06.02.2010 20:12:32 | Alte Bekannte (#33937) |
Cypria MX | Es war Ragor Lyonsbane, derjenige dem von der Seldarelle vergeben worden war, die Kultur der Elfen geschändet zu haben. Derjenige stand vor ihr und wollte mit den Elfen reden. Jedoch nicht in tiefdunkler Nacht in welcher er Elboria aufsuchte, sondern tags darauf, nachdem sich der alte Mann in Sain Amdir erholt haben würde. Er war in den Interessen Mirhavens und seinen eigenen in eigener Verantwortung gekommen, denn das Amt was er einst als Botschafter der Akademie zu mirhaven hatte galt bei der elfischen Gemeinschaft nichts mehr, seit jenen Tag andem die Gemeinschaft über ihn gerichtet hatte. Sie würden ihn anhören, sprach die Elfe zu ihm, doch er sollte wissen, dass die Hilfe von Elfen nicht immer umsonst sein würde... |
10.02.2010 09:11:54 | Aw: Alte Bekannte (#34185) |
Micha LNH HSV | Ragor verabschiedete sich von der Elfe und ging erschöpft Richtung Elboria um sich ein Zimmer in der Taverne Sain Amdir zu nehmen. Er gönnte sich ein großzügiges Zimmer im Obergeschosse und legte sich nach einer Pfeifenlänge schlafen. Sehr früh Morgens aber wachte er auf und plötzlich hatte er das Gefühl das er bei der Suche nach Hendrik auf der Insel irgendetwas vergessen hatte. Natürlich hatte er alles akribisch aufgeschrieben und er entdeckte die Notiz “Winterspenden Sarah“ für den heutigen Tag. Schnell brach er in aller Frühe auf, zahlte sein Zimmer noch für einige Tage länger und nahm sich etwas Proviant mir. Am Steg nahm er dann das erste Schiff nach Mirhaven. Dort angekommen besuchte der kurz die Akademie, schaute zuhause rein und ging dann gegenüber zur Arena wo Sarah die “Winterhilfen“ organisiert hatte. Er traf viele Bekannte und es kamen leider überraschende Neuigkeiten über zwei Schülerinnen der Akademie ans Tageslicht. Ragor hatte aber keine Zeit sich um die Flausen jedes einzelnen Schülers zu kümmern. Waren die beiden wirklich in Valvec und hatten einen Sklavenmarkt besucht? Der Magier war müde und verließ früh die Veranstaltung. In seinem Haus schlief er sich erst einmal aus um am nächsten Morgen früh in der Akademie aufzuschlagen. [i]“Die beiden Mädchen mussten beschützt werden damit Ihnen, falls an den Geschichten etwas dran ist, niemand später sagen kann die Aktionen wurden im Namen des Arkanen Ordens ausgeführt.“[/i] Ragor setzte sich in eine stille Ecke und setzte vier Schreiben auf. Er gab dieser vorne in der Eingangshalle ab und lies sie in die Fächer sortieren. Die Worte murmelnd [i]“es ist besser und sicherer so“,[/i] verließ er die Akademie so schnell wieder wie er Sie betreten hatte. Nicht aber ohne vorher noch einige Zauberformeln auf sich zu sprechen, um die erneute Reise entspannter zu überstehen. Im Hafen von Mirhaven musste er nicht lange warten bis wieder ein Schiff nach Elboria auslief. Dort angekommen legte er sich erst einmal wieder in seinem Zimmer hin und schlief aus. Am nächsten Morgen frühstückte er eine Kleinigkeit in Sain Amdir. Seinen Reisemantel mit Kapuze hatte er abgelegt und in einer einsamen, stillen Ecke saß er in seiner edlen, auffälligen blau/ goldenen Robe. Er erntete einige Blicke von Elfen die hier ebenfalls eine Mahlzeit zu sich nahmen. Es wurde getuschelt und geschaut. Einige hier hatten Ihn wohl nicht vergessen oder Ihn in Erinnerung. Er wurde zwar irgendwie ausgegrenzt und als Fremder gesehen aber mehr war da nicht. Er hielt sich an die Begebenheiten hier vor Ort und hatte wohl nichts zu befürchten. Er war gerade dabei seine Mahlzeit aufzuessen und jede Menge Pergament mit Notizen vor sich zu sortieren als sich die Elfen Cypria und Eliath Mauron dem Tisch in der Ecke näherten. Bei der schlanken Elfe war eindeutig unter Ihrem grünen Kleid eine “Wölbung“ zu erkennen. Ragor stand auf und begrüßte die beiden höflich auf Elfisch, mit der Bitte sich einem Moment zu ihm zu setzen. .. |
11.02.2010 16:31:34 | Aw: Alte Bekannte (#34227) |
Micha LNH HSV | Die beiden reagierten auf seine höflich gemeinten Worte in der alten Elfensprache eher abweisend und baten Ihn in der Handelssprache zu reden. Es ging immer noch eine gewisse Kälte oder Abneigung von Ihnen Ihm gegenüber aus. Am Tische erzählte Ragor das er drei Dinge besprechen wollte und das er nichts von Elboria erwarte, sondern einfach wie jeder normale Gast der Stadt behandelt werden wolle und sich im Gegenzug natürlich auch so benehmen werde. Immer wieder in seinen Notizen lesend sprach er die drei Punkte an. Der Erste betraf ihn persönlich, der Zweite solle eher eine Frage sein und der Dritte war das Angebot einer Hilfe. Er began mit seinem persönlichen Anliegen und erzählte von seinem Schüler Hendrik der ihn bei beiden Besuchen in Elboria stets treu begleitet hatte. Die Erwähnung von Sklaverei ließ die beiden Elfen gleich Abwinken, mit den Worten das sich Elboria in solche Angelegenheiten niemals Einmischen würde. Genau das hatte Ragor sich auch schon selber zusammen gereimt und er fragte leicht seufzend, dass er nur wissen wolle ob die beiden hier gesehen wurden. Dies verneinten die beiden Elfen und empfahlen Ragor auf der “Insel der Toten“, in Valvec, zu suchen. Für einen Moment zuckte der Magier bei diesem Ausdruck zusammen und dachte daran, was wäre wenn Hendrik wirklich etwas passiert wäre? Wie schon erwartet gab es hier bei den Elfen keinerlei Spuren zu den Beiden, so dass er mit dem nächsten Punkt fortfuhr. Ruhig und sicher sprechend fügte er hinzu: [i]“Nun, es geht um das Mirhavener Wochenblatt und die darin erwähnten Zusammenhänge Elborias mit Dämonen. Ich selber habe auch dieses Schmierblatt ebenfalls schon verfolgt und um eine Richtigstellung gebeten. Auch wenn es sich um Unsinn und Lügenmärchen handelt, würde ich gerne wissen ob Ihr etwas darüber wisst? Des Weiteren würde mich interessieren ob Ihr irgendeine Ahnung oder Verdacht habt wer oder warum jemand dass schreiben sollte?"[/i] [i]"Mein drittes Anliegen wäre, dass Angebot Euch meine Hilfe anzubieten bei den Nachforschungen oder der Aufklärung zu diesem Lügenblatt. Ich bin in Mirhaven vor Ort und habe dort einen gewissen Ruf und Kontakte. Ich könnte Nachforschen und Überprüfungen anstellen. Ich habe selber Interesse das dieser Unsinn aufhört. Er trägt nicht gerade dazu bei, die Stellung Mirhavens auf der Insel zu anderen Städten zu verbessern. Wenn Ihr irgendeine Idee habt zu den Gründen oder Personen würde ich, wenn gewünscht, Euch eben meine Unterstützung anbieten."[/i] Mit diesen Worten schaut der Magier auf die beiden Elfen am Tisch… |
15.02.2010 22:01:04 | Aw: Alte Bekannte (#34357) |
Cypria MX | Sie korregierte eine der Fragen des Magiers welche derjenige im Laufe des Gesprächs äußerte. Sie hatte niemals von einer Insel der Toten gesprochen, jedoch hatte sie ihm geraten unter den Toten oder auf der Insel, die Valvec geheißen wird zu suchen. Die Fragen des Menschenkindes Lyonsbane, beanwortete sie keineswegs ehrlich. Sie befand es als klüger dem Menschen nicht zu veraten, was sie in der Sache mit dem verüsteten Land in Elborias Umgebung wussten. Immerhin war er ein Bhen und schon einmal hatte er das Volk hintergangen, als er gegen den Wunsch der Seldarelle die Gräber der Elfen plünderte. Jedoch hatte er dafür seine Strafe bekommen, doch würde immer ein dunkler Schatten der Vergangenheit die Beziehung untereinander trüben. Seine andere Frage, beantwortete sie mit der Wahrheit, denn sie wussten nicht, wer dahinter steckte, doch die Interessen dahinter waren offensichtlich. Man will Unfrieden auf der Insel stiften. Sein Angebot nahmen die Elfen an, jedoch nicht so wie er es sich dachte. Er würde nicht alleine Nachforschen können und dann die Elfen über seine Ergebnisse informieren. Vielmehr, würde er einem Elfen zur Seite stehen, jemanden der der Aufgabe gewachsen sein würde. Ein Elfenritter. Cypria wusste, dass Fenryl der sicherlich bald im Namen von Elboria nach Mirhaven reisen würde, bereit war, im Namen der Elenath Nachforschungen anzustellen. Er würde ein Gesandter der Elenath sein, nicht der hohen Stadt, zumindest noch nicht. Er war gegangen und hatte Cypria die Ausgaben der Zeitung des "Steinhaufen" überlassen. Sie würde diese bei Gelegenheit einmal durchstöbern und vielleicht einen Anhaltspunkt darauf finden, was des Menschen Verdacht sein mochte, doch zuerst galt es schlimmeres Übel zu verhindern und so bat sie Nurca'ir von seinen Plänen, der Plage mit Feuer beizukommen abzusehen. Er betrachtete es als etwas, was es nicht war: Als ein Verbot, nicht als eine Bitte. Doch Cypria schätze den Elfen so ein, dass er davon vorerst, wie sie ihn bat, absehen würde... |
16.02.2010 17:44:56 | Aw: Alte Bekannte (#34380) |
Arcian27 | Mit bedacht packte Fenryl seinen Rucksack. Kurz schaute er aus dem Fenster seines Zimmers, welches er in Sain Amdir bezogen hatte. Sein Blick fiel auf den Brunnen. Fast war er wieder hergerichtet, die restliche Arbeit würde er nach seiner Rückkehr aus der Stadt der Bhen erledigen. Im Auftrag des Hauses Elenath ging er nun nach Mirhaven, um zusammen mit dem Magus der Akademie Nachforschungen anzustellen. Er legte seinen Kettenpanzer an, schnallte seinen Rucksack auf und verließ Elboria durch das Tor. Der Mond kroch langsam über den Horizont und tauchte die Felder und Wiesen in silbernes Licht. Eine gute Nacht zum wandern, dachte Fenryl und ging seinen Weg. |
28.03.2010 18:31:24 | Aw: Alte Bekannte (#36517) |
Cypria MX | Es musst sein, nach allem was sie gehört hatte war es unabdingbar Fenryl zu warnen. Sie setzte einen brief auf, versiegelte ihn mit dem Wappen der Elenath und ließ einen Falken die Botschaft zu Fenryl nach Mirhaven tragen [quote] Alae, Fenryl. Soeben war es die Absicht der Seldarine mich wissen zu lassen, dass die Feuergenasi Lady Nayru voller Hass auf unser Volk sieht. Sei vorsichtig bei deinen Nachforschungen und vielleicht ist sie auch nicht unbedeutend unter denjenigen die für den hass auf uns Elfen verantwortlich sien mögen. Um ein weiteres muss ich dich bitten. Havain, ein Waldelf, er wandelt nicht auf den Wegen der Elfen, nahm auch bisher nicht die Hilfe an die wir ihm boten. Es schmerzt mich dir dies zu schreiben, doch unter den Umständen, du weißt dass cih von den Werwölfen spreche und der Tatsache dass womöglich ein lythari aus der Calaneth nach Elboria kam, werden wir ihn nicht alles wissen lassen, was wir wissen, denn es steht zu befürchten dass er unter den menschen dies verbreiten wird. Du weißt, was die Kurzlebigen denken werden: Die Elfen haben die Plage der Werwesen über das Land gebracht. Wenn du ihn in Mirhaven siehst, achte darauf, dass er unser Volk nicht zum Nachteil gereichen wird. Cypria vom Hause Elenath Bürgerin Elborias. [/quote] |
28.03.2010 19:35:59 | Aw: Alte Bekannte (#36522) |
Arcian27 | Fenryl stand auf einem der Balkone am hohen Turm der Akademie, als der Falke ihn erreichte. Er befreite ihn von seiner Last und gab im etwas Futter, auf dass sich das treue Tier ausruhen konnte. Mit Sorge laß er den Brief Cypria und begab sich hinein um eine Antwort zu verfassen. [quote][i]Noresh taine n'aer lle, Cypria Mit großer Sorge lese ich die Zeilen aus deiner Hand und vernehme einmal mehr die Stimme Corellons darin. So wollten Magus Lyonsbane und ich jene Genasi bald aufsuchen, da wir allen Hinweisen nachgehen werden und uns jene auch zu dieser Frau führen. Ich werde auf mich und auch auf den Magus acht geben, denn er ist eine große Hilfe und bemüht sich sehr. Ich weiß wohl, dass er es auch aus Eigenutz tut, doch ist das nicht eine Eigenart der Bhen? Von den Werwesen hörte ich auf den Straßen Mirhavens. Solltest du recht haben und wirklich Lythari in der Calaneth leben, gilt es sie mit aller Macht Elborias zu schützen. Auch werde ich deinen Rat bezüglich des Sy'Tel'Quessirs beherzigen. Möge seine Seele den Weg zu den Seldarine finden. Mir schmerzt das Herz, dass ich in diesen Tagen soweit weg von Elboria bin. Cormamin niuva tenna ta elealle au. Fenryl Gesandter des Hauses Elenath Schützling des ersten Coronals[/i][/quote] Fenryl trat hinaus, schob den Brief in das Nachrichtenröhrchen und legte es dem Falken wieder an. Sodann sendete er ihn wieder gen Elboria |
04.05.2010 22:21:15 | Aw: Alte Bekannte (#37878) |
Cypria MX | [quote] Alae Fenryl, Komm zurück nach Elboria, der hohen Stadt der Elfen, Fenryl. Nur wenig Zeit mag deine Abwesenheit gedauert haben, doch steht ein freudigeres Ereigniss bevor, an welchem ich mir wünschte, dass auch du anwesend bist und den Segen Corellons über Arilanna sprichst, Eliaths und mein Kind. Weile wieder unter deinesgleichen, Fenryl und mögest du anwesend sein, wenn die Gemeinschaft jenes Fest begehen wird. Rimmia Lani Cypria vom Hause Elenath Bürger der hohen Stadt Elboria [/quote] |
09.05.2010 22:32:16 | Aw: Alte Bekannte (#38020) |
Arcian27 | Voller Freude las Fenryl die Nachricht und packte sogleich seine Sachen. Geschwind schrieb er eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=23991&limit=6&limitstart=18#38019]Nachricht an Herrn Lyonsbane[/url] und eilte gen Elboria. |
06.08.2010 22:47:30 | Aw: Alte Bekannte (#41839) |
Cypria MX | [quote]Alae Fenryl einige Zeit ist es schon her, dass du nun aus Elboria aufgebrochen bist und wieder in der Menschenstadt weilst. Zu lange sind wir ohne Nachricht von dir geblieben. Auch muss ich mit dir sprechen, bezüglich jener Nachricht die dir Pane gebracht hatte. Manches gibt es zu erzählen, Etrian. Wir vermissen deine Anwesenheit in Elboria Hoffentlich mögest du wohlauf sein und deine Nachforschungen von Erfolg gekrönt sein. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina Cypria [/quote] |