Zurück zu "Der Arkane Orden"

08.01.2010 01:48:48
Schreiben an die Ordensführung (#32446)
Soul of GJ
Ein kurzes Schreiben welches mit geübter, ordentlicher Schrift geschrieben wurde, wurde für Kanzler Anarion hinterlegt.

[quote]Sehr geehrter Kanzler Anarion,

ich sende euch dieses Schreiben, da es zu einer privaten Auseinandersetzung mit einem gewissen Herrn Krown und meiner Person kam. Dieser zieht wohl eine Beschwerde über mich bei der Ordensführung in Erwägung. Da diese Auseinandersetzung rein privater Natur war, werde ich versuchen diese Sache auch privat zu klären. Hiermit wollte ich euch lediglich darüber informieren, falls euch ein Beschwerdebrief erreicht.

Hochachtungsvoll

Meister Hendrik
Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]

((denke mal, dass wenn eine Beschwerde eintrifft diese nicht direkt an den Erzmagier sondern erst einmal an den obersten Kanzler geht))
13.01.2010 15:40:27
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#32627)
Kattla
Kanzler Anarion öffnet den Brief und liest ihn erstaunt.

"Nunja, wir werden ja sehen, ob eine Beschwerde des Herrn Krown bei uns eintrifft." Er schüttelt den Kopf. "Als ob es nicht andere Probleme auf dieser Insel gäbe..."

Dann legt er den Brief auf einen Stapel auf seinem Schreibtisch.
22.05.2010 15:45:47
Schreiben an die Ordensführung (#38622)
Soul of GJ
Da der Erzmagier wohl zu viel zu tun hatte oder sich im Falle von Meister Grey lieber in Schweigen hüllte entschloss er sich schließlich Kopien seiner Berichte an Kanzler Anarion.

[quote]Sehr geehrter Kanzler Anarion,

da Erzmagier Silberlocke derzeit wohl zu beschäftigt ist, um sich Gedanken um meine Befürchtungen bezüglich Meister Grey zu machen, sende ich euch mit diesem Schreiben Kopien der Berichte an den Erzmagier.

Ich habe die Befürchtung, dass Meister Grey der Akademie und jene die ihm vertrauen, insbesondere jungen Schülerinnen und Novizinnen des Ordens, schadet. Weswegen sich ich der Auffassung bin, dass sich die Ordensführung sich mit dem Fall beschäftigen sollte.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven

PS: Den Aushang von Meister Grey kann ich euch hiermit leider nicht Schicken, da sich dieser bei Erzmagier Silberlocke befindet.[/quote]

Dem Scheiben sind Kopien der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=21642&limit=6&limitstart=18#38159] Berichte an den Erzmagier mit dem Betreff Meister Loore Grey[/url] hinzugefügt.
22.05.2010 20:12:43
Schreiben an die Ordensführung (#38632)
Soul of GJ
Nach seiner [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=38361#38361] Beobachtung im Ossarium[/url] verfasste Hendrik schnell einen Bericht an Kanzler Anarion.

[quote]Status: offizieller Bericht

Betreff: Meister Loore Grey / Beobachtung im Ossarium

Sehr geehrter Kanzler Anarion,

mit diesem Schreiben möchte ich euch direkt ohne Erzmagier Silberlocke zuvor zu berichten über meine Beobachtung im Ossarium informieren.

Ich folgte Meister Grey als dieser in die Tiefen des Ossariums in einen alten Tempel hinab stieg. Dort bereitete er ein Beschwörungsritual vor und rief letztlich eine Dämonin. Ich beobachtete abwartend das geschehen und hielt mich bereit notfalls einzugreifen.

Den Gesprächsinhalt kann ich euch leider nicht nennen, da ich nicht mit den Sprachen der niederen Ebenen vertraut bin. Jedoch wurde die Beobachtung wahrgenommen von der Dämonin, welch verschwand als sie dies laut und deutlich in der Handelssprache verkündet hatte. Ich zog mich darauf hin zurück.

Gegebenen falls wäre es nun ratsam Meister Grey offiziell freizustellen, damit er seinen Status als Meister des Ordens nicht weiter für seine Zwecke missbrauchen kann.

Leitet dieses Schreiben auch gegebenenfalls an Erzmagier Silberlocke weiter.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]
04.03.2011 23:45:30
Schreiben an die Ordensführung (#47072)
Soul of GJ
Hendrik überreicht dem Sekretär Silberblatt ein Schreiben für die Ordensführung.

[quote]Status: Fürsprache

Betreff: Stipendium für Novize Piripan

Sehr geehrte Damen und Herren der Ordensführung,

hiermit befürworten wir ein Stipendium für den Novizen Piripan. Er hat uns von seinen Fähigkeiten als angehender Konstrukteur in der Golem-Werkstatt überzeugt. Er zeichnete sich insbesondere durch Durchhaltevermögen und Einfallsreichtum aus. Auch verfügt er über das nötige Wissen für dieses Handwerk.

Da es dem Arkanen Orden an fähigen Konstrukteuren mangelt, ist es ratsam dieses Talent zu fördern.

Hochachtungsvoll

Meister Hendrik

Magus Indythea, Reenkal[/quote]

Es kam nicht mehr oft vor, dass Hendrik seinen Titel in seiner Unterschrift gebrauchte, doch war es an dieser Stelle angebracht um jemand Anderem zu helfen.
07.08.2011 11:29:20
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#50142)
LeShot
Ehrenswertes Kollgium der Ordensführung,

mit Trauigkeit muss ich leider über den Fall unsers Großmeisters Loynsbane berichten.
Der Großmeister entriß gewaltsam den Lagerstätten des Labors einen wichtigen Gegenstand und dies sogar unnötiger Weise, hätte er doch mit einen Rechten seines Titel jedes Stück auch so bekommen können.
Details entnemmt bitten den nachfolgenden Tatortbereicht*Pergament in der allerlei steht über Schutzmagie und wie sie gebrochen wurde usw. Magierzeugs alle hinweise lassen daraufhindeuten das Ragor und Henrik den Einbruch begangen geschreiben wurde der Bericht von Reen. Es sidn auch einge Zeugenberichte drin*
Desweitern ist Meister Henrik nicht aufzufinden was an sich nichts ungewöhnliches ist, aber unter den aktuellen Umständen ist eine Verwicklung des jungen Meister in den Einbruch duchauß denkbar. Ich gehe davon aus das der Großmeister in seinen getrübten Sinne den jungen Meister mithinzog in seine Aktion.
Ich bin mir sicher das der Großmeister durch den Einfluß des gestohlendesn Gegenstandes in das Zwielicht abrutshen kann. Mir fiel schon auf das er es zögerliche nach einen Versuch aus den Hand gab. Der ehrenwerte Großmeister scheint der Macht des Objektes erlegen zu sein.
Wir müssen alles erdenkliche tun um beide zurückzuholen und sie von den schändlcihen Einfluss befreien. Ich werde die Suche nach beiden in die Wege leiten. Ich plädiere dafür das offziel nach ihnen gesucht werden lassen wird.
Ich fordert die Ordensführung, zum Wohle des ganzen Ordens, dazu auf Großmeister Loynsbane und Meister Hernik offziel für unzurechnungsfähig zu erklären bevor noch ein größer Schaden für den Orden entsteht.

Gez.

Meister Intythea

Mein Vorschlag für das Schreiben.

[quote]Der arkane Orden zu Mirhaven gibt bekannt,

ab sofort wird Großmeister Loynsbane von seinen Aufgaben entbunden und für unzurechnungsfähig erklärt. Ebenso Meister Henrik. Beide sind Opfer einer arglsitigen Täuschung gewurden, die ihren Geist umnebelten. Sollte beide Personen gesehen werden gebt Kunde mit Zeit und Ort an den arkanen Orden weiter. Für erfolgreiche Hinweise gibt es ein Belohnung von 5 Silber[size=1]((500 ig))[/size]. Versucht nicht mit den Personen in Kontak zu treten sie sind im Augenblick unberechenbar.

gez.

die Ordensführung

[/quote]
07.08.2011 12:38:53
Schreiben an die Ordensführung (#50146)
Soul of GJ
[quote]Sehr geehrte Ordensführung,

ich soll den Arkanen Orden davon in Kenntnis setzen, dass sich Großmeister Ragor Lyonsbane auf eine Bildungsreise begeben hat. Genaueres zu den Gründen und seinem Aufenthaltsort nannte er mir nicht. Der Orden solle sich aber keine Sorgen machen und nicht nach ihm suchen.

Hochachtungsvoll

Meister Hendrik[/quote]
26.02.2012 13:26:05
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#57029)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Kollega der Ordensführung,

es sind per sofort sämlicht offizielle, schriftliche Dokumente betreffend Fräulein Gina auf den Namen "Jolanda Thea" umzuschreiben. Anmeldung, Zeugnisse, Ordensunterlagen, Lehrdokumente und Türschilder betreffend der Schule der Illusion.

Auch mündlich im Hause ist ausschliesslich von Maga Jolanda Thea zu sprechen.
Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.

Ragor Lyonsbane[/quote]
12.05.2012 10:58:51
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#59697)
Corres.CT
[quote]

Sehr geehrte Ordensführung,

seit gut einem halben Jahr bin ich als Kampfmaga bei der Stadtwache Mirhavens tätig. Das schafft mir zum einen Vorrteile was meine Forschungen zu den Ebenenanomalien betrifft, aber es verlangt auch, dass ich mich für die Ordnung und die Einhaltung der Gesetze in der Stadt einsetze.

In letzter Zeit gehen wir den Verbrechen einer Gruppe nach, die sich rote Schnitter nennt. Darunter sind auch magiebegabte Mitglieder. Sobald ich genaueres weiß, werde ich auch dem Orden einen Bericht vorlegen.
Am gestrigen Tage hatte ich das Glück, dass mir einer dieser Halunken in die Hände gelaufen ist und mir doch tatsächlich versuchte seinen Erpresserbrief zu verkaufen.

Nun aber das Wesentliche: Bei seiner Verhaftung, stellte sich Maga Jolanda Thea auf seine Seite und somit gegen die Stadtwache. Vor den Augen vieler Schaulustiger verhöhnte sie mich indem sie immer wieder meine Kompetenz anzweifelte und mich herablassend "Kindchen" nannte.
Als ich mich dann endlich soweit durchgesetzt hatte, dass ich den Verbrecher in die Kaserne schleifen konnte, wirkte sie mitten auf dem Marktplatz einen Unsichtbarkeitszauber auf ihn um ihn die Flucht zu ermöglichen. Ich konnte zum Glück schnell genug reagieren um meine Sicht anzupassen und ihn daran hindern zu fliehen.
Um wenigstens nicht völlig machtlos zu erscheinen habe ich sie für eine Nacht in Gewahrsam genommen

Ich möchte hiermit mitteilen, dass ein solch stadt- und bürgerfeindliches Verhalten nicht geduldet werden kann. Es handelt sich hierbei um eine Gruppe die weder vor Mord noch vor hinterhältigen Attentaten zurückschreckt. Es darf einfach nicht sein, dass ein Mitglied des arkanen Ordens mit solchen Verbrechern zusammenarbeitet.
Das schadet dem Ruf der Akademie und den Bürgern unserer Stadt

Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx

[/quote]
12.05.2012 12:09:29
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#59704)
Micha LNH HSV
Eine sofortige Reaktion gen Stadtwache folgte von der Akademieleitung:
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=26951&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#59703]In der Kaserne[/url]
13.05.2012 19:50:48
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#59781)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Ordensleitung,

ich melde Magus Piripan als auffällig. Sofern er nicht in meiner Sache von euch beauftragt wurde stellt sich mir die Frage woher jener weiß, welcher Person ich zu gehorchen habe und welcher nicht. Ich nehme an er hat mein Fach durchsucht.

Desweiteren möchte ich ihn melden, weil er in der Akademie falsche Tatsachen über den Vorfall erzählt. Seiner Meinung nach habe ich einer Bande krimineller Leute geholfen sich der Festnahme zu widersetzen.
Ich möchte anmerken, dass ich meine Verteidigung in der Sache gut durchdacht habe und solche sinnlosen Äußerungen selbst in der Akademie nach außen gelangen über schwatzhafte schüler und Novizen.

Ich erachtete es als meine Pflicht darüber Kenntnis zu geben

~gez. Thea[/quote]
13.05.2012 22:38:55
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#59789)
Hawkkoeln88
[quote]
Sehr geeherte Ordensführung
Die Person Maga Thea hat in der Akademie absolut inakzeptables benehmen gezeigt und der Geisteszustand ist mehr als fragwürdig.
Meister Indythea und ich nahmen an einem Gespräch mit ihr und Maga Arvorean teil in welchem sie uns überzeugen wollten für Fräulein Thea ein gutes Wort einzulegen um ihre Forschungen die sie zusammen mit Maga Arvorean betreibt fortsetzen zukönnen.

Zu den gründen weshalb sie nichtmehr den Titel der Maga des arkanen Ordens trägt konnte sie nur wage aussagen treffen auf die Konfrontation mit Gerüchten zu ihrem Handel auf offenem Marktplatz reagierte sie nur völlig iritiert als wäre ihr gar nichtmehr bewusst warum sie überhaupt ihre Forschungen vorstellen wollte.
Ihr handeln versuchte sie mit einem unbestätigten Schreiben einer unbekannten Person aus Niewinter zuerklären ,dass sie den im Auftrag des Ordens gehandelt hatte.
Mir ist dieser Magus Ignatius nicht bekannt wenn er existieren sollte ist er zumindenst kein eingetragener Weisungsbefugter für Konvokai geschweige den Handlungen innerhalb Mirhavens.
Jolanda Thea pochte sehr darauf wie sinnlos es wäre dieses Schreiben gegenzuprüfen weshalb ich genau dieses empfehlen will auch wenn das Schreiben meiner Meinung keine Bewandnis hat.
Sie war im ganzen Gespräch überaus respektlos gegenüber mir und Meister Indythea nachdem wir zweifel an ihrer losen Theorie äußerten,unter anderen wurde ich als "alter" ,"pöbel mit robe" und als "gnom der keine ahnung hat aber mitreden will"bezeichnet.

Während sie auf den ihr aberkannten Titel der Maga bestand wegen einer Externen Prüfung in Kerzenburg missachtete sie konsequent meinen Titel und den des Meisters Indythea.

Konfrontiert mit dem Verlust ihrer Stellung welche ja gerade die Grundlage dieses Gespräches bildete wirkte sie wieder sehr verwirrt und zweifelte meine Information an woher ich über diesen Zustand wüsste.
Magus Piripan
[/quote]
02.06.2012 18:19:13
[Akademie] Brief zu Händen der Akademieführung (#60322)
Sundown
Am frühen Morgen wird ein einfacher Brief an der Pforte der Akademie zu mirhaven abgegeben. Der Brief ist wohl an die Akademieführung gerichtet.

Der Inhalt ist in sauber gesetzten Lettern verfasst und lautet wie folgt:

[i]Meinen Gruß geehrte Akademieführung,

mir wurde angetragen, dass es als Nichtmitglied möglich sei, eine Erlaubnis zu erwerben um eure Bibliothek zum Studium zu nutzen. Ferner wurde mir berichtet, man könne ebenso als Nichtmitglied Vorträgen beiwohnen.
So möchte ich hiermit um eine solche Erlaubnis für eure Hallen des Wissens ersuchen.
Sollte eine Gebühr notwendig sein, bitte ich darum sie mir mitzuteilen.
Ihr könnt am Gasthaus am Marktplatz, dem "silbernen Drachen", eine etwaige Antwort hinterlegen.

Xynthia Eschenhain
[/i]
15.07.2012 13:09:19
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#61519)
Soul of GJ

hiermit beantrage ich eine Mitgliederversammlung zum Thema Gemeinschaft und Zusammenhalt. Vielen Dank.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Reisender arkaner Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens
Vertrauter des Erzmagiers Lyonsbane der Akademie Mirhaven[/quote]

Auf dieses Schreiben hin fand sich am Schwarzen Brett bald dieser [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#61518] Aushang[/url] am Schwarzen Brett.
23.09.2012 19:40:18
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#63406)
Elerina
[quote]Werte Ordensführung,

da ich davon ausgehen muss, dass euch noch kein Bericht von der letzten Ordensversammlung zuging, übernehme ich dies. Es ging um Punkte, die Maga Thea dem Orden vorschlug. Wie ihr sehen werdet, sind diese völlig überzogen und keine ihrer Ausreden mag dies rechtfertigen.

[quote="Cypria MX" post=62970][quote]Geehrtes Mitglied der Gemeinschaft des Arkanen Ordens,

in den letzten Monden hat sich vieles ereignet, welches es erforderlich macht, dass wir uns beraten und über den Standpunkt, den Status und das Ansehen, sowie die Ziele unseres Ordens einig werden. Gewiss ist dies keine Einladung durch die Ordensleitung, so dass keineswegs Anwesenheitspflicht herrscht, doch dem ein oder anderen wachsamen sind Entwicklungen nicht entgangen, die einer dringenden Lösung bedürfen. Da es allerdings nicht mein Wunsch ist unvorbereitete Gesprächsmitglieder anzutreffen, sind die wichtigsten Punkte welche ich ansprechen möchte im folgenden aufgeführt.

1. Die Neutralität des Arkanen Ordens
Der Orden ist eine neutrale Institution, eine Gemeinschaft von Gelehrten welche nach Wissen und den Arkanen Mysterien suchen. Neutralität fordert ein objektives Verhalten der Angehörigen des Ordens und muss diese auch gewährleisten können. Ich spiele hierbei auf die Vorzüge an, welche dem Orden durch die Stadt Mirhaven eingeräumt werden, wie die Tatsache, dass die Mitgliedschaft im Orden ausreichend ist um die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven zu erlangen. Ihr wisst selbst, dass dies unsere Objektivität beeinflusst und mit Recht als Korruption ausgelegt werden kann. Es gilt zu überdenken ob wir den Orden als neutrale Institution erhalten wollen oder ihn zu einer lächerlichen Farce verkommen lassen.

2. Wirken von Magie
Das Wirken von Magie innerhalb der Stadt Mirhaven ist zurecht verboten, da das gewöhnliche Volk auch in Mirhaven Angst vor Magie hat, da diese auf vielfältige Weise in der Lage ist Existenzen zu zerstören und Gewalten entfesselt, welche nicht für einen jeden alltäglich sind. Die Angehörigen des Ordens halten sich soweit an dies Gesetz, allerdings gibt es eine Ausnahme, welche nicht nur unsere Neutralität sondern auch den Sinn des Gesetzes, nämlich die Angst in Grenzen zu halten überflüssig macht. Die Magier die der Wache unterstützend zur Seite gestellt sind, umgehen diese Regelung und Anwendung hochgradiger Magie durch Wachmagier ist derlei alltäglich geworden, dass sie als gegeben und vor allem selbstverständlich hingenommen wird.

3. Zugang in die Bibliotheken
Wir sind Gelehrte und Wahrer von Wissen. Als eben solche sollte uns die Geschichte schon oftmals gezeigt haben, dass Wissen Macht ist. Als die Bewahrer von Wissen ist es nicht nur unsere Aufgabe das Wissen zu erhalten sondern es auch vor der falschen Anwendung zu wahren. Der Zugang in unsere Bibliotheken sollte daher nur einem Mitglied der Akademie gestattet sein. Desweiteren ist es fragwürdig ob es sinnvoll ist Ordensinterne Angelegenheiten auf offener Straße mit Externen zu besprechen.

4. Absicherung der Akademie
Die Akademie ist desöfteren Angriffen auch außerhalb Mirhavens ausgesetzt. Die derzeitige Gesetzeslage macht einen Angriff auf Mitglieder der Akademie außerhalb Mirhavens strafrechtlich in Mirhaven nicht verfolgbar. Viel mehr macht sich die Akademie strafbar, wenn sie dem Verbrecher in Mirhaven angreift.
Aufgrund unserer Neutralität ist daher eine eigene Rechtssprechung im Orden einzuführen, sowie Auslieferungsabkommen mit den Siedlungen auszuhandeln, sowie ein gewisses Maß an Straffreiheit unserer Mitglieder bei dem Aufgreifen feindseliger Personen.
Die Anerkennung des Geländes der Akademie als extraterritoriales Gebiet mit eigenen Wachleuten würde ebenfalls darunter fallen.

Gewiss gibt es einige Mitglieder die mit diesen Vorschlägen nicht konform gehen. Aus diesen Grund habe ich bei der kommenden Versammlung beantragt, dass diese Themen behandelt werden. Ich bin voller Erwartungen und Hoffnungen auf dieses Treffen und freue mich über ihr Erscheinen. Dass es sich hierbei um eine Ordensinterne Angelegenheit handelt, welche nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte, ist grundvoraussetzung.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Arkange Gelehrte Kerzenburgs
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
[/quote][/quote]

Mit diesen Punkten waren die folgenden Anwesenden nicht einverstanden:
Yien'daxx
Sara Ashalley
Cosima Aarveon
Rivan Fearis (Gast seitens der Stadtwache)
Ritter Tyrell bitte ich zu entschuldigen. Er war aufgrund seines Zustandes nur im ersten Teil sehr still anwesend. Mystra möge ihm helfen, wieder zu den Kräften zu kommen, die er verlor.

Ihm wollte sie gleich trotz seines schlechten Zustandes einen alten Brief und Aufgaben aufladen, ihn rücksichtslos für ihre Pläne nutzen. Solche Dinge müssen ein Ende haben, denn wir sorgen uns um Maga Thea, um den Orden und um Mirhaven. Ständig sucht sie Schutz bei Meister Hendrik, um ihre Pläne ohen Rücksicht auf Verluste durchsetzen zu wollen. Leider ist er zum Teil auch parteiisch aus Freundschaft zu ihr. Was ich vor allem aber sagen kann, ist dass Maga Theas Vorschläge den Grundsätzen des Ordens, wenn nicht gar den Geboten Mystras widersprechen zu einem Teil. Außerdem sterebt sie Gesetzesänderungen an, ohne mit jenen gesprochen zu haben, die sie ebenfalls betreffen und legt diese als gute Ansichten aus. Nicht zu vergessen, die Verzweiflingstaten während der Ebenerisse, bei denen sie obendrein Großmeister Lyonsbane angelogen hat. Ich denke, sie hat einfach zuviel erlebt, um noch klare Worte und Gedanken zu fassen zu können. Ihre Worte drehten und wanden sich und es war manches Mal nicht möglich, ihr zu folgen. Bitte vergebt auch ihr ihr diese wirren Worte und konzentriert euch auf die Hilfe für sie.

Auch uns allen entging nicht, dass sie leidet. Sie mag viel schlimmes erlebt haben. Daher legten wir ihr wohlwollend nahe, sich die Hilfe eines Seelenheilers zu suchen. Ich würde auch der Ordensführung empfehlen, ihr über die nächste Zeit nicht mehr die Pflichten einer Maga aufzubürden. Sie sollte davon entlastet werden und man sollte sie von einem solchen Heiler auf ihren Seelenzustand untersuchen lassen. Wenn dieser ihr helfen konnte und sie nachweislich wieder dem Dienst gewachsen ist, möge sie uns mit ihrem Wissen wieder erfreuen.

Über eine Antwort und vor allem die Anwesenheit eines Mitgliedes der Ordensführung in künftigen Versammlungen würden sich alle Mitglieder sehr freuen. Es ist leider gar unverzichtbar geworden, dass jemand für uns mit diesen Problemen ansprechbar ist. Denn wir sind jene, die sich um den Orden kümmern und wirklich schätzen. Nicht jene, die so selten anwesend sind und auch dann nur ihren eigenen Vorteil suchen. Wir handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen.

Mitr wohlwollenden Grüßen
Cosima Aarveon, ebenfalls Maga[/quote]

[spoiler]((Meine Idee ist, dass man in Ragors Abewesenheit vielleicht einen der anderen 4 Ordensführungs-NSCs einsetzen könnte als Vertretung. Wäre toll, wenn ein SL den spielen könnte.))[/spoiler]
17.12.2012 20:41:25
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#66321)
LeShot
Werte Kollegium der Ordensführung,

der Prüfungsausschuss möchte hiermit die Ergebnisse zur Meisterprüfung von Maga Aarveon kundtun.

Praktische Prüfung durchgeführt von Meister Inthythea

Die Maga Aarveon konnte einen Zauber des Grad 5 vorführen, die Formel war etwas abgewandt von den gänigen Lehrformel, doch das Ergebnis überzeugte.
Des weitern gelang es der Maga alle Formeln auf den Grad 3,4 und 5 zu kontern.
Deswegen kann ich sagen Maga Aarveon ist von ihren praktischen Fähigkeiten für den Meisterrang geeignet.

Verteidigung einer selbst verfassten Abhandlung.

Maga Aarveon wurde von Meisterin Köpfer und Meister Floyd zu ihre Abhandlung über die Intutivwirker befragt.
Die Maga konnte die Fragen zufriedenstellen beantworten und bewies bei durch Ihre Antworten das sie eine angemessen Reife für den Meisterrang hat.
Sie reagierte auf Kritik aufgeschlossen und beharrte nicht einzig auf ihrer eignen Meinung. Auch antwortet sie nicht unüberlegt. Einge Fragen konnte sie nicht auf Anhieb beantworten doch im Gespräch mit den Prüfungsausschuss war sie in der Lage diese dann doch gut zu beantworten.
Nach intensiven Beratung sind wir uns einig das die Maga Aarveon auch im theoretischen Bereich fähig ist den Rang einer Meisterin zu tragen.

gez.

Meisterin Köper, Meister Floyd und Meister Inthythea.
27.01.2013 20:30:56
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67413)
LeShot
Protokoll der Versammlung zum Tage((27.1.13))
Anwesend: Meister Hernrik; Meisterin Aarveon, Maga Daxx, Maga Ashally, Novizin Kimbunga, Novize Malaonys

Folgende Punkte wurden besprochen.

Erneutes Zutrittsverbot für Herr Wetterlicht. Grund: Drohung gegen Ordensmitglieder, sowie Verfälschung und Zerstörung von Büchern. Des weitern wird ihn vorgeworfen sich sehr stark der Nekromantie zu verschreiben, in Form von Untotenbeschwörung.
Weiter Detail folgen von Meisterin Aarveon und Novizn Kimbunga

Kristalle die in Zusammenhang mit Herr Wetterlich stehen:
Herr Wetterlicht nahm sich wohl einen Teil der Forschungsarbeit Irohs an. Um diese für seine Zwecke zu nutzen. Es wurde berichtet das diese nun zur Wirkung der verboten Schule der Nekromatie genutzt werden sollen. Es wurde einstimmig beantragt, die Kristalle im Orden zu bewahren, zu erforschen und dann zu entscheiden wie weiter mit ihnen verfahren wird. Wenn man der Kristalle habhaft wird.
Ein Kristall ging verloren während der Forschungsarbeit von Meisterin Aarveon.
Ein weiter soll laut Meister Henrik in der Obhut von Herr Thaltus sein, sowei einer von Maga Daxx sollte bei Magister Piripan verweilen. Es wird auf jeden Fall empfohlen ein züige Inventur des Labors vorzunehmen um zu schauen welche Kristalle noch vorhanden sind.
Des weitern wurde beantragt, das Ehepaar Fearis mit in die Forschung einzubeziehen. Frau Fearis ist Priesterin, die einen entscheiden Beitrag zur Forschung leisten könnte, ihr Gatte ist auch persönlich in die Sachlage involiert und kann zur Erforschung beitragen.

Es wird dringend um Stellungnahme durch die Leitung zu den Punkten, die Herr Wetterlich betreffen gebeten!

Magiewerkstatt: Meisterin Aarveon plant ein Veranstaltung um die Magie den Volk etwas näher zu bringen um so die Furcht der Bevölkerung uns gegenüber zu beschwichtigen.
Näher Detail sind noch zu planen und jedes Ordensmitglied ist zu ihr eingeladen seinen freiwilligen Beitrag zu dieser Veranstaltung zu leisten und sich bei der Meisterin zu melden.
Die Versammlung stimmt diesen Unterfangen zu und beantragt die Unterstützung des Ordens.

Meister Inthythea informierte das er sich bemüht die Ereignisse des Konfliktes auf Valvec niederzuschreiben, mit der Erlaubnis des Herzogs von Valvec. Wenn diese Anfrage durch Valvec gewährt wird, wird er die offizielle Chronik des Konfliktes niederschreiben.

Des weiteren wurde zusammengetragen das zwei Wirker aus Thay bekannt sind. Zu einen Frau Emily, die einst im Orden lernte und immer noch als Mitglied geführt ist. Sowie Herr Artes vom Haus Ders. Gegen beide Personen ist nicht negatives bekannt und es wird von der Versammlung beantragt Herr Artes die Gelegenheit zu geben ein Vortrag über seine Ansichten zu halten. Wenn er denn gewillt ist vor den Ordensmitglieder zu sprechen. Maga Ashally wird die Anfrage an ihn stellen. Sein Thema wäre wie die Formeln der verboten Schule genutzt werden können, außer für das erschaffen von Untoten und das Beschwörungen von Wesen aus anderen Ebenen.

gez. ((NPC protokollperson))
27.01.2013 20:57:32
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67414)
Elerina
[quote]Werte Ordensführung,

anhängend an das Protokoll von der heutigen Versammlung wende ich mich an euch und erbitte schnellstmöglich eine Antwort.

Es kamen inzwischen einige Punkte zusammen, durch die der Nekromant und Herold der verbotenen Schulen Horaz Wetterlicht negativ auffiel:

[ul]
[li]Sachbeschädigung:
Er beschädigte Bücher aus unserer Biliothek mittels nekromantischer Zauber, beispielsweise einem zweckentfremdeten Ghulhand-Zauber.[/li]
[li]Drohung gegenüber Ordensmitgliedern: In den letzten zwei Sätzen des [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54709&limit=6&limitstart=36&Itemid=128]beigelegten Briefes[/url] ist klar eine Drohung mir gegenüber herauszulesen.[/li]
[li]Bedrohung der Stadt Mirhaven: Wie ebenfalls im Brief zu erkennen, plant - und spielt er ein perfides Spiel um Menschenleben.[/li]
[li]Freiheitsberaubung: Er hält eine wehrlose Bürgerin in seiner Gewalt, wenn diese nicht bereits tot ist. Über ihren Zustand ist nichts sicher. Die Stadtwache geht dem nach.[/li]
[/ul]

Mindestens die ersten beiden Punkte sind auch ein Anliegen für uns, da er damit dem Orden schadet. Zudem wurde Herr Wetterlicht früher schon einmal durch Großmeister Lyonsbane verwiesen wegen eines Zwischenfalls mit Ritter Tyrell seinerzeit. Jedoch wurde dieses Verbot wieder aufgehoben.

Diese Bestände zusammengenommen, empfehle ich dringend ein weiteres Verbot, das gesamte Gelände der Akademie zu betreten. Da es sich hier um einen Nekromanten und Bleichen Meister handelt, der selbst möglicherweise ein mächtiger Untoter werden könnte, sollte dies [u]permanent[/u] gelten. Auf Formulierungen wie "auf Lebzeit" sollte verzichtet und stattdessen "auf unbegrenzte Zeit" ausgesprochen werden. Sein Verhalten zeigte, dass er aus dem früheren Verbot bereits nicht gelernt hat. Einstimmig für ein permanentes Verbot waren:

Meister Hendrik
Meister Indythea
Meisterin Aarveon
Maga Daxx
Maga Ashalley
Novizin Kimbunga
Novize Malaonys

Ich hoffe auf eine baldige Reaktion, denn die Situation um den nicht gerade diplomatischen Herold Wetterlicht ist ernst zu nehmen.

Hochachtungsvoll
Cosima Aarveon,
Meisterin der praktischen Künste,
arkane Gelehrte[/quote]
30.01.2013 15:02:28
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67522)
Artes
Ein Brief erreicht die Ordensführung.

[i]Sehr geehrte Magier des Akanen Ordens,

Mit Freude nehme ich ihre Einladung über die vorzüge von Nekromantie und Beschwörung zu referieren an. Bitte teilt mir nun eure Terminvorstellungen mit, damit ich meinen Zeitplan entsprechend einrichten kann.

Außerdem würde ich meinen Vortag auch für nicht Ordensmitglieder öffnen. Wenn euch dies genehm ist so teilt mir dies Ebenso mit. Die Wirtin im tänzelten Drachen nimmt Kosespondes für mich an.

Hochachtungsvoll

Artes Ders
Roter Magier von Tay[/i]

((termin übers terminforum doogel steht schon.))
05.02.2013 17:06:22
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67730)
Artes
Werte Ordensleitung des Akanen Ordens.

Da Bereits Einladungen verschickt wuren und sich auch unter euren Mitgliedern auf einen Offenen Gedankenaustausch gefreut wurde, werde ich den von mir
vorbereiteten Vortrag nun außerhalb Akademiegelädes halten.

Hochauchtungsvoll

Artes Ders
Roter Magier von Tay
08.02.2013 19:18:19
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67850)
Soul of GJ
[quote]Status: Offizieller Bericht
Betreff: Vortrag des Magiers Ders in Mirhaven

Hochverehrte Ordensführung,

wie aufgetragen wohnte ich dem Vortrag von Herrn Ders bei. Vorerst möchte ich mich zu der Versammlung vom *RP-Datum* äußern. Soweit ich mich entsinne wurde auf der Versammlung besprochen, dass Herr Ders nach Erlaubnis der Ordensführung eingeladen werden könne. Weder wurde dagegen noch dafür gesprochen und lediglich Interesse am Wissensaustausch bekundet. Maga Ashalley sollte nachfragen, ob Herr Ders weiterhin dazu bereit wäre sein Wissen zu teilen. Wie es dazu kam, dass der Vortrag öffentlich wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum Vortrag:
Der Vortrag wurde unter Aufsicht unserer Mitglieder und der Stadtwache am Strand unterhalb des Silbernen Drachens gehalten. Während meiner Anwesenheit verspürte ich verstärkt Unruhe, welche von den Zuhörern ausging. Deswegen habe ich Herrn Ders in die Akademie für die Fragen nach dem Vortrag geleiten lassen. Dies geschah unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Anwesend zur Debatte waren: Meister Indythea, Novizin Kimbunga, Botschafterin Degenhardt, Herr Ders sowie zeitweise meine Person. Herr Ders war die gesamte Zeit während und nach dem Vortrag über höflich und fachlich.

Die Vorgetragenen Zauber:
Magierüstung
Heilzauber im Allgemeinen
Flammenpfeil
Bindender Ruf
Teleport
Falsches Leben
Furcht
Tod den Untoten

Dazu sei gesagt, dass während des Vortrages keinerlei Zauber von Herrn Ders gewirkt wurde. Er demonstrierte lediglich die Auswirkungen des Zaubers Falsches Leben, welcher bereits auf ihm lag, durch einen Schnitt in die eigene Hand.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Arkaner Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens
Vertrauter des Erzmagiers Lyonsbane[/quote]
10.02.2013 21:15:21
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#67928)
Soul of GJ
Betreff: Ordensversammlung vom *RP-Datum* ((10.02.13))

zur genannten Ordensversammlung waren anwesend:
Meisterin Arevon
Maga Ashally
Maga Daxx
Novize Malaonys
Meister Hendrik
Novizin Kimbunga (kam später hinzu)

Als Gast war zu Punkt Eins Botschafterin Degenhardt anwesend.

1. Antrag der Botschafterin Degenhardt
2. Angriff auf Novize Malaonys
3. Der Vortrag des Herrn Ders

1. Antrag der Botschafterin Degenhardt
Botschafterin Degenhardt bot ihr Wissen als freie Mitarbeiterin des Ordens an. Sie beantragt somit die Ehrenmitgliedschaft im Orden. Sie wurde darauf hingewiesen, dass ihr Posten als Botschafterin Valvecs mit diesem Amt in Konflikt geraten könnte doch Grundsätzlich spricht nichts gegen ihren Antrag.

2. Angriff auf Novize Malaonys
Es wurde berichtet, dass Novize Malaonys von einer Jägerin angegriffen wurde. Diese stellte ihn und zwang ihn sich zu entkleiden, bevor er als „untauglich“ befunden wurde, weshalb er nackt nach Mirhaven gejagt wurde, was bei der Wache für Aufsehen sorgte. Dies ist als Angriff auf den Orden zu werten und es wurde beschlossen die Situation weiter zu beobachten und Informationen an die Wache weiterzuleiten.
3. Der Vortrag des Herrn Ders
Es wurde nochmals klargestellt, dass sich der Orden von dem Vortrag distanziert und das öffentliche Vortragen als ungünstig einzustufen ist. Meisterin Arevon wollte dazu noch einen Bericht abgeben.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Arkaner Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens[/quote]
18.02.2013 18:31:58
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#68166)
LeShot
Status: Interner Bericht
Ersteindruck Personen Herr Ders und Frau Degenhart

Ehrenwerte Ordensführung,

es folgt ein kurzer Bericht über die Personen Artes Ders sowie Frau Degenhart.

Artes vom Haus Ders.

Ich gehe davon aus das die Ordensleitung schon Berichte über die unglücklich verlaufenen öffentliche Lehrstunde von Herr Ders erfahren hat.

Ich möchte mich nur zu zwei Details dieser Vorlesung äußern. Zum einen half es nicht das Herr Ders bei seiner Vorführung den Zauber "falsches Leben" in einer für Nichtwirker reißerischen Form darstellte, er schnitt sich die Hand auf, die sich daraufhin wieder schloss. Ich sprach offen aus, das Herr Ders um diesen Effekt zu erzielen sich mit ein regenerativen klerikalen Zauber belegen ließ, was bei der ungebildet Allgemeinheit auf taube Ohren stieß, für diese ist diese Vorführung nur ein Beleg dafür das Nekormantie unwissend zu verurteilen ist, obwohl Herr Ders in seinen weiteren Vortag sachlich alles richtig darlegte.

Des weitern berichte ich von den Gespräch nach dem Vortrag im nicht öffentlichen Raum mit Herr Ders.
Seine Einstellung zu Beschwörung kann seinen Worten nach als verantwortungsvoll umschrieben werden. Zwar wird er diesen Schulen nicht abschwören und sicherlich auch fähig in eignen vom Orden verurteilten Formeln sein. Doch ist nach seinen Worten nach das unbedarfte dauerhafte Beschwören von Wesen ohne Sinn und Zweck für ihn nicht zumutbar.
Über die Schule der Nekromantie habe ich mich mit ihn noch nicht unterhalten, werde dies aber bei Gelegenheit nachholen.

Frau Degenhart

Im Zuge meiner Bemühungen mehr über Valvec zu erfahren und ein differenziertes Bild über die Bewohner Valvec zu erlangen, verabredet ich mich mit Frau Degenhart. Ungeachtet möglicherweise kursieren Gerüchte ist Frau Degenhart gemäß eigner Aussage keine Nekromantin, sonder hat sich mehr der Illusion verschrieben. Mit ihren aktuellen politischen Amt als Diplomatin versucht sie wie wir es auch auf andern Wegen versuchen Wissen auszutauschen. Nicht ohne Hintergedanken sprach sie auch mir gegenüber die Bitte aus die sie in der letzten Ordensversammlung schon aussprach auf eine freie Mitarbeit beim Orden an. Und auch nicht ohne Hintergedanken würde ich für solche eine freie Mitarbeit von Frau Degenhart aussprechen, würde dies doch den Kontakt zu Valvec postive beeinflussen meiner Meinung nach und möglicherweise unser Forschungsarbeiten auf Valvec begünstigen. Ich spreche mich des weiteren dafür aus, als Geste des guten Willen Wissen und Exponate von Flora und Fauna mit Valvec auszutauschen.

Zum Abschluss möchte ich noch eine persöhnliche Note anhängen, ich verstehe das der Orden offziel die beiden verboten Schulen schmäht um die unwissenden zu beruhigen, doch Ordensintern sollten diese Verbot diferenzierte vermittelt werden. Es fällt ehrlich gesagt schwer diese allgemein ausgesprochen Verbot zu vermitteln, wenn unser eingen Schreiber Formeln aus eben diesen Schulen einen jeden frei anbeiten.

gez.
Meister Inthyteha
06.03.2013 23:41:03
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#68671)
Sundown
Ein Bote gab für die Ordensführung einen versieglten Brief ab. Das Siegel war aus weißem Wachs gefertigt und zeigte ein weiblich anmutendes Augenpaar, umrandet von sieben Sternen - das Zeichen Selunes. Kein Zeichen deutet auf die Winterwächter hin. Vermutlich ein privater Brief an den Orden.

[quote]Geehrte Ordensführung,

es mag seine Zeit zurückliegen, dass ich einen grünen Kristall zur Untersuchung an den Orden gab.
Es zog sich über eine längere Zeit hin, wobei ich stets vertröstet wurde.
Kürzlich erfuhr ich, dass der Orden den Kristall aus den Händen an Ainslee Faeris gab.
Weder erhielt ich den Kristall, den ich zu Analysezwecken euren Händen gab, von euch zurück; noch erhielt ich Nachricht über die Weitergabe. Geschweige denn Ergebnisse.

Diese Umstände lassen mich am Vorgehen eures Ordens zweifeln.

Warum wurde von Seiten des Ordens derart vorgegangen?

Mir stellt sich die Situation derart dar, dass keine Zusammenarbeit oder Aufträge erwünscht sind?

Diesen Fall rolle ich mit diesem Brief noch einmal auf, da ich gerne erfahren würde woran ich zukünftig bin. Auf Grund meiner neuen Aufgabe als Priesterin der Burg Winterrache, will ich Klarheit erlangen um nicht persönlichen Gram meine Pflicht trüben zu lassen.
Allerdings will ich nur ungern erneut derart behandelt werden, wie es bei diesem besagten grünen Kristall vor sich ging.
Sollte eure Antwort darin bestehen, dass solche Analyseaufgaben nicht an euren Orden zu vergeben seien, wäre dies für mich ebenso ein Gewinn an Klarheit.

Post Scriptum:
Den erwähnten Kristall bekam ich nach langer Zeit wieder in meine Hände. Jedoch war dies nicht der Verdienst des Ordens. Vielmehr war es Zufall und ein Streit. Die Spur, die dieser Kristall darstellt ist nun um einges schwerer zu verfolgen.

Xynthia Eschenhain
[/quote]
07.03.2013 10:14:53
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#68678)
Darulf
Ein versiegelter Brief erreicht den Orden.

[quote][i][b]Hochgeschäzte Ordensführung,

zu allererst möchte ich mich für die Zeit entschuldigen, die ich beabsichtige, Ihnen mit diesem Schreiben, zu stehlen.

Ich wähle nun diesen Weg, da eine diesbezügliche Anfrage bei einer eurer Magas, bislang keinen Erfolg gebracht hat.

Ich möchte mich offiziel um ein Amt als freier/fester Dozent der Magietheorie in Ihrem Orden bewerben.

Meine Qualifikation sollte ausser Frage stehen, da ich mein Wissen bislang, tagtäglich, meinen Kunden zu Teil werden ließ und nie eine Beschwerde erhalten habe. Zudem wurde ich von Amdir ansässigen Institutionen auf Wissen und Fähigkeiten geprpüft und akzeptiert.
Desweiteren möchte ich Ihnen versichern, das ich meine Konkurrenztätigkeit zum Orden, was den Verkauf von magischen Schriften angeht, einstellen werde.

Nun lege ich den zukünftigen Werdegang meiner Person, vertrauensvoll, in Ihre Hände und sinne in freudiger Erwartung auf eine Antwort.

Gez.

Gabriel
Händler für magische Schriften und Handlungsbevollmächtigter Magiefix[/b][/i][/quote]
15.04.2013 16:55:33
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#69570)
Skyrider
So setzte sich Kim direkt nach der Versammlung hin und schrieb einen Bericht über diese.

Betreff: Ordensversammlung vom *RP-Datum* ((14.04.2013))

zur genannten Ordensversammlung waren anwesend:

Maga Ashally
Maga Daxx
Novize Malaonys
Meister Hendrik
Novizin Kimbunga

Landaran, ein neu angekommener Schüler.

1. Prüfung von Malaonys
2. Tot eines Magiers
3. Mord einer jungen Frau und Besuch der Stadtwache in der Akademie
4. magische Steine

1. Prüfung von Malaonys
Vor der Sitzung fand die Prüfung statt. Der schriftliche Teil wird noch ausgewertet, weshalb noch kein Ergebnis feststand.

2. Tot eines Magiers
Es kam auf dem Handelsweg zu einem Angriff eines Magiers. Katlyn Ashalley hat ihm einhalt geboten und dabei einen Arm abgeschlagen. Durch die Wirkung von Rauschkraut war Katlyn Ashalley danach allerdings nicht mehr an dem Angreifer interessiert und so hat sich die Kämpferin mit Namen Yuna, dem Magier den Kopf vom Rumpf geschlagen. Doch ehe sie dazu kam, offenbarte er das er ein Schüler von Philomena, der Botschafterin, sei und das sie ihn rächen werde. Es wurde überlegt Philomena einzuladen und zu diesem Vorgang zu befragen.

3. Mord einer jungen Frau und Besuch der Stadtwache in der Akademie
Novizin Kim berichtete das vor einigen Tagen, eine Abordnung der Stadtwache Koperal Rivan und Rekrutin Isabelle in der Akademie erschienen und von einem grausamen Mord in einer Seitengasse nahe des Marktplatzes berichteten. Es handle sich bei dem Opfer um eine junge Frau, die fast nackt in der Gasse lag und einen Fetzen Papier in der Hand hielt. Sie wurde durch mehrere Messerstiche getötet und ihr wurde offenbar alles genommen, was sie bei sich trug und nur ein paar Lumpen über sie ausgebreitet. Das wichtige und der Grund, warum die Stadtwache zur Akademie kam war, dass auf dem Fetzen Papier Akademie Mirhaven drauf stand.
Sie wollten wissen ob eine junge Frau, innerhalb der Akademie vermisst wird. Doch ich , Novizin Kim konnte dazu keine Angaben machen, denn die Akademie ist wie ein Bienenstock. So habe ich mir erlaubt die beiden Mitglieder der Stadtwache zu den Quartieren zu bringen und dort kam beim Nachfragen heraus, dass drei junge Frauen vermisst werden oder an jenem Tag nicht gesehen wurden.
Es handelt sich dabei um Susiella und Henriette, die auch Mirhaven stammen und Gerda, die Stadtwache hat sich die Adressen der Familien geben lassen und wird diese aufsuchen um genaueres zum Fehlen in der Akademie erfahren und sie als Opfer auszuschließen.
Der Novizin Kim viel beim ersten Ansehen des Papierfetzens auf, dass ihr die Schrift bekannt vorkam, später erinnerte sie sich, dass es sich dabei um die Handschrift des Gärtners handelte. Dieser wird nun im Auftrag der Stadtwache, vom Vertrauten der Novizin Kim beobachtet.
Die Novizin Kim wird, auf Anfrage der Stadtwache, weiter mit dieser an der Klärung des Mordes arbeiten. Die Novizin reicht einen vollständigen Abschlussbericht ein, wenn der Fall geklärt ist.

4. magische Steine
Einigen Bewohnern der Insel sind seltsame magische Steine in die Hände gefallen und einige davon auch Maga Ashally. Sie fragte schließlich ob den Anwesenden etwas zu diesen seltsamen Steinen einfallen würde. Aber alles was den Anwesenden auf und einfiel war Maga Ashally selbst schon bekannt.

Hochachtungsvoll

Kim
Novizin des Arkanen Ordens[/quote]

Nach dem sie den Bericht beendet hatte, räumte sie ihre Sache wieder in ihr Fach und ging zu Bett. Am nächsten Morgen würde sie das Schreiben bei der Ordensführung einreichen.
01.05.2013 19:35:13
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#69925)
Skyrider
Es war tiefste Nacht. Sie saß am Schreibtisch vorm Fenster, sah hinaus auf den vollen, runden Mond, der die Nacht erhellte und seufzte. Dann schrieb sie nieder:

[quote]
Status: Offizieller Bericht
Betreff: Mord an Novizin Gerda und dessen Aufklärung

wie in meinem vorhergehenden Bericht angekündigt übersende ich Ihnen den Abschlussbericht über den Mord an Novizin Gerda, welcher restlos Aufgeklärt werden konnte.

Wie schon mitgeteilt, wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden und da diese ein Stück Pergament in Händen hielt, auf dem Akademie Mirhaven drauf stand. Kam die Stadtwache zur Akademie und erkundigte sich ob jemand fehlte.
Nach einer Kontrolle fanden wir gemeinsam heraus, dass an jenem Tag drei Novizinnen nicht erschienen waren. Diese waren Gera, Susiella und Henriette und in der zwischen Zeit fiel Novizin Kim ein, zu wem die Handschrift gehörte und so wurde der Vertraute von Kim als kleiner Spion zum Gärtner geschickt, um diesen im Auge zu haben.

Rekrutin Isabelle von der Stadtwache folgte ihrer Eingebung und kontrollierte mit Korporal Rivan Fearis, Heiler Dante Brady und Kim, Novizin des Arkanen Ordens, die Familien der vermissten Frauen.

Bei der Überprüfung ob es sich bei der jungen Frau um Henriette Seefels handelte, lieferte der Vater der Vermissten gleich zu Beginn sehr zweifelhafte Antworten und es war auffällig, dass er trotz der Nachricht, dass seine Tochter vermisst wurde, schnellst möglich sein Haus verlassen wollte.
Bei sich hatte er einen Rucksack und nach einiger Überredungskunst durch Korporal Rivan und Heiler Dante übergab er schließlich den Rucksack an den Heiler und der Korporal hielt den Mann fest.
Im Rucksack befand sich das Kleid der jungen Frau und der Mann brach unter Tränen zusammen. Inzwischen befanden sich alle im Haus und die Hausherrin Loretta war ebenso zu gegen. Doch auch sie schien sich nicht sonderlich Sorgen um ihre Tochter zu machen, als ihr berichtet wurde, dass jene vermisst wird und nicht in der Akademie sei.

Es dauerte eine Weile, doch dann verhedderten sich so wohl der Mann als auch die Frau in Wiedersprüche und das befragte Hauspersonal lieferte schließlich aufschlussreiche Antworten. Da der Korporal Rivan, der Novizin Kim die Erlaubnis gegeben hatte sich umzusehen, fand sie hinter einer der Türen einen jungen Mann, Harald, von schätzungsweise 20 Lenzen, welcher aber im Geiste ein Kind geblieben war.
Er ist der jüngste Sohn einer verstorbenen Angestellten. Durch einfühlsame Fragen fanden Novizin Kim und Heiler Dante schließlich die ganze grausame Wahrheit heraus.

Jene junge Frau, die ermordet und nackt in der Gasse zurück gelassen wurde, war Gerda. Eine hübsche junge Frau aus ärmlichen Verhältnissen. Henriette hatte Gerda einige Male mit nach Hause gebracht und so lernten auch die Eltern das Mädchen kennen. Der Hausherr Josef fand gefallen an ihr, er mochte sie wie eine zweite Tochter und schenkte ihr darauf hin ein Kleid. Doch die Ehefrau Loretta war so eifersüchtig, dass sie einen perfiden Plan schmiedete und bei eben dieser passenden Gelegenheit umsetzte.

Sie ging mit Harald spazieren und redete ihm ein, dass er ein Wächter sei und sie beschützen müsse vor Räubern und Dieben. Sie hatte ihm so gar ein Schwert gegeben. Als sie schließlich auf die Novizin Gerda trafen, schickte Loretta den armen Harald los und behauptete, dass dies eine Diebin sei und sie gestohlen habe.
Der arme Harald tat, was ein Wächter tut und stellte den Dieb. Nicht nur das, laut seiner eigenen Aussage, bestrafte er den Dieb auch gleich, indem mit dem Schwert zu stach. Doch das er getötet hat, dass hat der arme Mann in seiner kindlichen Wahrnehmung nicht bemerkt. Sie hatten dem Mädchen alles angenommen und weil die Frau ihrem Mann einen Deckzettel verpassen wollte, hatte sie ihm das blutbesudelte Kleid mit den Einstichen aufs Bett gelegt. Der Ehemann war so geschockt, dass er dieses Kleid einfach erst einmal los werden wollte.

Die Stadtwache setzte die Ehefrau wegen gemeiner Anstiftung zum Mord fest. Harald wurde beim Hausherren gelassen. Es ist zu hoffen, dass das Gericht ihn nicht belangt und Josef sich weiter um ihn kümmern wird.

Abschließend ist noch zu sagen, dass auch Henriette gefunden wurde und das Rätsel um das Stück Papier gelöst wurde. Der Gärtner ist Henriettes Freund und da diese Liebschaft nicht standesgemäß war in den Augen ihrer Mutter, konnte sie ihn immer nur heimlich treffen.

Da die Novizin Henriette nicht zu gegen war, sondern bei ihrem Freund verweilte konnte diese noch nicht über die Ereignisse in Kenntnis gesetzt werden. Doch Korporal Rivan und Novizin Kim werden das schnellst möglich nachholen, ehe die junge Frau die Neuigkeiten auf anderem Wege erfährt.

Da die junge Gerda eine Novizin des Ordens war, wäre es von Vorteil, wenn der Orden die Bestattungskosten übernehmen würde.

Hochachtungsvoll

Kim
Novizin des Arkanen Ordens
[/quote]

Beim letzten Satz war sie unsicher gewesen, ob sie da nicht ihre Kompetenzen überschritt, aber nein, wenn sie sich nicht darum kümmern würde, wer würde es sonst tun? Zufrieden pustete sie über das Pergament, rollte es zusammen und versiegelte es. Dann legte sie es der Ordensführung ins Fach. Erst dann machte sie einen Spaziergang im Garten...
12.05.2013 12:20:33
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#70035)
Skyrider
Erneut setze sich Kim an eines der Schreibpulte.
Leicht strich sie sich mit der Hand durch ihre Haare, was aber keine großartige Wirkung zeigte, denn die Haare waren nachher genauso verstruppelt wie vorher.
Sie nahm sich ein Pergament, dann schrieb sie darauf:

[quote]
Betreff: Spähzauber um nach Katlyn Ashalley zu suchen

am gestrigen Tag wurde von Meister Hendrik ein Spähzauber durchgeführt um Klarheit über den Verbleib von Frau Katlyn Ashalley zu erhalten.
Meister Hendrik hatte Frau Sara Ashalley das Angebot gemacht, ihr zu helfen ihre Ehefrau wieder zu finden. Nach dem Frau Katlyn Ashalley verschwand und Frau Sara Ashalley durch einen selbst durchgeführten Zauber, eine Vision erhielt.
Diese Vision zeigte Frau Sara Ashalley einen Kampf zwischen Frau Katlyn Ashalley und einer Frau Namens Yuna. Welche wohl immer wieder zu Kämpfen herausfordert und am Ende ihren Gegner Köpft und den Kopf als Trophäe mit sich nimmt.
Der Kampf in der Vision endete damit das Frau Katlyn Ashalley einen Stich in die Brust ab bekam und schließlich die Klippen hinab stürzte. Seit dem fehlt jede Spur von Frau Katlyn Ashalley.

Der Spähzauber wurde von Meister Hendrik gemeinsam mit Maga Sara Ashalley, Yien'daxx und Novizin Kim vorbereitet. Bei der Durchführung war noch Maga Malaonys anwesend.

Der Zauber gelang und offenbarte, dass Frau Katlyn Ashalley noch lebt und sich in eine Höhle in den Klippen retten konnte. Die Rettungsaktion von Frau Katlyn Ashalley ist schon in Vorbereitung und wird bald statt finden.

Hochachtungsvoll

Kim, Novizin des Arkaden Ordens

[/quote]

Als sie fertig war pustet sie die Tinte trocken und rollte das Schriftstück ein. Dann versiegelte sie es und legte es ins Fach der Ordensleitung.
22.06.2013 07:58:17
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#70534)
Varulfen
Betreff: Angriff durch einen Magier auf dem Handelsweg

Sehr geehrte Ordensführung,

Auf einer Wanderung am gestrigen Tag, wurden meine Begleiter und ich von einem Magier angegriffen. Zuerst unsichtbar, schlich er sich wohl an uns heran, um und dann mit einem Massenzauber der Taubheit und Blindheit anzugreifen. Anschließend versuchte er, eine meiner Begleiterinnen zu beherrschen, was jedoch fehl schlug. Der Magier selbst war vor Zaubern der Geistesbeeinflussung geschützt, was mich schätzen lässt, dass dieser Angriff durchaus geplant war.
Nachdem wir uns nun zur Wehr setzten, ergriff der Magier die Flucht und wirkte währenddessen erneut Unsichtbarkeit. Ich war jedoch in der Lage, ihn mit einer Schallexplosion zu treffen und bewusstlos zu schlagen.

Meine Begleiter knebelten ihn und brachen ihm die Finger, damit er keine Zauber mehr wirken konnte und wir planten, ihn zunächst auf der Burg Winterrache unterzubringen, damit später entschieden werden konnte, was mit ihm geschieht. Kurz vor der Burg jedoch, aktivierte sich ein magisches Artefakt, das der Magier wohl bei sich trug und es breitete sich eine magische Dunkelheit aus, in der er entkommen konnte. Er floh in die Richtung des verlassenen Dorfes, wo seine Fußspuren im Schnee abrupt endeten. Wir fanden lediglich noch eine leere Phiole, die wahrscheinlich einen magischen Trank enthielt, der ihm, auf welche Art auch immer, half zu entkommen.

Der Magier war in einem roten Gewand gekleidet, mit einer ebenso roten Kapuze, die sein Gesicht verdeckte. Jedoch fanden wir auch ein Zeichen Mystras bei ihm, wie es vom Arkanen Orden ausgestellt wird. Ich empfehle, die Mitgliederverzeichnisse zu durchsuchen, um seine Identität festzustellen. Das Zeichen habe ich an mich genommen und habe es dem Brief beigelegt.

Desweiteren erhielt ich kurz nach dem Vorfall einen Bericht von einer Elfe, dass der Magier schon am Tag zuvor beobachtet wurde, wie er Tiere zu Stein verwandelte und mit dem selben Ziel auch einen Halbling mit dem Namen Layla angriff. Besagte Halblingsdame ist mir nicht unbekannt, sie nimmt privaten Unterricht bei Magiern der Akademie.

Einen weiteren Bericht über diesen Vorfall werde ich auch an die Burg Winterrache senden und ich schlage eine Zusammenarbeit mit den Winterwächtern vor, dass die Suche nach dem Magier erfolgreicher sein möge.

Mystras Segen
Maga Sara Ashalley[/quote]

Beigelegt ist das Zeichen, das Mitgliedern des Arkanen Orden beim Beitritt ausgehändigt wird.
07.07.2013 07:46:53
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#70817)
Skyrider
Sie war schon wieder einige Stunden in der Akademie, als sie sich an einen Schreibtisch setzte und begann den Bericht über die Expedition zu schreiben. Seit sie sich einmal bei den Schülern und Novizen durchgesetzt hatte, war sie geachtet, aber auch das sie bei der Aufklärung des Falles der armen Gerda geholfen hatte, hatte ihr einiges an Respekt eingebracht.

Nun schrieb sie den Bericht in fein säuberlicher Schrift und gut leserlich nieder.

[color=#333399]
[i][quote]
Betreff: Expedition zum Elementartempel

Eine Gruppe von Abenteurern machte sich von Mirhaven aus auf den Weg zum Elementartempel. Maga Sara Ashalley hatte es sich zur Aufgabe gemacht, denn beiden Novizinnen Kim und Lina Silberregen diesen Tempel zu zeigen und das Wissen durch die praktischen Erlebnisse der einzelnen Elementarebenen zu vertiefen.

Zu erst ging es zur Zwischenebene der Luftebene. Ein interessantes Erlebnis, was mich als Luftgenasi ein wenig wehmütig machte, als wir diese schließlich wieder verließen und ich zu gerne einmal die Luftebene sehen möchte, hell und strahlend wie ein blauer Himmel und durchzogen von Gewitterforten.

Sir Rickon Tyrell, Lady Katlyn Ashalley Lady Thalia, eine Elfe, Lady Jun Li und Lady Anadia Ulthwe, welche uns begleiteten waren es die uns vor den Luftelenetaren der Zwischenebene beschützten. Die Ebenen, innerhalb dieser Zwischenebene, waren interessant, da sie durch Portale verbunden sind und der Boden nahe zu unsichtbar ist, musste sich jeder erst einmal orientieren. Doch dann ging die Gruppe geschlossen, gemeinsam voran.

So durchquerten wir diese Ebene und sammelten den Schlüssel für die nächste Ebene, doch war der Teil der Reise anstrengend und so hat die Gruppe gemeinsam beschlossen aus einem Ausflug zwei zu machen.

Zurück im Tempel, verschnauften wir kurz und gingen direkt weiter zur Wasserebene.
Eine ebenso interessante Zwischenebene und erneut schlugen sich die Recken tapfer und schützten unsere Leben, so das wir untere Beobachtungen in aller Ruhe machen konnten. Maga Sara Ashalley hat uns viele Informationen über die beiden Ebenen abgefragt und unser Wissen erweitert, indem sie noch mehr erzählte.

Mach dem verlassen der Wasserebene gingen wir zurück nach Mirhaven um uns auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln.

So bald wir die beiden anderen Ebenen besucht haben, werdet ihr erneut einen Bericht erhalten.

Mit dem Segen der Königin der Lüfte

Kim, Novizin des Arkanen Orden[/quote][/i][/color]

Nach dem sie das Schriftstück beendet hatte, würde sie es trocknen lassen und dann zu Sara gehen um es ihr vorzulegen und schließlich beim Orden einzureichen.
19.07.2013 10:57:56
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71042)
Varulfen

In Anbetracht der Bekanntgebung auf der letzten Versammlung möchte ich mich um ein Amt im Arkanen Orden bewerben. Dazu will ich hier meine Fähigkeiten und Talente aufzählen, von denen ich denke, dass sie dem Orden zugute kommen könnten.
Zuerst jedoch möchte ich mich etwas besser vorstellen, auch wenn mein Name sicherlich schon vielen bekannt ist.

Ich heiße Sara Ashalley und habe die bardische Ausbildung im Arkanen Orden vor einigen Monaten erfolgreich mit einer Prüfung zur Maga beendet. Ich bin Bürgerin der Stadt Mîrhaven und in dieser wohnhaft. Desweiteren bin ich Pächterin und Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven und ich habe meine Ausbildung als Runenmacherin bei Runenmeister Habnadi in der Stadt erfolgreich beendet. Außerdem bin ich verheiratet mit dem Segen von Sêlune, Sune und Lliira mit meiner lieben Frau Katlyn.

Nun möchte ich zu meinen Fähigkeiten kommen, von denen ein paar sich schon aus meiner kurzen Vorstellung oben erschließen. Als ausgebildete Maga der Akademie verfüge ich über umfassendes Wissen in den Bereichen Zauberkunde und Sagenkunde. Außerdem lernte ich, als Teil meiner Ausbildung zur Bardin, diplomatischen Umgang sowie natürlich das Wirken von Magie mittels Musik.
Meine magische Begabung reicht jedoch noch etwas weiter, bedingt durch Vorfahren aus dem Reich der Feen in meiner Familie. Dies ermöglicht mir einen besonderen Umgang und besonderes Verständnis für die Schule der Verzauberungen sowohl beim eigenen Wirken als auch bei der Abwehr ihrer Effekte.Weiterhin verfüge ich über großes Talent im Spielen von magischer, wie auch nichtmagischer Musik und die Fähigkeit Instrumente schnell spielen zu lernen. Momentan verfüge ich über eine große Sammlung von Instrumenten von einfachen Trommeln und Flöten über eine Okarina, mehrere Lauten und Mandolinen, einem Klavier bis hin zu einer Qin, einem Instrument aus Kara-Tur.

Als Direktorin des Theaterhauses verfüge ich über einige Erfahrung im Bereich der Organisation von Festen und Ereignissen, jedoch nicht nur beschränkt auf Vorführungen. Sicherlich ist Euch bekannt, dass ich vor kurzem mit einigen Novizen und der Unterstützung von Rickon Tyrell sowie mancher Winterwächter zum Schutz ebenjener eine Lehrveranstaltung in den Tempel der Ebenen in Lestran unternommen habe. Schwerpunkte der Veranstaltung war das Erleben der Ebenen und des Ebenenreisens sowohl aus der Perspektive der Sagenkunde, wie auch der Zauberkunde, dem Aufbau des Weltenbaum-Ebenenmodells, der Aufbau und die Bewohner der Elementarebenen selbst und praktische Erfahrungen im Wirken von Schutzmagie.
Wir besuchten auf dieser Expedition die Ebenen der Luft und des Wassers. Eine zweite Expedition für die verbleibenden Ebenen des Feuers und der Erde ist in Planung. Natürlich wird dabei das größte Augenmerk auf der Sicherheit unserer Novizen liegen.
Einen Bericht zur ersten Expedition schrieb Novizin Kim für die Ordensleitung.

Meine weiteren Talente umfassen auch das Runenmachen, sowohl mit einfachen Materialien wie auch mächtige Runen aus seltenen Materialien wie Mithral und sogar gelegentlich Arandur. Als Runenmacherin bin ich Mitglied des Handelshauses Sternenglanz, einer Vereinigung künstlerischer Handwerker unter der Leitung von Meisterin Cosima.
Weiterhin spreche ich die Sprache der Halblinge und bin bewand in Sylvan, der Sprache der Feen.

Besonderes Interesse hätte ich in einem Amt mit diplomatischen Aufgaben, insbesondere auf der Burg Winterrache. Ich bin dort bereits bekannt und besuche die Tafelrunden schon regelmäßig. Außerdem interessiert mich der Umgang mit Novizen. Mein umfassendes Wissen in der Sagenkunde könnte sowohl für die Lehre als auch für Aufgaben in der Bibliothek hilfreich sein.

Damit möchte ich verbleiben und danke für Eure Aufmerksamkeit.
Lliiras und Mystras Segen mit Euch

[i]Sara Ashalley[/i]
Maga des Arkanen Orden, Konvokai[/quote]
19.07.2013 13:04:27
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71045)
Elerina
Auch von Cosima war ein Brief eingegangen, ein wohl längerer Brief. Er beschrieb, was sie bisher tat und weiter gern tun wollte, welche Fähigkeiten, Interessen und Voraussetzungen sie ansonsten besaß.
Man mochte jedoch in manchen Zeilen auch merken, sie wollte zu einem Teil von alten Dingen ab und sich mehr anderem zuwenden.

Die Schrift ist fein geschwungen, benahe wie gemalt wirken die Torass-Buchstaben.

[spoiler]Hochgeschätzte Damen und Herren der Ordensführung,

ich bewerbe mich Bezug nehmend auf die letzte Ordensversammlung zum einen um das Amt einer Handelsbeauftragten. Wie bereits erwähnt, leite ich das Handelshaus Sternenglanz, welches bereits Kontakte zu Handwerkern und Lieferanten hat. Diese Kontakte haben sich bisher als vertrauenswürdig und zuverlässig erwiesen. Daher könnten diese auch für den Orden mit genutzt werden.
Maga Yien und Ashalley sind ebenfalls Gründungsmitglieder. In den eigenen Reihen verfügen wir über Runenmeister, Juweiliere, Bastler, Schmiede, Schneider und mehr. Meine Person selbst zählt zu den Schneidern und besitzt auch eine eigene Werkstatt in meinem Haus in der Thensener Allee. Aber auch unabhängige Partner wie Trankmischer, Schreiber und Bogner konnten wir in den letzten Monden gewinnen. Kurzum, es wäre auch alles an Magiebedarf zu beschaffen.

Natürlich kümmere ich mich zum anderen auch weiterhin mit um die Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen der Schüler und Novizen. In Absprache mit den jeweiligen Lehrern und Ausbildern wird gemeinsam entschieden, ob der Prüfling bereit ist für die Prüfung oder wir gemeinsam mit ihm noch etwas tun können, um mögliche Lücken im Können und Wissen zu schließen. Dies soll die Ordensfürhrung entlasten und den Schülern und Novizen helfen in ihrem Weiterkommen. Bei zwei Prüfungen habe ich, direkt oder im Vorfeld bereits mitgewirkt.

Des weitern habe ich seit meiner Novizenzeit den Kontakt zur Burg Winterrache gepflegt und regelmäßig an den Tafelrunden teilgenommen, um für Anliegen an den Arkanen Orden präsent zu sein. Ich habe dort viele Ritter, angehende Ritter und Verbündete kommen und gehen sehen, kenne sie daher gut. Auch dies wüde ich gern mit weiter unterstützen sowie den Kontakt nach Elboria, da letztlich mein Vater ein Sonnenelf war und Telodur, wo ich einige Zwerge durch einen Angdomer kennengelernt habe.
Auch der Tempel der Sieben in Mirhaven sollte nicht vergessen werden, denn so manches Mal mag auch göttliche Unterstützung gebraucht werden, wo arkane Magie nicht wirkt.
Ich könnte mir auch vorstellen, diese diplomatischen Tätigkeiten und Gebiete mit einem anderen Mitglied des Ordens zu aufzuteilen, so dass ein solches Amt auch beispielsweise doppelt vergeben werden könnte.

Ich verfüge über vielseitiges Können und Wissen wie man es bei einem Intuitivwirker so manches Mal nicht vermutet. Seien es Metamagie, verstärktes, verlängertes und maximiertes Wirken von Zaubern, Wissen um die Welt der Feen, Drachen und Drachenblüter, Werwesen, Kosmonologien und Philosophie der Elementarebenen, Sternenkunde und vieles mehr. Auch mit dem Abwandeln von Zaubern und ihrer kreativen Nutzung im Alltag habe ich mich beschäftigt. Meine Berichte, Meisterarbeiten und andere Werke in der Bibliothek sprechen für sich. Erwähnenswert wäre noch, das ich auch beriets magische Gegenstände erschaffen konnte, auch mit kollektiver Verzauberung zusammen mit Kolleginnen aus der Akademie.

So unschön es klingen mag, habe ich auch eine Erfahrungen mit Teufelsanbetern gemacht und so Wissen über sie und ihre Ahnen gesammelt. Wir erinnern uns alle beispielsweise an Bedrohungen wie Narylithrar, Vampira Nachtmahl und jenen, den man den "Schatten" nannte. Auch etwas Wissen über Nekromanten, ihr Wirken und Untote erhielt ich durch ähnliche Situationen. "Kenne deine Feinde.", pflegen die Menschen schließlich zu sagen. Jedoch würde ich dies nur gegen Bedrohungen dieser Art einsetzen, um sie zu bekämpfen, wenn nötig.
Eine Spezialisierung habe ich wie viele Zauberer nicht, aber einen Schwerpunkt im Bereich der Hervorrufung. Zauber der Schule Nekromantie habe ich selbst nicht gelernt, auch aus der Schule der Beschwörung nur wenige.

Meine Sprachkenntnisse beschränken sich auf Drakonisch und als Kind zweier Welten ist Elfisch meine Muttersprache. Ansonsten hatte ich auch im Laufe der Zeit die Möglichkeit, Seldruin zu lernen, die alte elfische Hochsprache der Magie.

Dies wären meine vielseitigen Fähigkeiten, Interessen und Voraussetzungen, die ich bereits besitze. Im Vertrauen auf eure weisen Entscheidungen und was alle Ordensmitgleider gemeinsam erreichen können, erwarte ich eure Antwort.

Selunes Licht mit euch

Cosima Aarveon,
Meisterin der praktischen Künste,
Arkane Gelehrte[/spoiler]
19.07.2013 14:37:58
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71047)
Corres.CT
[quote]

Geehrter Kanzler, geschätze Mitglieder der Ordensführung, liebe Mitmagier.

Bei unserem letzten Treffen kam der Wunsch auf zu erfahren worin unsere Stärken, Schwächen und Vorlieben liegen.
Wie ich gleich im Anschluss sagte würde ich gern meinen kleinen Posten als Verbindungsmaga zur Wache behalten. Trotzdem schreibe ich Ihnen auch gern noch wo ich meine Vorzüge vermute.
Besonders begabt bin ich in der intuitiven Anwendung von Metamagie. Sei es das lautlose, gestenlose, andauernde oder auch schnelle wirken von Zaubern. Besonders hervorzuheben wäre hier vielleicht noch die Beherrschung der Kombination aus zwei Metamagien.
Die umfangreichsten Kenntnisse über Zauber habe ich in der Schule Hervorrufung.
Wie bei vielen Magiern unseres Ordens ist mein Wissen über Beschwörung und Nekromantie begrenzt.

Hochachtungsvoll Maga Yien 'daxx

[/quote]
19.07.2013 15:22:51
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71048)
Lyvain
Es landet auch ein versiegelter Brief auf dem Schreibtisch des Kanzlers.
Das Siegel besteht aus rotem Wachs und zeigt einen Drachenkopf.

[spoiler] Sehr geehrte Ordensführung,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um das Amt des Kommandanten der Wache des Arkanen Ordens bewerben.
Mir ist aufgefallen das es dieser Posten im moment nicht besetzt ist und es auch keine klar gegliederte Befehlsstruktur unter den Wachen gibt, daher halte ich es für angebracht, diesen Posten einzuführen.

Ich halte mich selbst für diesen Posten geeignet, da ich in der Vergangenheit sowohl eine militärische als auch arkane Ausbildung genossen habe.
Es dürfte wohl auch jedem bekannt sein das ich ein drakonisches Erbe in meiner Blutlinie habe und ein intuitiver Magieanwender bin.
Desweiteren bin ich in der Lage gestenlos zu Zaubern, was es mir ermöglicht eine Rüstung zu tragen und dennoch den großteil meines magischen Potenzials zu entfalten.

Hochachtungsvoll,

Rickon Tyrell
Bewahrer des Wissens des Arkanen Ordens [/spoiler]
20.07.2013 12:22:20
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71061)
Skyrider
Nach der Sitzung ging Kim in die Unterkünfte der Novizen zurück. Inzwischen hatte sie sich einen der Schreibtische erkämpft und konnte ohne Probleme ihre Sachen liegen lassen. Keiner würde ihr etwas zerstören oder wegnehmen. Wichtige Unterlagen allerdings bewahrte sie an einem anderen Ort auf. Nun saß sie an eben diesem Schreibpult und hatte ein neues, sauberes Pergament vor sich. Sie tauchte die Feder in die Tinte und streifte sie dann am Rand des Tintenglases ab. Also sie zu schreiben beginnt, ist ihre Schrift fein, ordentlich und gut lesbar.
[quote]
[i][color=#4444bb]Sehr geehrte Ordenensführung,

wie beim letzten Ordenstreffen gewünscht schreibe ich hier meine Stärken nieder, um Euch, werte Mitglieder der Ordensführung die Entscheidung zu überlassen, wo diese am besten einzusetzen sind.

Ich beherrsche mehrere Sprachen, sowohl in Wort, als auch in Schrift, außer Drakonisch,Elfisch, und Halblingisch beherrsche ich noch die Luftsprache Aural und die Sprache der Feen konnte ich auch erlernen, Sylvanisch.

Unter den Ordensmitgliedern wird meine Ordentlichkeit und Zuverlässigkeit geschätzt, außerdem habe ich ein Talent für gestalterische Dinge und Schriften, doch verdiene ich mir damit meinen Lebensunterhalt.

Ich bin eine arkane Gelehrte oder will es werden. Ich liebe Bücher und mir Wissen aus ihnen zu ziehen. Doch lerne ich auch im Umgang mit anderen, gerade seit ich auf Amdir bin habe ich in der praktischen Anwendung von Zaubern viel dazu gelernt.
Mein Wissen beschränkt sich auf keine bestimmte Schule und deshalb habe ich im Gegensatz zu den Novizen hier, schon einige Erfahrung mit den Schulen der Beschwörung und der Nekromantie gemacht.
In meiner Heimat Calimshan lebte ich in Almraiven und dort in der größten Akademie der Arkanen Künste. Dort habe ich die Schulen alle kennengelernt, doch gerade bei der Nekromantie gelehrte Zauber einzusetzen, würde gegen meine Einstellung zum Leben sprechen.

Ich weiß nicht, für welches Amt ich mich bewerben sollte, so vertraue ich darauf, dass Ihr die werte und geschätze Ordensführung mir ein Amt zu weißt, welches ihr für passend haltet.

Aber möchte ich einen Wunsch äußern, wenn es nicht zu unverfroren ist. Ich würde gerne die Prüfung zur Maga ablegen wollen. Ich denke, dass ich inzwischen genug Erfahrung gesammelt habe und Meister Hendrik wollte dies eigentlich noch tun, vor seiner Abreise, doch kam es leider nicht mehr dazu.

Möge Akadi euch immer einen frischen Wind um die Nase wehen lassen.

Hochachtungsvoll

Kim, Novizin des Arkanen Ordens[/color][/i][/quote]

Als sie das Pergament fertig hat, schaut sie darauf und ließt es erneut durch. Schmunzelt einen Moment, denn sie schreibt oben das sie ordentlich ist und unten grüßt sie mit Akadis Segen. Kurz ist sie in der Versuchung das zu verändern, doch lässt sie es dann so und pustet es kurz trocken. Rollt es ein und versiegelt es dann, dass Siegel zeigt eine dahin ziehende Wolke.
11.08.2013 16:34:50
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71484)
Corres.CT
[quote]

Betrifft: Antrag auf einen Gasthörer

Sehr geehrte Ordensleitung

Für meine nächste Lehrstunde möchte ich die Erlaubnis beantragen den Paladin Corlian Ultwe an meinem Unterricht teilnehmen zu lassen.
Ich werde Grundwissen über Hervorrufungsmagie vermitteln und dabei über die Veränderung des Gewebe bis hin zu Komponenten und möglichen Foki für einfache Hervorrufungszauber wie Licht und magisches Geschoss sprechen.
Ich hoffe ihm bald Ihre Entscheidung überbringen zu können.

Hochachtungsvoll Maga Yien 'daxx

[/quote]
12.08.2013 10:09:25
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71499)
Jurie Kain
Ein gesiegelter Brief erreicht den arkanen Orden von Mirhaven. Der Umschlag ist aus feinem Papier und mit einem blauen Wachssiegel verschlossen. Das Siegel zeigt eine Mondsichel, die von Schwingen zwischen Sternen getragen wird.
So der Brief geöffnet wird wird darin ein Text erscheinen, der mit feinen geschwungenen Linien aufgezeichnet wurde.

[quote]Sehr geehrte Damen und Herren Großmeister, Magister und Magi der Ordenführung des arkanen Ordens zu Mirhaven.
Ich grüße euch im Namen des Hauses Elenath von Elboria.
Mein Name lautet Elor Ru'ethil und mir wurde kürzlich die Kunde zugetragen, dass der Orden einen diplomatischen Posten zu vergeben hat, um die Beziehungen zwischen Elboria und dem arkanen Orden zu stärken.

Mit diesem Schreiben bekunde ich euch mein Interesse, diese Aufgabe wahrnehmen zu wollen.

Zunächst jedoch zu meiner Person.
Ich bin ein elfischer Istar, der in Elboria dem Hause Elenath beitrat und gute dipomatische Beziehungen zu den Zwergen Telodurs und den Winterwächtern der Burg Winterrache unterhält. Dahingehend konnte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln, die ich dem arkanen Orden und Elboria zu Gute kommen lassen möche.

Meine Wurzeln liegen in Silbrigmond, wo ich bis vor meiner Ankunft in Elboria verschiedene Sprachen, Zauber und Wissen in der Magietheorie erlernen durfte.
Bei den beherrschten Sprachen handelt es sich natürlich um die Handelssprache, das Elfische, Drakonische, Aural, Sylvanisch und Zwergisch. Zur Zeit erlerne ich unter Anleitung alter Schriften aus der Bibliothek Elborias das alt hergebrachte Seldruin.

Da ein gesunder Geist in einem gesunden Körper lebt, wittme ich meine Zeit neben den arkanen Studien dem Handwerk und der Bastelei. Dort erkannte ich meine Faszination für den Golembau und das erschaffen von einfacheren magischen Gegenständen, wie Instrumenten für Barden und Zepter für andere Anwendungen.

Ich könnte diese Seiten mit Dekaden an Lebensjahren füllen, doch halte ich das persönliche Gespräch noch immer für das beste, um eine solch wichtige Entscheidung zu untermalen. Daher würde ich mich über ein eben solch persönliches Gespräch freuen und erhoffe mir eine entsprechende Antwort.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen für den arkanen Orden und möge Corellon Larethian Eure Wege und euren Geist mit seinem Lich erhellen.

Elor Ru'ethil aus dem Hause Elenath zu Elboria. [/quote]
12.08.2013 18:00:24
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71542)
Elerina
Ein weiteres, aber kürzeres Schreiben erreicht die Ordensführung.

[i][quote][b]Empfehlung[/b]

Hochgeschätzte Ordensführung,

ich wurde von dem Mondelfen Elor Ru'ethil angesprochen. Er würde gern einen diplomatischen Posten übernehmen seitns Elboria. Ich halte dies für passend zum Ansinnenunseres Kanzlers, der auch solche Ämter zu vergeben gedenkt. Sicherlich wäre es auch gut, einen elfischen Magier aus Elboria ergänzend zu unseren Diplomaten zu haben.

Zudem hat er bereits an einer der Magierakademien in Silbrigmond studiert und setzt seine Studien an der Akademie der fünf Künste in Elboria fort. Zudem ist er Teil des Hauses Elenath zu Elboria. Ich halte ihn für eine gute Ergänzung zu den Neuerungen, die wir anstreben.

Ich würde vorschlagen, ihn einnal zum nächtsen Treffen des Ordens einzuladen, auf dass sich auch jene ein Bild von ihm verschaffen können, die ihn noch nicht kennen.

Selunes Licht mit euch
Cosima Aarveon[/quote][/i]
18.08.2013 11:09:47
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#71684)
Elerina
[quote][i][b]Prüfungen[/b]

Verehrte Ordensführung, werter Prüfungsausschuss,

ein Studienjahr ist nahezu wieder vergangen und bald stehen wieder neue Prüfungen bevor.

Insbesondere Novizin Kimbunga sprach mich an, dass Meister Hendrik sie prüfen wollte, doch nun seit einer Zeit unpässlich zu sein scheint. Er hat ihr wohl aufgetragen, für die Prüfung zur Maga eine Arbeit über Luftmagie abzugeben.
Seine Arbeit mit den jungen Novizinnen war ein Vorbild für uns alle, daher möchte ich dies berücksichtigen. Auch um die Novizin Kimbunga nun nicht zu verunsichern, möchte ich nicht viel an den Prüfungsaufgaben ändern. Ich würde übernehmen, was ihr von Meister Hendrik aufgetragen wurde. Dazu soll sie natürlich auch die üblichen praktischen Teile der Prüfung ablegen.

Ihre Berichte und gewissenhafte Arbeit für den Orden, ihr gesammeltes Wissen und Können sprechen für sich. Daher würde ich eine Prüfung als an der Zeit sehen bei ihr. Sollten in den nächsten Tagen keine Einwände folgen, werde ich alles Nötige in die Wege leiten.

Selune mit euch
Cosima Aarveon,
hier als Meisterin im Prüfungswesen,
arkane Gelehrte[/i][/quote]
05.09.2013 17:37:32
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#72280)
Skyrider
Langsam und erschöpft kam Kim ins Quartier zurück.
Die Gerüchte hatten wieder Wellen geschlagen, aber alle wusste, dass Kim eine Heldin war und die Akademie gerettet hatte. Doch sah Kim das auch so?
Die Luftgenasi riss als erstes das Fenster über ihrem Schreibtisch auf und kaum das sie da saß hustete sie und ein feiner, schwarzer Staub kam aus ihrem Mund.
Sie nahm ein Pergament und einen Federkiel, tauchte ihn in die Tinte und begann zu schreiben:
[quote][color=#444466]
[i]Werte Ordensführung,

hiermit setze ich die Ordensführung davon in Kenntnis das die Akademie ein Kanalsratten-Problem hat. Leider wurde bei dem plötzlichen auftauchen einer Horde dieser Ratten, unter Panik ein Feuerzauber gesprochen der die Nachrichtenfächer in Brand setzte und ich mich gezwungen sah dank meiner vererbten Fähigkeiten schnell zu handeln und dem Feuer die Luft zu entziehen, ehe es sich ausbreiten konnte.

Frau Sara Ashalley war zu diesem Zeitpunkt ebenso anwesend und versuchte vergeblich die hysterische Magierin Griesella, welche die Postfächer beaufsichtigt, zu beruhigen. Sie hatte den Feuerzauber ausgesprochen der dafür sorgte das nicht nur die Ratten qualvoll verendeten sondern auch ein Teil der Briefe im Feuer vernichtet wurden.

Um welche Nachrichten es sich genau handelt, kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, da Griesella noch immer unter Schock steht.

Ich würde empfehlen, die Abflussrohre von und zur Kanalisation untersuchen zu lassen, Löcher in Rohren auszubessern und Ausgänge mit Gittern und magischen Fallen zu verschließen.

Hochachtungsvoll

Kim, Novizin des Arkanen Ordens[/i][/color][/quote]

Wer immer das Schreiben öffnet und aufrollt, es kommt ihm eine kleine Ladung feiner Aschenstaub entgegen.
10.09.2013 07:16:45
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#72440)
Elerina
[quote]Wertes Kollegium der Ordensführung,

ich möchte hiermit die Ergebnisse zur Magusprüfung von Novizin Kim kundtun.

[u]Schriftlicher Teil[/u]

Schriftlich gab die Novizin eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=71726&Itemid=128]Arbeit über Luftgenasi und ihre Magie[/url] ab. Diese war sehr aufschlussreich und ausführlich, aber gab auch Gelegenheit, daran anzuknüpfen.

[u]Mündlicher Teil[/u]

Novizin Kim wurde über den letzten Teil ihrer schriftlichen Arbeit befragt. Dazu konnte sie die Zauber, die sie selbst gelernt hat, aufzählen und gut ihre Wirkungsweise beschreiben.
Bei einem Vergleich mit der Magie anderer Völker reagierte sie tolerant und neutral. Sie schien über solchen Unterschieden zu stehen und zeigte eine reife Einstellung.

[u]Praktischer Teil[/u]

Die Aufgabe, sich gegen einen von mir kontrollierten Feind in Form eines Golems zu behaupten, hat Kim ebenfalls gut gemeistert. Sie wählte umsichtigerweise überwiegend Zauber, die keinen Flächenschaden anrichteten, aber den Angreifer doch schnell außer Gefecht setzten. Eine Besonderheit mag sein, dass sie die Formeln nicht in Drakonisch wie die meisten sprach, sondern wohl in Aural. Doch das tat der Wirkung keinen Abbruch.
Anschließend hat sie zusätzlich einleuchtend erklärt, welche Zauber sie wirkte und warum.

Nach intensiver Beratung kam es zu dem Schluss, dass Novizin Kim für den Rang einer Maga geeignet ist. Sollten nicht bald Einwände folgen,werde ich die Benachrichtigung offiziell bekannt geben.

i.A. des Prüfungsausschusses
Meisterin Cosima Aarveon[/quote]
03.10.2013 20:53:57
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#73075)
Skyrider
Mit schnellen und großen Schritten eilte die junge Maga in die Akademie zurück. Sie ging in die Räume der Verwaltung und schnappte sich dort Feder und Pergament und schrieb folgendes auf:

[quote][color=#444466]"Werte Ordensführung,

mir ist gerade eben zu Ohren gekommen, dass die Gastschülerin Antrud Thalmar für die Verbotenen Schulen in Valvec arbeitet. Sie gab es freimütig zu, als ich meine Überlegungen im neusten Fall, laut aussprach, um was es sich dabei handelt, werde ich im weiteren Verlauf erläutern. Ich sprach des weiteren gegenüber Frau Thalmar eine Warnung aus und gab ihr meine eigne, persönliche Einschätzung über die Magierin Philomena preis, für welche sie wohl vorrangig arbeitet. Ich bitte im Zug, der letzten Ereignisse mit dem Magier Wetterlicht und den neusten Entwicklungen, dieser Gastschülerin Antrud Thalmar den Zugang zur Akademie zu verweigern, da der Verdacht der Spionage im Raum steht.

Diese Gastschülerin meint nun mich bei der Stadtwache anzeigen zu wollen, weil ich meine eigene Meinung geäußert habe. Sie ist der Meinung ich habe eine Botschafterin beleidigt und deshalb wird sich sich wohl an die Stadtwache wenden.
Sollte sich herausstellen, dass ich einer Verfehlung für schuldig gesprochen werde, dann werde ich dafür gerade stehen.

Des weiteren suchen die Bürger von Mirhaven nach Informationen und Hilfe beim Ergreifen und vernichten eines Dämons, die Schwierigkeit hier bei ist, dass dieser Körperlos zu sein scheint. Meine Recherchen in diesem Fall entnehmt dem beiliegendem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&Itemid=128]Schreiben[/url].

Eine Abschrift dieses Schreibens werde ich ebenso an die Meisterin Cosima, Meister Hendrik und Meister Reenkal weiter geben und hoffen, dass eine Lösung gefunden wird.

Ich gebe zu Bedenken, dass hier Gegenmaßnahmen gegen eine der Verbotenen Schulen ergriffen werden muss und sich wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist zu wissen, wie ein Dämon gerufen wird, damit wir wissen, wie wir ihn vernichten können. Im Moment fühle ich mich in dieser Hinsicht wirklich machtlos und unwissend.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens"[/color][/quote]

Als sie fertig war pustet sie einmal leicht über das Pergament und die Tinte war sofort trocken. Die Abschriften für die Meister waren schnell angefertigt, für die geübte Schreiberin war das ein Kinderspiel.
Dann verschloss sie das Pergament und am Ende versiegelte sie es, ehe sie es in das Postfach für die Ordensführung steckte und die Abschriften ebenso in die entsprechenden Fächer.
04.10.2013 09:56:46
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#73100)
Morna
Eine sehr klare, schnörkellose Schrift findet sich auf einem Pergament wieder, das mit einem Raben gesiegelt ist. Darin steht:

[quote]"Werte Ordensführung,

mir kam zu Ohren, dass ein Mitglied eurer Schulen mich und meinen Ruf verunglimpft. Das kann und will ich nicht so hinnehmen, stellt doch eine Beleidigung meiner Person zugleich eine Beleidigung Valvecs dar.

Euer Erzmagus Ragor Lyonsbane höchstselbst hat mir hier in eurer Akademie den Gaststatus zugebilligt. Hat mir ein Zimmer zugewiesen und erlaubt, die Bibliothek zu nutzen.

Sein Ziehsohn Hendrik ist als Sonderbotschafter eurer Akademie zu Gast in den Verbotenen Schulen Valvecs gewesen und dort immer gern gesehen.

Ich bin sehr ungehalten, dass die Stimme eurer Maga Kimbunga (die noch Novizin war, als sie selber mich in euren Hallen sah, aber da geflissentlich den Mund hielt und sogar Rat einholte - hach, wie vergesslich doch manche dieser jungen Dinger sind) nun meinen Ruf als Botschafterin in dieser Stadt befleckt.

Sollte es eurer Akademie weiterhin an Wissenaustausch und Zusammenarbeit gelegen sein, so steuert dagegen. Andernfalls werdet ihr sicher Verständnis haben, das im Gegenzug auch Magus Hendrik der Aufenthalt und die Möglichkeit des Austausches in Valvec nicht mehr gestattet sein wird. Und dieses spreche ich als offizielle und anerkannte Vertreterin.

Es betrübt mich, dass unsere so fruchtbaren Beziehungen nun so einen Schatten erleben müssen und hoffe, dass es sich bald aufklärt.

Im Namen der Wissenschaft und der einzig wahren Kunst!

gez. Philomena Degenhardt,
Maga und Gelehrte der Verbotenen Schulen
Botschafterin Valvecs"[/quote]
10.10.2013 17:00:38
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#73200)
Skyrider
An die Ordensführung wurde mit dem Vermerk "Kopie" das Schreiben für die Botschafterin eingereicht.

Darüber stand noch:
[i]"Dieses Schreiben habe ich Frau Degenhart zukommen lassen."[/i]

[i][quote][color=#444466]„Werte Botschafterin Degenhart,

wie ich weiß, habt ihr von meiner Entgleisung erfahren und deshalb will ich mich für meine Worte entschuldigen und euch um Verzeihung bitten.

Ich hatte nicht das Recht in aller Öffentlichkeit euren Namen so zu verunglimpfen. Ich kann nichts anderes tun um zu sagen, wie Leid es mir tut und ich mir meiner Tat sehr wohl bewusst bin.

Ich weiß, dass ihr einen neutralen Status in Bezug auf unseren Orden habt. Ich stand zum Zeitpunkt des Geschehens unter hohem Druck. Zuerst der Dämon der einen Mord direkt vor der Stadt begangen hat und dann dieses unheimliche Gewitter, in dem sich auch etwas befand, wovon ich glaube, dass ihr inzwischen auch davon wisst.

Meine Hoffnung eure Vergebung zu erhalten ist das Einzige was bleibt.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens“[/color][/quote][/i]
14.10.2013 09:19:07
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#73253)
Skyrider
Erneut erhielt die Ordensführung ein Schreiben von Kim.
Diesmal stand [i][b]"Kopie des Berichts der Stadtwache, weitere Informationen folgen, wenn es neues gibt."[/b][/i] auf der Rolle.

[quote="Amari" post=73213][b]Bericht: Rachedämon - Befragung der Spielleute[/b]

[spoiler][quote]Die guten Götter zum Gruße, Korporal Fearis und ehrenwerte Mitglieder der Stadtwache!

[b][u]Befragung:[/u][/b]

Auf Grund des Vorfalls vor den Toren vor etwa zwei Zehntagen wurde eine Befragung der gefangen genommenen Spielleute durchgeführt. Diese Befragung führten durch:

Pavor Angor - freier Ermittler und Priester des Tyr
Frau Kim - Maga der Akademie zur Unterstützung falls magische Probleme auftreten
Rashal Lafalie - Anwärter auf Bürgerschaft und Rekrutenstatus
Isabelle Dumonde - Seargant der Stadtwache und Beaufsichtigung der Befragung

Die anfänglichen Fragen stellten Pavor Angor und Frau Kim. Leider war die Art und Weise dieser Befragung eher einschüchternder Natur, weswegen die Spielleute recht schnell blockierten und sich weigerten uns zu helfen. Dies war kein guter Einstieg und erschwerte uns die weitere Befragung. Sollten weitere Befragungen durchgeführt werden, empfehle ich, nicht gleich mit Scheiterhaufen und der Sinnlosigkeit ihrer Taten ins Haus zu fallen. Damit scheint man die Hilfsbereitschaft der Spielleute gänzlich zu zerstören.

[u]Die Spielleute nannten sich gegenseitig:[/u]
- Anführer: Der Name fiel bei der Befragung nicht, soweit ich mitbekommen habe. Er ist sehr beschützend und tritt sehr selbstgerecht auf. Es könnte sein, dass er ein doppeltes Spiel spielt und zwar Hilfe anbietet, einem jedoch in den Rücken fällt. Erhöhte Vorsicht ist bei ihm geboten!
- Kefja: Gibt sich geheimnisvoll und mürrisch und nie eine klare Antwort. Sie spricht in Rätseln und gefällt sich darin. Erhöhte Vorsicht sollte bei ihr geboten sein!
- Knickmann: Ein aufbrausender Zwerg, der es aber meiner Ansicht nach nicht all zu böse meint. Dennoch ist Vorsicht bei ihm geboten. Er ist sehr beschützend und kann sehr aggressiv werden.
- Soare: Zeigt sich insgesamt reumütig und hilfsbereit, wird jedoch stark von den anderen Spielleuten beeinflusst. Sofern sie keine gute Schauspielerin ist ihr noch am ehesten zu trauen und es sollte ihr positiv ausgelegt werden, dass sie sich sogar bereit erklärte, uns zu helfen und sich nicht von ihren Gefährten einschüchtern ließ.

Sie behaupteten, ihre Aufgabe wäre es, den Rachedämon einzufangen. Sie kennen ein Lied namens Vraja, das dazu geeignet ist, um den Dämon anzulocken. Angeblich kann der Dämon diesem magischen Lied nicht widerstehen. Doch entgegen ihrer Behauptung, dass sie gegen den Dämon arbeiten, gaben sie zu, dass sie eine persönliche Sache zwischen sich und diesem Krim austragen wollten.

Laut den Aussagen der Spielleute nahm jener Krim eine Frau namens Parana gefangen, die ebenso zu den Spielleuten gehörte. Sie versuchten, sie auf eigene Faust zu befreien, doch dabei scheint sie gestorben zu sein.

Da laut Nachforschungen durch die Magier der wahre Name des Dämons Macht über ihn verleiht, versuchten wir herauszufinden, ob Oarta der wahre Name des Dämons ist oder nur der Name seiner Gattung oder möglicherweise ein Tarnname. Die Spielleute wichen diesen Fragen immer wieder aus - allen voran jene, die sie Kefja nennen.

Der Anführer der kleinen Gruppe gab sich ohne Reue. Er ging auch nicht darauf ein, dass sie keine Selbstjustiz ausüben dürften. Er behauptete, dass die Spielleute ihre eigenen Wege hätten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Er meinte, er bereue nicht, was sie getan haben, sondern nur was sich daraus entwickelte.

Die Spielleute behaupteten, sie hätten sich an die Stadtwache gewandt, aber dort keine Hilfe gehalten. Dies sollte untersucht werden, ob ihnen hier tatsächlich unrecht widerfahren ist.

Rashal Lafalie bot den Spielleuten an, sie vor Gericht als Verteidiger zu vertreten. Erst dadurch weichten sie ein wenig auf und boten abschließend ihre Hilfe an. Dennoch sollte erhöhte Vorsicht gelten, da nicht sicher ist, ob dies nur ein Trick der Spielleute ist und sie bei der nächstbesten Gelegenheit fliehen werden. Da wir allerdings auf ihre Hilfe angewiesen sind und uns noch zu viele Informationen fehlen, müssen wir darauf eingehen und wachsam bleiben.

[b][u]Neuer Mord am Rande von Lestrann[/u][/b]

Während der Befragung meldete Gefreiter Lorest einen Toten am Rande Lestranns. Der Tote konnte als Kernd Engelsbrand identifiziert werden und wurde scheinbar von einer ganzen Herde Huftiere zertrampelt. Dies passt wohl in das Muster des Rachedämons, wenn ich Frau Kim richtig verstanden habe. Der Leichnam wird zurzeit im Ossarium von den Kelemvoriten für seine letzte Reise vorbereitet.

Die Tochter des Herrn Engelsbrand konnten wir noch nicht finden, doch es besteht Anlass zur Vermutung, dass sie das nächste Opfer des Rachedämons sein könnte. Ich werde den Gefreiten Lorest so schnell wie möglich aufsuchen, da er die Tochter wohl gesehen hat und daher vielleicht finden könnte. Die Zeit arbeitet in diesem Fall gegen uns und wir müssen diese Tochter so schnell wie möglich finden, da ihr sonst ein ähnliches Schicksal wie Herrn Engelsbrand droht.

[b][u]Fazit:[/u][/b]

[u]Offene Fragen:[/u]
- Wieso hörte eines der Opfer das Lied unabhängig von den Spielleuten?
- Gibt es möglicherweise noch weitere Personen, die Kenntnis von diesem Lied haben?
- Ist Oarta der wahre Name des Dämons oder nur seine Gattung?
- Wurde das Hilfegesuch der Spielleute bezüglich Parana abgewiesen oder ihnen kein Glauben geschenkt?
- Wer ist die Tochter des Opfers aus dem Ossarium (Kernd Engelsbrand)?
- Wie kann sie geschützt werden?
- Wie viel Zeit bleibt uns bis zum nächsten Mord?

[u]Weiteres Vorgehen:[/u]
1. Kontaktaufnahme mit Akademie und Tempel, um Schutz für Tochter von Herrn Engelsbrand zu ermöglichen
2. Aufspüren der Tochter und beschützen
3. Isolierte Befragung von Soare
4. Kontaktaufnahme mit dem Geist der verstorbenen Mutter der Spielleute

Eine Kopie dieses Berichtes geht an Herr Angor, Frau Kim und Herr Lafalie.

Diesen Bericht schrieb nach bestem Wissen und Gewissen,
Seargant Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/quote][/spoiler][/quote]
04.01.2014 14:39:00
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#74287)
Mash
Vor den Toren der Akademie stand ein Gnom. Er stand da schon eine ganze Weile, und blickte zu den gewaltigen Akademiegebäuden. Einige Schüler der Akademie hatten ihn im Vorbeigehen freundlich gegrüßt, welche er geistesabwesend erwidert hatte. Einige hatten ihm das Tor geöffnet, in der Annahme dass er wartete weil er nicht bis an die Klinke reichen konnte - woraufhin sie sich ein leicht verärgertes Stirnrunzeln eingefangen hatten. Einige fragten ihn, ob sie ihm helfen konnten. Er antwortete: "Nein, aber vielen Dank auch." So liessen sie ihn stehen, und aus den Gärten wurden schon einige verwunderte Blicke zu ihm geworfen. Er hatte blaue Reisekleidung, einen Dolch am Gürtel, einen Rucksack und eine goldene Zwickerbrille auf der Nase, die er ständig mit dem Finger nach oben zurechtrücken musste. Schlussendlich entschied er sich, stellte sich auf die Zehenspitzen um die Klinke zu drücken, und betrat die Akademie. Sein Kopf drehte sich in alle Richtungen, und er schien kaum wahrzunehmen wohin er lief. Tatsächlich platzte er in eine Vorlesung und fand sich einmal in einem Besenschrank wieder, bevor er schlussendlich sich "nach den Meistern" durchfragte. Zu wem er auch am Ende geschickt wurde, ihm übergab er (nach einiger Zeit, denn er musste sich ihn nochmal durchlesen und sich Feder und Tinte ausleihen, um in letzter Minute noch etwas zu korrigieren) einen Brief:

[quote]Sehr verehrte [strike]Meister[/strike] Ordensleitung des Arkanen Ordens,

ich habe von meinem Bruder Fiohorbey Ragzabzap gehört, dass diese exzellente [strike]Schule[/strike] Akademie die begabtesten Köpfe dieser Lande zu Magiern ausbildet. [strike]Ich würde mich sehr freuen[/strike] Bitte erwägt, mich als Schüler aufzunehmen. Mein Großvater hat mir schon ein kleines bischen Magie beigebracht, und er sagt ich lerne schnell, auch wenn Ihr ihn wohl nicht kennt und es deshalb nicht so beurteilen könnt. Natürlich meine ich damit nicht, dass Ihr ein getrübtes Urteilsvermögen hättet, das wollte ich nicht andeuten! Es macht mir auch nichts aus, wenn Ihr mich als Bediensteter einstellen wollt, ich kann mich nützlich machen, wenn ich nur ein bischen Magie lernen kann! Ich hoffe dass es Euch nichts ausmacht, wenn ich ein paar Stellen durchgestrichen habe (Bitte nicht lesen!), aber ich kann mir kein neues Pergament leisten.

PS: Bitte sendet Eure Antwort an den Silbernen Drachen.

PPS: Ich heisse Quory Ragzabzap.[/quote]

((Edit: Es darf sich jeder Magier in der Akademie angesprochen fühlen, der Empfänger der Nachricht zu sein ;) ))
04.01.2014 15:55:01
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#74290)
Corres.CT
Beim lesen des schwarzen Bretts nahm Yien den Brief entgegen ohne groß fragen zu stellen.
Als sie aus der Akademie heraustrat und darüber nachdachte fiel ihr ein, dass sich Kim, die ihr gerade entgegen kam, eigentlich viel besser darum kümmern könnte, also bekam diese den Brief in die Hand gedrückt.
04.01.2014 19:55:26
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#74294)
Skyrider
So, stand nun Kim da, mit dem Brief des Gnoms in der Hand und nach einer Unterhaltung mit Yien'daxx auf dem besten Wege dazu, ihren ersten Schüler anzunehmen. Aber das ging nur, wenn sie miteinander zu recht kommen würden. Doch um das festzustellen musste sie ihn erst einmal treffen. Weshalb erst einmal Yien'daxx und später noch Layla den Auftrag bekamen, dem Briefeschreiber einen Gruß auszurichten und das Kim ihn gerne treffen wollte.
Damit nicht genug, schickte sie einen der Schüler mit einer kurzen Nachricht in den silbernen Drachen.

"Sehr geehrter Herr Ragzabzap, wir haben euer Schreiben erhalten und bitten sie um eine Unterredung. Kommen sie doch bitte in die Akademie. Ich, Maga Kim werde sehen, ob ich eure Ausbildung übernehmen werde. Die Winde mit euch! Kim, Maga des arkanen Ordens zu Mirhaven"

Mehr war es erst einmal nicht. Nun war es an ihm sich zu melden.
17.01.2014 07:56:41
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#74582)
Isilyen
Ein Brief wurde in die Akademie gebracht. Die Zeilen wirken noch zittrig und frahrig. Doch zu lesen ist die Schrtift wohl noch.

[quote][i][b]Austrittsgesuch[/b]

Verehrte Ordensführung, hochgeschätzte Kollegen,

zunächst möchte ich mich für meine wiederholte Abwesenheit entschuldigen. Wie einige Mitglieder sich erinnern mögen, habe ich soeben eine anstrengende Reise tun müssen. Ich möchte ohne große Umschweife sagen, dass diese ins Reich der Toten führte. Durch den beherzten Einsatz von Maga Ashalley und einigen anderen Abenteurern sowie Priestern konnte mir geholfen werden.

Doch wir alle wissen, dass eine solche Reise eine qualvolle Angelegenheit für die Seele ist. Es wird lange Zeit brauchen, bis ich wieder bei Kräften bin. Es ist fraglich, ob ich jemals dem Orden wieder so zu dienen vermag, wie ich es tat. So sehe ich mich nicht mehr in der Lage, einen Posten in solch einer Stellung so auszufüllen, wie es der Orden und seine Mitglieder verdient hätten.

Daher möchte ich hiermit meinen Austritt beantragen. Sobald ich es wieder vermag, sei dem Orden meine Hilfe als Freundin gewiss. Ich hoffe, mein Gesuch mag auf Verständnis und Annahme stoßen.

Selûnes Licht mit euch allen
Cosima Aarveon, ehemalige Meisterin[/i][/quote]

((Eine Reaktion von der Leitung wäre toll. Es kann sich aber auch jeder andere angesprochen fühlen, auf den Brief zu reagieren. ;) ))
10.02.2014 22:39:52
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75134)
Azra0815
*ein Bote der Wache betritt den Orden und gibt einen Brief ab*

[quote]

[b]Eine Mitteilung[/b]

Werte Ordensführung,

Es ereignete sich am heutigen Tag dass die Dame Lina Silberregen in der Stadt zauberte. Es war nur magisches Licht doch wurde sie von Sergeant Schneider verwarnt und auf die Gesetze hingewiesen. Als dieser weg war zauberte sie später noch einige mir unbekannte Zauber. Mein Verbot schien sie wenig zu interessieren. Da die Dame laut Yien'daxx Mitglied der Akademie ist ergeht hiermit eine Kopie meines Wachberichts an euch damit eine der Akademie angemessene Strafe ausgesprochen werden kann.

Anwesende Zeugen:
Yien'daxx
Stadtrat Ashalley
Katlyn Ashalley

*gezeichent mit*
Caeleb Revan
Silberwächter

[/quote]
11.02.2014 15:02:35
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75139)
Skyrider
Hinterlässt der Ordensführung eine kurze Nachricht, dass sie sich um die Angelegenheit, nach Rücksprache mit Meister Hendrik, kümmern wird.

[quote="Azra0815" post=75134]*ein Bote der Wache betritt den Orden und gibt einen Brief ab*

[quote]

[b]Eine Mitteilung[/b]

Werte Ordensführung,

Es ereignete sich am heutigen Tag dass die Dame Lina Silberregen in der Stadt zauberte. Es war nur magisches Licht doch wurde sie von Sergeant Schneider verwarnt und auf die Gesetze hingewiesen. Als dieser weg war zauberte sie später noch einige mir unbekannte Zauber. Mein Verbot schien sie wenig zu interessieren. Da die Dame laut Yien'daxx Mitglied der Akademie ist ergeht hiermit eine Kopie meines Wachberichts an euch damit eine der Akademie angemessene Strafe ausgesprochen werden kann.

Anwesende Zeugen:
Yien'daxx
Stadtrat Ashalley
Katlyn Ashalley

*gezeichent mit*
Caeleb Revan
Silberwächter

[/quote][/quote]
20.02.2014 18:43:43
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75282)
Soul of GJ
Vom Krankenbett aus diktierte Hendrik folgenden Bericht.

Betreff: Ereignisse in Mirhaven
Von: Meister Hendrik

Geehrte Ordensführung,

vorgestern wurde ich Zeuge und schließlich Beteiligter aufsehenerregender Ereignisse in Mirhaven. Aus der Kanalisation am Marktplatz nahe der Schmiede Kowal stieg Rauch und der Geruch von verbranntem Fleisch auf. Ich konnte Stimmen wahrnehmen, welche von Leichen und Kadavern sprachen. Im Beisein eines Silberwächters Namens Caeleb Revan verschaffte ich uns schnellen Zugang in die Kanalisation und folgte dem Wächter. Wir erblickten zwei Orks die dabei waren menschliche Leichen zu verbrennen. Nach einem Kampf mit diesen brachten wir einen dieser schwer Verletzt in unserem Gewahrsam an die Oberfläche. Dieser sollte von der Wache verhört werden.

Jedoch kam es nicht mehr dazu. Veränderungen im arkanen Gewebe waren zu spüren und der Ork explodierte vor unseren Augen. Eine weitere Zeugin der Explosion war Maga Yien 'daxx. Leider war es mir nicht mehr Möglich der Explosion entgegen zu wirken.

Erwacht bin ich später im Hospital in welches ich von meiner Schülerin Maga Kim gebracht wurde. Auch von den dortigen Ereignissen möchte ich berichten.

Ein Mann, welcher sich Medicus Serlas nannte und sich als Schüler eines mir unbekannten Heilers Namens Ephimeus der Zwölfte aus Haluraa ausgab, suchte mich auf. Dieser untersuchte mich und wollte innere Verletzungen bei mir festgestellt haben. Er gab an, dass Magie mir eher schaden würde und ich lieber ein von ihm hergestelltes Elixier zu mir nehmen solle. Dies stimmte mich und die Dame Alexandra von Rheinfels, welche dies mitbekam skeptisch. Serlas bot eine Untersuchung vor der Einnahme des Elixiers vor und schickte die Dame von Rheinfels los um das Nötige dafür zu besorgen.

Dann jedoch baute Serlas eine magische Barrikade auf und wollte mir das Elixier schließlich gewaltsam einflößen. Auf Grund meines geschwächten Zustandes unterlag ich schließlich und wurde Opfer innerer und äußerer Verätzungen, da es sich bei besagtem Elixier um konzentrierte Säure handelte. Somit ist von einem geplanten Attentat auf meine Person auszugehen. Diesen überlebte ich zum Glück durch das beherzte Eingreifen der Dame Alexandra von Rheinfels, welche die Wachen alarmierte und den Attentäter ablenkte. Gestern berichtete mir meine Retterin, dass der feindliche Magier Serlas mich irgendwie zu seinem Diener und nicht töten wollte. Wohlmöglich versuchte er so ungehinderten Zugang zur Akademie zu bekommen und könnte es auch bei anderen Ordensmitgliedern versuchen wollen.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Arkaner Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens[/quote]
21.02.2014 18:23:35
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75307)
Arcian27
Ein Bote des Arkanen Ordens brachte kurze Zeit später einen Umschlag in das Lazarett und übergab diesen an Hendrick

[quote]Geehrter Meister Hendrik,

mit Bestürzung nahmen wir Eure Nachricht auf. Nicht nur ob des feigen Anschlages auf Euer Leben, sondern auch ob der großen magischen Kraft, die den Ork in Stücke sprengte. Die dadurch hervorgerufene Erschütterung im magischen Gewebe blieb auch den Magieren im Orden nicht verborgen.

Euer Verdacht hinsichtlich des Anschlages auf Eure Person unter der Betrachtung, dass Ihr kurz zuvor, als erfahrener Magus Zeuge dieses "magischen Ereignisses" wurdet, veranlasst uns dazu Euch mit der Untersuchung dieses Vorfalles zu beauftragen.

Eventuell bietet sich hier eine engere Zusammenarbeit mit der Stadtwache an, da diese zweifelsohne die Herkunft der Leichen und was die Orks damit zu tun hatten, untersuchen wird.

Mit den besten Wünschen zur Genesung

Die Ordensleitung
gez. *unleserlich*[/quote]
22.02.2014 09:42:10
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75314)
Varulfen
[quote]Betreff: Geschehnisse um Leichendiebstahl und magische Angriffe in Mîrhaven, eventuelle erhöhte Aktivität des Schattenprinzen

Sehr geehrte Ordensführung

Wie sicherlich schon aus andere Berichten bekannt geworden ist, kam es in Mîrhaven in den letzten Tagen zu einigen Vorfällen. Leichen wurden aus Gräbern entwendet und von Orks in der Kanalisation verschleppt, Wächter und selbst Magier des Arkanen Orden wurden von unbekannten Magiern angegriffen.

Jedoch beschränken sich diese offensichtlich nekromantischen Aktivitäten nicht auf Mîrhaven alleine. Zusammen mit einigen Begleitern (darunter Wächter Caeleb Revan, jüngst Opfer eines Versteinerungszaubers auf dem Marktplatz, befreiht durch Meister Lazarus) erhielten wir einen Hinweis auf den Sumpf der verlorenen Seelen.
Als wir die Warnung vernahmen, uns vom Sumpf auf jeden Fall fern zu halten, machten wir uns sofort auf, um diese Angelegenheit zu untersuchen.

Schon vor Hohenbrunn begegneten uns erste Untote, einfache Zombies, die ganze Leichen und Leichenteile in den Sumpf zerrten. Angeführt wurden diese Zombies durch einen fliegenden Schädel, der uns dann aufhielt und so vorerst daran hinderte, den Zombies weiter zu folgen.
Ein Gespräch mit dem Schädel ergab, dass er ein Diener des Schattenprinzen war und tatsächlich das Kommando über die Leichensammler-Zombies hatte. Meine Begleiterin aus Elboria, Thal'ia, halbierte den Schädel anschließend mit dem Schwert und zerstampfte ihn weiter, jedoch erklang die Stimme des Schädels weiterhin, als würde ihm dies kaum etwas ausmachen.

Im Sumpf selbst wurden wir von einer unsichtbaren Macht aufgehalten, die uns mit Dunkelheit und kleinen Zaubereien in die Irre zu führen versuchte. Zwischendurch erlebten wir Angriffe von weiteren Untoten aus den Wassern des Sumpfes.
Ich bin an dieser Stelle nicht sicher, ob es das einfache, herbeigerufene Licht war, das dieses Spiel beendete oder ob die Macht eingesehen hatte, dass wir uns durch diese Zaubereien nicht vertreiben lassen würde.
Die Spuren der Leichensammler konnten wir bis an die Seen des Sumpfes verfolgen, wo wir sie dann verloren haben.

Nachdem wir auf diesem Wege nicht weiter kamen, vernahmen manche von uns, ich eingeschlossen, ein schwerfälliges Stampfen tiefer im Sumpf. In der Hoffnung auf eine mögliche Erklärung verfolgen wir es, haben jedoch am Ende seine Quelle nie gefunden.
Was wir jedoch fanden war ein großer Haufen Leichen und Kadaver, zusammen mit einigen Untoten, welche die Leichen anscheinend herangeschafft hatten.
Wir schafften es, die Leichen nach einem kurzen Kampf gegen die Zombies, zu entzünden und zu verbrennen.

Aufgrund des langen Marsches und den wenig erfolgreichen Nachforschungen entschieden wir anschließend, den Sumpf wieder zu verlassen und mit besserer Vorbereitung zurückzukehren.
Auf dem Weg aus dem Sumpf heraus kam es nur noch zu einem kleineren Vorfall, als eine Begleiterin von mir mithilfe der Zaubers Hellsehen und Hellhören versuchte, die Quelle des Stampfens erneut aufzufinden. Sie beschrieb die Symptome, die sie anschließend erfuhr als einen lauten Schrei in ihrem Kopf und war anschließend stark geschwächt.

Nach dem Verlassen des Sumpfes in nördlicher Richtung, viel manchen meiner Begleiter auf, dass sich der Sumpf anscheinend nach Andorien hin in die Ebene auszubreiten scheint.

Eine Verknüpfung zwischen den Vorfällen in Mîrhaven und im Sumpf erscheint mir wahrscheinlich. Besonders nachdem nun der Wächter Caeleb Revan nach unserem Sumpfbesuch auf dem Marktplatz direkt angegriffen worden war. Bei diesem Angriff war ich selbst nicht anwesend, aber ein Bericht dazu sollte von Meister Lazarus vorliegen oder bald folgen.
Eventuell könnten auch die Vorfälle mit Vampiren in der Stadt mit dieser Sache zusammenhängen.

Ich habe vor, weitere Untersuchungen zum Sumpf und auch zum Schattenprinz vorzunehmen, jedoch bitte ich um jede Unterstützung, die mir der Orden in dieser Beziehung zukommen lassen kann.

Meinen Dank und besten Gruß

Sara Ashalley
Maga des Arkanen Orden, Konvokai
Stadträtin von Mîrhaven[/quote]
23.02.2014 17:25:14
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75349)
LeShot
*ein weiteres Schreiben geht ein*

Werte Ordensleitung,

sicherlich sind Ihnen auch schon die Gerücht über Schattenübergriffe im Stadtgebiet zu Ohren gekommen. Ich möchte diesbezüglich auf einen länger zurückliegend Fall [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=39449&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#39794]hinweisen[/url]. Wir sollten schon jetzt beginnen die Such und Bannriten vorzubereiten. War doch der Schattenbefall im Orden vor Jahren sehr unangenehm.
Des weiteren würde ich empfehlen noch einige zusätzliche Alarmzauber zu setzen. Zu einen bei dem Abfluss auf der Mitte des Ordensgelände, sowie des Nächtens an den Haupteingängen, eine Verstärkung unsere Wachen könnte sicher auch nicht schaden.

Mit respektvollen Grüßen
Meister Reenkal Intythea
26.02.2014 07:47:14
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75416)
Mard Aylomen
Ehrenwerte Ordensführung,

Ich möchte mich mit diesen Schreiben, als Mitglied dieses Ordens bewerben. Mein Name lautet Enian und kann mich nach dem Abschluss meiner Ausbildung als Kriegsmagier bezeichnen.

Ich wurde in Kretor, einen Stadtstaat in den Grenzkönigreichen geboren. Mit dem 6ten Lebensjahr begann meine militärische Ausbildung, innerhalb des folgenden Jahres erkannte man meine schnelle Auffassungsgabe und meine Gabe verschiedene Zusammenhänge zu erkennen und so wurde ich an die Akademie der magischen Künste versetzt.
Im Sommer meines 20ten Lebensjahres erhielt ich den Rang eines Kriegsmagiers und wurde dem Selbststudium übergeben. Meinen derzeitigen Wissensstand umfasst den Umgang mit allen Waffen und Rüstungen, die allgemeine Ausbildung der magischen Künste, das gestenlose Zaubern, als auch die Möglichkeit Zauber zu verlängern und der übliche Wissensschatz eines Magiers über Sprachen. Zusätzlich wurde ich in der Kunst des Tränke Mischens, grundlegender Heilkunde und dem Überleben in der Wildnis geschult.
Ich kam nach Amdir, da selbst in Kretor, diese Inselgruppe bekannt wurde, durch die Anhäufung vieler Erscheinungen, gehäuft an diesen Orten. Diese Verbundenheit zur Neutralität eines Beobachters ist es auch die mich zum arkanen Orden treibt und nicht zur Stadtwache.
Ich werde wohl nicht die üblichen Studien und bände an Wissen dem Orden zuführen können, doch hoffe ich das meine Kunst des Kampfes gerade jene Mitglieder zu schützen, die es nicht so umfassend können, oder im Voraus, oder während einer Expedition Gefahren einzudämmen. So hoffe ich im Orden vielleicht als direkter Wissensbringer sondern als Wächter über das Wissen einen Platz im Orden finden zu können.
Ich führte dies bereits im Voraus Gespräche mit der werten Maga Cosima, dem Bewahrer des Wissens Rickon und Meister Indythea, welche wohl meine Bewerbung unterstützen.
So der Wunsch nach einen Gespräch um noch offene Fragen zu klären besteht, habe ich ein Zimmer in silbernen Drachen in Mirhaven.

Hochachtungsvoll
Enian
27.02.2014 09:34:37
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75443)
Varulfen

Nachdem es bereits mehrere Vorfälle durch schattenhafte Wolken, teils mit Verletzten und sogar mit einem Toten, auf dem Marktplatz in Mîrhaven gegeben hatte, kam der Gedanke auf, Gebäude um den Marktplatz gegen dunkle Magie wie diese zu schützen.
Ich wende mich an den Tempel, um eine erste Einschätzung von Euch betreffend der Kosten und Mühen solcher schützenden Zauber und Segen zu bekommen, während Fürst Thensen entscheidet, ob ein solchen Vorgehen gerechtfertigt ist.

Die Gebäude am Marktplatz, welche ich für Rückzugsorte während weiterer Vorfälle am sinnvollsten halte, sind das Gasthaus Zum Silbernen Drachen sowie das Theaterhaus. Beide Gebäude können größere Gruppen aufnehmen und diese gegebenfalls sogar eine kurze Zeit versorgen, falls ein größerer Notfall eintrifft.
Eventuell würden weitere Gebäude an verschiedenen Stellen der Stadt mit der Zeit ebenfalls geschützt werden müssen.

Eine ebensolche Anfrage wie an Euch sende ich außerdem an den Tempel der Sieben. Durch eine Zusammenarbeit von Orden und Tempel würde ich mir erhoffen, einen umfassenderen Schutz und zugleich eine Verringerung der Mühen für beide zu erreichen.

Bitte lasst mich Eure Gedanken zu diesem Vorgehen wissen.

Meine besten Grüße

Sara Ashalley[/quote]
27.02.2014 12:43:56
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75452)
Hawkkoeln88
[quote]
Sehr geehrte Maga Ashalley

Eine Sicherung von Privathäusern gegen Schattenmagie wurde in der Vergangenheit gelegentlich von einzelnen Mitgliedern des Ordens angeboten.
Die Ordensleitung selbst errachtet solche Sicherungen auf dem Akademiegelände als derzeit nicht zweckmässig und dauerhaft erbringbar
Die Dienstleistung der Sicherung des Theaterhauses und des Silbernen Drachens kann aus Kapazitätsgründen nicht von Bannmagier des Ordens geleistet werden.
Gerne Verhandeln wir über weitere Überstellungen von Wachmagiern an die Silberwache.

Ihr habt den Rang einer Maga inne, durch die erhaltene Ausbildung in Erkenntnismagie und Bannzauber solltet Ihr in der Lage sein selber eine Einschätzung des Aufwands zu erheben und ein Konzept auszuarbeiten.Es steht euch frei den Auftrag der Stadt selbst zuübernehmen oder weitere Mitglieder des Ordens im Auftrag der Stadt als Berater hinzuziehen.

Im Auftrag R. Anarius[/quote]
27.02.2014 14:29:28
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75460)
Hawkkoeln88
[quote]
Werter Herr Enian
Bewerbungen zum Beitritt des Ordens werden von Herrn Mirander persönlich im Orden entgegen genommen.
Nach Feststellung der Eignung durch einen Meister des Arkanen Ordens kann der Schulunterricht für Schüler mit Vorkenntnissen ausgesetzt werden. Wenn hierzu Intresse besteht wenden sie sich bitte an einen Meister Ihres Vertrauens.
Nach bestandener Magusprüfung kann über einen Einsatz als Kampfmagus entschieden werden.
Freundliche Grüße
Henriette Sibsa
Sekreteriat des Kanzlers
[/quote]
27.02.2014 14:50:08
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75462)
Hawkkoeln88
[quote]
Werter Meister Indythea
frühere Versuche das Aussengelände der Akademie mit Alarmzaubern auszustatten führten zu unbefriedigenden Ergebnissen. Wegen der häufigen Fehlalarme bleiben die Alarmzauber auf das Gebäude der Akademie beschränkt.
Die Ordensleitung sieht den Einsatz von Wachmagiern als ausreichend an, außerdem können die überstellten Wachmagier an die Stadtwache nicht kurzfristig abgezogen werden.
Im Auftrag R Anarion[/quote]
27.02.2014 15:01:28
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75463)
Hawkkoeln88
[quote]
Werte Maga Ashally
Die Nachforschungen im Sumpf werden unterstützt die Ordensleitung empfiehlt Meister Indythea als Ansprechpartner, aufgrund seines Fachwissens über den Sumpf aus früheren Expeditionen.Zur Vorbereitung der Expedtion werden aus der Kasse der Akademie 25 Goldmünzen bewilligt.Teilnehmer der Expedition werden von Ihren Aufgaben im Orden für die Dauer der Expedition freigestellt.
Freundliche Grüße
Henriette Sibsa
Sekreteriat des Kanzlers
[/quote]
08.03.2014 08:42:15
Aw: Ordensführung / -verwaltung (#75596)
ameaeth
Ein Brief erreicht die Ordensführung:

[quote]
An die Akademieleitung.

Meinen Gruß,

mein Name ist Titus Hironymus, meines Zeichens Historiker und Archäologe und vor kurzem per Schiff auf dem schönen Amdir angekommen. Mein Interesse liegt in einer Zusammenarbeit mit der Akademie zu diesen Themen und daher bitte ich um ein Treffen, um diese Angelegenheit durchzusprechen.

Hochachtungsvoll

*in geschwungener Handschrift*

T.H.

[/quote]
15.03.2014 13:06:12
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75750)
Azra0815
*ein schreiben an die Leitung der Akademie wird von einem Boten abgegeben*

Werte Ordensführung...

am heutigen Tag fand ich am Weg vor Mirhaven einen Beutel... beschriftet mit "Eigentum der Akademie zu Mirhaven".
In dem Beutel befindet sich ein magischer Umhang. Ich erbitte um eine unterredung der Ordensführung

*gezeichnet ist dies mit*
Caeleb Revan
26.03.2014 13:06:40
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75944)
Isilyen
Eine Schreiben an die Ordensführung wird abgegeben, es ist explizit an diese gerichtet und versiegelt. Bricht man das Siegel, kommen folgende Zeilen und die Abschrift eines Briefes zum Vorschein.

[spoiler]Hochgeschätzte Ordensführung,

nach den Vorfällen um die Schatten mit enttäuschenden Ergebnissen, nach krankheits- oder hat Tod übertragenden Ratten und einer drohenden Untotenplage wende ich mich mit einer wichtigen Erkenntnis an euch. Denn dies betrifft alle Magiewirker und somit auch die Mitglieder des Ordens. Darum möchte ich euch informieren und auch ich selbst bin besorgt.

Auch im Sumpf regen sich die Untoten und man glaubt in Hohenbrunn an eine Rückkehr des Schattenprinzen. Jedoch denke ich, dass wir vor noch einer andern Bedrohung stehen, denn all diese Vorfälle passierten erst in letzter Zeit, alle im gleichen Zeitraum und oft waren Untote oder Nekromantie im Spiel.

Im Sumpf, so stellten wir fest, ist es nicht einmal mehr möglich, manche arkanen Zauber zu wirken. Auch göttliche Kräfte zeigen keine Wirkung und die Priester spürten dort die Nähe zu ihren Göttern nicht mehr wie anderenorts.
Der Heiler Dante Brady richtete ein Schreiben an mich, in dem er eine Begegnung mit einem mir Fremdem Wesen schildert, das er und Priesterin Anislee sahen. Es nannte sich Onkoloid und ich wurde gebeten, nachzuforschen. Eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75908&Itemid=128]Abschrift des Briefes[/url] lege ich diesem Schreiben bei.
Ich fragte bereits herum soweit ich konnte, doch selbst Meister Indythea waren diese Wesen unbekannt.

Gern würde ich der Bitte nachkommen und helfen, da ich denke, was das Wesen sagte, mag einer der Gründe dafür sein, dass die Magie nicht so wirkt wie sie sollte. Doch leider ist es derzeit schwer, Mitglieder anzutreffen. Denn viele sind entweder auf Forschungsreisen oder anderweitig verreist oder beschäftigt. Daher bitte ich selbst, zum Wohle der Stadt, in der wir leben, ihren Bewohnern und ganz Amdir, nun selbst um Unterstützung und wenn möglich, Zugang zu den Schriften des Ordens, um nachlesen zu können. Wenn dies nicht gehen sollte, wäre es möglich, dass man mir folgende Informationen geben könnte:

Was genau ist ein Onkoloid?
Was genau tut es an den Knotenpunkten des Gewebes?
Wie kann man verhindern, dasss jemand Magie des Gewebes bündelt?

Würde man diese Fragen beantworten können, wäre all jenen geholfen, die Amdir von einer großen Gefahr befreien wollen. Somit wären auch Mithaven und der Orden wieder sicherer. Lasst mich bitte wissen, ob der Orden dort helfen wird.

Bis dahin verbleibe ich in hoffnungsvoller Erwartung eurer Antwort.

Selune mit euch
Cosima Aaarveon[/spoiler]
26.03.2014 18:36:00
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75946)
Arcian27
Ein Bote möge Cosima einen Brief mit dem Siegel des Arkanen Ordens überbringen. Folgendes stand darin geschrieben.
[spoiler]
[quote]Sehr geehrte Frau Aaarveon,

aufgrund Eures selbst gewünschten Ausscheidens und den Vorkommnissen letzter Zeit, sind wir uns zur Zeit nicht schlüssig, in wie weit ordenseigenes Wissen dieser Brisanz an Außenstehende getragen werden soll. Gerade im Hinblick darauf, dass dieses Wissen nicht in falsche Hände gerät.

Die von Euch berichteten Informationen werden wir anhand diverser internen Forschungsarbeiten von unseren Magi sichten lassen.

Wir danken Euch für Eure Nachricht.

Die Ordensleitung

[i]gez. unleserlich[/i][/quote][/spoiler]
27.03.2014 06:30:24
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#75950)
Isilyen
So würde Cosima erst einmal Abwarten und versuchen zu beobachten und zu entscheiden. Einmal würde sie auch im Sekretariat anfragen, ob jemand diese "unleserliche" Unterschrift kennt: Mochte jemand wissen, zu wem sie gehört? Manchmal war sie doch noch neugierig und vielleicht konnte man mit der Person einaml persönlich reden über die Lage.

Wenn die Person zu der Unterschrift nicht auszumachen wäre, würde sie noch einmal freundlich nachfragen:
"Ich würde gern mit einem Mitglied der Ordensführung persönlich reden. Kanzler Anarion dürfte mich beispielsweise noch kennen. Wäre vielleicht er in den nächsten Tagen zu sprechen?"
31.03.2014 20:16:31
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#76010)
ameaeth
Ein Brief erreicht die Ordensführung:

[quote]
An die Akademieleitung.

Meinen Gruß,

mein Name ist Titus Hironymus, meines Zeichens Historiker und Archäologe und vor kurzem per Schiff auf dem schönen Amdir angekommen. Mein Interesse liegt in einer Zusammenarbeit mit der Akademie zu diesen Themen und daher bitte ich um ein Treffen, um diese Angelegenheit durchzusprechen.

Hochachtungsvoll

*in geschwungener Handschrift*

T.H.

[/quote]

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=39960&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Link[/url]
03.04.2014 16:10:16
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#76064)
ArGon
[quote]Sehr geehrter Historiker und Archäologe Titus Hironymus,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Zur Zeit ist die Ordensführung aufgrund hoher Auslastung nicht persönlich erreichbar. Nichts desto trotz ist der Arkane Orden im Allgemeinen an einer Zusammenarbeit in historischer und archäologischer Aspekten interessiert. Der Zugang zu unserer öffentlichen Bibliothek steht Euch jederzeit für Eure Forschungen offen. Für eine intensivere Zusammenarbeit wendet Euch bitte vorerst an die Magusmeister Hendrik und bzw. oder Reenkal Indythea.

Im Auftrag R. Anarius[/quote]
05.05.2014 06:32:38
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#76661)
Isilyen
Ein kurzer Brief erreicht die Ordensführung.

[quote]Geschätzte Ordensführung,

der Bote erreichte mich mit [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54709&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#76641]eurem Brief[/url] und ich danke euch zunächst für die Antwort.

In den nächsten Tagen werde ich mir passende Begleitung suchen und nach Hohenbrunn aufbrechen. Die Wege sind nicht ungefährlich in letzter Zeit. Dort werde ich dann versuchen, jenen Meister zu einem Gespräch anzutreffen, den ihr nanntet.

Selune mit euch
Cosima Aarveon[/quote]

[spoiler]((Botenweg lt Absprache mit SL Arcian, da Cosima ja nicht mehr im AO ist.))[/spoiler]
13.05.2014 09:10:24
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#76919)
Isilyen
Als nächstes folgt ein Bericht mit einer anschließenden Bitte. Sie würde jedoch im Sekretariat darum bitten, dass er jenen Mitgliedern der Ordensführung übergeben wird, die auch den letzten Brief an sie schrieben.
[spoiler]
Werte Ordensführung,

hiermit berichte ich was ich vermag aus dem Gespräch mit dem Magier Habelfax Blitzflim in Hohenbrunn.

Der Magier war zur Zeit des beschriebenen Ereignisses nach eigener Aussage nicht in Hohenbrunn, weswegen es ihm neu zu sein schien.
Ich fragte ihn jedoch nach der Aussage des Wesens, dass etwas im Gewebe Magie bündelt. Er beschrieb, dass wenn etwas Magie bündelt und das Netz so verformt, es zu zu Störungen kommen kann. Dies bestätigte mich in meiner Annahme, dass dies auch die Ursache für die magischen Störungen im Sumpf sein müssen. Es mag also nicht unmöglich sein, wie das Wesen sich und seine Aufgabe darstellte, das sich Onkoloid nannte.
Des weiteren verglichen wir mit einem Ereignis in Mirhaven, bei dem ein anderes Wesen durch ein Portal herausgedrängt wurde von Schatten. Dieses Wesen allerdings schien aus Eis zu bestehen und eine Art Naturgeist zu sein nach Aussage der Dame Annemarie Ashalley, mit der es sprach. Das Wesen war kein Elementar oder anderes was uns bekannt vorkommen könnte. Es schmolz und auch Kältemagie konnte seinen Tod nur hinauszögern für Momente.
Der Magier und ich kamen zu dem Schluss, dass beide Wesen nicht wirklich dasselbe zu sein scheinen.

Herr Blitzflim sagte jedoch, er könnte möglicherweise etwas tun, was diese Wesen betrifft. Dazu würde er jedoch noch Expermente durchführen wollen. So er ein Ergebnis hat, würde er es mich wissen lassen. Ich teile es euch dann ebenfalls mit.

Im gleichen Zug möchte ich dem Orden berichten, dass wir an einem Gegenmittel gegen die Giftwolke im Sumpf arbeiten. Der Alchemist und Heiler Dante Brady besitzt eine Probe, die wir ihm beschafft haben. Dazu möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, uns einige dabei hilfreiche Bücher aus der Bibliothek zu überlassen, sofern sie entbehrlich wären. Teilt es mir bitte mit und ich würde die Bücher abholen und überbringen.

Mystra sei mit uns
Cosima Aarveon[/spoiler]
11.07.2014 16:33:52
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#78081)
-Depp-
Mit ruhigen Schritten betrat der Bursche die Akademia und uebergab dort einen dickeren, wohl mit einige Seiten gefuellten Umschlag.

[i]"Bitte uebergebt jenes in aeusserster Dringlichkeit an die Ordensfuehrung und den rat der Magi. Es handelt sich um eine Informationssammlung zu den Geschehnissen um den Sumpf. Und bitte, sofern die Magi ueber weiteres Wissen verfuegen und die Sammlung ergaenzen koennen, moegen sie sich Bitte an mich wenden. Bories Yaronath der Name. Sie koennen mir Schreiben im Silbernen Drachen hinterlassen." [/i]

[url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Informationssammlung_ueber_den_Sumpf] Informationssammlung [/url]

((Sollte der Link nicht gehen, die Wikiseite heisst 'Informationssammlung ueber den Sumpf'))
20.07.2014 10:28:51
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#78289)
Micha LNH HSV
Die neuorganisierte Ordensführung nahm sich erst einmal all die neuen Schreiben vor...
20.07.2014 20:04:30
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#78322)
Mard Aylomen
Werte Magier und Kameraden,

es gab in letzter Zeit durch den Hunger und anscheinend versuchte Anstachlung von Leuten Unruhen, wie zuletzt im hafen, durch die Verbrennung eines Mannes. Ich würde empfehlen, die Sicherheit gerade an den Zugängen der Akademie zu verstärken um somit mögliche Unruhestifter, die auf das Akademiegelände wollen abzuschrecken, um so die benötigte Ruhe für die Studien zu gewähren.

Enian
24.08.2014 17:50:06
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#79621)
LeShot
[quote]Ehrenwerte Ordensführung,

ich bitte um eure offizielle Mithilfe. Wie ich erfahren habe, steuert die Stadt auf eine zeitweise Wasserknappheit zu. Um das einfache Volk nicht verdursten zu lassen und um den Frieden in der Stadt zu wahren haben mehre Mitglieder des Orden folgende Idee genannt.

Mit Hilfe der Formel Wetterkontrolle sollen rund um Mirhaven mehre Zone des beständige Regen erzeugt werden. In diesen soll Sammelvorrichtung, mit Tuchfilter versehen, errichtet werden die das Regenwasser sammeln. Ich bin kein Handwerker, aber ich schlage mehre aufgespannt Segel vor, deren Regenseite mit Wachs beschichtet wird. Diese sind Trichterartig aufzustellen und das Wasser soll in Fäßern gesammelt werden. Die genaue Ausführung dieser Vorrichtung können wir sicherlich mit ruhigen Gewissen der Stadt und ihrer fähigen Handwerker überlassen.
Die Aufgabe des Orden wäre es, in Zusammenarbeit mit fähigen Klerikern oder Druiden die Regenzonen zu erzeugen, mit Hilfe der Formel Wetterkontrolle.
Dazu bitte ich euch alle Mitglieder die dazu fähig sind dazu zu verpflichten diese Zone zu errichten.
Des weiteren sollten wir Meister ...(NPC der Schule Veränderung leitet) der Schule der Veränderung darum beten die besten Orte rund um Mirhaven auszusuchen wo dies möglich ist und auch darum Formelbedingungen für diese aufzustellen.
Ich stelle mich natürlich zu Verfügung an diesen Projekt mitzuwirken.
Ich habe mir des weiteren die Freiheit erlaubt ein Anschreiben mit anzuhängen das an den aktuellen Stadtherren Fürst Themse gehen soll.

gez. Meister Reenkal Intythea [/quote]

*Schreiben an die Stadt*

[quote]Geehrter Fürst Themse,

den arkanden Orden ist zugetragen wurden das die Stadt auf eine kurzfristige Wasserknappheit zusteuert. Als Teil der Stadt möchte der arkande Orden folgende Hilfe anbieten um die Wasserknappheit ein wenig zu lindern.
Mit Hilfe fähiger Magier und eventuellen Kleriker aus unser werten Stadtkirche werden wir rund um Mirhaven Zone des Regen erzeugen, in diesen Regenzonen sollen Sammelvorrichtung erreichtet werden die das Regenwasser in Fäßern sammeln. Das so gewonnen Wasser soll helfen eine Verdursten der Bevölkerung zu vermindern, im Besten Fall soll es dies verhindern.
Wir bitten euch das ihr, so ihr mit unseren Vorschlag einverstanden seit, einen Gesandten der Handwerker, einen Gesandten der Mirhaven Kleriker und einen der Stadt in den arkanden Orden zu senden auf das wir mit diesen die Grundsicherung der Bevölkerung mit Wasser sichern können.
Die Verteilung des gewonnen Wasser überlassen wir natürlich euch und euren Untergebenen, wissen diese doch um die Notlage in der Stadt besser Bescheid.

Eine Anmerkung sei noch erlaubt, wir sind nicht sicher ob unsere Bemühungen ausreichen um alle Bürger mit Trinkwasser zu versorgen, so beten wir euch auch nach Alternativen zu der Wasserversorgung zu suchen, z.B. Wasser aus dem Winterrachegebirge oder aus dem Silberwald aus deren Wasserquellen abzuschöpfen und der Stadt zukommen zu lassen.

gez.

arkander Orden.[/quote]
24.08.2014 20:34:53
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#79627)
Mard Aylomen
So konnte Reenkal, wenn nicht von der Ordensführung, aber wohl von einen Beamten erfahren, das wohl alles was Magie betrift im Fall der trocknen Brunnen auch an Stadtrat Enian gehen kann, da er mit dem Baumeister der Stadt Herrn Hammerwind zusammenarbeitet zur Lösung des Problems und er wohl einiges mehr weiss.
27.08.2014 22:06:43
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#79743)
Sinnia123
*so würde ein schönes Pergament mit dem Siegel von Hohenstein in die Hände der Ordensführung flattern*

[i]Werte Hohe Magier und Magica vom Arkanen Orden,

mein Name ist Chantalle von Hohenstein und ich bin eine junge adelige Magierin aus dem hohen Hause Hohenstein, Tochter des Grafen und der Gräfin von und zu Hohenstein und ersuche mit freundlichster Bitte eine Schülerin Eures anerkannten und berühmten arkanen Ordens zu werden. Meine bescheidene Person ist im Drachen zu finden.

Mit freundlichen Grüssen

Chantalle von Hohenstein[/i]
29.08.2014 05:11:24
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#79811)
Mard Aylomen
Werter Meister des Ordens,
ich schicke nach dem erhalt eurers Briefes, welcher nocheinmal beileigt , die Berichte und weise drauf hin drignendst, das wir nur Tage haben , bis das Wasser aus den Reserven verbaucht ist und keine Zehntage , oder halbe Monde. Ich habe bereits einige fähige Kämpfer rekrutiert und Anfragen an andere Magier sind verschickt.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url]

Hochachtungsvoll
Enian Stadtrat Mitglied des arkanen Ordens

Brief der arkanen Führung
[spoiler]
Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels
ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung

Südlich der Stadt

1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache.

Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen.

Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird.

1 Zone
Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor.
Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern.
Liste mit Zoneneinstellungen
3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen.
Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen.

2 Zone
Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase.
Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3
Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten.

3 Zone
Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache
Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant.

Zweites Regengebiet
1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen.

Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern.

Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 fähigen erfahrenden Wächtern hat.

gez. Meister ... der Verwandlung
[/spoiler]
21.10.2014 13:29:47
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#82226)
Skyrider
Als Kim zurück in die Akademie kam, setzte sie sich umgehend, an einen der Schreibtische und verfasste einen Bericht an die Ordensführung, welchen sie nach dem trocknen auch direkt versiegelt ins Postfach legte.

[quote][quote]Werte Meister und Erzmeister,

ich habe heute einem Treffen vor der Stadt bei gewohnt, in der es um die Problematik des Nebels zwischen Hohnbrunn und Elboria geht, welche sich über den gesamten Bereich des Sumpfes erstreckt und bis zur Ebene von Andorien ausgebreitet hat. Es heißt, dass Ornocuir selbst eine Quelle aus dem Fels befreit hat und den Fels zu einem Drachenkopf hat werden lassen, aus dessen Maul nun Wasser strömt. Weiter heißt es, dass seit dem der Nebel und der Stumpf auf der Ebene nicht weiter angewachsen sind. Ob das nun an dem Wasser liegt oder nicht, ist ungewiss.
Desweiten habe ich erfahren, dass im Sumpf ein schwarzer Drache ist, dessen Name noch unbekannt ist. Doch er hat sich den Schattenprinz, der Sumpfgruft zum Untergebenen gemacht und den halbelfischen Portalmagier Selas, welcher Meister Hendrik einst angegriffen hatte.
Außerdem sind die Zwerge in Bedrängnis geraten, ihre Binge wird immer wieder von Untoten angegriffen. Welche offenbar von einem blauen Drachen angeführt werden. Da dies der schwarze Drache akzeptiert, liegt die Vermutung nahe, dass sie miteinander im Bunde sind.

Zurück zu dem Gespräch gestern, es hieß, dass beraten werden sollte, wie weiter vorgegangen wird, denn der werte Heiler Dante hat ein Mittel entwickelt, dass einen für einige Stunden den Nebel betreten lässt. Ich hätte mir den Nebel zu gerne einmal aus der Nähe angesehen, doch der Nebel absorbiert jede Art von Magie. Deshalb eine Bitte, gebt eine Warnung an alle Magier heraus, sie sollen sich vom Nebel fernhalten.

Es wurde gestern beschlossen, dass eine Gruppe aus ausgewählten Spähern jeder Stadt, so verfügbar, mit in den Nebel soll, um eine Möglichkeit zu finden, denn Nebel abzuschalten und sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen.

So weit mein Bericht über die Informationen, die ich an jenem Abend und meinen Ausflügen in die Stadt gewonnen hab. In der Stadt herrscht das Chaos, da der Hunger einmal mehr seine Opfer fordert. Es wird gemunkelt das Lebensmittel spurlos verschwinden und einige Bewohner glauben, dass das auch mit dem schwarzen Drachen zusammen hängt.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote][/quote]
23.10.2014 16:50:50
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#82438)
Cypria MX

der desolate Zustand der Führung des arkanen Ordens von Mirhaven ist ein untragbarer Zustand. Der unbesetzte Posten des Großmeisters ist eine Lücke, welche dringend geschlossen werden sollten.

Da sich bisher offensichtlich kein geeigneter Kandidat als Großmeister des arkanen Ordens von Mirhaven hervortat, ist es meine dringliche Empfehlung diesen Umstand durch ein Konsortium von Magiern zu lösen. Einen Rat aus Magiern, welcher die Aufgaben des Großmeisters unter sich aufteilt.

Sofern daran auch von Seiten der Ordensführung Interesse besteht, erwarte ich ein Antwortschreiben mit dem Auftrag einen Arbeitskreis aufzustellen, um einen detaillierten Vorschlag zu erstellen.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg
Maga Konvokais zu Mirhaven[/quote]
25.10.2014 08:38:55
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#82567)
Cypria MX

mit einer offenen Frage und einem Lösungsvorschlag wende ich mich an euch.
Offensichtlich steht in Hohenbrunn eine Schlacht um diesen Ort bevor. Da es Mitglieder gibt, welche sich aktiv in diesem Konflikt beteiligen werden, beziehungsweise eine neutrale Haltung des Ordens zu diesem Konflikt nicht tragen wollen und können, rate ich an, dass die Mitglieder der Akademie welche in den Konflikt eingreifen wollen von der Akademie bis zum Ende der Feindseligkeiten und der Kampfhandlungen freigestellt werden. Dies beinhaltet sowohl sämtliche Verpflichtungen gegenüber den Orden als auch den Zugriff aus Ressourcen des Ordens.
Nach Beilegung der Kampfhandlung in einem formellen Friedensvertrag besteht die Möglichkeit die Freistellung von der Akademie wieder aufzuheben und die Freigestellten wieder im Orden zu integrieren.

Zur Wahrung der Neutralität des Ordens muss diese Freistellung allerdings im geheimen und mit Absprache des Freigestellten erfolgen, der auf folgendes hingewiesen werden muss: Die Akademie streitet diese Freistellung ab. Von einer jeden Person der Akademie, die sich an den Kampfhandlungen beteiligt distanziert sich die Akademie öffentlich, bis zur Anhörung vor einem Magiertribunal, welches über Weiteres entscheiden wird.

Die beiden Parteien in Hohenbrunn müssen über die Neutralität der Akademie informiert werden. Auch über die Tatsache, dass es möglicherweise Magier der Akademie gibt, welche sich an den Kampfhandlungen beteiligen und dass diese Handlungsweise nicht nur von der Akademie auf das schärfste verurteilt sondern auch in einem Tribunal geahndet wird.

Ich rate zu einer solchen Vorgehensweise, da Hohenbrunn schon von jeher ein Sympathieträger ist. Einige Magier greifen derzeit schon aktiv in das Geschehen ein. Auch wenn ich diese Absichten nicht habe, so ist es für mich von besonderer Bedeutung, dass die Akademie in dem Konflikt als Neutral angesehen wird und wir das magische Potential der Magier die mit Hohenbrunn verbunden sind nicht verlieren.

Desweiteren möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, die ihr mir ermöflicht. Mein Handeln in vergangener Zeit ist mir bewusst. Die Gründe, welche ihr anführt, dass sie gegen meine Person sprechen sind gerechtfertigt und mir durchaus bewusst.

Hochachtungsvoll
Maga Jolanda Thea
Maga Konvokais der Akademie zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
03.11.2014 17:36:10
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#83120)
Cypria MX
[quote]Hoch verehrte Ordensfürhrung,

bezüglich der Lage an einigen, speziell der andauernden Belagerung der Zwerge durch Untote aus der Wüste, wende ich mich an euch.

Meine Absicht ist es ein ehemaliges Mitglied des Ordens, Cosima Aarevon zu rekrutieren, um eine geeignete Person für diplomatische Bemühungen zu den Zwergen entsenden zu können.

Ziel dieses Unterfangens ist es, den Zwergen die Unterstützung der Akademie im Kampf gegen den Untot aus der Wüste anzubieten und andauernde Beziehungen zu den Zwergen zu errichten.

Der Kampf der Zwerge gegen die Untoten ist aus verschiedenen Gründen zu unterstützen. Sollten die Zwerge nicht in der Lage sein ihre Stellungen zu halten oder gar die Binge Telodur verlieren, dann verliert die Insel nicht nur einen wichtigen kulturellen Faktor sondern auch fähige Streiter in den drohenden Kämpfen. Die Ressourcen der Binge in der Hand von Untoten und unter Kontrolle von Drachen wird auf lange Sicht der Akademie schädlich sein.

Desweiteren erhoffe ich mir einen besseren Zugang an wichtige Ressourcen der Binge, wie zum Beispiel für Schriftrollen, sollten die Bemühungen erfolgreich sein.

Die Neutralität der Akademie sehe ich als gewahrt, wenn wir auf Seiten der Zwerge agieren. Alternativ müssten wir uns Gedanken machen mit dem Untot zu verhandeln. Da die Schule der Nekromantie zu einer der verbotenen Schulen Konvokais zählt und die Aussicht auf Verhandlungen mit den Untoten gering ist, halte ich dies für keine durchführbare Alternative.

Bei Bedarf stehe ich zu einem ausführlichen klärenden Gespräch zur Verfügung.

Desweiteren habe ich die Absicht Räumlichkeiten der Akademie einigen Barden zur Verfügung zu stellen, um die Akademie um Ausbildungsrichtungen zu erweitern und magisches Potential zu gewinnen. Eine Eingliederung von Barden in die Akademie sehe ich als Bereicherung. Auch wenn diesen Personen vermutlich deutlich mehr Freiheiten eingeräumt werden müssten, würden Barden ein gutes Informationsnetz darstellen.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Maga Akademie zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
06.11.2014 07:47:01
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#83204)
Corres.CT
[quote]

Geschätzte Mitglieder der Ordensverwaltung und Ordensführung,

mehr oder weniger durch einige besorgte Schüler wurde mir mitgeteilt, dass Cosima Arveon, ein ehemaliges Mitglied unseres Hauses, still und heimlich von Maga Jolanda Thea zur Maga ernannt wurde.
Ich war etwas bestürzt über die Art Vorgehen, da ich erstens noch nie von so einer Prüfung im Stillen gehört habe und zweites von Seiten der Ordensführung auch keine Bekanntmachung kam, dass Cosima Arveon wieder aufgenommen wurde.

Ich bin mit diesem undurchsichtigen Vorgehen nicht einverstanden und bitte um Aufklärung, da es dem arkanen Orden sonst schnell einen zwielichtigen Ruf verschafft.

Hochachtungsvoll Maga Yien

[/quote]
08.11.2014 11:09:07
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#83278)
Cypria MX
[quote]
Sehr geehrte Mitglieder der Ordensführung,

es ist mir gelungen wie angekündigt Cosima Aarevon zu rekrutieren. Da sie bereits vor einiger Zeit den Rang eines Meisters inne hatte, wäre es eine Beleidigung gewesen sie im Rang eines Novizen oder Anwärters wieder einzuführen. Daher habe ich Frau Aarevon einer Magusprüfung unterzogen. Die Person ist voll und gänzlich für den Rang eines Magus im Bezug auf können und Kenntnis der Magie geeignet.
Voererst wird Cosima Aarevon allerdings nicht die volle Verantwortung die dieser Titel mit sich bringt übernehmen. Cosima Aarevon willigte ein mir unterstellt zu sein. Ich werde sie auf ihrem neuerlichen Werdegang begleiten und anleiten sowie notwendigen Fortschritt dokumentieren.

[b]Ich bitte formell um die Wiederaufnahme und Ernennung von Cosmia Aarevon in den Rang einer Maga Konvokais.[/b]

In diesem Zusammenhang erachte ich es als meine Pflicht Ihnen natürlich Bedenken von Maga Daxx und zwei nicht näher angeführten, da mir unbekannten Schülern mitzuteilen. Sehen Sie bitte hierfür die Abschriften 1 und 2 im Anhang. Den beiden anonymen Schülern ermögliche ich es eine Prüfung zum Thema Gegenzauberei abzulegen. Die Möglichkeit diese Prüfung wahrzunehmen habe ich bereits bekannt gegeben.
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#83205]Anhang 1[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=53919&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#83212]Anhang 2[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=83275&Itemid=128#83275]Anhang 3[/url]

Wie angekündigt ist es meine Absicht Cosima Aarevon zur Aushandlung eines Bündnisses mit den Zwergen nach Telodur und Naemar zu entsenden. Prüfen bitte zeitnah die Auftragsbeschreibung im Anhang und teilen sie mir gewünschte Änderungen mit.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=83276&Itemid=128#83277]Anhang 4[/url]

Hochachtungsvoll
Jolanda Thea
Maga Konvokai zu Mirhaven
Arkane Gelehrte von Kerzenburg[/quote]
09.11.2014 10:48:16
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#83304)
Cypria MX

aufgrund der aufständischen Zustände in Mirhaven, lies ich eines der Tore der Akademie verbarrikadieren. Das Akademiegelände ist derzeit nur über den Marktplatz zu betreten.

Der Sinn dieser Maßnahme ist es den Konflikt so gut wie möglich, ohne aktives Eingreifen, um die Neutralität der Akademie zu wahren vom Akademiegelände fernzuhalten. Wenn die Silberwächter ihre Gefangenen nicht über das Akademiegelände abführen können, können auch keine Übergriffe auf die Silberwächter auf dem Akademiegelände erfolgen.

Die abgestellten Novizen sind darüber informiert, dass sie in keinem Fall eingreifen dürfen. Sollte jemand von der Akademie verhaftet werden, so bat ich die Silberwächter sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Sollten diese Anweisungen ihnen nicht zusagen, bitte ich sie diese zu wiederrufen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokai zu Mirhaven
Arkane Gelehrte von Kerzenburg[/quote]
26.11.2014 17:50:25
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#84424)
Namiel
[quote]An die Ordensführung,

nach Rücksprache mit dem Hohen Rat möchte ich nun Vertreter des Ordens nach Elboria einladen, um die Zusammenarbeit nun endgültig zu besprechen. Ich bitte nur darum, das es sich nicht um eine allzugrosse Gruppe handelt.

gez. Thal'ia La'Faera, Sprecherin des Hauses, Botschafterin Elborias[/quote]
29.11.2014 07:16:52
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#84634)
Isilyen
So würde Cosima das irrtümlich fehlgesendete Schreiben entgegen nehmen. Sie würde es an den richtigen Empfänger weiterleiten.

((...in Absprache mit Namiel. ;)))
02.12.2014 14:43:50
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#84777)
HodorsReproach
[quote]Tymora zum Gruße,

ch würde mich gerne mit einem Vertreter des Ordens bei naher Gelegenheit bezüglich einer geschäftlichen Proposition und Nachfrage treffen. Lasst mich bitte wissen, wann es für Euch zeitlich günstig wäre. Schickt die Antwort bitte an das Lager der Rotfüchse.

Mit besten Grüßen, im Namen der Rotfüchse,

Andrey Leari[/quote]
06.01.2015 10:38:06
Schreiben zur Sicherung der Handelwege (#86049)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrte Ordensführung des Arkanen Ordens zu Mirhaven,

wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
07.01.2015 22:31:57
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#86222)
LeShot
Werte Ordensleitung, werte Mitglieder ein Vorschlag wie der arkane Orden auf die Gründung ein Waisenhaus in Mirhaven reagieren könnte.
Anfang
Keine materielle Unterstützung durch arkane Orden, Mitglieder ist es selbst reden freigestellt ihre Privaten Mittel zu Verfügung zu stellen.
Grund: der Orden sorgt/kümmert sich um die geistige Entwicklung der Weisenkinder, vermittelt Wissen an die Unwissenden und folgt damit seinen selbst auferlegten Credo es ist nicht Aufgabe des Orden Wohltätig zu sein und ich fürchte sollten wir damit anfangen werden stetig irgendwelche Bittsteller vor unsern Toren sein.

Was soll den jungen Personen gelehrt werden?
Grundprogramm: Lesen, Schreiben und Sprechen in der menschlichen Hauptsprache Amdirs, Handelsprache sowie eine Fremdsprache. Beim Schreiben soll besonders der Handelsfokus der Stadt Mirhaven betrachte werden, soll sollte vermehrt auf das richtige formelle Schreiben von Geschäftsbriefen, Bestellungen etc. geachtet werden, damit die Kinder diese verstehen und damit etwas anfangen können.
Ebenso soll die einfache Mathematischen Operationen gelehrt werden sowie in später Zinsrechnung, Prozentrechnung und Buchhaltung in geringen Umfang.Damit sie wissen was es mit Geldgeschäften auf sich hat. Des weiteren eingestreut einige Geschichtsstunden sowie Etiketten Unterricht.
All diese Maßnahmen dienen dazu die Kinder attraktiv für den hiesigen Arbeitsmarkt zu machen, da durch die Vorbildung Zeit bei der Ausbildung gespart wird und die hiesigen Händler und Handwerker weniger Zeit dafür verschwenden müssen den Kinder/ jugendlichen Auszubilden diese Dinge beizubringen, es sollte nach erfolgreicher Abschluss ein offzielles Pergament des Orden geben in den die Leistung der Kinder bewertet wird. Optional könnte auch eine Art Handwerkunterricht stattfinden, doch dafür muss geschaut werden ob wir solche Personen als Mitglieder haben und diese Zeit opfern wollen um das den Kindern beizubringen. Das Grundprogramm wiederum benötigt keine weiteren Personellen Aufstockungen es können einfach die Kinder zu unseren eignen Novizenklassen hinzugesetzt werden, in beschränkter Anzahl, unsere Novizen gehen selbstredend vor. Die genaue Anzahl muss noch festgelegt werden, ich werde den Initiator einen gewissen Arvon Lichtenstein ich hörte nach der wahrscheinlichen Anzahl an Waisenkinder befragen.

Das erweitere Programm
Die Waisenkinder und ihre Leistung sind unter strenge Beobachtungen zu stellen, sollte sich herausstellen das einzeln Individuum das Talent aufweisen zu höheren Fähig zu sein, zum Beispiel Interesse und Geschick für Sprachen erlernen oder auch erhöhtes Interesse an Geschichte so ist diesen Individuum ein Stipendium anzubieten, ich würde ein maximale Anzahl von 2 Stipendium pro Jahr als erste vorschlagen. Die Stipendiaten sind aus dem Waisenheus abzuziehen und als Novizen zu behandeln mit dem Ziel sie zu vollwertigen Mitglieder des Ordens auszubilden, mit all unseren Werten und Regeln. Dabei, das möchte ich betonen, kommt es nicht drauf an ob sie magisch begabt sind oder den Weg eines Studierten Magier einschlagen wollen der arkanden Orden braucht auch Gelehrte Personen im Bereich der Geschichte, des Schreiberhandwerks, Übersetzter oder andere Berufungen die uns helfen Wissen zu sammeln und zu vermitteln.

Weiter Anmerkungen:
Des weiteren sollte jedes Waisenkind geprüft werden ob es ein natürlicher Magiewirker ist, wir können nicht zulassen, sollte sich so ein Individuum unter den Kinder befinden das es in falsche Hände gerät oder gar diese wertvolle Gabe im Waisenhaus verkümmert. Dazu sollten unsere einige unserer eigenen Hexenmeister von Zeit zu Zeit die Kinder nach dem Unterricht prüfen.

Persönliche Anmerkung: ich halte diesen Vorschlag für sehr wichtig ob nun in dieser Form oder abgewandelt, durch die zukünftigen gewalttätigen Ereignisse, Drachen, Untote etc. werden wir ein gewissen Schwund an Mitgliedern befürchten müssen, wir sollten nun schon jetzt vorsorgen um diesen Schwund zu begegnen.

Gez. Reenkal Inthythea

Verteiler: Ordensleitung, Mitgliederversammlung ((damit sind alle AO Spielerchars gemeint))
25.01.2015 17:06:49
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#87445)
LeShot
Werte Ordensleitung werte Kollegium,

ich führte ein Gespräch mit Herr Lichtstein, den Initiator des Waisenhaus zu Mirhaven, ich bat ihn Hilfe an bei der Lehre der geeignet Kinder an, diese würde er gern annehmen. Um dies zu ermöglichen, biete ich meine Hilfe bei der Lehrtätigkeit an, als Naturkundelehrer und abseits der Waisenkinder, als Lehrkraft für Bannmagie.
Für das erste wären mit dem Start des neuen Schuljahres unser Novizen vier weiter Plätze notwendig für die geeignet Waisenkinder. Zwei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 6 bis 8 Winter. Es gibt noch mehr Waisenkinder, doch diese sind zu alt um sie problemlos in unseren Unterricht einzubinden, dies hat Herr Lichtstein akzeptiert.
Um ein möglichst Problemlosen Ablauf des Unterricht zu erhalten, müssten die Fächer Muttersprache, Rechnen und Naturkundeunterricht auf den frühen Tag zusammen gelegt werden. Ich habe einen Vorschlag dazu beigelegt.*ein Unterrichtsplan liegt im Anhang des Schreiben* Es muss sich in der Praxis zeigen ob alles reibungslos funktioniert. Ich erbitte ein Antwort ob der Orden den vier Waisenkinder die Ehre angedeihen lässt Bildung zu erlangen oder ob es noch Bedingungen zu erfüllen gibt um die Waisenkinder zu lehren.

gez. Reenkal Inthythea

Verteiler: Ordensleitung, Mitgliederversammlung ((damit sind alle AO Spielerchars gemeint))
25.01.2015 17:39:50
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#87449)
Cypria MX
[quote]Wertes Kollegium, werter Meister Reenkal Indythea,

die Bemühungen ein Umfeld zu schaffen, um verborgenes magisches Talent zu erfassen heiße ich willkommen. Ebenfalls sehe ich den Sinn darin eine Bildung an das einfache Volk zu vermitteln.

Die Integration der Armenkinder in den Unterricht an der Akademie betrachte ich mit Skepsis. Die Akademie hat als Schüler einen Großteil der Personen, welche aus angsehenen Häusern oder dem Adels Mirhaven stammen und ihr Lehrgeld zahlen. Ein Klassenkonflikt zwischen der Plebs und dem Adel ist an der Akademie nicht wünschenswert. Desweiteren werden die Kosten für eine Ausbildung auf Akademieniveau unverhältnismäßig hoch.
Eine Ausbildung auf diesem Niveau und eine Investition des Ordens ist vorzugsweise nur für magische Begabte, beziehungsweise Personen, welche ein außerordentliches Talent zeigen angebracht.

Für die breite Masse der Armenkinder Mirhavens ist es sinnvoller einige einfache Mindesstandards aufzustellen, welche für einen Lehrjungen hilfreich sind und diese in einer Gesamtklasse zu unterrichten. Einen angemessenen Raum dafür stellt das Waisenhaus. Personen die hier entsprechende Begabung zeigen werden an die Akademie übernommen.
Als Ausbildendes Personal wäre es denkbar auf ehrenamtlicher Basis Novizen höherer Studiengänge heranzuziehen oder Magi.

Hochachtungsvoll

Jolanda.[/quote]
10.07.2015 14:17:45
Schreiben an die Ordensführung (#94095)
Vrishnagk
Ein Brief mit dem Siegel der Winterwächter, geschrieben in feinen, verschnörkelten Lettern wird der Ordensführung, ergo auch beiden Erzmagi überreicht:

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center]

[i][quote]Sehr geehrte Ordensführung des Arkanen Ordens zu Mirhaven,

wie Euch sicherlich bereits von den heimgekehrten Novizen mitgeteilt wurde, war die Reise in die Schattenebene in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg:

Novizen und Winterwächter sowie Ritter wurden gerettet, die Geist von Halruaa aus den Händen der rechten Hand des Schwarzen Drachen, Serlas dem halbelfischen Alchemisten und Nekromanten, befreit, jedoch forderte diese Mission auch ein großes, nobles Opfer:
Maga und Stadträtin Jolanda Thea opferte sich und verschmolz mit dem Luftschiff, der Geist von Halruaa, um alle anderen zu retten und zurück auf die materielle Ebene zu führen.

Hiermit möchte ich mein zutiefst empfundenes Beileid zu diesem Verlust aussprechen.
Zugleich will ich Euch versichern, dass ihre Heldentat niemals vergessen werden wird und mein gesamter Orden tief in ihrer und somit auch eurer Schuld steht.

Falls ihr die genaueren Umstände dieses Opfers von Jemand anderem als euren Novizen erfahren wollt, welche wir sicher an die Stadttore Mithavens geleitet haben, so zögert nicht mich auf Burg Winterrache zu kontaktieren.

Was den Zustand von Maga Yuki Kuromoto angeht, so vermag ich nur zu sagen, dass sie auf dem Schiff, an welches Maga Thea wohl ihren Geist band, blieb, als wir in Hohenbrunn ausstiegen und jenes Schiff, die Geist von Halruaa, anschließend verschwand.

Verzeiht, wenn ich euch nicht mehr darüber zu sagen vermag.

Mögen die lichten Götter Euch allzeit beistehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
05.11.2016 12:45:19
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#112711)
Skyrider
Ein Brief erreicht den Arkanen Orden, dieser Brief ist mit einem Siegel versehen, welches eine Wolke zeigt und in dieser steht in geschwungenen Buchstaben „Kim“.
Auf der Vorderseite steht in ebenso geschwungenen Buchstaben.
[b]„An die Ordensführung“[/b] im Brief steht in einer gut lesbaren Handschrift und mit blauer Tinte geschrieben:

[quote][i][color=#02215A]„Sehr geehrte Ordensführung,

es ist eine Weile her, dass ich mich direkt an sie gewendet habe. Aber inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich möchte erneut darum bitten, mir wieder Zugang zur Akademie und zur Bibliothek zu gewähren. Außerdem würde ich gerne mein inzwischen überaus reiches Wissen über Magie und magische Vorgänge, zur Verfügung stellen. Außerdem bin ich noch ein Mitglied der Silberwache und würde dort weiter als Magier tätig sein, so es Fälle mit magischem Bezug sind und meine Hilfe gebraucht wird.
Allerdings habe ich durch die letzten Ereignisse in meinem Leben erkannt, dass ich nicht an erster Front kämpfen kann, sondern lieber Zusammenhänge ermittle und die Magie weiter erforschen möchte.
Deshalb bitte ich um Aufhebung des Verbots die Akademie zu betreten oder die Bibliothek zu nutzen.

Mögen die Winde mit euch sein.

Kim“[/color][/i][/quote]
16.11.2016 23:57:55
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#113117)
Skyrider
Sie hatte noch immer den Bogen Pergament mit der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=95136&Itemid=128]Nachricht[/url] in der Hand und schaute immer wieder darauf. Dann setzte sie sich an ihren Schreibtisch. Nahm sich ein neues leeres Pergament und begann zu schreiben.

[color=#02215A][i][quote]"Werter Meister Jan Wetterwind,

ich freue mich, dass mir die Erlaubnis erteilt wurde. Wieder die Bücher zu nutzen. Es wird mir meine Arbeit sowohl der magischen, als auch der bei der Wache sehr erleichtern. Nun wieder selbst etwas nachschlagen zu können.
Doch möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich noch immer Mitglied des Arkanen Ordens bin. Ich habe den Orden nie verlassen und mein Mentor Meister Hendrik, hat mir seinerseits gesagt, dass mir zwar der Zugang zur Akademie verweigert werden können, aber nur die Führung des Arkanen Ordens auf dem Festland mich wirklich aus dem Orden verbannen könnte. Da dies niemals geschehen ist, bin ich noch immer Mitglied des Arkanen Ordens und stehe euch mit meinem Wissen zur Verfügung. Ich würde gerne dahin gehend ein Gespräch erbitten, welches euch vielleicht ganz zu pass kommt. Da ich noch immer ein Mitglied der Stadtwache bin, würde ich gerne beide Arbeiten verbinden und euch als Verbindungsmagier zwischen Akademie des Arkanen Orden und der Stadtwache von Mirhaven zur Verfügung stehen. Wenn ich eins gelernt habe in der Vergangenheit, dann nur wenn beides zusammenarbeiten wird die Stadt in jedem Falle sicherer.

Mögen die Winde mit euch sein.

Kim."[/quote][/i][/color]
20.01.2017 21:34:37
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#115327)
Fieri
Ein Brief ohne Siegel erreicht den Orden und würde vieleicht auch den Weg bis an die Ordensführung finden:

der Grund dieses Schreibens liegt darin euch davor zu warnen, dass die Drow an einem Artefakt in eurem Besitz interessiert sind. Es muss im Zusammenhang mit den Dämonenschwestern stehen. Sie werden wohl ihre verbündeten innerhalb der Stadtmauer darauf ansetzen. Ich rate euch es so sicher wie nur irgend möglich zu verwarhen oder besser noch zu Zerstören sofern dem nicht bereits so geschehen.

Hochachtungsvoll
ein Freund[/quote]
02.03.2017 18:18:34
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#116385)
Solidus
Eine Rückantwort lag der Ordensführung vor.

[quote]Sehr geehrte Führung,

zu meinem tiefsten bedauern und auch Unverständnis, habe ich meine Sachen aus der Akademie entfernt. Ich bedauere zu tiefst das kein Gespräch stattgefunden hat, da ich mich in den letzten 2 Monden fast nur in der Akademie aufgehalten habe. Weshalb es mir unverständlich ist weshalb man mich hinauswirft.

Sollte es aufgrund der üblen Nachrede hin sein und den Gerüchten die im Umlauf sind, empfinde ich es als sehr unlogisch, dass diese Akademie für die ich stets loyal und hilfsbereit gehandelt habe und seine Interessen stets bewahrt und gefördert habe, mich hinauszuwerfen. Sollte diese Akademie nicht für Wissen stehen und jede Seite einer Medaille prüfen, bevor man Urteilt? Selbstverständlich akzeptiere ich diese Entscheidung.

Euer ehemaliger, loyaler, stetig strebender, Novize Keran Xar.[/quote]
12.03.2017 14:20:22
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#116574)
Meria
[quote][center]Hochverehrte Ordensführung,

wie möglicherweise bereits bekannt ist, habe ich meine Reise beendet und weile wieder auf der Insel und in Mirhaven. Ich bitte um einen Gesprächstermin um meine Zugehörigkeit zum Orden zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Maga Tiavin Grey

[img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
24.04.2017 17:52:23
Aw: Schreiben an die Ordensführung (#117711)
Ashes
Folgenden Brief legt Roan vor mit einer Mitteilung seinerseits.

[quote]Sei mir gegrüsst, Meiter Roan.

Hiermit möxhte ich um eine offizielle Erlaubnis bitten die Trankstube zu nutzen, bisher bestand nur eine mündliche Vereinbarung wie ich dir bereits erzählte. Sowohl für meine Schülerin Lisha als auch für meine Wenigkeit. Du kannst versichert sein dass wir darauf achten nichts zu beschädigen oder unbefugt die anderen Bereich betreten. Als Gegenleistung stelle ich der Akadenie bei Notwendigkeit meine heilendne Erzeugnisse kostenlos zur Verfügung.
Des weiteren biete ich bei möglichen Aufträge für die Geeinte Kameradschaft eine Preisminderung an. Ansprechpartner bei Fragen und Interesse hierzu bin ich.

Bis dahin verbleiben wir in Kameradschaft und Einigkeit!

Schlachtenhüter Haegir[/quote]

hiermit möchte ich die Führung in Kenntnis setzen, dass ich die Erlaubnis schriftlich erteilen werde. Es gibt bisher nichts Tiefgreifendes, das dagegenspricht. Sollte es dennoch ein Veto seitens der Führung geben, werde ich mcih dme fügen.

Mit freundlichen Grüßen
Meister Roan Tok[/quote]