Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

22.01.2010 18:59:19
Dunkelstern zu verkaufen (#33108)
LongDistance
In Mirhaven, der Bergfeste und der Binge findet sich die folgende Ankündigung angeschlagen:

[quote]Dunkelstern zu verkaufen!

Ich, Thom Helmhelt, Ritter der ritterlichen Beschützer, möchte meinen Schild einen legendären Dunkelstern verkaufen.

Der Schild hat mir treue Dienste geleistet, er ist verstärkt durch einen starke Rune der Rüstung. Leider benötige ich aber zur Zeit etwas Gold, da ich etwas beitragen möchte zum Umbau unserer ritterlichen Heimstatt der Bergfeste.

Wenn von dem Gold, was ich erhalte, nach meiner Spende noch etwas übrig bleibt, will ich mir ein Schild aus Arandur und ein paar Armschienen erwerben. Ich hoffe ich finde einen Rüstungsschmied, der mich als würdig erachtet.

Großzügige Angebote erbeten per Brief oder auch persönlich an mich. Ich bin erreichbar häufig in der Bergfeste und in Mîrhaven.

Thom Helmhelt
[/quote]

((Dunkelstern ist ein schweres Schild und magisches Artefakt, voll gesockelt mit einer +2RK Rune bringt das soviele wie ein Arandurschild, nämlich +5RK. Zusätzlich noch +5 RW gegen Elektrizität. Die Einzelteile sind also 25.000 Gold wert, wenn man Fragmente und die Rune mit 5.000 bewertet))
31.01.2010 09:33:19
Aw: Dunkelstern zu verkaufen (#33521)
LongDistance
Thom war auf dem Weg zur Binge, um seine Notiz zu erneuern und zu erfragen, ob nicht einer der dwar dieses mächtige Schildartefakt gebrauchen könnte. Aber schon am Anleger traf er auf einen mächtigen dwarfischen Krieger, der zunächst einmal seinen Zettel lesen und anschließend Interesse an dem Schild zeigte.

Thom konnte sich mit dem dwar auf einen Preis einigen, der Handel wurde geschlossen und Thom zog zufrieden zur Bergfeste zurück. Jetzt hatte er etwas Gold und würde für den Umbau der Feste etwas spenden können.

((hab mit Geto vorher ausprobiert, dass die +5RW des Dunkelsterns die RW erhöhen gegen die Betäubungswürfe beim KLeri- und Druidenspruch *Sturm der Vergeltung*, ist damit wohl eins der nützlicheren Artefakte. Besonders wohl für Druiden und Kleris, die ja niedrige Reflexwürfe haben))