Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

15.12.2009 08:17:40
[Silberwache] Bewerbungen (#31806)
Ovilax
*Am Mirhavener Rathaus und allen zentral gelegenen Anschlagtaflen ist folgendes Gesuch zu lesen*

[quote] Werte Bürger Mirhavens,

um den rasanten Wachstum der Stadt gerecht zu werden, und dabei das Recht und Gesetz zu wahren, benötigt die Stadtwache Verstärkung.

[u]Vorraussetzungen:[/u]
Die Rekrutierungsstaffeten für den Dienst an der Waffe sind hart. Nur gesunde und fitte Rekruten werden genommen. Zudem ist eine rechtschaffende Weltanschauung und Leidenschaft für einen solchen Posten vorausgesetzt. Weiterhin ist eine Mitgliedschaft bei den Arkanen oder Ritterlichen von Vorteil.

[u]Besoldung:[/u]
Der Verdienst ist nicht üppig aber regelmässig. Vielmehr zählt aber, dass ihr dadurch einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl leistet.

[u]Pflichten und Aufgaben:[/u]
-Der Stadt und somit dem Fürsten Marco Thensen treu und ehrlich dienen.
-Durchsetzen von Recht und Gesetz innerhalb der Stadtmauern
-Patrouillieren der Stadt, Handelsstrassen sowie der umliegenden Gebiete.
-Erlernen von militärischen Taktiken


gez. Kommandant der Stadtwache
-Laudrius von Hohenfels- i.A. des Fürsten
[/quote]


(( OOC: Hier könnt ihr euch in einem kurzen RP-Text bei der Stadtwache bewerben. Es handelt sich dabei um einen reinen Rollenspiel-Posten. Vorraussetzung für eine Aufnahme ist eine Spielzeit von mindestens 3 Monaten (besser mehr) auf Amdir. Ausserdem sind eure bisherigen RP-Handlungen ausschlaggebend ))
15.12.2009 19:09:41
[Silberwache] Bewerbungen (#31816)
Adri
Adorin zog wie so oft durch die Stadt um auf andere Gedanken zu kommen. Auch ihm fiel dieser Zettel auf. Sorgfältig las er ihn und schnell erkannte er darin auch seine Chance zu helfen. Niemand hier kannte ihn sehr gut, zumindest niemand der Einfluss hatte, aber einen Versuch war es allemal wert. Schnell setzte er also einen Brief auf, den er sogleich weitergeben ließ:

[quote]Werter Herr Laudrius von Hohenfels,

mein Name ist Adorin Melner und ich habe euren Aushang gelesen. Ich bin schon seit einiger Zeit auf Amdir und habe mich bisher sehr daran erfreut in einer sicheren Stadt leben zu dürfen. Nicht zuletzt die Stadtwache macht dies schließlich möglich.

Aber ich will euch nicht mit langen Floskeln aufhalten. Ich schreibe euch weil ich selbst Teil der Stadtwache werden möchte. Eure Vorraussetzung erfülle ich mit Sicherheit, aber lasst ich erläutern. Seit einigen Jahren habe ich mich ganz den Lehren Helms verschrieben was mein eigentlicher Grund ist der Stadtwache beitraten zu wollen. Ich sehe es als Chance an Anderen zu helfen. Dem bin ich bisher auch so nachgekommen, aber im Auftrag der Stadt zu stehen würde bei denjenigen die meine Hilfe brauchen sicherlich mehr Vertrauen wecken.

Mit der Waffe bin ich weit über das normale Maß hinaus geübt, ohne anmaßend sein zu wollen. Ich trainiere jeden Tag, manchmal mehr, manchmal weniger, aber jeden Tag. Die körperlichen Anforderungen an eine Stadtwache sollte ich also durchaus erfüllen.

Ich bin allerding weder Mitglied der ritterlichen Beschützer, noch des arkanen Ordens. Mit der Magie war ich noch nie bewandert und der Kodex der Beschützer entspricht zwar großteils aber eben nicht ganz meinen Ansichten. Ich hoffe, dass sich daraus kein allzu großer Nachteil für mich ergibt. Diesen kann ich aber mit einem Grundverständnis in Taktik wettmachen hoffe ich.

Des weiteren bin ich aktiver Rüstungsschmied in der Stadt und versorge jeden mit schutzbringenden Rüstungen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben so findet ihr mich meisten im silbernen Drachen oder der Schmiede an. Hinterlasst am besten an einem der beiden Orte eine Nachricht für mich, sofern ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt.

Hoffentlich auf bald,

Adorin Melner[/quote]

((Können das gerne im RP mal ansetzen wenn ich geeignet bin. Können dann ja nen Termin ausmachen. Mein Char hat drüber hinaus auch mal 50k Gold gespendet, ist ja vielleicht irgendwie bekannt. Würde er aber nie erwähnen, wäre zu angeberisch, B) ))
17.12.2009 14:23:41
[Silberwache] Bewerbungen (#31860)
Ovilax
[color=#0000FF]Nun Metros Lyanson, was habt ihr über diesen Adorin Melner in Erfahrung bringen können? Erstattet mir unverzüglich Bericht.[/color]

[color=#FF0040]Jawohl Sir. Melner scheint Diensttauglich. Er erfüllt unsere Erwartungen bei weitem was Fitness und die Kampfkunst betrifft. Überdies ist er als Anhänger Helms und Rüstungschmied für einen Posten bei der Stadtwache predestiniert.[/color]

[color=#4000FF]Bei Tempus Spieß...erzählt mir etwas, dass ich nicht weiß. Immerhin habe ich sein Schreiben gelesen.[/color]

[color=#FF0040]Verzeihung Kommandant- Sehr wohl Kommandant. Der potentielle Rekrut macht einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Ich konnte nichts Zwielichtiges über ihn in Erfahrung bringen. Scheinbar hat er unsere Stadt sogar mit einer großen Spende unterstützt.[/color]

[color=#0000BF]Ausgezeichnet. Genau solche Männer brauchen wir in der Wache. Schickt unverzüglich einen Boten in den Drachen.[/color]

[quote]
[i]Werter Adorin Melner,

Ihr seid defintiv ein geeigneter Anwärter für die Wache. Wir werden Euch zur nächsten Rekrutierungsprüfung einladen. Solltet ihr dabei nicht völlig versagen so wird Eurer Aufnahme in die Dienste der Stadt nichts mehr im Wege stehen.

gez. Kommandant der Stadtwache
-Laudrius von Hohenfels-[/i] [/quote]


(( OOC: sobald sich 2-3 Anwärter gemeldet haben machen wir da nen Termin für IG aus. Wenns zu lange dauert auch schon vorher. Alles weitere zur gegebenen Zeit per PM ))
15.01.2010 14:02:04
[Silberwache] Bewerbungen (#32747)
Soul of GJ
Hector ging Richtung Kaserne der Stadtwache. Dieser Aufruf zur Bürgerwehr machte ihn nachdenklich, war die Stadtwache unterbesetzt ? Wenn ja, wäre es doch besser, wenn sich jene die zur Bürgerwehr aufriefen sich der Stadtwache anschlossen. Doch auch an einer Bürgerwehr waren wohl nur die wenigsten interessiert.

Hector blieb kurz vor der Kaserne stehen. Die Wachen davor werden ihn wohl bemerkt haben, seine Rüstung, welche ihn als Paladin Tyrs auszeichnete war auch recht auffällig. Er zögerte, nicht weil er die Pflichten einer wache scheute. Nein, weil zusätzliche Pflichten als Stadtwache wohl nicht mit seiner eigentlichen Aufgabe vereinbar waren. Er hatte geschworen, den Mörder seines Cousin Grandolf Jahnos zu finden und der Gerechtigkeit Tyrs zuzuführen. Sicher bereit war er noch nicht, deshalb hatte er sich auch den Ritterlichen Beschützern angeschlossen. Nachdenklich wendete er sich dann wieder langsam zum gehen.

((passt nur halb, weil das keine Bewerbung ist :) , doch könnte eine werden ;) ))
18.03.2010 18:57:30
[Silberwache] Bewerbungen (#36163)
Maurer
Marius ging in das Wachgebäude und gab ein kurzes Schreiben ab.


Sehr geehrter Herr Laudrius von Hohenfels,

hiermit möchte ich mich für die Wache Mirhavens bewerben.

Mein Name lautet Marius Majere.
Ich bin nun schon ca. 5 Monate auf Amdirs Pfaden.

In der Vergangenheit tat ich schon Dienst an der Waffe, bin also nicht ungeübt im Kampf.

Ich hoffe alsbald von ihnen zu hören.

Marius Majere



((ooc-Info: über Marius ist wenig bekannt, er hat wohl bei der Armenspeisung geholfen und wurde häufig mit Sarah Mens-Ashby gesehen. Es wird getuschelt das er auch bei ihr wohnt, gold spenden is nich weil er RP-mäßig nix hat und deswegen arbeit sucht ))
05.12.2010 12:40:58
[Silberwache] Bewerbungen (#44819)
Väterchen Frost
Nachdem Marius ihm den Weg gewiesen hatte, machte sich Vladimir auf zur Kaserne. Er trug sein übliches, abegtragenes Wams und hatte sich die Kapuze in die Stirn gezogen. Am Tor fragte er den Wachposten, wo man sich hier bewerben könne, wann man die Stadt und deren Bürger vor Verbrechergesindel bewahren wolle.
06.12.2010 00:56:54
[Silberwache] Bewerbungen (#44847)
Ovilax
[i]*die Wache nickt eifrig*[/i] "Tyr zum Gruße. Alle drei volle Monde findet eine Rekrutensichtung statt. Tymora scheint euch wohl gesonnen, in einem halben Zehntag ist es wieder soweit. Achtet am besten einfach auf die Aushänge."
06.12.2010 15:11:01
[Silberwache] Bewerbungen (#44866)
Väterchen Frost
*salutiert locker* Habt Dank für die Auskunft *und schlendert dann weiter*
09.12.2010 18:15:15
[Silberwache] Bewerbungen (#44976)
Soul of GJ
Während Erik sich in Mirhaven und Umgebung aufhielt kam er an deinem dieser [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=31806#31806] Aushänge[/url] vorbei. Mehrmals las er den Text, bis er einigermaßen sicher war, dass die Krieger der Stadt verstärkt werden sollten. Im Grunde interessierte es ihn wenig, doch der Teil mit dem lernen weckte zumindest ein wenig Interesse bei ihm. Wer lernt wird stärker und wer stärker ist überlebt.

Vielleicht würde Erik mal bei der Kaserne vorbei schauen.
17.04.2011 15:12:56
[Silberwache] Bewerbungen (#47951)
Samson
*Samson reicht einen Brief an den der Kaserne für Herrn Laudrius von Hohenfels ein*

[quote]
Sehr geehrter Kommandant Laudrius von Hohenfels,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Rekrut bei der Stadtwache bewerben. Ich besitze umfassende Kenntnisse im Umgang mit Kriegswaffen und -Rüstungen sowie eine hohe Disziplin.

Ich bin vor einigen Tagen hier angekommen und auf der Suche nach einem Verdienst mit dem ich meinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Bevor ich in diese Welt reiste tat ich Dienst in der Armee als Soldat.

Wenn Sie also noch einen kompetenten, fleissigen und umsichtigen Rekruten gebrauchen
können dann bin ich die richtige Wahl für Sie. Ich würde mich sehr freuen, mich persönlich
bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

*Gez.* Samson Hammerhand
[/quote]
22.04.2011 17:59:01
[Silberwache] Bewerbungen (#48048)
Remses
Laudrius bekommt den Brief zugestellt und liest ihn sich durch

[color=#000080]"Hmm, ein neues Gesicht in Mirhaven?"[/color]

an den Leutnant gerichtet

[color=#00BF40]"Möglich...wobei der Name mir was sagt...kann mich aber auch irren"[/color]

[color=#000080]"Gut, dann lasst ihn vorsprechen...ich will den Burschen mit eigenen Augen begutachten"[/color]

per Wink entlässt er den Leutnant um diesen Samson aufzusuchen
25.08.2011 00:39:34
[Silberwache] Bewerbungen (#50756)
Elster
*ein kleiner, beinahe zahnloser Junge drückt der Wache am Tor der Kaserne ein Schreiben auf ordentlichen Pergament in die Hand und grinst dann die Hand offenhaltend*

[quote]Hochehrenwerter Kommandant, Ehrenwerte Honorationen,

sicherlich ist über meine Wenigkeit, Rivan Faeris, in Eurer wundervollen Stadt nicht sehr viel bekannt.
Dennoch, oder gerade deshalb möchte ich meine Fähigkeiten in den Dienst dieses wundervollen Ortes stellen.
Noch nicht lange weile ich auf diesen Eilanden, aber gerne bin ich bereit Euch persönlich Rede und Antwort zu stehen, sowie mich Eurem Urteil zu beugen.
Doch erlaubt mir hier in aller Kürze ein paar wenige Details meines Wirkens auf dem Festland zu beschreiben.

Die Kunst oder das Handwerk der Waffenführung ergriff ich in jungen Jahren, jedoch nicht freiwillig.
Ich diente in der Landwehr zu Dhedluk, in meiner Heimat Cormyr, unter Fürst Thiombar. Zuerst erfüllte ich Gesindedienste im Troß, später wurde es mir erlaubt die Kunst der Schrift zu erlernen, als ich die ehrenvolle Position einer Ordonnanz des Fürsten ausfüllen durfte.

Das Führen von Schwert und Säbel wurde mich in den Goblinkriegen, wie auch in den folgenden Unruhen gelehrt.
Später diente ich unter verschiedenen Banner in den Kron-Unruhen und sorgte als Weibel für das Wohl von Mann, Frau und Vieh.

Nicht mehr ist mein Eigen, als meine Fähigkeiten, meinen Glauben an Götter und Gerechtigkeit, sowie die Treue meines Säbels.

So ich die Aufmerksamkeit und die Neugier von Euch hochwohlgeborenem Kommandanten erringen konnte, würde ein direktes Gespräch mich mit großer Ehre erfüllen.

Die Götter mit Euch

Rivan Faeris[/quote]
26.08.2011 17:28:39
[Silberwache] Bewerbungen (#50809)
Ovilax
[i]*Wilkino konnte beim besten Willen nicht viel über Rivan Faeris in Erfahrung bringen. Lediglich die Aushänge, in denen er seinen Schwertarm im Söldnerdienst fei bot, erregten seine Aufmerksamkeit. Sein Schreiben sowie diese Anschläge machten die Sache wahrlich interessant. Bei diesem Herren schien es sich nicht um jene ungehobelten Halbstarken zu handeln, welche in den örtlichen Tavernen hausierten und auf der Jagd nach schnellem sowie leichtverdienten Gold über Leichen gingen. Neugierig heftete er ein [url=http://http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=50808#50808/]Pergament[/url] mit den Staffetten zur Rekrutensichtungen unterhalb einem der Anschläge. So würde sich schnell zeigen, ob seine Einschätzung zutreffen würde - oder jener Söldling nur ein typischer Aufschneider...*[/i]
14.09.2011 00:03:42
[Silberwache] Bewerbungen (#51532)
Soul of GJ
[b]Im Hafenviertel von Mirhaven, 1360[/b]

Wilhelm hatte sich nach dem Tod seiner Eltern gehen lassen. Seine Jugend war dem Wird des Eimers egal, solang er Münzen daließ. So torkelte er betrunken durch die Hafengassen, als ihn etwas an der Schulter packte und herumriss.

„Haben wir dich endlich. Was machst du nur für einen Blödsinn.“

Die Stimme war rau und hart, Wilhelm konnte sie nicht wirklich zuordnen. Auch sah er den Mann vor ihm nur Schemenhaft. Das einzige was er erkannte war die Uniform der Stadtwache.

„Vater … *hickst* … wo kommst du denn her ?“

Lallte Wilhelm. Eine unsinnige Frage, denn sein Vater wurde vor wenigen Zehntagen zu Grabe getragen. Seine Mutter hatte dies nicht verkraftet und ihn hatte ihr Tod nun völlig aus der Bahn geworfen.

„Reis dich zusammen Wilhelm. Du kommst jetzt mit !“

„Wohin … *hickst* ?“

Der Wächter gab keine Antwort und schleppte den Jungen zur Wachstube am Hafen. Dort verbrachte Wilhelm lange Zeit, unter wachsamen Blicken, in der Ausnüchterungszelle. Wer gab denen das Recht dazu ?


[b]Kameraden[/b]

Als Wilhelm soweit wieder klar war erklärte ihm einer der Wächter alles.

„Es war der Wunsch deines Vaters, dass wir uns um dich kümmern.“

Sein Vater hatte vorgesorgt. Er wusste um die Gefahren und hatte wohl auch geahnt, dass seine Frau ihrer Krankheit erliegen würde, wenn ihm etwas zustieß. Ihr konnte keiner mehr helfen. Kein Heiler, kein Priester. Doch Wilhelm war noch jung. Er sollte nicht auf der Straße enden. So hatte sein Vater seine Kameraden und auch den Kommandanten der Stadtwache darum gebeten sich um seinen Sohn zu kümmern, wenn er nicht mehr war.

Ein „Nein“ wurde nicht geduldet. Die Wächter blieben hart. Dies alles sollte zu seinem Wohl geschehen. Zwei Jahre verbrachte Wilhelm damit den Kammerburschen zu spielen. Den Hof zu fegen, Rüstungen zu polieren, dem Koch der Wache zu helfen und weitere derlei Aufgaben auszuführen.


[b]Kaserne Mirhaven, 1362[/b]

Am Morgen seines sechzehnten Geburtstages wurde er zu früher Stunde geweckt. Nicht Mal an diesem Tag ließen sie ihn ausschlafen.

„Steh auf ! Heute ist Rekrutensichtung. Glaub aber ja nicht, dass du da was geschenkt bekommst.“

Nein geschenkt wurde Wilhelm nichts. Doch schlug er sich wacker und bestand die Prüfungen. So wurde er Rekrut der Wache. Doch dies sollte es ihm nicht leichter machen. Im Gegenteil. Der Drill fing jetzt erst richtig an.


((Dient auf SL-Wunsch dem Charakterhintergrund. Wilhelm Rotschild ist ein ehemaliger Wächter von Mirhaven und könnte als solcher bekannt sein.))
22.09.2011 19:21:57
[Silberwache] Bewerbungen (#51831)
tamtam000
Jared schritt durch die Straßen Mirhavens als er den Zettel an der Anschlagtafel bemerkte.
Daraufhin verfasste er einen Brief und reichte ihn bei der Stadtwache ein:

Sehr geehrter Kommandant Hohenfels,
Mein Name ist Jared Devion Und ich würde mich gerne der Wache anschließen.
Ich denke Die körperlichen Vorraussetzungen sollte ich erfüllen.
Ich würde mich freuen dabei zu helfen Ordnung in der Stadt zu schaffen.
Ich bin ein geübter Krieger im Umgang mit dem Zweihänder,trainiere regelmässig
und verfüge über gute Diplomatische Fähigkeiten.
Desweiteren bin ich angehender Grobschmied


((tut mir leid wenn der Text ein bisschen kurz geraten ist. Ich wollt auch noch sagen, dass ich noch keine 3 Monate auf Amdir spiele und ich mich frage ob man da nichts machen kann. Würd mich auf jeden fall freuen wenn ich totzdem Mitglied werden könnte.))
04.01.2012 10:49:11
[Silberwache] Bewerbungen (#54732)
Aykiz
*Sharraz reicht einen Brief an den der Kaserne für Herrn Laudrius von Hohenfels ein*


Sehr geehrter Kommandant Laudrius von Hohenfels,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Rekrut bei der Stadtwache bewerben. Ich besitze umfassende Kenntnisse im Umgang mit Kriegswaffen und Langbogen.

Ich bin vor einigen Wochen hier angekommen und auf der Suche nach einem Verdienst mit dem ich meinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Bevor ich in diese Welt reiste tat ich Dienst in der Armee als Soldat, mein bester Freund ist Rivan Faeris und ich bin ein bekannter Feinschmied.

Wenn Sie also noch einen kompetenten, fleissigen und umsichtigen Rekruten gebrauchen
können dann bin ich die richtige Wahl für Sie. Ich würde mich sehr freuen, mich persönlich
bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

*Gez.* Sharraz

((ooc
-der Brief wurde von einem Schreiber angefertigt nur die Unterschrift ist von Sharraz
- Sharraz wird als Spion in Mirhaven wirken))
16.02.2012 23:43:46
[Silberwache] Bewerbungen (#56682)
Zeitgeist
Sehr geehrter Sir Kommandant Laudruis von Hohenfels,

mein Name ist Kalian Sigers und möchte mich als Stadtwache bewerben.
Ich bin ein wahrer Meister mit dem Langschwert und bin auch geübt mit allen anderen kriegswaffen und fehrnkampfwaffen.

Ich war ein Soldat im dienste der Kreuzfeste und habe dort eine sehr gute Ausbildung genossen was kampf und überlebenstraining angeht.

Außerdem verfüge ich über ein überaus großes und starkes Schild das mich bis jetzt vor jedem angriff beschützt hat und damit ich auch der Wache dienen will.

Gezeichnet Kalian Sigers
17.02.2012 07:27:50
[Silberwache] Bewerbungen (#56683)
Shalos
*der folgende Brief ist mit viel Sorgfalt geschrieben und die Worte wirken eher wie gemalt als wie geschrieben.*
An de Chef von de Wache von Mirhaven,

Oftal Vielauge guta Diena von Savras gesehn das kommän muss hia.
Oftal kommän hia und helfän will Wache.
Werdän arbeitän hart und helfän wie möglich.
Werdens sein guta Wächta.
Seins Halbork.

Oftal Vielauge, Wahrsprecher von Savras
18.02.2012 11:38:04
[Silberwache] Bewerbungen (#56735)
Elster
Neben den wöchentlichen Bewerbungen fand sich ein weiteres Schreiben.

[spoiler][i]Hochverehrter Kommandant, sehr geehrte Sergenten,

ich darf berichten, dass ich zwei interessierten, mehr oder minder jungen Männern in der Kaserne begegnete und mit ihnen über den Wunsch sprach, der Silberwache beizutreten.
Tymoras Lächeln war es zu verdanken, dass Turc auch auf einen Cidré in der Kasernenschenke erschien.
Fast fühlte man sich wie ein Werber mit dem Königsschilling.
Geschichten aus der Vergangenheit dienten als Beispiele für die Arbeit der Silbernen mit all seinen Tiefen und weniger Tiefen.

Der erste Kandidat, ein gewisser Kalian Sigers, scheint ein guter Bursche zu sein. Kräftig,soldatisch, ein Mann ganz nach Sergent Wilkinos Geschmack,wie ich vermute.
Vielleicht mögen seine Worte über den Umgang mit Waffen etwas großspurig sein,aber das ist wohl ein Kennzeichen der Jugend. Ich sagte ihm, dass die Silbernen keine Heldentaten verbringen, Schlachten schlagen und das Ruhm in unseren Reihen selten ist.

Sollte er sich dennoch verdingen wollen, so mag dies hier eine Empfehlung für ihn sein.

Der zweite, nicht minder beeindruckende Kandidat, ein Hork namens Oftal Vielauge, ist allein durch seine Größe abschreckend. Mehr als 2,5 Fuß mag er messen und dennoch, erscheint er mir zahm wie ein Lamm. Ich muss sagen, dass er mich in vielem an einen bestimmten Kameraden erinnert.
Die Wege seines Denkens mögen etwas verworren sein, besonders bemerkenswert ist, dass er für einen Horken wohl sehr untypisch den Gott Savras mit tiefer Innbrunst verehrt.
Ich sagte ihm, dass die Silbernen weder Erlösung, noch Erleuchtung bringen und es mancher Befehl erfordert über Gott und [strike]Mensch[/strike], [strike]Hork[/strike], Leute nachzudenken.

Sollte er sich dennoch verdingen wollen, so mag dies hier eine Empfehlung für ihn sein.

Um die Verluste der letzten Monde und Zehnttage während Beben und Flut auszugleichen, empfehle ich in bälde eine Rekrutensichtung, der ich mich auch gerne annehme.

Tymora zum Gruße

Rivan Fearis, Rekrut[/i][/spoiler]
18.02.2012 14:17:23
[Silberwache] Bewerbungen (#56738)
Andyneth
Folgende drei Briefe werden mit dem Siegel der Stadtwache zu Mirhaven an die betroffenen Personen ausgegeben.

[quote]Werter Oftal Vielauge,

nach einer Rücksprache mit dem Kommandant der Stadtwache Laudrius Hohenfels werdet ihr zur nächsten Rekutensichtung geladen. Sollte das dadurch resultierende Ergebnis zufriedenstellend sein werdet ihr blad im Dienste der Stadt handeln.

Gezeichnet
Sergeant Wilkino
[/quote]

[quote]Werter Kalian Sigers,

nach einer Rücksprache mit dem Kommandant der Stadtwache Laudrius Hohenfels werdet ihr zur nächsten Rekutensichtung geladen. Sollte das dadurch resultierende Ergebnis zufriedenstellend sein werdet ihr blad im Dienste der Stadt handeln.

Gezeichnet
Sergeant Wilkino[/quote]

[quote]Werter Rekrut Faeris,

nach Rücksprache mit Kommandant Laudrius Hohenfels werdet ihr euch bei der nächsten Rekrutensichtung aus einem noch nicht bekannten Grund einfinden.

Gezeichnet
Sergeant Wilkino[/quote]

((Bitte einen Termin im Forum absprechen))
25.02.2012 14:07:31
[Silberwache] Bewerbungen (#56988)
Angeal
*Ein Brief wird der Wache übergeben welches mit einem Siegel verschlossen wurde*


Sehr geehrter Kommandant Laudrius von Hohenfels,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitglied der Stadtwache bewerben. Jedoch muss ich euch darüber in Kenntnis setzen das ich dies neben meiner Ausübung als Ritterlicher Beschützer tätigen werde. Ich berufe mich dabei auf jenes PErgment welches ihr einst in die Feste schicktet.


*Gez.* Angdormer Ritter Draco
26.02.2012 13:26:53
[Silberwache] Bewerbungen (#57030)
Andyneth
[quote]Werter Ritter Draco,

nach einer Rücksprache mit dem Kommandant der Stadtwache Laudrius Hohenfels werdet ihr zur nächsten Rekutensichtung geladen. Sollte das dadurch resultierende Ergebnis zufriedenstellend sein werdet ihr bald im Dienste der Stadt handeln.

Gezeichnet
Sergeant Wilkino[/quote]
28.04.2012 15:03:30
[Silberwache] Bewerbungen (#59284)
Aykiz
*Ein Brief wird der Wache übergeben*


Sehr geehrter Kommandant Laudrius von Hohenfels,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitglied der Stadtwache bewerben.
Mein name ist kasan, mönch und streiter des hoar.
mit dem wächter "rivan vearis" sprach ich schon über meine einstellung im dienst der wache.
solange die stadtwache der gerechtigkeit dient werde ich euer treuster untergebener sein, hochachtungsvoll


*Gez.* Kasan
01.09.2012 10:06:09
[Silberwache] Bewerbungen (#62702)
Elster
Der Korporal trat nach einem kräftigen Klopfen in das Büro des Kommandanten.
Ein kurzes Streichen an der Hutkrempe als Salut, dann trat er vor den massiven Schreibtisch.
[i]"Darf ich einen Moment stören, Herr? Ich habe hier eine Bewerbung, die Euch interessieren könnte, Kommandant."[/i]
Rivan senkte das Haupt, zog ein Pergament hervor und legte es auf jene Papiere, über die von Hohenfels vor der Störung gebrütet hatte.
[i]"Die ehrenwerte wie anmutige Fürstin Lotusblüte...ich nehme an, dass der Name Euch ein Begriff ist. Bürgerin der Stadt ist sie, verfügt über ein Anwesen, dass sie der Wache schon lange als Ort der Übungen zur Verfügung gestellt hat. Ebenso sie selbst diente als Ausbilderin, jedoch ohne Rang. Ich denke, die Zeit ist Reif, dass wir zumindest letzteres ändern."
[/i]
Mit einem Blick versicherte er sich der Aufmerksamkeit seines Vorgesetzten. Ein Deut auf den schweren Lehnensessel vor dem Schreibtisch, ließ Rivan sich niederlassen. Er nahm den alten, ein wenig speckigen Federhut ab und legte ihn sich auf den Schoß.
[i]"Sie wird ein Gewinn sein für die Wache und die ganze Stadt. Dennoch, wie jede andere wird sie auf der Strasse anfangen, als Rekrutin, wenn es keine Einwände von Eurer Seite gibt, Herr. Serge Kalen wird sicher seinen Spaß mit Ihr haben."
[/i]
Das vernarbte Gesicht des Silberwächters verzog sich zu einem breiten Schmunzeln. Mit Daumen und Zeigefinger strich er sich den Schnurrbart zurecht.
[i]
"Bis zur offiziellen Vereidigung habe ich sie als Praktikantin, als Untergefreite meiner eigenen Kohorte zugeteilt. Ich hoffe, dass auch dem nichts im Wege steht."[/i]

Still lachte er auf und schüttelte den Kopf.

[i]"Tymora...es ist nicht, dass da ein Problem wäre, aber sie ist auch Anwärterin der Ritter...und wir alle wissen, wie Ritter sind. Als ich bei ihrer runden Tafel vorschlug, selbst die Ausbildung weiterzuführen, wäre einem der hochehrenwerten Recken beinahe der Kopf geplatzt, so traten dessen Augen hervor..."[/i]

Breit lächelnd erhob er sich, deutete eine Verneigung an. Der Hut landete wieder auf dem Schopf, gefolgt von dem legeren Salut.
[i]
"Ich denke, es wird ein riesiger Spaß. Von meiner Seite ist dies alles. Irgendwelche Anweisungen?"[/i]

Abwartend betrachten Rivans stahlgraue Augen seinen Vorgesetzten.
[quote]
Hochverehrter Kommandant Laundrius von Hohenfels,

hiermit möchte ich ___Tai Li___, ehrenwerte und unbescholte Bürgerin Mirhavens, mich zum Dienst in der Silberwache Mirhavens verpflichten. Im geistigen Vollbesitz meiner Kräfte unterstelle ich meinen Leib Euren Ausbildern, meinem Geist dem Dienst am Besseren für die Stadt und ihre Bewohner. Ich wurde von Korporal Fearis aufgeklärt, über die geringe Besoldung und die noch geringere Lebenserwartung.
Ebenso bin ich mir im klaren über die Arbeitszeiten bei Tag und Nacht und Wind und Wetter.
Hiermit betone ich nochmals,dass ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin.

Tymora zum Gruße,

Tai Li

[i]*Einem geübten Beobachter wird auffallen, dass die Unterschrift sich vom Rest des Geschrieben stark unterscheidet. Die Buchstaben des Namens sind äußerst kunstvoll und bemüht gezeichnet. Jemand scheint mehrere Stunden damit verbracht zu haben. Der übrige Brief hingegen ist zwar ordentlich geschrieben, doch bei weitem mit weniger Sorgfalt. Ein eifriger Leser von Berichten mag diese Schrift einem gewissen tymoragläubigen Korporal zuordnen können*[/i][/quote]
03.09.2012 19:15:29
[Silberwache] Bewerbungen (#62771)
Andyneth
Laudrius saß schweigsam auf seinem Platz in seiner Räumlichkeit und begrüßte Rivan nur mit einem sachten nicken ehe er seinen Ausführungen zu lauschen begann.

" Nun werter Rivan, ich weiß ihr habt ein gutes Auge für angehende Rekruten ebenso habt ihr bisher gute Arbeit in der Ausbildung der letzten Männer und Frauen geleistet." hier hält er kurz inne und lässt seinen Blick nachdenklich durch den Raum schweifen.

"Die vorgeschlagene Dame ist jedoch etwas eigen findet ihr nicht zumindest was mir bisher zu Ohren gekommen ist. Aber.. solange ihr für sie die Verantwortung übernehmt darf sie den Dienst als Rekrut beginnen. Ebenso wie jener Herr.." dabei reichte er Rivan das Schreiben von Kasan.

"Nach einem Zehntag findet ihr euch mit den euch unterstellten Wächtern in der Kaserne ein ihr werdet einer Übung unterzogen."
03.09.2012 23:15:32
[Silberwache] Bewerbungen (#62774)
Aykiz
[b]Rücknahme der Bewerbung[/b]

*Noch am selben Abend würde ein Brief die Stadtwache erreichen*

Sehr geehrter Kommandant der Stadtwache,

zu meinem bedeuern muss ich Ihnen mitteilen das ich innerhalb eines Jahresumlaufes, eine andere spannendere Aufgabe angenommen habe, hiermit ziehe ich also meine Bewerbung bei der Stadtwache zurück.

Da ich mittlerweile "Anführer"((Titel steht noch nicht fest)) der noch jungen und unerfahrenen Legion bin, und mich ein gewisser Sir Monteros dunkler Ritter und schwarzer Streiter aus Valvec unter Druck setzt, damit die Legion sich ihm anschließt, würde ich mich freuen wen wir uns einmal über diesen Mann unterhalten könnten und wie man sich ihn vom Hals hält.
Die Legion, lagert an den Klippen in den weiten Andoriens, ich würde mich über eine positive Antwort eurerseits sehr freuen.

gez. Kasan, "Anführer" der Legion

((Kasan spricht Rivan oder Andyneth, ig mal auf ein spontanes Treffen an))
05.09.2012 13:00:11
[Silberwache] Bewerbungen (#62832)
Elster
"Jener....Herr..."*der Korporal zog das Schreiben Kasans hervor und legte es aufden Schreibtisch.
"Scheint anderswo Karriere gemacht zu haben." Er hob die Schultern und schüttelte den Kopf.
"Bisher weiß ich von dieser Legion vor allem eines: Das ihr Lager abgebrannt ist und ihre alten Anführer alle Tod oder Geflohen sind. Ob Valvec dahintersteckt?"

Die fragenden Blicke der beiden Offiziere der Wache trafen sich. Der jüngere der beiden erhob wieder die Stimme, strich sich über den Schnurrbart.
"Ich glaube es nicht. Eigentlich hätte die verdammte Insel mit diesen Tempusknechten mehr anfangen können, als wir.Ich weiß nicht, ob sich dem Nachzugehen lohnt. Es ist ausserhalb der Stadt. Und dann riecht es noch verdammt nach Politik und Diplomatie. Eure Entscheidung, Herr."

Rivan erhob sich und strich mit zwei Fingern über die Hutkrempe.
Ein eigenwilliger Salut, doch war es schon längst Gewohnheit.

"Was Tai Li betrifft: Sie dient unter mir, also bin ich für sie verantwortlich. Wie für einen jeden anderen meiner Leute. Sie hat ein gutes Herz....und schon verdammt viel für die Stadt getan, Herr."

Der Korporal wandte sich zur Tür,hielt aber noch einmal inne.
"Ich habe Euren Befehl vorausgeahnt, was die Übung betrifft. Die neunte Kohorte ist bereit. Und ich denke sowohl Kalian, wie auch Yien haben sich mehr als einmal bewiesen. Rekrut sein ist schön und gut...aber ich denke, ich habe sie genug gequält."

Er schmunzelte und senkte noch einmal sein Haupt zu dem Vorgesetzten.

[spoiler]((ooc: Wir können gerne gleich diesen Terminfindungsthread nehmen, den ich schonmal vorbereitet habe: http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=62638&Itemid=128[/spoiler]
13.09.2012 14:42:57
[Silberwache] Bewerbungen (#63144)
Andyneth
((Mach bitte einen Termin im Terminfindungsthread mit den Wachenspielern Elster ))
24.09.2012 11:11:20
[Silberwache] Bewerbungen (#63416)
Amari
Folgender Brief wird in der Stadtwache abgegeben von einem Botenjungen. Der Junge gibt sich ungewöhnlich höflich. Ungewöhnlich deshalb, weil er ansonsten wie ein gewöhnlicher Knabe von der Straße aussieht, dem Umgangsformen wohl ähnlich vertraut wie eine Dusche sein dürften - fettiges Haar, ramponierte Kleidung und Ähnliches könnten diesen Eindruck bestätigen.

Hinzu kommt, dass er folgenden Satz aufsagt. Ein Schauspieler ist an ihm nicht verloren gegangen und er leiert den Text herunter, den er zwar offensichtlich gut auswendig gelernt hat, der aber keineswegs von ihm stammen kann:

[b][i]"Ehrenwerte Stadtwache von Mirhaven. Dies ist eine Nachricht von Isabelle Dumonde zwecks des Beitritts zu den Silberwachen. Sie entbietet ihre ehrerbietix ... ehrer ... erer ... nein, das kann doch nicht sein. Moment, hab' es gleich. Sie entbietet ihre ehrerbie ... Sie entbietet ihre Hochachtung. So Ihr eine Antwort sie habt, warte ich gerne. Ansonsten könnt Ihr für sie eine Nachricht bei dem Gasthaus am Marktplatz in Mirhaven hinterlegen."[/b][/i]

Die Nachricht selbst ist zwar mit Wachs versiegelt, aber ohne Siegelzeichen. Das Pergament ist sehr schlicht, ebenso scheint die Tinte von eher billiger Herkunft zu sein. Die Schrift wirkt bemüht, aber die Verfasserin ist offensichtlich keine Vielschreiberin.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Kommandantur von Mirhaven.

Mein Name ist Isabelle Dumonde, eine einfache Reisende vom Festland. Ich stamme aus einem schlichten Dorf in den Herzlanden - klein und unbedeutend. Meine Ausbildung als Kriegerin beendete ich vor einigen Monaten und reise seither durch die Lande auf der Suche nach Möglichkeiten, bei denen ich für eine gute Sache streiten kann.

Vor Kurzem kam ich mit dem Schiff auf dieser Insel an und habe hier meine Suche fortgesetzt und bin am gestrigen Tage vielleicht sogar fündig geworden. Ich traf zunächst ein Mitglied der Silberwache namens Tai Li und später den Herrn Korporal Rivan Faeris, mit denen ich mich länger unterhielt. Bereits vorher hatte ich überlegt, mich bei der hiesigen Stadtwache umzuhören, ob Hilfe benötigt wird und dieses Gespräch bestätigte mich darin, dass ich dort gut aufgehoben sein könnte.

Der Herr Rivan Faeris sagte zu mir abschließend, dass ich eine Bewerbung abschicken könnte, auch wenn es noch das kleinere Hindernis gibt, dass neu Zugereiste natürlich nicht in den Dienst aufgenommen werden. Dies ist verständlich, will man sich natürlich keine faulen Eier in eine solch wichtige Aufgabe wie die der Stadtwache einhandeln.
So melde ich mich hiermit bei Euch, um Interesse zu bekunden und melde mich gerne auch ein weiteres Mal nach diesen drei Monaten - oder zu jedwedem Zeitpunkt oder auf welche Art und Weise Ihr auch wünscht.

Solltet Ihr mit mir reden wollen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung oder Ihr könnt auch gerne mit der werten Frau Tai Li oder dem Herrn Rivan Faeris reden. Ich hoffe, ich konnte diesen beiden und auch Ihnen, werter Leser, Ihnen einen guten Einblick in die Ehrlichkeit meiner Absichten und die moralische Standfestigkeit meiner Natur geben.

Bis zu einem Treffen oder einer Antwort verbleibt hochachtungsvoll und in tiefem Respekt

Isabelle Dumonde[/i][/quote]
25.09.2012 10:45:46
[Silberwache] Bewerbungen (#63483)
Elster
[quote]Hochverehrter Kommandant, verehrte Feldwebel,

vor nur wenigen Tagen wurde mir von der Untergefreiten Tai Li eine mögliche Anwärterin für die Silberwache vorgestellt. Isabelle Durmonde ist der Name jener Fürstin.
Ihren eigenen Worten nach genoß sie eine Ausbildung als Kriegerin. Ich ließ mir ihr Können in einem kurzem Gefecht gegen Tai Li am Strand beweisen.
Tymora, ich muss sagen, dass diese Isabelle wirklich Mumm hat. Ihre Chancen waren minimal, doch hielt sie kräftig gegen.
Oft erkennt man in der Niederlage den Charakter eines Menschen besser, als aus einem Sieg. Und sie hat es gut und tapfer ertragen. Selbst Schmerzen wollte sie sich nicht anerkennen lassen.
Ihr Stil ist nicht sauber doch hat sie einen kräftigen Hieb und scheut es nicht, auch mal einzustecken. Mit ein wenig Schliff und Ausbildung kann man sicher eine hervorragende Büttelin aus ihr machen.

Von ihrem Wesen her, ist sie aufbrausend, wie man es aus der Jugend kennt. Sie hat eindeutig Temperament und ihr wohnt sicher das Talent inne, sich durchzusetzen.
Ein wenig blauäugig und naiv wirkt sie, aber auch hier ist es wohl vor allem die Jugend, welche aus ihr spricht.
Alles in allem muss ich sagen, dass Isabelle Dumonde eine gute Büttelin abgeben könnte.
Da aber der erste Eindruck nicht immer der Beste ist, werde ich sie in der Zeit, welche die Regeln und Gesetze von Wache und Stadt vorschreiben, sie im Auge behalten und mit einigen, teils persönlichen Aufgaben betreuen, um sie zu fordern und zu prüfen.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal[/quote]
09.11.2012 21:25:00
[Silberwache] Bewerbungen (#65122)
Zornbrecht
Am frühen Morgen würde eine durchschnittlich hochgewachsene Frau jemanden von der Silberwache ansprechen wollen.
So würde sie sich erkudnigen wollen, was man denn erfüllen müsse, damit man Rekrutin der Wache werden könne und an wen man sich wenden muss?
Zudem würde sie ihren Namen "Tamara" nennen und mitteilen, dass sie im Moment im Gasthaus der Stadt zu erreichen sei.
11.11.2012 12:30:17
[Silberwache] Bewerbungen (#65207)
Andyneth
Ein Bote wird sowohl Tamara als auch Rivan ein Schreiben des Kommandanten überreichen.

[quote]"Verehrte Tamara,

ich bitte Sie sich bei Korporal Rivan Fearis zu melden danach wird darüber beraten ob Sie für den Dienst in der Stadtwache geeignet sind.

Gezeichnet

Laudrius von Hohenfels
Kommandant der Stadtwache"[/quote]

[quote]"Verehrter Korporal,

ich bitte euch im silbernen Drachen mit einer dame Namens Tamara zu sprechen und ein Schreiben an mich aufzusetzen ob ihr diese Frau für geeignet haltet Dienst in der Wache zu tun.

Gezeichnet
Laudrius von Hohenfels"[/quote]
12.11.2012 15:03:51
[Silberwache] Bewerbungen (#65265)
Elster
Mit der Nachricht in der Hand stand Rivan vor der Tür seines Vorgesetzten.
Wie oft hatte er schon hier vorgestanden?
Ein kurzer Blick zu dem riesigen Aktenstapel auf der viel zu kleinen Ablage davor.
Manche Dinge änderten sich nie.
Er räusperte sich, dann klopfte er kräftig und trat ein.

[i]"Kommandant."[/i]
Der Korporal tippte sich mit zwei Fingern an den Hut, strich die Krempe entlang, dann senkte er das Haupt.

[i]"Ich habe Eure Nachricht erhalten, Herr....ich denke...ich lese sie so, dass Ihr der Meinung seid, dass mein "Urlaub" lang genug weilte."[/i]

Eine besondere Betonung lag in diesem so verhassten Wort. Nur langsam hob der Korporal den Blick.
Rivan trat näher auf den Schreibtisch des Kommandanten zu, legte die vernarbten Hände auf das alte, von Papier glatt geschmirgelte Holz.

[i]"Bürokratie...Tymora, wie ich sowas hasse..." [/i]Die ersten Worte des Satzes wirkten geistesabwesend.
[i]"Ich hab keine Ahnung, ob das alles ein Spiel war...eine Verschwörung oder nur ein Missverständnis, Herr."[/i]
Durch die vergitterten Fenster fiel das Licht des frischen Morgens. Strahlend und sauber traf es auf eine Uniform, die genau jenes nicht war.
Nicht im übertragen Sinne jedenfalls.

Vorgesetzter und Untergebener trugen die selbe Kleidung. Beide gehüllt in funkelnde Brühnen aus silbernen Schuppen und doch merkte man ihnen das Alter an. Vielleicht lag es gar nicht einmal an den Rüstungen selbst, sondern an ihren Trägern.
So mancher Streit mit Laundrius ging ihm in diesem Moment durch den Kopf und er musste unwillkürlich Schmunzeln.
[i]
"Herr, es mag ein Fehler gewesen sein, dass ich diesen weinerlichen Welpen nur verprügelt habe. Aber der größere Fehler war, dass ich nicht direkt um Eure Hilfe gebeten hab. Nun...er nennt sich nun Klinge des Hasses und ich muss sagen, jeder Faustschlag schmeckt im Nachhinein nur noch mehr nach Vanilleeis."[/i]

Rivan richtete sich auf, straffte die Uniform und seine Augen fanden einen Punkt irgendwo hinter Laundrius. Es musste ein interessanter Punkt sein, denn sie blieben fest da drauf.

[i]"Ich kümmere mich um diese junge Fürstin, die sich gemeldet hat. Und nach der Zeremonie heute Nacht, werde ich dem Taurelias ein paar Zeilen schreiben....Tymora...und an die ganzen Berichte will ich gar nicht denken."[/i]

Ein Verwirrspiel des eintröpfelnden Sonnenscheines musste es sein, der die stahlgrauen Augen schimmern lies.
[i]
"Nekromanten, Pest, Cholera und jemand, der ungenannte Sachen mit Mandy, Sandy und Candy anstellt...Göttinnen, wie hab ich das alles vermisst."[/i]

Auf dem vernarbten Gesicht lag ein abwesendes Lächeln, als er über den kalten Stahl der Rüstung stricht. So lange nicht getragen und nun erkannte er endlich den Zweck dieses unbequemen Unkleidungsstückes.
29.11.2012 06:21:03
[Silberwache] Bewerbungen (#65816)
Algarond
So tauchte Hjartan genau eine Stunde nach Sonnenaufgang im Gebäude der Stadtwache auf und suchte den Gardisten, der hinter einem Schreibtisch sass und Papierkram erledigte, in seiner Heimat gab es einen solchen Kerl immer und überall. So er ihn denn fand, trat er vor ihn (oder sie) und sprach.

[b]"Guten Morgen, Hjartan Tathryl ruft man mich und aus Cormyr stamme ich. Ich wollte mich nach den Möglichkeiten erkundigen, Dienst bei der Wache zu leisten."[/b]

Die Linke auf dem Knauf seines Schwertes ruhend, stand er ruhig und geduldig da in seiner vollen Rüstung, und wartete, ob ihm geholfen wird.
05.12.2012 16:55:02
[Silberwache] Bewerbungen (#65975)
Andyneth
Der Wächter sah von seinem Pult auf und musterte den fremden Mann einen Moment.
"Grüße.. Herr Tathryl." dabei stellte er ein kleines Fass mit Tinte an das Tischende und legt ein Blatt Pergament vor Tathryl hin. "Gebt euer Zeichen, euren momentanen Aufenthaltsort und euren Werdegang an danach wird sich ein Gruppenführer bei euch melden für den weiteren Verlauf."
06.12.2012 16:51:23
[Silberwache] Bewerbungen (#66009)
Algarond
Und Hjartan schrieb in knappen Worten auf, was von ihm verlangt wurde.

[b][i]Aufenthaltsort: [/i]

Silberner Drache

[i]Werdegang:[/i]

geboren wurde ich vor 19 Jahren in der Silberschluchtgarnison im Nordwesten Cormyrs als Sohn einer Offizierin der Purpurdrachen und eines Belagerungsmeisters, nach einer in verschiedenen Garnisonen verbrachten Jugend folgte der Beitritt zum cormyr'schen Heer, wo ich nach meiner vierjährigen Dienstzeit ehrenvoll als Obergefreiter entlassen wurde. Die offiziellen Dokumente besitze ich und werde sie auf Aufforderung hin vorlegen.


Hjartan Tathryl, Schwertknappe der Roten Ritterin[/b]


Nachdem er geendet hatte, schob er Pergament und Tintenfass zurück zum Wachhabenden. "Möge eure Rüstung niemals brechen, Wächter." Mit diesen Worten verliess er den Raum.
07.04.2013 08:39:55
[Silberwache] Bewerbungen (#69363)
Zeitgeist
Tom war gerade in der Kaserne und würde wohl das schreiben der nächst besten Wache geben

Werter Herr Laudrius von Hohenfels,

Mein Name ist Tom Grün "Die schnelle Klinge" ich möchte der Stadt Mirhaven meine Dienste anbieten als Wächter. Ich Lebe seit kurzen in Mirhaven und mein dortiger Aufenthaltsort ist der silberne Drache in dem auch Briefe für mich hinterlegt werden können. Bis jetzt bin ich dem einfachen Wege des Söldner gefolgt für das schnelle Gold. Ich möchte um meine Kampffähigkeiten sinnvoll einzusetzen den Dienst bei der Silberwache aufnehmen.

Zuletzt möchte ich noch schreiben das ich Bereit bin alles zu tun für die Sicherheit von Mirhaven.

Unterschrift

Tom
16.05.2015 17:53:00
[Silberwache] Bewerbungen (#92139)
Grushak
[quote][b]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/b]

[b]Betroffene Personen:[/b] Calum Dughall
[b]Berichterstatter:[/b] Calum Dughall

[b]Persönliche Informationen:
[/b]
- Wurde geboren in Tiefwasser
- Vater und Mutter, Söldner keine Besonderheiten
- Abreise wegen Auflößung des Söldnertrupps
- Zwiste keine bekannt


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



[b]Geistige Aspekte:[/b]

- Hat die Silberwache gewählt, wegen der Kameradschaft dem Sold und der Unterkunft
- Kennt die Gesetze von Mirhaven kaum
- Hatte bereitz Erfahrung mit Verletzten und Toten
- Gewalt würde er anwenden wenn es ihm nötig scheint oder befohlen wird
- Reagiert ruhig und gefasst auf die meisten Probleme


[b]Körperliche Aspekte:[/b]

- verlässt sich auf ein Krummschwert und ein Turmschild
- Hat keine arkanen Kenntnisse
- Gut für den Nahkampf geeignet.
- Kann nicht reiten.
- angehender Rüstungsschmied


[b]Persönliche Bedenken:[/b] Auf die Fragen hin, was aus seiner Vergangenheit, bedenklich für seine Arbeit sein könnte und ob irgendwas für Missverständnisse sorgen könnte, gab der Betroffene keine Dinge von Relevanz an.


[b]Besondere Stärken:[/b] Loyal und Unerschrocken

[b]Besondere Schwäche:[/b] keine Angabe[/quote]
16.05.2015 17:54:28
[Silberwache] Bewerbungen (#92140)
Silberregen
[quote]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Fyrn Kaltbach
Berichterstatter: Fyrn Kaltbach

Persönliche Informationen:

- Geburtsort Brost
- Einfache Bauern, nichts besonderes
- Brost war ein einfaches Dorf, später in Niewinter ansässig
- Entlassung aus dem Dienst
- Alle Zwistigkeiten wurden beendet.


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

- Ist zur Wache um zu helfen das Gesetz einzuhalten
- Gesetz ist zum Schutz der Gemeinschaft Überlebenswichtig.
- Gewalt, jedoch nur nach gesetzlicher Grundlage, passt sich gern an
- Gewalt ist ein eher notwendiges Übel
- War in Scharmützel verwickelt, wurde dabei selbst verletzt
- So es zum Wohle aller ist.
- Ruhiger, schwer aus der Fassung zu bringen.



Körperliche Aspekte:

- Rudimentäre Kampfausbildung, speziellisiert auf großes Krummschwert
- Geschenke Akadis, eher nicht zu beachten
- Für Nahkampf geeignet
- nein, kann nicht reiten
- Fährten lesen/Späher, war einmal Leibwache


Persönliche Bedenken: Auf die Fragen hin, was aus ihrer Vergangenheit, bedenklich für ihre Arbeit sein könnte und ob irgendwas für Missverständnisse sorgen könnte, gab die Betroffene keine Dinge von Relevanz an.


Besondere Stärken:
-Große Kraft und fähig Personen zu schützen
Besondere Schwäche:
- Kein diplomatisches Geschick[/quote]
17.05.2015 17:22:55
[Silberwache] Bewerbungen (#92190)
Prak
[quote]
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Smutje Prak
Berichterstatter: Prak

Persönliche Informationen:

- Wurde geboren in Ick nix wissens.
- Vater und Mutter nix kennens liesn Prak als ... Jüngeling zuruck
- Abreise wegen Fandens schiff ...
- Zwiste Prak habens kein streits


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

- Hat die Silberwache gewählt, weil wollens helfens
- Kennt die Gesetze von Mirhaven nur a Bizzel
- Hatte bereitz Erfahrung mit Verletzens und so
- Prak nur Kloppens wenn mans sagens ..
- Reagiert ruhig und gefasst auf die meinst Probleme (hier Angefügt) Suk suk


Körperliche Aspekte:

- verlässt sich auf Praks tolla Axt
- Hat keine arkanen Kenntnisse
- Gut für den Nahkampf geeignet. Prak seins Stark wie 3 Männers
- Kann nix reitens, habens kein Pferd. .
- Prak nix lernens Handwäääärk


Persönliche Bedenken: Auf die Fragen hin, was aus seiner Vergangenheit, bedenklich für seine Arbeit sein könnte und ob irgendwas für Missverständnisse sorgen könnte, gab der Betroffene keine Dinge von Relevanz an.


Besondere Stärken: Prak seins Treu wenn er habens neue Manschaft

Besondere Schwäche: Ick nix gut in Denkens [/quote]
07.06.2015 17:00:28
[Silberwache] Bewerbungen (#92916)
Risaku
[quote]
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Shyba Hishiko
Berichterstatter: Arvon Lichtstein

Persönliche Informationen:

- Wurde geboren: In einem kleinem Dorfe in der nähe von Calimhafen
- Vater und Mutter: Betrieben ein kleines Wirtshaus im Dorf
- Abreise: Aufgrund eines Überfalls auf ihr Heimatdorf
- Zwiste: Mein Gebieter der ehrenwerte Priester Arvon wünscht nicht das seine Dienerin
Streit mit anderen Personen anfängt.


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

- Hat die Silberwache gewählt, mein Herr dies so wünscht
- Kennt die Gesetze von Mirhaven im groben und wird diese auswendig lernen
- Hat Erfahrung mit Verletzten und Toten und sieht derlei als nichts besonderes an
- Wird Gewalt anwenden so ihr Herr dies von ihr Wünscht oder man ihr jenes befiehlt.
- Reagiert ruhig und gefasst auf Probleme und lässt diese von den Hohen Herrschaften
oder der Ehrenhaften Silberwache klären, anderes steht meiner Person nicht zu.
- hat Erfahrung im Dienen unter einem Herrn sammeln dürfen und sieht sich als Dienerin

Körperliche Aspekte:

- verlässt sich auf ihren Herrn und die Wache als auch auf ihr Katana
- ist es gewohnt körperliche Arbeit zu verrichten
- versucht den Umgang mit dem Katana zu meistern
- keiner meiner bisherigen Herrn hat seinen [strike]Sklaven[/strike]Dienern je ein
Ross zur Verfügung gestellt
- Für meinen Herrn den Priester Lichtstein würde ich auch mein eigenes Leben
geben um seines zu schützen oder ihm eine Flucht zu ermöglichen


Persönliche Bedenken: Eine Person wie meine die Eigentum des Priesters Lichtstein
wäre nie auf den Gedanken gekommen der Wache beizutreten
doch ist dies der Wunsch meines Herrn, und diesem leiste ich folge.


Besondere Stärken: Steht treu zu ihrem Gebieter und den Vorgesetzten und
hinterfragt ihre Befehle nicht.

Besondere Schwäche: Meine Wenigkeit ist es nicht gewohnt sich durchzusetzen.
[/quote]

*Das Schreiben wurde durch den Wächter Calum entfernt*
05.08.2015 19:30:03
[Silberwache] Bewerbungen (#95320)
Sidalca
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Cradoc Masters
Berichterstatter: Calum Dughall

Persönliche Informationen:

- Geburtsort: Silbrigmond
- Eltern: Sam und Magda Masters - Händler
- Nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen
- Ausbildung im Kelemvortempel, zum Aufspüren und Vernichtung von Untoten. Nach beendeter Ausbildung, noch einige Zeit diesen Tätigkeiten nachgegangen und unter anderem auch Wächter der Stadtwache, sowie Dienst in der Armee. Danach Abreise, um andere Gebiete kennenzulernen.


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

- Ist gebildet, kennt allgemeingültige Gesetze in den meisten Städten entlang der Küste.-
- Findet sich geeignet als Silberwächter, da er diese Art der Tätigkeit bereits ausgeführt hat.
- Ist Streiter und Priester seines Gottes Kelemvor, hat somit keine Scheu vor Verletzungen oder dem Tod
- Gewaltanwendung ist in angemessener Weise kein Problem
- Seine Wesensart ist eher ruhig und gelassen. Wägt seine Möglichkeiten ab, ehe er etwas unternimmt.
- Hält sich strikt an die Gesetze der Stadt.


Körperliche Aspekte:

- Besitzt ein Bastardschwert, was er auch zu nutzen weiss
- Hat arkane Kenntnisse
- Kann reiten
- Bildet sich gerade in der Feinschmiedekunst weiter.


Persönliche Bedenken: Keine


Besondere Stärken: Unerschrocken, loyal, gesetzestreu

Besondere Schwäche: Unbeugsam
07.08.2015 21:33:09
[Silberwache] Bewerbungen (#95463)
caladur
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Ashnard
Berichterstatter: Leutnant Lafalie

Persönliche Informationen:

- Geburtsort unbekannt.
- Alter unbekannt ca 25 Winter
- Menschlicher Ziehvater Asar
- aufgewachsen auf einer Abgelegenen Insel
- Erzogen nach den Richtlinien des Tempus
- Taktische Kenntnisse
- Militärische Kenntnisse
- Große Kampferfahrung

Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

- Hat die Silberwache gewählt, wegen der Gemeinschaft, der Möglichkeit sich zu behaupten und auch um sein Können sinvoll einzusetzen .

- Die Gesetze sind für sie Akzeptabel

- Würde sich zunächst beide Seiten anhören und bei Gewalt, den Konflikt Notfals auch damit lösen.

- Der Kampf sollte immer die Letzte Möglichkeit sein , wenn alles andere versagt
würde aber auch davor nicht zurückschrecken wenn er auch erst versuchen würde den Gegner kampfunfähig zu machen .

- Hatte bereits Erfahrungen mit Verletzten und Toten.
- Würde wenn es angemessen erscheint auf Befehl jemanden töten wenn es nötig ist.

- Würde sich nicht derart schnell aus der Fassung bringen lassen.



Körperliche Aspekte:

- Spezialisiert auf das Katana kann auch mit einem Bogen umgehen .

- Spezialisiert auf Nahkampf
- Kann reiten.
- Kann schwimmen.



Persönliche Bedenken:

Auf die Fragen hin, was aus seiner Vergangenheit, bedenklich für die Arbeit sein könnte und ob irgendwas für Missverständnisse sorgen könnte, gab der Betroffene keine Dinge von Relevanz an.


Besondere Stärken:
- ??
Besondere Schwäche:
- weniger diplomatisch

Dienstnummer: 07/08/15
09.08.2015 23:50:30
[Silberwache] Bewerbungen (#95516)
Skyrider
[quote][b]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/b]

[b]Betroffene Personen:[/b] Kim
[b]Berichterstatter:[/b] Kim

[b]Persönliche Informationen:
[/b]
- Wurde geboren in Calimshan
- Vater und Mutter, keine Besonderheiten bekannt, gaben Kim im Alter von 5 Jahren in der Akademie zu Almraiven ab
- in der Akademie wurde festgestellt, dass sie eine besondere Begabung hat, sie ist Autodidakt, so hat sie die ersten Zauber sich ganz alleine bei gebracht und die Meister haben sie dahin gehend als Versuchsobjekt "missbrauch", weil sie sie von allem anderen abgeschottet haben. Deshalb ist Kim in "zwischenmenschlichen" Belangen zurück geblieben und unerfahren, holt aber inzwischen gut auf. Der Dienst bei der Stadtwache könnte dabei helfen.
- Kannte bis zur Ankunft auf Amdir nur die Akademie in Almraiven, war abgeschottet von der Umwelt
- bestehender Zwist: Eine Meinungsverschiedenheit mit dem Erzmagus des Arkanen Ordens von Mirhaven


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



[b]Geistige Aspekte:[/b]

- Hat die Silberwache gewählt, aus Neugier etwas neues zu entdecken und die Strukturen einer solchen Orga kennen zulernen
- Kennt die Gesetze von Mirhaven, könnte sie aber im einzelnen nicht benennen
- Hat nur wenig Erfahrung mit Verletzten und Toten
- Gewalt würde sie anwenden, wenn sie ihr Leben in Gefahr sehen würde oder es ihr befohlen wird
- Reagiert neugierig auf alltägliche Probleme


[b]Körperliche Aspekte:[/b]

- kann einen Luftstrom, der um sie herum ist, beherrschen und bis zu einem Sturm werden lassen.
- besitzt Arkane Fähigkeiten
- Recherchieren und Informationsbeschaffung durch Bücher liegen ihr.
- kann arkane Zauber aufschreiben
- beherrscht mehrere Sprachen: elfisch, sylvanisch, drakonisch, halblingisch, aural und beginnt zwergisch zu lernen, sobald sich ein Lehrer findet.


[b]Persönliche Bedenken:[/b] Genasi haben oft kein gutes Ansehen in der Bevölkerung, nichtmagische Bevölkerung hat oft Angst vor ihr

[b]Besondere Stärken:[/b] Kenntnisse im Bereich der Ebenen,Portalmagie, Magie, Religionen,

[b]Besondere Schwäche:[/b] Mag es nicht angefasst zu werden.[/quote]
15.08.2015 22:26:46
[Silberwache] Bewerbungen (#95741)
payapix
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: [i]Raska[/i]
Berichterstatter: [i]Calum Dughall[/i]

Persönliche Informationen:

[i]- Luskan
- Waise
- unter der Ophut von Priestern Ilmaters aufgewachsen
- Arbeit
- kein Zwist mehr übrig
[/i]

Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.



Geistige Aspekte:

[i]- Habe die Silberwache gewählt, da ich eine Sinnvolle Aufgabe für mein "Handwerk" suche.
- Gesetze sind gut.
- Reden ist gut, Taten sind besser.
- Schnell und gezielt damit eine Situation erst gar nicht eskaliert.
- Ja.
- Ich werde keine Unbewaffneten töten.
- Ich mag Stress nicht.
[/i]


Körperliche Aspekte:

[i]- Streitaxt und Langbogen.
- Gegen Magier hilft eine Streitaxt und ein Bogen.
- Nahkampfgeeignet.
- Ich laufe lieber selbst.
- Rudern, Akkrobatik, Lesen.[/i]



Persönliche Bedenken: Auf die Fragen hin, was aus ihrer Vergangenheit, bedenklich für ihre Arbeit sein könnte und ob irgendwas für Missverständnisse sorgen könnte, gab die Betroffene keine Dinge von Relevanz an.


Besondere Stärken:
[i]- zielorientiert, unbeugsam, waghalsig[/i]
Besondere Schwäche:
[i]- kurzer Geduldsfaden, vorschnell
[/i]
29.08.2015 16:00:23
[Silberwache] Bewerbungen (#96319)
Rise Lazarus
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Lennox Löwenstein
Berichterstatter: Rashal

Persönliche Informationen:

- Geboren? Mirabar
- Eltern und Besonderheiten? Waise seid Geburt
- Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes? Minenstadt, Halb Menschlich, Halb Zwergisch
- Gründe für die Abreise? Soziale Benachteiligung aufgrund des Waisenstatus
- Zwiste mit Verbliebenen Personen offen? Mit dem Waffenschmied, dessen Lehrling ich war.


Die persönlichen Informationen folgten nach Angaben des Betroffenen und unterliegen keiner persönlichen Einschätzung.


Geistige Aspekte:

- Gründe für die Silberwache? Ungerechtigkeit und soziale Benachteiligung bekämpfen
- Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen? Solange die Gesetze sinnvoll sind, keinerlei Zweifel, ungerechten Gesetzen gewisse Zweifel gegenüber
- Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen? Das kommt auf das Problem an, erstmal sehen, ob man es gewaltlos lösen kann, ansonsten greife ich auch zu gewalt.
- Einstellung gegenüber Gewalt? Eher ein Mann fürs „Grobe“
- Erfahrungen mit Toten und Verletzungen? Natürlich, ich bin kein Heiler, aber mit Verletzten und Toten kenn ich mich aus.
- Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten? Natürlich.
- Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress? Ich verliere manchmal die Geduld, aber nicht allzuoft.



Körperliche Aspekte:

- Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen? Bevorzugte Waffe: Zweihändiger Krummsäbel
- Magische Kenntnisse? Nein
- Für Nahkampf geeignet? Selbstredend
- Reiterfahrung? Ich falle nicht vom Pferd.
- Weitere Befähigung? Gut im Faustkampf, Waffenexperte


Persönliche Bedenken:

Wie steht es mit Korruption? Ein Problem in der Stadt?

Besondere Stärken:
Waffenschmied Lehrling
Waffenexperte mit dem Zweihändigen Krummschwert

Besondere Schwäche:
Verliere manchmal die Geduld
30.08.2015 18:50:25
[Silberwache] Bewerbungen (#96345)
Nachtengel
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/b]
[b]
Betroffene Personen:[/b] -
Meree
[b]
Persönliche Informationen:[/b]
Meree

- ich bin geboren in einer Gnomensiedlung nahe Tiefwasser
- Eich bin 44 Jahre, eine noch junge Gnomin
- ich habe eine Weile in Tiefwasser gelebt
- ich hatte mit Meuchler aus Tiefwasser einen Zwist, weil ich jemand rettete, den sie töten wollten.Um nicht selbst getötet zu werden musste ich fliehen


[b]
Geistige Aspekte:[/b]
- ich hasse Ungerechtigkeiten, will schützen und suche eine Arbeit die sinnvol ist und meinen Fähigkeiten entspricht
- ich achte die Gesetze, mag keine Korruption und habe mich auch mit den Gesetzen hier vertraut gemacht
- ich ziehe Gewaltlosigkeit vor, greife aber zur Waffe, so es nötig ist, um Unschuldige zu schützen und mich zu wehren
- ich ziehe es vor jemand Kampf unfähig zu machen, statt zu töten
- ich habe schon Tote und Verletze gesehen und war selbst schon schwer verletzt. Ich habe nur geringe Kentnisse in der Versorgung von Verletzten
- ich töte keinen Unbewaffneten.
- ich fühle mich belastbar, kann Entbehrungen ertragen

[b]
Körperliche Aspekte:[/b]
- ich kann mit Kurzschwert und Kurzbogen, aber auch mit der Schleuder umgehen
- Magische Kenntnisse habe ich keine
- ich ziehe Fernkampf vor
- ich falle nicht vom Pony
- Weitere Befähigung?
ich kann spähen, Fallen entschärfen, mich leise bewegen und verstecken

[b]
Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]


[b]Besondere Stärken:[/b]
- ich bin zäh und Entbehrungen gewöhnt
Sprachkentnisse auch in der Schrift in elfisch, Zwergisch und halblingisch, kenne mich auch etwas mit den unterschiedlichen Kulturen aus

[b]Besondere Schwäche:[/b]
ich bin klein, nicht besonders stark
und ich mag keine formellen Anreden, verstehe sie aber zu benutzen, so es erforderlich ist
11.09.2015 18:44:38
[Silberwache] Bewerbungen (#97104)
Grushak
Kurzbericht Intressenten der Stadtwache

Betroffene Person:
Laura Nek


Ich musste der Intressentin nahelegen das sie noch nicht lange genug in Mirhaven zugegen ist und verwies sie darauf sich erst einzuleben. Sollte sie jedoch nach 2Monden weiterhin intresse an der Wache haben solle sie sich erneut bewerben.

Feldwebel der Silberwache Calum Dughall
11.11.2015 20:45:39
[Silberwache] Bewerbungen (#100867)
Sinnia123
[quote][i]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Arvon Lichtstein


Persönliche Informationen:

- Geboren in der Nähe von Tiefwasser
- Mir ist nicht viel bekannt über meine Eltern
- Ich war ein Wanderpriester
- Keine offenen Zwiste




Geistige Aspekte:

- Gründe für die Silberwache?Dort zu Helfen wo es nötig ist
- Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen? Ich hege keine Zweifel an den Gesetzen, dennoch würde ich meine Kritik offen dalegen, wenn ich etwas anders sehe.
- Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen? Diplomatisch, wenn es sein muss auch mit Gewalt
- Einstellung gegenüber Gewalt? Gewalt nur jenen Gegenüber, die es auch wirklich verdienen
- Erfahrungen mit Toten und Verletzungen? Ich bin anerkannter Heiler und bin bestens damit vertraut
- Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten? Nur wenn es wirklich begründet ist
- Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress? Bisher keine Probleme



Körperliche Aspekte:

- Meine bevorzugte Bewaffnung ist der Streithammer, ebenso der Kriegsbogen
- Magische Kenntnisse? Ich kann göttliche Zauber erbitten
- Für Nahkampf geeignet? Ich bin Kriegspriester
- Reiterfahrung? Nur zweimal bisher runtergefallen
- Weitere Befähigung? Heilerkenntnisse, Wissen gegen Untote und Necormantie. Einige Sprachkenntnisse; Celestisch und Elfisch



Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte: Bisher keine


Besondere Stärken:

Stark im Kampf und Willen, Diplomatie und Helfen steht an erster Stelle

Besondere Schwäche:

Grosses Misstrauen bei Tieflingen und dunklen Anbetern[/i][/quote]
07.04.2017 22:33:02
[Silberwache] Bewerbungen (#117146)
-Depp-
Und so landete eine neue Bewerbung bei der Wache.

[quote]

[b][u][center]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/center][/u][/b]

[b]Betroffene Person:[/b] Aidan


[b]Persönliche Informationen:[/b]
[ul][li][u]Geboren:[/u] 29. Nachtal 13xx TZ (30 Jahre), Winterfurth [/li]
[li][u]Eltern:[/u] [/li]
[ul][li]Freiherr Carsuth von Winterfurth, Streiter des Torm (verstorben)[/li]
[li] Freifrau Rehna von Winterfurth (verstorben) [/li][/ul]
[li][u]Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes:[/u][/li]
[ul][li]Baronie an der noerdlichen Grenze des Koenigreiches Niewinter mit Aufgabe des Grenzschutzes[/li]
[li]Regelmaessige Uebergriffe auf Laendereien seitens Luskans oder Orkstaemme[/li]
[li]Fall der Baronie durch Orkinvasion vor 14 Jahren; Wiederaufbau und Uebernahme durch familiaeren Nebenarm. [/li][/ul]
[li][u]Abreisegruende:[/u][/li]
[ul][li]Aus Baronie (mit Beginn des 15t. Lebensjahres): Familientradition des Zweitgeborenen zum Dienst fuer das Koenigreich in der Garde Niewinters[/li]
[li]Aus Niewinter (Mitte des 21. Lebensjahres): Persoenlich[/li][/ul]
[li][u]Verbliebene Zwiste:[/u] Nichts, das ueber die ueblichen Waechterkonflikte hinaus ginge. [/li][/ul]

[b]Geistige Aspekte:[/b]
[ul][li] [u]Beitrittsgruende:[/u][/li]
[ul][li] Schutz der Buerger und der Stadt[/li]
[li] Eigene Berufung im Waechtertum [/li][/ul]
[li][u]Gesetzeseinstellung: [/u][/li]
[ul][li]Gesetze bilden die Grundlage fuer zivilisiertes Zusammenleben und legen - so sie sich im Kern dem Frieden und dem Schutz der Schwachen und nicht der Tyrannei und Bluttreiben verschrieben haben - die Basis fuer Gerechtigkeit. Sie sind als solche unabdingbar. Koennte ich aus ethisch-moralischen Gruenden die Gesetze Mirhavens nicht befuerworten und vertreten, wuerde ich weder um eine Anstellung als Waechter ersuchen, noch an diesem Ort auf Dauer verweilen. Das gesagt, sind Gesetze fuer mich jedoch nichts statisches, sondern muessen sich mit der Gesellschaft entwickeln, weiterentwickeln und verbessert werden, damit sie den Buergern und der Gerechtigkeit adaequat dienen koennen. Pflicht eines jeden Waechters ist daher nicht nur die Gesetze aufrecht zu erhalten, sondern basierend auf der Anwendung Dieser Erfahrung in die Weiterentwicklung einfliessen zu lassen. [/li]
[li] Generell sei zu meinem Gesetzesverstaendnis gesagt, dass Gesetze in meinen Augen, auch wenn sie schwarz auf weiss niedergeschrieben wurden, nicht schwarz und weiss sind. Das Leben ist zu facettenreich und alltaegliche Situationen zu unterschiedlich, als das man sich stur nach einem Stueck Pergament richten kann. Nebst einer stabilen und an Gerechtigkeit orientierten Gesetzeslage bedarf es daher ebenso eines wachen Verstandes und eines guten Einschaetzungsvermoegens, damit Gesetze ihr Ziel erfuellen: Den Schutz der Buerger. Gesetze zu vertreten bedeutet mehr als nur Worte eines anderen vorzulesen. Viel bedeutsamer als das Zitieren der Gesetze ist das Erkennen des Sinnes hinter jenen - und das zu vertreten und zu schuetzen, was die Gesetze bewahren wollen, ohne das Willkuer Oberhand gewinnt. Jenes Erkennen ist ebenso massgebliche Basis fuer bereits erwaehnte, fruchtsame Weiterentwicklung, damit sich Ideale nicht in Paragraphen verlieren. [/li][/ul]
[li][u]Methodik & Waffenbereitschaft[/u][/li]
[ul][li]Bei geistigen Problemen: Ermittlung mit Ziel der Wahrheitsfindung; Versuch der Betrachtung verschiedener Perspektiven; Bei eigenem Unwissen Einbindung von adaequatem Fachpersonal. [/li]
[li]In (gewaltbehafteten) Konfliktsituationen: Worte vor Handgreiflichkeit, Kampfunfaehigkeit vor Tod. Oberstes Gebot bleibt dennoch die Verteidigung der Schutzbefohlenen, auch wenn die Kosten dafuer Blut sein moegen - sei es das des Gegners, oder das Eigene. [/li][/ul]
[li][u]Erfahrungen mit Toten und Verletzungen[/u][/li]
[ul][li]Basiswissen der Totenuntersuchung (meist vor Ort als Erstuntersuchung; Kein tiefgehendes Obduktionswissen; Erste Assistenzerfahrung bei Obduktion durch Hochwuerden von Erlenberge).[/li]
[li]Basiswissen fuer Vor-Ort-Wundversorgung, aber keine tiefgehenden, mundanen Heilkenntnisse. Kenntnis der Heilmagie im progressiven sowie sofortigem Wirkumfang.[/li][/ul]
[li][u]Mentale Belastbarkeit / Stressfaehigkeit:[/u] Vorhanden. [/li][/ul]

[b]Körperliche Aspekte:[/b]
[ul][li][u]Waffenkenntnisse:[/u] [/li]
[ul][li]Favorisierte Bewaffnung: Claymore und Schild[/li]
[li]Erweiterte Kenntnisse: Langschwert, Langbogen, Speer, Knueppel[/li]
[li]Basiskenntnisse: Aexte, kleinere Klingenwaffen, Haemmer, Armbrueste[/li][/ul]
[li][u]Magische Kenntnisse:[/u][/li]
[ul][li]Erweiterte Grundkenntnisse Divinmagie & Divinmagische Gabe (Primaer Schutz & Staerkung, Sekundaer Heilung, Tertiaer Direktangriff)[/li]
[li]Erweiterte Grundkenntnisse Arkanmagie (theoretisch)[/li]
[li]Grundkenntnisse Paktierer (theoretisch)[/li][/ul]
[li][u]Für Nahkampf geeignet:[/u] Ich bitte darum. [/li]
[li][u]Reiterfahrung:[/u] Sicherer Reiter. Kampfbefaehigung zu Pferd vorhanden, aber nicht favorisiert ausgebildet.[/li]
[li][u]Weitere Befähigung:[/u][/li]
[ul][li]Sprachkenntnisse: Drakonisch und Celetisch[/li]
[li]Abgeschlossene Ausbildung und praktische Erfahrung als Offizier der Garde Niewinters mit Sonderausbildung zum Leibes- und Truppschutz. [/li][/ul][/ul]

[b]Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]
Voreingenommenheit gegenueber Luskanern, Roten Magiern und Dienern dunkler Goetter



[b]Besondere Stärken:[/b]
[ul][li]Pflichtbewusstsein & Ehrlichkeit[/li]
[li]Geduldige und hoefliche Sachlichkeit, aber auch Willensstaerke, Durchsetzungsvermoegen und die Faehigkeit ein Machtwort zu sprechen, wenn die Situationen es erfordern[/li][/ul]

[b]Besondere Schwächen:[/b]
[ul][li]Verbissen, gegebenenfalls zu verbissen, bei manchen Angelegenheiten[/li]
[li] Moral, Ethik und Skrupel, die von potentiellen Feinden als Schwaeche ausgenutzt werden koennen. Gleiches gilt fuer einen grundsaetzlichen Vertrauensvorschuss, mit dem ich versuche Menschen zu begegnen, statt jedem Fremden gegenueber zunaechst im Misstrauen zu versinken.[/li]
[li]Fehlende Kompetenz im Bereich Beschattung & Tarnung. Ebenso schlechter Taeuscher & damit verbundene Konsequenzen (z.B. Auffaelligkeit in unfamiliaeren Territorien wie dem Hafen oder mangelnde Ueberzeugung bei auf Taeuschung basierten Verhoeren) [/li]
[/ul]

[/quote]
25.04.2017 21:03:33
[Silberwache] Bewerbungen (#117740)
Tary
Einen Tag nach Ihrem Gespräch mit Rashal hatte Lara dann auch schon das entsprechende Formular ausgefüllt.

[quote][b][center]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/center][/b]
[b]
Betroffene Personen:[/b] Lara Verticordia

[b]
Persönliche Informationen:[/b]

[b]Geboren?[/b] - 12. Alturiak 13xx, Baronie nördlich von Ankhapur (35 Jahre)
[b]Eltern und Besonderheiten?[/b] - Unbekannt
[b]Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes?[/b] - kleinere Stadt, lokaler Handelsknotenpunk
[b]Gründe für die Abreise?[/b] - politische Unruhen
[b]Zwiste mit Verbliebenen Personen offen?[/b] - keine bekannt


[b]
Geistige Aspekte:[/b]

[u]Gründe für die Silberwache?[/u]
- Möglichkeit meine Fähigkeiten in einem entsprechenden Rahmen einzusetzen
- Ideen für die Bereicherung/Verbesserung der Silberwache einbringen

[u]Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen?[/u]
- Gesetze repräsentieren die Grundlage gesellschaftlichen Zusammenlebens. Ohne Gesetze würde eine Gesellschaft nicht funktionieren. Dabei kommt es immer auch darauf an wie die Gesetze ausgelegt werden. Gesetze die relativ offensichtlich nur einem sehr kleinen Teil der Gesellschaft zuträglich sind sorgen über kurz oder lang eher für Unruhe als für Kooperation. Es ist grundsätzlich von Vorteil, wenn Gesetze von einer Mehrheit der Bevölkerung unterstützt werden.

[u]Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen?[/u]
- Logisch an Probleme heran gehen, Ursachen für Probleme finden und beheben, alle Eventualitäten ausschließen bis eine Lösung gefunden wurde

[u]Einstellung gegenüber Gewalt?[/u]
- Gewalt ist manchmal notwendig um ein Ziel zu erreichen oder Schutzbedürftige zu schützen, sollte aber immer eines der letzten Mittel sein

[u]Erfahrungen mit Toten und Verletzungen?[/u]
- Als Kelemvoritin in der Heimat auf Grund der fehlenden Anwesenheit eines Priesters öfters bei Bestattungen zugegen gewesen
- Bereits mehrere Tote obduziert/dabei assistiert
- Grundsätzliche Fähigkeiten der ersten Hilfe

[u]Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten?[/u]
- Solang sich die Sinnhaftigkeit des Vorhabens erschließt und der gesetzliche Rahmen gewahrt ist

[u]Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress?[/u]
- keine Probleme im Umgang mit Stress


[b]
Körperliche Aspekte:[/b]

[u]Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen?[/u]
- Ausgebildet im Umgang mit dem Anderthalbhänder, bereits in mehreren Kämpfen erprobt

[u]Magische Kenntnisse?[/u]
- 10 Jahre Ausbildung und Lehrtätigkeit an der Magischen Akademie von Ankhapur

[u]Für Nahkampf geeignet?[/u]
- Ja

[u]Reiterfahrung?[/u]
- zur Reise ja, im Kampf nein

[u]Weitere Befähigung?[/u]
- Sprachkenntnisse: Drakonisch, Shaaran, Chondathan, Alzhedo
- Bereits Erfahrung bei der Teilnahme an militärischen Aktionen und Spionageaktivitäten


[b]
Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]
- manchmal Probleme soziale Situationen zu deuten


[b]Besondere Stärken:[/b]
- Organisiert
- sehr gut ausgeprägtes Gedächtnis
- logisches Denkvermögen

[b]Besondere Schwäche:[/b]
- Zurückhaltend
- Manchmal Schwierigkeiten in sozialen Situationen
- trotz Kampfausbildung eventuelle körperliche Unterlegenheit[/quote]
26.04.2017 18:32:39
[Silberwache] Bewerbungen (#117767)
Silberregen
[quote][b][u]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/u][/b]

[b]Betroffene Personen:[/b] Althaia, ausgebilde rote Magerin aus dem Hause Alavi


[b]Persönliche Informationen:[/b]

[b]- Geboren:[/b]Plateau von Ruthammar Anwesen der Alavi, Tay
[b]- Eltern und Besonderheiten:[/b] Xaros Iam (Verzauberer), Talaya Alavi (Nekromantin) gehöre dem Haus Alavi an.
[b]- Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes:[/b] Familien Anwesen der Alavi's auf dem Plateau zu dennen nur rote Magier zutritt haben.
[b]- Gründe für die Abreise:[/b] Laufende Intrigen meiner Person betreffend.
[b]- Zwiste mit Verbliebenen Personen offen:[/b] Einige rote Magier, Gründe und Personen sind vielzählig.





[b]Geistige Aspekte:[/b]

[b]- Gründe für die Silberwache:[/b] Ich suche eine Beschäftigung und jemand, riet mir mich zu Bewerben. Ausserdem erhoffe ich mir Schutz, sollten verschiedene feindlich gesinnte Personen, meine Auslieferung erhoffen.
[b]- Einstellung gegenüber der Gesetze:[/b] Gesetze werden vom Herrschenden erteilt, letztlich hat dieser oder diese ihre Gründe, weswegen man sie auch durchsetzen sollte.
[b]- Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen:[/b] Ruhig, sachlich und dem Umständen entsprechend.
[b]- Einstellung gegenüber Gewalt:[/b] Ich habe keine Probleme mit Gewalt, führe sie nur nicht gern selbst aus.
[b]- Erfahrungen mit Toten und Verletzungen:[/b] Zu meiner Ausbildung gehörte es Tote zu sezieren, sowie präperieren. Ich hab eine mindere Ausbildung für die Versorgung von Verletzungen.
[b]- Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten:[/b] Damit hätte ich kein Problem, so es erforderlich wäre.
[b]- Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress:[/b] Ich denke damit werde ich gut klar kommen.


[b]Körperliche Aspekte:[/b]

[b]- Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen:[/b] Keinerlei Kampferfahrung mit Waffen.
[b]- Magische Kenntnisse:[/b] Große magische Kenntnise, darunter jedoch auch der in Mirhaven verbotenen Schulen, die ich weder in der Stadt noch in Umgebung angewandt habe. Jedoch könnte eben jenes Wissen daürber der Stadt dienlich sein, ohne sie selbst anzuwenden.
[b]- Für Nahkampf geeignet:[/b] Nein
[b]- Reiterfahrung:[/b] Nein
[b]- Weitere Befähigung:[/b] Anatomisches Wissen, darunter auch über Monster, wissen über Monster allgemein die bei uns als Wachtiere genutzt werden. Sprachen: Drakonisch, Unterreich, Orkisch, Halblingisch. Die Ausbildung zur roten Magierin gehörte auch eine Ausbildung zur Diplomantie.


Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:


[b]Besondere Stärken:[/b] Magisches Wissen und Fähigkeiten
-
[b]Besondere Schwäche:[/b] Körperliche Kraft[/quote]
26.04.2017 21:21:21
[Silberwache] Bewerbungen (#117772)
Alfred Riesenschlächter
Kurzbericht Interessenten der Stadtwache

Betroffene Personen: Thea Schildarm


Persönliche Informationen:

- vor 20 Jahren im Hoheitsgebiet zu Secomber
- aufgewachsen in einem Waisenhaus der Glaubensschaft Tyrs
- Unterrichtung im Nahkampf, Glaubensbekenntniss Tyrs,
- Verbreitung des Glaubens Tyrs auf der Insel Amdir, Unterstützung von Winterrache und Mirrhafen als aufrichtiger Paladin von Tyr





Geistige Aspekte:

- Weitere Festigung der militärischen Kampfausbildung
-Verbreitung und Kontrolle der Einhaltung der Gesetze Mirrhafens
- Lösung von Konflikten mit Diplomatie, Glaubensbekenntniss Tyrs und Schwert und Schild
- Lösung von Konflikten in dieser Reihenfolge
- Erfahrungen beim Umgang mit Trauernden, sehr gute Ausbildung in der Heilungen (geistlich und weltlich)
-die Umsetzung der Glaubensgesetze zum Wohlergehen der Bevölkerung mit allen Mitteln




Körperliche Aspekte:

- Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen? > Langschwert und Schild, Schleuder
- Magische Kenntnisse? > nein, aber geistliche fähigkeiten
- Für Nahkampf geeignet? > ja
- Reiterfahrung? > ja




Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte: nein

Besondere Stärken:
- überdurchschnittliche charismatische Ausstrahlung und Umgangsformen
- sehr gute körperliche Ausbildung
- sehr gute Kenntnisse in der Heilungen
- Bereitschaft zur weiteren Schulung im Militärischen und geistlichen Bereich
- ein guter und aufrichtiger Paladin
Besondere Schwäche:
-durchschnittliche konstituelle und intellektuelle Verfassung
02.05.2017 20:43:51
[Silberwache] Bewerbungen (#117926)
Gekko
[quote]

[b][u][center]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/center][/u][/b]

[b]Betroffene Person:[/b] Worgana


[b]Persönliche Informationen:[/b]

[u]Geboren:[/u] Genaues Datum und Ort unbekannt, ca. 52 Jahre

[u]Eltern:[/u]
[ul][li]leibliche Eltern unbekannt[/li]
[li]Ziehvater Gondolin Tyrmannswacht (verstorben), Wächter des Helm [/li][/ul]
[u]Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes:[/u]
[ul][li]Burg Worgheim im Westen Aglaronds, Verteidigungsanlage zur Abwehr thayanischer Angriffe[/li]
[li]Halbelfische Hochregion[/li][/ul]
[u]Abreisegründe:[/u]
[ul][li]Suche nach Schwester, letzter Aufenthaltsort Amdir, genaue Position unbekannt[/li][/ul]
[b]Geistige Aspekte:[/b]
[ul][li] [u]Beitrittsgründe:[/u][/li]

[ul][li] Langjährige Erfahrung und Berufung im Wächtertum[/li]
[li] Schutz der Stadt und seiner Bewohner [/li][/ul]

[li][u]Gesetzeseinstellung: [/u][/li]

[ul][li]Gesetze dienen dem Schutz der Bevölkerung und einem geordneten Zusammenleben derer, welche die Gesetze befolgen. Ignoranten des Gesetzes fördern Chaos und Unmut oder Schlimmeres, daher ist die strikte Einhaltung von Regeln unabdingbar und ausnahmslos zu befolgen. Die Standhaftigkeit eines Wächters wird stets aufs Neue auf die Probe gestellt, denn Heuchler und Trickser werden immer versuchen ihn an der Nase herumzuführen und im Falle der Ergreifung Gnade walten zu lassen oder gar unmoralische oder unlautere Angebote zu unterbreiten. Doch Gesetz ist Gesetz. [/li][/ul]

[li][u]Methodik & Waffenbereitschaft[/u][/li]

[ul][li]Bei geistigen Problemen: Anhörung der Betroffenen und des Täters, ggf. Hinzuziehen von Spezialisten. [/li]
[li]In (gewaltbehafteten) Konfliktsituationen: Sofern Worte das Ohr des Täters nicht erreichen Anwendung von betäubender, schwächender oder anderer nicht schädigender arkaner Magie als Hilfsmittel zur Ergreifung des Täters in unversehrtem Zustand. Vermeidung von Kollateralschaden als oberstes Gebot. Im Notfall auf Geheiß auch Anwendung von elementar schädigender Magie als letztes Mittel zum Schutz der Bevölkerung. [/li][/ul]

[li][u]Erfahrungen mit Toten und Verletzungen:[/u][/li]

[ul][li]Erweitertes Wissen um Kampfverletzungen durch physische Waffengewalt oder arkane Magie, erworben durch Abwehr thayanischer Angriffe.[/li]
[li]Expertenwissen bzgl. Verletzungen durch Worgangriffe, erworben durch häufige Abwehr von Worgrudeln rund um Burg Worgheim und Erstversorgung von Bisswunden. Davon abgesehen keine Kenntnisse in Heilmagie oder weiterer Behandlung von Wunden.[/li][/ul]

[li][u]Mentale Belastbarkeit / Stressfaehigkeit:[/u] Belastbar. [/li][/ul]

[b]Körperliche Aspekte:[/b]
[ul][li][u]Waffenkenntnisse:[/u] [/li]
[ul][li]Favorisierte Bewaffnung: Wurfdolche, Arkanistenstab[/li]
[li]Basiskenntnisse: Armbrust, Dolch[/li][/ul]

[li][u]Magische Kenntnisse:[/u][/li]

[ul][li]Fachwissen in der praktischen Anwendung nicht-verletzender arkaner Magie, Schutzmagie, Illusionsmagie sowie mehrerer Kampfzauber zur Verteidigung in Kriegsfällen. [/li]
[li]Basiswissen Arkanmagie (theoretisch)[/li][/ul]

[li][u]Für Nahkampf geeignet:[/u] Nein. [/li]

[li][u]Reiterfahrung:[/u] Vorhanden und ausgebildet.[/li]

[li][u]Weitere Befähigung:[/u][/li]
[ul][li]Sprachkenntnisse: Elfisch[/li]
[li]Abgeschlossene Ausbildung und praktische Offizierserfahrung als Exekutor zu Burg Worgheim. [/li][/ul][/ul]

[b]Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]
[ul][li]Voreingenommenheit gegenueber Thayanern[/li][/ul]


[b]Besondere Stärken:[/b]
[ul][li]Loyalität und Führungsstärke[/li]
[li]Unbestechlich, emotional kontrolliert[/li]
[li]Beschützerisch, konsequent[/li][/ul]

[b]Besondere Schwächen:[/b]
[ul][li]kein Mitleid gegenüber Gesetzesbrechern[/li]
[li]keine fremdländischen Sprachkenntnisse[/li]
[li]fehlende körperliche Stärke erfordert situationsbedingt Begleitung zur Festnahme von wehrhaften Tätern[/li]
[li]ungeeignet für Ermittlungstätigkeiten, die über das normale Maß an Intelligenz hinausgehen[/li]
[/ul]

[/quote]
05.08.2017 07:23:53
[Silberwache] Bewerbungen (#120483)
Daanik
Und so kam es das ein Rotschopf eine Bewerbung zum Anwärter als Wächter der Silberwache einreichte. "Na is hier richtig hoff ich doch."

[quote][b]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/b]

[u]Betroffene Person:[/u] [i]Leucos Nebelbach[/i]


[b]Persönliche Informationen:[/b]

[u]Geboren:[/u]

[i]- in Dinkelgrund bei Fernberg im Jahre XXXX[/i]

[u]Eltern:[/u]

[i]- Rosmarie und Ditz Nebelbach, Bauern[/i]

[u]Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes[/u]

[i]- im Winter ist es schweinekalt
- nicht ganz so ruhige Region [/i]

[u]Gründe für die Abreise:[/u]

[i]- Entlassung von den Truppen des Fürsten Maalthiirs nach dem abrupten Ende der Auseinandersetzungen im Wald Cormathor, danach Suche nach Broterwerb[/i]

[u]Zwiste mit Verbliebenen Personen offen[/u]

[i]- keine[/i]


[b]Geistige Aspekte:[/b]

[u]Gründe für die Silberwache?[/u]

[i]- mir liegt Recht und Ordnung am Herzen zum Wohle des Bürgers[/i]

[u]Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen?[/u]

[i]- Gesetze sind immer gut, die von Mirhaven auch[/i]

[u]Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen?[/u]

[i]- den Menschen in die Herzen sehen, um dann entsprechend zu handeln [/i]

[u]Einstellung gegenüber Gewalt?[/u]

[i]- Gewalt ist das letzte Mittel zu dem gegriffen werden sollte um Recht und Gesetz durchzusetzen[/i]

[u]Erfahrungen mit Toten und Verletzungen?[/u]

[i]- ja[/i]

[u]Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten?[/u]

[i]- Wenn es unbedingt sein muss, ja.[/i]

[u]Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress?[/u]
[i]
- immer kühlen Kopf bewahren Bursche[/i]

[b]Körperliche Aspekte:[/b]

[u]Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen?[/u]

[i]- Erfahrungen im Umgang mit dem Kriegsschwert vorhanden[/i]

[u]Magische Kenntnisse?[/u]

[i]- nein[/i]

[u]Für Nahkampf geeignet?[/u]

[i]- ja
[/i]
[u]Reiterfahrung?[/u]

[i]- nein[/i]

[u]Weitere Befähigung?[/u]


[b]Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]


[u]Besondere Stärken:[/u]

[i]- besonders volksnah[/i]

[u]Besondere Schwäche:
[/u]
[i]- besonders volksnah[/quote][/i]
03.04.2018 23:44:40
[Silberwache] Bewerbungen (#124794)
Stulle8
*etwas hastig hingekritzelt und relativ kurz gefasst geht dieses Bewerbungsschreiben bei der Wache ein*

[quote][b]Kurzbericht Interessenten der Stadtwache[/b]

Betroffene Person: Erik Löwenstein


Persönliche Informationen:

Geboren:

- in der Nähe von Tiefwasser im Jahre XXXX, Alter 25

Eltern:

- Noah und Elvira Löwenstein

Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes

- Ländereien des Kaufmanns Belfontaire

Gründe für die Abreise:

- Auflösen der Gutshofwache nach Ableben des Kaufmanns
- Neuorientierung

Zwiste mit Verbliebenen Personen offen

- keine


Geistige Aspekte:

Gründe für die Silberwache?

- Erfahrung im Wachdienst (private Organisation)
- Selbstverwirklichung

Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen?

- Bisher wenig in Konflikt mit selbigen gekommen

Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen?

- Dialog

Einstellung gegenüber Gewalt?

- Es gilt generell Gewalt zu vermeiden

Erfahrungen mit Toten und Verletzungen?

- ja

Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten?

- Ja

Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress?

- Keine Beschwerden


Körperliche Aspekte:

Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen?

- Erfahrung in Umgang mit Langschwert, Schild und teilweise dem Langbogen (Jagd)

Magische Kenntnisse?

- nein

Für Nahkampf geeignet?

- ja

Reiterfahrung?

- ja

Weitere Befähigung?

- Keine

Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:

- Keine


Besondere Stärken:

- Ruhig, Sachlich, Charmant, Lernfähig, Körperlich in sehr guter Verfassung

Besondere Schwäche:

- Ungeduldig[/quote]
07.04.2018 10:25:48
[Silberwache] Bewerbungen (#124844)
Kater
[quote][b]
Betroffene Personen:[/b] - Karlon Teraun

[b]
Persönliche Informationen:[/b]

- Geboren?
Vor rund 22 Sommern
- Eltern und Besonderheiten?
Robert und Klara ( Bauern )
- Besonderheiten des Wohnortes/Herkunftsortes?
Bauernhof nahe Tiefwasser
- Gründe für die Abreise?
Mistgabel schwingen war nicht das richtige fuer mich !
- Zwiste mit Verbliebenen Personen offen?
Einer der Angestellten ist sauer.. Aber nichts wichtiges...
Ansonsten nichts an das ich mich erinnern wuerde




[b]
Geistige Aspekte:[/b]

- Gründe für die Silberwache?
Hier ist die Frage etwas Auslegungssache. Ich sehe zwei grundsaetzliche Antworten.
Fuer mich ist einer der Gruende der Wache beizutreten, das ein jeder sein Brot verdienen muss...
Falls die Frage aber anders gemeint war, und es darum geht, warum die Wache mich nehmen sollte: Ich habe mehrjaehrige Erfahrung als Waechter des Haendlers Heribert Gunter in Tiefwasser. (( falls hier Nachforschungen angestellt werden bitte fragen ))

- Einstellung gegenüber der Gesetze? Zweifel an Gesetzen?
Gesetze sind wichtig um ein Zusammenleben zu Gewährleisten, wenn es allerdings darum ginge ob jemand verhungert, oder ein Brot stiehlt um sich zu retten, so wird die Sache etwas schwerer zu entscheiden. Sollte dies allerdings Regelmaessig Auftreten, so ist dies erneut eine anderen Sache !
- Bevorzugte Methode mit Problemen umzugehen?
Jenes kommt auf den Umstand an, sollte es ohne Gewalt funktionieren, so ist diese Vorzuziehen. Zumindest bei meiner Taetigkeit als Waechter fuer den Haendler, war es oftmals genug, Praesenz zu zeigen.
- Einstellung gegenüber Gewalt?
Oftmals noetig, sollte aber vermieden werden.
- Erfahrungen mit Toten und Verletzungen?
Mit Toten bisher weniger Erfahrung gehabt, Verletzungen sowohl bei mir, als auch bei dem Gegner: Einige. Kann Verbaende anlegen.
- Bereitschaft jemanden zu verletzen und auch auf Befehl zu töten?
Sollte es noetig sein, so wird dies umgesetzt.
- Mentale Belastbarkeit und Umgang mit Stress?
Zumindest bisher, hatte ich dort keinerlei Probleme

[b]
Körperliche Aspekte:[/b]

- Umgang mir Nah- Fernkampfwaffen?
Erfahrung mit Krummschwert und ein wenig mit Kurzbogen.
- Magische Kenntnisse?
Magie ist sehr Gefaehrlich und sollte streng reguliert werden.
- Für Nahkampf geeignet?
Mein Krummschwert sagte zu mir, ich solle die Frage mit Ja beantworten.
- Reiterfahrung?
Nein, obwohl ich als Kind eine Kuh reiten konnte. Aber ich denke nicht, das dies zaehlt !
- Weitere Befähigung?
Spreche Zwergisch, kann lesen und schreiben und mein Schwert selbst reparieren.


[b]
Persönliche Bedenken, weshalb der Betroffene auf Grund seiner Vergangenheit Probleme im Dienst haben könnte:[/b]
Diese Frage erscheint mir seltsam !

[b]Besondere Stärken:[/b]
- Nicht leicht zu erzuernen
- Kann selbststaendig Denken
- Lernfaehig
[b]Besondere Schwäche:[/b]
- Wenn erzuernt, kann es gefaehrlich werden.
- Das selbststaendige Denken fuehrt manchmal zu interessanten Gespraechen
- Kann hin und wieder etwas vergessen
- versucht zu oft witzig zu sein ( zumindest wurde mir das des oefteren gesagt )
[/quote]