Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

07.12.2009 12:11:53
Der Sack vom Nikolaus (#31613)
Soul of GJ
Ein seltsames Glockenläuten von vielen kleinen Glöckchen und ein Silberstreifen am Horizont ließen die Reisenden in den Himmel schauen. Am Handelsweg vor Mirhaven, wohl in der Nähe von Shanas Rose stürzte etwas vom Himmel. Viele der Reisenden, unter ihnen Amelw, fanden sich an der Absturzstelle ein. Es schneite, was an einem Wunder glich, nie schneite es hier, nur hoch oben in den Winterrachebergen fiel auf Amdir Schnee. Ein älterer Herr in Rot gekleidet, ein Wagen und Rentiere fanden sich dort. Allen ging es soweit gut, was dann eher für eine Landung sprach. Doch der Herr in Rot, welcher sich als Nikolaus vorstellte, hatte ein Problem. Er hatte den Sack mit den Geschenken für die Kinder verloren, als er über die Winterrache flog. Die Versammelten erklärten sich bereit nach dem Sack zu suchen und brachen auf in die Winterracheberge.

An der Bergfeste erfuhren sie von den Torwachen, dass sie diesen seltsamen Wagen am Himmel sahen. Und diese sahen auch, dass etwas weiter im Osten am Fuße der Berge vom Himmel fiel. Die Abenteurer brachen auf, bald schneite es stärker, ein Schneesturm brach an. Man sah die Hand vor Augen nicht, doch stapften sie weiter durch den hohen Schnee. Den guten Augen eines Zwergen war es zu verdanken, dass sie eine Höhle fanden. Der Schneesturm hatte inzwischen nach gelassen und die Abenteurer betraten die Höhle.

Gnolle stürzten sich auf sie und ein wilder Kampf entbrannte. Unzählige Gnolle mussten sie auf ihrem Weg tiefer in die Höhle niederstrecken. Sie folgten einer Schleifspur, welche die Abenteurer zu einer seltsamen Kreatur führte. Diese Kreatur hatte den Sack vom Nikolaus gefunden, doch wollte diesen nicht mehr hergeben. Die Kreatur nannte sich Grinch und gab an nie Geschenke vom Nikolaus bekommen zu haben, weil dieser gemein sei. Den Abenteurern tat diese arme Kreatur leid, so machten sie dem Grinch Geschenke, wo rüber sich dieser sichtbar freute. Die anderen Geschenke interessierten in nicht mehr. Der Zwerg verwandelte sich auf einmal in einen Gewaltigen Bären und der Sack mit den Geschenken wurde auf dessen Rücken befestigt. Dann brachen sie auf, um dem Nikolaus seinen Sack zurück zu bringen.

Wieder am Handelsweg beim Café angekommen übergaben die Abenteurer den Sack mit den Geschenken. Der Nikolaus war sichtbar erleichter darüber und beschenkte die Abenteurer für ihre gute Tat. Einige wussten nicht recht was sie sich wünschen sollten, als der Nikolaus danach fragte, doch ein jeder bekam ein Geschenk. Auch sagten, sie dem Nikolaus, dass er demnächst an den Grinch denke, denn auch dieser freute sich über Geschenke. Dann brach der Nikolaus auf, der Wagen erhob sich in die Lüfte und wieder erklangen die kleinen Glöckchen und bald war nichts mehr vom Nikolaus zu sehen bis auf den Silberstreifen, welcher nach einer Weile wieder verblasste. Die Abenteurer trennten sich und einige gingen noch ins Café, um diesen schönen verschneiten Tag zu genießen.