31.12.2009 14:56:54 | [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32149) |
winter | [b]Mit eiligen Schritten ging Konrad den Gang zu seinem quatier hinab. Endlich waren die Pläne zum Umbau der Feste genehmigt worden. Nur noch Einzelheiten musste er anpassen. Ein grinsen schob sich auf seine Lippen. Er hatte Monate damit zugebracht immer wieder Neuerungen und Wünsche mit in den Plan fließen zu lassen. Nun da war er sich ganz sicher, war ihm ein Prachtstück gelungen. Leider hatte er nur sehr begrenzte finanzielle Mittel zugesprochen bekommen.. Doch er hatte schon eine Idee. In seiner Kammer angekommen verfasste er sogleich ein Schreiben, welches er an alle Mitglieder des Ordens verteilen ließ.[/b] [quote] Werte Ritter, Pagen und Anwärter, seit einiger Zeit, sitze ich über den Plänen bezüglich einer Modernisierung unserer Feste. Nun wurden die Pläne genehmigt und der Umbau könnte beginnen. Viele Handgriffe müssen getan werden und somit auch viele Handwerker bezahlt werden. Die Feste ist für uns alle ein heim geworden, darum bitte ich um eure Mithilfe. Konrad Steinhammer, Ritterlicher Beschützer ernannter Baumesiter des Ordens [/quote] [color=#BF0000]((OOC: Bald ist es soweit und ihr werdet eine neue Feste bekommen, sie hat viele Vorzüge, ist prachtvoll und es wird gemunkelt ob sie eine Fußbodenheizung haben wird *g* Da solche Umbauarbeiten nicht gerade billig sind werden alle Mitglieder der Ritter gebeten dieses Vorhaben zu unterstützen. Ihr könnt Gold spenden, Rhostoffe besorgen,.... lasst euch etwas einfallen. Somit könnt ihr ingame und im Forum eure Gemeinschaft stärken. Je mehr Gold und Spenden zusammen kommt um so größer wird die feste. Also strengt euch an. *smile*))[/color] |
05.01.2010 14:55:18 | [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32322) |
Soul of GJ | Page Hector Ashby meldet sich bei Baumeister Konrad Steinhammer für die Besorgung einiger Baumaterialien. Ihm wurde mitgeteilt, dass er in der alten Salzmine nördlich von Mirhaven einige der benötigten Materialien finden konnte, Granit, Marmor und Eisen. Hector fragte gleich nach weiteren Ordensmitgliedern, welche sich auch für die Materialbeschaffung gemeldet hatten. In Mirhaven angekommen suchte er nach Arbeitswilligen, vor allem nach erfahrenden Bergleuten, er hatte nicht viel Gold doch für einige Arbeiter würde es reichen. Mit diesen wollte er dann in die Mine aufbrechen. ((Yill möchte gerne, dass einige Materialien IG abgebaut werden, wenn sich noch einige Mitglieder dazu bereit erklären beim Abbauen (bewachen der Arbeiter) zu helfen würde ich mich freuen :) . Vielleicht kommen wenn es genug Spieler machen ja noch eine Überraschung ;) )) |
06.01.2010 20:02:55 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32349) |
Sarahashby | Ein Page kam mit einem Umschlag in die Ideenschmiede nahe Hohenbrunns. Den versiegelten Umschlag mit einer aufgehenden Sonne überreichte er dem Meister Tomrik persönlich. [i]Verehrter Herr Tomrik, mein Name ist Freifrau Mens-Ashby. Die Ordensfeste der ritterlichen Beschützer soll modernisiert werden und es werden tatkräftige Helfer benötigt. Meine Bittet an euch oder eure Gesellen ist folgende. Ich benötige 30 mittelgroße und handwerklich begabte Golems für den Umbau. Für eure Mühen gebe ich euch 25.000 Gold. Über eure Mithilfe wären euch die Ritter und ich sehr verbunden. Lathanders Segen sei mit euch! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders [/i] |
06.01.2010 20:50:19 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32351) |
Mard Aylomen | So würde ein Bote schon anch kurzer Zeit wohl Sarah einen Brief überbracht werden wohl von einer Gesellin. [i]Werte Freifrau, ich biehte euch gern meine Dienste an ,würde dabei euch Eisengolems empfehlen, welche den Menschen ja recht nachempfunden sind und so auch viele Aufgaen nachgehen können. Aber so weise ich euch darauf hin, das den Preis für die Menge an Golems die ihr veranschlagt, doch shcon einer Beledigung nahekommt. Ich bitte euch innständig euer Preisangebot zu überdenken. Für 15 Golems für 25000 gold würde ich sie euch fertigen und auch Wartungen und Reperatur übernemmen während des Arbeitsdienstes. Hochachtungsvoll Ninnia Elrion, leitende Gesellin in der Golemforschung und Konstruktion der Ideenschmiede[/i] |
09.01.2010 19:17:58 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32499) |
LongDistance | Das Büro Desmond Pakusch verlassend, ging Thom Helmhelt gemessen Schrittes Richtung Stallungen. Gerade eben war der alte Krieger Thom in den Orden als Ritter aufgenommen worden. Er war erst seit kurzem auf dieser Insel, aber er hat schon viele Schlachten geschlagen für das Gute und für das Gerechte. Er faltete den Zettel auf, den er nach seinem Ritterschlag überreicht bekommen hatte. Umbaupläne ? Da wollte Thom sich gerne daran beteiligen. Aber mit dem jungen Pagen Hector, den er bereits kannte unter die zu Erde gehen und nach Erzen oder Steine zu graben ? Das war nichts mehr für seine alten Knochen. Er überlegte, was er tun könnte. Gold konnte er keines geben, er war nie reich gewesen in seinem Leben. Sein Reichtum war die Kunst das Schwert zu führen und der Segen Helms. Aber vielleicht gelang es ihm seinen Schwertarm in den Dienst einer guten Sache zu stellen und im Gegenzu etwas Gold zu verdienen oder eine Hilfe, die beim Bau einer solchen Anlage nützlich sein konnte ? |
10.01.2010 19:28:25 | [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32524) |
Soul of GJ | Etwas enttäuscht darüber, dass sich kein weiteres Mitglied des Ordens sich zur Beschaffung des Materials aus der Mine bereit erklärt hatte, zog Hector nach Mirhaven. Dort fanden sich schnell einige arbeitswillige. Er vereinbarte einen Stundenlohn von fünf Goldstücken pro Mann. Schnell waren Karren und Werkzeuge besorgt und führte Hector die zehn Arbeiter in die alte Salzmine. Einige Male wurde die Kolonne von Grottenschraten und Elementaren überfallen, doch Hector konnte sie jedes Mal zurückschlagen. Ein weiterer Arbeiter schloss ich ihnen für einige Stunden an und half auch bei der Verteidigung, wofür Hector ihm etwas mehr zahlte. Sieben Stunden waren sie wohl in der Miene bevor sie diese mit Karren voller Erz und Stein wieder verließen. Die Kolonne zog nach Mirhaven zur Schmiede. Dort durften sie die Schmelzöfen benutzen um das Eisen aus dem Erz zu schmelzen. Dies nahm mehr Zeit in Anspruch wie erwartet. Die Männer waren schon sehr erschöpft und bei der Menge an Erz und nur wenigen Öfen dauerte es auch entsprechend. Erst spät in der Nacht kam dann die Kolonne bei der Bergfeste an, einige Goblins wollten sie ausrauben, doch auch diese schlug Hector zurück. Die Wachen öffneten das Tor und das Baumaterial wurde in das Lager gebracht. Dann bezahlte Hector die Arbeiter, Siebzehen Stunden harter Arbeit lag hinter ihnen. Einhundert Goldstücke für jeden Arbeiter, mehr wie vereinbart, doch den Bonus hatten sich die Arbeiter verdient. Anschließend ging man noch im Schankraum ein wenig essen, bevor man Müde und erschöpft sein Quartier bezog. |
10.01.2010 21:40:39 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32526) |
Sarahashby | Nach einigen Tagen überbringt ein weiterer Page Ninnia folgende Nachricht in die Ideenschmiede. [i]Verehrte Frau Elrion, vielen Dank für euer Angebot. Aufgrund der angegebenen Konditionen und eurer früheren Beziehung zu Valvec, muss ich dieses leider ablehnen. Lathanders Segen sei mit euch! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders [/i] |
14.01.2010 09:50:00 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32650) |
winter | Konrad ging nickend durch die Halle. Dieser junge Hector hatte doch tatsächlich einige Materialien auftreiben können. Konrad notierte sich die Mengen und begab sich darauf wieder in seine Kammer um weitere Schritte in Gang zu setzen. [quote] Hector Ashby 720 Granitsteine 320 Marmorsteine 280 Eisenbarren[/quote] |
16.01.2010 17:55:40 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#32804) |
Sarahashby | Ein Page überbrachte Herrn Steinhammer folgende Nachricht. [i]Verehrter Herr Steinhammer, ich kann euch leider keine Golemarbeiter versprechen, aber meine Spende sollte den Umbauplänen der Feste zugute kommen. Lathanders Segen sei mit euch! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders [/i] Der Page überreicht Konrad einen schweren Goldbeutel mit 20.000 Münzen. |
25.01.2010 22:38:14 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#33200) |
Oliver | Als die kleine hin Laila Kleeblatt mit stolzgeschwelter Brust in die Feste des Ordens zurückkehrt, brennt sie darauf zu berichten wie mutig die Untoten vor Hohenbrunn zurückgeschlagen wurden. Erstaunt vernimmt sie von den Umbauplänen. Dies beschöftigt sie noch bis in die Nacht hinein und lässt sie nicht schlafen. Schließlich entscheidet sie sich dazu in die Stallungen zu ihrem Pony zu schleichen und einen Haufen Mist aus einem Eck zu schieben. Heimlich löst sie einen Stein aus dem Boden und holt ein Säckchen mit ihrem Notgroschen hervor. Beruhigt lässt sie sich gleich im Stroh neben ihrem Pony nieder fest entschlossen Meister Pakusch am nächsten Morgen ein stolzes Sümmchen zu überreichen. |
31.01.2010 20:37:34 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#33567) |
LongDistance | Durch den Verkauf des Dunkelsterns hatte Thom plötzlich so viel Gold, wie er vorher noch nie zuvor besessen hatte. Froh darüber, dass er jetzt endlich etwas beitragen konnte zum Umbau der Feste, ging er geradewegs zu Rugar dem Burgverwalter. Der nahm seine Spende entgegen und dankte freudig. Stolz darüber mitgeholfen zu haben, zog Thom Helmhelt wieder seiner Wege. Er musste ja noch dieses Söldnerversteck von Xanathars Gilde unter Winterrache ausfindig machen. |
31.01.2010 22:45:49 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#33569) |
Havain | Havain arbeitete zwar schon einige Zeit in der Ideenschmiede, aber er war dort neu und noch unerfahren. Doch inzwischen konnte er auch kleine Golems herstellen. Er blätterte die offenen Aufträge durch und stieß auf den Großauftrag aus Mirhaven. Er war interessiert, und so schrieb er einige Zeilen, die er in Mirhaven einem Botenjungen in die Hand drückte. [quote] Sehr geehrte Freifrau Mens-Ashby, ich habe vor kurzem meine Lehre in der Ideenschmiede begonnen und stieß dort auf Ihren Auftrag. Leider kann ich keine mittleren, sondern nur kleine Golems anbieten, aber da der Auftrag immer noch offen ist, möchte ich Ihnen folgendes anbieten: 30 kleine Eisengolems für insgesamt 30.000 Goldstücke Falls Sie das Angebot annehmen sollten, finden sie mich in der Ideenschmiede. gez. Havain Arrivan [/quote] ((Zum Preis: Ein kleiner Golem bringt beim Händler 750 Gold. Da muss dann schon ein bissl mehr bei rumspringen)) |
21.02.2010 10:21:58 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#34784) |
Sarahashby | Ein Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne und dem Namen Havain Arrivan erreicht die Ideenschmiede. [i]Sehr geehrter Herr Arrivan, vielen Dank für euer Angebot. Gerne würde ich euch in 2 Tage in der Ideenschmieder treffen. Mit dem Bau von 30 kleinen Golems bin ich einverstanden. Ich freue mich euch bald kennenzulernen. Lathanders Segen sei mit euch! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders [/i] |
21.02.2010 18:40:55 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#34855) |
Havain | Havain las den Brief, und freute sich, dass es endlich losgehen konnte. Bei der Armenspeisung in Mirhaven hatte er ja schon kurz mit Ihr sprechen können, so dass er das mit dem kennenlernen nicht ganz verstand, aber bei einer Menschenfrau kümmerte es Ihn auch nicht weiter. ((Es sei denn du hast den Brief vor dem Treffen abgeschickt)) |
24.02.2010 20:16:32 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35168) |
Sarahashby | Sarah betrat gerade die Ideenschmiede und ging zu Herrn Tomrik und Havain. [color=#FF4000]"Seid mir gegrüßt werter Herr Havain und auch ihr Herr Tomrik."[/color], machte eine kurze Verbeugung und schmunzelt,[color=#FF4000]" Ich freue mich euch wiederzusehen und bin glücklich, dass dem Auftrag nachgegangen werden kann." [/color] Sie stellt sich Havain und Tomrik mit vollem Titel und Nachnamen vor und wartet eine Reaktion ab. |
24.02.2010 20:21:56 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35169) |
Havain | [i]"Ich heiße Euch in meiner bescheidenen Werkstatt willkommen!"[/i] Verbeugt sich auch leicht und lüpft dabei den Hut. [i]"Ich kann euch versichern, dass unsere Golems Präzisionsarbeit sind, und für die vorgesehene Aufgabe bestens geeignet. Seht euch dieses Exemplar an, und überzeugt euch selbst."[/i] |
24.02.2010 20:30:37 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35171) |
Sarahashby | Betrachtet den Golem genauer. [color=#FF4000]"Eine gute Arbeit. Nun ich habe über euren Preis nachgedacht. Ich bin mit der Summe einverstanden, wenn ihr regelmäßige Wartungsarbeiten durchführt."[/color] Betrachtet nocheinmal den Golem. |
24.02.2010 20:35:52 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35173) |
Havain | [i]"Es freut mich, das mein Angebot euch überzeugt hat. Regelmäßige Wartungsarbeiten sind kein Problem, sagt mir nur die Tage, an denen die Golems eingesetzt werden sollen. Dann werde ich auf der Baustelle vorbeischauen, und wenn nötig Golems in Stand setzen. Außerdem würde ich gerne eine gestaffelte Lieferung vereinbaren, da mein Lagerplatz hier bei Tomrik doch recht begrenzt ist. Habt Ihr einen Vorarbeiter auf der Baustelle, dem ich die Golems übergeben kann?"[/i] |
24.02.2010 20:52:26 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35175) |
Sarahashby | Tippt sich nachdenklich ans Kinn. [color=#FF4000]"Ich denke eine gestaffelte Lieferung von 3 Tagen dürften genügend. In voraussichtlich 13 Tagen wird der Bau beginnen und bis zu diesem Tage hätte ich gerne 15 Golems. Schickt bitte die restlichen innerhalb von 14 Tagen nach, jeweils 3 Golems nach 3 Tagen. Sobald die erste Lieferung erfolgt ist erhaltet ihr 15.000 GM, den Rest nach weiteren 15 Golems. Gelieferte Golems übergebt ihr bitte Herrn Steinhammer, dem Baumeister des Ordens. Seid ihr damit einverstanden Herr Havain?"[/color] |
24.02.2010 20:54:23 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35176) |
Havain | [i]"Das ist mir Recht. Ich danke Euch nocheinmal für diesen großen Auftrag."[/i] |
24.02.2010 21:29:07 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35179) |
Sarahashby | Nickt und schmunzelt:[color=#FF4000]" Ich habe euch zu danken werter Herr Havain und setze großes Vetrauen in eure Arbeit."[/color] Betrachtet noch einmal das Exemplar. [color=#FF4000] "Auf bald Herr Havain. Lathanders Segen sei stets mit euch."[/color] |
24.02.2010 21:35:55 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35181) |
Havain | Schaut Ihr nach und schnappt sich dann einige Spitzhacken um das nötige Silber zu besorgen. [i]"Das wird Arbeit, aber es wird sich lohnen."[/i] Seufzt er, während er auch zur Tür geht. |
24.02.2010 21:46:35 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35184) |
Sarahashby | Nachdem die Verhandlung beendet war ging sie zur Feste in den Winterrachebergen. Sie überreichte dem Pagen eine Umschlag für Herrn Steinhammer mit folgendem Inhalt. [i] Sehr geehrter Herr Steinhammer, es freut mich euch mitzuteilen, dass der Golemauftrag angenommen wurde. Im regelmäßigen Abstand von 3 Tagen werden genau in 13 Tagen 15 kleine Golems zum Beginn des Baus vor Ort sein. In weiteren 14 Tagen die restlichen 15 Golems. Beauftragt wurde Herr Havain, ein Schüler von Herrn Tomrik. Er wird die Golems euch übergeben. Lathanders Segen sei stets mit euch. Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders [/i] |
28.02.2010 17:20:42 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#35419) |
Havain | Schwer bepackt mit Silbererz und schwieligen Händen kam Havain zu seiner Werkstatt zurück. Schnell waren sie eingeschmolzen, und mit den anderen, bereits gesammelten, Rohstoffen waren die ersten 15 Golems kein Problem. Zum Glück wogen fertige Steuerkristalle nur sehr wenig, so packte er alle 15 in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg zur Festung, um die erste Lieferung zu übergeben. Herrn Steinhammer zu finden war kein Problem, er hatte eine kleine Hütte am Rande der Baustelle, und freute sich über die schnelle Lieferung. |
04.08.2010 12:43:33 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#41627) |
winter | Die Arbeiten an der Feste schienen sich dem Ende zu nähern, so war es auch nicht verwunderlich, dass eine Liste ausgehängt wurde. Auf der sich jeder Ritter oder baldiger Ritteranwärter eintragen sollte, der ein eigenes Zimmer benötigte. ((Werde die Zimmer ein wenig ausmisten, wer sich hier nicht meldet, bekommt auch kein Zimmer mehr. Kisten von älteren Chars die lange nicht mehr gespielt wurden, kommen vorerst in eine Aufbewahrungskammer. Chars die schon ein eigenes Heim haben, werden keine Kiste mehr auf der Feste bekommen. [color=#FF0000]Alle die eine Kisten ahben wollen das bitte auch dazu schreiben. Eine Kiste kostet 100 000 Gold[/color])) |
05.08.2010 16:28:26 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#41758) |
Alcedo | Als Flynn Falkenherz wieder einmal in der Feste weilt, sieht er die Liste und trägt sich ein. |
07.08.2010 11:34:13 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#41859) |
Oliver | Als sie von Flynn die Kunde vernimmt, meldet sich Laila Kleeblatt beim Quartiermeister und lässt sich für eine Stube mitsamt Kiste eintragen. |
23.08.2010 19:14:21 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#42572) |
LongDistance | Auch Thom Helmhelt trägt sich beim Quartiermeister für eine Stube mit einer Kiste ein. |
10.09.2010 22:37:58 | Aw: [wichtig] Umbaupläne der Feste (#43096) |
Lithyel | Mordreval von Drakenspyr begehrt ebenfalls ein Zimmer, auch wenn er lange nicht in der Feste zugegen war und bei seiner Abreise vergessen hat sein altes Zimmer aufzuräumen. |