07.01.2010 10:17:56 | Arkane Magie und riesige Hände (#32365) |
DerAndreas | Ab und an blickten die Halborks skeptisch und mit einigem misstrauen zu dem Mann der mit seiner Begleitung in der Nähe des Lagerfeuers stand. Sicher war er ihnen nicht unbekannt und auch kein schlechter Handelspartner, aber etwas an dem Kahlköpfigen veranlasste sie dazu ihm zu misstrauen und dies nicht nur weil er ein Mensch war. Die beiden standen nur eine kurze Weile an dem Lagerfeuer bevor ein weiterer Mann hinzutrat. Er war ein wenig schmächtiger und trug eine Kapuze. Die beiden Männer schienen über irgendetwas zu verhandeln, was war den Halborks wohl egal, jedenfalls zeigten sie kein weiteres Interesse an den drei Menschen. Die änderte sich jedoch schlagartig als ein arkaner Zauber gewirkt wurde. Eine riesige Hand erschien über dem kahlköpfigen Mann und griff nach ihm, er versuchte sich zu wehren doch dieses Unterfangen schien Hoffnungslos. Scheinbar vor Schreck erstarrt blickte seine Begleitung zu ihm. Der Kahlköpfige rief nun einmal lauf um Hilfe. Die Halborks wussten nicht recht was geschehen war aber solche eine unnatürliche riesige Hand in ihrem Dorf weckte doch das Aufsehen ihrer Krieger und einige von ihnen eilten herbei. Bevor die Krieger den Mann mit der Kapuze, der wohl die Hand herbei beschworen hat erreichen konnten verschwand dieser vor ihren Augen. Die Halborks blickten nun zu dem Kahlköpfigen welcher sich wohl seiner Gefangenschaft in der Hand ergeben hatte. Die Krieger machten sich Kampfbereit die Hand anzugreifen sollte sie auch nur einem Stammesmitglied zu nahe kommen. Doch nach einigen weiteren Momenten löste sie sich langsam auf und gab den Menschen frei. |
07.01.2010 10:40:41 | Aw: Arkane Magie und riesige Hände (#32368) |
DerAndreas | Nachdem der Mann seine Kleidung wieder zu Recht gerückt hat begann er laut zu den herbeigeeilten Halborks zu sprechen. [color=#800080]„Eine feige Tat! Begangen in EUEREM Dorf, EUEREM Stammesgebiet! Mein Name ist Haron Krown, Bürger Valvecs. Ich achte EURE Sitten und EURE Bräuche und versuche mich den Heiligen Gesetzen des Schamanen unterzuordnen wenn ich EUER Land betrete. Ich war hier um mit dem Mann aus Mirhaven ein Geschäft abzuschließen. Er wollte dies auf NEUTRALEM Boden tun. Habt ihr gesehen wie viel Wert ihm diese Neutralität war? Wer weiß was diese schreckliche Klaue, diese riesige Hand alles hätte anrichten können wenn er auch nur einen kleinen Fehler mit seiner heimtückischen Magie begangen hätte. Dieser Mann war nicht irgendein Mensch aus der Steinstadt. NEIN er war ein angesehener Meister des [i]Arkanen Ordens *verächtlich*[/i]. Die Menschen aus Mirhaven nehmen euch immer mehr eurer Lebensgrundlage. Sie verhalten sich in EUREM Dorf als wäre dies ihr Spielplatz. Und anstelle sich einem Kampf mit Ehre zu stellen - Verschwinden sie feige aus EUEREM Dorf. Misstraut den Menschen aus Mirhaven! Gebt euch in Acht bevor es zu spät ist und sie ihre schwächlichen Gesetze und Bräuche auf euer Dorf auszudehnen versuchen. Lasst euch nicht von dem Arkanen Orden, der Stadtwache oder den Ritterlichen Beschützern an der Nase herumführen. Verbietet ihnen hier RUMZUSCHLEICHEN in EUER Dorf zu kommen, zumachen was sie wollen und dann einfach feige zu verschwinden! Ehre Malar! [i]Ehre dem Einäugigen! *orkisch*[/i]“[/color] Nach der Ansprache sah Haron noch einmal in die Gesichter der Halborks und sprach dann ruhig zu Calla: [color=#800080]„Komm wir gehen“[/color] |
07.01.2010 10:57:05 | Arkane Magie und riesige Hände (#32369) |
Soul of GJ | Hendrik verstand nur noch einige Wortfetzen, als sich daran machte aus den Dorf zu schleichen. Er hatte einen dummen Fehler begangen, kurzentschlossen gehandelt. Und erreicht hatte er nichts. Calla hatte wohl zu viel Angst und versuchte noch nicht einmal wegzulaufen, dabei hatte Haron ihr kurz das Halsband abgenommen. Mit dieser dummen Handlung hatte er sich einiges [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=16547&limit=6&limitstart=12#32376] verbaut[/url]. |
07.01.2010 15:41:33 | Aw: Arkane Magie und riesige Hände (#32398) |
Tshinye | Vroka die ebenfalls von dem Vorfall hörte, kochte vor Wut. Sie ließ sich die Worte des Menschen wiedergeben und nickt mit grimmiger Miene. Als das geschehe vorgetragen war, machte sie sich daran in der Versammlungshalle mit Shago zu sprechen, was sie unternehmen könnten gegen diesen Frevel der Menschen. Sie bat ihn zudem um eine baldige Versammlung aller Stammesmitglieder um alle hören zu lassen, was dieses Menschenpack auf ihrem Boden veranstaltete. |
10.01.2010 22:08:53 | Aw: Arkane Magie und riesige Hände (#32528) |
LeShot | In der Versammlungshalle war aufgeregtes Gebrüll zu hören. Viele waren zornig über das Respektlose verhalten dieses Magiers und es wurde nach dem Recht gerufen. Diese Respektlosigkeit mußte gesündt werden. Auch der angegriffen Mensch Krown war da und erzählte in aller Deutlichkeit was der Rest auf die Gesetzte des Nebellandstamm gab, nämlich nichts. Es wurde Zeit etwas zu unternehmen, doch zuerst mußte Krieger gesammelt werden und der Schuldige aus der Steinmauerstadt getreiben werden, auf das er sich in der Arena beim Kampf verteidige. Der Mensch Krown sichert seine Hilfe zu. Higor würde versuchen willige und starke Kämpfer zu finden. Aber das wichtigste war erst einmal den Mensch hinauszutreiben der auf die Beschreibung vom Mensch Krown paßte. Dazu würde Higor mit einigen kleinen, sowie dunklen Leuten reden und geredet haben. Nebenbei versuchte er den Neuankömmling Gragor, der Rüstungsschmied ist, den Stamm näher zu bringen. Handwerker brauchte der Stamm immer. |
14.01.2010 20:56:37 | Aw: Arkane Magie und riesige Hände (#32711) |
DerAndreas | Laut erhob Haron seine Stimme auf das mehrere der Stammesmitglieder es hören konnten, während er sprach hob er den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=32671#32671]Zettel aus Mirhaven[/url] nach oben. [color=#800080]„„Seht hier! Die Menschen der Steinmauerstadt wollen jeden Halbork aus ihrer Stadt und aus dem Norden vertreiben. Auf den Silberwald erheben sie Anspruch! Tut es ihnen gleich – erschlagt sie wo ihr sie trefft! Misstraut den Menschen der Steinstadt! Verteidigt EURE Lebensgrundlage! Verteidigt EUCH! Ehre Malar! [i]Ehre dem Einäugigen *orkisch*[/i]“ [/color] Jedes Stammesmitglied welches dem lesen mächtig war konnte sich danach überzeugen was auf dem Zettel stand. |
15.01.2010 14:48:49 | Aw: Arkane Magie und riesige Hände (#32750) |
DerAndreas | Nachdem er den ersten Aufruf [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=36&id=27363#32736]im tänzelden Schatten[/url] machte sich Haron auf den Weg in die Nebellande. Es ist nicht lange her als er dort von den Vorgängen in Mirhaven berichtet, einige Halborks versammelten sich schon als der charismatische Hetzer sich wieder am Lagerfeuer aufbaute. Die Halborks misstrauten dem Menschen natürlich, doch sprach er viel Wahres und schien es gut mit ihrem Stamm zu meinen. Dort angekommen verlass Haron folgenen Aufruf: [quote]Reiche Belohnung für die Ergreifung einer entflohenen Sklavin, ich Haron Krown, Bürger Valvecs setze eine reiche Belohnung für die Ergreifung meiner Sklavin Calla aus. Calla wurde von dem Magier Hendrik, seines Zeichens Meister des Akranen Ordens in Mirhaven, zur Flucht verleitet. Jener Magier welche die Grenzen des Dorfes so schmählich missachtet. *es folgt eine detaillierte Beschreibung von Calla und Hendrik. Neben den Beschreibungen ist je ein Portrait gezeichnet. Callas Portrait ist ausgesprochen realitätsnahe während das von Hendrik eher einer Skizze entspricht* Der Magier Hendrik verübte vor einiger Zeit diesen ungesühnten Angriff hier in euerem Dor´f auf mich, welchem ich mich nun zu rächen gedenke. Daher fordere ich auch wegen dieser Tat seine Ergreifung. Ich wünsche mich in der Arena mit ihm zu duellieren, ein Kampf um Ehre und das Recht - ohne Feige Magie und ohne hinterlistige Tricks, nur Stahl und Kraft sollen zählen. Ich zahle 10 000 Goldmünzen für die Ergreifung von Calla – die Übergabe Callas kann in Valvec, der Sturmwassbucht, den Nebellanden oder in den bekannten Orten Mirhavens erfolgen. Weiterhin zahle ich 10 000 Goldmünzen für die Ergreifung von Hendrik – die Übergabe Hendriks soll in den Nebellanden stattfinden. Ich bin weiterhin bereit dem Finder Callas das einmalige Angebot zu unterbreiten sie als Sklavin zu erwerben, für lediglich 100 000 Goldmünzen. Ihre Fähigkeiten sind groß sowohl im Kampf, bei Attentaten, Spionage, Diebstahl als auch bei Buchführungen, Übersetzungen und dem Anfertigen von Schriftstücken. Da sie mein Vertrauen missbrauchte werde ich dem Finder, und nur diesem, diese Angebot machen. Die Erfahrung zeigte, dass sie gut auf erzieherische Maßnahmen reagiert. Ein strenger Herr wird sie schnell wieder zu gehorsam bringen. Auch Hinweise welche der Fährtenleser welche bei er jagd von Nutzen sind werden reichlich belohnt. Ehre Malar! Ehre dem Einäugigen! *gezeichnet* Haron Krown Bürger Valvecs[/quote] Nach dem er den Aufruf verlesen hatte nagelte er ihn an einen Pfeiler der Arena so das jeder ihn lesen konnte der dort vorbei kam. Dann machte er sich auf den Weg nach Mirhaven, noch waren nicht alle seine Quellen ausgeschöpft. Nirgens sollten die beiden sich sicher fühlen - Haron wollte sie finden. |