19.01.2010 14:47:48 | Beim Dornar (#32938) |
door | Die Axtwache nickte hin und wieder um die Anweisungen des Dornars zu bestätigen. Schließlich, als dieser sie entlassen hatte, eilte sie los um Kylda und Borandur zu suchen. Beide sollten sich unverzüglich beim Dornar melden. |
20.01.2010 00:52:52 | Aw: Beim Donar/Kohlehandel (#32988) |
Remses | Er machte sich, bei diesem unschönen Wetter, auf nach Mirhaven um diesen Yuki zu treffen und seine Bitte anzuhören. Er beschloss Pits Hilfe zu beabspruchen. Das weite laufen in dieser kälte, machte ihm schon beim Nachdenken Kopfschmerzen. Der Seegang verlief etwas stürmisch und rauh, doch unter Deck konnte er sich einwenig aufwärmen und sich schon mal Gedanken machen. Endlich in mirhaven angekommen stampft er direkt in Richtung Akademie. Er lies sich noch kurz den Weg beschreiben und öffnete dann die grossen Tore der Schule. Kurz warf er den Damen, die wohl sehr frieren müssten, einen Blick zu der sagte: Esst was Hurmweiber, sonst ist vorbei mit Xundern. Als er eintrat schüttelte er den Schnee von seiner hochpolierten Rüstung, so das eine kleine Pfütze enstand. Ein Prüfender Blick haschte durch die Hallen voller Bücher. Eine, für eine durchschnittliche hurm, seltsam gekleidete kam auf ihn zu und blickte ihn fragend an. "Kann ich euch helfen Herr Zwerg?" Brummend erwidert das Oberhaupt "Hmm, ich suche einen Yuki. Kennt ihr ihn, wenn ja, wo find ich ihn?" Sie schmunzelte "Das bin ich Herr Zwerg. Ihr müsst wegen meiner Bitte kommen, nicht wahr? Trettet doch bitte ein" Leicht entgeistert sah Kylda Yuki an. Er hatte wohl mit einem Hurm gerechnet. Und nun stand eine, aus seiner sicht, zierliche Gestalt mit einem Sonnenaufgang als Lächeln vor ihm. "Hmm, gul. Ich bin kein Freund langer Worte. Wo können wir ungestört reden?" Sie führte ihn in eine Nische der Akademie und bot ihm Trunk und einen Platz an. Beide stellten sich einander vor und kammen dann auch bald zum Wesentlichen. Als plötzlich Vetter Alberich reinplatze. "Mahal Kylda, ich hörte hier wird was ausgehandelt?" Kylda stauchte ihn zurecht, was ihm einfiele ihn zu stören bei Wichtigen Unterredungen. "Was bei den Neun Höllen führt euch hierher? Los, wartet draussen auf mich, tz. Rotzbengel. Kein Respekt vor Ämtern" Yuki verfolgte das ganze mit einem etwas aufgesetztem Lächeln. Kylda wand sich wieder ihr zu und nahm platz. "Gul. Ihr wollt also Kohle für die Bürger ohne Dach überm Kopf. Hmm, Noble Geste Yuki. Doch sagt was habt ihr davon? Und welchen Rang habt ihr hier in der Stadt inne, um die Dwar um Hilfe zu bitten?" Sie erwidert "Nun, ich stelle mich in die Dienste der Freifrau Sarah Mens-Ashby, und Sorge mich um das Wohl der Bürger zu dieser kalten Zeit. Auch sie brauchen Schutz und Fürsorge. Ich bin mir bewusst das ihr eure Kohle selbst nur allzugut gebrauchen könnt. Doch bitte ich euch Herr Remses, Oberhaupt der Talwacht, inbrünstig uns ein wenig davon zu verkaufen. Die anderen Vorkommen in der Umgebung um Mirhaven sind nicht mehr förderbar oder die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. So kamen wir auf die Zwerge. Ihr würdet damit viel Gutes Tun, und die Bürger werden es euch danken." Geduldig lauscht er ihren Ausführungen und antwortet "Hmm, an welche Menge denkt ihr denn dabei?" "Sagen wir 100 Pfund? Klingt das für euch gut, oder ist das zuviel. Ich möchte nicht die Binge in Schwierigkeiten bringen werter Herr Remses. Ich bin bereit dafür 200 Gold zu zahlen" Kurz schaut er unter den Tisch auf seine Hände und rechnet sich wohl gerade den Preis aus. Mit einem lächeln schaut er dann wieder zu ihr und erwidert "Mos, 250 Gold. Und eine Bedienung stelle ich euch Yuki" Sie hatte wohl nicht damit gerechnet mit dem Zwerg zu feilschen und willigte ohne weiters ein "Ja, welche denn Herr Remses, Oberhaupt der Talwacht? Wisset, das mir euer Erscheinen schon Ehre genug ist, und ich an euch keinerlei Bedienungen stellen werde." Gespannt wartet sie ab, als er mit fester Stimme entgegnet "Wenn der Dornar es für angebracht hält, endet das Abkommen mit sofortiger Wirkung, das wir uns klar verstehen. Sobald es sich nicht mehr rechn...ähm, sobald der Aufwand zu gross wird müsst ihr alleine schauen wie ihr zu Recht kommt. Einverstanden? Ruhig nickt sie seinen Ausführungen zu und willigt ein "Abgemnacht, aber um eines möchte ich euch noch bitten. Gebt mir euer Wort, alles mögliche in eurer Macht zu tun, um daraus ein festes Abkommen zu machen und die Stadt regelmässig zu beliefern. Kylda brummt nur knapp "Murg murg, der Dornar wirds entscheiden, nicht ich. Mit diesen Worten erhob er sich und verabschiedete sich Kal Maerdh Yuki, ihr hört von mir. Zunächst werde ich dem Dornar davon berichten, alles weitere erfahrt ihr schon in bälde. Alberich wartete, frierend, schon draussen. Sie traffen noch einen Olven, den Kylda nicht von einem Hurm unterscheiden konnte. Er hatte recht wenig Kleidung an sich. Kylda hatte wohl nach dem recht positven Gespräch mit Yuki ein grosses Herz und schnippste dem Olv eine Münze zu mit den Worten "Kauft euch warme Kleidung und was zu essen, kann sich ja kein Dwar ansehen" Ihn frohr es, nur bei betrachten des Olven. Er fing die Münze und zischte "Ich hab Essen, und meine Kleidung ist aussreichend. Was wollt ihr?" Alberich und Kylda rollten beide nur mit den Augen und stampften weiter gen Heimat. Endlich wieder das Dorf erreicht, erklommen sie rasch den Pass. Kylda war schon ganz gespannt dem Dornar davon zu berichten. Als sie die Säulenhalle betraten kam einer der Wachen auf die beiden zu und sprach mit aufgebrachter Stimme "Mahal Oberhaupt, Mahal Alberich. He Kylda, der Dornar erwartet dich bereits. Jetzt. Verdutzt und mit einem grinsen auf dem Gesicht stampfte er der Wache in den Thronsaal hinterher |
20.01.2010 12:36:56 | Aw: Beim Dornar (#33007) |
door | [color=#004000][b]Mahal Kylda[/b][/color] Der Donar betrachtete ihn mit brummigem Blick. [color=#004000][b]Ihr habt lange auf euch warten lassen. War hoffentlich wichtig.[/b][/color] Dann winkte er ab. [color=#004000][b]Aber genug davon. Habt ihr Borandur Schildspaltergesehen? Er lässt sich noch mehr Zeit. Langsam dulde ich dieses schlampige Verhalten nicht mehr. Wenn ihr ihn seht schickt ihn sofort hierher, egal was er tut, augenblicklich![/b][/color] Einen Moment betrachtete er Kylda. [color=#004000][b]Ich habe einen Auftrag für euch. Ihr werdet 20 Umhänge in Dwargröße besorgen - gegen die Kälte. Ein paar davon in dunkelrot, ein paar in dunkelblau. Verstanden? Wenn ihr Gold benötigt sammelt es bei den Mitgliedern der Talwacht. Nur wenn die nicht genug zusammen bekommen - was erbärmlich wäre und ich nicht erwarte - werdet ihr den Rest aus der Schatzkammer bekommen. Verstanden?[/b][/color] Der Donar erhob sich und griff nach einem Humpen den er in einem Zug leerte. [color=#004000][b]Und nun berichtet, wie weit sind die Arbeiten im Dorf fortgeschritten?[/b][/color] |
21.01.2010 00:39:20 | Aw: Beim Dornar (#33031) |
Remses | Anfangs noch mit einer zuversichtlichen und heitern Mine, wich diese gegen eine verwunderte und etwas irritierte. "Hmm? Ich bin es, Kylda. Schon vergessen? Der Kylda der Hohenbrunn den Arsch gerettet hat. Und mos, keine Ahnung wo der Mordinkin sich aufhält. Auch keiner der Wächter sah ihn in letzter Zeit. Das wüsste ich sonst" Während der Dornar den Krug leerte machte er sich Gedanken über den plötzlichen Sinneswechsel. Vielleicht macht ihm seine Base zu schaffen. Mit diesem Bild im Kopf brummte er auf seinen Ausführungen zurück "Was? Ich versteh nur Olvisch. Ich soll euch Umhänge besorgen? Nennt mir den Grund, so das ich es verstehe. Es haben alle Dwar, Wächter wie Drachenhämmer, bereits solche. Mit einem skeptischen und nicht ganz freundlichen Blick starrt Kylda für ein Moment den Dornar an ehe er wieder das Wort ergreift "Wir sahen es uns mal an. Aber der Schnee erschwerte eine genaue Besichtigung der Anlage. Er macht eine kurze Denkpause und fügt etwas erheitert an "Einige hatten es sogar so eilig das sie gleich damit anfingen das Fundament aus zuheben. Vergebene Müh, wenn ihr mich fragt. Wir haben nicht mal einen Baumeister. Stellt mir einen zur Verfügung und ich lasse die Wächter ihre eigentliche Aufgabe angehen. Jeden fähigen Dwar im Dorfe sollte mit anpacken. Je schneller desto besser." Mit verschränkten Armen wartet er eine Antwort ab |
21.01.2010 01:12:36 | Aw: Beim Dornar (#33032) |
door | [color=#004000][b]"Ja ihr seid es Kylda. Und ich habe nicht vergessen was ihr in Hohenbrunn getan habt. Ihr könnt noch immer Stolz auf euch sein."[/b][/color] brummte der Donar. Es war offensichtlich, das er nicht bei Laune bester Laune war. [color=#004000][b]"Und was die Umhänge angeht. Ich will endlich Ordnung in meiner Binge. Mittlerweile zieht ja jeder Zwerg an, was er will! Ihr werdet sie besorgen. Und die Männer werden sie im Dienst tragen. Die Hauptmänner die blauen, der Rest die roten. Und ein zweiter Umhang kann in diesen Zeiten nicht schaden Kylda."[/b][/color] Der Donar grummelte etwas unverständliches in seinen Bart. [b][color=#004000]"Und das Chaos bei den Drachenhämmern schau ich mir sowieso nicht mehr lange an. Ein undisziplinierter Haufen ist das in letzter Zeit. Wenn Borandur nicht auftaucht sollen sie einen neuen Klanvater suchen."[/color][/b] Er schaute nach dem kleien Selbstgespräch wieder zu Kylda. Und grinste ganz kurz als er an Kyldas Worte über die vergebliche Mühe nachdachte, das Fundament auszuheben. [color=#004000][b]"Sobald das Wetter besser ist werden wir nach einem Baumeister suchen und uns um die Verteidigungsanlagen kümmern. Bis dahin werden die Patroullien verdoppelt."[/b][/color] |
23.01.2010 17:39:22 | Aw: Beim Dornar (#33125) |
Remses | Er hört sich seine Ausführungen genau an und nimmt seine Entschuldigung mit einem knappen nicken zur Kenntniss "Ich verstehe noch immer nicht was es mit den Umhängen auf sich haben soll, aber gul. Es soll auch nicht meine Aufgabe sein mein Dornar" mit einem leicht unverstehenden Gesichtsaudruck fährt er fort "Was? Seit ihr euch sicher? Einen neuen Mordinkin, hmm. Es ist wohl was dran das die Drachenhämmer etwas in den Seilen hängen. Aber deswegen gleich ein neues Oberhaupt ernennen?" Mit verschränkten Armen grübelt er vor sich hin "Aye, es wäre doch gelacht hier in der Binge kein fähigen Baumeister zu finden. Ich werde mich mal umhören, vielleicht findet sich ja einer in unseren Reihen dazu bereit den Aufbau zu koordinieren Murg, wie dem auch sei. Ich werde umgehend euren Wünschen nachkommen, stolzer und ehrenhafter Dornar der Binge zu Telodùr. Betrachtet die Umhänge als besorgt" "Ach und noch was. Eine Hurm Namens Yuki will Kohle von uns haben. Ich handelte mit ihr einen guten Preis für uns aus. 250 Goldstücke für 100 Pfund. Ich sprach schon mit dem Dwar der unten vor den Türen, die zum Stollen führen, steht gesprochen. Er sagte die Bestände würden reichen um einen solchen Handel einzugehen. Was sagt ihr....Kann ich ihr eine Bestädigung zukommen lassen?" Kylda lehnt sich, lässig, an einen der Säulen an, die den Thronsaal noch grösser wirken lassen. |
04.10.2010 22:18:19 | Aw: Beim Dornar (#43619) |
Remses | nickt den Axtwachen zu als er in den Thronsaal eintritt und nach vorne gen Dornar schreitet [color=#0000FF][b]"Mahal mer Dornar. Es gibt wiedereinmal eine traurige Kunde. Vetter Alberich und sein Gehilfe, dieser jungspund Balrak, haben von ihren Expedtion zu berichten, das es kein Arandur mehr geben wird, der letzte Rest passt gerade mal in eine Hand"[/b] [b]"Desweiteren hielt ich alle Schmiede dazu an, das verkaufen und rausgeben von Arandur bis auf weiteres sein zu lassen. nicht mal an Dwar"[/b] [/color] Holt er luft und erklärt sich weiter [color=#0000FF][b]"Vielleicht brauchen wir das Arandur noch anderweitig, da nun der Wall dem Erdboden gleichgemacht worden ist, und wir noch keine neuen Pläne haben, halte ich es für besser, erstmal alles hier in der Binge zu lassen. Selbst jene Rüstungen, Kulde und Werkzeuge liessen sich ohne grösseren Aufwand wieder einschmelzen."[/b] "Aber das ist nur eine Vorübergehende Lösung, was meint ihr..und was sollen wir nun wegen des Walls machen?"[/color] Fest steht ihr vor ihm und blickt ihn fest entschlosen an |
04.10.2010 23:16:09 | Aw: Beim Dornar (#43621) |
Cypria MX | [u][b]Schmiede Eisenschädel und das Handelsverbot[/b][/u] Balrak der aufstrebende Stern des Rüstschmiedehandwerkes in der Binge hatte diese Regelung zu spüren bekommen. Kylda verbot ihm kurzerhand seine Arandurkettenhemden zu verkaufen, nicht einmal an andere Dwar. Eine Sache die Kylda noch so manche schwere Goldmünze kosten würde, als er sprach dass er dem Vater Eisenschädel Münzen zukommen lassen würde um die Rechnungen der Schmiede zu begleichen, denn mancher Gehilfe und mancher Schürfer verdienten auch ihren Anteil an den Kettenhemden die der junge Schmied mit viel Schweiß geschaffen hatte. Ihm wurmte das Verbot, doch so wie es Kylda sagte würde er keines mehr von den 100 Arandurkettenhemden verkaufen. Umsonst hatte er also einige heute mit in den Kiesel gebracht, zumindest würden sie sich leichter hinab tragen lassen. Etwas gutes hatte es ohnehin. Die Preise würden wuchern und schon bald wären 1.000 Platinmünzen Vergangenheit, wenn das Arandur knapp blieb und die ersten Hemden wieder eingeschmelzt werden würden. Dann würde er wieder Angdor verarbeiten, dies gefiel ihm auch nicht übel. Die Eigenschaften des heiligen Metalles waren besser als diejenigen des Arandurs, zumindest la es wohltuender auf der Haut. |
05.10.2010 01:30:11 | Aw: Beim Dornar (#43624) |
door | Missmutig brummte der Donar in seinen Bart. "Ihr habt gut daran getan Kylda. Ich unterstütze euer Verbot, kein Krümel Arandur wird diese Hallen mehr verlassen und das gleiche gilt für das heilige Angdor. Darüber hinaus werden vorerst nur noch Waffen aus Angdor für die Dwar gefertigt, die aus Arandur werden wir für noch dunklere Zeiten horten und verwahren. Wenn unsere Schätze weiter so schwinden müssen wir wohl bald noch sehr viel tiefer graben. Die Götter stehen uns bei, nicht das wir das Teufel und Dämonen Pack wieder zu uns hinauf lassen ... Vielleicht hätten wir doch auf die Worte des alten Thalhund hören sollen ..." der letzte Satz ist eher leise und für sich gemurmelt. "Was den Wall angeht, Kylda, so hatte ich immer ein skeptisches Auge. Und meine Sicht hat sich bestätigt. Dunkle Stunden sind angebrochen. Baut das Tor am Dorf wieder auf und befestigt dort den alten Wall noch weiter. Den "neuen" lasst in Trümmern, wir müssen unsere Energie auf andere Dinge lenken und ein Wall ist wahrlich für den Augenblick genug..." |
06.10.2010 00:17:33 | Aw: Beim Dornar (#43653) |
Remses | sich seiner sicher, nickt er die Worte des Dornars ab [b][color=#0000FF]"AYE, und legt eine Auge auf Balrak, dieser Flaumbart bangt um seine Geschäfte. Ich lasse seinem Vater einen prallen Beutel zukommen, ich nehme es von den Überresten Vetters Getorax. Das sollte ihn ruhigstellen, und seinen Balg besser zu zähmen"[/color][/b] Er reibt sich den Bart und formt seinen prallen lippen nach vorne [b][b][color=#0000FF]"Gul, dann nehmen wir uns das Tor vor, sobald wir wieder zurück sind. Talhund wird ne Expedition leiten. Ich gab ihm 2 Tage. Clangedin sei Dank, einen Talhund zu haben. Samman Argoin wird auch mitkommen, das bedeutet das jemand das Kommando übernehmen wird. Aber er wird das schon machen" [/color][/b][/b] Er ballt seine Faust und hebt sie leicht an [b][color=#0000FF]"Gul, ich muss dann wieder. Es gilt noch etwas vorzubereiten mer Dornar. Kal Maerdh, wir werden euch nicht enttäuschen"[/color][/b] Salutierend im Rückwärtgehen, wendet er sich dann um und zwinkert den Axtwachen zu |
06.03.2011 14:48:33 | Beim Dornar (#47106) |
Soul of GJ | Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird. Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist. |
06.03.2011 15:39:10 | Aw: Beim Dornar (#47109) |
Arcian27 | Das Schreiben wurde von einer Wache entgegen genommen und dem Dornar übergeben. Der Bote wurde zurück geschickt. Als der Dornar und seine Schwester den Brief gelesen hatten, ließ man den Morndinkuldar und den Hauptmann der Talwacht rufen. |
07.03.2011 11:47:20 | Aw: Beim Dornar (#47131) |
ArGon | Nachdem Argoin die ganze Nacht in Gurans Haus verbrachte hatte um über den ziemlich [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=46202#47135]angeschlagenen Flint[/url] zu wachen, welcher dort untergebracht wurde, erreichte den Hauptmann schließlich die Nachricht, dass er vom Dornar erwartet wurde. Schnell beorderte eine Wache die vor Gurans Haus und eine weitere die direkt bei Flint Position beziehen sollte. Die Anweisungen waren deutlich, Flint durfte das Haus nicht verlassen. Kurzerhand machte der Darsamkuldar sich auf in die Binge um zum Thronsaal zu gelangen, auf den Weg hielt er immer wieder Ausschau nach Mordinkin Kylda. |
09.03.2011 12:46:22 | Aw: Beim Dornar (#47189) |
ArGon | Tatsächlich traf Argoin den Mordinkin im Dorf schon an, zusammen mit Genar, Thorulf, Hilde und Guran, welcher nach langer Zeit zurückgekehrt war. Nachdem Informationen ausgetauscht und wichtige Anliegen besprochen wurden, machte sich Kylda schon etwas früher als Argoin zur Binge auf, da er noch etwas mit Bofim zu klären hatte. Sie würden sich wohl direkt beim Dornar treffen. Argoin und Thorulf verblieben noch lange im Dorf um über verschiedene Dinge zu sprechen. Der Horm Gorms musste ebenso so zur Binge, so machten sich die beiden Dwur schließlich mit einem Fass Auraun auf den Weg, was schon fast zu einer Art Tradition bei den beiden wurde. Kaum erreichte der Hauptmann der Talwacht die schweren Tore zum Thronsaal, so trat er auch schon ein. |
09.03.2011 13:56:00 | Aw: Beim Dornar (#47190) |
Remses | Das Gespräch mit Bofin ging eine Weile. Er teilte ihm mit, das Doirin nun soweit sei, die Ewigen Hallen zu betreten. Dafür hatte der Horm alles hergerichtet und wies, seinerseits, seine Horm-Gehilfen an, die die Abschied nehmen wollen, können dies in einen Zehntag tun. Auch wurden die jüngsten Ereignisse, rund um Dumathoins Fluch, geschildert. Halb besorgt, halb zufrieden bedankte sich der Mordinkin und machte sich auf zum Dornar. Vor ihm sah er schon wie Argoin eintrat... Knapp nickte er den Wachen zu und schloss auf |
09.03.2011 16:21:08 | Aw: Beim Dornar (#47195) |
Arcian27 | [color=#BF0000]"Das hat aber verdammt lange gedauert"[/color], dröhnte es wütend vom Thron. Ein Bierkurg flog durch den Saal und zerschellte an der Wand neben dem Tor. [color=#BF0000]"Was fällt Euch ein Euren König solange warten zu lassen? Los kommt her, aber dalli."[/color] Gleichzeitig ließ er sich von Gunnila eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092]Schriftrolle[/url] reichen die er den Beiden vor die Füße warf. [color=#BF0000]"Durchlesen! Und danach könnt Ihr kund tun, was Ihr davon haltet."[/color] Der Dornar lehnt sich auf dem Thron zurück und verschränkte die Arme wartend. |
09.03.2011 16:35:47 | Aw: Beim Dornar (#47196) |
ArGon | Nachdem der Krug gegen die Wand flog und die Schriftrolle vor ihren Füßen geworfen wurde, schaut Argoin kurz zähneknirschend zu Kylda und erhebt schnell und kleinlaut das Wort: [color=#0000FF]„Mahal Dornar Rurik Goldhammer. Natürlich.“[/color] Der Hauptmann hebt die Schriftrolle eiligst auf und entfaltet sie so, dass der Mordinkin und er einen guten Blick drauf haben. Selbstverständlich würde Argoin Kylda zu erst sprechen lassen. |
09.03.2011 17:35:13 | Aw: Beim Dornar (#47199) |
Remses | Kylda zuckt kurz zusammen, als der Krug an der Wand zerschellt. Zieht die Luft ein und harrt einen Moment aus. Ehe er auf dem Brief sieht, den Argoin hinhällt "Hmm, das sagte doch die rosa Dorkin schon...." Er hebt die breiten Schulter an, und sieht zu Argoin, dann wieder zum Dornar mit gehobener Stimme "AYE, damit bestätigt sich die Aussage der Hurma Dorkin....Was gedenkt ihr zu tun Dornar?" Er nimmt seinen Helm ab, und hält ihn in der Beuge. Sein Stand ist stramm |
09.03.2011 17:54:26 | Aw: Beim Dornar (#47203) |
Arcian27 | Der Dornar schnalzte mit dem Finger worauf zwei Diener einen Tisch mit einer Karte von Amdir und drei Krüge Auraun brachten. Der König ging zum Tisch und winkte Argoin und Kylda heran. Er nahm sich einen der Bierkrüge und trank einen Schluck. Er setzte seinen Daumen auf die Karte kurz über Mirhaven. [color=#BF0000]"Wenn Ihr davon wusstet warum erfahre ich nichts davon? Das ist auf der anderen Seite der Insel, sollte uns das überhaupt was scheren? Was haltet Ihr davon, Vorschläge?"[/color] Der Oberste der Zwerge schaut wartend von Kylda zu Argoin. |
09.03.2011 18:34:55 | Aw: Beim Dornar (#47206) |
Remses | Stellt sich, seitlich, an den Tisch heran und folgt des Dornars Finger "Wir wollten es euch sagen, doch da kam was dazwischen...ein Vetter geriet in Not. Aber nun ist er versorgt" beugt sich tiefer über die Karte "Hmm, der Valvecabschaum führt was im Schilde...das rieche ich. Wir verschärfen die Wachen ums Dorf...alles andere ist Hurmsache" Tippt dann auf Telodur "Das gilt es zu schützen, murg" linst dann zu Argoin rüber |
10.03.2011 11:01:09 | Aw: Beim Dornar (#47219) |
ArGon | Argoin nickt Kylda zustimmend zu. [color=#0000FF]„Murg Mordinkin Kylda hat Recht, wir haben tatsächlich genug um die Kulde was das Dorf und die Binge angeht.“[/color] Der Hauptmann macht eine kurze Pause ehe er fortfährt. [color=#0000FF] „Dennoch sollten wir dieses offensichtliche Zeichen Valvecs ernstnehmen. Nach unseren letzten Informationen stehen die Nebellande bereits unter dem Einfluss des Valvecpacks."[/color] Der Darsamkuldar umkreist das Gebiet der Nebellande mit seinem dicklichen Zeigefinger. [color=#0000FF]„Nun reichen die dreckigen Finger des Abschaums bereits zu den Toren Mirhavens.“[/color] Sein Finger vollführt nun eine Linie nach Süden, dort wo Mirhaven eingezeichnet ist. [color=#0000FF]„Es ist niemanden damit geholfen, wenn wir uns vor den Toren Mirhavens mit den dreckigen Bewohner dieser noch dreckigeren Insel herumschlagen, während Fürst Thensen und seine Männer uns wiedereinmal dabei zu sehen, wie wir ihre feinen Hintern vor dem Pack bewahren. Falls ihr Euch also entschließt Dornar, dass wir den Hurm helfen, sollten wir dieses nur in Kooperation mit der Führung Mirhavens tun. Wir sind Mirhaven und Fürst Thensen nichts schuldig, doch eine immer größere Ausbreitung Valvecs betrifft uns ebenfalls.“[/color] Abwartend schaut er immer wieder von Rurik zu Kylda. |
10.03.2011 12:40:48 | Aw: Beim Dornar (#47222) |
Arcian27 | [color=#BF0000]"Gul gul"[/color], der Dornar lehnte sich zurück. [color=#BF0000]"Kylda, schickt einen der Euren nach Mirhaven. Er soll dort Kontakt mit dem arkanen Orden sowie mit der Stadtführung aufnehmen und bekunden, dass unser Volk Unterstützung leisten wird, wenn sie der Sache auf den Grund gehen wollen. Außerdem soll er herausfinden ob sich eine unabhängige Hurmgruppe mit der Lösung des Problems beschäftigt, die machen sowas gerne. Der rosa Dorkin-Hurm-Frosch ist da vielleicht ein Ansatz. Falls Ihr Ausrüstung oder die Hilfe von,...äh Spezialisten braucht sagt Talgur Flüsterstein bescheid. Er wird sich dann darum kümmern."[/color] Der Dornar beugte sich vor und deutete auf die zwei anderen Bierkrüge.[color=#BF0000] "Na los, greift zu."[/color] Er trank von seinem eigenen und wischte sich den Schaum aus dem Bart.[color=#BF0000] "Und wo Ihr schon mal hier seid hab ich noch zwei drei weitere Sachen zu besprechen. Oder habt Ihr noch fragen zu dem Xunderfeuer?"[/color] |
10.03.2011 15:08:19 | Aw: Beim Dornar (#47226) |
ArGon | Zufrieden nimmt Argoin sich einen der Krüge und prostet Rurik sowie Kylda zu. Nachdem er einen großen Schluck genommen hatte, wischt er sich ebenfalls grob mit dem ganzen Unterarm den Schaum vom Bart. [color=#0000FF]„Mos, von meiner Seite aus nicht.“[/color], antwortet der Hauptmann der Talwacht knapp und schaut daraufhin zu Kylda. |
10.03.2011 17:53:23 | Aw: Beim Dornar (#47236) |
Remses | Lehnt den, ihm angebotenen, Krug ab und sieht zum Dornar [color=#0000FF] "Was soll das denn bedeuten, hä? Die werden ein Teufel tun, uns wieder wegzuschicken"[/color] schlägt seine Faust auf den tisch [color=#0000FF]"Wer kann Dwar, als erste Verteidingslinie nicht gebrauchen, verratet mir das...und wenn wir gerade dabei sind, der Berg broddelt, Vettern sind nicht bei Sinnen, die Vorbereitungen laufen auf bestem Wege....und dann sollen wir den Stadtköpfen den planken retten? Sollen sie doch ein Feuerchen machen, wenn juckts...mich nicht"[/color] Stellt sein krug auf Telodur und nickt [color=#0000FF]"Das gilt es zu schützen"[/color] |
10.03.2011 18:27:18 | Aw: Beim Dornar (#47237) |
ArGon | Der Hauptmann schaut verblüffend zu Kylda. [color=#0000FF]„Murg Mordinkin, ich gehe auch davon aus das Fürst Thensen nicht so dämlich ist unsere Unterstützung abzulehnen und wenn doch, ist es sein und Mirhavens Pech und tatsächlich haben wir genug andere Probleme.“[/color] Argoin macht eine kurze Verschnaufpause. [color=#0000FF]„Unser Ziel sollte sein, Fürst Thensen endlich dazu zu bewegen seinen Hintern hochzubekommen und das sage ich nicht aus Liebe zu diesem verdammten Steinhaufen, sondern aus strategischen Gründen.“ [/color] |
10.03.2011 19:18:52 | Aw: Beim Dornar (#47240) |
Arcian27 | Der Dornar knallt den Krug auf den Tisch. [color=#BF0000]"Reißt Euch zusammen, Dwar. Ihr werdet einen, der die Lage auskundschaftet entbehren können. Und wenn ich sage, dass wir Unterstützung bieten, heißt das nicht dass ich die halbe Binge hin schicke, Punkt."[/color] Der Dornar steht auf und dreht eine Runde um den Tisch und mustert dabei Argoin und Kylda. [color=#BF0000]"Nun zu den inneren Angelegenheiten, gibt es etwas zu berichten hinsichtlich Eures Ausbruches eben, Morndinkuldar?"[/color] Rurik kratzt sich den Bart, [color=#BF0000]"Wenn nicht dann würden wir jetzt die Sache mit dem Klanheim der Drachenhämmer besprechen."[/color] Er nimmt seinen Krug und lässt ihn von einem Diener neu befüllen. |
10.03.2011 21:34:52 | Aw: Beim Dornar (#47246) |
Remses | widerspenstig brummt er vor sich hin, sieht dabei mal kurz scharf zu Argoin "Dann werde ich selbst dort hingehen um mir ein Bild zu machen" Sieht an an seinen Kulden herunter, und greift sich sein Krug. Welches er in grossen Schlücken wegdrückt "Murg, dann lasst mal hören Dornar....wurde auch mal Zeit, die ständigen Gelage am Feuer, bei Wind und Wetter, sind widerlich" Behält den krug dann in der Hand |
11.03.2011 09:58:20 | Aw: Beim Dornar (#47255) |
ArGon | Argoin erwidert Kyldas scharfen Blick anfangs mit einer ruhigen Mimik, widmet sich jedoch dann eiligst seinen Krug und leert diesen schnell. Etwas zu schnell, denn er verschluckt sich leicht. Nach mehrmaligen kurzen Husten und Räuspern schaut der Hauptmann gespannt zum Dornar und stellt seinen leeren Krug leiser als sonst auf den Tisch. |
11.03.2011 12:12:45 | Aw: Beim Dornar (#47263) |
Arcian27 | [color=#BF0000]"Gul nun das Klanheim Eures Klans"[/color], der Dornar steht auf und um rundet die beiden anderen gemächlich wärend er weiter redet, [color=#BF0000]"Ihr werdet Euch mit dem Morndintelor der Binge zusammen setzen, da seine Leute das ganze bauen werden. Die Wünsche bezüglich des Baus und der strategischen Lage innerhalb Telodûrs könnt Ihr mit ihm und Euren Klanoberen erörtern. Das ganze wird natürlich erst beginnen wenn Ihr offiziell Klanvater seid, Kylda. Euer Klan wird alle Materialien beschaffen die zum Bau nötig sind. Fergil Eisenbart wird Euch mitteilen was er benötigt. Irgendwelche Fragen?"[/color] Der Dornar mustert die beiden Dwar leicht grinsend. |
11.03.2011 13:06:44 | Aw: Beim Dornar (#47266) |
ArGon | Argoin schaut zum grinsenden Dornar mit einer Mischung aus Überraschtheit als auch Verwunderlichkeit. [color=#0000FF]„Das alte Klanheim wird nicht ausgebaut, sondern es wird ein neues erbaut?“[/color] Während er sich am Kopf kratzt, wandert sein Blick vom Dornar zu Kylda. |
11.03.2011 13:41:43 | Aw: Beim Dornar (#47268) |
Arcian27 | [color=#BF0000]"Murg, wie wollt Ihr sonst Eure neuen Schutzaufgaben nachkommen? Immerhin sollt Ihr das Tal und die Stollen schützen. Wie wollt Ihr das mit dem alten Heim als Hauptquartier schaffen, eh?"[/color] |
11.03.2011 17:03:09 | Aw: Beim Dornar (#47273) |
Remses | Seine Miene hellt sich allmählich wieder auf...ein knapper Zwincker zu Argoin, dann sieht er den Krug und schwingt ihn im kreise "HA, wird auch Zeit...ein grossen Saal zum planen und feiern, murg...das brauchen wir. UND...bei ich brauch ein einzelnes Zimmer, nicht für mich sondern für einprägende Gespräche Formuliert "einprägende" deutlich und langsam, mit einen dezentem Grinsen untermalt "Wenn ihr versteht, Dornar...Mos, dann beruft ein Ratstreffen ein, und wir werden sehen was alles von Nöten ist..." Linst dann zu Argoin rüber, ob er noch was anmerken möchte |
11.03.2011 17:37:50 | Aw: Beim Dornar (#47276) |
ArGon | Argoin nickt dem Dornar sowie dem Mordinkin zustimmend zu. [color=#0000FF]„Aye, macht natürlich Sinn und klingt gul.“[/color], erwidert er und scheint nichts weiter zu dieser Sache auf den Herzen zu haben. |
11.03.2011 17:52:38 | Aw: Beim Dornar (#47277) |
Arcian27 | [color=#BF0000]"Gul das war es dann soweit. Ach nebenbei, in 3 Tage findet das Ritual zur Erhebung zum Klanvater statt, der alte Zausel Gandogar Drachenhammer, der Klanälteste wird Euch dieses Amt übetragen, also zieht Euch was Schickes an, Kylda. Und Ihr Argoin, solltet Euch auch etwas heraus putzen."[/color] der Dornar zwinkert Argoin schelmig zu. [color=#BF0000]"Jene Dwar, die um Aufnahme in den Klan bitten, können dann von Bofim und Kylda versorgt werden. Der Morndinhorm weiß becheid."[/color] Er stiefelt zum Thorn und lässt sich dort nieder. [color=#BF0000]"Wenn es sonst keine Fragen mehr gibt, seid Ihr entlassen und könnt gehen."[/color] |
11.03.2011 18:07:01 | Aw: Beim Dornar (#47278) |
Remses | Sichtlich, schon in Gedanken bei der kommenden Zeromonie nickt Kylda dem Dornar zu und verabschiedt sich zünftig "AYe...Werde den Basen auftragen, sie sollen ihre besten Sandsteine ausbuddeln...Kal Maerdh mer Dornar" Verbeugt sich tief ehe er sich umwandt und Argoin auf die Schulter klopfte "haha, jetzt wird es Basen regnen, wenn wir nen glanzvollen Umhang tragen, haha" In bester Laune, verlässt er den Thronsaal |
11.03.2011 18:46:10 | Aw: Beim Dornar (#47280) |
ArGon | [color=#0000FF]„Hm?“[/color], dabei blickt Argoin, sichtlich überrannt von der Aussage, zum Dornar. [color=#0000FF]„Natürlich, Dornar Rurik Goldhammer.“[/color], fügt er schnell hinzu und salutiert dabei stramm, als ihm die mögliche Intention langsam klar wurde. Auch Argoin verabschiedet sich dann kurzerhand vom Dornar. [color=#0000FF]„Kal maerdh Dornar Rurik Goldhammer.“[/color], dabei verbeugt er sich ebenfalls tief, wobei seine Rüstung gefährlich quietscht und sein Bart über den Boden wischt. Argoin zwinkert Kylda zu. [color=#0000FF]„Aye, solang ich nicht zum Hüter des Gauls in der Säulenhalle ernannt werde.“[/color], scherzt Argoin, als dann auch er den Thronsaal verlässt. |
27.05.2011 15:39:23 | Aw: Beim Dornar (#48640) |
Remses | Kylda nickt den Wachen zu, als er die Treppen, nachdenklich, empor stieg "Mahal Sammans, ich muss den Dornar sprechen" fährt sich dann mehrmals, was man auch als Nervöses gebären deuten könne, über seinen Haarkam und wartet auf Einlass |
27.05.2011 15:58:22 | Aw: Beim Dornar (#48641) |
Arcian27 | Die Königswachen neigen leicht den Kopf und winken Kylda durch. "Geht nur mer Morndinkin, der Dornar hat gerade Zeit." |
27.05.2011 16:30:15 | Aw: Beim Dornar (#48646) |
Remses | Nochmals nickt er ihnen knapp zu, ehe er in den Thronsaal eintritt. Vor der letzten Türe hällt er nochmal inne, und murmelt was vor sich hin "Katzen...verschwunden Vettern....na grossartig, wieder ein Grund die Krüge zusammen zustossen" Er tritt schwungvoll ein und tritt den roten Teppich entlang, den Blick auf Rurik gerichtet "Mahal ehrenwerter Dornar der Binge zu Telodur" |
27.05.2011 17:51:40 | Aw: Beim Dornar (#48647) |
Arcian27 | Der Dornar sitzt auf dem Thron, sein Kinn ruht auf seiner Faust, den Arm gestüzt auf die steinerne Lehne. "Mahal, Morndinkuldar. Was führt Euch zu mir?" |
27.05.2011 18:12:24 | Aw: Beim Dornar (#48648) |
Remses | Tief nickt er ihm zu ehe er das Wort erhebt "Zunächst einmal sollte ich euch wissen lassen, das sie Arbeiten gul vorrankommen, Evedar Grimmaxt macht seine Aufgaben zufriedenstellend. Auch Samman Thorulf ist kaum mehr wegzudenken...und murg, die anderen wachsen unter meinen Händen prächtig" kurz schmunzelt er auf, ehe sein Gesicht ernster scheint "Ein Gerücht macht die Runde, das die Bastrade von Valvec einen der unseren gerichtet haben. Wir machten uns auf den Weg um dem nachzugehen. Wir wussten das der Schmied der Hurmstadt, Aelina Thaltus, was damit zu tun haben könnte, murg, was die Verbreitung betrifft...." stribelt dann seine Bartenden durch "Was gedenkt ihr, Dornar, wie wir weiter vorgehen sollen? Das Befragen kam zu keinem Ergebniss, ausser die Zusage des Hurm, das er uns, was das belangt, unterstützen wird. Meine Vettern und ich wollen klarheit, es kann verdammt nochmal nicht sein, das so was die Runde macht. Selbst wenn nix dran sein sollte, werden sie sich dafür rechtfertigen müssen, und wenn doch... Ballt wütend seine Faust "sowahr ich Kylda Remses heiße, werden Köpfe rollen..." |
27.05.2011 18:21:27 | Aw: Beim Dornar (#48649) |
Arcian27 | Der Donar strich sich mit der Hand durch den Bart und überlegt. Dann räuspert er sich und blickt zu Kylda. "Ist es möglich, dass dieses Geschmeiß uns provozieren will? Hmm, eine Unbedachte Handlung könnte uns teuer zu stehen kommen, solange die Arbeiten im Dorf nicht abgeschlossen sind. Wird überhaupt einer unserer Klane vermisst?" |
27.05.2011 18:56:12 | Aw: Beim Dornar (#48651) |
Remses | "Mos, keiner der Drachenhämmer, die Vollständigkeit wurde überprüft. Namen sind keine gefallen, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf Balrak tippen, aber auch Flint wäre es zuzutrauen, wobei der gerade im Hindorf rumschleicht..." legt die Hand auf seine Brust "Ich will dort hin, und nach dem rechten sehen, mer Dornar. Gebt mir den Befehl den Heerführer zu sprechen, oder diesen Raul oder Krown, oder wie die Bande auch immer heißen mag. Sie sollen sich dazu äussern. Wenn sie einwenig Mum in ihren dünnen Knochen haben, werden sie es zugeben, und wenn nicht, dann werden wir auf Dwarmanier antworten" |
27.05.2011 19:11:44 | Aw: Beim Dornar (#48652) |
Arcian27 | "Mos!", der Dornar haut mit der Faust auf die steinerne Lehne. " Ihr wisst sehr wohl, das beim letzten Besuch des Heerführers er ebenso die Grenze Telodurs respektiert hat, wie wir die Grenzen Valvecs respektieren und das Ufer dieser Insel nicht betreten." Er lehnt sich zurück. "Wenn Ihr mit ihm sprechen wollt, ladet ihn doch in die Binge ein. Schließlich bin ich ihm ja sowieso noch einen Gefallen schuldig. Nicht wahr?" spricht er mit gehässiger Stimme. Er trinkt einen Schluck Auraun und fährt fort, "Schreibt ihm einen Brief, er wird euch wohl wahrheitsgemäß antworten, da er anscheinend wenigstens etwas Ehre besitzt." |
31.05.2011 18:14:29 | Aw: Beim Dornar (#48727) |
Remses | "einen Brief? hab ich spitze ohren, hä" klopft sich dann gegen seine Schenkel "aber ihr habt wohl Recht, mer Dornar. Dann werde ich zusammen mir Nalur einen Brief verfassen. Auf das die Pest diese Heiligen Hallen betreten soll, um sich zu äussern" nach einem lautstarken brummen, nickt er dem Dornar zu und verlässt, rückwärts, den Thronsaal |
16.06.2011 18:42:20 | Aw: Beim Dornar (#49053) |
Melldor | *Im Zwergendorf würde von einem Boten (ein Mensch) ein versiegelter Brief abgegeben werden. Der Bote wird mitteilen das der Brief an den Dornar selbst addressiert ist. Wer auch immer das Siegel bricht und den Brief öffnen wird folgendes, in fein und ausschweifend geschwungener Schrift lesen können* [quote][i] Geehrter Dornar der Zwerge zu Telodur, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme möchte ich euch bitten dieses Schreiben vertraulich zu behandeln. Mein Anliegen an euch betrifft meinen Schüler, ein Minnesänger mit Namen Kent Dias. Es hat sich ergeben, dass besagter Minnesänger kürzlich von einem Fluch befallen wurde. Ich trete mit diesem Schreiben an euch herran, da mein Schüler in der Vergangenheit bereits einmal von einem Fluch der Zwerge befallen, jedoch von euren Klerikern wieder von selbigem befreit wurde. So der kürzlich eingetretene Fluch auf das Wirken der Euren zurückzuführen ist, bitte ich um eine Audienz, den Sachverhalt zu klären. Sollte dies nicht der Fall sein, entschuldige ich mich für den Zeitraub. In diesem Fall dürft ihn dieses Schreiben als nichtig betrachten. Ich danke euch für eure Kooperation. Hochachtungsvoll, Sir Jonale Leonall, Kleriker, Arzt und Mentor. [/i][/quote] |
18.06.2011 11:23:27 | Aw: Beim Dornar (#49073) |
Arcian27 | Eine der Torwachen würde den Brief entgegen nehmen und ihn hoch zur Binge in den Thronsaal bringen und dem Dornar den Brief überreichen. Dieser lässt, nach dem er den Brief gelesen hat eine Wache heran kommen. "Schafft mir jeden Dwar herbei der davon weiß und was damit zu tun hat. Und beeilt Euch!" Er reicht dem Dwar den Brief, lehnt sich grummelnd zurück und schaut dem Wächter nach, der eilig den Thronsaal verlässt. ((Die Chars, die es betrifft bitte mit der Wache zurück in den Thronsaal kommen)) |
18.06.2011 11:41:15 | Aw: Beim Dornar (#49074) |
Hawkkoeln88 | Mit der Wache würde Thorulf zurück in den Thronsaal kommen. "Mahal Dornar Rurik Goldhammer" Dann würde er warten was der dornar will wenn er den brief nicht zum lesen von der wache bekommen hat. |
18.06.2011 15:03:47 | Aw: Beim Dornar (#49079) |
Remses | unterwegs trifft er auf Thorulf. Stillschweigend folgt er ihm mit in den Thronsaal. Uterwegs brummt er vor sich hin. Man könnte meinen, es sei mit den Gedanken wo anderst |
19.06.2011 21:22:21 | Aw: Beim Dornar (#49098) |
Arcian27 | "Mahal Horm, mahal Morndinkin." Der Dornar winkt der Wache zu worauf sie den beiden den Brief reicht. "Was soll denn dieser Ogermist? Klärt mich auf." |
20.06.2011 00:51:51 | Aw: Beim Dornar (#49100) |
Remses | Kylda sieht zu Thorulf rüber. Ein magerses "Mahal" entfleucht seinen dicken Lippen. Lässt ihm wohl den Vortritt |
20.06.2011 16:41:17 | Aw: Beim Dornar (#49118) |
Hawkkoeln88 | *thorulf liest den brief* Valvecabschaum mer Dornar. Dieser Kent ist ein Erzdieb der als er geständig war von dem Mordinshorm und mir von Dumathionsfluch befreit wurde. Doch er brach seinen Schwur den er vor den Mordinsammen niederlegte. Mit Xunder schleichte er sich an eine gruppe mit evedar Argoin Talhund Albrich dem Kuldar FLint und ein paar hurms heran er entkamm in einem moment des Kampfes mit kobolden. Er soll auserdem gestanden haben zu einer mördergruppe valvecs zugehören die verschiedene drohungen ausgesprochen hat über anonyme Zettel darunter auch mir gegenüber. Wegen dieser Vorwürfe wird Kent Dias Auf dem Gebiete Telodurs gesucht. Er wird erneut versucht haben die Dwar zubestellen und ist bedauerlich unseren Kulden entkommen doch nicht den Mordinsammen und sie haben geurteilt. Was diesen Jonall angeht den kenne ich nicht wird wohl auch ein Diener der stinkenden Ascheinsel sein. |
23.06.2011 10:44:02 | Aw: Beim Dornar (#49147) |
Arcian27 | Während Thorulf den Brief liest und dazu Stellung nimmt, nickt der Dornar hin und wieder und kratzt sich am Bart. Als der Horm mit seinen Ausführungen endet, spricht der Dornar zu Kylda: "Gul, und was sagt Ihr dazu mer Morndinkin?" |
23.06.2011 16:40:53 | Aw: Beim Dornar (#49151) |
Remses | Kylda sieht zu Thorulf, als dieser ausführt was geschehen war, dann den Blick gen Dornar richtet "Hmm, Bofim erzählte mir auch davon, das er Hurm und anderer Pack wieder vergrössert hatte. Hing wohl mit dem fluch zusammen" Er nickt dann auf das Schreiben "Aber was das jetzt soll...berufen wir doch beide her...diesen Jonale und Dunkelherz. Sollen sie sich dazu äusseren, wenn sie den Mum haben" |
23.06.2011 23:27:44 | Aw: Beim Dornar (#49157) |
Arcian27 | "Hat ein König nichts besseres zu tun, als sich um Erzdiebe zu kümmern? So ein Gnurkötel. Trollt Euch und schickt mir Nalur." Mit diesen Worten wedelt der Dornar Kylda und Thorulf aus dem Thronsaal hinaus. |
28.06.2011 23:15:44 | Aw: Beim Dornar (#49265) |
Remses | nach den Worten des Dornars, blickt er skeptisch zu Thorulf... "hmm? was soll das denn? Soll ihn doch kommen lassen. Wenn er Eier hat, und sich hertraut, soll er was dazu sagen. Wer weiß denn, was die untereinander für Terz haben" kann sich ein breites grinsen nicht unterdrücken "Würde mich nicht wundern, wenn die sich gegenseitig an die Wand klatschen..." Kylda wendet den blick gen Dornar "Ich bin noch nicht fertig..." |
29.06.2011 00:28:54 | Aw: Beim Dornar (#49269) |
Hawkkoeln88 | *brummig sieht Thorulf zu Kylda * Das Pack hat gestohlen das Pack wurde bestraft wenn wir sie hier erwischen gibts Kuldarbeit. Was will ich rechtfertigungen hören wie sie es sehen Recht wurde von den Mordinsammen gesprochen. Und dieses Pack auch noch einladen pah ich will sie hier nicht haben und dann noch auf Einladung das sie Schutz geniesen vor ihrer Strafe. Telodur hat wichtigeres zutun ich hab noch zutun Kranke müssen versorgt werden. Kal maerdh Evedotar *sieht nochmal auf zum Dornar* Kal Maerdh Dornar Rurik Goldhammer *dann dreht thorulf um und verlässt den Thronsaal |
30.06.2011 19:28:32 | Aw: Beim Dornar (#49294) |
Arcian27 | "Wie, Morndinkuldar, du bist noch nicht fertig? Nun gut, sprich." |
02.03.2012 13:22:26 | Aw: Beim Dornar (#57213) |
Eveningstar | In frisch polierter Rüstung näherte sich Anvil dem Thronsaal des Dornar. Er keuchte und ächzte schwer unter der Last die er schleppte. Eine Truhe war seine Last, die er dennoch mit gewissem Stolz trug. Bei den Wachen angekommen sagte er ihnen, das es sich um die erste Truhe von zehnen handelt, mit einer Spende von insgesamt 100 000 Goldstücken für das Wohl der Zwerge. Der Dornar kann nach seinem Gutdünken die Spende verwenden. Woraufhin eine der Wachen zum Dornar ging um ihm die gute Nachricht zu überbringen. |
02.03.2012 16:14:07 | Aw: Beim Dornar (#57219) |
Arcian27 | Kurz darauf kommt die Wache wieder und mustert Anvil kurz. "So sprich junger Dwar, wo kommt dieses und das andere Gold her welches Ihr noch versprochen habt?" |
03.03.2012 02:29:58 | Aw: Beim Dornar (#57227) |
Eveningstar | "Dieses Gold habe ich auf dem Amboss verdient. Ich bin ein fleißiger Grobschmied und habe viele Waffen geschmiedet und an Händler verkauft, wenn sie mir gesonnen waren. Über die ganze Zeit hinweg seit ich hier bin habe ich das Gold angespart." Dann zieht er vorsichtig sein Schwert und zeigt es den Wachen, die sich nun von seiner Schmiedekunst selbst überzeugen können. Ein meisterlich geschmiedetes Schwert aus Mithral ist es was sie sehen. |
07.03.2012 18:01:21 | Aw: Beim Dornar (#57433) |
Arcian27 | Der Wächter betrachtet kurz die Klinge und kratzt sich am Bart. "Soso, hm geht mit dem Gold zu Nalur Kieselklein, er wird Euch sagen wie weiter zu verfahren ist." |
09.03.2012 08:58:58 | Aw: Beim Dornar (#57495) |
Eveningstar | So schleppt Anvil die schwere Kiste weiter zu Nalur Kieselstein. Bei ihm angekommen setzt er sie ab und wiederholt er seinen Spruch, das er hunderttausend Goldmünzen für das Wohl der Zwerge spenden will. Noch immer ist er gut gelaunt und strahlt Nalur an. |
09.03.2012 09:20:19 | Aw: Beim Dornar (#57499) |
Arcian27 | Nalur hört dem jungen Dwar geduldig zu, greift dann in eine Schublade und holt eine Formularrolle heraus und beginnt sie auszufüllen. " Gul, Herr Anvil. Der Wächter hat gesagt ihr hättet das Gold durch Handel mit selbst gefertigten Waffen verdient...so... hier muss ich noch das Formular ausfüllen...muss ja alles seine Ordnung haben, hehe." Der alte taucht seinen Federkiel ins Tintenfass und beginnt zu schreiben. "So der Name war Anvil...gul...von welchem Klan und wie alt? Welches Handwerk muss ich wissen und in welcher Binge bei welchem Meister ihr das Handwerk gelernt habt. Und an wen ihr die Ware verkauft habt, direkt an einen Händler, wenn ja an welchen, oder an Endkunden, wenn ja welche und von welcher Qualität ist die Ware?" Die Rolle sieht ziemlich lang aus. Nalur füllt von oben her schonmal aus und wartet auf die Antworten von Anvil. "Ach ja leert die Kiste schonmal auf und legt die Münzen auf die Waage dadrüben." Nalur deutet mit dem Federkiel auf eine sehr große Wage. |
09.03.2012 09:47:31 | Aw: Beim Dornar (#57503) |
Eveningstar | "Anvil zur Zeit, mein richtiger Name is Gilor Hammerfist, aber den trage ich nicht mehr. Klan gehöre ich keinem an und das Grobschmieden habe ich hier erlernt, nachdem ich vorher schon Schmied für dies und das war in meiner alten Binge. Nur eben Rüstungen und Waffen durften wir jungen Dwar nicht schmieden. Das Meiste hab ich an unsere Händler verkauft, nicht wegen des Gewichts das ich schleppen musste, auch weil gute Waffen besser in unseren Händen sind. Nur an zwei fremde Kunden habe ich was geliefert, einmal an die kleine Hin in Hohenbrunn einen Streitkolben aus Mithral und an eine Ritterin ein Bastardschwert, ebenfalls aus Mithral. Diese Hin namens Hupsi hat mir auch geholfen und mir einen Mantel gemacht, auch neue Stiefel dazu. Mindere Qualität bis Silber habe ich auch mal an anderen Orten verkauft, aber es hat sich nie gelohnt. Hrrm... fast hätte ich es vergessen, der neuen Stadträtin Yien 'daxx habe ich einen Mithral Streitkolben geschenkt, aus Dank und als Zeichen guter Verständigung für ihre Informationen." Dann packt er die Kiste wieder an und schüttet die Münzen in die Schale der Waage. "Ich bin gleich wieder da, noch die anderen 9 Kisten holen."sagt er Nalur und geht fort nur um wenig mit der näcshten Kiste zu kommen. |
09.03.2012 10:47:01 | Aw: Beim Dornar (#57508) |
Arcian27 | Während Anvil vor sich hin erzählte, weiteten sich die Augen des alten immer weiter. Als Anvil schließlich ging, fiel Nalur die Kinnlade runter, griff sich ans Herz und fiel um. Als nach einer Weile Anvil mit einer weiteren Kiste wieder kam, war Nalur nicht mehr alleine. Falgur Flüsterstein, der Morndinilithxoth (Oberster Handelsmeister), sowie Fengil Eisenbart, der Morndintelor (Oberster Handwerksmeister) und zwei Wachen standen in dem Lagerraum. Eine der Wachen stützte den sichtlich schnaufenden und geschwächten Nalur. |
11.03.2012 18:36:50 | Aw: Beim Dornar (#57615) |
Eveningstar | Es dauerte einige Zeit bis Anvil mit der nächsten Kiste zurück kam. Das viele Reden hatte seine Kehle ausgetrocknet und nur zwei Humpen Auraun hatten diesen Missstand beseitigen können. Die neu hinzugekommenen Zwerge kannte er nicht, die beiden Wachen erkannte er aber als solche. "Mahal Vettern. Gul, gul, so wird das Gold gleich gut bewacht. Aber wer sollte hier was stehlen?" Die Kiste in den Händen ging er zum Tisch mit der Waage, auf deren Schale noch immer die Münzen aus der ersten Kiste lagen, was ihn nun doch verwunderte. |
19.03.2012 17:37:28 | Aw: Beim Dornar (#57920) |
Arcian27 | Falgur trat zu Anvil. Mit strengem Blick musterte er den Dwar und sprach, "Du weist, dass du gegen das Gesetz verstoßen hast?". |
19.03.2012 18:08:31 | Aw: Beim Dornar (#57925) |
Eveningstar | Anvils Kinlade fiel herunter... Fassungslos starrte er Falgur an. Es brauchte einige Augenblicke bis er sich wieder unter Kontrolle hatte. "Ich bin hier um für das Wohl der Zwerge 100 000 Goldstücke zu spenden und ihr erzählt mir das ich gegen das Gesetz verstoßen haben soll. Solch tiefe Dankbarkeit hätte ich bei Clan Gedins Axt nicht erwartet. Gegen welches Gesetz soll ich denn verstoßen haben? Mir hat niemand was von Gesetzen erzählt." Seine gute Laune war dahin, sichtlich aufgebracht stand er nun da wartete darauf welche Beschuldigung man gegen ihn erhob. |
19.03.2012 18:17:49 | Aw: Beim Dornar (#57929) |
Arcian27 | Falgur hob eine Augenbraue, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, junger Dwar. Du hast gegen den 1. Erlass des Dornars zur Klanreform verstoßen. Klanlose Dwar dürfen kein Handwerk ausüben und nur zum Eigenbedarf Handel treiben. Auch bist du wohl nicht in die Handwerksrolle als Lehrling eingetragen zumindest weis der Evedotar von Finstertrotz nichts davon." |
19.03.2012 18:37:19 | Aw: Beim Dornar (#57934) |
Eveningstar | Anvil nahm seinen Helm ab, klemmte ihn unter den Arm und sah Falgur lange an, wohl schien er zu versuchen sich an etwas zu erinnern, jedenfalls deutet seine angestrengte Mine darauf hin. "An meinen ersten Tag in der Binge kann ich mich noch gut erinnern. An die Namen der Vettern die mich herumführten kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, doch habe ich in der Schmiede davon berichtet das ich als Grobschmied in die Lehre gehe und das wurde auch wohlwollend aufgenommen. Nun sagt mir wie ich etwas beachten soll, von dem ich keine Kenntnis habe? Demzufolge auch nicht danach fragen kann. Wenn ich nicht in die Handwerksrolle eingetragen bin, was auch immer das sein soll, so ist es nicht mein Versäumnis." Er machte eine Pause und überlegte seine nächsten Worte. "Und in welcher Art und Weise habe ich gegen den ersten Erlass des Donars zur Klanreform verstoßen? Und warum wurde ich ich auch hier nicht darauf hingewiesen das ich mir den Erlass mal angucken soll? So einfach ist das nicht zu sagen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn ich unwissend bin, so fragt euch warum das so ist." Er holte tief Luft und fuhr fort. "Auf Telodur bin ich gerne, eine neue Binge wurde für mich zum Heim und ich will meine Dankbarkeit dafür gerne zeigen. Doch nun will man mir einen Strick daraus drehen, das ich Handwerker bin. Wie lange bin ich schon hier und dann fällt euch erst jetzt auf das ich nicht eingetragen bin?" Er zupfte sich an seinem Bart und wartete nun auf die Erwiderung und wessen genau man ihn anklagt. |
17.05.2012 17:44:15 | Aw: Beim Dornar (#59893) |
Eveningstar | Er wusste das er mit seiner Antwort übers Ziel hinausgeschossen war. Es war die Wahrheit, das betretene Schweigen der Umstehenden fasste er als Eingeständnis auf. Lange wartete er auf eine Antwort, die Tage, Wochen vergingen und nichts weiter geschah. Er grübelt lange, wurde immer unzufriedener und fasste schließlich den Entschluss die Binge zu verlassen. Auch hier wurde nur die Asche weitergereicht und nicht das Feuer. Zuviele wollten Recht haben nur aufgrund ihrer Position. Die größten Tollheiten musste er ertragen, sich albernes Geschwätz anhören und durfte nicht widersprechen. So ist es besser zu gehen, als sich weiter mit Asche bedecken zu lassen. Feuer konnte er auch hier nicht erwarten. Er nahm alles mit was sein war, auch das Gold das er ursprünglich spenden wollte. Mit einer Trägerkolonne verließ er die Binge und ward nicht mehr gesehen. |
18.05.2012 08:52:31 | Aw: Beim Dornar (#59907) |
Arcian27 | Keine Trägerkolonne folgte dem Dwar. Warum auch? Ein einfacher Kuldar konnte schließlich seinen Krempel selber tragen. Die Torwache schaute dem Gehenden nach. Bei der Wachablösung ging jener Wächter zu Falgur und berichtete ihm vom Abzug des Dwars. Die Vorladung vor den Ältestenrat für Anvil zerknüllte er. Doch jene für Tunil Eisenbart erreichte den Grobschmied am darauf folgenden Tag. |
16.09.2015 18:39:44 | Aw: Beim Dornar (#97474) |
Remses | Kylda bestieg die Treppen, hinauf zu den Baraktofaern, und nickte ihnen knapp zu [b]"Sammans! Ich wünsche eine Unterredung mit dem Dornar"[/b] In strammer Haltung stand er vor ihnen, und lauschte ihren Anweisungen |
22.05.2016 16:20:56 | Aw: Beim Dornar (#108473) |
Remses | Kylda näherte sich den Hallen Ruriks [b]"Wachen, ich muss mit dem Dornar sprechen"[/b] Mit erstem Blick, die Händen im Rücken gekreuzt, harrt er geduldig aus |