Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

10.01.2010 22:41:37
Wiedergänger, eine Plage im Silberwald? (#32532)
DerAndreas
Beldar hatte eine beunruhigende [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=20&id=32082#32513]Nachricht[/url] aus Mirhaven erhalten. Natürlich sicherte er dem Totenwächter seine Hilfe in diesem Fall zu, er konnte es ebenfalls nicht dulden die Wiedergänger in seinem Wald wandeln zu lassen. Wie vereinbart fand der Totenwächter drei Tage nach ihrem Treffen Beldars Bericht am vereinbarten Ort.

[quote]Bericht an den Totenwächter Mirhavens,

außerhalb der Krypta habe ich die letzen beiden Tage und Nächte kaum besonderen Vorkommnisse registrieren können. Die erste Nacht haben sich zwei Vampire in Richtung Adlerküste entfernt und sind nach ungefähr vier Stunden zurückgekehrt. In der zweiten Nacht entfernte sich ein Vampir alleine in Richtung der Klippen, dieser wird nie wieder in die Krypta zurückkehren.

Im Morgengrauen des dritten Tages bin ich in die Krypta eingedrungen.

In den Vorräumen der Krypta wachen ein gutes Duzend an Skelette, einige von ihnen schwer gerüstet und mit edlen Waffen versehen. Vorsicht, die Truhe ist mit einer Falle versehen! Geheimgänge oder Sarkophage konnte ich nicht ausfindig machen.

Im inneren Sanktum konnte ich etwa zwanzig Vampire und einige wenige Sarkophage ausmachen. Vorsicht die Räume rechts und links nach der großen Brücke sind Fallen, man sollte nicht von dem Hauptweg abweichen. Geheimgänge waren für mich nicht zu entdecken.

Eine Treppe führt tiefer in die Erde. In einem Raum befanden sich zwei Lavagruben über denen Leichen baumelten, ob es sich um bestrafte Vampire oder um Menschen handelte konnte ich nicht ausmachen. In demselben Raum befanden sich auf je einem Podest zwei riesige Bücher, denen ich mich zu diesem Zeitpunkt leider nicht nähern konnte. Weiterhin waren in diesem Raum hunderte Kieferlose Humanoide Schädel gestapelt. Zwei gigantische Skelettkrieger stolzieren mit glühenden Augen in den Gängen unweit dieser Kammer umher. Danach folgt ein labyrinthartiges System von breiten Stegen. Ich konnte auf dieser Ebene gut ein Duzend Sarkophage ausmachen und es hielten sich zu diesem Zeitpunkt etwa zwei Duzend Vampire dort auf.

Eine Treppe führt schließlich noch tiefer hinunter in einen großen Raum. Ein eigenartiges steinernes Gebilde mit einer blau pulsierenden Kugel bildet das Zentrum dieses Raumes. Es hielt sich vier dieser riesigen Skelettkrieger und ein weiteres Wesen in diesem Raum auf. Das Wesen schien der Magier zu sein der über die Krypta gebieten soll. Ich wagte es jedoch mich nicht ihm weiter zu nähern. Ich konnte einige Sarkophage dort ausmachen und in der anderen Ecke des Raumes schien ein Portal zu flackern, doch ich wagte es nicht tiefer in den Raum vorzudringen.

Wir werde weiter die Krypta im Auge behalten und euch kontaktieren sollte etwas geschehen.

Möge Silvanus uns beistehen die Macht der Wiedergänger zu brechen!

*der Brief wurde mit einer skizierten schwarzen Fledermaus unterzeichnet*[/quote]

Die nächste Zeit wird Beldar, Yillvina oder einer ihrer Freunde aus dem Wald ein wachsames Auge auf die Krypta haben. Mehr als sie dies ohnehin schon taten.
13.01.2010 12:00:19
Aw: Wiedergänger, eine Plage im Silberwald? (#32609)
Arcian27
Meridion laß die Nachricht und überlegte. Nichts von dem was Frau Nuphar erzählte fand der Späher vor. Lediglich zwei verkohlte Leichen und die üblichen Vampire. Doch sollte sein Kundschafter die Krypta noch eine Weile beobachten.

Nachdenklich setzte er einen Brief an den Fürsten auf. Die Stadtoberen sollten trotzdem gewarnt werden. Bei den untoten Scheusalen konnte man nie vorsichtig genug sein. Und wer weiß schon was diese ominöse "Braut des Prinzen vor hatte".

Töricht wäre es allemal gewesen Frau Nuphar zufolgen. Der einstige Fluch von einem der Vier und nicht zuletzt der überraschende Überfall in Lestrann vor einigen Monden, bei dem Meridion schwer verwundet worden war, haben den Totenwächter vorsichtig werden lassen.

Zwei Gerüstete die sich zur Krypta schleichen wollten. Er rollte mit den Augen. Und das bei den hohen Aktivitäten von denen Frau Nuphar ausging . Naiv und dumm dort alleine hin zugehen.

So war es sehr verdächtig wie sehr die Wassergenasi darauf drängte, dass er sie dorthin begleiten solle. Sogar vor Beschimpfungen machte sie nicht halt. Die ganze Sache stank bis in die Fugenebene...

Er setzte das Siegel der Kirche auf den Brief und machte sich auf zum Rathaus.

[size=1]((Aussage wurde berichtigt))[/size]
13.01.2010 17:31:02
Aw: Wiedergänger, eine Plage im Silberwald? (#32636)
maisbaer
[b]Einige Tage zuvor im Lazaret von Mirhaven...[/b]

Das allgemeine Gestöhne und Gejammere der Kranken wurde von leisen Tropfgeräuschen und ruhigen Stimmen unterbrochen. Auf einer Liege öffnet jemand die Augen und erblickt den Totenwächter Mirhavens und eine blaue nasse Frau, die die Zeichen der Meereshexe Umberlee trug, in einem Gespräch vertieft. Schwerlich richtet sich die Person etwas auf und konzentriert sich auf das Gesagte.

[color=#0000FF]"...und mir ist klar, das es dort Vampire gibt, das ist auch nicht das Ungewöhnliche."[/color] sagte die Blauhäutige grade. [color=#0000FF]"Ich konnte ein paar Worte aufschnappen... Einer der Vampire sagte etwas von einem weiteren Geschenk für die Vermählung des Prinzen."[/color]

[color=#804000]"Mhmm, damit ist bestimmt dieser seltsame Bund mit dieser Frau gemeint, die die Untoten gegen Hohenbrunnen führte."[/color] antwortete der Diener Kelemvors darauf.

[color=#0000FF]"Da ich vor kurzem schon von den Rittern erfuhr, daß der Schattenprinz wohl eine Sterbliche heiraten soll, vermute ich den Ort der Hochzeit nun in dieser besagten Krypta. Ich wartete die letzte Nacht noch eine Weile, doch außer einem ersticktem Schrei verließ nichts mehr diesen Ort."[/color]

[color=#804000]"Das mag ich mir wohl vorstellen."[/color] nickte der Totenwächter darauf.

[color=#0000FF]"Um meine Neugierde zu befriedigen,"[/color] fuhr die tropfende Frau fort, [color=#0000FF]"werde ich mir diese Sache einmal ansehen. Ich wollte nur jemanden Fragen, der sich mit soetwas auskennt. Vielleicht seid ihr sogar gewillt mich zu begleiten."[/color]

[color=#804000]"Diese Sache erfordert wohl andere Mittel, als Zwei, die gewillt sind dort nachzusehen."[/color] lautete die Antwort.

[color=#0000FF]"Ich möchte die Hochzeit nicht heute und jetzt verhindern, ich möchte nur herausfinden, ob sie tatsächlich dort ist. Auch Euch könnte dies sicher interessieren, denn dann könnt Ihr hier in der Stadt alles nötige veranlassen."[/color]

[color=#804000]"Die Vorkommnisse in der jüngsten Zeit haben mich vorsichtig gemacht..."[/color]

[color=#0000FF]"Nungut, dann werde ich allein gehen. Doch sollte euch bewusst sein, daß das Wissen der Meere nicht ohne weiteres zu erlangen ist, sollte ich dort etwas herausfinden."[/color]

[color=#804000]"Hinterhalte durch Übermächte und das Auftauchen der Vier... Ich kann Euch nur davon abraten, dort hin zu ziehen."[/color]

[color=#0000FF]"Es betrübt mich zu sehen, daß Ihr Euch hinter Steinen versteckt, doch wenn es Euch glücklich macht."[/color] Die blaue Frau zuckt gleichgültig mit den Schultern. [color=#0000FF]"Dann nennt mir einen anderen Diener Eures Gottes, einen der weniger furchtsam ist und geneigt ist, die Untoten aufzuhalten."[/color]

[color=#804000]"Ich werde Veranlassen, daß eine Patroullie aufgestellt wird die die Krypta säubert."[/color] kam es emotionslos aus der Kutte des Totenwächters. [color=#804000]"Ebenso werdet ihr nicht so leicht einen anderen Diener Kelemvors auf dieser Insel finden."[/color]

[color=#0000FF]"Die Krypta säubern? Verzeiht, doch davon würde ich abraten."[/color]

[color=#804000]"Regelmäßig dezimieren Söldnergruppen die alten Gewölbe."[/color]

[color=#0000FF]"Soweit ich weiß, fand die Hochzeit noch nicht statt. Wenn Eure Patroullie dort auftaucht, werden sie ein, zwei wandelne Leichen erschlagen und der Prinz wird andernorts Heiraten."[/color]

[color=#804000]"Was schert mich diese Hochzeit? Es gilt ganz andere Sachen zu planen."[/color]

[color=#0000FF]"Andere Sachen?"[/color] Die blaue Frau schüttelte kaum merklich den Kopf. [color=#0000FF]"Wenn Ihr Eure Patroullie genau zur Hochzeit auftauchen lasst, könntet Ihr den Prinzen und all seine hochrangigen Kommandanten auf einen Streich erwischen. Doch wenn ihr Euch lieber hinter Steinen anderen Dingen widmen wollt, bitte tut dies..."[/color] Die Frau wendet sich ab und entfernt sich langsam, dabei murmelt sie [color=#0000FF]"Ich hätte wissen müssen, daß man einen Narren nicht um hilfe bitten braucht."[/color]

[color=#804000]"Nun, dann werde ich einen Spion schicken, der die Krypta auskundschaftet."[/color] rief der Totenwächter ihr nach. [color=#804000]"Zudem müsstet Ihr wissen, das auch die Untoten nicht ganz so dumm sind, wie man annimmt."[/color]

[color=#0000FF]"Tut was Ihr von hieraus tun könnt."[/color] kam die Antwort über die Schulter hinweg. [color=#0000FF]"Auch wenn es nichts sein wird. Ich werde zur Krypta gehen. Und erwartet nicht, das ich irgendjemandem positives über die Diener des Totengottes zu berichten habe."[/color]

[color=#804000]"Ich kann Euch nur warnen, erst jüngst wurde eine Gruppe dort angegriffen, von einer ganzen Heerschar..."[/color]

[color=#0000FF]"Und wenn schon, dieses Risiko gehe ich ein, wenn sich eine Möglichkeit bietet den Schattenprinzen aufzuhalten."[/color]

[color=#804000]"Die Gegend um Lestran und den Silberwald ist ebenso unsicher wie der Sumpf geworden."[/color]

[color=#0000FF]"Ich bin nicht sehr furchtsam."[/color] Wieder ein gleichgültiges Schulterzucken. [color=#0000FF]"Ich habe ein Ziel und auf keinen Fall vor, mich zu verkriechen wie Ihr es tut. Gehabt Euch wohl mein Herr, vielleicht sehen wir uns noch einmal wieder. Auch wenn ich es nun nicht mehr sonderlich freudig erwarten werde."[/color]

[color=#804000]"Möge Eure Göttin Euch schützen."[/color]

Die blaue Frau verließ das Lazarett und der Kranke auf der Liege versank erschöpft zurück in sein Kissen, einen Augenblick später war er auch schon eingeschlafen.

[size=2]((Ich stelle unser Gespräch hier mal noch mit rein, nur um zu zeigen das Jula keineswegs gelogen hat, wenn Meridion Jula begleitet hätte, hätten sie die Krypta haargenau so vorgefunden, wie Beldar sie beschrieben hat. Jula hat lediglich vermutet das es dort Anzeichen gibt, doch du wolltest sie ja nicht begleiten um es zu bestätigen oder zu verwerfen. Als sie dort war hat sie ebenfalls keine Anzeichen einer Hochzeit gefunden.))[/size]