19.01.2010 15:34:21 | ((OOC: Zwerge, eine neue SL)) (#32947) |
door | Liebe Zwergenspieler, das Jahr 2009 ist zu Ende, 2010 hat begonnen. Mit dem neuen Jahr bekommt ihr auch eine neue Spielleiterin. In der Vergangenheit hattet ihr schon ein paar SL (Peter Silie, Kattla ... - die, von denen ich mitbekommen habe) und jeder hat ein paar Sachen sicherlich anders gemacht als der Vorgänger. Auch bei mir wird das sicherlich der Fall sein. Dazu kommt das ich mich bisher nur recht oberflächlich mit Zwergen auseinander gesetzt habe - ihr müsst mir also ein wenig helfen (ich werde mich natürlich auch einlesen) und ich bitte am Anfang ein paar Fehler mir nachzusehen. Als SL habe ich natürlich auch ein paar Erwartungen an euch Spieler, schließlich wollen wir alle Spaß haben. (Im Gegenzug bin ich sicher, dass ihr auch welche an mich habt - diese könnt / sollt ihr hier posten). [b]Meine Erwartungen an euch:[/b] 1. [i]Ein regelmäßiges Treffen [/i]mit annehmbarer Teilnehmer Zahl (unerlässlich wenn man etwas auf die Beine stellen will und verhindern will das es nicht im Sande verläuft) 2. Wer nich kann möge sich bitte [b]im Forum abmelden[/b]. 3. (eigentlich selbstverständlich aber ich erwähne es noch einmal) Bei den Treffen ist [i]RP Pflicht[/i]. (Ausnahme: Es gibt was vorher im Forum angekündigtes OOC zu besprechen) 4. Ein kurzer [b]RP-Beitrag im Forum[/b] über Inhalt des Treffens und darüber was passiert ist (macht es außenstehenden leichter darauf zu reagieren) - dies soll nicht immer der selbe machen. 5. Bei Questen auch [b]mehrere Beiträge (von verschiedenen Personen[/b] - so gibt es die Geschehnisse aus verschiedenen Standtpunkten dokumentiert) [i] (an dieser Stelle will ich kurz erwähnen, dass es ziemlich frustrierend ist für einen SL wenn er sich die Arbeit macht eine Quest vorzubereiten (das kann schon mal 1-2 Stunden dauern), die Spieler sich gerne an er Quest beteiligen, aber dann nicht mal 5 min im Forum investieren können um einen kurzen Beitrag dazu zu schreiben. Grundsätzlich will ich hierzu sagen (und das soll auch ein Tip sein, denn bei vielen SL ist das sicherlich ähnlich), was Bruce auch immer sagt: Gibts du dir keine Mühe, geb ich mir auch keine; gibst du dir welche, geb ich mir auch welche.)[/i] 6. [b]Spielerinitiative [/b]- Ich wünsche mir, dass man euch nicht alles vorsetzen muss, sondern dass ihr auch eigene Ideen und Handlungsstränge entwickelt und diese fortführt. 7. [b]Konsequenz [/b]- Wenn ihr handelt, dann tragt auch die Konsequenzen, im positiven oder negativen Sinne. Vieles davon sind allgemeine Dinge, die der ein oder andere sowieso schon so handhabt - ich kenne noch nicht alle Zwergenspieler so gut, deshalb weiß ich nicht wie das bei euch aussieht. Vielleicht gibt es das alles bei euch schon - dann ist alles wunderbar - vielleicht sollte der ein oder andere aber auch noch mal hier oder dort etwas darüber nachdenken. [b] Was ihr dafür von mir bekommt:[/b] 1. Ich bemühe mich um eine regelmäßige Betreuung des Treffens und um kleinere oder größere Quest. (Ausnahme ist hier die Klausurphase an der Uni - da habe ich ein wenig weniger Zeit) 2. Ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge (Quest nach Drehbuch wie sie in letzter Zeit häufiger gewünscht werden gibt es bei mir allerdings nicht) 3. Hoffentlich eine Belebung der Zwergengemeinschaft So nun seid ihr dran. Was erwartet ihr von mir? Bzw. [b]was kann ich für euch tun?[/b] |
25.05.2010 21:40:00 | Aw: ((OOC: Zwerge, eine neue SL)) (#38750) |
door | Was ist geplant für die nächsten Wochen? nächsten Montag: Sichtung der Verteidigungsanlage und Moraks Verteidigungspläne Montag danach: offenes Zwergentreffen, Spielerinitiative ist gewünscht Montag danach: Quest in den Stollen der Binge (genaueres erfahrt ihr dann vor Ort) Montag danach: Fortsetzung der Quest. ... |