt wurden. Doch auch hier, sehen wir eine Chance die Zukunft neu zu gestalten, und sie zu formen, zum Wohle aller Bürger und angesehenen Freunde Hohenbrunn's. Es ist in der Tat so, das unsere geschätzte Freundinn und Botschafterin Layla Sunneshe, eine Schule der Magie eröffnen wird. Ebenso geht ihr Recht in der Annahme, das die Aufnahme von Schülerinnen und Schüler der Schulleitung selbst obliegt. Dieses kann und werde ich jederzeit unterstützen. Nun ist die Situatiuon folgende. Ihre Schule ist noch im Aufbau, bzw. in der Planungsphase. Daher, so denke ich, sollten wir nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen. Ich bin davon überzeugt, sobald die neue Schule errichtet wurde, wird es weitere Gespräche geben. Diese Vorgehensweise, erachte ich persönlich, für das Beste. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin von Hohnebrunn PS: Freundliche Grüße an Mage Kim. Auf eine gleichgestellte Zusammenarbeit[/quote] |
21.04.2015 11:13:45 | Aw: Gina´s Postfach (#91137) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] bezugnehmend auf Eure Aussagen bei der gestrigen Sitzung über die diplomatischen und außenpoilitischen Gegebenheiten in Valvec würde ich Euch bitten, Euch mit dem Diplomaten Yaronath in Bälde zusammen zu setzen um eventuellen Austausch zu gewährleisten. Für Rücksprachen und – fragen stehe ich selbstredend auch zur Verfügung. [center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
23.04.2015 16:17:23 | Aw: Gina´s Postfach (#91195) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Fraktionssprecherin Thea,[/size][/center] Anbei sende ich Euch das Konzept des Fraktionsfond zur Ansicht und bitte darum, Vorschläge und Wünsche oder aber die Zustimmung an mich zu tragen. [quote][b][u]Konzept Fraktionsfond:[/u][/b] der Fraktionsfond soll in seiner Funktion als übergreifende Goldrücklage aller Fraktionen dienen. Ziel ist es, eine Goldanlage zu schaffen aus welcher die Anleger, genannt als die Fraktionen der Stadt Mirhaven, schöpfen können um Projekte finanziell zu bezuschussen. Der Fraktionsfond ist nicht angedacht, Projekte vollständig zu finanzieren. Dieses Sondervermögen stünde anteilig den Fraktionen zur Verfügung, sobald eine Bedarfsanfrage von allen Sprechern der Fraktionen bewilligt würde. Ziel soll sein, extraordinäre Aktionen oder Investitionen unterstützen zu können und eventuelle finanzielle Hürden abfangen zu können. [u]Ablauf:[/u] [li]Jede Fraktion zahlt im Mond den zehnten Teil der getätigten Einnahmen in den Fond ein um so ein Sondervermögen zu erwirtschaften.[/li] [li]dieses Sondervermögen wird im Rathaus vom Schatzmeister der Stadt unter Verschluss gehalten[/li] [li]Jede Fraktion kann Antrag stellen zur Bewilligung einer Auszahlung aus dem Fraktionsfond[/li] [li][li]Gründe dafür können sein: [/li] [ul][li]Festivitäten welche weniger von der Stadt selbst getragen werden können oder sollen[/li] [li]finanzielle Unterstützung für stadtexterne Projekte. Als Beispiel kann genannt sein die karitative Tätigkeit derzeit der Mirhavener Handwerker in Hohenbrunn[/li] [li]Förderung spezieller fraktionsinterner Projekte, die nur von der Fraktion nicht gestemmt werden können.[/li] [li]Projekte welche Leben, Leistung und Effizienz der Fraktionsmitglieder und ihrer Arbeit fördern, aber nicht direkt von der Stadt getragen werden können oder sollen. Als Beispiel sei da genannt, die Ausrüstung der Söldner aus der entsprechenden Fraktion.[/li][/ul][/li] Die antragstellenden Fraktionen werden angehalten, Projekte zur Förderung aus zu stellen, welche im Rückschluss einen Mehrwert für die Fraktion abwerfen, dessen Gewinne anteilig zurück in den Fond fließen. So soll gewährleistet werden, dass das Sondervermögen eine größtmögliche Rücklage bieten kann, um den Fraktionen eine finanzielle Basis zu schaffen, welche sie unabhängiger und freier von städtischen Geldern agieren lässt. [center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine fruchtvolle Zusammenarbeit, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote] |
24.04.2015 20:47:33 | Aw: Gina´s Postfach (#91259) |
Kriegerin | [b]2015-04-24 Nachspiel der Gardebesprechung - Schreiben an Gina[/b] [center][quote] Hail dem Herzog und Tyrannos zum Gruß Botschafterin des Akademieordens, für Eurer Vorhaben gilt die Entscheidung unseres Herzogs. Für Eure Worte über Meister Wetterlicht meinen Dank. Er steht an meiner Seite. Seine ´Eigenarten´ und sein fester Glaube in unseren Herrn waren der Schlüssel zu seiner, SEINER grenzenlosen Macht. Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam. Solltet Ihr länger Aufenthalt in Valvec nehmen, laßt es mich wissen und sucht mich auf. Allein oder mit der Begleitung Eurer Wahl, so sie sich nicht vor Neid und Missgunst fürchtet und dem gewachsen ist, wie Ihr es seyt. Im Zorn liegt der Sieg! Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Malin von Stahlberg Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.[/center][/quote] *das Wappen derer von Stahlberg ziert das kostbare Pergament, das mit einem grünschwarzen und einem rotschwarzen Band verschlossen ist und von Kearas Leibeigenen Johann in livierter Uniform überbracht wird* |
26.04.2015 10:31:16 | Aw: Gina´s Postfach (#91301) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Maga und Kollegin Thea,[/size] Wie besprochen, sende ich Euch eine Abschrift dessen, was bereits an Meister Indythea ging und als Einstiegsarbeit für meine Immatrikulation gelten soll. Diese Arbeit ist Unvollständig und ich dachte an, nach dem Exkurs um Fräulein Alythdottìr, weiteres an zu fügen. Ich verbleibe grüßend [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels [/size][/center][/quote] [spoiler] [center][size=4][b][u]Besessenheit[/u][/b][/size][/center] Die daimonische Bessessenheit ist in der Regel eine Infizierung oder aber auch Übernahme von einer Wesenheit durch einen Daimon. Die Inbesitznahme eines Körpers durch einen Daimon kann nur von statten gehen, wenn der Daimon zuvor seinen physischen Körper verlässt und eine körperlose, gerne auch als ätherische Form bezeichnete, Form annimmt. Der physische Körper des Daimons verbleibt sodann statisch und für diesen Moment wehrlos zurück. Nummehr ist die körperlose Form des Daimons fähig sich frei auf jener Ebene zu bewegen, auf welcher sein statischer Körper sich befindet, als auch in der ätherischen Ebene. Der physische Körper, welcher zurück bleibt, bietet für Angriffe nun eine gute Vorraussetzung, so man sich von dem Daimon befreien will. Den physischen Körper zu finden ist Vorraussetzung dafür. In der Regel weiß der daimon ums eine Verletzbarkeit und verbirgt seine Hülle dementsprechend gut. Die körperlose Form des Daimons wird sich nun auf machen zur Opfersuche, welches er in Besitz zu nehmen gedenkt. Allein ein sorgfältig gezogener Schutzkreis aus kalt geschmiedetem Eisen als die These „Schutz wider Böses“ bietet umfassenden Schutz. Weiter ist ein starkes Willensgerüst von Vorteil um sich einer solchen Inbeseitznahme zu erwehren. Nicht immer aber ist gewährleistet, dass das potentielle Opfer die Übernahme zu bemerken in der Lage, da der Daimon ein gewiefter Gegner und Täuscher ist. Schriften besagen, dass der Daimon ein so guter Manipulator sei, dass er sich im Geiste seines Opfer ungesehen einnisten und ihn gar aus Schutzkreisen und geweihten Böden heraus bringen kann. So die Übernahme erfolgreich war ist der Daimon von nun ab in der Lage auf die Sinne seines Wirtes zu zu greifen als auch in dessen Geist und Erinnerung zu sehen. Weitere Berichte kündne von Übernahme von Gegenständen durch einen Daimon. Es gibt zahlreiche Nachtmahre über sich bewegende Stühle, schwankende Lichter und sich selbst öffnende Türen welche davon künden, dass ein Daimon in der Lage sei, sich auch unbelebter Gegenstände zu benächtigen und schwer aufspürbar dort zu weilen und die Umgebung zu beobachten. [b][size=4]Arten der Besessenheit[/size][/b] [ul] [li][b]1) Die Abwandlung/Umformung[/b] Wohl von der einschneidensten und abstoßensten Form der Besessenheit ist hier die Rede. Der Daimon sucht den Körpers eine Opfers um zu formen zu seiner usrprünglichen Gestalt. Dies Art der Besessenheit endet in der vollständigen Übermnahme des Wirtskörpers und dauert in der Regel mehrere Tage an, da das Opfer sich zur Wehr setzt.[/li] [li][b] 2) Der Pakt[/b] Ähnlich wie bei den bekannten faustischen Pakten (Diavolis) geht das Opfer ein Bündnis mit dem Daimon ein und ist sich in diesem Zuge dessen Anwesenheit vollkommen bewusst. In der Regel geschieht die freilwillige Hergabe des Opfers als Gegengabe zu einem Gefallen. Rückwirkend kann das Opfer die Besessenheit brechen, muss aber sodann mit der zwangsweisen Übernahme durch den daimon rechnen welcher ihm ab dem Bruch feindlich gesinnt sein wird. [/li] [li][b]3) Das Joch[/b] Bei der Unterjochung wird, wie es der Name schon her gibt, das Opfer mit Zwang dem Daimon zu Willen gemacht. Hernach übernimmt der Daimon zur Gänze den Leib und den Geist des Körper des Wirtes und erlangt somit dessen Fähigkeiten. Zudem hat er zugriff auf des Wirtes Erinnerungen. Allein Willen des Opfers kann den Daimon daran hindern auf die Gedanken des Wirtes zu zu greifen. Mit fortschreitender Übernahme des Wirtes durch den Daimon werden diese Anstrengungen aber zunehmend fruchtloser.[/li] [li][b]4) Die Eingebungen[/b] Bei dieser Art der Besessenheit bekommt das Opder den daimon nicht zu Gesicht. Bekannt ist, dass der Daimon durch unterschwellige Einflussnahme und Soufflage das Opfer zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Es ist nicht zwingend nötig, dass das Opfer dabei konkrete Wortelaute erfährt. Es bedarf nur schwer erklärberer, diffuser Gefühle oder aber Beeindruckung durch Träume. Ein gern gewähltes Beispiel ist unverhofft auftretende Wut oder schwer zu mainifestierende Alpträume. [/li] [/ul] gez. JvR[/spoiler] |
26.04.2015 17:48:17 | Aw: Gina´s Postfach (#91326) |
Nutmeg | [quote]Grüße Maga Thea, ich konnte mit einiger Hilfe eine Bezugsquelle für den benötigten Diamanten finden. Er sollte bald in der Stadt ankommen. So bitte ich Euch, Euch soweit es geht schon einmal auf die Verzauberung vorzubereiten, damit wir danach schnell handeln können. Mit freundlichen Grüßen Adam Larsson[/quote] |
27.04.2015 08:48:29 | Aw: Gina´s Postfach (#91338) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] Mit Sorge führe ich meine Feder zu Papier um Euch mit zu teilen, dass Diplomat Yaronath, Stadtwärtin Cynthia, Bürgerin Alythdóttir und meine Person ob der Bluterproblematik einige Tage im Hospital zur Beobachtung bleiben müssen. Bitte nehmt keines Falles davon Abstand, mich dennoch bei Ratsfragen zu kontaktieren, so von Nöten. Es geht meinen Mitgetroffenen wie mir körperlich gut und Besuche sind mit Vorsichtsmaßnamen möglich. Leutnant Lafalie ist bereits angehalten, einen Notfallplan zu eroieren. Herr Dante Brady steht ihm dabei beratend an der Seite. Ich hege an Euch noch eine Bitte in dieser Sache. Vor einiger Zeit trugt Ihr die Bitte an mich heran, nach Unterlagenforschung um eine Dame mit Namen Pilitina Thensen. Darob habe ich Kunde, dass Ihr Forschungen um das hiesige Ossarium betrieben haben dürftet und hege die Hoffnung, dass Euch tieferes Wissen um die sogenannte Blutpest bekannt ist. Ich wäre Euch um ein Gespräch verbunden oder, so Euch dies nicht möglich, um eine Abschrift Eurer Wissenssammlung. [center] Ich verbleibe hochachtungsvoll und in vorraus gerichtetem Dank, mögen die Götter uns schützen. [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
27.04.2015 19:34:03 | Aw: Gina´s Postfach (#91364) |
Sinnia123 | [i][quote]Hochverehrte Maga Thea, verzeiht das ich mich nun auf diesem Wege bei euch melde. Ihr danke euch für eure förderliche Hilfe und den Schutz der Akademie, dennoch zieht es mich mehr nach Valvec und ich sehe meine Zukunft eher in den freien Studien aller Schulen. Die Aufgaben, die ihr mir aufgetragen habt, mögen nun flachliegen oder weiterhin bestehen. Ich sehe kein Hindernis in magischer Zusammenarbeit, solange es die Gesetze Valvecs nicht bricht. Doch sollt ihr wissen, dass ich einen Neuanfang beginne. Ihr solltet wissen, dass ihr dennoch meine Talente in Anspruch nehmen könnt. Ich denke ihr wisst was ich meine. gez. Chantalle von Hohenstein[/quote][/i] |
28.04.2015 20:20:14 | Aw: Gina´s Postfach (#91389) |
Mard Aylomen | So erreicht Thea wohl eine Abschrift einer Zusammenfassung. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=90981&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#91388]Artefakt des Feuers[/url] |
30.04.2015 11:25:15 | Aw: Gina´s Postfach (#91443) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] Aufzeichnungen zu folge welche uns in die Hände fielen, gab es zur Zeiten der Blutpest in Mirhaven eine Person mit Namen Llanfa Geraldson. Den Schriften zu Folge jemand, der der Alchemie mächtig war und ein Heiler dieser Tage, der im Geschehen um die Pest damals oftmals benannt wird. Den Schriften zu Folge soll diese Person ein Lehrbuch der Alchemie heraus gebracht haben. Ich bitte hiermit, den Bestand des Ordens nach diesem Werk zu durchforsten und zum Wohle der Stadt Mirhaven, an den Heiler Dante Brady aus zu händigen. Es mag sein, dass es einen Lösungsansatz inne hat, der heute grassierende Aberration der Blutpest Herr zu werden. Anbei findet Ihr die Abschrift einer [url=http://www.amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Die_Blutpest]Akte zur Blutpest von xxxxTZ in Mîrhaven[/url].* [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] *[spoiler]Die Akte wird aktuell im IC - Geschehen fortlaufend ergänzt. geh davon aus, das Gina diese Ergänzungen postal jeweils erhält. :)[/spoiler] |
04.05.2015 21:07:48 | Aw: Gina´s Postfach (#91657) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Maga Thea, Ich bin derzeit in Mirhaven, so ihr also Zeit für ein Gespräch habt, hinterlasst eine Nachricht im silbernen Drachen, um euren Gespräch vorweg zu greifen, wurde ich als Ansprechperson für die verbotenen Schulen ernannt und hoffe auch alsbald das Amt des Handelsbeauftragen zu Valvec zu tragen. Enian Schwarzflügel[/quote] |
08.05.2015 10:51:23 | Aw: Gina´s Postfach (#91785) |
Sidalca | Letztendlich erreicht der Bote den Arkanen Orden und würde auch Maga Thea ein versiegeltes Schreiben mit den Worten "Sehr Eilig" überreichen. [quote]Sehr geehrte Maga Thea, ich habe dringenden Gesprächsbedarf. Daher darf ich Euch bitten, sich mit mir schnellstmöglich in Verbindung zu setzen, um einen Termin für dieses Gespräch zu finden. Grüsse Anshee Crows. [/quote] [spoiler]((OOC: Es wäre schön, wenn man einen Termin mit Arvon und Rashal finden könnte))[/spoiler] |
10.05.2015 23:25:20 | Aw: Gina´s Postfach (#91944) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] Im Besitz der Stadt befindet sich ein Amulett, welches im Zuge einer Begehung durch Leutnant Lafalie, Fräulein Cynrhia und Herrn Larsson vom Alten Friedhof vor Mîrhaven geborgen wurde. Ich habe jenes Kleinod schon einer akranen Untersuchung unterzogen, komme aber mit meiner noch recht geringen Expertise nicht zur erhofftem Erkenntnis. Meine Ergebnisse bisher waren, dass das Schmuckstück wohl persönlich individuelle Bannmagie inne gehabt haben muss, die in Teilen noch aktiv ist. Kurzeitig, so schien es, war das Schmuckstück in der Lage, die Pestilenz aus meinem Körper zu ziehen, nur um sie dann, einem Rückschall gleich, zurück zu schicken. Weiter finden sich mit weiterer Erkenntnismagie magische Runen auf dem Amulett, welche zu lesen mir in Vollständigkeit unmöglich war. In Form und Anordnung jedoch, dürfte es sich um bannmagische Intarsien handeln. Meine Bitte nun an Euch ist, diese Leihgabe zum Wohle der Stadt intensiv zu untersuchen. Es sei aber bis auf weiteres davon ab zu sehen, den Stein zu brechen um an die Flüssigkeit zu gelangen. Dies möge wenn in Zusammenarbeit mit Heiler Brady geschehen. Das Amulett liegt diesem Schreiben bei. [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
19.05.2015 11:04:36 | Aw: Gina´s Postfach (#92289) |
Silberregen | [quote][i]Werte Stadträtin Maga Thea, Meine Bekanntschaft habt ihr ja schon in der Akademie gemacht, ich trage derzeit Informationen über den schwarzen Drachen zusammen. Ich sage nicht das ich wäre besser als andere darin, jedoch seh ich es als meine Pflicht an, mich selbst zu informieren. Ich hoffe als Gelehrte mögt ihr mir, so ihr denn überhaupt Zeit habt, wissen über Drachen zu kommen lassen. Ob Legenden, Sagen, wahre Begebenheiten, alles seh ich dorthin gehend alles wichtig an. Im Gegenzug werde ich euch über die Informationssuche, welche sich vorerst innerhalb der Stadt beschränken wird Informieren, wenn ihr das wollt. Als Zeichen meines guten Willens und meiner Offenheit möchte ich hier auch gleich meine Erste, bisher noch unbestätigte, Erkenntnis mitteilen. Ausgesprächen mit Bürgern erfuhr ich von den vier Generälen des schwarzen Drachen die allesamt besiegt wurden. Die werte arkanistin Helena, dagegen erzählte klar und deutlich das dieser fünf Generäle besitzt. Ich fragte nicht genauer nach, da ich zu besagten Zeitpunkt nicht wusste das wohl nur vier bekannt sind ? So der fünfte General euch bekannt ist, wäre ich überaus erfreut von euch davon zu erfahren. Anwärter Fyrn Kaltbach[/i][/quote] |
19.05.2015 16:06:40 | Aw: Gina´s Postfach (#92305) |
Prak | [quote]Grüße Rätin Thea, Ich habe euch doch versprochen das ich euch sobald es geht zu der Karte informieren. Dies wollte ich mit diesen Zeilen informieren. Ich habe die Karte sicher in Mirhaven hinterlegen lassen. Diese ging an Rashal und dort liegt es den Kommandanten vor. Ich sagte das es Offene ausliegen sollte. Ich wollte mich mit diesen Zeilen nochmal ausdrücklich dafür entschuldigen das es mal wieder solange dauerte doch gab leider Probleme mit den Archiven und mit der Schiffsfahrt hier her. Ebene Wege über eure Pfade Cashan Schreiber für seine Fürstin zu Mirhaven. [/quote] |
20.05.2015 09:42:27 | Aw: Gina´s Postfach (#92330) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size][/center] Im Zuge weiterer Untersuchungen des Giftes und den konterminierten Blutproben eines Erkrankten, würde ich Euch bitten wollen, folgendes in das Hospital zu entsenden: [ul] [li]eine Schriftrolle mit der These „Fluch brechen“[/li] [li]fünf Schriftrollen mit der These „Magie bannen“[/li].[/ul] Meinen Dank hierfür bereits vorauseilend. Anbei will ich Euch die ersten Erkenntnisse einer arkanen Untersuchung durch Herrn Yaronath nicht vor enthalten. Es verhält sich so, dass man in der vergifteten Weinprobe sehr deutllich arkane Inhalte aus machen konnte. Es handelt sich dabei eindeutig um Verwandlungsmagien. Das Blut des Patienten 0 (B. Yaronath) weist hingegen nur noch eine schwache Restspur arkaner Tätigkeit auf, welche um so interessanter erscheint. Seiner Aussage nach tastete seine Sicht nach Arkanem auf dunkle Zauberei. Seiner Beschreibung nach eventuell umbrischen Ursprunges. Da wir die das Hospital gezwungerer Maßen nicht verlassen dürften und es zudem für fahrlässig halten, seuchenkonterminiertes Utensil durch die Stadt zu transportieren, lade ich Euch herzlich ein, den Untersuchungen hier bei zu wohnen. Die arkanne Aktivität wurde natürlich von Leutnant Lafalie legitimiert. [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
20.05.2015 15:14:34 | Aw: Gina´s Postfach (#92345) |
Skyrider | [quote][quote]An Maga Thea, ich habe eben den Aushang von euch gelesen, der Abenteurer aufruft um wilde Orken zu jagen. Darf ich erfahren, wie es zu diesem Aufruf, offenbar im Namen der Akademie kommt? Nur weil ihr nun Stadträtin seid, dürft ihr noch lange nicht alleine im Namen der Akademie sprechen oder handeln oder gar Aufträge erteilen. Sollte es sich um eine Sache der Stadt handeln, dann bitte euch umgehend dies im Schreiben kenntlich zu machen und sollte es eine Privatangelegenheit handeln, dann bitte ich euch ebenso dies als solche Auszuweisen. Hochachtungsvoll Maga Kim[/quote][/quote] |
23.05.2015 16:55:07 | Aw: Gina´s Postfach (#92435) |
Grushak | [quote] Werte Rätin und Maga Thea, hiermit möchte ich euch um eine Unterredung im Falle "Butterblume" bitten. Hochachtungsvoll Anwärter der Stadtwache Calum Dughall [/quote] |
26.05.2015 10:50:47 | Aw: Gina´s Postfach (#92559) |
-Depp- | [quote]Geehrte Maga Thea, zur Diskussion der kommenden Reise zur Quelle erbitte ich eine Unterredung. Daher waere ich Euch dankbar, wenn Ihr in Kuerze die Zeit faendet, Euch am Hospital einzufinden. Hochachtungsvoll, Bories[/quote] |
29.05.2015 20:21:28 | Aw: Gina´s Postfach (#92680) |
Zuckerfee | [quote][center][i]Geehrte Stadträtin Thea, ich habe erfahren das ihr für die Korrespondenz mit Valvec zuständig seit. Aus eigener Sache würde ich gerne einmal einige Worte mit euch auf neutralem Boden wechseln. Hochachtungsvoll Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils [/i][/center][/quote] |
30.05.2015 14:45:34 | Aw: Gina´s Postfach (#92700) |
Zuckerfee | [quote][center][i]Geehrte Stadträtin Thea, so ihr mir garantieren könnt zu keinem Vorfall mit der Stadtwache von Mirhaven kommen wird, so ich mich an die Gesetze Mirhavens halte. Willige ich ein euch im Arkanen Orden aufzusuchen, so ihr die Zeit dazu finden sollte. Da ich in eigener und Persönlicher Sache an euch heran trete, wird es auch nicht zu einem solch einem Törichten Vorfall, wie mit dem Herrn Fellon kommen. Ich danke euch schon einmal für eure Zeit. Hochachtungsvoll Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils[/i][/center][/quote] [spoiler]((Wann hättest du Zeit dafür?))[/spoiler] |
01.06.2015 21:34:49 | Aw: Gina´s Postfach (#92772) |
HodorsReproach | *ein Brief würde bei Thea eintrudeln, versiegelt mit dem Siegel des Konzils* [quote]Geehrte Stadträtin Thea, unlängst sprachen wir bei einem kurzen Aufenthalt auf dem Festland über die derzeit in Eurer Stadt kursierende Krankheit. Ich musste leider feststellen, dass unsere Archive dazu unzulänglich informiert sind. Da ich eine Ausbreitung der Pest auf Valvec gerne verhindern möchte, wollte ich Euch bitten mir noch einmal die zuständigen Ansprechpartner zu nennen, welche Wissen über die Sympthome und vor allem deren Behandlung haben. Gezeichnet, Dorian Delany, Priester des schwarzen Konzils[/quote] |
03.06.2015 15:54:24 | Aw: Gina´s Postfach (#92814) |
-emptySoul- | [center][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anginasaifcxk3v8.jpg[/img][/center] Anbei erhielt Gina dann eine schmucklose Kiste, zugeschnürt nur mit einfachem, rauen Band. So sie diese öffnen würde, würde ihr der Inhalt entgegen stauben. Asche. Und darin verbrannte und angekohlte Rüstungsteile die zweifelsohne von einer Rüstung eines Schwarzgardisten aus Valvec stammten. Obenauf lag ein Zettelchen mit wenigen Worten beschrieben in der selben Schrift wie auch auf dem Anschreiben der das "Geschenk" begleitete: [quote][center]Dies ist, was blieb vom Beginn dessen, was es enden lässt.[/center][/quote] [spoiler] Man verzeihe den Schönheitsfehler mit den zusammenhängenden Wörtern :( [/spoiler] |
07.06.2015 12:00:22 | Aw: Gina´s Postfach (#92903) |
Marenzi | [quote]"Die Götter zum Gruße Maga Thea, wie Mir zu Ohren kam, befindet Ihr Euch derzeit offenbar in Verhandlungen mit den Verbotenen Schulen Valvecs bezüglich einer Zusammenarbeit zwischen den Schulen und der Akademie Konvokai. Mir liegt keinerlei Material vor, welches aufzeigt, durch wen Ihr glaubt, jene Befugnisse erlangt zu haben. Eure Arbeit als Ratsmitglied Mirhavens ist eine Sache. Im Namen Konvokais Pakte und Bündnisse zu schließen, hingegen eine völlig andere. Ich fordere Euch hiermit auf, dies mit sofortiger Wirkung zu unterlassen. Die Akademie Konvokai hat kein Interesse daran, ein offizielles Bündnis mit den Verbotenen Schulen einzugehen. Erzmagier Lazarus, Ordensleitung des Arkanen Ordens Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
07.06.2015 18:07:21 | Aw: Gina´s Postfach (#92917) |
Corres.CT | Ein einfacher Zettel mit ein paar schnell geschriebenen Zeilen wird unter Maga Theas Tür hindurchgeschoben, weil sie gerade nicht zugegen war. [quote] Seid gegrüßt Maga Thea. Die Aktion war mit einigen Füchsen abgesprochen, darunter der Priester Ulfric und Ashnard und noch einer. Ich bat Ulfric mir mitzuteilen falls ihrere Anführerin Einwände hat. Die Anwesenden waren jedoch sehr angetan. Yien 'daxx [/quote] |
10.06.2015 17:29:28 | Aw: Gina´s Postfach (#93008) |
Spike de Copris | [quote][center]Meine teure Richterin Jolanda, wie von Dir erwünscht, habe ich das Zeichnen meiner Besten Wünsche für den Leutnant (es sind 2 Zentner Holz nötig) zu Gunsten der Schilderung jener Ereignisse aufgegeben. Inmitten des Marktes kam ich wie so oft mit der Stadtstreicherin Arkana ins Gespräch. Kaum später drängte sich meinem bis dato unbeschwerten Blick ein Halbork in Platte auf. Als ob der mir gebotene Frevel wider allem Ästhetischen nicht genug wäre, musste ich von der ihm zur Seite stehenden Stadtwachen-Magierin erfahren, dass dieses Ding tatsächlich Silberwächter ist. Mein Grimm gegen die Wacht in Ehren, das war mir zu viel des Guten. Ich machte keinen Hehl aus meiner Entrüstung und tat frei heraus kund, wie abartig diese Kreatur und wie schändlich ihre Zugehörigkeit zur Silberwache ist. Unter uns möchte ich Dir anvertrauen, welch Schrecken mich ergriff: Die Silberwache mit horkischen Muskeln? Obwohl ich fürchten musste, dieses Protzvieh würde mich in zwei Hälften reißen, wetterte ich nach Kräften. Kein Frevel, sondern eine Heldentat. Ein Vieh als Repräsentant der Stadt?! Wie zu erwarten, sprach die Magierin Schwarzperle sich ereifernd für sein sonniges Gemüt aus. Überdies gefiel ihr nicht, dass ich ein so sanftmütiges Geschöpf der Wacht verunglimpfte. Zwei oder drei Mal muss sie mich gewarnt haben, während ich am Davongehen war und es mir mit jedem Mal nicht nehmen ließ, meine Meinung nochmals zu benennen. Am Ende war es ihr zu viel und sie nannte eine Strafe - während Shyba mich natürlich zu ihr hin zog. Wer wäre ich, würde mich verhalten wie eine Bürgerliche? Natürlich bezauberte ich sie; in Unbill der Fesslung und Strafung meines Willens. Zauberinnen zaubern um Zauberinnen zu sein. Die Magierin erkannte die Magie, jedoch war ich um ein Quantum schneller und sie ließ ab vom Gedanken mich aufzuschlitzen. Wir kamen mit einer Verwarnung an mich überein - groteskerweise vorgeschlagen vom Halbork, der überraschend klar spricht. Wenig später löste ich die Bezauberung - und noch weiß ich nicht, was aus Ihnen wurde. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img][/center][/quote] |
13.06.2015 10:57:19 | Aw: Gina´s Postfach (#93104) |
Vrishnagk | [i][quote]Werte Maga Thea, anbei findet ihr eine Abschrift eines Schreibens, gerichtet an den Stadtdiener Bories Yaronath, welcher um Auskunft bezüglich des Vorfalles auf Burg Winterrache bat. Falls Ihr etwas daran für nicht der Wahrheit entsprechend oder ergänzungsbedürftig haltet, so nehmt bitte mit mir Kontakt diesbezüglich auf. Ich hoffe diese Angeleegenheit lässt sich friedlich, ohne weiteren Konflikt und ohne Ausschreitungen klären. Sollte der Wunsch nach einem Schlichter bestehen, biete ich mich gerne an. Mögen die lichten Götter euch stets beistehen. Hochachtungsvoll, Marschllin Lilifer Celebniriath, Paladina des Corellon Larethian [/quote][/i] [i][quote]Lieber Bories, leider trifft es in der Tat zu, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Magas Yuki und Jolanda Thea, einer Stadträtin Mirhavens und einigen Zwergen aus Telodur auf Burg Winterrache, genauer im Saal der Tafelrunde gab. Ich war die ganze Zeit anwesend, außer mir jedoch kein anderer Winterwächter, bis zum Ende und ich bin leider daran gescheitert, dass diese Auseinandersetzung ohne Gewalteinwirkung gelöst werden konnte. Anwesend bei der Delegation der Zwerge waren Evedar Argoin Grimmaxt, der Späher Tagnar, der Axtkämpfer Odri sowie eine mir bis zu diesem Abend unbekannte Zwergin namens Firinya. Ebenfalls in der Burg, aber nicht anwesend waren die Zwergenpriesterin Torgga, Belegar Stahlfaust und Gromm Goldkiefer. Nachdem ich die Dwur und die Magas gemeinsam in den Saal der Tafelrunde gebeten und die Zwerge von der aktuellen Lage mit den Frostriesen unterrichtet hatte, bat ich die Magierinnen und ihren Orden um die Hilfe bei der Suche nach den vermissten Winterwächter in der Schattenebene, welche sie mir zusicherten und die Zwerge um die Hilfe bei der Verteidigung der Burg, solange ich für die Suche fort bin. Bis hierhin lief alles harmonisch, doch als die Sprache auf einen möglichen Angriff Valvecs auf Telodur fiel, angesprochen von Maga Jolanda Thea, eskalierte das Ganze, obwohl ich den Zwergen diese Möglichkeit bestätigte, aber im gleichen Atemzug die Unterstützung durch Elboria und Winterrache gegen die Diener der Dunklen zusicherte. Die Zwergin Firinya erhob Vorwürfe gegen die Aufrichtigkeit der Stadträtin und war fauch mir vor durch meine Bitte an die Zwerge Telodur zu gefährden, bezeichnet sie bzw. uns als Kriegstreiber, worauf Maga Thea auf die Zwergin zulief und es zu einem Wortgefecht kam, worauf die beiden sich um die Wiederherstellung der Ehre nach zwergischem Brauch, angeregt durch die Maga, prügeln wollten. Ich versuchte immer noch das Ganze ohne körperliche Gewalt beizulegen, ebenso wie der Evedar, der eine Regelung auf diese Art im Hofe der Burg unter Aufsicht des Tyr-Priesters der Burg auf nach der Besprechung verschieben wollte. Die Maga Yuki sprach sich jedoch entschieden gegen eine derartige Lösung aus. Jedoch forderten beide Parteien weiterhin Satisfaktion für die gegenseitigen Angriffe der persönlichen Ehre, Argoins und mein Versuch weiter über Inhalte zu sprechen, gelang nicht. Als Maga Thea dann die Ehre der Zwergin in Frage stellte, spuckte diese nach der Stadträtin, verfehlte zwar, doch kurz darauf schaltete sich Maga Yuki ein, die, getroffen durch diesen Affront gegenüber Maga Thea, einen Schlafzauber auf die gesamte Delegation der Zwerge wirkte, welchem einzig und alleine der Evedar widerstand. Ich versuchte darauf noch sich die Parteien gegenseitig entschuldigen zu lassen, den Zauber aufzuheben, jedoch ohne Erfolg, da nach dem Zauber der Maga die Bereitschaft zur Versöhnung beim Evedar verflogen war. Als die Zwerge nach einer Weile wieder zu sich kamen, zogen sie aus dem Saal und ich bat danach die beiden Maga die Burg zu verlassen und nicht wiederzukehren, solange die Zwerge hier verweilen würden, um weitere Streitigkeiten und Ehrverletzungen zu vermeiden. Ob die Zwerge nun noch auf Burg Winterrache bleiben werden und wenn ja wie lange, kann ich dir noch nicht mitteilen. Meiner Einschätzung nach, hat dieser Zwischenfall jedoch schwerwiegende Folgen für das Verhältnis des Arkanen Ordens mit der Binge, sowie, da Maga Thea zugleich Stadträtin ist, auch eventuell für die Beziehungen mit Mirhaven. Meine Einschätzung des Verlaufs des Konflikts ist wie folgt: Die Maga Thea hatte die Intention die Zwerge zu warnen, wohl um eigentlich deren Wohlwollen gegenüber Mirhaven und dem Arkanen Orden zu sichern. Die Skepsis und der recht respektlose Umgang der Zwergin ließ die Maga dann ihre Fassung verlieren. Beide Parteien hielten sich anschließend nicht an die Aufforderung zur Ruhe und dem Einhalt der Regeln der Burg Winterrache. Sie verletzten sich gegenseitig in ihrer Ehre und drohten sich. Maga Thea wendete sich nach einem Kommentar ab, worauf die zwergin zuerst nach ihr spuckte. Allerdings wirkte Maga Yuki unmittelbar darauf den zauber, ohne einen befehl der Stadträtin, jedoch trotz meinem Verbot und dem versuch des Evedars einzuschreiten, welcher auch schon die Zwergin zu maßregeln versucht hatte. Meiner Auffassung nach, kann nicht eine Partei als die alleinschuldige ausgemacht werden, auch wenn sicherlich beide Parteien sich gegenseitig die Hauptschuld an diesem Konflikt zuzuschieben versuchen werden. Für mich ist diese Lage besonders misslich, da ich beiden Parteien prinzipiell wohlwollend gegenüber stehe und auf die Hilfe beider Fraktionen hoffe, ja gar angewiesen bin. So tat ich auch alles in meiner Macht stehende, um eine Eskalation zu vermeiden, ebenso wie der Evedar, welchen ich hier nur lobend hervorheben kann. Auch die anderen Zwerge verhielten sich lange eher ruhig, später erhob sich noch Odri, tat aber nichts. Vielleicht ließe sich die Angelegenheit zwischen Maga Thea und der Zwergin noch durch besagten Zweikampf auf neutralem Boden auflösen, mir scheint dies nach dem zauber der Maga Yuki aber sehr unwahrscheinlich. Für die Dauer des Aufenthalts der Zwerge werden also keine Abgesandten und Mitglieder des Arkanen Ordens mehr auf der Burg geduldet werden, außer der Streit zwischen den Fraktionen lässt sich irgendwie beilegen. Die Winterwächter bieten sich für ein mögliches Schlichtungsverfahren gerne als neutrale Kraft an. Ich werde diese Bericht auch den Führern beider Parteien übermitteln, damit sie eventuelle Einwände gegen diese Niederschrift erheben oder Ergänzungen vornehmen können. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] |
18.06.2015 15:15:45 | Aw: Gina´s Postfach (#93340) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Maga Thea, im Rahmen weiterer Ermittlungen zur Blutpest erbitte ich, dass Ihr die Beweisstuecke, die Ihr zu der Zeit von Wache und Ermittlern erhalten habt, an mich ueberstellt. Dabei sollte es sich sowohl um das intakte, als auch das zerstoerte Lebensblutamulett handeln. Sollten Euch weitere Beweise zugekommen sein, so bitte ich auch jene zu ueberstellen. Mit besten Gruessen, Bories [/center][/quote] |
23.06.2015 19:49:29 | Aw: Gina´s Postfach (#93529) |
Marenzi | [quote]"Werte Maga Thea, die Ausarbeitung bezüglich der Neuregelung des Bibliothek-Bereichs ist so genehmigt. Jedoch wünsche Ich noch eine spezifischere Einteilung bei den Zugängen der einzelnen Arkanen Bereiche, die nur Mitgliedern der Akademie offenstehen. Die einzelnen Befugnisse sollen sich am Rang des Studierenden orientieren. Es ist unsinnig und zugleich auch gefährlich, wenn die Novizen Zugang zu schwerwiegender Materie haben. Hochachtungsvoll, Lazarus, Erzmagier des Arkanen Ordens Konvokai, Mirhaven [i]Post Scriptum:[/i] Bezüglich Eurer anderen Anfrage: Es liegt ebenfalls im Interesse der Akademie, wenn Valvec nicht in den Besitz jenes Zepters gelangt, wobei mir hier noch mehr Informationen zugetragen werden müssen, im Bezug auf den Ursprung und der Natur jenes Zepters. Fraglich ist auch, wie Ihr und Großmeister Grey sicherstellen wollt, dass Valvec sich jenes Zepters nicht einfach bemächtigt, so Wir uns dazu entschließen sollten, sie bei der Bergung zu unterstützen."[/quote] |
30.06.2015 22:39:59 | Aw: Gina´s Postfach (#93773) |
Qso | [quote] Vielleicht einmal wieder auf ein oder zwei worte, Maga Thea? Die "Dunkle" ist in der Stadt und würde euch gern sprechen. Selina [/quote] |
01.07.2015 11:22:03 | Aw: Gina´s Postfach (#93787) |
winter | [quote]An Jolanda Thea, hiermit wird euch bekannt gegeben, dass Valvec auf weitere Versuche eurer diplomatischen Versuche eurerseits verzichtet. Eure Machenschaften und Kriegstreiberei blieb nicht unbemerkt. Es ist euch auch nicht mehr gestattet die Insel oder die Stadt zu betreten. Ebenso wird kein Diplomat von Valvec mit euch verhandeln. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
02.07.2015 20:33:37 | Aw: Gina´s Postfach (#93824) |
Corres.CT | Persönlich übergebene Stellungnahme auf festem Pergament mit Feder sauber geschrieben: [quote] Sichtweise als Betroffene im Geschehen um den Vertrag mit der Teufelin [i]Federhut Decker[/i] - es ist nicht schön zu merken, dass man in einem Spiel der Einsatz ist - noch weniger gefiel es mir, dass man mit einem Teufel spielte - vor allem aber stört es, wenn einem die Regeln des Spiels nicht bekannt sind Maga Thea spielte damals um einen leichteren Weg an ein Stück von einem Anker zu kommen, das zur Festigung der unteren Ebenen um Amdir dienen könnte. Und das auch tatsächlich tat. Dafür entwarf sie eine Strategie, die außer ihr niemand kannte. Wodurch die darauffolgende Suche immer undurchsichtiger wurde. Aber es war auch ein Weg, diese Suche überhaupt erst zu beginnen. Man könnte heute darüber streiten, ob es auch nicht einen leichteren, oder für uns alle angenehmeren Weg gegeben hätte. Es war ein Weg, der uns ans Ziel führte auch wenn ihn einige von uns mit einem Stein im Schuh gehen mussten. [i][size=4]Yien 'daxx [/size][/i] [/quote] |
03.07.2015 16:56:55 | Aw: Gina´s Postfach (#93863) |
Zuckerfee | [quote][center][i]Geehrte Maga Thea, trotz eures Momentanen Status in Valvec, bin ich dazu bereit euch in Mirhaven aufzusuchen. Beatrice Buntglas [/i][/center][/quote] |
03.07.2015 17:15:11 | Aw: Gina´s Postfach (#93864) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Kollegin Thea,[/size] Bis die Sachlage um den Brief des Herzogs, die Vorwürfe an den Rat ob der Mine zu Mîrhaven und weitere, interene und noch offen stehende Umstände geklärt sind, sei Euch nahe gelegt, Ratsgeschäfte jeglicher Art als auch Diplomatiearbeiten bis auf weiteres Ruhen zu lassen. Letzteres versteht sich seit dem Austausch zwischen ihrer Durchlaucht und dem Herzog zu Valvec als selbstredend. Zur Verdeutlichung sei nochmals mit geteilt, dass diplomatische Arbeit mit Valvec ab dem heutigen Tage der Rat in Gänze tätigt. [/center] [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] [spoiler]Lass uns absprechen, wann wir zusammen ein Terminchen zeitnah nach deiner und Nutmegs Rückkehr finden damits mal vom Tisch ist, dann. LG :) [/spoiler] |
04.07.2015 09:29:38 | Aw: Gina´s Postfach (#93886) |
Vrishnagk | So würde ein versiegeltes Schreiben mit dem Siegel der Winterwächter, verfasst in kunstvoll geschriebenen Lettern in der Handelssprache zu Maga Thea persönlich überbracht werden. [quote][b][i][center][u]Einlassung der Marschallin des Winterwächter-Ordens, Paladina des Corellon Larethian, Lilifer Celebniriath zur Person der Stadträtin Mirhavens und Maga des Arkanen Ordens Jolanda Thea:[/u][/center][/b] Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich durch meinen Eid verpflichtet bin die Wahrheit zu sprechen und nichts als die Wahrheit. Gleiches gilt für die folgende schriftliche Einlassung zur Person Maga Jolanda Thea. Hiermit bestätige ich, Marschallin des Winterwächter-Ordens, Paladina des Corellon Larethian, Lilifer Celebniriath, dass die ehrenwerte Stadträtin Mirhavens und Maga des Arkanen Ordens, Jolanda Thea, auf der Burg Winterrache auf meine Bitte hin mit den Dwur Telodurs über die, ich betone, [b]mögliche[/b] Bedrohung der Binge durch einen Angriff der Ascheinsel sprach. Es wurde dabei in [b]keiner Weise[/b] gegen Valvec gehetzt, zu einem Angriff oder dem Abbruch oder Boykott des Handels aufgerufen, sondern lediglich zur Vorsicht im Umgang. Für Rückfragen stehe ich persönlich jederzeit auf Burg Winterrache, ansonsten aber auch schriftlich zur Verfügung. Gezeichnet: Lilifer Celebniriath, Marschallin des Winterwächter-Ordens, Paladina des Corellon Larethian[/i][/quote] |
06.07.2015 12:59:06 | Aw: Gina´s Postfach (#93927) |
-Depp- | [quote] [center]Geehrte Maga Thea, erneut moechte ich Euch bitten, die bei der Blutpest sichergestellten Amulette umgehend an mich zu ueberstellen. Sie werden fuer die weitere Untersuchung des Falles dringlichst benoetigt. Sollten sie das Rathaus binnen zwei Tagen nicht erreichen, da Ihr - wie ich in diesem Fall annehme - nicht die Zeit zur persoenlichen Ueberstellung findet, werde ich Euch staedtische Hilfe zukommen lassen, auf dass ernannte Person die Beweismittel sicher ueberstellen kann. Hochachtungsvoll, Bories[/center] [/quote] |
08.07.2015 20:30:30 | Aw: Gina´s Postfach (#94009) |
Marenzi | [spoiler]Geehrter Erzmagus Lazarus, für die Neureglementierung der Bibliothel und den der damit verbundenen Umgestaltung bietet es sich an, den Archivar des Ordens mit qualifizierten Personal zu unterstützen. Natürlich wäre dies mit den Ordensinternen Novizen zu stemmen, doch ich bin kaum zuversichtlich, dass diesen noch zu helfen ist. Näheres werde ich allerdings in Kürze zu berichten wissen, wenn die Unternehmung mit der Winterrache anläuft. Der eigentliche Grund ist, dass eine gewisse Alamdrina Shiaryu Arbeit als Schreiberin sucht. Angeblich studierte sie keine Magie und beschäftigt sich mit Sprachen. Eine solche Person eingesetzt im öffentlichen Bereich der Akademie, wäre eine enorme Entlastung für den Archivar. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais[/spoiler] [quote] "Gelehrte Thea, der Name jener Person sagt mir nichts. Zwar ist es korrekt, dass eine Entlastung unserer Archivare von Vorteil wäre, jedoch dazu auch von Mir ein gewisses Verständnis der Materie auch im öffentlichen Bereich vorausgesetzt wird. Wäre jene Alamdrina Shiaryu bereit, sich dahingehend schulen zu lassen? So könnte sie für einen derartigen Posten bei der Ordensleitung vorstellig werden. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
22.11.2015 12:13:55 | Aw: Gina´s Postfach (#101333) |
Ashes | Eine Fledermaus liefert Jolanda Thea folgenden Brief, wenn nötig auch auf das Schiff und und würde dort in der Luft flatternd abwarten. [quote] Sehr geehrte Maga Thea, ihr wurdet mit von mehreren Mitgliedern der Akademie wärmstens empfohlen und somit wende ich mich in einer Angelegenheit von großer Wichtigkeit an euch. Mir wurde vom Erzmagus die Verantwortung für die Versiegelung des Ebenentempels übertragen. Die physische Versiegelung wurde bereits abgeschlossen. Die magische Versiegelung des Ebenentempels ist vorbereitet, dessen Ritual von drei Wirkern gesprochen werden muss. Hierbei soll einer den Zauber weben und zwei weitere das Ritual unterstützen. Bedauerlicherweise bin ich des achten Grades noch nicht mächtig und somit nicht als Weber geeignet. Hier würdet, so ihr denn annehmt, ihr ins Spiel kommen. Solltet ihr denn interesse haben, sendet mir eine Botschaft. Gerne sende ich euch dann alle Unterlagen. Hochachtungsvoll, Novize Roan Tok[/quote] |
25.11.2015 18:25:07 | Aw: Gina´s Postfach (#101482) |
Ashes | Sehr geehrte Maga Thea, habt Dank für eure Bereitschaft. Das Ritual würde in Räumlichkeiten der Akademie stattfinden und geschätzt wohl nur eine, vielleicht zwei Stunden einnehmen. Wer weiß was zuvor unvorhergesehenes kommt. Daher denke ich, dass eure zehn Stunden problemlos unterschritten würden. Sollte es weitere Besonderheiten geben, auf die es zu achten gilt, kümmere ich gerne darum, so gut ich kann. Das Ritual funktioniert wie folgt: Der Siegelstein wurde bereits an die Stelle gebracht, an welcher er verharren soll und darf nach dem Ritual nicht mehr versetzt werden. Auch den Ritualkreis werde ich bis dahin vorbereitet haben. Die drei Wirker begeben sich in diesen an die drei markierten Punkten. Der Wirker, der den Zauber webt spricht den Ritualspruch. Bei sich wird er ein Pergament führen, auf welchem dieser im Alphabet des Aragrahk geschrieben steht. Es handelt sich um ein Alphabet, das jüngst wiedergefunden wurde und, wenn auch verwand mit drakonisch, so doch wesentlich älter ist. Es hat sich gezeigt, dass die Runen Macht in sich bergen. Jene Runen werden beim Sprechen auf den Stein geband. Hierfür werden wir Smaragdstaub verwenden, welcher sich in Form dieser Zeichen, in den Stein einfräst. Sind die Runen komplett, wird der Stein aktiviert. Da der Spruch auch die Namen der Wirker beinhält, habe ich jenen Teil umgeschrieben und ergänzt. Ich sende euch diesen zusammen mit den ursprünglichen Ausarbeitungen des ehemaligen Großmeisters Loore Grey. Hochachtungsvoll Novize Roan Tok ((outgame habe ich keine Ahnung wie lange es genau dauert. Durch gute Umschreibungen dauert sowas manchmal länger, werde versuchen, ein gutes Maß zu finden. Hatte sie als Mensch in Erinnerung. Sollte ich mich irren, korrigiere ich es gerne noch.)) Zauber auf Drakonisch wer munthrek jolanda thea, wer munthrek roan tok vur wer vaecaesin tiavin grey vehaforir ... … de montu selgtarn teik, 27 bekietni finar ekess yoweth-montu wkar-mamiss karpri mi kear 12 di kleasias persvek wer eorikc 1396 mrith tlushtow di klewkin 12 ... … ekess wer montu selgtarn teik, 37 bekietni finar ekess yoweth-montu wkar-mamiss Karpri mi kear 28 di Eleasias persvek wer eorikc 1396 mrith tlushtow di klewkin 14 … … sil buatleb di urac 15 bekietni ir arcaniss quilinsvox ihk shio tairais. Zauber in Handelsprache Der Mensch Jolanda Thea, der Mensch Roan Tok und die Elfe Tiavin Grey wirken ... … ausgehend vom Punkt auf der Materielle Ebene, 27 Grad Abstand zu Hochpunkt des Planeten Karpri, am 12. Tag des Eleasias im Jahre 1396 zu Beginn der 12. Stunde ... ... hin zum Punkt auf der Materielle Ebene, 29 Grad Abstand zum Hochpunkt des Planeten Karpri, am 12.Tag des Eleasias im Jahre 1396 zu Beginn der 13. Stunde ... ... innerhalb einer Sphäre von 15 Fuß Durchmesser ein magische Siegel von permanenter Dauer. [img size=622]https://picload.org/image/pioorid/runenara.jpg[/img] http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=99339&Itemid=128 http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=95542&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#96336 |
08.12.2015 14:16:51 | Aw: Gina´s Postfach (#102092) |
Ashes | Ist Jolanda nicht in der Akademie zu finden, würde eine Fledermaus ihr den Brief zustellen und für etl. Rückantwort eine Weile warten. [quote] Sehr geehrte Maga Thea, bisher blieben Siegelstein und seine Wirkung stabil, aber deswegen schrieb ich euch diesen Brief nicht. Wächter Arvon Lichtstein hörte wohl von eurer teilweisen Rückkehr und hegt den Wunsch, euch zu sprechen. Er bat mich es euch auszurichten, wohl in der Hoffnung ihr würdet seinem Wunsch nachkommen. Mit freundlichen Grüßen, Novize Roan Tok[/quote] |
13.12.2015 20:15:26 | Aw: Gina´s Postfach (#102441) |
Marenzi | [quote]"Maga Thea, eine weitere Prüfung steht an. Novize Roan Tok hat seine Arbeit eingereicht und ist diesem Schreiben angeheftet. Ich erwarte, dass Ihr diesen Novizen gemeinsam mit der jüngst ernannten Maga Grey zusammen prüft. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai"[/quote] |
14.12.2015 12:50:22 | Aw: Gina´s Postfach (#102484) |
rwm | Geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen |