20.01.2010 12:33:39 | Schreiben an Yuki Kuromoto (#33006) |
Cypria MX | Nach den letzten Abend, an welchem Gina und Yuki wieder einmal spät am Abend redeten, über die Bedrohung der Halborks, über Meister Hendriks verschwinden, wollte Yuki Gina dazu bringen sich mit ihre Gedanken an die zuständigen Leute zu wenden. Etwas was sie grundlegend ablehnte, weil sie im Gegensatz zu Yuki sich nicht in die Politik der großen einzumischen gedachte. Schließlich war da die Chance recht groß in irgendeinen Kerker am Ende zu verrotten. Aber Yuki wollte wohl Gina als eine Art Gehilfe haben, sollte sie ein politisches Amt erreichen. Da stimmte Gina zu, denn Yuki würde es nicht gelingen, aber sie wollte sie dann im Kerker besuchen kommen und würde sogar etwas Kuchen mitbringen. Wie versprochen gab Gina das neidergeschriebene ihrer unüberdachten Geistesergüsse ab. Sie hatte es versprochen, ihr diese zukommen zu lassen, wenn sie sich schon nicht selbst mit diesen Sachen an die behörden wenden wollte. Wer würde denn auch auf eine junge Novize höören, noch dazu wenn sie in der Magusprüfung durchgefallen ist. In Yukis Postfach würden danne inige Bogen Pergament zu finden sein: [quote] Schilderung der Problematik Mögliche Handhabungen des Problems Punkt 1: Erwägung eines Präventivschlages Punkt 2: Mirhaven im Falle einer Belagerung Punkt 3: Bedrohung für den Lebensraum der Wilden schaffen Punkt 4: Kompensationen an die Nebellande und Aufrüstung Der strenge Winter der Mirhaven und die Insel heimsucht, erforderte unweigerlich Maßnahmen, um die Bevölkerung der Stadt vor der Kälte zu schützen. Die Beschaffung Holz und Fellen aus dem Silberwald kreuzte mit den Interessen der Wilden aus den Nebellanden, die den Wald der Menschen für sich beanspruchen, so dass Jäger und Holzfäller sich nicht mehr in den Wald wagen können, ohne um ihr Leben zu fürchten. Da die Wilden von den Wald leben und der strenge Winter sie wohl genauso überrascht haben muss wie die Menschen, so liegt nahe, dass die Wilden derzeit um ihre Existenzgrundlage fürchten und sich daher ein Konflikt mit den Wilden anbahnt.[/quote] [quote]Erwägung eines Präventivschlages: Die offensichtlichste Möglichkeit ist, die Wilden in ihre Schranken zu weisen, bevor sie in der Lage sind Mirhaven anzugreifen, allerdings fehlen dazu der Stadt die nötigen militärischen Kräfte, so dass ein solcher Angriff nur mit einem Söldnerheer in die Tat umzusetzen wäre. Das Problem eines Söldnerheeres wäre aber, dass es die Stadtkassen schlimm belasten würde und aus einem solchen Angriff kein anderer Gewinn erspringt, als dass die Probleme mit den Wilden für einige Zeit gelöst sein würden. Aber davon lässt sich keine Söldnerheer bezahlen. Fazit, ein Präventivschlag ist von Mirhaven alleine nicht durchzuführen.[/quote] [quote]Mirhaven im Falle einer Belagerung: Eine Belagerung Mirhavens sollte auf jeden Fall vermieden werden. Die Stadt hat durch den Winter schon jede menge Probleme zu bewältigen, des weiteren dürften die Nahrungsvorräte nicht mehr für eine Belagerung ausreichen. Hinzu kommt noch, dass die Bürger Mirhavens kaum im Umgang mit Waffen geschult sein dürften, zumindest nicht ausreichend um gegen die Kampfart der Wilden lange auszuhalten, sollten diese es schaffen eines der Tore zu durchbrechen, oder die Mauern zu stürmen. Abhilfe würde ein Söldnerheer nur zum Teil bringen, denn das Problem mit den Vorräten bleibt weiterhin und würde sich vergrößern, sollte man nicht rechtzeitig mit der Aussaat beginnen können, weil Mirhaven belagert wird. Deswegen ist die Loyalität der Söldner fraghaft und die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen, dass sich Söldner gegen Mirhaven wenden um die Stadt zu plündern und sich dafür auch mit den Wilden verbinden könnten.[/quote] [quote]Bedrohung für den Lebensraum der Wilden schaffen: Die Wilden der Nebellande leben von dem Wald, sollte man also eine Bedrohung für den Silberwald schaffen, würde man zwar einen offenen Konflikt provozieren. Es besteht immerhin die Aussicht darauf dass kriegerische Handlungen unterbleiben, zumindest solange, wie die Bedrohung existent ist. Sollte der Wald vernichtet werden müssen, dann kann man die freigewordene Fläche für Ackerbau und Viehzucht nutzen. Was bedeutet, dass man nicht mehr auf den Wald angewiesen ist, da man die Kohle von den Zwergen ankauft, anstatt das Holz zu verbrennen.[/quote] [quote]Kompensationen an die Nebellande und Aufrüstung: Der erfolgversprechendste Weg ist die Wilden zu beschwichtigen, so dass sie die Stadt in Ruhe lassen werden, da sie ihre Ziele schon durchsetzen konnten. Das würde auch Zeit verschaffen ein Heer aufzustellen, mit welchem man die Kompensationen wieder zurückholen könnte und sich vor weiteren Übergriffen der Wilden, wie die Beanspruchung des Silberwaldes schützen kann.[/quote] |
24.01.2010 15:00:56 | entfernt (#33142) |
Spike de Copris | / |
07.02.2010 19:56:44 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#34017) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Anweisung der Akademieführung Betrifft: Freistellung bis auf unbestimmte Zeit Geehrtes Akademie Mitglied, wir müssen Euch leider informieren, dass die Akademieführung es für richtig erachtetet, Euch aus verschiedenen Gründen von der Akademie, dem Studien, dem Unterricht und den offiziellen Akademietiteln freizustellen. Letztendlich auch zu Eurem eigenen Schutz. Als Vergehen werden Vertrauensmissbrauch, Lügen, unangemessenes Verhalten, Aufenthalt an verbotenen Orten und weitere Punkte vorgeworfen. Um die die Neutralität in der Öffentlichkeit und den angesehen Ruf der Akademie zu bewahren ist dieser Schritt leider dringend nötig. Zeichen und Ausstattung der Akademie wie Mystrabrosche, Roben und Stecken sind unverzüglich zur Verwahrung abzugeben. Im Silbernen Drachen ist ein Zimmer mit Verpflegung für die nächste Zeit von der Akademie gebucht worden. Die Anweisung tritt per sofort in Kraft Gez. Ragor Lyonsbane i.A. Erzmagus Erasmus Silberlocke [/quote] |
07.02.2010 23:18:35 | entfernt (#34026) |
Spike de Copris | / |
16.03.2010 13:17:10 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#36083) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Anweisung Betrifft: Kontakt zu Sklavin Geehrtes Fräulein Yuki Kuromoto, egal wie Ihr Euch entscheiden möget, betreffend des Verbleibens an der Akademie und am Arkanen Orden zu Mirhaven, bitte ich Euch Kontakt zu “Eurer“ Sklavin aufzunehmen und zu mir zu schicken. Nach dem Gespräch beim Erzmagus bin ich nun bereit sie zu empfangen und Ihren weiteren Verbleib auf Amdir, in Mirhaven oder der Akademie zu besprechen. Behaltet immer im Hinterkopf, dass wir eine elitäre Universität sind und es ein Privileg ist hier studieren zu dürfen. Die Akademie ist weder ein Armenhaus noch eine Übernachtungs- oder Unterbringung für Jedermann für die Nacht. Die Schüler hier, die nicht aus adligem, gutem Hause kommen müssen entweder Kontakte oder großes Talent haben. Die Frage ist, ob diese Emily wirklich bereit ist eine Schülerin der Akademie zu werden und irgendwann einmal den privilegierten Rang einer offiziellen Novizin der Akademie erreichen kann? Es wäre ggfls. sinnvoll wenn der werte Herr Indythea und Ihr dem Gespräch teilhaben könntet. Verpasst nicht den Termin und das Angebot. Gez. Ragor Lyonsbane[/quote] |
16.03.2010 18:37:59 | entfernt (#36097) |
Spike de Copris | / |
05.05.2010 13:19:29 | Schreiben an Yuki Kuromoto (#37888) |
Soul of GJ | Nach dem plötzlichen Abbruch des Gesprächs mit Yuki setzte Hendrik schnell ein Schreiben auf, welches er dann in Yukis Postfach einwarf. [quote]Geehrte Maga Yuki, der Abbruch unseres Gespräches stimmt mich sorgevoll. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt könnt ihr gerne zu mir kommen. Ich verzeihe euch auch gerne euer Handeln in der Vergangenheit. Die Gemeinschaft ist dazu da für einander einzustehen und einander zu helfen. Bitte Handelt nicht vorschnell. Ich bitte auch um ein weiteres Gespräch. Die Winde mit euch Hendrik[/quote] |
19.01.2015 13:15:31 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#87084) |
-emptySoul- | [quote][center]Geschätztes Fräulein Kuromoto Yuki, bei Sichtung der Listen zur Bürgerzählung ist aufgefallen, dass Ihr Euch als Bürger Mirhavens habt eintragen lassen. Leider muss ich Euch mitteilen, dass kein Antrag von Euch der Stadt vor liegt, geschweigedenn Euch bestätigt wurde. Diesbezüglich seid Ihr nicht als Bürger der Stadt Mirhaven geführt. Sollte es Euer Bestreben sein, so reicht einen Antrag bitte baldmöglichst ein. Inhaltlich sollte beschrieben sein: [b]bisherige Taten für Mirhaven Aufenthaltsdauer Wohnort angestrebter Mehrwert als Bürger für die Stadt[/b] Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, der Stadt Mirhaven in Treue zugetan [size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b]In Auftrag von ihrer Durchlaucht Fürst Thensen zu Mirhaven [/b] [img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] [/center][/quote] |
27.01.2015 09:10:54 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#87524) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse werte Maga Yuki, ich hoffe euch erreicht dieses Schreiben, den ich würde mich gerne einmal mit euch treffen und etwas besprechen. Es ist sehr wichtig und ich hoffe ihr findet alsbald Zeit. gez. Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
27.01.2015 11:07:02 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#87541) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße Yuki, deine Bestellung ist bearbeitet und Speer und Kleider können abgeholt werden. Dies kannst du bei Caeleb und mir tun und auch die besprochenen Tauschmittel dabei übergeben. Die Göttinnen mit dir Cosima[/quote] |
16.02.2015 19:58:58 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#88816) |
LeShot | *Ein versiegelt Brief, auf den Siegel ein Fuchs* [spoiler]Werte Yuki, eure Schreiben hat mich erreicht und ich erbitte deine Mithilfe. Doch zu erst habe ich eine Frage ist der Dämonen in einem humanoiden Körper oder körperlos. Des weiten, wenn deine Annahme stimmt und es wirklich um einen Glabrezu handelt benötige ich für das Gespräch mit diesen etwas handfestes. Nach Recherche fand ich heraus das diese eher hinterlistige Dämonen sind die sich gern mit Intrigen und Geheimnissen beschäftigen, Vorzugsweisen solchen welche ganze Clan oder Gesellschaften vernichten könne. Gehe also hinaus in die Welt und suchen nach solchen Geheimnisse, vorzugsweise von solchen Personen oder Vereinigungen die das Gleichgewicht der Welt stören, wie fanatischen Anhänger des Lichtes oder des Dunkeln, dumpfen Barbarenhorden, und anders weitig verblendet Personenkreisen. Oder schaue in dein Vergangenheit zurück, vielleicht kennst du noch ein dunkles Geheimnisse eines verfeindet Clan aus Wa. Des weiteren ist viel interessanter ob der Dämon von allein in unsere Ebene einschlich und wenn ja vorher. Oder ob er gerufen wurde. Sollte der Dämon von allein in unser Ebene gekommen sein ist ein Verbannung sinnlos, da sicher bald auch andere Dämonen so ein Übergang nutzen könnten. Deswegen Yuki ist es wichtig das du dunkel Geheimnisse entdeckt wie oben genannt, ich möchte erfahren woher der Dämon kam und ob weiter Gefahr besteht. Das Bannen Es wird die Formel Verbannung verwendet, es wird ein heiliger Fokus genutzt. Festsetzen des Dämons für die Bannung Aus Erfahrung ist bekannt das Dämonen auf Bannkreise aus gemahlen kaltgeschmiedeten Eisen mit Abscheu reagieren. Es wird daher an einen geeignet Ort ein Bannkreise aus kaltgeschmiedete Eisen errichtet, da es sich um ein Theaterproblem handelt wird es im Theater stattfinden. Des weiteren wird die Formel Dimensionale Anker von mir Memoriert um ein Flucht des Dämons in andere Ebene zu verhindern. Yuki besorgt daher etwas 2 kg fein gemahlenes kaltgeschmiedete Eisen. Notfallplan Eine Seelenfalle für den Dämon um in Verhandlunggefügig zu machen, finanziell unwahrscheinlich, da Künstler die Betroffen sind. Allein der Edelstein würde für so einen mächtigen Dämonen min. 12000 Goldmünzen kosten. Doch wäre es damit möglich den Dämonen einzukerkern auf unbestimmte Zeit. Herr Ders als bekennender Nekromant verfügt sich über genügend Wissen um diese Formel zu wirken. Yuki sprich mit Herr Ders darüber ob er es für möglich und finanzierbar hält einen Dämonen dieser Stärke einzukerkern. Mit diesen Herr vom Theater werde ich natürlich reden, ich erhoffe mir davon etwas mehr Wissen über diesen Dämon. Gez. Reenkal Inthythea[/spoiler] |
24.02.2015 05:52:09 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#89180) |
Risaku | Meine Herrin, ich möchte euch ausrichten das die Zuflucht ihre Zelte abgebrochen hat und nicht mehr vor der Stadt Mirhaven verweilt. Zudem hofft eure ergebene Dienerin nicht all zu lange fern von euch bleiben zu müssen, da mir die Siedlung Hohenbrunn wie auch die Einwohner dieser merkwürdig vorkommen. Ein jeder hier ist hilfsbereit, freundlich und wünscht sich nicht von meiner Wenigkeit bedient zu werden. All dies ist mir fremd ebenso wie die Sprache der hiesigen Personen. Hochachtungsvoll eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko |
06.03.2015 18:32:49 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#89774) |
Prak | [quote][quote][center][size=3]Wertes Fräulein Kuromoto[/size] Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. [size=2]gez. Cashan, Schreiber der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Seine Durchlaucht Fürstin Thensen[/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [/center][/quote][/quote] |
19.03.2015 20:52:54 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90242) |
Cypria MX | [quote]Liebe Yuki, da du dich schon von Anfang an um den Dämon in Mirhaven gekümmert hast, sehe ich dich als die geeignetste Person derzeit an das Thema weiterzubehandeln. Womöglich berätst du dich mit Rodwick Cominius noch über möglichkeiten des Exorzismus, ehe du dem Priester Lichtstein eine Antwort auf das beigelegte Schreiben zukommen lässt. Jolanda.[/quote] [b]Beigelegtes Schreiben:[/b] [quote]Lathander zum Grusse verehrte Maga Thea, Der Tempel steht nun bereit, ich bräuchte von Euch nur noch eine Liste welche Zauber ihr in den heiligen Hallen verwenden wollt. Schliesslich kann man dort nicht einfach jeden Zauber wild weben, deswegen meine Bitte an Euch. Zudem muss der Bannkreis mächtig genug sein. Wir sollten uns abssprechen wie wo welcher Zauber gewirkt wird, sonst könnte sich das Gewebe vielleicht Gegenseitig aufheben. Lasthander mit Euch Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote] |
21.03.2015 08:36:22 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90278) |
Risaku | [i][b]Verehrte Maga Yuki, leider vermochte ich euch nicht jene Dienerin zu sein welche ihr gewünscht habt, doch werde ich alles in meiner Macht stehende unternehmen um euch nicht erneut zu entäuschen. Somit habe ich das von euch unterbreitete Angebot angenommen und werde von dem Herrn Varek lernen. Auch wenn es mir schwer fällt möchte ich euch darüber unterrichten das sich der ehrenwerte Herr nach auf meinen Wunsch hin nach einer Möglichkeit sich umsieht wie er meine Vergangenheit ungeschehen machen kann. Meine Herrin ich möchte keine Sklavin mehr sein sondern erfahren was es heißt frei Dienen zu dürfen ohne Furcht vor meinem Gebieter. Hochachtungsvoll ?? Shyba Hishiko [/b][/i] |
02.04.2015 07:15:15 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90576) |
GevatterBaer | [quote][i]Es wird Zeit das wir aktiv werden. Vielleicht sollten wir damit beginnen ein paar Leute im Hafen zu besuchen. Dort können wir zeigen das es die nötige Mittel in jeder Kasse gibt um einen Feuerteufel zu vertreiben. S.[/i][/quote] |
04.04.2015 22:49:17 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90658) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Maga Yuki, ich möchte Euch bitten mich alsbald aufzusuchen wir müssen uns über etwas sehr wichtiges unterhalten. Gez. Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote] |
05.04.2015 16:49:42 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90673) |
Cypria MX | Das Schreiben mag wohl bekannt anmuten, wenngleich es etwas ramponierter sein mag, als dasjenige welches an den ursprünglichen Adressaten gesandt wurde. Es ist an einer Stelle zerknüllt und sogar eingerissen, beinahe so als habe sich dort eine Hand zur Faust geballt, während das Schreiben sich noch in der Hand befand. Dennoch gab es einen Zusatz auf dem Schreiben. Trotz oder vielleicht aufgrund seiner Kürze war diese - beinahe Randnotiz - in ruhiger regelmäßiger Schrift geschrieben: [quote][center]Meine geliebte Hochmagierin Jolanda, einen ordinären Gefallen muss ich Dir abringen: ich bedarf Deiner als Adjutantin für ein gutes Zauberduell mit einer reizvollen, neuen Bekanntschaft aus Valvec. Kein Blut und kein Tod, es gilt als 'formelles Duell'. Allerdings besagt das Geblüt dieses zierlichen dunklen Herrn, dass ihn Regeln genauso sehr fesseln, wie mich. Mag das Duell auch nur zum Messen der Kräfte sein, ist dabei Alles zu erwarten. Vielleicht weißt Du aber auch Jemand anderen, der dabei Adjutant sein könnte? Ursprünglich wollte ich unseren Drachen Tyrell erwählen. Aber nun musste ich im Ärger feststellen, dass er nicht die Bereitschaft dafür in der Seele trägt. Anhand seiner Bannung meiner Forschung und der inbrünstigen Mahnung an mich in aller Vernunft, erkenne ich, dass sein Verstand voller Angst vor Gesetz und Bauern ist. Und das bei seiner Drachen-Kraft und dem unbewegten Mut im Angesicht von all den Gefahren. Es klingt wie ein Scherz, aber ist bittere Wahrheit: er hat nicht die Seele eines Kriegers. Auf ein zahmes Schoßhündchen kann ich mich in dem Duell nicht verlassen. Ich brauche Jemanden, der entschlossen handelt und handeln will. Du hast es an Cashan unter Beweis gestellt. Diese Kraft brauche ich. Jemand der nicht nur Feuer spuckt und große Reden schwingt, sondern auch tut was nötig ist, wenn dieser dunkle Edelmann sich mehr heraus nimmt, als ich ihm zugestehe. Davon abgesehen wird es für Dich in nächster Zeit besser sein, Dich mehr unserm Orden und weniger mir zu widmen. Distanz, um der Akademie willen. Denn ich ahne weitere Probleme mit unserem geliebten Sergeant voraus, in die ich Dich dieses Mal nicht hinein ziehen möchte. Mein Treiben und Wirken geht der Wache sicher zu weit. Unter Anderem mit den gleichen Dingen, für die mich Tyrell mahnte und zu bändigen wünscht: ich ließ mich dazu hinreißen, Shyba mit Magie zu helfen und ebenso einem Mann namens Vintar, dem ich mit Magie einen Wunsch erfüllen wollte. Es zeigt sich, dass es nur Probleme macht, zu helfen. Also besser, es zu lassen. Zumal hier weiter eine Jede gelehrte Philosophin über Magie, Gesetz und Wissen ist, aber zugleich alle Verzauberung aus der Welt getilgt wissen will, ist sie doch so unnatürlich und nicht fester Teil der Welt - wie da empfunden wird. Du siehst, ich schöpfe nur Probleme. Mir wäre danach, dass sie alle ihre magischen Gegenstände nun zerstören müssen. Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img] p.s.: sage Tyrell nicht, dass die Chance sehr groß ist, dass wir alle im Kampf gegen Lazarus sterben werden, ganz gleich, welche Mächte und welcher Wille auf unserer Seite sind. [/center] [b]Ich bin enttäuscht.[/b] [/quote] |
15.04.2015 11:39:11 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#90951) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Grund zu viele Sorgen, sehr geehrte Novizin Kuromoto, das Wirken ihrer Person im Zusammenhang mit dem Artefakt im Vulkan auf Valvec wird derzeit nicht gestattet. Sollte eine Anfrage durch den Hohepriester Krown vorliegen, dass sich ein Mitglied des Arkanen Ordens dieser Angelegenheit annehmen soll, dann werdet ihr mich umgehend darüber informieren. Mit einer offiziellen Anfrage durch den Hohepriester oder einen anderen Würdeträger der Insel Valvec an den Arkanen Orden, wird es einzelnen Mitgliedern gestattet sich in dieser Angelegenheit zu engagieren, solange die Gegenleistung durch den Auftraggeber gegeben ist. Ein Selbstständiges Aktivwerden des Ordens ist aufgrund der politischen Situation, welche die Neutralität der Akademie gefährdet nicht angebracht. Falls zu dieser Thematik noch Fragen bestehen, wendet euch an den Schreiber dieses Briefes. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais [/quote] |
13.06.2015 19:42:53 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93127) |
Mard Aylomen | So wurde Yuki wohl ein kleines hölzernes Kästchen zugesandt mit dem Wappen des Hauses Schwarzflügel darauf. Ein Schwert mit schwarzen Rabenschwingen als Parierstangen auf roten Schildgrund. So sie das Kästchen öffnet, findet sie darin Asche und kleinere angebrannte Pergamentreste, die wohl von einen Brief stammen könnte. |
14.06.2015 10:35:24 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93146) |
Nutmeg | Ein kleiner Junge würde für Yuki an der Akademie einen Brief abgeben. Das Pergament war einfach zum Brief gefaltet, und kein Siegel fand sich daran, nicht einmal ein Wachsblobb. Würde Yuki es aufmachen, würde sie in runder, ordentlicher und sogar (für einen Mann) schöner Schrift lesen können: [quote]Verarscht Ihr mich, seid Ihr krank oder muss ich mir Sorgen machen? Ich denke, den Inhalt Eures Briefes besprechen wir besser von Angesicht zu Angesicht. Ich werde heute nach der Arbeit zu Euch kommen. Keine Widerrede. Tymora mit Euch Adam Larsson[/quote] |
16.06.2015 09:42:44 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93254) |
Kessi | [quote]Werte Dame Yuki, ich begrüsse eure Wunsch dass ihr euer Wissen gern an Andere weiter geben möchtet und werde diesem im Rahmen der anstehenden Projektwoche an der Akademie nachkommen. Die Einzelheiten dazu werden wir in einem persönlichen Gespäch noch genauer erläutern. Loore Grey [/quote] |
16.06.2015 12:36:52 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93261) |
Cypria MX | [quote]Sei vorsichtig und meide den Tur. Er ist gefährlich, wie es Schwaren eben nachgesagt wird. Thea[/quote] |
18.06.2015 11:37:25 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93321) |
Nutmeg | Ein Brief auf lilafarbenem Papier würde Yuki in die Akademie gebracht werden. Das Pergament, das gekonnt und ordentlich zum Brief gefaltet worden war, wurde von blauem Wachs versiegelt. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen im Profil vor einem Halbmond. Das Papier duftete leicht nach Rose. Würde Yuki das Siegel brechen, würde sie in feiner, filigraner Schrift folgende Zeilen lesen können. [quote]Meine Teure, unser letztes Gespräch war sehr anregend und ich danke Euch dafür. Ich würde Euch gerne alsbald einmal in mein Gemach einladen, damit wir über unsere neuen Kleider plaudern können. Gerne arrangiere ich Gerichte aus meiner Heimat für dieses Treffen, solltet Ihr hungrig sein. Bisher bot sich die Gelegenheit dazu nicht, aber vielleicht ja mit Euch. Gebt mir Bescheid, wann Ihr dieser Einladung nachkommt. Ihr findet mich im Silbernen Drachen.[/quote] Darunter wurde eine schwungvolle Unterschrift gesetzt, filigran und selbstbewusst. [quote]Bethsaba Geneva[/quote] |
23.06.2015 01:13:05 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93503) |
Nutmeg | Ein Brief würde für Yuki abgegeben werden. Yuki würde vermutlich alleine schon am Geruch riechen können (es roch nach Rosen), von wem die Zeilen waren. Die Aufmachung des letzten Briefes blieb aber aus, ein schlichtes Pergament war gefaltet worden und mit einem roten Siegel versiegelt. Die Zeilen darin waren hart auf das Papier gekratzt worden. [quote] Teure Yuki, ich habe triftigen Anlass zur Sorge, dass Euer Stoff von dem Ihr mir erzähltet, für Kinder äußert schädlich sein könnte. Ich lehne jegliche Stoffe ab, die eine Gefahr für Unschuldige sind. Findet Euren Stoff, und überzeugt ihn, sich der Wache zu stellen. Ehe jemand anderes ihn findet. Zum Beispiel ich. Es ist besser für ihn. Bethsaba [/quote] Da schrieb jemand äußerst emotional und gar nicht mehr fein. Aber vermutlich war es eine leere Drohung, aus der Wut geboren. |
25.06.2015 13:03:47 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93610) |
Nutmeg | Ein neuerlicher Brief würde für Yuki abgegeben worden. Er war in der von Bethsaba bekannten Weise aufgemacht und roch nach Flieder. Die Zeilen waren schlicht gehalten. [quote]Werte Yuki, ich erbitte ein Gespräch mit Euch. Wie Ihr Euch denken könnt, geht es um Euren wilden Stoff. Mir ist dazu ein Gedanke gekommen, den ich sehr gerne mit Euch besprechen würde. Macht Euch bitte keine Sorgen. Wir finden sicherlich eine Lösung. Bethsaba [/quote] |
01.07.2015 20:56:42 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#93808) |
Meria | Eines Morgens liegt ein Brief in Yukis Zimmer, scheinbar unter der Tür hindurch geschoben. Wenn Yuki den Brief öffnet kann sie in feiner, sehr sauberer und schnörkelloser Schrift folgendes lesen. [quote]Liebe Tante Yuki, mach dir keine Sorge ich bin einige Tage weg. Ich habe etwas interessantes gelesen, in einem der Bücher der Bibliothek und werde dem nachgehen. Ich passe schon auf mich auf und werde noch bevor Vater zurück ist wieder da sein. Wenn du es ihm also nicht sagst ich tue es bestimmt nicht. Tia [/quote] |
08.07.2015 20:37:20 | Aw: Schreiben an Yuki Kuromoto (#94010) |
Marenzi | [spoiler]Niederschrift zum Novizen Vect & der Praxiswoche werter kaltgeblütiger Erzmagus Lazarus der halbelfische Magier & ehemalige Student zu Kerzenburg mit Namen Alarius Vect wurde nach der mit voller Punktzahl absolvierten praktischen Prüfung seines Talents als Novize in den arkanen Orden aufgenommen. Er wurde mit dem kuromotischem Maß geprüft (7 Kriterien). Er widmet sich allen Magieschulen & vielfältiger Forschung. Die Vorbereitungen der Praxiswoche des Ordens verzeichnen Fortschritte, obwohl ich Großmeister Greys Pergamentgewühl nicht bezwungen habe (es gleicht dem Enträtseln eines verschlüsselten Zauberbuchs). Expositionen erfolgen bisher von: Maga Daxx (Test der Überlegenheit magischer Stärkung), Maga Thea (Zauberwahl in echten Ermittlungen), Maga Kuromoto (gewaltlose Bändigung böser Wesen) und Silberwächterin Schwarzperle. Ich hoffe, meine Quasit-Nichte Tia für Magie im Kampfes-Nahgeschehen zu begeistern. Maga Kim konnte ich bislang nicht sprechen. Ich wünsche jedoch, sie persönlich & nicht vermittels der Kommunikationsmagie über den jüngsten Erlass in Kenntnis zu setzen. Besonders in Anbetracht der brandheißen Zeilen unserer Spottdrossel über Valvec & der hitzigen Politik Valvecs gegenüber unserer Regierung insbesondere unserer Maga Thea. Kuromoto Yuki[/spoiler] [quote]"Maga Yuki, hiermit ist die Aufnahme des Novizen Alarius Vect zur Kenntnis genommen und abgesegnet worden. Seine Daten soll er in der Verwaltung bei seiner Einschreibung sowie dem Entrichten seines Studiengeldes für die Akten hinterlegen. Ich wünsche jedoch noch eine nähere Erläuterung zu den von Euch genannten "kuromotischen" Prüfungskriterien, da sie mir bislang nie zu Ohren kamen. Die Beteiligung der Praxiswoche stößt auf Wohlwollen der Ordensleitung. Innerhalb der nächsten zwei Zehntage sollen jene Tage gehalten werden. Eine entgültige Teilnehmerliste mit angehängtem groben Konzept für das gewünschte Projekt ist in der Verwaltung abzugeben. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhavem"[/quote] |